DMD-Forum
Herzlich Willkommen Gast! :)

Es freut uns, dass du den Weg zu Dark Movie Dreams gefunden hast.
Wir würden uns freuen, wenn du ein neues aktives Mitglied in unserer Community werden würdest.

Die Registrierung ist KOSTENLOS.

Falls du dich dazu entschließt, ein Teil unserer Community zu werden, würden wir dich bitten, dass du dich in den nächsten sechs Tagen in unserem Forum vorstellst. Am sonsten müssen wir leider deinen inaktiven Account löschen!

Danke für dein Verständnis!

Wir freuen uns auf dich und auf die spannenende Diskussionen mit dir! :)

Liebe Grüße
Dark Movie Dreams
Suchen

Ergebnisse in:

Rechercher Fortgeschrittene Suche

TV-KULT.COM Topliste

Topliste

darkmoviedreams.forumieren.com - Topliste

Topliste cooler Kino- und Filmseiten

Information
Hallo liebe Gäste und Mitglieder!

Das Copyright der Medien, sowie der verwendeten Photos und Cover-Abbildungen liegt beim jeweiligen Rechteinhaber und werden im Forum nicht zu Werbezwecken genutzt. Alle hier verwendeten Namen, Begriffe, Zeichen und Grafiken können Marken- und/oder Warenzeichen im Besitze ihrer rechtlichen Eigentümer sein. Die Rechte aller erwähnten und benutzten Marken- und Warenzeichen liegen ausschließlich und allein bei deren Besitzern.

Bei möglichen Zweifeln zur Rechtmäßigkeit möglichst bitte zuerst an den Forenbetreiber wenden, um evtl. Unklarheiten außergerichtlich klären zu können. Bilder werden dann auf Wunsch umgehend entfernt.

Liebe Grüße
Dein Dark Movie Dreams Team
Besucherzähler

Statistiken

"Nachts, wenn Dracula erwacht ( Deutschland, Spanien, Italien, 1970 )

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

"Nachts, wenn Dracula erwacht ( Deutschland, Spanien, Italien, 1970 )

Beitrag von Fynn am So 24 Jun - 8:24

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Unser Freund Jonathan Harker reist mal wieder durch Transylvanien und trotz deutlicher Warnungen nähert er sich dem Schloß des Grafen,  in dem er von Dracula himself in Empfang genommen wird. Etwas unheimlich ist er ihm ja schon, da der merkwürdige Graf ja nicht einmal ein Spiegelbild besitzt. Das kommt ihm dann natürlich transsylvanisch vor...noch dazu wird er als Gast des nachts auch noch in seinem Zimmer eingeschlossen. Da stimmst was nicht, denkt er sich wohl ! Nach einer echt gruseligen Nacht wacht Harker zudem auch noch am nächsten Morgen auf und hat zwei Bißmale an seinem Hals. Nach einigen Abenteuern gelangt Harker in die Klinik von Professor Van Helsing, ganz in der Nähe Londons. Hier berichtet man ihm, daß man ihn 200 km von Budapest entfernt gefunden hätte. Er lernt auch den Patienten Renfield kennen, der ohne Pause von seiner Gummizelle auf das gegenüberliegende Haus starrt, welches gerade neu vermietet wurde.

Klaus Kinski spielt Draculas Lakaien Renfield. Wie Regisseur Jésus Franco Manera, alias "  Jess Franco  ", bestätigte, aß Kinski in einer Szene echte Fliegen, vermutlich um das Ganze "realistischer" zu machen, oder was weiß ich. Ich kann eigentlich
wenig dazu sagen, außer das ich das einen ziemlichen Murks fand, was aber nichts zu bedeuten hat. Geschmäcker sind verschieden und nach meinem ist kein einziger dieser Italo Draculas auch nur annähernd gut. Aber man hat die ganze Garde bekannter (und unbekannter) Namen zusammengetrommelt, wie z.B. Herbert Lom   ,  Klaus Kinski ,  Paul Müller   usw.usw. Dracula diesmal mit anderem Sychronsprecher und Oberlippenbärtchen.

Und Franco selbst gibt als Diener von Prof. van Helsing ebenfalls eine ( überflüssige ) Vorstellung, da er weder ein begnadeter Regiesseur und ebenso wenig ein Darsteller ist.

Link:
Lexikon
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 20973
Bewertungssystem : 288

http://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: "Nachts, wenn Dracula erwacht ( Deutschland, Spanien, Italien, 1970 )

Beitrag von Alf am So 24 Jun - 10:12

Habe ich mir vor kurzem erst wieder angeschaut. Ich weiß nicht so recht was ich vom Film halten soll. Gefiel mir zwar besser als beim letzten mal, aber so richtig warm werde ich nicht mit den Streifen.
Alf
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 3460
Bewertungssystem : 269

Nach oben Nach unten

Beitrag von Fynn am Mo 25 Jun - 7:07

Merkwürdig das Franco es geschafft hat, immer so gute Darsteller zu bekommen für seine Filmchen. Vllt ist das ja nicht wahr, aber ich meine, mal gehört zu haben, das er dem Studio noch Filme "schuldig" war und das deshalb gemacht hat. Aber 'nen Gefallen, finde ich, hat er sich damit nicht getan und ich persönlich mag auch, soweit ich sie kenne, keinen einzigen von Franco's Filmen. Bin allerdings schon vorsichtig, wenn ich den Namen lese und lasse sie dann meist von vornherein stehen.
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 20973
Bewertungssystem : 288

http://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben