Suchen
Neueste Themen
» "Das Millionenspiel" ( Das Millionenspiel, Deutschland, 1970 )von VanHelsing So 28 Mai 2023 - 18:24
» AMAZON, NETFLIX & C0 - TIPS & FLOPS
von Fynn So 28 Mai 2023 - 6:22
» Die (alte ) und die neue OFDB
von Fynn Sa 27 Mai 2023 - 18:49
» Die Frau mit der eisernen Maske (USA 1952)
von Fynn Fr 26 Mai 2023 - 19:00
» DIE UNGLAUBLICHE GESCHICHTE DES MR. C
von Fynn Di 23 Mai 2023 - 17:09
» "Die Folterkammerkammer des Hexenjägers" ( The Haunted Palace, USA, 1963 )
von Eddie-Fan Di 23 Mai 2023 - 13:24
» Und noch einmal Amazon...
von Fynn Di 23 Mai 2023 - 5:51
» Sie waren nackt und mussten sterben (USA 1963)
von VanHelsing Mo 22 Mai 2023 - 20:18
» Zuletzt gesehen
von TomHorn76 Mo 22 Mai 2023 - 0:18
» DEATHSTALKER III - DIE ARMEE DER TOTEN
von Fynn So 21 Mai 2023 - 20:08
» Christian Keßler Gelb wie die Nacht
von Fynn So 21 Mai 2023 - 16:14
» Scharf, schärfer, Hammer!
von Fynn So 21 Mai 2023 - 11:48
» BLACK EMANUELLE – von Excessive Pictures
von Ivo Scheloske So 21 Mai 2023 - 11:16
» The Phantom Speaks (USA 1945)
von VanHelsing Fr 19 Mai 2023 - 17:23
» Helmut Berger
von Eddie-Fan Do 18 Mai 2023 - 20:17
Information
Hallo liebe Gäste und Mitglieder!Das Copyright der Medien, sowie der verwendeten Photos und Cover-Abbildungen liegt beim jeweiligen Rechteinhaber und werden im Forum nicht zu Werbezwecken genutzt. Alle hier verwendeten Namen, Begriffe, Zeichen und Grafiken können Marken- und/oder Warenzeichen im Besitze ihrer rechtlichen Eigentümer sein. Die Rechte aller erwähnten und benutzten Marken- und Warenzeichen liegen ausschließlich und allein bei deren Besitzern.
Bei möglichen Zweifeln zur Rechtmäßigkeit möglichst bitte zuerst an den Forenbetreiber wenden, um evtl. Unklarheiten außergerichtlich klären zu können. Bilder werden dann auf Wunsch umgehend entfernt.
Liebe Grüße
Dein Dark Movie Dreams Team
4D Kino in Bielefeld
DMD-Forum :: Community & Talk :: Filmthemen :: Technik-Ecke
Seite 1 von 1 • Teilen
schimanski- Stammuser
- Anzahl der Beiträge : 9073
Bewertungssystem : 283
Re: 4D Kino in Bielefeld

übrigens ist dies nicht das erste, es gibt schon mehrere davon !

Die Gerüchteküche um unser neues " 4-D Kino" in Bielefeld brodelt mächtig ! Mal heisst es, es
sollen 5 türkische Geschäftsleute ohne jegliche Kinoerfahrung dahinter stecken, dann wieder
soll es ein ostwestfälischer Geschäftsmann sein. Wie auch immer, Geld muss wohl da sein !
Ebenfalls wird inzwischen von der Eröffnung mit rotem Teppich und Hollywood Prominenz
berichtet, sowie angeschlossener Filmakademie....viele offene Fragen, aber keine Antworten ...
Die normalen Kinos dort werden demnächst eröffnet. An dem " 4 D Kino "wird weiterhin
gearbeitet. Die Eröffnung soll dann Anfang des Jahres ganz gross stattfinden....
sollen 5 türkische Geschäftsleute ohne jegliche Kinoerfahrung dahinter stecken, dann wieder
soll es ein ostwestfälischer Geschäftsmann sein. Wie auch immer, Geld muss wohl da sein !
Ebenfalls wird inzwischen von der Eröffnung mit rotem Teppich und Hollywood Prominenz
berichtet, sowie angeschlossener Filmakademie....viele offene Fragen, aber keine Antworten ...

Die normalen Kinos dort werden demnächst eröffnet. An dem " 4 D Kino "wird weiterhin
gearbeitet. Die Eröffnung soll dann Anfang des Jahres ganz gross stattfinden....

VanHelsing schrieb:Gibt es das Kino inzwischen oder kam das über die Planung nicht hinaus ?
Bielefeld ist eine einzige Großbaustelle. Da möchte ich nicht tot über dem Zaun hängen...

schimanski- Stammuser
- Anzahl der Beiträge : 9073
Bewertungssystem : 283
Ach ja, 4D. Über sowas hatte ich ja auch mal berichtet. Irgendwo in einem Freizeitpark waren Melinda und ich mal in so einem Ding. War im Kleinformat und da lief eine kurze Szene mit "Shrek". War schon ganz lustig, wenn dir plötzlich Wasser ins Gesicht spritze und durch Wind suggeriert wurde, als ob dir Spinnen an den Beinen und Füßen herlaufen.

Eddie-Fan- Administrator
- Anzahl der Beiträge : 25170
Bewertungssystem : 486
Eddie-Fan schrieb:Ach ja, 4D. Über sowas hatte ich ja auch mal berichtet. Irgendwo in einem Freizeitpark waren Melinda und ich mal in so einem Ding. War im Kleinformat und da lief eine kurze Szene mit "Shrek". War schon ganz lustig, wenn dir plötzlich Wasser ins Gesicht spritze und durch Wind suggeriert wurde, als ob dir Spinnen an den Beinen und Füßen herlaufen.![]()
Wie hat Dir denn das im Vergleich zu 3-D nochmal gefallen ?

Das hat absolut Spass gemacht. Ich müsste jetzt zwar nicht jeden Film so gucken, aber als Gaudi war das klasse.Fynn schrieb:Eddie-Fan schrieb:Ach ja, 4D. Über sowas hatte ich ja auch mal berichtet. Irgendwo in einem Freizeitpark waren Melinda und ich mal in so einem Ding. War im Kleinformat und da lief eine kurze Szene mit "Shrek". War schon ganz lustig, wenn dir plötzlich Wasser ins Gesicht spritze und durch Wind suggeriert wurde, als ob dir Spinnen an den Beinen und Füßen herlaufen.![]()
Wie hat Dir denn das im Vergleich zu 3-D nochmal gefallen ?![]()

Man saß zudem in Hydrauliksitzen. Raste die Kutsche mit Shrek durch ein Schlagloch im Wald, dann fing es kräftig an zu ruckeln in den Sitzen. Fuhr man dabei auch noch durch eine Pfütze, bekam man durch kleine Düsen Wasser ins Gesicht gespritzt. Als sie mit der Kutsche anhalten mussten, weil ein Rad zu Schaden gekommen war, krabbelten plötzlich Spinnen über den Waldboden. Dann wurde Luft eingesetzt, die absolut vermittelte, als ob diese Spinnen bei dir an den Beinen krabbeln.
Obwohl das jetzt auch schon wieder ein paar Jährchen her ist, kann ich mich noch bestens an das Erlebnis erinnern.

Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass z.B. Rückengeplagte je nach Film Probleme kriegen könnten durch die doch ziemlich rabiaten Hydrauliksitze.

Eddie-Fan- Administrator
- Anzahl der Beiträge : 25170
Bewertungssystem : 486
Fynn schrieb:Eddie-Fan schrieb:Ach ja, 4D. Über sowas hatte ich ja auch mal berichtet. Irgendwo in einem Freizeitpark waren Melinda und ich mal in so einem Ding. War im Kleinformat und da lief eine kurze Szene mit "Shrek". War schon ganz lustig, wenn dir plötzlich Wasser ins Gesicht spritze und durch Wind suggeriert wurde, als ob dir Spinnen an den Beinen und Füßen herlaufen.![]()
Wie hat Dir denn das im Vergleich zu 3-D nochmal gefallen ?![]()
Glaube ich gern. Wenn ich mir das so überlege dann würde ich ja auch nicht jeden und alleEddie-Fan schrieb: Das hat absolut Spass gemacht. Ich müsste jetzt zwar nicht jeden Film so gucken, aber als Gaudi war das klasse.![]()
Filme immer nur in 3-D gucken, wenn es sie so gäbe. Ich würde es eben nur gern öfter
gucken weil ich eben ein 3-D Fan bin und gern die Möglichkeit dazu hätte und es toll finde.

Eddie-Fan schrieb:Man saß zudem in Hydrauliksitzen. Raste die Kutsche mit Shrek durch ein Schlagloch im Wald, dann fing es kräftig an zu ruckeln in den Sitzen. Fuhr man dabei auch noch durch eine Pfütze, bekam man durch kleine Düsen Wasser ins Gesicht gespritzt. Als sie mit der Kutsche anhalten mussten, weil ein Rad zu Schaden gekommen war, krabbelten plötzlich Spinnen über den Waldboden. Dann wurde Luft eingesetzt, die absolut vermittelte, als ob diese Spinnen bei dir an den Beinen krabbeln.
Obwohl das jetzt auch schon wieder ein paar Jährchen her ist, kann ich mich noch bestens an das Erlebnis erinnern.![]()
Eddie-Fan schrieb: Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass z.B. Rückengeplagte je nach Film Probleme kriegen könnten durch die doch ziemlich rabiaten Hydrauliksitze.
Diese Hydrauliksitze haben ja zumindest, - ganz vereinzelt, auch Kinos eingebaut. Das
hatten wir hier ja schon mal. Ob ich mich bei jedem Kinobesuch "nass machen möchte"
weiss ich allerdings auch nicht,

Und das diese Hydrauliksitze auf Dauer "kein Liebling für den Rücken"

vermute ich auch mal. Würde es aber trotz Rückenschmerzen gern testen !

» Demnächst im Kino
» (An-)dauerndes Unwohlsein im Kino
» Wenn das Kino mal Geschichte ist
» Warum ist das heutige Kino so schlecht ?
» DVD, Blu Ray, Kino, Online Dienste - was ist die Zukunft ?
» (An-)dauerndes Unwohlsein im Kino
» Wenn das Kino mal Geschichte ist
» Warum ist das heutige Kino so schlecht ?
» DVD, Blu Ray, Kino, Online Dienste - was ist die Zukunft ?
DMD-Forum :: Community & Talk :: Filmthemen :: Technik-Ecke
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
|
|