Dark Movie Dreams
Herzlich Willkommen Gast! :)

Es freut uns, dass du den Weg zu Dark Movie Dreams gefunden hast.
Wir würden uns freuen, wenn du ein neues aktives Mitglied in unserer Community werden würdest.

Die Registrierung ist KOSTENLOS.

Falls du dich dazu entschließt, ein Teil unserer Community zu werden, würden wir dich bitten, dass du dich in den nächsten sechs Tagen in unserem Forum vorstellst. Am sonsten müssen wir leider deinen inaktiven Account löschen!

Danke für dein Verständnis!

Wir freuen uns auf dich und auf die spannenende Diskussionen mit dir! :)

Liebe Grüße
Dark Movie Dreams
Suchen

Ergebnisse in:

Rechercher Fortgeschrittene Suche

Die neuesten Themen
» Scharf, schärfer, Hammer!
von Fynn Gestern um 21:07

» Kaiju Classics
von Fynn Gestern um 19:04

» Welche Hammer Filme wären mit deutscher Synchro besonders reizvoll ?
von Fynn Gestern um 15:55

» Zuletzt gesehen
von Fynn Gestern um 12:57

» Hammer Diskussionsthread
von Fynn Gestern um 12:55

» Die nicht synchronisierten Hammer Filme
von Fynn Gestern um 12:37

» Filme im Portal
von Fynn Mo 21 Aug - 19:31

» Wicked News
von Fynn Mo 21 Aug - 13:53

» Cloudburst GB 1951
von Fynn Mo 21 Aug - 10:35

» Was kommt als nächstes ?
von Fynn Sa 19 Aug - 21:23

» HAMMERS DRACULA-FILME - Die Filmplakate
von GrafKarnstein Sa 19 Aug - 11:19

» "Nevesta" ( The Bride, Russland, 2017 )
von Fynn Fr 18 Aug - 10:07

» 60. Jubiläum von Hammer Films
von Fynn Mi 16 Aug - 16:17

» DVD/BD Veröffentlichungen 2017
von schimanski Di 15 Aug - 14:34

» Alles zu 3 D
von Fynn Mo 14 Aug - 14:33

TV-KULT.COM Topliste

Topliste

darkmoviedreams.forumieren.com - Topliste

Topliste cooler Kino- und Filmseiten

Information
Hallo liebe Gäste und Mitglieder!

Das Copyright der Medien, sowie der verwendeten Photos und Cover-Abbildungen liegt beim jeweiligen Rechteinhaber und werden im Forum nicht zu Werbezwecken genutzt. Alle hier verwendeten Namen, Begriffe, Zeichen und Grafiken können Marken- und/oder Warenzeichen im Besitze ihrer rechtlichen Eigentümer sein. Die Rechte aller erwähnten und benutzten Marken- und Warenzeichen liegen ausschließlich und allein bei deren Besitzern.

Bei möglichen Zweifeln zur Rechtmäßigkeit möglichst bitte zuerst an den Forenbetreiber wenden, um evtl. Unklarheiten außergerichtlich klären zu können. Bilder werden dann auf Wunsch umgehend entfernt.

Liebe Grüße
Dein Dark Movie Dreams Team
Besucherzähler

Statistiken

DER JÜNGSTE TAG ( When Worlds Collide, USA 1951)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

DER JÜNGSTE TAG ( When Worlds Collide, USA 1951)

Beitrag von Eddie-Fan am Mo 25 Jun - 21:09

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Der jüngste Tag

Originaltitel: When Worlds Collide
USA, 1951

Regie: Rudolph Maté

Darsteller: Richard Derr (David Randall), Barbara Rush (Joyce Hendron), John Hoyt (Sydney Stanton), Larry Keating (Dr. Cole Hendron)

DVD: Paramount

Wissenschaftler entdecken einen entfernten Planeten auf Kurs zu einer katastrophalen Kollision mit der Erde, aber die Regierung weigert sich, die Fakten zu glauben. Es liegt nun an der Bevölkerung selbst, ein Raumschiff zu bauen, um eine begrenzte Anzahl von Menschen und Tieren zu einem anderen Planeten zu bringen und dort anzusiedeln. Gewaltige Springfluten, Erdbeben, die drohende Zerstörung der Erde und die Entscheidung darüber, wer überleben soll, bringen das Beste und das Schlechteste in den Menschen hervor.

Dieser alte Science-Fiction Klassiker wurde von George Pal produziert, der bei Freunden alter Science-Fiction kein Unbekannter mehr ist. Produzierte er seinerzeit solche Klassiker wie "Die Zeitmaschine", "Kampf der Welten" oder das Fantasyabenteuer "Atlantis, der verlorene Kontinent". Die Trickeffekte waren damals als bahnbrechend zu bezeichnen und wurden auch mit einem Oscar belohnt. Ebenfalls erwähnenswert ist auch, dass hier die Erde wirklich dem Untergang geweiht ist, und nicht wie in anderen Filmen immer in letzter Minute gerettet wird. Der Film kann sozusagen als Vorläufer solch moderner Katastrophenszenarien wie Armageddon oder Deep Impact angesehen werden. So hat dieser Film auch eine durchaus bedrückende Atmosphäre, welche aber gleichzeitig mit einer gewissen Portion Hoffnung aufgewertet wird. Das Ende der Welt ist hier nicht der einzige biblische Bezug, fungiert das Raumschiff schlußendlich als Arche Noah, das einen kleinen Kreis ausgewählter Wissenschaftler, und damit auch die Menschheit, vor dem sicheren Tod bewahren soll.

Link:
Lexikon
Eddie-Fan
Administrator

Anzahl der Beiträge : 15768
Bewertungssystem : 244

Nach oben Nach unten

Re: DER JÜNGSTE TAG ( When Worlds Collide, USA 1951)

Beitrag von Fynn am Mi 14 Jun - 7:37

Obwohl "Der jüngste Tag" ja im Grunde genau wie "Armageddon" oder "Deep Impact" thematisch heutzutage abläuft ist er doch um Längen besser und für mich einer der besten Filme der 50iger Jahre. Inhaltlich sicher komplett sinnfrei und ähnlich heldenhaft wie Bruce Willis wenn er sich mal einfach für die Menschheit rettet, aber trotzdem wirkt alles eine Spur glaubwürdiger, auch wenn man diesen "wir bauen uns jetzt mal 'ne Rakete - Käse" akzeptiert. Schade, das Du kein Poster eingesetzt hast. cubx
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 17047
Bewertungssystem : 254

http://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Beitrag von Eddie-Fan am Mi 14 Jun - 10:24

Fynn schrieb:Schade, das Du kein Poster eingesetzt hast. cubx
rr7v

Oh doch, ich hatte natürlich ein Poster eingesetzt. Allerdings ist das mal wieder futsch ! nnig
Wenn man nicht eingeloggt ist und dann auf die Seite geht, dann steht dort nämlich, dass man eingeloggt sein muss, um das Bild sehen zu können. Es ist also im Grunde ein Bild da, es ist nur wieder irgendwie "unsichtbar" geworden. dgd  vff5

Ich werde nachher ein neues Bild einsetzen.

vrrw4

Tarantula
Panik in New York
Das Ding aus einer anderen Welt
Eddie-Fan
Administrator

Nach oben Nach unten

Beitrag von Fynn am Mi 14 Jun - 10:41

Eddie-Fan schrieb: Oh doch, ich hatte natürlich ein Poster eingesetzt. Allerdings ist das mal wieder futsch ! nnig
Wenn man nicht eingeloggt ist und dann auf die Seite geht, dann steht dort nämlich, dass man eingeloggt sein muss, um das Bild sehen zu können. Es ist also im Grunde ein Bild da, es ist nur wieder irgendwie "unsichtbar" geworden. dgd  vff5

vrrw4
Absolut sicher, nein !  Da war keins. Ist mir auch schon öfter aufgefallen, aber ich dachte Du wolltest es so ! Ausgeloggt bin ich ja praktisch nie, auch wenn ich nicht am PC sitze, oder auf anderen Seiten rumöle... ccb   und selbst wenn ich mal grad in der Stadt bin.
Ich glaube das das sogar bei noch einem Film hier der Fall ist den Du mal reingesetzt hattest. Aber soll ja auch kein Vorwurf sein, nicht das Du das jetzt falsch verstehst. Hatte mich nur gewundert, weil Du's sonst ja meist machst und die Bilder ja sicher nicht "rar" sind.  12cvr  xaz
Fynn
Administrator

Nach oben Nach unten

Beitrag von Eddie-Fan am Mi 14 Jun - 11:05

Fynn schrieb:
Eddie-Fan schrieb: Oh doch, ich hatte natürlich ein Poster eingesetzt. Allerdings ist das mal wieder futsch ! nnig

vrrw4
Absolut sicher, nein !  Da war keins. Ist mir auch schon öfter aufgefallen, aber ich dachte Du wolltest es so !
nnig  Natürlich war da ein Bild !!! Du brauchst ja auch nur mal eingeloggt in meinem Posting auf "bearbeiten" gehen. Da siehst du dann, dass in der ersten Zeile meines Postings was von "servimg.com/image" usw steht. Also war da ein Bild ! r66g

Ich weiss auch warum das weg ist. Das war nämlich im Juni 2012, als bei forumieren der große Bilder-Crash war. Deshalb wird wohl auch noch woanders was fehlen, was wir immer noch nicht bemerkt hatten.

Tarantula
Panik in New York
Eddie-Fan
Administrator

Nach oben Nach unten

Beitrag von Fynn am Mi 14 Jun - 11:17

Eddie-Fan schrieb: Du brauchst ja auch nur mal eingeloggt in meinem Posting auf "bearbeiten" gehen. Da siehst du dann, dass in der ersten Zeile meines Postings was von "servimg.com/image" usw steht. Also war da ein Bild ! r66g
  cubx   richtig, das habe ich nicht getan und sehe es auch. Aber ausgeloggt bin ich eigentlich nie und daher konnte ich auch nie diesen Spruch sehen. Daher dachte ich es wäre eben keins da. Wäre ja auch möglich Du hättest einfach mal keins reingesetzt. Wäre ja nicht tragisch und wie gesagt sollte es kein Vorwurf sein. 12cvr

Eddie-Fan schrieb: Ich weiss auch warum das weg ist. Das war nämlich im Juni 2012, als bei forumieren der große Bilder-Crash war. Deshalb wird wohl auch noch woanders was fehlen, was wir immer noch nicht bemerkt hatten.
könnte gut sein, ich werde da jetzt mal drauf achten ! e4du
Fynn
Administrator

Nach oben Nach unten

Beitrag von Eddie-Fan am Mi 14 Jun - 11:33

Fynn schrieb:
Eddie-Fan schrieb: Ich weiss auch warum das weg ist. Das war nämlich im Juni 2012, als bei forumieren der große Bilder-Crash war. Deshalb wird wohl auch noch woanders was fehlen, was wir immer noch nicht bemerkt hatten.
könnte gut sein, ich werde da jetzt mal drauf achten !  e4du
dsx1

Da ist mit Sicherheit noch irgendwo was, was ich im Juni 2012 gepostet hatte. e4du
Ich werde jetzt ein neues Bild reinsetzen. vd6

Tarantula
Panik in New York
Eddie-Fan
Administrator

Nach oben Nach unten

Beitrag von Fynn am Mi 14 Jun - 11:41

e4du   ja, ich denke auch da ist mit Sicherheit noch das ein oder andere. Das fällt einem dann eben mal zu zufällig auf oder auch nicht. Das ganze Forum kann man danach jetzt eh nicht absuchen. Mir fiel das nur jetzt wieder spontan auf weil ich dabei bin die ganzen Links zu setzen und Bilder neu zu setzen... vih7
Eddie-Fan schrieb: Ich werde jetzt ein neues Bild reinsetzen. vd6
keine Panik ! Ich hätte es ja selbst gemacht, wollte da nur nicht in "Deine Region" eindringen... xaz
Fynn
Administrator

Nach oben Nach unten

Beitrag von Fynn am Mi 14 Jun - 11:44

affraid  dgd      Tolles Bild !
Fynn
Administrator

Nach oben Nach unten

Beitrag von Eddie-Fan am Mi 14 Jun - 12:24

Fynn schrieb:affraid  dgd      Tolles Bild !
ztj

Tarantula
Panik in New York
Eddie-Fan
Administrator

Nach oben Nach unten

Beitrag von Fynn am Mi 14 Jun - 12:27

Eddie-Fan schrieb:
ztj
Es hat auch so einen leichten 3-D Effekt... vih7
Fynn
Administrator

Nach oben Nach unten

Beitrag von Eddie-Fan am Mi 14 Jun - 12:38

Fynn schrieb:
Eddie-Fan schrieb:
ztj
Es hat auch so einen leichten 3-D Effekt... vih7
Ja, dachte ich mir auch. Besonders auch die Schrift suggeriert das. vih7
Ob der Film mal in 3-D geplant war ? Oder es ist nur ein Design-Meisterstück, was ja in den 50ern üblich war. e4du

Tarantula
Panik in New York
Eddie-Fan
Administrator

Nach oben Nach unten

Beitrag von Fynn am Mi 14 Jun - 12:47

Eddie-Fan schrieb: Ja, dachte ich mir auch. Besonders auch die Schrift suggeriert das. vih7
Ob der Film mal in 3-D geplant war ? Oder es ist nur ein Design-Meisterstück, was ja in den 50er üblich war. e4du
Ja, manchmal haben die das ja auch nur so gemacht früher, da wurde ja auf Optik noch Wert gelegt. Heute wird das mal grade in den PC geschmissen und hinten kommt das fertige Plakat raus !  xaz  So ungefähr...ne, ich wusste    jedenfalls bisher nicht das das ein 3-D Film wäre. Ich weiss ja auch nicht wer da am zuverlässigten informiert, ich geh da immer bei Wiki gucken. Und da ist er nicht aufgeführt. Schätze mal, es soll ein bisschen die Dramatik des ganzen
unterstützen...allerdings geht mir die Idee nicht aus dem Kopf alle 3-D Filme irgendwann hier aufzulisten, die zumindest phantastisch angehaucht sind. Das dürften allerdings auch schon eine Menge sein !  cubx
Fynn
Administrator

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben