DMD-Forum
Herzlich Willkommen Gast! :)

Es freut uns, dass du den Weg zu Dark Movie Dreams gefunden hast.
Wir würden uns freuen, wenn du ein neues aktives Mitglied in unserer Community werden würdest.

Die Registrierung ist KOSTENLOS.

Falls du dich dazu entschließt, ein Teil unserer Community zu werden, würden wir dich bitten, dass du dich in den nächsten drei Tagen in unserem Forum vorstellst. Am sonsten müssen wir leider deinen inaktiven Account löschen!

Danke für dein Verständnis!

Wir freuen uns auf dich und auf die spannenende Diskussionen mit dir! :)

Liebe Grüße
Dark Movie Dreams

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

DMD-Forum
Herzlich Willkommen Gast! :)

Es freut uns, dass du den Weg zu Dark Movie Dreams gefunden hast.
Wir würden uns freuen, wenn du ein neues aktives Mitglied in unserer Community werden würdest.

Die Registrierung ist KOSTENLOS.

Falls du dich dazu entschließt, ein Teil unserer Community zu werden, würden wir dich bitten, dass du dich in den nächsten drei Tagen in unserem Forum vorstellst. Am sonsten müssen wir leider deinen inaktiven Account löschen!

Danke für dein Verständnis!

Wir freuen uns auf dich und auf die spannenende Diskussionen mit dir! :)

Liebe Grüße
Dark Movie Dreams
DMD-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» DVD/BD Veröffentlichungen 2024
von Fynn Gestern um 22:11

» AMAZON, NETFLIX & C0 - TIPS & FLOPS
von Eddie-Fan Gestern um 21:38

» Demnächst im Kino
von Eddie-Fan Gestern um 21:32

» DÜSTERES OMEN
von Fynn Gestern um 19:25

» "Heath Barkley"
von VanHelsing Do 25 Apr - 11:14

» ATTACK OF THE CRAB MONSTERS
von Eddie-Fan Mo 22 Apr - 21:03

» "Der gelbe Teppich" ( La Casa del tappeto giallo, Italien, 1983 )
von Fynn Mo 22 Apr - 12:33

» Welche Zukunftsfilme sind die interessantesten? 2. Teil
von Fynn Mo 22 Apr - 6:46

» DER TOD KOMMT AUS DEM WELTRAUM
von Fynn So 21 Apr - 12:46

» Fantasy,- Horror & Science Fiction - zuletzt gesehene Filme
von Alf Sa 20 Apr - 15:32

» DER MANN MIT DEN RÖNTGENAUGEN
von Fynn Fr 19 Apr - 18:46

» Das schwarze Schloss (USA 1952)
von Fynn Do 18 Apr - 9:52

» "Stille Nacht, Horror Nacht" ( Silent Night, Deadly Night, USA, 1984 )
von Fynn Mi 17 Apr - 18:21

» Lebensdauer von Discs
von Fynn Mi 17 Apr - 10:57

» Der Tod hat schwarze Krallen ( USA, 1957 )
von Fynn Mo 15 Apr - 20:08

Information
Hallo liebe Gäste und Mitglieder!

Das Copyright der Medien, sowie der verwendeten Photos und Cover-Abbildungen liegt beim jeweiligen Rechteinhaber und werden im Forum nicht zu Werbezwecken genutzt. Alle hier verwendeten Namen, Begriffe, Zeichen und Grafiken können Marken- und/oder Warenzeichen im Besitze ihrer rechtlichen Eigentümer sein. Die Rechte aller erwähnten und benutzten Marken- und Warenzeichen liegen ausschließlich und allein bei deren Besitzern.

Bei möglichen Zweifeln zur Rechtmäßigkeit möglichst bitte zuerst an den Forenbetreiber wenden, um evtl. Unklarheiten außergerichtlich klären zu können. Bilder werden dann auf Wunsch umgehend entfernt.

Liebe Grüße
Dein Dark Movie Dreams Team

DIE SAAT DER ANGST (Spanien 1973)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Saat der Angst - DIE SAAT DER ANGST (Spanien 1973) Empty DIE SAAT DER ANGST (Spanien 1973)

Beitrag von Graf Karnstein Mo 20 Apr - 15:13

DIE SAAT DER ANGST
(Ot: UNA VELA PARA EL DIABLO)
Spanien 1973

Esperanza Roy - VERÓNICA // Aurora Bautista - MARTA
Judy Geeson - LAURA BARKLEY // Lone Fleming - HELEN MILLER
Vic Winner - EDUARDO u.a.

Regie : EUGENIO MARTIN

Laufzeit ca. 75 min

FSK ab 18 Jahren

Saat der Angst - DIE SAAT DER ANGST (Spanien 1973) Saat_d10

" Es gibt zwei Arten von Menschen.
Die Gerechten, die glauben sie seien Sünder
und Sünder, die glauben sie seien Gerechte! "
(Prologzitat des Films, nach PASCAL)

Die beiden Schwestern Marta & Verónica, die im mittleren Alter sind, betreiben in einer spanischen Provinz das sich zu einem Ferienort entwickelt ein Gasthof mit Namen Las Dos Hermanas. Marta, die streng religiös ist und ihre ganz eigenen Moralansichten hat, sieht es gar nicht gerne, wenn Touristinnen sich ihrer Meinung nach viel zu freizügig verhalten. So will sie auch kurzerhand ein junges Fräulein aus ihrem Gasthaus werfen, nur weil diese sich auf der Dachterrasse viel zu nackig gesonnt hatte. Es kommt zu einem Handgemenge und im eifer des Gefechts, fällt der weibliche Gast die Treppe hinunter. Sie stürzt in ein Fenster und die Scherben verursachen Schnittwunden, so das diese junge Frau sofort tot ist. Marta sieht das
als ein von Gott gewolltes Urteil. Verónica, die die Moralansichten ihrer Schwester nicht teilt, will die Polizei verständigen, fügt sich aber dennoch und beide Frauen lassen die Leiche verschwinden. Laura, die Schwester der Toten kehrt ins Gasthaus ein, weil sie dort mit ihr verabredet war. Marta erklärt ihr nun, das ihre Schwester ausgezogen sei und sie nicht wisse wohin. Laura bleibt erst mal vorläufig im Gasthaus.

Verónica hat ein Verhältnis mit einem jüngeren Mann, was Marta ebenfalls nicht gutheißt. Beide streiten des öfteren deswegen, zumal Verónica auch heimlich Geld aus der Kasse nahm, um es ihrem Geliebten zu geben, den sie damit ein wenig unterstützen will. Als eine weitere Touristin im alkoholisierten Zustand Marta provoziert, indem sie ihr die Kleider vom Leib reisst, weil sie die Moralpredigten der Gasthausbetreiberin nicht länger hinnehmen will, ersticht Marta sie mit einem Messer. Verónica ist zwar entsetzt darüber, aber sie steckt aufgrund der ersten Toten sowieso schon mit drin und somit lassen die beiden auch diese weitere Frauenleiche verschwinden. Laura, die sich mit eben dieser Auslandstouristin angefreundet hatte, wundert sich über ihr verschwinden. Auch hier teilt man ihr wieder mit, das ihre neue Freundin ausgezogen sei. Laura wird langsam misstraurisch, aber sie zieht aus, weil sie die ewigen Moralvorhaltungen von Marta nicht mehr erträgt. Laura will zwar den Ort verlassen, aber sie entschließt sich zu bleiben. Sie sieht nämlich, das eine junge Frau mit Baby ins Gasthaus einzieht. Laura, die misstraurisch bleibt ist fest entschlossen diese junge Mutter im Auge zu behalten. Eine Frau mit Baby und offenbar unverheiratet, da ohne Mann,...das passt so gar nicht ins religiöse, moralische Weltbild von Marta...!

Saat der Angst - DIE SAAT DER ANGST (Spanien 1973) Saat_d11

Der Regisseur EUGENIO MARTIN schuf z.B. den Western OHNE DOLLAR KEINEN SARG, den Horrorfilm HORROR EXPRESS und dürfte Genrefans somit nicht ganz unbekannt sein. Hier inszenierte er meiner Meinung nach einen eher nicht so bekannten, aber exzellenten Psychothriller um zwei Frauen, die sich immer mehr in ihren Taten verstricken. Ohne geringster Langeweile bekommt man hier eine Mischung aus Thriller und Drama zu sehen, das von Anfang bis Ende spannend bleibt. Dies liegt meiner Meinung nach u.a. auch an dem Drehbuch, was ANTONIO FOS mit dem Regisseur selbst zusammen verfasste. Auch die Kamera von JOSÉ F. AGUAYO weiß zu gefallen und dazu noch die Musik von ANTONIO PÉREZ OLEA im typischen Stil der 70er Jahre, was das ganze damalige 70er Jahre Flair sehr gut unterstützt.

Wenn man bedenkt, das der Film zu einer Zeit entstand als General FRANCO noch in Spanien das Sagen hatte, so ist er auch sexuell ziemlich freizügig geraten. Da legt sich eine Ausländerin fast nackt in die Sonne und wird von Einheimischen begafft und bepfiffen. Oder Marta, die sexuell frustriert ist, weil ihr angehender damaliger Mann sie sitzen ließ. Sie sieht Kinder und Jugendliche beim Nackt-Schwimmen zu, aber sie wendet sich ab und sie bahnt sich ihren Weg durch dorniges Gestrüpp. Dabei wird sie offensichtlich irgendwie sexuell erregt, weil sie von den Ästen überall berührt wird. Auch Verónica darf sich entblößen. Die sexuellen Komponenten in diesem Streifen sind überdeutlich in ihrer Direktheit, aber sie passen exzellent zu dem ganzen Geschehen.

Saat der Angst - DIE SAAT DER ANGST (Spanien 1973) Saat_d12

Getragen wird der Film aber auch von den beiden exzellenten Hauptdarstellerinnen ESPERANZA ROY & AURORA BAUTISTA!
Esperanza Roy auch Esther Roy genannt, war vorher u.a. im Film DIE RÜCKKEHR DER REITENDEN LEICHEN zu sehen. An der Seite von Tony Kendall, als dessen Geliebte Vivian. In der Rolle der Verónica gefällt sie mir ausgezeichnet, weil sie durch die Hauptrolle hier auch mehr schauspielerisch zur Geltung kommt. Verónica ist auch z.T. hin und her gerissen zwischen Loyalität ihrer Schwester gegenüber und ihrem jüngeren Liebhaber, mit dem sie eigentlich zusammen fortgehen will. Esperanza Roy war in Spanien eine sehr gefragte und bekannte Schauspielerin.

Das trifft auch auf Aurora Bautista zu, die ebenso in Spanien bekannt war. Als Marta sieht sie sich als Gottes Werkzeug, dessen Bestimmung sie bedingungslos erfüllen will. Und das sehr zum Leidwesen ihrer Schwester, die das zwar nicht 100%ig alles gut heißt und sich trotzdem dazu hinreißen lässt Marta zu helfen. Marta ist die Hausherrin und beeinflusst Verónica mit ihrer Dominanz.

LONE FLEMING dürfte ebenfalls in Spanien keine Unbekannte gewesen sein, spielte sie doch u.a. gleich in den ersten zwei REITENDEN LEICHEN Filmen mit. Hier ist sie in der Nebenrolle als Touristin Helen zu sehen, die sich zu freizügig kleidet und später gegenüber Marta handgreiflich wird.

JUDY GEESON, eine britische Schauspielerin hatte schon 1966 ihren Durchbruch mit dem Schuldrama JUNGE DORNEN an der Seite von Sidney Poitier und später war sie z.B. zusammen mit John Wayne im Polizeifilm BRANNIGAN - EIN MANN AUS STAHL zusehen. Hier, als Laura will sie in dem kleinen spanischen Provinzort ihre Ferien verbringen, aber es kommt anders und schlimmer als ihr lieb ist. Sie gerät an zwei Frauen, die sich nicht so leicht übertölpeln lassen.

Saat der Angst - DIE SAAT DER ANGST (Spanien 1973) Saat_d13

Ein überzeugener, atmosphärisch klasse gemachter Psychothriller, der eigentlich nur unter dem Umstand leidet, das er mit seinen 75 min zu kurz geraten ist. Der OFDB weist die deutsche VHS Kasette von Intercontinental Home Entertainment als uncut aus, was aber nicht stimmen kann. Die niederländische VHS hat eine Laufzeit von ca. 82 min und bei SB.com fand sich ein interessanter Schnittvergleich der NL-VHS und der US-DVD. Die US-DVD kann man allerdings mit ihrer 67 minütigen Laufzeit eh total vergessen kann und ist somit für die Tonne. Im Jahre 2008 erschien aber inzwischen eine britische DVD, die laut Angabe ca. 83 min lang sein soll.

Der Film erschien im deutschsprachigen Raum auf VHS-Video und hatte seine Erstaufführung im März 1988 auf Video. Auf Bluray erschien der Film beim Label Subkultur. Definitiv ein weiterer wahrer 70er Jahre Filmschatz aus Spanien, der auf Bluray nun richtig schön zur Geltung kommt ro7
10/10 Provinzgasthäusern vdcd

GrafKarnstein e4du

_________________
Saat der Angst - DIE SAAT DER ANGST (Spanien 1973) Antike21Saat der Angst - DIE SAAT DER ANGST (Spanien 1973) Antike26Saat der Angst - DIE SAAT DER ANGST (Spanien 1973) Antike22
Graf Karnstein
Graf Karnstein
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 6303
Punkte : 287825
Bewertungssystem : 586
Anmeldedatum : 10.06.12
Alter : 60
Ort : Steiermark

Nach oben Nach unten

Saat der Angst - DIE SAAT DER ANGST (Spanien 1973) Empty Re: DIE SAAT DER ANGST (Spanien 1973)

Beitrag von ein_irrlicht Mo 20 Apr - 15:36

Schönes Review zu einem leider unbekannten Film Graf, wo gräbst Du sowas immer wieder aus ? gh7h

Die Handlung klingt allemal interessant ro7
ein_irrlicht
ein_irrlicht
Regisseur

Anzahl der Beiträge : 982
Punkte : 192915
Bewertungssystem : 292
Anmeldedatum : 18.06.14
Ort : in der eigenen Welt

Nach oben Nach unten

Saat der Angst - DIE SAAT DER ANGST (Spanien 1973) Empty Re: DIE SAAT DER ANGST (Spanien 1973)

Beitrag von Gast Mo 20 Apr - 15:44

Der Film ist mitnichten unbekannt!
Zumindest nicht für einen VHS-Kenner. ggi

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Saat der Angst - DIE SAAT DER ANGST (Spanien 1973) Empty Re: DIE SAAT DER ANGST (Spanien 1973)

Beitrag von ein_irrlicht Mo 20 Apr - 15:45

Filmenthusiasman schrieb:Der Film ist mitnichten unbekannt!
Zumindest nicht für einen VHS-Kenner. ggi


WAS ist eine VHS ? xaz vxt


... ztj
ein_irrlicht
ein_irrlicht
Regisseur

Anzahl der Beiträge : 982
Punkte : 192915
Bewertungssystem : 292
Anmeldedatum : 18.06.14
Ort : in der eigenen Welt

Nach oben Nach unten

Saat der Angst - DIE SAAT DER ANGST (Spanien 1973) Empty Re: DIE SAAT DER ANGST (Spanien 1973)

Beitrag von schimanski Mo 20 Apr - 16:40

gut geschrieben Graf....Ich denke mal das ich mir den Film mal anschaue... look look
schimanski
schimanski
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 9616
Punkte : 318302
Bewertungssystem : 289
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : 32052 Herford

Nach oben Nach unten

Saat der Angst - DIE SAAT DER ANGST (Spanien 1973) Empty Re: DIE SAAT DER ANGST (Spanien 1973)

Beitrag von Eddie-Fan Mo 20 Apr - 18:08

ein_irrlicht schrieb:WAS ist eine VHS ? xaz vxt
Wie, du kennst VHS nicht ? Da gibt es doch mittlerweile mehrere Filme von. Der aktuellste ist VHS VIRAL. xaz
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Eddie-Fan
Eddie-Fan
Administrator

Anzahl der Beiträge : 26292
Punkte : 461907
Bewertungssystem : 508
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 57
Ort : Dortmund

Nach oben Nach unten

Saat der Angst - DIE SAAT DER ANGST (Spanien 1973) Empty Re: DIE SAAT DER ANGST (Spanien 1973)

Beitrag von Fynn Mo 20 Apr - 18:54

Tolles Review, Herr Graf...gh7h

schon als ich das Plakatmotiv gesehen hab, sind auch gleich die Namen ins Auge gestochen und ich mußte spontan an "Horror Express", "Reitende Leichen" und natürlich Tony Kendall und Lone Fleming denken.

Ich weiss das auch immer wieder spekuliert wurde über ein Remake der "reitenden Leichen". Aber ob sowas nochmal funktionieren würde, finde ich fraglich. Spielt aber auch keine Rolle, denn wir haben sie ja bereits.

Und wie's aussieht haben wir hier noch einen guten Film, - zumindest hört es sich ganz interessant an. "[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]" von Martino hatte mir ja damals auch ganz gut gefallen, wobei ich die doch arg schäge Idee dabei am besten fand. An dem hatte mich ja nur die Figur des Telly Savalas gestört, auch wenn sie keinen grossen Raum einnimmt.

Dieser hier klingt ganz interessant und eine VHS kann ich mich auch gar nicht erinnern, wobei ich sagen muss, das ich das Motiv schon recht billig finde.

Na ja, dafür war Deine kleine Vorstellung wieder mal umso interessanter !  ro7


ein_irrlicht schrieb:WAS ist eine VHS ? xaz vxt  
 snxs ro7
schimanski schrieb:gut geschrieben Graf....Ich denke mal das ich mir den Film mal anschaue... look look
das denke ich auch.. vih7

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
Saat der Angst - DIE SAAT DER ANGST (Spanien 1973) Der-ex10
"Die beste Filmausbildung besteht darin, einen Film zu machen.“
(Stanley Kubrick)
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38474
Punkte : 625641
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Saat der Angst - DIE SAAT DER ANGST (Spanien 1973) Empty Re: DIE SAAT DER ANGST (Spanien 1973)

Beitrag von Graf Karnstein Mo 20 Apr - 21:04

Vielen Dank, liebe Leute gh7h

ein_irrlicht schrieb:Schönes Review zu einem leider unbekannten Film Graf, wo gräbst Du sowas immer wieder aus ? gh7h

Die Handlung klingt allemal interessant ro7

Solch kleine Filmperlen befinden sich in meinem bescheidenen Filmarchiv!
Da brauch ich nicht lange graben bubbt r66g xaz
Wird Zeit, das der Film endlich mal auf DVD erscheint ro7

@Fynn,
mag sein, daß das deutsche Covermotiv etwas billig erscheint und auch ein wenig übertrieben daherkommt, aber es ist zumindest gezeichnet. Ein anderes Motiv gibt es ja eh nicht in Deutschland oder Österreich! 12cvr Schadet den Film aber in keinster Weise ro7
e4du

_________________
Saat der Angst - DIE SAAT DER ANGST (Spanien 1973) Antike21Saat der Angst - DIE SAAT DER ANGST (Spanien 1973) Antike26Saat der Angst - DIE SAAT DER ANGST (Spanien 1973) Antike22
Graf Karnstein
Graf Karnstein
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 6303
Punkte : 287825
Bewertungssystem : 586
Anmeldedatum : 10.06.12
Alter : 60
Ort : Steiermark

Nach oben Nach unten

Saat der Angst - DIE SAAT DER ANGST (Spanien 1973) Empty Re: DIE SAAT DER ANGST (Spanien 1973)

Beitrag von Fynn Di 21 Apr - 6:50

GrafKarnstein schrieb:

@Fynn,
mag sein, daß das deutsche Covermotiv etwas billig erscheint und auch ein wenig übertrieben daherkommt, aber es ist zumindest gezeichnet.
Ich meinte damit ein bißchen "billig gezeichnet", sehr reisserisch. Fehlen ja nur noch die Kreuze rechts und links, aber dafür gibt's ja 'ne schöne grosse Sichel...xaz Das das dem Film keinen Abbruch tut ist natürlich schön. Bei mir ist es dann aber auch so, das, wenn ich überhaupt nichts über einen Film weiss und auch keine Darsteller oder Regisseure kenne, (was ja hier nicht der Fall ist) ich den Film aber oft auch stehen lasse. Außer wenn ich dann vllt noch positives von anderen, wie jetzt z.B. von Dir erfahre. Das Plakat dient doch als Anreiz, den Film anzusehen, ist doch der erste Blickfang am Kino. ( jedenfalls solange sie die nicht auch noch abschaffen..)

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
Saat der Angst - DIE SAAT DER ANGST (Spanien 1973) Der-ex10
"Die beste Filmausbildung besteht darin, einen Film zu machen.“
(Stanley Kubrick)
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38474
Punkte : 625641
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Saat der Angst - DIE SAAT DER ANGST (Spanien 1973) Empty Re: DIE SAAT DER ANGST (Spanien 1973)

Beitrag von ein_irrlicht So 19 Jul - 17:35

Eine Übernachtung im hiesigen Gasthaus wurde ebenfalls gebucht ...


und ich muss sagen, es hat mir doch recht gut gefallen; der Film ist in sich stimmig und diverse Kleinigkeiten runden die Story dann nochmals ab. So zieht die Figur der Marta zu Beginn einen Glasssplitter aus dem Hals des ersten 'Unfall-Opfers'; schaut man genau hin, ist auf dem Splitter noch ein Schwert und Reste eines religiösen Motives zu erkennen; praktischerweise läuft/ tropft das Blut genau an der Klinge entlang .... vielleicht Zufall, vielleicht auch die endgültige Bestätigung für die beiden, dass sie auserwählt sind, Gottes Plan auszuführen bzw. dies als Motiv anzusehen.

Beide Hauptcharaktere spielen perfekt ihre Rollen auf dem schmalen Pfad zwischen häuslichem Gastwirt und Wahnsinn. Erst während des Filmes wird klar, dass die vorgebene Gottesfürchtigkeit ebenfalls eher vorgeschoben ist ... und Veronika eventuell durch ein Missgeschick dazu beiträgt, dass .... naja, lasse ich mal weg, sonst ist das Ende bereits erzählt *gg*

Kleine Abzüge meinerseits gibts für den Stil, habe immer wieder Probleme damit, ging mir mit den Leichen-Filmen genauso und auch andere europ. Klassiker mussten bereits darunter leiden.
Geschmackssache, dennoch sei "Die Saat der Angst" empfohlen  ro7
ein_irrlicht
ein_irrlicht
Regisseur

Anzahl der Beiträge : 982
Punkte : 192915
Bewertungssystem : 292
Anmeldedatum : 18.06.14
Ort : in der eigenen Welt

Nach oben Nach unten

Saat der Angst - DIE SAAT DER ANGST (Spanien 1973) Empty Re: DIE SAAT DER ANGST (Spanien 1973)

Beitrag von VanHelsing Fr 29 Sep - 18:28

Dieser angenehm altmodische Gruselfilm ist mittlerweile als ungekürzte DVD/BD-Veröffentlichung erschienen (die deutsche VHS war ja gekürzt).
Eine schöne Entdeckung für alle, die den Film noch nicht kennen.
Empfehlenswert. ro7

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
VanHelsing
VanHelsing
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 10545
Punkte : 265734
Bewertungssystem : 481
Anmeldedatum : 01.09.16
Alter : 60
Ort : Nordbaden

https://fruehevideosysteme.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Saat der Angst - DIE SAAT DER ANGST (Spanien 1973) Empty Re: DIE SAAT DER ANGST (Spanien 1973)

Beitrag von Fynn Sa 30 Sep - 20:06

Im "Das Rasthaus der teuflischen Schwestern"  xaz   werden keine Gefangenen gemacht !

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
Saat der Angst - DIE SAAT DER ANGST (Spanien 1973) Der-ex10
"Die beste Filmausbildung besteht darin, einen Film zu machen.“
(Stanley Kubrick)
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38474
Punkte : 625641
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Saat der Angst - DIE SAAT DER ANGST (Spanien 1973) Empty Re: DIE SAAT DER ANGST (Spanien 1973)

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten