Suchen
Neueste Themen
» AMAZON, NETFLIX & C0 - TIPS & FLOPSvon TomHorn76 Gestern um 21:06
» DER AMPHIBIENMENSCH
von Graf Karnstein Gestern um 17:59
» DER AMPHIBIENMENSCH
von Eddie-Fan Gestern um 12:26
» "Alarm für Sperrzone 7" ( The Monster that challenged the World, USA, 1957 )
von Fynn Mi 20 Nov - 19:57
» SCHATTEN EINER KATZE
von Fynn Mi 20 Nov - 15:40
» VOODOO HEARTBEAT
von Fynn So 17 Nov - 19:50
» VOODOO HEARTBEAT
von Eddie-Fan So 17 Nov - 15:25
» Warum ich manchmal auch mit Klassikern so meine Probleme hab
von Fynn So 17 Nov - 12:06
» "Dracula braucht frisches Blut" ( The Satanic Rites of Dracula, Großbritannien, 1973 )
von Fynn So 17 Nov - 9:36
» DVD/BD Veröffentlichungen 2024
von Fynn Sa 16 Nov - 9:32
» FRANKENSTEINS TOCHTER
von Eddie-Fan Fr 15 Nov - 12:29
» PLANET DER AFFEN
von Fynn Fr 15 Nov - 6:36
» EXPEDITION IN DIE ZUKUNFT
von Fynn Mi 13 Nov - 9:18
» EXPEDITION IN DIE ZUKUNFT
von Eddie-Fan Di 12 Nov - 11:22
» Alles zu 3 D
von Fynn Di 12 Nov - 10:20
Information
Hallo liebe Gäste und Mitglieder!Das Copyright der Medien, sowie der verwendeten Photos und Cover-Abbildungen liegt beim jeweiligen Rechteinhaber und werden im Forum nicht zu Werbezwecken genutzt. Alle hier verwendeten Namen, Begriffe, Zeichen und Grafiken können Marken- und/oder Warenzeichen im Besitze ihrer rechtlichen Eigentümer sein. Die Rechte aller erwähnten und benutzten Marken- und Warenzeichen liegen ausschließlich und allein bei deren Besitzern.
Bei möglichen Zweifeln zur Rechtmäßigkeit möglichst bitte zuerst an den Forenbetreiber wenden, um evtl. Unklarheiten außergerichtlich klären zu können. Bilder werden dann auf Wunsch umgehend entfernt.
Liebe Grüße
Dein Dark Movie Dreams Team
"Die lebenden Leichen des Dr. Mabuse" ( Scream and Scream again, Großbritannien, 1970 )
Seite 1 von 1 • Teilen
"Die lebenden Leichen des Dr. Mabuse" ( Scream and Scream again, Großbritannien, 1970 )
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Ein geheimnisvoller Mörder , der scheinbar über ungewöhnliche Kräfte verfügt, schleicht durch London's Strassen und hinterlässt auf besonders perfide Weise seine Spuren an ihnen, im der er ihnen das gesamte Blut aussaugt. Die ermittelnde Sylvia kommt ihm zwar auf die Schliche und er kann auch verhaftet werden, kann sich aber dennoch nochmal vom Acker machen als das er sich einfach die Hand abreißt als man ihn am Wagen festkettet. Wie der Zufall es so will führt ihn sein Weg direkt auf das Anwesen des etwas seltsamen Dr. Mabuse, welcher, wie sich rausstellen soll, geheime Experimente für die Regierung durchführt. Da aber plötzlich die Polizei kaum noch daran interessiert scheint woher der geheimnisvolle Killer seine Superkräfte hat und was diese Vampirmorde zu bedeuten haben bringt das nun Gerichtsmediziner Sorel auf den Plan, der nun ebenfalls der Sache auf den Grund gehen will.
Der mit Christopher Lee, Peter Cushing und Vincent Price hochkarätig besetzte Film lässt auf Großes hoffen, zumal es auch an wahren Superstars unter den Synchronsprechern nicht mangelt. Da geben sich Leute wie Friedrich W. Bauschulte, Arne Elsholtz, Thomas Danneberg, Randolf Kronberg und Martin Hirthe die Klinke in die Hand. „Dr. Mabuse“, der im Original eigentlich Browning heißt, zur Entstehungszeit des Films aber wohl grade populär war, musste also dafür mit seinem guten Namen dafür herhalten. Genutzt hat es wenig, denn Regisseur Gordon Hessler hat hier ein heilloses Durcheinader inszeniert, das sich hier vielleicht noch harmloser darstellt als es im Film tatsächlich daherkommt. So verwundert es auch wenig das selbst Vincent Price in einem späteren Interview mal zugegeben hat, keine Ahnung gehabt zu haben worum es bei diesem Film eigentlich ging. Und obwohl ja auch so manch anderer Film auf Gordon Hessler' s filmographisches Konto geht, waren seine Filme oftmals nicht mein Fall. Bei „Scream and sream again“ (OT) hat er allerdings den Vogel abgeschossen. Bei einem Film mit solch einer Besetzung ist das allerdings besonders schade !
Link:
Lexikon
Ein geheimnisvoller Mörder , der scheinbar über ungewöhnliche Kräfte verfügt, schleicht durch London's Strassen und hinterlässt auf besonders perfide Weise seine Spuren an ihnen, im der er ihnen das gesamte Blut aussaugt. Die ermittelnde Sylvia kommt ihm zwar auf die Schliche und er kann auch verhaftet werden, kann sich aber dennoch nochmal vom Acker machen als das er sich einfach die Hand abreißt als man ihn am Wagen festkettet. Wie der Zufall es so will führt ihn sein Weg direkt auf das Anwesen des etwas seltsamen Dr. Mabuse, welcher, wie sich rausstellen soll, geheime Experimente für die Regierung durchführt. Da aber plötzlich die Polizei kaum noch daran interessiert scheint woher der geheimnisvolle Killer seine Superkräfte hat und was diese Vampirmorde zu bedeuten haben bringt das nun Gerichtsmediziner Sorel auf den Plan, der nun ebenfalls der Sache auf den Grund gehen will.
Der mit Christopher Lee, Peter Cushing und Vincent Price hochkarätig besetzte Film lässt auf Großes hoffen, zumal es auch an wahren Superstars unter den Synchronsprechern nicht mangelt. Da geben sich Leute wie Friedrich W. Bauschulte, Arne Elsholtz, Thomas Danneberg, Randolf Kronberg und Martin Hirthe die Klinke in die Hand. „Dr. Mabuse“, der im Original eigentlich Browning heißt, zur Entstehungszeit des Films aber wohl grade populär war, musste also dafür mit seinem guten Namen dafür herhalten. Genutzt hat es wenig, denn Regisseur Gordon Hessler hat hier ein heilloses Durcheinader inszeniert, das sich hier vielleicht noch harmloser darstellt als es im Film tatsächlich daherkommt. So verwundert es auch wenig das selbst Vincent Price in einem späteren Interview mal zugegeben hat, keine Ahnung gehabt zu haben worum es bei diesem Film eigentlich ging. Und obwohl ja auch so manch anderer Film auf Gordon Hessler' s filmographisches Konto geht, waren seine Filme oftmals nicht mein Fall. Bei „Scream and sream again“ (OT) hat er allerdings den Vogel abgeschossen. Bei einem Film mit solch einer Besetzung ist das allerdings besonders schade !
Link:
Lexikon
(Stanley Kubrick)
Re: "Die lebenden Leichen des Dr. Mabuse" ( Scream and Scream again, Großbritannien, 1970 )
Ja, das ist wirklich ein Kuriosum.
Wirkt alles irgendwie zusammengefürfelt. Habe zwar die DVD zuhause weil ich sie günstig damals bekommen habe, aber ob ich den Film nochmal gucke.
Weiss sogar kaum noch, was es da alles so los war...schon wieder zum Teil vergessen.
Die ganzen Stars hatten auch ziemlich seltene und dann auch kurze Auftritte in ihren Rollen, soweit ich mich erinnere.
Wirkt alles irgendwie zusammengefürfelt. Habe zwar die DVD zuhause weil ich sie günstig damals bekommen habe, aber ob ich den Film nochmal gucke.
Weiss sogar kaum noch, was es da alles so los war...schon wieder zum Teil vergessen.
Die ganzen Stars hatten auch ziemlich seltene und dann auch kurze Auftritte in ihren Rollen, soweit ich mich erinnere.
Eddie-Fan- Administrator
- Anzahl der Beiträge : 26829
Bewertungssystem : 552
Re: "Die lebenden Leichen des Dr. Mabuse" ( Scream and Scream again, Großbritannien, 1970 )
Ich glaube, teils hatten sie auch gar keine gemeinsamen Auftritte. Aber 5,7 ist ja eigentlich nicht wirklich schlecht..Eddie-Fan schrieb:Die ganzen Stars hatten auch ziemlich seltene und dann auch kurze Auftritte in ihren Rollen, soweit ich mich erinnere.
(Stanley Kubrick)
Ja, das mit den nicht gemeinsamen Auftritten schwebt mir auch noch vor.Fynn schrieb:Ich glaube, teils hatten sie auch gar keine gemeinsamen Auftritte. Aber 5,7 ist ja eigentlich nicht wirklich schlecht..Eddie-Fan schrieb:Die ganzen Stars hatten auch ziemlich seltene und dann auch kurze Auftritte in ihren Rollen, soweit ich mich erinnere.
Tja, und 5.7...ja, sooo schlecht ist das tatsächlich nicht. Vllt hat der ein oder andere wegen dem Staraufgebot noch einen Punkt mehr gezückt.
Eddie-Fan- Administrator
aha..viel Stars..guter Film !Eddie-Fan schrieb:Tja, und 5.7...ja, sooo schlecht ist das tatsächlich nicht. Vllt hat der ein oder andere wegen dem Staraufgebot noch einen Punkt mehr gezückt.
(Stanley Kubrick)
Für manche reissen Stars halt noch etwas raus, auch wenn ich das ebenfalls Quatsch finde. Aber diese Leute erfreuen sich wohl daran, ihre Stars zu sehen.Fynn schrieb:aha..viel Stars..guter Film !Eddie-Fan schrieb:Tja, und 5.7...ja, sooo schlecht ist das tatsächlich nicht. Vllt hat der ein oder andere wegen dem Staraufgebot noch einen Punkt mehr gezückt.
Ich gebe dem Film nur eine 4,0, denn die Stars sind mir auch viel zu selten zu sehen. Und dann auch noch zu 90% nicht gemeinsam.
Eddie-Fan- Administrator
mit dem Namen Dr.Mabuse wurde auch viel Schindluder getrieben....
schimanski- Stammuser
- Anzahl der Beiträge : 9853
Bewertungssystem : 304
m
schimanski schrieb:mit dem Namen Dr.Mabuse wurde auch viel Schindluder getrieben....
Stimmt, die deutsche Titelschmiede mal wieder.
Es war eine vertane Chance: Da bietet sich eine Gelegenheit, die "Grossen Drei" zu präsentieren - mit solch einem unbefriedigendem Ergebnis.
Wohlwollend: durchschnittliche, letztlich enttäuschende Unterhaltung.
Wie immer man den "Dr." hier auch genannt hätte, - es wäre ohnehin ein Schuss in den Ofen gewesen ! Vincent Price soll ja mal gesagt haben, er habe nie eine Ahnung gehabt worum es in diesem Film ging. Das sagt ja schon alles. Und ich hatte auch keine Ahnung.
(Stanley Kubrick)
Fynn schrieb:Wie immer man den "Dr." hier auch genannt hätte, - es wäre ohnehin ein Schuss in den Ofen gewesen ! Vincent Price soll ja mal gesagt haben, er habe nie eine Ahnung gehabt worum es in diesem Film ging. Das sagt ja schon alles. Und ich hatte auch keine Ahnung.
Ja, der Film hat so eine trashige Richtung - fast schon ins Absurde.
Kann ja auch ganz unterhaltsam sein, aber man ist ob der Handlung doch recht ratlos.
Also für mich war das zumindest keineswegs in keiner Weise unterhaltsam. Ich brauchVanHelsing schrieb:Fynn schrieb:Wie immer man den "Dr." hier auch genannt hätte, - es wäre ohnehin ein Schuss in den Ofen gewesen ! Vincent Price soll ja mal gesagt haben, er habe nie eine Ahnung gehabt worum es in diesem Film ging. Das sagt ja schon alles. Und ich hatte auch keine Ahnung.
Ja, der Film hat so eine trashige Richtung - fast schon ins Absurde.
Kann ja auch ganz unterhaltsam sein, aber man ist ob der Handlung doch recht ratlos.
immer eine zumindest einigermaßen nachvollziehbare Handlung / Story, - und die
fehlt mir hier zur Gänze ! Ist aber sicher auch Geschmackssache.