DMD-Forum
Herzlich Willkommen Gast! :)

Es freut uns, dass du den Weg zu Dark Movie Dreams gefunden hast.
Wir würden uns freuen, wenn du ein neues aktives Mitglied in unserer Community werden würdest.

Die Registrierung ist KOSTENLOS.

Falls du dich dazu entschließt, ein Teil unserer Community zu werden, würden wir dich bitten, dass du dich in den nächsten drei Tagen in unserem Forum vorstellst. Am sonsten müssen wir leider deinen inaktiven Account löschen!

Danke für dein Verständnis!

Wir freuen uns auf dich und auf die spannenende Diskussionen mit dir! :)

Liebe Grüße
Dark Movie Dreams

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

DMD-Forum
Herzlich Willkommen Gast! :)

Es freut uns, dass du den Weg zu Dark Movie Dreams gefunden hast.
Wir würden uns freuen, wenn du ein neues aktives Mitglied in unserer Community werden würdest.

Die Registrierung ist KOSTENLOS.

Falls du dich dazu entschließt, ein Teil unserer Community zu werden, würden wir dich bitten, dass du dich in den nächsten drei Tagen in unserem Forum vorstellst. Am sonsten müssen wir leider deinen inaktiven Account löschen!

Danke für dein Verständnis!

Wir freuen uns auf dich und auf die spannenende Diskussionen mit dir! :)

Liebe Grüße
Dark Movie Dreams
DMD-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» AMAZON, NETFLIX & C0 - TIPS & FLOPS
von Alf Heute um 15:19

» Demnächst im Kino
von Fynn Heute um 14:28

» DVD/BD Veröffentlichungen 2024
von Eddie-Fan Heute um 13:32

» "Heath Barkley"
von VanHelsing Gestern um 11:14

» ATTACK OF THE CRAB MONSTERS
von Eddie-Fan Mo 22 Apr - 21:03

» "Der gelbe Teppich" ( La Casa del tappeto giallo, Italien, 1983 )
von Fynn Mo 22 Apr - 12:33

» Welche Zukunftsfilme sind die interessantesten? 2. Teil
von Fynn Mo 22 Apr - 6:46

» DER TOD KOMMT AUS DEM WELTRAUM
von Fynn So 21 Apr - 12:46

» Fantasy,- Horror & Science Fiction - zuletzt gesehene Filme
von Alf Sa 20 Apr - 15:32

» DER MANN MIT DEN RÖNTGENAUGEN
von Fynn Fr 19 Apr - 18:46

» Das schwarze Schloss (USA 1952)
von Fynn Do 18 Apr - 9:52

» "Stille Nacht, Horror Nacht" ( Silent Night, Deadly Night, USA, 1984 )
von Fynn Mi 17 Apr - 18:21

» Lebensdauer von Discs
von Fynn Mi 17 Apr - 10:57

» Der Tod hat schwarze Krallen ( USA, 1957 )
von Fynn Mo 15 Apr - 20:08

» Battle of the Worlds (Italien 1961)
von VanHelsing Mo 15 Apr - 17:13

Information
Hallo liebe Gäste und Mitglieder!

Das Copyright der Medien, sowie der verwendeten Photos und Cover-Abbildungen liegt beim jeweiligen Rechteinhaber und werden im Forum nicht zu Werbezwecken genutzt. Alle hier verwendeten Namen, Begriffe, Zeichen und Grafiken können Marken- und/oder Warenzeichen im Besitze ihrer rechtlichen Eigentümer sein. Die Rechte aller erwähnten und benutzten Marken- und Warenzeichen liegen ausschließlich und allein bei deren Besitzern.

Bei möglichen Zweifeln zur Rechtmäßigkeit möglichst bitte zuerst an den Forenbetreiber wenden, um evtl. Unklarheiten außergerichtlich klären zu können. Bilder werden dann auf Wunsch umgehend entfernt.

Liebe Grüße
Dein Dark Movie Dreams Team

TV Tips !

Seite 12 von 21 Zurück  1 ... 7 ... 11, 12, 13 ... 16 ... 21  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

TV Tips ! - Seite 12 Empty Re: TV Tips !

Beitrag von Eddie-Fan Mo 26 Nov - 10:37

Fox bringt ja im neuen Jahr noch ein paar Katalogtitel, bevor alles an Disney verscherbelt wird. Bin mal gespannt, ob "Abyss" dabei ist. e4du
Eddie-Fan
Eddie-Fan
Administrator

Anzahl der Beiträge : 26289
Punkte : 461840
Bewertungssystem : 508
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 57
Ort : Dortmund

Nach oben Nach unten

TV Tips ! - Seite 12 Empty Re: TV Tips !

Beitrag von Fynn Mo 26 Nov - 13:30

Fynn schrieb:
affraid   WOW ! Das sieht schon sehr offiziell aus, stimmt. Aber ich denke, auch ein Herr Cameron
kann sich nicht alles erlauben und ich vermute schwer, Teil 2 wird ein echter Flop werden !   ccb
Beim ersten Teil hatte er noch die Leute auf seiner Seite, niemand kannte wirklich die Story
und das 3-D war auch noch was Neues. Die meisten Leute die ich kenne schimpfen heute über
beides, den Film UND das 3-D ! Der Film hätte keine Handlung und das 3-D, bzw. die Brille nervt.
Ich finde natürlich das 3-D toll und finde auch nicht, das der Filme keine Handlung hat, im Gegenteil.

TomHorn76 schrieb: Die Leute haben auch einhellig im Vorfeld über VENOM abgelästert, und der hat schon 822 Millionen Dollar eingespielt. Cameron wird schon wissen, wie er die Leute wieder auf seine Seite zieht. Die Neugier wird dann nachher doch groß genug sein, um die Kassen klingeln zu lassen. Hängt vielleicht auch ein bisschen daran, wie sich BATTLE ANGEL: ALITA nächstes Jahr macht.
Ich sollte mir AVATAR auch endlich mal sehen, um mir meine Meinung zu bilden...
Diesen Fehler, selbst nach Jahrzehnten noch Fortsetzungen von erfolgreichen Filmen
zu bringen haben selbst erfolgreiche Regisseure wie Argento und Lucas gemacht. Ich glaube
das z.B. Lucas die "Star Wars" Serie nie so lange hätte unterbrechen dürfen, dann wäre auch
Episode 1-3 nicht so dermaßen gefloppt. Und ebenso Argentos 3. Teil der "Mütter Trilogie".
Ob er nun besser oder schlechter ist, egal, die Sehgewohnheiten der Leute ändern sich eben.

Fynn schrieb:
Bei Wiki steht auch wieder was von insgesamt 5 Filmen. Fraglich ob Herr Cameron die in seinem
Alter mit diesem Tempo noch verwirklichen kann, - obwohl ich's wünschenswert fände. Er ist
ohne Frage ein echter Visionär, und das sicher noch auf andere Art wie manch andere
Filmemacher. Ob das aber was nutzt am Ende...? Ich dachte schon er würde erst weiterdrehen
wenn er das 3-D soweit perfektioniert hätte das man die Brille nicht mehr braucht, - denn in einem Interview sagte er mal sowas in der Art. Aber wer weiss was er da noch vorhat... 12cvr

TomHorn76 schrieb: Wer weiß, vielleicht haben sie es ja schon inzwischen perfektioniert und er weiß, wann es in den Sälen umgesetzt wird. Beim ersten Film war er doch auch allen voraus; vielleicht kommen auch erst Teil 4+5 mit brillenlosen 3D. Und das mit der Tetralogie ist doch schon eine halbe Ewigkeit bekannt. Teil 2+3 sind ja jetzt größtenteils abgedreht, die anderen beiden werden dann wahrscheinlich auch back-to-back gedreht. Cameron ist jetzt 64 Jahre alt, da hat er noch ein wenig Zeit, wenn nichts dazwischen kommt.
Nein, Teil 2 kommt bereits brillenlos ! Ich hatte das hier sogar selbst geschrieben, hatte das hier
auch bereits irgendwo geschrieben, nur vergessen. Wenn Du einfach "Avatar" in der Suche
eingibst, dann kommst Du drauf ! Nur stimmen inzwischen die VÖ Daten leider nicht mehr,
sonst müsste er bereits laufen. Aber wie der Mann das mit weiteren 3 Filmen in seinem
Alter in diesem Zeitraum schaffen will bleibt mir ein Rätsel.
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38465
Punkte : 625498
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

TV Tips ! - Seite 12 Empty Re: TV Tips !

Beitrag von TomHorn76 Mo 26 Nov - 20:35

schimanski schrieb:mein Bild war top. Ich habe das Gefühl das hier auf höchstem Niveau gemeckert wird. vff5 vff5

Auf dem HD-LED war es ziemlich unscharf, die Farben waren verwaschen, in dunklen Passagen kaum etwas zu erkennen. Daher für HD-Endgeräte eher ungeeignet.
TomHorn76
TomHorn76
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 4178
Punkte : 139008
Bewertungssystem : 108
Anmeldedatum : 17.01.18
Alter : 47
Ort : Itzehoe

https://thehomeofhorn.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

TV Tips ! - Seite 12 Empty Re: TV Tips !

Beitrag von Fynn Mo 26 Nov - 20:52

schimanski schrieb:Ich habe das Gefühl das hier auf höchstem Niveau gemeckert wird. vff5 vff5

Vllt wäre das ja mal ein Thema wert. Gerade in 4k Zeiten und hochauflösendem TV, wo
wirklich das Beste offenbar gerade noch gut genug ist...wenn überhaupt ! Wer weiss...?   12cvr
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38465
Punkte : 625498
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

TV Tips ! - Seite 12 Empty Re: TV Tips !

Beitrag von schimanski Mo 26 Nov - 22:17

TomHorn76 schrieb:
schimanski schrieb:mein Bild war top. Ich habe das Gefühl das hier auf höchstem Niveau gemeckert wird. vff5 vff5

Auf dem HD-LED war es ziemlich unscharf, die Farben waren verwaschen, in dunklen Passagen kaum etwas zu erkennen. Daher für HD-Endgeräte eher ungeeignet.

ich habe einen UHD und kann dem was du sagst nicht zustimmen. Das war ein Kristall klares Bild. e4du e4du
schimanski
schimanski
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 9615
Punkte : 318237
Bewertungssystem : 289
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : 32052 Herford

Nach oben Nach unten

TV Tips ! - Seite 12 Empty Re: TV Tips !

Beitrag von TomHorn76 Di 27 Nov - 2:59

schimanski schrieb:
TomHorn76 schrieb:
schimanski schrieb:mein Bild war top. Ich habe das Gefühl das hier auf höchstem Niveau gemeckert wird. vff5 vff5

Auf dem HD-LED war es ziemlich unscharf, die Farben waren verwaschen, in dunklen Passagen kaum etwas zu erkennen. Daher für HD-Endgeräte eher ungeeignet.

ich habe einen UHD und kann dem was du sagst nicht zustimmen. Das war ein Kristall klares Bild. e4du e4du

Gut, ich war wohl ein bisschen vorschnell. Ich hatte gestern nur kurz reingeschaltet, und die Erwartungshaltung ist heutzutage schon sehr hoch. Ich hab jetzt nochmal in den Teil der Aufnahme, den ich noch hatte reingschaut; die Qualität ist recht okay, wenn auch recht deutlich ersichtlich ist, dass die Quelle SD-Qualität hatte. Detailreichtum darf man da natürlich nicht erwarten, der Kontrast könnte besser sein, und aufgrund fehlender Details ist an dunklen Stellen kaum etwas zu erkennen. Aber alles in allem sah das tatsächlich noch recht ordentlich aus, auch wenn ich den gerne mal in ordentlichem HD hätte. Laut OFDB-Eintrag soll die Pro7MAXX-Fassung besser sein, da unmaskiert (da dürften dann auch mehr Bildinformationen zu sehen sein, als bei einer aufskalierten nicht-anamorphen Quelle): https://ssl.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=253&vid=441544
Werde mal die Augen offen halten, wenn AXN ihre Fassung bringt, die in nativen HD sein soll (allerdings nicht als DC, von daher eh vernachlässigenswert).

Hier ein paar Screens der Arte-Fassung aus deren Online-Ausschnitt: https://www.arte.tv/de/videos/082679-000-A/abyss-abgrund-des-todes/

Ups, der Server des Hosters ist gerade nicht erreichbar, die Screens reiche ich später nach...
TomHorn76
TomHorn76
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 4178
Punkte : 139008
Bewertungssystem : 108
Anmeldedatum : 17.01.18
Alter : 47
Ort : Itzehoe

https://thehomeofhorn.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

TV Tips ! - Seite 12 Empty Re: TV Tips !

Beitrag von Eddie-Fan Di 27 Nov - 5:41

Wird ja auch überall erzählt, dass es nur ein Upscale war. Dann bin ich mal gespannt, ob wir den 2019 in Native HD erwarten dürfen. Wird ja eigentlich mal Zeit. 74d7
Eddie-Fan
Eddie-Fan
Administrator

Anzahl der Beiträge : 26289
Punkte : 461840
Bewertungssystem : 508
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 57
Ort : Dortmund

Nach oben Nach unten

TV Tips ! - Seite 12 Empty Re: TV Tips !

Beitrag von Fynn Di 27 Nov - 6:44

Eddie-Fan schrieb:Wird ja auch überall erzählt, dass es nur ein Upscale war. Dann bin ich mal gespannt, ob wir den 2019 in Native HD erwarten dürfen. Wird ja eigentlich mal Zeit. 74d7
Ich schätze mal, das zumindest spätestens 2020 4k keine Rolle mehr spielen wird.  ccb
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38465
Punkte : 625498
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

TV Tips ! - Seite 12 Empty Re: TV Tips !

Beitrag von TomHorn76 Mi 28 Nov - 19:58

Nur nochmal zur Erinnerung.
Heute Abend ist Argento-Time. Suspiria um 22:40 Uhr bei Arte und online im Stream: https://www.arte.tv/de/videos/080232-000-A/suspiria/

Blow up - 5 Gründe, sich Suspiria anzuschauen

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
TomHorn76
TomHorn76
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 4178
Punkte : 139008
Bewertungssystem : 108
Anmeldedatum : 17.01.18
Alter : 47
Ort : Itzehoe

https://thehomeofhorn.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

TV Tips ! - Seite 12 Empty Re: TV Tips !

Beitrag von schimanski Mi 28 Nov - 20:13

na endlich. Wollte ich schon immer mal wieder sehen. War nur zu faul die Scheibe in den Player zu legen.. snxs snxs
schimanski
schimanski
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 9615
Punkte : 318237
Bewertungssystem : 289
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : 32052 Herford

Nach oben Nach unten

TV Tips ! - Seite 12 Empty Re: TV Tips !

Beitrag von TomHorn76 Mi 28 Nov - 20:21

schimanski schrieb:na endlich. Wollte ich schon immer mal wieder sehen. War nur zu faul die Scheibe in den Player zu legen.. snxs snxs

Es läuft auch das Master der Restauration von 2016, also der 40th Anniversary Edition. Da bin ich mal gespannt, auch wenn das im TV ja nur 1080i ist. Die Frage für mich ist gerade, welchen Argento ich davor reinzerre; OPERA, VIER FLIEGEN AUF GRAUEM SAMT oder MOTHER OF TEARS? Alle anderen habe ich in den letzten 18 Monaten erst gesehen.
TomHorn76
TomHorn76
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 4178
Punkte : 139008
Bewertungssystem : 108
Anmeldedatum : 17.01.18
Alter : 47
Ort : Itzehoe

https://thehomeofhorn.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

TV Tips ! - Seite 12 Empty Re: TV Tips !

Beitrag von Fynn Mi 28 Nov - 20:50

"Die Azteken-Mumie gegen den Menschen-Roboter" ist auf arte noch bis 4.1.2019 verfügbar !  

vvvrw6
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38465
Punkte : 625498
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

TV Tips ! - Seite 12 Empty Re: TV Tips !

Beitrag von schimanski Mo 3 Dez - 21:41

heute um 22.25 Uhr bei Arte... Borsalino und Co ro7 ro7
schimanski
schimanski
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 9615
Punkte : 318237
Bewertungssystem : 289
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : 32052 Herford

Nach oben Nach unten

TV Tips ! - Seite 12 Empty Re: TV Tips !

Beitrag von Fynn Mo 25 Feb - 11:32

Auf arte ist derzeit "Orlacs Hände"von Robert Wiene von 1925 verfügbar vom 25/02/2019 bis
26/03/2019. Wer Interesse hat kann ja mal reinschauen... vih7

ORLAKS HÄNDE
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38465
Punkte : 625498
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

TV Tips ! - Seite 12 Empty Re: TV Tips !

Beitrag von TomHorn76 Mo 25 Feb - 13:01

Fynn schrieb:Auf arte ist derzeit "Orlacs Hände"von Robert Wiene von 1925 verfügbar vom 25/02/2019 bis
26/03/2019. Wer Interesse hat kann ja mal reinschauen... vih7

ORLAKS HÄNDE

Auch gerade erfreut zur Kenntnis genommen. Der ist super. ro7
TomHorn76
TomHorn76
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 4178
Punkte : 139008
Bewertungssystem : 108
Anmeldedatum : 17.01.18
Alter : 47
Ort : Itzehoe

https://thehomeofhorn.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

TV Tips ! - Seite 12 Empty Re: TV Tips !

Beitrag von Graf Karnstein Mo 25 März - 19:18

In Arte heute Abend ab 22:05 Uhr

WEIBLICH, LEDIG, JUNG... sucht (USA 1992) von Barbet Schroeder

Nach dem die junge Frau Allison die Beziehung mit ihrem Freund beendet, indem sie ihn buchstäblich vor die Tür setzte, sucht sie für ihre große Wohnung eine Untermieterin. Diese findet sie in der etwas introvertierten und schüchternen Hedy. Was harmlos beginnt und sich freundschaftlich zwischen den beiden Frauen entwickelt, artet später in eine Art (Psycho)-Krieg aus, wo nur noch die Gewalt regiert. Hedy entpuppt sich als besessene Psychopathin.

Zu seiner Entstehungszeit schwamm der Film damals auf der sogenannten Psycho-Terror-Welle des amerikanischen Angst-Kinos mit. Was in etwa 1986 mit Filmen, wie EINE VERHÄNGNISVOLLE AFFÄRE begann, zog sich bis weit in die 1990er Jahre hinein. Was auffiel war die Tatsache, das die Gefahr und sonstige Bedrohungen vermehrt auch von Frauen ausging, wie man z.B. an BASIC INSTINCT und DIE HAND AN DER WIEGE sehen konnte. Auch dieser Film heute Abend machte keine Ausnahme.

Die Darsteller sind alle gut. Sensationell, Jennifer Jason Leigh, als pathologisch besessene Hedy, die hier in Hochform gewesen sein muss. Ziemlich gut verstand es Barbet Schroeder die Spannungsschraube immer weiter anzuziehen und einen der besten Psychothriller der 1990er Jahre zu inszenieren, inkl. der sehr guten symphonischen Musik von Howard Shore. Ich sehe den Film in Abständen immer wieder gerne. Erschien zwar auf DVD, die ich auch habe, aber eine HD-Auswertung bzw. Bluray blieb bisher leider aus. Laut Info. zeigt Arte den Film in HD.

Für mich ein Klasse Thriller und Top-Film. Nur zu empfehlen
ro7  
e4du

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Graf Karnstein
Graf Karnstein
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 6298
Punkte : 287742
Bewertungssystem : 586
Anmeldedatum : 10.06.12
Alter : 60
Ort : Steiermark

Nach oben Nach unten

TV Tips ! - Seite 12 Empty Re: TV Tips !

Beitrag von Fynn Mo 25 März - 19:57

Kann ich ebenfalls nur empfehlen, brillianter Film mit tollem Spannungsaufbau !   ro7

Ja, es gibt bisher tatsächlich immerhin nur eine DVD, aber immerhin.

Und man hat es sich auch nicht nehmen lassen gleich einen "2. Teil" zu produzieren mit
"Weiblich, ledig, jung sucht... 2", allerdings mit ganz anderen Darstellern.

2011 wurde das Thema erneut in einem TV Film aufgegriffen.
"Weiblich, tödlich sucht... - Wer ist Carrie ?"

dort hat man sogar ein Cover creiert das zum Verwechseln einlädt....

der vom Graf heute abend empfholene Film bleibt jedoch äußerst sehenswert ! ro7
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38465
Punkte : 625498
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

TV Tips ! - Seite 12 Empty Re: TV Tips !

Beitrag von Graf Karnstein Mo 29 Apr - 17:39

Heute Abend in Arte ab 20:15 Uhr ein Klassiker, wie er im Buche steht:

DIE FAUST IM NACKEN (USA 1954) von Elia Kazan

Schauplatz: Der Hafen von New York und Umgebung
Der ehemalige Boxer Terry Malloy arbeitet für den kriminellen Gewerkschaftsboss Johnny Friendly, der mit seinen Leuten so ziemlich alles im Hafen kontrolliert und auch bestimmt, wer arbeiten darf und wer nicht. Wer sich gegen ihn stellt oder gegen ihn aussagen will, endet als Leiche, was man gleich zu Beginn dieser Geschichte eindeutig zu sehen bekommt. Terry kommen jedoch mehr und mehr Zweifel an seinem Gönner, zumal er für die junge Frau Edie, der Schwester des Ermordeten mehr empfindet, als er zugeben will. Seine Gleichgültigkeit gegenüber den Machenschaften von Johnny verschwindet, indem er sich offen gegen ihn stellt.

Eines der besten Schwarzweiß-Dramen der Filmgeschichte, das damals zurecht mit 8 Oscars belohnt wurde. Darunter Bester Film, beste Regie, bester Hauptdarsteller Marlon Brando und beste Nebendarstellerin Eva-Maria Saint. Meisterhaft versteht es der Film durch die Regie, Kameraführung und den hervorragenden Schauspielleistungen, eine sehr starke atmosphärische Milieuschilderung zu zeigen. Vorzüglich auch die Synchro. Harald Juhnke auf Brando, passt wie das Amen in der Kirche oder auch O. E. Hasse auf Lee J. Cobb, der hier den korrupten Gewerkschaftsboss darstellt. Und nicht zu vergessen, die tolle Musik von Leonard Bernstein

Top Film und nur zu empfehlen  nick  .  ro7  

Die anschließende Doku. über Marlon Brando möchte ich ebenso empfehlen. Die lief zwar schon mal oder in Abständen zweimal, aber das macht ja nichts  r66g  M. Brando hat für mich so wieso in so einigen Filmkrachern mitgespielt
ro7  
e4du

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Graf Karnstein
Graf Karnstein
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 6298
Punkte : 287742
Bewertungssystem : 586
Anmeldedatum : 10.06.12
Alter : 60
Ort : Steiermark

Nach oben Nach unten

TV Tips ! - Seite 12 Empty Re: TV Tips !

Beitrag von Fynn Mo 29 Apr - 17:43

ELIA KAZAN     ro7

DER Mann war einfach top !   ro7

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
"Die beste Filmausbildung besteht darin, einen Film zu machen.“
(Stanley Kubrick)
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38465
Punkte : 625498
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

TV Tips ! - Seite 12 Empty Re: TV Tips !

Beitrag von Fynn Mo 29 Apr - 17:48

Nebenbei....die deutsche BR hat (nur) englischen (!) Stereoton.... gnad ggi

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
"Die beste Filmausbildung besteht darin, einen Film zu machen.“
(Stanley Kubrick)
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38465
Punkte : 625498
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

TV Tips ! - Seite 12 Empty Re: TV Tips !

Beitrag von Eddie-Fan Mo 29 Apr - 20:25

Fynn schrieb:Nebenbei....die deutsche BR hat (nur) englischen (!) Stereoton.... gnad ggi
Das lag aber auch besonders damals an den Tonstudios - und es ist heute praktisch noch genauso. Die deutschen Tonfirmen nehmen bei der Synchroerstellung eine andere Technik. Nur weil ein Ton im Ausland ein anderes Format hat, übernimmt man das hier noch lange nicht.

Das ist das gleiche wie bei der Anolis-Sache, die du in einem anderen Thread erwähntest. Anolis hat nicht aus Kostengründen einfach Stereo weggelassen, sondern es gibt in Deutschland mit deutscher Synchro schlicht und einfach keinen Stereoton. 12cvr
Du bist zwar beim Thema sehr angagiert dabei, weisst aber leider nicht viel darüber. Dadurch kommen solche Fehlinterpretationen zustande. xc5f
Eddie-Fan
Eddie-Fan
Administrator

Anzahl der Beiträge : 26289
Punkte : 461840
Bewertungssystem : 508
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 57
Ort : Dortmund

Nach oben Nach unten

TV Tips ! - Seite 12 Empty Re: TV Tips !

Beitrag von Fynn Mo 29 Apr - 22:44

Eddie-Fan schrieb: Das ist das gleiche wie bei der Anolis-Sache, die du in einem anderen Thread erwähntest. Anolis hat nicht aus Kostengründen einfach Stereo weggelassen, sondern es gibt in Deutschland mit deutscher Synchro schlicht und einfach keinen Stereoton. 12cvr
Du bist zwar beim Thema sehr angagiert dabei, weisst aber leider nicht viel darüber. Dadurch kommen solche Fehlinterpretationen zustande. xc5f
So so.... xaz ....na immerhin weiss ich das ich von "From beyond the Grave" eine feine Stereo
Aufnahme vom TV habe ! Es war also sehr wohl möglich ! Dazu muss man ja auch eigentlich
nicht allzu viel wissen, es reicht doch schon zu hören. Und im Ausland ist das ja kein Thema !
Und das widerspricht ja auch Deiner Aussage es gäbe in Deutschland mit deutscher Synchro
schlicht und einfach keinen Stereoton.

Wenn Dir das nicht soviel bedeutet, dann ist das ja auch okay, aber ich für
meinen Teil verstehe es nicht, habe da keinerlei Verständnis.

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
"Die beste Filmausbildung besteht darin, einen Film zu machen.“
(Stanley Kubrick)
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38465
Punkte : 625498
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

TV Tips ! - Seite 12 Empty Re: TV Tips !

Beitrag von Eddie-Fan Mo 29 Apr - 23:06

Fynn schrieb:
Eddie-Fan schrieb: Das ist das gleiche wie bei der Anolis-Sache, die du in einem anderen Thread erwähntest. Anolis hat nicht aus Kostengründen einfach Stereo weggelassen, sondern es gibt in Deutschland mit deutscher Synchro schlicht und einfach keinen Stereoton. 12cvr
Du bist zwar beim Thema sehr angagiert dabei, weisst aber leider nicht viel darüber. Dadurch kommen solche Fehlinterpretationen zustande. xc5f
So so.... xaz ....na immerhin weiss ich das ich von "From beyond the Grave" eine feine Stereo
Aufnahme vom TV habe ! Es war also sehr wohl möglich ! Dazu muss man ja auch eigentlich
nicht allzu viel wissen, es reicht doch schon zu hören. Und im Ausland ist das ja kein Thema !
Und das widerspricht ja auch Deiner Aussage es gäbe in Deutschland mit deutscher Synchro
schlicht und einfach keinen Stereoton.

Wenn Dir das nicht soviel bedeutet, dann ist das ja auch okay, aber ich für
meinen Teil verstehe es nicht, habe da keinerlei Verständnis.
Ich meinte natürlich nicht allgemein, dass es keine deutschen Synchros mit Stereo gibt xaz  , sondern auf das "grüne Blut" bezogen. vd6

Und natürlich wird es auch Ramschlabels geben, denen egal ist ist ob sie auf ihre Vö Mono oder Stereo draufklatschen je nach Verfügbarkeit, aber Anolis gehört da mit Sicherheit nicht zu ! r66g
Eddie-Fan
Eddie-Fan
Administrator

Anzahl der Beiträge : 26289
Punkte : 461840
Bewertungssystem : 508
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 57
Ort : Dortmund

Nach oben Nach unten

TV Tips ! - Seite 12 Empty Re: TV Tips !

Beitrag von schimanski Di 30 Apr - 11:36

14:05 Uhr - Das Gewand
Spielfilm USA 1953 (The Robe) | arte

20:15 Uhr - 40 Jahre Filme in Ost und West - Das Mädchen Rosemarie
Spielfilm BRD 1958 | 3sat

22:25 Uhr - 40 Jahre Filme in Ost und West - Der gläserne Turm
Spielfilm Deutschland 1957 | 3sat

läuft heute im TV.. vvvrw6 vvvrw6

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
schimanski
schimanski
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 9615
Punkte : 318237
Bewertungssystem : 289
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : 32052 Herford

Nach oben Nach unten

TV Tips ! - Seite 12 Empty Re: TV Tips !

Beitrag von Fynn So 19 Mai - 13:18

Heute abend gibt es um 20.15. auf arte Wolfgang Petersen's Klassiker "Enemy Mine - Geliebter Feind"
mit Dennis Quaid und Louis Gossett Jr. r66g

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
"Die beste Filmausbildung besteht darin, einen Film zu machen.“
(Stanley Kubrick)
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38465
Punkte : 625498
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

TV Tips ! - Seite 12 Empty Re: TV Tips !

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 12 von 21 Zurück  1 ... 7 ... 11, 12, 13 ... 16 ... 21  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten