Suchen
Neueste Themen
» APEvon VanHelsing Gestern um 18:52
» British Splatter Classics
von Eddie-Fan Mi 20 Sep - 20:28
» AMAZON, NETFLIX & C0 - TIPS & FLOPS
von Fynn Di 19 Sep - 11:36
» Filme Raten
von Fynn So 17 Sep - 16:32
» Das Haus auf dem Geisterhügel (USA 1959)
von Fynn So 17 Sep - 11:32
» Remakes
von Fynn Sa 16 Sep - 17:31
» "Outer Limits" ( Outer Limits, Kanada, Vereinigte Staaten, 1995 - 2002 ), Diskussionsthread
von Fynn Mi 13 Sep - 10:07
» Zuletzt gesehen
von Fynn Mi 13 Sep - 7:46
» Streik in Hollywood
von Fynn Di 12 Sep - 7:00
» Die deutsche Hammer Film Fan Seite
von Fynn Mo 11 Sep - 10:47
» Der Schrecken vom Amazonas ( USA, 1954)
von Fynn So 10 Sep - 19:27
» "Schrecken vom Amazonas" Komplettbox in 3-D ?
von Fynn Sa 9 Sep - 8:26
» MONSTER DES GRAUENS GREIFEN AN
von VanHelsing Fr 8 Sep - 18:26
» DVD/BD Veröffentlichungen 2023
von Fynn Do 7 Sep - 19:04
» Die klassischen PLANET DER AFFEN Filme (Umfrage)
von Fynn Mi 6 Sep - 7:52
Information
Hallo liebe Gäste und Mitglieder!Das Copyright der Medien, sowie der verwendeten Photos und Cover-Abbildungen liegt beim jeweiligen Rechteinhaber und werden im Forum nicht zu Werbezwecken genutzt. Alle hier verwendeten Namen, Begriffe, Zeichen und Grafiken können Marken- und/oder Warenzeichen im Besitze ihrer rechtlichen Eigentümer sein. Die Rechte aller erwähnten und benutzten Marken- und Warenzeichen liegen ausschließlich und allein bei deren Besitzern.
Bei möglichen Zweifeln zur Rechtmäßigkeit möglichst bitte zuerst an den Forenbetreiber wenden, um evtl. Unklarheiten außergerichtlich klären zu können. Bilder werden dann auf Wunsch umgehend entfernt.
Liebe Grüße
Dein Dark Movie Dreams Team
ARTE - heute vor 30 Jahren
Seite 1 von 1 • Teilen
ARTE - heute vor 30 Jahren

seinem Programm, seinen ersten Sendungen

Für mich bis heute der beste TV Sender, in Sachen Dokus., Filme usw.

Auf gute weitere Jahre, Jahrzehnte

Graf Karnstein- Stammuser
- Anzahl der Beiträge : 5984
Bewertungssystem : 585
Re: ARTE - heute vor 30 Jahren
Graf Karnstein schrieb:ARTE- vor genau 30 Jahren, am 30 Mai 1992 startete Arte mit
seinem Programm, seinen ersten Sendungen.
![]()
Für mich bis heute der beste TV Sender, in Sachen Dokus., Filme usw..
![]()

Alf- Stammuser
- Anzahl der Beiträge : 6697
Bewertungssystem : 418
Arte hat dazu einen schönen Online-Artikel zusammengestellt: https://corporate30.arte.tv/de/

Graf Karnstein schrieb:ARTE- vor genau 30 Jahren, am 30 Mai 1992 startete Arte mit
seinem Programm, seinen ersten Sendungen.
![]()
Für mich bis heute der beste TV Sender, in Sachen Dokus., Filme usw..
![]()
30 Jahre ? Tatsächlich ?

Und ja, für mich auch mithin der beste Sender neben neo und 3Sat, absolut !

Daher also

guter Tip, danke !TomHorn76 schrieb:Arte hat dazu einen schönen Online-Artikel zusammengestellt: https://corporate30.arte.tv/de/

Vor allem liefen/laufen dort immer wieder kleine, obskure Filme, die woanders keinen Platz finden.
Lief "Nummer Sechs" nicht auch bei ARTE ?

Lief "Nummer Sechs" nicht auch bei ARTE ?

So weit so gut, aber es wäre schön, wenn sie auch deutsche Synchros erstellen würden. Hätte ich z.B. bei den Horrorfilmen aus Mexiko begrüßt.

Eddie-Fan- Administrator
- Anzahl der Beiträge : 25482
Bewertungssystem : 486
das haben sie aber !Eddie-Fan schrieb:So weit so gut, aber es wäre schön, wenn sie auch deutsche Synchros erstellen würden. Hätte ich z.B. bei den Horrorfilmen aus Mexiko begrüßt.![]()

synchronisiert auf arte, erstmals ! Auf DVD & BR kamen sie erst wesentlich später !

Ok, damals haben die das wohl noch gemacht, aber heute ja leider eher nicht mehr. Sonst hätten sie es ja auch z.B. bei den mexikanischen Filmen machen können, die sie ausgestrahlt haben. Mir fallen die Titel jetzt nicht mehr ein. Die hatten den Filmen zwar einen deutschen Titel verpasst, aber leider keine deutsche Synchro.Fynn schrieb:das haben sie aber !Eddie-Fan schrieb:So weit so gut, aber es wäre schön, wenn sie auch deutsche Synchros erstellen würden. Hätte ich z.B. bei den Horrorfilmen aus Mexiko begrüßt.![]()
Damals liefen z.B. die kompletten "Avengers" Folgen
synchronisiert auf arte, erstmals ! Auf DVD & BR kamen sie erst wesentlich später !

Eddie-Fan- Administrator
Die waren wohl aber auch eher ein Flop.

Ja, da hatten sie wohl nicht so ein glückliches Händchen beim rauspicken der mexikanischen Filme.Fynn schrieb:Die waren wohl aber auch eher ein Flop.![]()

Da hätte es viel bessere Sachen gegeben, wie z.B. die "Crying Woman" Filme oder "The Witch's Mirror" usw.

Eddie-Fan- Administrator
Fynn schrieb:Die waren wohl aber auch eher ein Flop.
Eddie-Fan schrieb:Ja, da hatten sie wohl nicht so ein glückliches Händchen beim rauspicken der mexikanischen Filme.![]()
Da hätte es viel bessere Sachen gegeben, wie z.B. die "Crying Woman" Filme oder "The Witch's Mirror" usw.![]()

Da sitzen eben nicht so viele Filmfans wie hier !

Fynn schrieb:Fynn schrieb:Die waren wohl aber auch eher ein Flop.Eddie-Fan schrieb:Ja, da hatten sie wohl nicht so ein glückliches Händchen beim rauspicken der mexikanischen Filme.![]()
Da hätte es viel bessere Sachen gegeben, wie z.B. die "Crying Woman" Filme oder "The Witch's Mirror" usw.![]()
![]()
Da sitzen eben nicht so viele Filmfans wie hier !

Ich weiss gar nicht mehr genau, was die da überhaupt hatten. Kann mich nur noch erinnern, dass sie ausgerechnet so ein Wrestler-Horrorkram gesendet haben.

Vielleicht dachten sie, das sind die Highlights der damaligen mexikanischen Horrorfilme.

Eddie-Fan- Administrator
"Santo und Blue Demon gegen Dracula und Werwolf".Eddie-Fan schrieb:Vielleicht dachten sie, das sind die Highlights der damaligen mexikanischen Horrorfilme.

VanHelsing schrieb:"Santo und Blue Demon gegen Dracula und Werwolf".Eddie-Fan schrieb:Vielleicht dachten sie, das sind die Highlights der damaligen mexikanischen Horrorfilme.

Eddie-Fan- Administrator
Eddie-Fan schrieb:Ok, damals haben die das wohl noch gemacht, aber heute ja leider eher nicht mehr. Sonst hätten sie es ja auch z.B. bei den mexikanischen Filmen machen können, die sie ausgestrahlt haben. Mir fallen die Titel jetzt nicht mehr ein. Die hatten den Filmen zwar einen deutschen Titel verpasst, aber leider keine deutsche Synchro.Fynn schrieb:das haben sie aber !Eddie-Fan schrieb:So weit so gut, aber es wäre schön, wenn sie auch deutsche Synchros erstellen würden. Hätte ich z.B. bei den Horrorfilmen aus Mexiko begrüßt.![]()
Damals liefen z.B. die kompletten "Avengers" Folgen
synchronisiert auf arte, erstmals ! Auf DVD & BR kamen sie erst wesentlich später !![]()
Sowas macht Arte ja generell nicht. Die haben ja auch z.B. ihre Giallo-Reihe (u.a. ROSSO - DIE FARBE DES TODES, FRAUEN BIS ZUM WAHNSINN GEQUÄLT, DIE SIEBEN SCHWARZEN NOTEN) einzig im O-Ton ausgestrahlt. Für ein Nischenpublikum braucht es eben nicht zwingend eine Synchro.
Ich denke, dass sie die Staffel 2+3 von MIT SCHIRM, CHARME & MELONE aber tatsächlich synchronisiert haben, um sie deutschen Fans zugänglich zu machen, da die späteren Staffeln ja seit Mitte der 90er komplett in Deutsch vorlagen.

Stimmt schon, auch wenn es dann manchmal natürlich schade ist aber nachvollziehen kannTomHorn76 schrieb: Sowas macht Arte ja generell nicht. Die haben ja auch z.B. ihre Giallo-Reihe (u.a. ROSSO - DIE FARBE DES TODES, FRAUEN BIS ZUM WAHNSINN GEQUÄLT, DIE SIEBEN SCHWARZEN NOTEN) einzig im O-Ton ausgestrahlt. Für ein Nischenpublikum braucht es eben nicht zwingend eine Synchro.
man das schon. Allerdings...wie war das denn bei "Suspiria"...? Ist der tatsächlich auch nur
im Originalton ausgestrahlt worden ? Ich dachte, der wäre in deutsch gelaufen weiss es aber
nicht da ich ihn nicht gesehen hab`!

Ich war zwar etwas enttäuscht davon, aber im Grunde war das schon eine tolle Sache !TomHorn76 schrieb: Ich denke, dass sie die Staffel 2+3 von MIT SCHIRM, CHARME & MELONE aber tatsächlich synchronisiert haben, um sie deutschen Fans zugänglich zu machen, da die späteren Staffeln ja seit Mitte der 90er komplett in Deutsch vorlagen.

» Heute vor 50 Jahren
» Doku über die Hammer-Studios auf Arte
» Stan Laurel vor 50 Jahren gestorben
» DIE WELT IN 100 JAHREN (Grossbritannien 1936)
» Filme damals und heute
» Doku über die Hammer-Studios auf Arte
» Stan Laurel vor 50 Jahren gestorben
» DIE WELT IN 100 JAHREN (Grossbritannien 1936)
» Filme damals und heute
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
|
|