DMD-Forum
Herzlich Willkommen Gast! :)

Es freut uns, dass du den Weg zu Dark Movie Dreams gefunden hast.
Wir würden uns freuen, wenn du ein neues aktives Mitglied in unserer Community werden würdest.

Die Registrierung ist KOSTENLOS.

Falls du dich dazu entschließt, ein Teil unserer Community zu werden, würden wir dich bitten, dass du dich in den nächsten drei Tagen in unserem Forum vorstellst. Am sonsten müssen wir leider deinen inaktiven Account löschen!

Danke für dein Verständnis!

Wir freuen uns auf dich und auf die spannenende Diskussionen mit dir! :)

Liebe Grüße
Dark Movie Dreams

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

DMD-Forum
Herzlich Willkommen Gast! :)

Es freut uns, dass du den Weg zu Dark Movie Dreams gefunden hast.
Wir würden uns freuen, wenn du ein neues aktives Mitglied in unserer Community werden würdest.

Die Registrierung ist KOSTENLOS.

Falls du dich dazu entschließt, ein Teil unserer Community zu werden, würden wir dich bitten, dass du dich in den nächsten drei Tagen in unserem Forum vorstellst. Am sonsten müssen wir leider deinen inaktiven Account löschen!

Danke für dein Verständnis!

Wir freuen uns auf dich und auf die spannenende Diskussionen mit dir! :)

Liebe Grüße
Dark Movie Dreams
DMD-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» AMAZON, NETFLIX & C0 - TIPS & FLOPS
von Fynn Gestern um 20:03

» Filme zu teuer !
von Fynn Gestern um 19:59

» DVD/BD Veröffentlichungen 2024
von Fynn Di 26 März - 17:39

» "Stranger from Venus" ( Immediate Disaster / The Venusian, Großbritannien, 1954 )
von Fynn So 24 März - 20:19

» Verbrecherische Hände (MEX 1950)
von VanHelsing So 24 März - 13:10

» FEUERSYNDROM
von Fynn So 24 März - 12:37

» DVD/BD Veröffentlichungen 2018
von Fynn So 24 März - 12:09

» Blood Drive
von Fynn So 24 März - 6:25

» Fantasy,- Horror & Science Fiction - zuletzt gesehene Filme
von Fynn Sa 23 März - 11:19

» "Captain Kronos – Vampirjäger" kommt nach Herford !
von Fynn Fr 22 März - 19:55

» Zuletzt gesehen
von Fynn Do 21 März - 18:21

» "The Hitcher" ( The Hitcher, USA, 2007 )
von Fynn Do 21 März - 12:05

» "Ein Toter hängt am Glockenseil" ( La cripta e l'incubo, Italien, Spanien, 1964 )
von Fynn Mi 20 März - 11:49

» Bootlegs von Horror-Classics
von Fynn So 17 März - 13:55

» EIN TOTER HING AM GLOCKENSEIL
von Fynn Sa 16 März - 13:50

Information
Hallo liebe Gäste und Mitglieder!

Das Copyright der Medien, sowie der verwendeten Photos und Cover-Abbildungen liegt beim jeweiligen Rechteinhaber und werden im Forum nicht zu Werbezwecken genutzt. Alle hier verwendeten Namen, Begriffe, Zeichen und Grafiken können Marken- und/oder Warenzeichen im Besitze ihrer rechtlichen Eigentümer sein. Die Rechte aller erwähnten und benutzten Marken- und Warenzeichen liegen ausschließlich und allein bei deren Besitzern.

Bei möglichen Zweifeln zur Rechtmäßigkeit möglichst bitte zuerst an den Forenbetreiber wenden, um evtl. Unklarheiten außergerichtlich klären zu können. Bilder werden dann auf Wunsch umgehend entfernt.

Liebe Grüße
Dein Dark Movie Dreams Team

"Outer Limits" ( Outer Limits, Kanada, Vereinigte Staaten, 1995 - 2002 ), Diskussionsthread

Seite 8 von 12 Zurück  1, 2, 3 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

"Outer Limits"  (  Outer Limits, Kanada, Vereinigte Staaten, 1995 - 2002  ), Diskussionsthread - Seite 8 Empty Re: "Outer Limits" ( Outer Limits, Kanada, Vereinigte Staaten, 1995 - 2002 ), Diskussionsthread

Beitrag von Fynn Sa 14 Jan - 16:38

Fynn schrieb:Der menschliche Faktor
Es soll wieder mal vor dem zu mächtigen Maschinen in Zukunft gewarnt werden, - und das fand ich teils auch nicht schlecht. Aber irgendwie hatte ich immer dieses "Adam & Eva" im Weltraum Gefühl im Bauch, obwohl auch das nicht wirklich so stimmt. Fand ich zum Ansehen mal gar nicht so schlecht, aber mehr auch nicht.
Graf Karnstein schrieb:Richtig, an "Adam & Eva" musste ich ebenso denken, denn die Episode hatte ich damals gesehen und im Grunde stellt es schon eine Art Variation des biblischen Themas dar. War interessant für mich. Sicherlich wäre einiges mehr ausbaufähiger gewesen, aber in nur knapp 44 min ...........  12cvr  
Kleine Anmerkung: Im Original hat die Stimme des Raumschiffes der Darsteller, Malcolm McDowell und in der deutschen der Synchronsprecher, Lutz Mackensy, der ihm früher häufig seine Stimme verliehen hatte. Finde ich originell, das die das so gemacht haben  ro7    
Aha, siehst Du es also ebenso, interessant...! Ja, das war irgendwie alles...okay. Und das
sie irgendwann zum Schluss in einer Art...Paradies landen, nun ja,war auch klar !   xaz
Ja, den Sprecher von Malcolm McDowell hab ich auch erkannt, wusste aber den Namen nicht. 12cvr


Fynn schrieb:Erinnerungen
Ein Mann der sich scheinbar an nichts erinnern kann, kommt in ein Obdachlosenasyl. Er führt ein seltsames Gerät mit fünf Ampullen bei sich, das scheinbar seine Erinnerungen enthält, wenn er sie sich spritzt. Offenbar ist er Arzt und heisst Tom Cooper, aber…. Fand ich nicht schlecht ! Der Zuschauer ist ganz bei "Tom Cooper", der ebenfalls keinen Durchblick hat und auf die Auflösung des Ganzen wartet.
Graf Karnstein schrieb:Das Thema, Amnesie mal anders und wegen den Ampullen und der speziellen Spritzpistole auch eine gute Idee, jedoch so richtig begeistert war ich nun auch wieder nicht  12cvr  Aber eine böse Episode und konnte man sich soweit gut anschauen  r66g    
Genau, das meinte ich : konnte man soweit ganz gut ansehen, aber kein AHA - Effekt !


Fynn schrieb:Die lieben Nachbarn
Bei dieser Geschichte war ich drauf und dran auszuschalten, hat mich wirklich genervt ! Ansich ist das Thema schon interessant, aber es wird ganz klar verschenkt mit einer unglaublichen Hektik in der Kamera, seltsamen Fratzen die unnötig alles verzerren ectr. Die Idee dabei war gut, die Ausführung schlecht, hat mir nicht gefallen und ich war froh als es vorbei war ! Bin sehr gespannt was Du davon hälst !
Graf Karnstein schrieb:Ich bin hier der selben Meinung, wie Du. Es war unnötig hier anhand der Gesichter von den Nachbarn und deren vermehrt verzerrten Mienenspiel ihre Gedanken visuell zu untermauern, denn das war mir viel zu schrill und nervte mich ebenso ccb  Weniger, wäre hier eindeutig mehr gewesen nick  Das hätte man echt auch anders machen können, denn so war auch keine Spannung vorhanden, da alles mehr genervt hat. Schade, eine Episode, wo ich mir wünschte, das man es hier anders inszeniert hätte 12cvr  
Okay, dann sind wir ja derselben Meinung, ein Highlight war das nicht !  xaz Trotzdem schön
das es immer wieder viele andere gibt die sowas aufwiegen und locker wettmachen ! ro7

Dann kann's ja weitergehen im Text ! r66g

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38072
Punkte : 620412
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

"Outer Limits"  (  Outer Limits, Kanada, Vereinigte Staaten, 1995 - 2002  ), Diskussionsthread - Seite 8 Empty Re: "Outer Limits" ( Outer Limits, Kanada, Vereinigte Staaten, 1995 - 2002 ), Diskussionsthread

Beitrag von Graf Karnstein Sa 14 Jan - 18:52

Fynn schrieb:Okay, dann sind wir ja derselben Meinung, ein Highlight war das nicht !  xaz Trotzdem schön das es immer wieder viele andere gibt die sowas aufwiegen und locker wettmachen ! ro7
ro7  Das auf jeden Fall  nick  


Fynn schrieb:Dann kann's ja weitergehen im Text ! r66g
ro7
Graf Karnstein
Graf Karnstein
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 6187
Punkte : 285411
Bewertungssystem : 586
Anmeldedatum : 10.06.12
Alter : 60
Ort : Steiermark

Nach oben Nach unten

"Outer Limits"  (  Outer Limits, Kanada, Vereinigte Staaten, 1995 - 2002  ), Diskussionsthread - Seite 8 Empty Re: "Outer Limits" ( Outer Limits, Kanada, Vereinigte Staaten, 1995 - 2002 ), Diskussionsthread

Beitrag von Fynn So 15 Jan - 18:49

Und nun die weiteren Folgen... gh7h

Das Grabtuch


Marie hat sich zu einer künstlichen Befruchtung entschlossen, da sie keine eigenen Kinder bekommen kann. Doch der Leiter der Klinik ist der recht zwielichtige Prediger Tilford, der ganz besonderes vorhat : die Zelle die Marie eingepfanzt werden soll enthält die DNS aus dem Original Turiner Grabtuch und Tilford will damit nun den Messias zurück auf die Erde bringen….

Hat mir extrem gut gefallen ! Für mich wird da deutlich klar zu was die Medizin imstande ist, - und am Ende, denke ich, ist das mehr Schrecken als Schönheit, weil Menschen nicht damit umgehen können. Wenn man sich überlegt wie lange Menschen schon versuchen den Krebs zu heilen und dafür zu spenden, dann frage ich mich auch, was ist Kino und was vielleicht sogar nicht ?

Der Ripper

Im Rotlichtviertel von London geschieht ein schrecklicher Mord als der junge Arzt Dr. York zufällig anwesend ist und fliehen muss. Er war Zeuge als außerirdische Wesen Besitz von der Frau ergriffen und sie töteten. Aber wer glaubt ihm das ? Und die suchen möglicherweise bereits einen neuen Wirt.

Für Ripper Geschichten hab ich ja eh ein Faible, daher war ich von vornherein gespannt.
Muss sagen, das war ja nun mal was ganz Neues und da man den Ripper ja nie gefasst
hat denke ich, kann man das wohl so machen. Ist Geschmackssache, ich war überrascht !


Das Tribunal

Robert Greene ist der ehemalige SS – Mann der die Frau und die Tochter des jüdischen Anwalts Zgierski auf dem Gewissen hat, auch wenn er es bestreitet ! Der letzte Beweis fehlt noch und den soll nun Mantel liefern den dieser im KZ getragen haben soll. Angeboten bekommt ihn Zgierski von dem seltsamen Mr. Prentice, aber auch der scheint etwas zu verbergen….

Interessante Geschichte, mal anders erzählt. Kann man sich gut ansehen !


Der Preis des Friedens

Die Menschen wollen endlich einen Friedensvertrag mit den Drags. Die Drags, die als genetisch veränderte Menschen ein Sklavendasein absolvieren und Erz abbauen, wollen Autonomie und als eines ihrer  Shuttles zur Konferenz abstürzt vermuten sie Sabotage und senden eine Kampfflotte aus. Kann die Diplomatin Kate Woods diesen Krieg noch verhindern ?

Ob im Weltraum oder auf der Erde, der Mensch ist eben ein Mensch, - oder auch NUR ein Mensch und sehr mangelhaft. Ob Captain Kirk jetzt auch so heroisch gewesen wäre, keine Ahnung, ich bin ja kein „Star Trek“ Fan. Aber der Film läuft für mich auch so ein bisschen „unter derselben Fahne“. (*live long and prosper*  r66g )



Das Tier in uns

Der gehemmte Anthropologe Dr. Zeller ist oft Opfer der üblen Scherze seiner Kollegen. Als sein Vorgesetzter ihn auch noch bei der Vergabe von Fördergeldern übergeht, reicht es dem friedfertigen Mann. Er spritzt sich Gene eines Urzeitmenschen und hofft dabei, männlicher und durchsetzungsfähiger zu werden. Denn auch seine geheime Liebe flirtet viel zu offen mit anderen. Aber sein gewagter Selbstversuch hat schreckliche Nebenwirkungen.

Das war nun nicht gerade neu, alles schon mal dagewesen. Aber trotzdem fand ich es sehr gut gemacht, vor allem dürften die Anfangssequenzen nicht so leicht darzustellen gewesen sein. Auch habe ich immer wieder den Eindruck das die Reihe bei den „Alltagsgeschichten“, - so wie hier, besser ist als bei den S/F – Stories. Vllt nicht immer, das wäre ungerecht, aber sehr oft. Gute Geschichte !



Künstliche Intelligenz

Wenn ein ganzes riesiges Mietshaus mitsamt allen Eirichtungen ferngesteuert ist…und das dann alles zusammenbricht, das ist der blanke Horror ! Das müssen auch einige Mieter dieses Hauses erleben, wenn selbst der holografische Concierge George verweigert und das Haus zur Todesfalle zu verkommen scheint….

Brilliante Episode für mich, sicher eine der besten bisher ! Und dazu noch eine S/F Folge, wo ich meist zumindest etwas skeptischer bin. Ganz hervorragend, ohne jedes Wenn und Aber !



Gefangen in der Zeitschleife

Ein neues Teleportationsgerät ist die neueste Erfindung von Wissenschaftler Dr. Crest. Sie kann ein Wurmloch im Raum-Zeit-Kontinuum öffnen, doch während eines Probelaufs verliert Crest die Kontrolle und wird in der Zeit um einen Tag zurückgeworfen. Dies passiert jedoch nun immer wieder und Crest hegt einen Verdacht gegen eine junge Frau die ihn zuvor verführt hatte. Aber sie allein sabotiert das Projekt nicht….

Tolle Geschichte, spannend, symphatische Darsteller und ein tolles Ende ! Hat mir gut gefallen, auch wenn es jetzt sicher nicht der ganz grosse „AHA“ Effekt war weil ich zwischendurch mal dachte, das hätte man etwas straffen können. Andererseits ist es ja schon ein…Kurzfilm.



Disc 5 & 6 kommen noch !   r66g

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38072
Punkte : 620412
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

"Outer Limits"  (  Outer Limits, Kanada, Vereinigte Staaten, 1995 - 2002  ), Diskussionsthread - Seite 8 Empty Re: "Outer Limits" ( Outer Limits, Kanada, Vereinigte Staaten, 1995 - 2002 ), Diskussionsthread

Beitrag von Graf Karnstein Mo 16 Jan - 14:08

Fynn schrieb:Das Grabtuch
Hat mir extrem gut gefallen ! Für mich wird da deutlich klar zu was die Medizin imstande ist, - und am Ende, denke ich, ist das mehr Schrecken als Schönheit, weil Menschen nicht damit umgehen können. Wenn man sich überlegt wie lange Menschen schon versuchen den Krebs zu heilen und dafür zu spenden, dann frage ich mich auch, was ist Kino und was vielleicht sogar nicht ?
Ja, sehr interessant, das Jesus durch diese Methode wiedergeboren werden soll. Und gleichzeitig hat man Maria & Joseph der Neuzeit. Das Ende hat mir auch gefallen. War auch mal was ganz anderes  ro7  


Fynn schrieb:Der Ripper
Für Ripper Geschichten hab ich ja eh ein Faible, daher war ich von vornherein gespannt. Muss sagen, das war ja nun mal was ganz Neues und da man den Ripper ja nie gefasst hat denke ich, kann man das wohl so machen. Ist Geschmackssache, ich war überrascht !
Tja, nun wissen wir, wer der wahre Täter ist und warum man die Morde nicht aufklären konnte  r66g  Ebenso sehr interessant und wirft mal einen ganz anderen Blick auf die damaligen Ereignisse. Allerdings zerrt diese Folge ein wenig von Star Trek NG und zwar ließ man sich ein klein wenig von der Doppelfolge, Gefahr aus dem 19. Jahrhundert inspirieren. Trotzdem hat mir die Episode sehr gut gefallen  ro7  Überrascht war ich, das hier David Warner als ermittelnder Inspektor mit dabei ist. Immer wieder überraschend, wer sich in so manchen eingefunden hatte  ro7    


Fynn schrieb:Das Tribunal
Interessante Geschichte, mal anders erzählt. Kann man sich gut ansehen !
Ja, interessant war es, wenn auch mal wieder das alte leidige Thema, dem ich im Grunde kaum noch was abgewinnen kann, da x-mal schon vorgeführt  12cvr  Wollte schon abbrechen, jedoch schaute ich weiter, da die Zeitreise-Thematik interessant war.  Allerdings auch irgendwie unlogisch. Denn wenn man bei Zeitreisen in die Vergangenheit dort nichts verändern darf, weil es sonst Auswirkungen auf die Zukunft hat, dann hätte man dies alles so belassen sollen, was bestimmte Personen betraf usw. r66g


Fynn schrieb:Der Preis des Friedens
Ob im Weltraum oder auf der Erde, der Mensch ist eben ein Mensch, - oder auch NUR ein Mensch und sehr mangelhaft. Ob Captain Kirk jetzt auch so heroisch gewesen wäre, keine Ahnung, ich bin ja kein „Star Trek“ Fan. Aber der Film läuft für mich auch so ein bisschen „unter derselben Fahne“. (*live long and prosper*  r66g )
Schwierige Situation und so wie die war, so leicht nicht zu beantworten  12cvr  Zum anschauen soweit gut, nicht mehr und nicht weniger  12cvr  


Fynn schrieb:Das Tier in uns
Das war nun nicht gerade neu, alles schon mal dagewesen. Aber trotzdem fand ich es sehr gut gemacht, vor allem dürften die Anfangssequenzen nicht so leicht darzustellen gewesen sein. Auch habe ich immer wieder den Eindruck das die Reihe bei den „Alltagsgeschichten“, - so wie hier, besser ist als bei den S/F – Stories. Vllt nicht immer, das wäre ungerecht, aber sehr oft. Gute Geschichte !
Nein, so neu nicht, man denke da an den Klassiker- Schrecken schleicht durch die Nacht- oder - Der Höllentrip-, dennoch ziemlich interessant gemacht  ro7  


Fynn schrieb:Künstliche Intelligenz
Brilliante Episode für mich, sicher eine der besten bisher ! Und dazu noch eine S/F Folge, wo ich meist zumindest etwas skeptischer bin. Ganz hervorragend, ohne jedes Wenn und Aber !
Wenn übertriebener technischer Komfort plötzlich Fehlfunktionen hat, von dem man sich inzwischen abhängig gemacht hat und auch noch ganz ausfällt, dann ist das gar nicht so einfach wieder einiges anders zu machen. Ja, hat mir auch gut gefallen  ro7  


Fynn schrieb:Gefangen in der Zeitschleife
Tolle Geschichte, spannend, symphatische Darsteller und ein tolles Ende ! Hat mir gut gefallen, auch wenn es jetzt sicher nicht der ganz grosse „AHA“ Effekt war weil ich zwischendurch mal dachte, das hätte man etwas straffen können. Andererseits ist es ja schon ein…Kurzfilm.
Die Laufzeit war doch eh gut, wie bei allen Episoden. War auch nicht so ganz neu, jedoch blieb es auch hier spannend. Ronny Cox mal wieder, als zwielichtiger Charakter  xaz   r66g  


Fynn schrieb:Disc 5 & 6 kommen noch !   r66g
Ja, bei mir nun auch nick
Graf Karnstein
Graf Karnstein
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 6187
Punkte : 285411
Bewertungssystem : 586
Anmeldedatum : 10.06.12
Alter : 60
Ort : Steiermark

Nach oben Nach unten

"Outer Limits"  (  Outer Limits, Kanada, Vereinigte Staaten, 1995 - 2002  ), Diskussionsthread - Seite 8 Empty Re: "Outer Limits" ( Outer Limits, Kanada, Vereinigte Staaten, 1995 - 2002 ), Diskussionsthread

Beitrag von Fynn Mo 16 Jan - 17:33

Fynn schrieb:Das Grabtuch
Hat mir extrem gut gefallen ! Für mich wird da deutlich klar zu was die Medizin imstande ist, - und am Ende, denke ich, ist das mehr Schrecken als Schönheit, weil Menschen nicht damit umgehen können. Wenn man sich überlegt wie lange Menschen schon versuchen den Krebs zu heilen und dafür zu spenden, dann frage ich mich auch, was ist Kino und was vielleicht sogar nicht ?
Graf Karnstein schrieb:   Ja, sehr interessant, das Jesus durch diese Methode wiedergeboren werden soll. Und gleichzeitig hat man Maria & Joseph der Neuzeit. Das Ende hat mir auch gefallen. War auch mal was ganz anderes  ro7    
Ja, und mal ehrlich, rein theorethisch natürlich halte ich das alles für möglich !
Genau wie die Saurier in Spielbergs "Jurassic Park". Wir sind eben heute technologisch
soweit fortgeschritten das wir selbst vieles gar nicht wissen oder auch wissen sollen,
aber wir lassen uns alle gern davon unterhalten, - ich natürlich eingeschlossen.

Fynn schrieb:Der Ripper
Für Ripper Geschichten hab ich ja eh ein Faible, daher war ich von vornherein gespannt. Muss sagen, das war ja nun mal was ganz Neues und da man den Ripper ja nie gefasst hat denke ich, kann man das wohl so machen. Ist Geschmackssache, ich war überrascht !
Graf Karnstein schrieb:    Tja, nun wissen wir, wer der wahre Täter ist und warum man die Morde nicht aufklären konnte  r66g  Ebenso sehr interessant und wirft mal einen ganz anderen Blick auf die damaligen Ereignisse. Allerdings zerrt diese Folge ein wenig von Star Trek NG und zwar ließ man sich ein klein wenig von der Doppelfolge, Gefahr aus dem 19. Jahrhundert inspirieren. Trotzdem hat mir die Episode sehr gut gefallen  ro7  Überrascht war ich, das hier David Warner als ermittelnder Inspektor mit dabei ist. Immer wieder überraschend, wer sich in so manchen eingefunden hatte  ro7      
Ja, David Warner ist immer wieder schön zu sehen. 1919 hat er ja selbst schon den Ripper
gespielt in "Flucht in die Zukunft", den ich auch gut fand.  Zu "Star Trek" kann ich allerdings
nichts sagen,  12cvr da ich die so gut wie gar nicht gesehen habe.


Fynn schrieb:Das Tribunal
Graf Karnstein schrieb:  Interessante Geschichte, mal anders erzählt. Kann man sich gut ansehen !
Ja, interessant war es, wenn auch mal wieder das alte leidige Thema, dem ich im Grunde kaum noch was abgewinnen kann, da x-mal schon vorgeführt  12cvr  Wollte schon abbrechen, jedoch schaute ich weiter, da die Zeitreise-Thematik interessant war.  Allerdings auch irgendwie unlogisch. Denn wenn man bei Zeitreisen in die Vergangenheit dort nichts verändern darf, weil es sonst Auswirkungen auf die Zukunft hat, dann hätte man dies alles so belassen sollen, was bestimmte Personen betraf usw.  r66g    
Na ja, das ist ja immer die Streitfrage, kann man da was verändern oder nicht, wenn es
das gäbe ?  12cvr Nichts verändern zu können finde ich eigentlich oftmals ganz interessant.
Ich glaube, das wurde manchmal in der Serie "Time Tunnel" so gehandhabt. Dann würden
Verbrechen vllt gar nicht mehr geschehen weil sie ja sowieso aufgeklärt würden.  12cvr
Aber irgendwie war es schon mal spannender erzählt, daher war ich auch etwas einsilbig... r66g


Fynn schrieb:Der Preis des Friedens
Ob im Weltraum oder auf der Erde, der Mensch ist eben ein Mensch, - oder auch NUR ein Mensch und sehr mangelhaft. Ob Captain Kirk jetzt auch so heroisch gewesen wäre, keine Ahnung, ich bin ja kein „Star Trek“ Fan. Aber der Film läuft für mich auch so ein bisschen „unter derselben Fahne“. (*live long and prosper*  r66g )
Graf Karnstein schrieb:  Schwierige Situation und so wie die war, so leicht nicht zu beantworten  12cvr  Zum anschauen soweit gut, nicht mehr und nicht weniger  12cvr  
Sehe ich ähnlich.   ro7

Fynn schrieb:Das Tier in uns
Das war nun nicht gerade neu, alles schon mal dagewesen. Aber trotzdem fand ich es sehr gut gemacht, vor allem dürften die Anfangssequenzen nicht so leicht darzustellen gewesen sein. Auch habe ich immer wieder den Eindruck das die Reihe bei den „Alltagsgeschichten“, - so wie hier, besser ist als bei den S/F – Stories. Vllt nicht immer, das wäre ungerecht, aber sehr oft. Gute Geschichte !
Graf Karnstein schrieb:Nein, so neu nicht, man denke da an den Klassiker- Schrecken schleicht durch die Nacht- oder - Der Höllentrip-, dennoch ziemlich interessant gemacht  ro7  
Richtig ! Und sicher gibt es auch noch andere. Aber ich fand den, gerade für einen
Fernsehfilm schon wirklich allererste Sahne, großes Kino aller Beteiligten !  74d7


Fynn schrieb:Künstliche Intelligenz
Brilliante Episode für mich, sicher eine der besten bisher ! Und dazu noch eine S/F Folge, wo ich meist zumindest etwas skeptischer bin. Ganz hervorragend, ohne jedes Wenn und Aber !
Graf Karnstein schrieb: Wenn übertriebener technischer Komfort plötzlich Fehlfunktionen hat, von dem man sich inzwischen abhängig gemacht hat und auch noch ganz ausfällt, dann ist das gar nicht so einfach wieder einiges anders zu machen. Ja, hat mir auch gut gefallen  ro7  
Und weil Menschen gar nicht anders können als ständig neues zu erfinden, denke ich,
wird es fraglos irgendwann in diese Richtung gehen. Künstliche Intelligenz gibt es
doch bereits, ist doch keine Science Fiction mehr und Cameron's "Terminator" hab
ich einige Zeit nur als guten Action Kracher gesehen. Aber der ist schon weit mehr !


Fynn schrieb:Gefangen in der Zeitschleife
Tolle Geschichte, spannend, symphatische Darsteller und ein tolles Ende ! Hat mir gut gefallen, auch wenn es jetzt sicher nicht der ganz grosse „AHA“ Effekt war weil ich zwischendurch mal dachte, das hätte man etwas straffen können. Andererseits ist es ja schon ein…Kurzfilm.
Graf Karnstein schrieb:Die Laufzeit war doch eh gut, wie bei allen Episoden. War auch nicht so ganz neu, jedoch blieb es auch hier spannend. Ronny Cox mal wieder, als zwielichtiger Charakter  xaz   r66g  
Manchmal finde ich, funtioniert dieser "Murmeltier Effekt", bei Komödien besser als bei
Genre Filmen und daher wurde mir das mit der Zeit dann manchmal etwas lang. War
aber nicht so schlimm, denn irgendwie wollte man ja auch wissen was da nun los ist
und ja, Ronny Cox ist natürlich auch immer wieder nett zu sehen !


Fynn schrieb:Disc 5 & 6 kommen noch !   r66g
Graf Karnstein schrieb:Ja, bei mir nun auch nick
HEUTE ! ro7

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38072
Punkte : 620412
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

"Outer Limits"  (  Outer Limits, Kanada, Vereinigte Staaten, 1995 - 2002  ), Diskussionsthread - Seite 8 Empty Re: "Outer Limits" ( Outer Limits, Kanada, Vereinigte Staaten, 1995 - 2002 ), Diskussionsthread

Beitrag von Fynn Di 17 Jan - 10:25

Hab doch nicht mehr viel gesehen gestern, nur 2 Folgen ! Dafür heute der Rest ! ro7

Zu diesen 2 Folgen kann ich noch folgendes sagen.


Die Erben

In die Köpfe dreier Menschen sind Splitter eines Meteoriten eingedrungen, woraufhin diese kurz danach verstarben. Bei der folgenden Autopsie müssen die Ärzte um Dr. Michaels etwas furchtbares erleben : aus den Wunden derjenigen wachsen Tentakel und die Toten fangen wieder an zu leben…

Fand ich recht originell, auch wenn es m.M. nach leichte Versatzstücke aus anderen Filmen wie z.B. „Die Dämonischen“ oder auch eines anderen Films gab auf den ich aber gerade nicht komme.


Der Kodex

Auch in Filmen hat man sich ja, wie auch hier, schon öfter mit Epidemien beschäftigt. Die Menschheit ist nahezu ausgelöscht und wer überlebt hat, der ist plötzlich wie in einer ganz anderen Welt und ein gewisser Kodex verbietet Emotionen aller Art. Darüber wachen die Agenten Kagan und Sawyer, denn der Arzt Dr. Sewart will mit einem Mittel das er neu entwickelt hat, seiner toten Frau einen Besuch abstatten.


Fand ich jetzt nicht ganz sooo doll. Zwar ganz unterhaltsam und nett und gut fand ich hier auch mal Daniel Baldwin, mit dem ich sonst eher weniger anfangen kann. Gut fand ich hier Joel Grey, der den Dr. Seward gespielt hat. Wäre man die Geschichte vllt noch etwas kritischer angegangen hätte sie vllt, - m.M. nach – richtig gut werden können !

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38072
Punkte : 620412
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

"Outer Limits"  (  Outer Limits, Kanada, Vereinigte Staaten, 1995 - 2002  ), Diskussionsthread - Seite 8 Empty Re: "Outer Limits" ( Outer Limits, Kanada, Vereinigte Staaten, 1995 - 2002 ), Diskussionsthread

Beitrag von Graf Karnstein Di 17 Jan - 15:45

Fynn schrieb:Die Erben
Fand ich recht originell, auch wenn es m.M. nach leichte Versatzstücke aus anderen Filmen wie z.B. „Die Dämonischen“ oder auch eines anderen Films gab auf den ich aber gerade nicht komme.
Diese Episode weist Ähnlichkeiten mit der Folge Nr. 25, Der Mann mit den seltsamen Augen aus der 2. Staffel auf  r66g  Besonders der Schluss bzw. die Auflösung des Ganzen  nick  Hat mir trotzdem gut gefallen  nick


Fynn schrieb:Der Kodex
Fand ich jetzt nicht ganz sooo doll. Zwar ganz unterhaltsam und nett und gut fand ich hier auch mal Daniel Baldwin, mit dem ich sonst eher weniger anfangen kann. Gut fand ich hier Joel Grey, der den Dr. Seward gespielt hat. Wäre man die Geschichte vllt noch etwas kritischer angegangen hätte sie vllt, - m.M. nach – richtig gut werden können !
Auf welche Ideen die hier öfters kommen, aber das ist ja das, was Outer Limits u.a. ausmacht ro7  Eine Flüssigkeit, durch die man mit Verstorbenen in Kontakt treten kann. Fand ich schon originell und so schlecht nicht umgesetzt. Neben D. Baldwin gab es ein Wiedersehen mit Daphne Zuniga r66g
Graf Karnstein
Graf Karnstein
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 6187
Punkte : 285411
Bewertungssystem : 586
Anmeldedatum : 10.06.12
Alter : 60
Ort : Steiermark

Nach oben Nach unten

"Outer Limits"  (  Outer Limits, Kanada, Vereinigte Staaten, 1995 - 2002  ), Diskussionsthread - Seite 8 Empty Re: "Outer Limits" ( Outer Limits, Kanada, Vereinigte Staaten, 1995 - 2002 ), Diskussionsthread

Beitrag von Fynn Di 17 Jan - 17:07

Fynn schrieb:Die Erben
Fand ich recht originell, auch wenn es m.M. nach leichte Versatzstücke aus anderen Filmen wie z.B. „Die Dämonischen“ oder auch eines anderen Films gab auf den ich aber gerade nicht komme.
Graf Karnstein schrieb:  Diese Episode weist Ähnlichkeiten mit der Folge Nr. 25, Der Mann mit den seltsamen Augen aus der 2. Staffel auf  r66g  Besonders der Schluss bzw. die Auflösung des Ganzen  nick  Hat mir trotzdem gut gefallen  nick  
Hmm... cubx  muss zugeben das ich mich da spontan nicht so dran erinnern kann... 12cvr


Fynn schrieb:Der Kodex
Fand ich jetzt nicht ganz sooo doll. Zwar ganz unterhaltsam und nett und gut fand ich hier auch mal Daniel Baldwin, mit dem ich sonst eher weniger anfangen kann. Gut fand ich hier Joel Grey, der den Dr. Seward gespielt hat. Wäre man die Geschichte vllt noch etwas kritischer angegangen hätte sie vllt, - m.M. nach – richtig gut werden können !
Graf Karnstein schrieb: Auf welche Ideen die hier öfters kommen, aber das ist ja das, was Outer Limits u.a. ausmacht ro7  Eine Flüssigkeit, durch die man mit Verstorbenen in Kontakt treten kann. Fand ich schon originell und so schlecht nicht umgesetzt. Neben D. Baldwin gab es ein Wiedersehen mit Daphne Zuniga r66g

Ja, ist schon ziemlich kurios gewesen, das stimmt. xaz  Und insofern passt es sicher schon
zu "Outer Limits", aber irgendwas daran hat mir noch gefehlt...der letzte Kick irgendwie ! 12cvr
Daphne Zuniga hab ich gar nicht erwähnt weil ich nicht gedacht hätte das sie überhaupt jemand
auffällt. Sie hat zwar in "Die Fliege 2" mitgespielt, aber mein damaliger Favorit mit ihr war gar
kein Genrefilm. Das war eine Komödie mit John Cusack : "Der Volltreffer" ( The sure Thing)
Und ich verbinde eigentlich immer mehr diesen Film als andere mit ihr.  xaz

Nachher geht's munter weiter !  ro7

P.S. Weisst Du eigentlich wann die 6. Staffel kommen soll ?  scratch

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38072
Punkte : 620412
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

"Outer Limits"  (  Outer Limits, Kanada, Vereinigte Staaten, 1995 - 2002  ), Diskussionsthread - Seite 8 Empty Re: "Outer Limits" ( Outer Limits, Kanada, Vereinigte Staaten, 1995 - 2002 ), Diskussionsthread

Beitrag von Fynn Mi 18 Jan - 10:10

Kevins Geheimnis

Teenager Kevin, von Mitschülern oft gehänselt und Eltern unverstanden beobachtet eines Tages im nahen Wald den Absturz eines Raumschiffes. In den Trümmern des Schiffes findet er das noch lebende Alien, einen Körperwandler vor. Mit ihm freundet er sich an und er bringt dem Jungen Sicherheit und Stärke, aber eigentlich verfolgt er ganz andere Absichten….

Hat mir gut gefallen. War natürlich etwas vorhersehbar, aber das hat mich nicht nicht so gestört hier, war okay. Da konnte man ja auch mal wieder gut sehen wie manipulierbar Menschen doch sind und selbst Außerirdische scheinen dies ja zu beherrschen und auch zu wissen.


Die Genie-Fabrik

Joe wird in seiner Familie geliebt, besonders von seinem kleinen Enkel Ronnie. Doch der alte Bluesmusiker hat ein Alter erreicht wo er nun in ein Altenheim soll. Dort jedoch gehen seltsame Dinge vor sich, denn über Nacht erkranken nahezu gesunde Menschen an Alzheimer. Doch Ronnie lässt nicht locker und kommt dem Geheimnis auf die Spur : der Leiter hat offenbar eine Methode gefunden, die alten Menschen ihrer Talente und Fähigkeiten zu berauben….

Hat mir sehr sehr gut gefallen ! Das sind so die Art von Geschichten die ich liebe, bitterböse und vllt mit einem Hauch von Realität. Klar, das alles ist hier zwar überzeichnet, aber ja auch gewollt. Aber in der Realität passieren ja auch immer wieder mal schlimme Dinge, über die ich lieber gar nicht nachdenken will !


Trügerischer Frieden

Die außerirdischen Hing haben die Erde erobert. Die meisten Menschen fügen sich in die neue Situation. Nur die Amerikaner kämpfen weiterhin erbittert. In Russland stehlen zwei NATO-Soldaten einen Parasiten, der gegen die Hing eingesetzt werden soll. Gejagt von den Hing-Patrouillen suchen sie verzweifelt nach einem Weg zurück in die USA.

Fand ich selten dämlich. Hab nicht einmal zwischendurch verstanden worum es überhaupt geht und habe mich nun erst mit Nachlesen schlau gemacht. Musste dauernd auf die Uhr gucken….das einzig Interessante war, das „Supergirl“ Helen Shaver hier Regie geführt hat.

Mehr Glück das nächste Mal

Ein Verdächtiger wurde festgenommen am Tatort wo man eine Leiche findet, aber genau der ist das Problem. Denn er berichtet Detective Terry Russo eine schier unglaubliche Geschichte : : Er selbst sei ein außerirdisches Wesen, dass sich von einem menschlichen Wirt zum nächsten bewegen kann. Seit Jahren verfolge er ein anderes Wesen seiner Art, das für einige der schlimmsten Verbrechen der Geschichte verantwortlich sei.


Sehr gut und spannend ! Und wieder eine dieser Folgen die Rückschlüsse auf vorhergegangene Folgen gibt, - z.B. die „Ripper“ Folge mit David Warner. Hat mir sehr gut gefallen, ist spannend gemacht. Hier spielen auch Cary Elwes und Amanda Plummer mit und natürlich sieht man in Rückblicken wieder den guten David Warner !

Das Warten auf Staffel 6 beginnt !
weiss jemand wann sie kommt..? müx2

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38072
Punkte : 620412
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

"Outer Limits"  (  Outer Limits, Kanada, Vereinigte Staaten, 1995 - 2002  ), Diskussionsthread - Seite 8 Empty Re: "Outer Limits" ( Outer Limits, Kanada, Vereinigte Staaten, 1995 - 2002 ), Diskussionsthread

Beitrag von Eddie-Fan Mi 18 Jan - 10:15

Hier im Forum wird die Staffel 5 ja immer noch kräftig in den Himmel gelobt. Woanders liest man dagegen, dass die Storys insgesamt doch recht schwach geworden sind und nicht die Qualität der ersten Staffeln gehalten haben. e4du
Eddie-Fan
Eddie-Fan
Administrator

Anzahl der Beiträge : 26144
Punkte : 459148
Bewertungssystem : 496
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 57
Ort : Dortmund

Nach oben Nach unten

"Outer Limits"  (  Outer Limits, Kanada, Vereinigte Staaten, 1995 - 2002  ), Diskussionsthread - Seite 8 Empty Re: "Outer Limits" ( Outer Limits, Kanada, Vereinigte Staaten, 1995 - 2002 ), Diskussionsthread

Beitrag von schimanski Mi 18 Jan - 10:25

auf Kabel 1 classics werden jeden Abend 2 Folgen gezeigt. Da ich die am aufnehmen bin, bin ich bei Staffel 6 Folge 9... vvvrw6

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
schimanski
schimanski
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 9497
Punkte : 315581
Bewertungssystem : 284
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : 32052 Herford

Nach oben Nach unten

"Outer Limits"  (  Outer Limits, Kanada, Vereinigte Staaten, 1995 - 2002  ), Diskussionsthread - Seite 8 Empty Re: "Outer Limits" ( Outer Limits, Kanada, Vereinigte Staaten, 1995 - 2002 ), Diskussionsthread

Beitrag von Fynn Mi 18 Jan - 10:50

Eddie-Fan schrieb:Hier im Forum wird die Staffel 5 ja immer noch kräftig in den Himmel gelobt. Woanders liest man dagegen, dass die Storys insgesamt doch recht schwach geworden sind und nicht die Qualität der ersten Staffeln gehalten haben. e4du

So wie ich das sehe gibt es immer welche die meckern müssen. Erst müssen sie alles unbedingt
haben und wollen das es rauskommt, - wie damals bei der "Twilight Zone", - und wenn es dann
kommt, wird es nicht mal genügend verkauft. Da kann ich den Frust bei den Labels verstehen !
Und da ich hier bei "Outer Limits" alle Staffeln kenne würde ich sagen, es ist bei Staffel 5
dasselbe wie bei allen anderen Staffeln zuvor : auch da waren immer wieder schwächere dabei !
Angefangen hatten sie damals im Fernsehen mit einem Zweiteiler, - und so haben sie ihn auch
veröffentlicht. Das war die Folge mit Beau Bridges : Die Sandkönige und die hat mich damals
schon im Fernsehen total abgeholt. War vielleicht auch nicht dumm das so zu machen. 12cvr
Aber selbst der Ur "Twilight Zone" würde man, wenn man sie veröffentlichen würde, nach einiger
Zeit garantiert Schwächen nachsagen. Mir ist es egal wenn mal 1, 2 schwächere Folgen dabei
sind, aber ich hab manchmal den Eindruck die Leute wollen ein Highlight nach dem anderen, -
und vergessen dabei auch noch das nicht nur der eigene Geschmack zählt.  12cvr

"Outer Limits", "Twilight Zone", "Tales from the Crypt"...was auch immer. Ich bin ziemlich
offen für Episodenfilme jeder Art. Und das auch mal schlechte dabei sind, das erwarte ich ! r66g
schimanski schrieb:auf Kabel 1 classics  werden jeden Abend 2 Folgen gezeigt. Da ich die am aufnehmen bin, bin ich bei Staffel 6 Folge 9... vvvrw6
siehst Du denn da bisher einen Unterschied, - wenn Du alle gesehen hast ? scratch

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38072
Punkte : 620412
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

"Outer Limits"  (  Outer Limits, Kanada, Vereinigte Staaten, 1995 - 2002  ), Diskussionsthread - Seite 8 Empty Re: "Outer Limits" ( Outer Limits, Kanada, Vereinigte Staaten, 1995 - 2002 ), Diskussionsthread

Beitrag von Graf Karnstein Mi 18 Jan - 16:53

Fynn schrieb:Kevins Geheimnis
Hat mir gut gefallen. War natürlich etwas vorhersehbar, aber das hat mich nicht nicht so gestört hier, war okay. Da konnte man ja auch mal wieder gut sehen wie manipulierbar Menschen doch sind und selbst Außerirdische scheinen dies ja zu beherrschen und auch zu wissen.
Ja, fand ich soweit auch gut. Der Junge wäre weit weniger unter dem fremden Einfluss geraten, wenn sein Vater ihn nicht ständig kritisiert und laufend sogenannte Standpauken gehalten hätte  r66g  Der hat ja ständig was zu meckern gehabt  12cvr  


Fynn schrieb:Die Genie-Fabrik
Hat mir sehr sehr gut gefallen ! Das sind so die Art von Geschichten die ich liebe, bitterböse und vllt mit einem Hauch von Realität. Klar, das alles ist hier zwar überzeichnet, aber ja auch gewollt. Aber in der Realität passieren ja auch immer wieder mal schlimme Dinge, über die ich lieber gar nicht nachdenken will !
Ja, auch die Idee fand ich gut und davon lebt auch diese Folge und die Art und Weise wie man zu einem Genie werden kann. Kann man u.a. auch als leise Kritik verstehen, wie man mit alten Menschen in Altersheimen, Senioreneinrichtungen und ähnliches umgeht.


Fynn schrieb:Trügerischer Frieden
Fand ich selten dämlich. Hab nicht einmal zwischendurch verstanden worum es überhaupt geht und habe mich nun erst mit Nachlesen schlau gemacht. Musste dauernd auf die Uhr gucken….das einzig Interessante war, das „Supergirl“ Helen Shaver hier Regie geführt hat.
Für mich eine der schlechtesten Episoden dieser 5. Staffel  ccb  Zog sich alles in die Länge, dann diese unnötige zweite Musikeinlage hätte man sich echt sparen können. Bei der einen sah ich das noch ein, aber die zweite war überflüssig. Da kam nichts rüber, nur eine spannungslose und sich in die Länge ziehende vor sich hinplätscherei  ccb  Das war nicht "Supergirl", die hier Regie führte, denn die nennt sich immer noch Helen Slater  xaz   r66g  


Fynn schrieb:Mehr Glück das nächste Mal
Sehr gut und spannend ! Und wieder eine dieser Folgen die Rückschlüsse auf vorhergegangene Folgen gibt, - z.B. die „Ripper“ Folge mit David Warner. Hat mir sehr gut gefallen, ist spannend gemacht. Hier spielen auch Cary Elwes und Amanda Plummer mit und natürlich sieht man in Rückblicken wieder den guten David Warner !
Ha ha, die war dann wieder echt gut  ro7  Auch wenn es sich dabei, wie bei Outer Limits üblich um eine ihrer Sparfolgen zum Ende einer Staffel handelt, wo man diverse Rückblenden aus vorigen Episoden zu sehen bekommt. Und dann der Schluss, fand ich gut, wie das gelöst wurde, auch wenn ich nicht dachte, das die FBI-Frau das tatsächlich tut  r66g  Nur eine Rückblende passte nicht, da diese mit den außerirdischen Wesen nichts zu tun hatte und wirkte zu konstruiert. Aber gut, darüber sehe ich hinweg, da diese letzte Episode von St. 5 sehenswert war  ro7    


Fynn schrieb:Das Warten auf Staffel 6 beginnt ! weiss jemand wann sie kommt..? müx2
Vermutlich erst im Herbst oder zum Ende dieses Jahres 12cvr  Abwarten r66g  .  e4du
Graf Karnstein
Graf Karnstein
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 6187
Punkte : 285411
Bewertungssystem : 586
Anmeldedatum : 10.06.12
Alter : 60
Ort : Steiermark

Nach oben Nach unten

"Outer Limits"  (  Outer Limits, Kanada, Vereinigte Staaten, 1995 - 2002  ), Diskussionsthread - Seite 8 Empty Re: "Outer Limits" ( Outer Limits, Kanada, Vereinigte Staaten, 1995 - 2002 ), Diskussionsthread

Beitrag von schimanski Mi 18 Jan - 18:29

Fynn schrieb:
Eddie-Fan schrieb:Hier im Forum wird die Staffel 5 ja immer noch kräftig in den Himmel gelobt. Woanders liest man dagegen, dass die Storys insgesamt doch recht schwach geworden sind und nicht die Qualität der ersten Staffeln gehalten haben. e4du

So wie ich das sehe gibt es immer welche die meckern müssen. Erst müssen sie alles unbedingt
haben und wollen das es rauskommt, - wie damals bei der "Twilight Zone", - und wenn es dann
kommt, wird es nicht mal genügend verkauft. Da kann ich den Frust bei den Labels verstehen !
Und da ich hier bei "Outer Limits" alle Staffeln kenne würde ich sagen, es ist bei Staffel 5
dasselbe wie bei allen anderen Staffeln zuvor : auch da waren immer wieder schwächere dabei !
Angefangen hatten sie damals im Fernsehen mit einem Zweiteiler, - und so haben sie ihn auch
veröffentlicht. Das war die Folge mit Beau Bridges : Die Sandkönige und die hat mich damals
schon im Fernsehen total abgeholt. War vielleicht auch nicht dumm das so zu machen. 12cvr
Aber selbst der Ur "Twilight Zone" würde man, wenn man sie veröffentlichen würde, nach einiger
Zeit garantiert Schwächen nachsagen. Mir ist es egal wenn mal 1, 2 schwächere Folgen dabei
sind, aber ich hab manchmal den Eindruck die Leute wollen ein Highlight nach dem anderen, -
und vergessen dabei auch noch das nicht nur der eigene Geschmack zählt.  12cvr

"Outer Limits", "Twilight Zone", "Tales from the Crypt"...was auch immer. Ich bin ziemlich
offen für Episodenfilme jeder Art. Und das auch mal schlechte dabei sind, das erwarte ich ! r66g
schimanski schrieb:auf Kabel 1 classics  werden jeden Abend 2 Folgen gezeigt. Da ich die am aufnehmen bin, bin ich bei Staffel 6 Folge 9... vvvrw6
siehst Du denn da bisher einen Unterschied, - wenn Du alle gesehen hast ?  scratch

in wie fern einen Unterschied ? scratch

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
schimanski
schimanski
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 9497
Punkte : 315581
Bewertungssystem : 284
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : 32052 Herford

Nach oben Nach unten

"Outer Limits"  (  Outer Limits, Kanada, Vereinigte Staaten, 1995 - 2002  ), Diskussionsthread - Seite 8 Empty Re: "Outer Limits" ( Outer Limits, Kanada, Vereinigte Staaten, 1995 - 2002 ), Diskussionsthread

Beitrag von Eddie-Fan Mi 18 Jan - 19:55

schimanski schrieb:
Fynn schrieb:
Eddie-Fan schrieb:Hier im Forum wird die Staffel 5 ja immer noch kräftig in den Himmel gelobt. Woanders liest man dagegen, dass die Storys insgesamt doch recht schwach geworden sind und nicht die Qualität der ersten Staffeln gehalten haben. e4du

So wie ich das sehe gibt es immer welche die meckern müssen. Erst müssen sie alles unbedingt
haben und wollen das es rauskommt, - wie damals bei der "Twilight Zone", - und wenn es dann
kommt, wird es nicht mal genügend verkauft. Da kann ich den Frust bei den Labels verstehen !
Und da ich hier bei "Outer Limits" alle Staffeln kenne würde ich sagen, es ist bei Staffel 5
dasselbe wie bei allen anderen Staffeln zuvor : auch da waren immer wieder schwächere dabei !
Angefangen hatten sie damals im Fernsehen mit einem Zweiteiler, - und so haben sie ihn auch
veröffentlicht. Das war die Folge mit Beau Bridges : Die Sandkönige und die hat mich damals
schon im Fernsehen total abgeholt. War vielleicht auch nicht dumm das so zu machen. 12cvr
Aber selbst der Ur "Twilight Zone" würde man, wenn man sie veröffentlichen würde, nach einiger
Zeit garantiert Schwächen nachsagen. Mir ist es egal wenn mal 1, 2 schwächere Folgen dabei
sind, aber ich hab manchmal den Eindruck die Leute wollen ein Highlight nach dem anderen, -
und vergessen dabei auch noch das nicht nur der eigene Geschmack zählt.  12cvr

"Outer Limits", "Twilight Zone", "Tales from the Crypt"...was auch immer. Ich bin ziemlich
offen für Episodenfilme jeder Art. Und das auch mal schlechte dabei sind, das erwarte ich ! r66g
schimanski schrieb:auf Kabel 1 classics  werden jeden Abend 2 Folgen gezeigt. Da ich die am aufnehmen bin, bin ich bei Staffel 6 Folge 9... vvvrw6
siehst Du denn da bisher einen Unterschied, - wenn Du alle gesehen hast ?  scratch

in wie fern einen Unterschied ? scratch
Ob die Geschichten bei den späteren Staffeln insgesamt schlechter werden. e4du
Eddie-Fan
Eddie-Fan
Administrator

Anzahl der Beiträge : 26144
Punkte : 459148
Bewertungssystem : 496
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 57
Ort : Dortmund

Nach oben Nach unten

"Outer Limits"  (  Outer Limits, Kanada, Vereinigte Staaten, 1995 - 2002  ), Diskussionsthread - Seite 8 Empty Re: "Outer Limits" ( Outer Limits, Kanada, Vereinigte Staaten, 1995 - 2002 ), Diskussionsthread

Beitrag von Fynn Mi 18 Jan - 20:39

Fynn schrieb:siehst Du denn da bisher einen Unterschied, - wenn Du alle gesehen hast ?  scratch

schimanski schrieb:in wie fern einen Unterschied ? scratch

Na ja, wenn Du dem Gespräch des Grafen und mir bis hierher gefolgt bist wirst Du doch
wissen was ich meine !  vff5 Können doch nicht alle Folgen gleich toll oder schlecht sein. 12cvr
Oder hast Du sie noch gar nicht gesehen ? scratch
Eddie-Fan schrieb:Ob die Geschichten bei den späteren Staffeln insgesamt schlechter werden. e4du
crezn

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38072
Punkte : 620412
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

"Outer Limits"  (  Outer Limits, Kanada, Vereinigte Staaten, 1995 - 2002  ), Diskussionsthread - Seite 8 Empty Re: "Outer Limits" ( Outer Limits, Kanada, Vereinigte Staaten, 1995 - 2002 ), Diskussionsthread

Beitrag von Eddie-Fan Mi 18 Jan - 20:44

Wenn man bei der IMDb guckt, scheint die sehr hohe Qualität erster Episoden wohl nicht so ganz gehalten worden zu sein. Es sind zwar immer noch sehr gut bewertete Geschichten in späteren Staffeln dabei, aber ganz fette 8er Bewertungen oder auch hohe 7er Bewertungen werden doch etwas seltener. Insgesamt aber alles noch im grünen Bereich. vih7 nick
Eddie-Fan
Eddie-Fan
Administrator

Anzahl der Beiträge : 26144
Punkte : 459148
Bewertungssystem : 496
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 57
Ort : Dortmund

Nach oben Nach unten

"Outer Limits"  (  Outer Limits, Kanada, Vereinigte Staaten, 1995 - 2002  ), Diskussionsthread - Seite 8 Empty Re: "Outer Limits" ( Outer Limits, Kanada, Vereinigte Staaten, 1995 - 2002 ), Diskussionsthread

Beitrag von Fynn Mi 18 Jan - 21:05

Eddie-Fan schrieb:Wenn man bei der IMDb guckt, scheint die sehr hohe Qualität erster Episoden wohl nicht so ganz gehalten worden zu sein. Es sind zwar immer noch sehr gut bewertete Geschichten in späteren Staffeln dabei, aber ganz fette 8er Bewertungen oder auch hohe 7er Bewertungen werden doch etwas seltener. Insgesamt aber alles noch im grünen Bereich. vih7  nick

Keine Ahnung, ist das bei anderen Serien anders...oder genauso ? 12cvr

Dann kommt ja immer noch der eigene Geschmack dazu. Ich hab zwar inzwischen auch
festgestellt das die IMDb hier und da ein guter Richtwert sein kann, - aber eben auch nur
mit Betonung auf dem Wörtchen "kann". Denn dafür hab ich es auch schon zu oft erlebt
das dort ein Film mit einer Durchschnittswertung von "5" steht, der mich dann aber richtig
begeistert hat ! Und bei manchen hatte ich aufgrunddessen dann hohe Erwartungen und
wurde echt nur enttäuscht. Ich finde das immer noch ganz interessant, erwarte aber nicht zuviel.

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38072
Punkte : 620412
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

"Outer Limits"  (  Outer Limits, Kanada, Vereinigte Staaten, 1995 - 2002  ), Diskussionsthread - Seite 8 Empty Re: "Outer Limits" ( Outer Limits, Kanada, Vereinigte Staaten, 1995 - 2002 ), Diskussionsthread

Beitrag von schimanski Do 19 Jan - 10:36

Ist doch alles Geschmackssache. Was dem einen gefällt muss wem anders ja nicht gefallen. vvvrw6

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
schimanski
schimanski
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 9497
Punkte : 315581
Bewertungssystem : 284
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : 32052 Herford

Nach oben Nach unten

"Outer Limits"  (  Outer Limits, Kanada, Vereinigte Staaten, 1995 - 2002  ), Diskussionsthread - Seite 8 Empty Re: "Outer Limits" ( Outer Limits, Kanada, Vereinigte Staaten, 1995 - 2002 ), Diskussionsthread

Beitrag von Fynn Do 19 Jan - 10:44

schimanski schrieb:Ist doch alles Geschmackssache. Was dem einen gefällt muss wem anders ja nicht gefallen. vvvrw6
15br

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38072
Punkte : 620412
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

"Outer Limits"  (  Outer Limits, Kanada, Vereinigte Staaten, 1995 - 2002  ), Diskussionsthread - Seite 8 Empty Re: "Outer Limits" ( Outer Limits, Kanada, Vereinigte Staaten, 1995 - 2002 ), Diskussionsthread

Beitrag von Eddie-Fan Do 19 Jan - 10:59

Aber scheisse ist wirklich scheisse, da gibt es nix zu rütteln. Und wer scheisse gut findet, hat eben einen scheiss Geschmack ! crezn

Und echte Scheisse stinkt. Wer da sagt, das riecht lieblich, der hat auch wiederum einen scheiss "Geschmack" ! xaz
Eddie-Fan
Eddie-Fan
Administrator

Anzahl der Beiträge : 26144
Punkte : 459148
Bewertungssystem : 496
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 57
Ort : Dortmund

Nach oben Nach unten

"Outer Limits"  (  Outer Limits, Kanada, Vereinigte Staaten, 1995 - 2002  ), Diskussionsthread - Seite 8 Empty Re: "Outer Limits" ( Outer Limits, Kanada, Vereinigte Staaten, 1995 - 2002 ), Diskussionsthread

Beitrag von Fynn Do 19 Jan - 11:15

Eddie-Fan schrieb:Aber scheisse ist wirklich scheisse, da gibt es nix zu rütteln. Und wer scheisse gut findet, hat eben einen scheiss Geschmack ! crezn

Und echte Scheisse stinkt. Wer da sagt, das riecht lieblich, der hat auch wiederum einen scheiss "Geschmack" ! xaz

Stimmt vllt. Aber Du richtest Deinen Geschmack ja nach dem der anderen. 12cvr
Die ANDEREN haben es zumindest gesehen und haben es nun für sich beurteilt.
Das kannst DU gar nicht. Du hast nichtmal das Papier, - um die MÖGLICHE ! -
Scheisse wegzuwischen ! Oder ? r66g Bei der IMDb haben vllt einige eine andere
Meinung, aber hier haben zumindest der Graf und ich auch eine ! r66g

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38072
Punkte : 620412
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

"Outer Limits"  (  Outer Limits, Kanada, Vereinigte Staaten, 1995 - 2002  ), Diskussionsthread - Seite 8 Empty Re: "Outer Limits" ( Outer Limits, Kanada, Vereinigte Staaten, 1995 - 2002 ), Diskussionsthread

Beitrag von schimanski Do 19 Jan - 11:38

Wenn ich was als Scheiße bezeichne, kann für den anderen das größte sein.. Das ist doch das schöne das unsere Geschmäcker verschieden sind...

Bei der IMDB sind auch Filme mit einer hohen Wertung dabei, die möchte ich nicht mal geschenkt.

Meine Meinung bilde ich mir noch immer selbst. vff5

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
schimanski
schimanski
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 9497
Punkte : 315581
Bewertungssystem : 284
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : 32052 Herford

Nach oben Nach unten

"Outer Limits"  (  Outer Limits, Kanada, Vereinigte Staaten, 1995 - 2002  ), Diskussionsthread - Seite 8 Empty Re: "Outer Limits" ( Outer Limits, Kanada, Vereinigte Staaten, 1995 - 2002 ), Diskussionsthread

Beitrag von Fynn Do 19 Jan - 11:43

schimanski schrieb:Wenn ich was als Scheiße bezeichne, kann für den anderen das größte sein.. Das ist doch das schöne das unsere Geschmäcker verschieden sind...

Bei der IMDB sind auch Filme mit einer hohen Wertung dabei, die möchte ich nicht mal geschenkt.

Meine Meinung bilde ich mir noch immer selbst. vff5

Grüner Daumen ! 15br

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38072
Punkte : 620412
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

"Outer Limits"  (  Outer Limits, Kanada, Vereinigte Staaten, 1995 - 2002  ), Diskussionsthread - Seite 8 Empty Re: "Outer Limits" ( Outer Limits, Kanada, Vereinigte Staaten, 1995 - 2002 ), Diskussionsthread

Beitrag von Eddie-Fan Do 19 Jan - 12:34

Die Hauptdefinition von Geschmack ist für mich zunächst mal der grundlegende, der sich im Großen definiert. Der eine mag rot, der andere schwarz. DAS ist für mich Geschmack. Oder jemand mag bei Frauen Röcke, der andere Hosen. Auch das ist Geschmack. Bei Musik mag einer Operetten, der andere Blues. Oder um bei unserem Hobby Filme zu bleiben...der eine mag ausschließlich Komödien, der andere Horror und wiederum ein anderer Katastrophenfilme. Das sind für mich die grundlegenden unterschiedlichen Geschmäcker, die Menschen ausmachen. nick

Ob dann z.B. jemand eine strunzdumme Trulla von Asylum, die nie eine ernsthaft gute Darstellerin wird, trotzdem gut findet, muss jeder mit sich selbst ausmachen und sind somit nur eigene feine Nuancen. Denn in Wirklichkeit ist sie eben doch scheisse. Von daher gibt es in diesen Nuancen eben doch nicht nur den individuellen Geschmack, sondern auch Tatsachen. r66g
Eddie-Fan
Eddie-Fan
Administrator

Anzahl der Beiträge : 26144
Punkte : 459148
Bewertungssystem : 496
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 57
Ort : Dortmund

Nach oben Nach unten

"Outer Limits"  (  Outer Limits, Kanada, Vereinigte Staaten, 1995 - 2002  ), Diskussionsthread - Seite 8 Empty Re: "Outer Limits" ( Outer Limits, Kanada, Vereinigte Staaten, 1995 - 2002 ), Diskussionsthread

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 8 von 12 Zurück  1, 2, 3 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten