Suchen
Neueste Themen
» Zockis Labeltalk – Jeden ersten Freitag im Monatvon Eddie-Fan Heute um 12:48
» DVD/BD Veröffentlichungen 2022
von Alf Gestern um 19:38
» Fantasy,- Horror & Science Fiction - zuletzt gesehene Filme
von TomHorn76 So 14 Aug - 0:49
» AMAZON, NETFLIX & C0 - TIPS & FLOPS
von schimanski Fr 12 Aug - 9:34
» SPIDER LABYRINTH - IN DEN FÄNGEN DER TODESTARANTEL
von Eddie-Fan Di 9 Aug - 19:03
» ANDROMEDA - TÖDLICHER STAUB AUS DEM ALL
von Eddie-Fan Di 9 Aug - 12:06
» Zuletzt gesehen
von Fynn Mo 8 Aug - 10:36
» ANGRIFF DER RIESENKRALLE
von VanHelsing So 7 Aug - 18:30
» Immer wieder Koch Films....
von Fynn So 7 Aug - 16:21
» NIE GESEHEN, trotz dt. Synchro
von Fynn So 7 Aug - 16:17
» HALLOWEEN 5 - DIE RACHE DES MICHAEL MYERS (1989)
von VanHelsing Sa 6 Aug - 16:26
» BLUTIGER VALENTINSTAG (1981)
von schimanski Sa 6 Aug - 14:18
» THE SHE BEAST
von Fynn Fr 5 Aug - 12:01
» THE GHOST
von Eddie-Fan Fr 5 Aug - 10:19
» BLUTIGER VALENTINSTAG (1981)
von Eddie-Fan Di 2 Aug - 12:35
Information
Hallo liebe Gäste und Mitglieder!Das Copyright der Medien, sowie der verwendeten Photos und Cover-Abbildungen liegt beim jeweiligen Rechteinhaber und werden im Forum nicht zu Werbezwecken genutzt. Alle hier verwendeten Namen, Begriffe, Zeichen und Grafiken können Marken- und/oder Warenzeichen im Besitze ihrer rechtlichen Eigentümer sein. Die Rechte aller erwähnten und benutzten Marken- und Warenzeichen liegen ausschließlich und allein bei deren Besitzern.
Bei möglichen Zweifeln zur Rechtmäßigkeit möglichst bitte zuerst an den Forenbetreiber wenden, um evtl. Unklarheiten außergerichtlich klären zu können. Bilder werden dann auf Wunsch umgehend entfernt.
Liebe Grüße
Dein Dark Movie Dreams Team
Videolabel Diskussions-Thread
Seite 3 von 8 • Teilen
Seite 3 von 8 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Re: Videolabel Diskussions-Thread
Ja, das gab es öfter. Manche Filme, die bei Silwa erschienen, waren dann auch bei All Video. Oder "Mutant - Das Grauen im All" war wie von mir hier reingestellt bei Vision Video und auch bei IMV.VanHelsing schrieb:Kurios ist ja, dass einige Filme damals bei verschiedenen Videolabeln erschienen, z.B. "American Monster" bei ALL, aber auch bei Mike Hunter.
Da waren dann bestimmt, wie manchmal auch heutzutage, die Rechte bei einer Firma ausgelaufen und dann hat sich eine andere Firma nochmal den Film gekrallt.

Eddie-Fan- Administrator
- Anzahl der Beiträge : 24404
Bewertungssystem : 433
Hab mal nach längerer Zeit in unserer neuen Rubrik nun wieder einen weiteren Thread für ein Video-Label eröffnet - Titan Video.
Wusste übrigens gar nicht, dass "Blumen des Schreckens" hier auf Video mal unter dem Titel "Angriff der Mörderpflanzen" veröffentlicht wurde.
Wusste übrigens gar nicht, dass "Blumen des Schreckens" hier auf Video mal unter dem Titel "Angriff der Mörderpflanzen" veröffentlicht wurde.

Eddie-Fan- Administrator
"Angriff der Mörderpflanzen" ?Eddie-Fan schrieb:Hab mal nach längerer Zeit in unserer neuen Rubrik nun wieder einen weiteren Thread für ein Video-Label eröffnet - Titan Video.
Wusste übrigens gar nicht, dass "Blumen des Schreckens" hier auf Video mal unter dem Titel "Angriff der Mörderpflanzen" veröffentlicht wurde.![]()

Fynn schrieb:"Angriff der Mörderpflanzen" ?Eddie-Fan schrieb:Hab mal nach längerer Zeit in unserer neuen Rubrik nun wieder einen weiteren Thread für ein Video-Label eröffnet - Titan Video.
Wusste übrigens gar nicht, dass "Blumen des Schreckens" hier auf Video mal unter dem Titel "Angriff der Mörderpflanzen" veröffentlicht wurde.![]()
Wusste ich auch nicht. Aber mir sagt auch TITAN VIDEO nix.
Obwohl mir der Titel "Angriff der Mörderpflanzen" sehr gut gefällt.

Alf- Stammuser
- Anzahl der Beiträge : 6555
Bewertungssystem : 417
Zenit Video kenne ich auch noch, obwohl ich mit ziemlicher Sicherheit sagen kann keinen Titel
von denen geliehen oder gekauft zu haben. Auch diese beiden kenne ich nicht.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
"Der Wolf" ist ein Film von Jess Franco - gibt es als DVD unter dem Titel "Rote Lippen".
"Der Wolf" ist ein Film von Jess Franco - gibt es als DVD unter dem Titel "Rote Lippen".

Das Label selbst kam mir auch irgendwie bekannt vor, aber diese beiden Filme habe ich auch nie gesehen.Fynn schrieb:Zenit Video kenne ich auch noch, obwohl ich mit ziemlicher Sicherheit sagen kann keinen Titel

Übrigens schön, dass mal wieder ein "neues" kleines Video-Label hier eingetragen wurde.

Eddie-Fan- Administrator
"Mondblut" ist aber auch überall cut. Nur
das Boot ist mal wieder uncut....
das Boot ist mal wieder uncut....

Habe gerade entdeckt, dass Fynn in einem Videolabel-Thread (Solar Video) direkt was geschrieben hat. Ich glaube, das ist mittlerweile auch schon vorher noch in 2 oder 3 anderen Threads passiert. Müsste man mal durchsehen.
Eigentlich war das so nicht gedacht, dass man direkt hinter den Videocovern was schreibt. Dafür ist extra dieser Diskussionsthread gemacht worden, darüber zu plaudern. Die Threads für die einzelnen alten kleinen Videolabels sind eigentlich nur für die reinen Abbildungen gedacht.

Eigentlich war das so nicht gedacht, dass man direkt hinter den Videocovern was schreibt. Dafür ist extra dieser Diskussionsthread gemacht worden, darüber zu plaudern. Die Threads für die einzelnen alten kleinen Videolabels sind eigentlich nur für die reinen Abbildungen gedacht.

Eddie-Fan- Administrator
Die Idee ist gut,Eddie-Fan schrieb:Habe gerade entdeckt, dass Fynn in einem Videolabel-Thread (Solar Video) direkt was geschrieben hat. Ich glaube, das ist mittlerweile auch schon vorher noch in 2 oder 3 anderen Threads passiert. Müsste man mal durchsehen.![]()

Okay. Da haben aber auch schon andere geschrieben, müssen wir dann alles löschen.

Hab grad schon alles durchgesehen. Ist nicht schlimmes passiert.Fynn schrieb:Die Idee ist gut,Eddie-Fan schrieb:Habe gerade entdeckt, dass Fynn in einem Videolabel-Thread (Solar Video) direkt was geschrieben hat. Ich glaube, das ist mittlerweile auch schon vorher noch in 2 oder 3 anderen Threads passiert. Müsste man mal durchsehen.![]()
Eigentlich war das so nicht gedacht, dass man direkt hinter den Videocovern was schreibt. Dafür ist extra dieser Diskussionsthread gemacht worden, darüber zu plaudern. Die Threads für die einzelnen alten kleinen Videolabels sind eigentlich nur für die reinen Abbildungen gedacht.war mir bisher aber so auch nicht klar, - trotz des Diskussionthreads.
![]()
Okay. Da haben aber auch schon andere geschrieben, müssen wir dann alles löschen.

Bisher haben wir also immer dran gedacht, dort nicht zu schreiben. War nur 2 Mal bei Dir. Einmal im schon erwähnten SOLAR VIDEO Thread und dann noch direkt darunter bei CINE VIDEO. Kannst dann die beiden Postings löschen oder in den Diskussionsthread verschieben - das war's dann schon.

Eddie-Fan- Administrator
Eddie-Fan schrieb:Hab grad schon alles durchgesehen. Ist nicht schlimmes passiert.Fynn schrieb:Die Idee ist gut,Eddie-Fan schrieb:Habe gerade entdeckt, dass Fynn in einem Videolabel-Thread (Solar Video) direkt was geschrieben hat. Ich glaube, das ist mittlerweile auch schon vorher noch in 2 oder 3 anderen Threads passiert. Müsste man mal durchsehen.![]()
Eigentlich war das so nicht gedacht, dass man direkt hinter den Videocovern was schreibt. Dafür ist extra dieser Diskussionsthread gemacht worden, darüber zu plaudern. Die Threads für die einzelnen alten kleinen Videolabels sind eigentlich nur für die reinen Abbildungen gedacht.war mir bisher aber so auch nicht klar, - trotz des Diskussionthreads.
![]()
Okay. Da haben aber auch schon andere geschrieben, müssen wir dann alles löschen.![]()
Bisher haben wir also immer dran gedacht, dort nicht zu schreiben. War nur 2 Mal bei Dir. Einmal im schon erwähnten SOLAR VIDEO Thread und dann noch direkt darunter bei CINE VIDEO. Kannst dann die beiden Postings löschen oder in den Diskussionsthread verschieben - das war's dann schon.![]()
hab auch nochmal alles durchgesehen und noch 2 erwischt ! Jetzt ist alles "sauber" !

Diesen "Ghostkeeper", den VanHelsing bei SOLAR VIDEO reingesetzt hat, habe ich unter dem Titel "Windigo" auf DVD in meiner Sammlung. Atmosphärisch ist der eigentlich gar nicht schlecht, aber auch irgendwie dümmlich.
Eddie-Fan- Administrator
Solar Video war ja ein Sub-Label von All Video - und obwohl deutsche Fassungen veröffentlicht wurden, in Holland (also Niederlande, würde der Graf sagen) beheimatet:
"SOLAR-VIDEO B. V. Jansbinnensingel 17, NL-6811 AK Arnhem"

"SOLAR-VIDEO B. V. Jansbinnensingel 17, NL-6811 AK Arnhem"

Auch wenn man sich dieses Cover von diesem "Ghostkeeper" a'la "Windigo" mal ansieht fällt
folgendes wieder auf : da steht ganz klar der Film hätte ein Jugendverbot ! Schön.
Nur..wenn man nochmal links hinausschaut...
, dann steht dort das dies eine "Empfehlung" sei.
D.h. im Grunde ja auch, ich kann mich gar nicht strafbar machen wenn ich diese Filme
auch Jugendlichen unter 18 zugänglich mache...sagen wir z.B. einem 15jährigen.
Nach "Empfehlungen" muss ich mich ja doch nicht richten, oder ?
folgendes wieder auf : da steht ganz klar der Film hätte ein Jugendverbot ! Schön.
Nur..wenn man nochmal links hinausschaut...

D.h. im Grunde ja auch, ich kann mich gar nicht strafbar machen wenn ich diese Filme
auch Jugendlichen unter 18 zugänglich mache...sagen wir z.B. einem 15jährigen.

Ich habe sogar bereits in allen Videolabel Threads geschrieben !Eddie-Fan schrieb:Habe gerade entdeckt, dass Fynn in einem Videolabel-Thread (Solar Video) direkt was geschrieben hat.

Fynn schrieb:Auch wenn man sich dieses Cover von diesem "Ghostkeeper" a'la "Windigo" mal ansieht fällt
Nur..wenn man nochmal links hinausschaut..., dann steht dort das dies eine "Empfehlung" sei.
![]()
auch Jugendlichen unter 18 zugänglich mache...sagen wir z.B. einem 15jährigen.![]()
Das war bei ungeprüften Videos Anfang der 80er Jahre der Fall - verpflichtende FSK-Prüfungen gab es erst ab 1.4.1985 (vorher konnten die Anbieter Altersfreigabe empfehlen).
"Das Imperium schlägt zurück" veröffentlichte Solar Video zum Kinostart von "Die Rückkehr der Jedi-Ritter" im Dezember 1983.

Fynn schrieb:Auch wenn man sich dieses Cover von diesem "Ghostkeeper" a'la "Windigo" mal ansieht fällt
Nur..wenn man nochmal links hinausschaut..., dann steht dort das dies eine "Empfehlung" sei.
![]()
auch Jugendlichen unter 18 zugänglich mache...sagen wir z.B. einem 15jährigen.![]()
VanHelsing schrieb: Das war bei ungeprüften Videos Anfang der 80er Jahre der Fall - verpflichtende FSK-Prüfungen gab es erst ab 1.4.1985 (vorher konnten die Anbieter Altersfreigabe empfehlen).

VanHelsing schrieb:"Das Imperium schlägt zurück" veröffentlichte Solar Video zum Kinostart von "Die Rückkehr der Jedi-Ritter" im Dezember 1983.

zurück" damals eine FOX Casette war und nicht so eine Kellerfirma ! Wer ist schon SOLAR VIDEO ?

Manche behaupten, diese Veröffentlichung wäre nicht so ganz offiziell...Fynn schrieb: was ist denn das für eine Casette ? Ich hätte geschworen das "Das Imperium schlägt
zurück" damals eine FOX Casette war und nicht so eine Kellerfirma ! Wer ist schon SOLAR VIDEO ?

VanHelsing schrieb:Manche behaupten, diese Veröffentlichung wäre nicht so ganz offiziell...Fynn schrieb: was ist denn das für eine Casette ? Ich hätte geschworen das "Das Imperium schlägt
ich bin schockiert !

Die einzigen Videos von "Solar", die ich damals in den Videotheken gesehen habe, waren die beiden "Superman" VHS (1+2).
Ansonsten war da wenig bis nix.

VanHelsing schrieb:Die einzigen Videos von "Solar", die ich damals in den Videotheken gesehen habe, waren die beiden "Superman" VHS (1+2).
Keine Ahnung. Ich hab die nichtmal beachtet.

HUNDRA darf bei Charter Video nicht fehlen
Ich meine mich zu erinnern, das Charter Video kein deutsches Label war
Müsste ein Schweizer Label gewesen sein, wenn ich mich recht entsinne

Ich meine mich zu erinnern, das Charter Video kein deutsches Label war

Müsste ein Schweizer Label gewesen sein, wenn ich mich recht entsinne

Graf Karnstein- Stammuser
- Anzahl der Beiträge : 5179
Bewertungssystem : 512
Fynn hat schon wieder was direkt in einem Videolabel-Thread geschrieben
- diesmal bei ATLANTA VIDEO.
Bisher hatte es eigentlich gut geklappt, dass keiner was direkt bei den Labels geschrieben hat. Fynn muss es sich also irgendwo an die Wand pinnen, damit er es nicht immer wieder vergisst.
Sperren kann ich die Threads ja auch nicht, weil sonst keiner mehr ausser Fynn und mir dort was eintragen könnte.

Bisher hatte es eigentlich gut geklappt, dass keiner was direkt bei den Labels geschrieben hat. Fynn muss es sich also irgendwo an die Wand pinnen, damit er es nicht immer wieder vergisst.

Sperren kann ich die Threads ja auch nicht, weil sonst keiner mehr ausser Fynn und mir dort was eintragen könnte.

Eddie-Fan- Administrator
Eddie-Fan schrieb:Fynn hat schon wieder was direkt in einem Videolabel-Thread geschrieben- diesmal bei ATLANTA VIDEO.

Okay, hab's jetzt gelöscht und werde versuchen noch besser drauf zu achten !

Alles gut !Fynn schrieb:Eddie-Fan schrieb:Fynn hat schon wieder was direkt in einem Videolabel-Thread geschrieben- diesmal bei ATLANTA VIDEO.
Sperren kann ich die Threads ja auch nicht, weil sonst keiner mehr ausser Fynn und mir dort was eintragen könnte.sind die ( Film - ) Gäule schon wieder mit mir durchgegangen ? Verflixt !!!
![]()
Okay, hab's jetzt gelöscht und werde versuchen noch besser drauf zu achten !![]()

Hättest es aber auch in den Diskussions-Thread übertragen können, statt einfach nur zu löschen.

Eddie-Fan- Administrator
Seite 3 von 8 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8

» Diskussions-Thread
» Out of the Unknown/Diskussions-Thread
» The 50s are back ! (Diskussions-Thread)
» Outer Limits (60er Jahre) Diskussions-Thread
» Der Nachruf Thread
» Out of the Unknown/Diskussions-Thread
» The 50s are back ! (Diskussions-Thread)
» Outer Limits (60er Jahre) Diskussions-Thread
» Der Nachruf Thread
Seite 3 von 8
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten