DMD-Forum
Herzlich Willkommen Gast! :)

Es freut uns, dass du den Weg zu Dark Movie Dreams gefunden hast.
Wir würden uns freuen, wenn du ein neues aktives Mitglied in unserer Community werden würdest.

Die Registrierung ist KOSTENLOS.

Falls du dich dazu entschließt, ein Teil unserer Community zu werden, würden wir dich bitten, dass du dich in den nächsten drei Tagen in unserem Forum vorstellst. Am sonsten müssen wir leider deinen inaktiven Account löschen!

Danke für dein Verständnis!

Wir freuen uns auf dich und auf die spannenende Diskussionen mit dir! :)

Liebe Grüße
Dark Movie Dreams

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

DMD-Forum
Herzlich Willkommen Gast! :)

Es freut uns, dass du den Weg zu Dark Movie Dreams gefunden hast.
Wir würden uns freuen, wenn du ein neues aktives Mitglied in unserer Community werden würdest.

Die Registrierung ist KOSTENLOS.

Falls du dich dazu entschließt, ein Teil unserer Community zu werden, würden wir dich bitten, dass du dich in den nächsten drei Tagen in unserem Forum vorstellst. Am sonsten müssen wir leider deinen inaktiven Account löschen!

Danke für dein Verständnis!

Wir freuen uns auf dich und auf die spannenende Diskussionen mit dir! :)

Liebe Grüße
Dark Movie Dreams
DMD-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» Kleine, eher unbekannte Filme
von VanHelsing Heute um 21:42

» Demnächst im Kino
von schimanski Heute um 18:14

» "Die Zwangsjacke ( The Straight Jacket, USA, 1964 )
von VanHelsing Heute um 16:47

» AMAZON, NETFLIX & C0 - TIPS & FLOPS
von Eddie-Fan Heute um 12:34

» DVD/BD Veröffentlichungen 2024
von Fynn Heute um 10:42

» DÜSTERES OMEN
von Fynn Gestern um 19:25

» "Heath Barkley"
von VanHelsing Do 25 Apr - 11:14

» ATTACK OF THE CRAB MONSTERS
von Eddie-Fan Mo 22 Apr - 21:03

» "Der gelbe Teppich" ( La Casa del tappeto giallo, Italien, 1983 )
von Fynn Mo 22 Apr - 12:33

» Welche Zukunftsfilme sind die interessantesten? 2. Teil
von Fynn Mo 22 Apr - 6:46

» DER TOD KOMMT AUS DEM WELTRAUM
von Fynn So 21 Apr - 12:46

» Fantasy,- Horror & Science Fiction - zuletzt gesehene Filme
von Alf Sa 20 Apr - 15:32

» DER MANN MIT DEN RÖNTGENAUGEN
von Fynn Fr 19 Apr - 18:46

» Das schwarze Schloss (USA 1952)
von Fynn Do 18 Apr - 9:52

» "Stille Nacht, Horror Nacht" ( Silent Night, Deadly Night, USA, 1984 )
von Fynn Mi 17 Apr - 18:21

Information
Hallo liebe Gäste und Mitglieder!

Das Copyright der Medien, sowie der verwendeten Photos und Cover-Abbildungen liegt beim jeweiligen Rechteinhaber und werden im Forum nicht zu Werbezwecken genutzt. Alle hier verwendeten Namen, Begriffe, Zeichen und Grafiken können Marken- und/oder Warenzeichen im Besitze ihrer rechtlichen Eigentümer sein. Die Rechte aller erwähnten und benutzten Marken- und Warenzeichen liegen ausschließlich und allein bei deren Besitzern.

Bei möglichen Zweifeln zur Rechtmäßigkeit möglichst bitte zuerst an den Forenbetreiber wenden, um evtl. Unklarheiten außergerichtlich klären zu können. Bilder werden dann auf Wunsch umgehend entfernt.

Liebe Grüße
Dein Dark Movie Dreams Team

PYROKINESIS (Japan 2000)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

PYROKINESIS (Japan 2000) Empty PYROKINESIS (Japan 2000)

Beitrag von Graf Karnstein Do 11 Jun - 16:11

PYROKINESIS
(Ot: Kurosufaia / engl. Ot: Cross Fire)
Japan 2000

PYROKINESIS (Japan 2000) Pyroki10

Die junge Frau Junko hat seit ihrer Kindheit die pyrokinetische Fähigkeit Feuer zu erzeugen und Dinge entflammen zu lassen, aber auch Menschen damit zu verbrennen. So geschieht dies zu Beginn dieser Geschichte, das Junko als Kind einen Jugendlichen tötet, weil dieser sie mit einem Hammer erschlagen wollte. Jahre später ist sie in einer Firma tätig und obwohl ihre Mutter ihr damals dazu riet eher allein zubleiben, freundet sie sich mit dem Arbeitskollegen Tada an, der sie aufrichtig mag. Auch mit dessen jüngerer Schwester Yukie versteht sie sich sehr gut und beide wollen wie Schwestern zueinander sein. Leider wird ausgerechnet Yukie zum weiteren Opfer einer Mordserie, in denen junge Mädchen entführt und vor laufender Kamera gequält und ermordet wurden. Die Polizei bzw. die Beamtin Ishizu ermittelt so wieso schon fieberhaft und vermutet, das eine Bande Jugendlicher für diese ganzen Mädchenmorde verantwortlich ist. Kogure, ein Bandenmitglied wird erst verhaftet und später nach einem Medienrummel wieder auf freien Fuß gesetzt, da sein Vater ein hohes Tier ist. Tada gibt sich damit keineswegs zufrieden und will nun verständlicherweise Rache. Junko überedet ihn es ihr zu überlassen, da es weniger auffallen und sie keine Spuren hinterlassen würde. Er glaubt ihr natürlich nicht und so beweist sie es ihm, indem sie ein parkendes Auto in Flammen aufgehen lässt. Doch damit löst sie im weiteren Verlauf fatale Ereignisse aus, die sie nicht nur ins Visier der Polizei bringt, sondern es auch mit dieser Snuff-Bande zu tun bekommt, deren Verbindungen bis in hohe Stellen reichen. Und ferner scheint sie nicht die einzige zu sein, die über bestimmte Fähigkeiten verfügt und Junko gerät zwischen alle Fronten.

Die alte DVD vom Label Anolis im Vertrieb von e-m-s PYROKINESIS (Japan 2000) Pyroki11

Bei solch einer Thematik im Film denkt man irgendwie sofort an die Stephen King Verfilmung Der Feuerteufel aus dem Jahre 1984 von Mark Lester oder auch an Tope Hoopers Spontaneous Combustion / Fire Syndrome von 1989. Wer denkt, das die japanischen Filmemacher hier und dort nur kopiert haben, der irrt. Hier hat man eine geniale Mischung aus Drama, Thriller und Phantastik-Film, in deren Verlauf sich eine komplexe Geschichte entfaltet, die für mich so viel besser ist, als beim Feuerteufel, der im Grunde mit seinen einfachen Charakteren und eher vereinfachten Story nicht mithalten kann. Es mag ungewöhnlich sein, das man hier das Thema der Pyrokinese mit dem wiederum realitätsbezogenen Verbrechen der Snuff-Videos vermischte, was jedoch sehr gut funktioniert. Selbst Nebenfiguren, wie Kaori, einem Mädchen, das ebenso die pyrokinetische Gabe besitzt ergänzt sich wunderbar zum Gesamtgeschehen. Man hat sich schon einiges einfallen lassen, um diese ganze Geschichte unter der Regie von Kaneko Shusuke zu einem fullminannten intensiven und emotionalen Film zusammen zufügen. Auch spart der Regisseur nicht mit Kritik an der Jugendgewalt bzw. der Jugend an sich, was gesellschaftspolitisch völlig korrekt war und leider bis heute und in Zukunft leider aktuell bleiben wird. So ist der Jugendliche Kogure mit seinem total respektlosen Verhalten gegenüber anderen und der Polizei einfach nur ein widerwärtiger Kotzbroken, der von sich überzeugt ist sich alles erlauben zu dürfen. Dem möchte man am liebsten Anstand und einen respektvolleren Umgang anderen Menschen gegenüber einbläuen. Die darstellerischen Leistungen aller Beteiligten sind richtig gut. Vor allen Dingen Akiko Yada als Junko bringt ihr Dilemma dem Zuschauer nahe. Einerseits lebt sie zurück gezogen und wäre lieber allein, andererseits sucht sie schon die Nähe anderer Menschen, obwohl sie weiß, das dies sehr problematisch ist oder sein kann. Hinzu kommen natürlich noch die teils sehr brachialen Effekte, die Menschen durch Hitze u. a. aufplatzen lassen und/oder diese regelrecht verbrennen und in Asche zerlegt werden. Japans Trickspezialisten haben ganze Arbeit geleistet. Der Film ist mit seinen ca. 116 min nicht zu lang geraten.

Pyrokinesis lief damals im Jahre 2001 zuerst auf dem Fantasy Filmfest im OmeU. Im Jahre 2005 erschien der Film auf DVD. Diese bietet auch für heutige Verhältnisse ein erstaunlich gutes Bild, das 16:9 anamorph ist und sich im Format 1:85 präsentiert. Den Film hat man wohl im NTSC belassen und nicht in Pal umwandelt, obwohl woanders der Film in Pal angegeben wird. Japanischer Ton (2.0 Stereo) mit deutschen Untertiteln und deutsche Tonspur (5.1 Ton) sind vorhanden. Der Film wurde von der Firma TOHO produziert. Toho ist ja leider bekannt dafür ein sehr schwieriger Verhandlungspartner zu sein, wenn es darum geht, wie, was und in welcher Art und Weise ein Toho-Film außerhalb Japans zu veröffentlichen ist. Anolis kann da mittlerweile ein Lied bei ihren ganzen japanischen Monster- und sonstigen SF-Filmen von singen. Hinzu kommt noch, das Toho mit ihren Lizenzen teuer sind. Somit denke ich nicht, das Pyrokinesis im deutschsprachigen Raum eine Bluray spendiert bekommt. Bin somit fast der Ansicht, das die DVD wohl die einzige Möglichkeit bleiben wird, sich den Film zu zulegen, aber wie erwähnt ist diese DVD echt gut. Der Film ist übrigens uncut!


9/10 pyrokinetischer Feuerkraft ro7  
Graf Karnstein e4du

_________________
PYROKINESIS (Japan 2000) Antike21PYROKINESIS (Japan 2000) Antike26PYROKINESIS (Japan 2000) Antike22
Graf Karnstein
Graf Karnstein
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 6305
Punkte : 287855
Bewertungssystem : 586
Anmeldedatum : 10.06.12
Alter : 60
Ort : Steiermark

Nach oben Nach unten

PYROKINESIS (Japan 2000) Empty Re: PYROKINESIS (Japan 2000)

Beitrag von Alf Do 11 Jun - 18:31

Den habe ich auch auf DVD. Muss ich mir auch noch mal anschauen, ist schon Jahre her das ich den gesehen habe und ehrlich gesagt kann ich mich auch an gar nichts mehr erinnern. 12cvr Muss ich mir jetzt sorgen deswegen machen. affraid xaz
Habe mir eigentlich alles gekauft was ems damals an Asiatische Filme herausgebracht hat. War schon ein tolles Label.
Alf
Alf
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 6836
Punkte : 308608
Bewertungssystem : 428
Anmeldedatum : 10.06.12
Alter : 53

Nach oben Nach unten

PYROKINESIS (Japan 2000) Empty Re: PYROKINESIS (Japan 2000)

Beitrag von Fynn Do 11 Jun - 18:53

Alf schrieb: War schon ein tolles Label.
Stimmt, finde ich auch !    ro7

Wobei ich bei dem Film tatsächlich überlegen muss, ob ich den jetzt gesehen habe oder nicht.  scratch
Ich glaube nämlich das es einen ziemlich ähnlich gelagerten auch aus Fernost gibt und einen
davon habe ich mal gesehen... scratch ....wobei mir die Story hier schon teils bekannt vorkommt.
Ich hab aber keinen von beiden, müsste daher mal einen Kumpel fragen der auch jede Menge
asiatischer Filme hat und auch sammelt teils. Der ist auch nicht nur Shaw Fan... r66g

Also insgesamt gesehen natürlich wieder eine interessante Vorstellung, wundert mich grade nur
das Du ihn vom Titel und von der Thematik her nicht in den phantastischen Bereich gestellt hast... scratch

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
PYROKINESIS (Japan 2000) Der-ex10
"Die beste Filmausbildung besteht darin, einen Film zu machen.“
(Stanley Kubrick)
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38487
Punkte : 625766
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

PYROKINESIS (Japan 2000) Empty Re: PYROKINESIS (Japan 2000)

Beitrag von Graf Karnstein Sa 13 Jun - 10:21

Alf schrieb:Den habe ich auch auf DVD. Muss ich mir auch noch mal anschauen, ist schon Jahre her das ich den gesehen habe und ehrlich gesagt kann ich mich auch an gar nichts mehr erinnern. 12cvr Muss ich mir jetzt sorgen deswegen machen. affraid xaz
Hm  cubx  Wenn Du nicht willst, das Deine Körpertemperatur ansteigt / erhitzt wird, dann frische
lieber Deine Erinnerungen auf und schau Dir den Film mal wieder an. Ganz einfach  nick   r66g   xaz  


Alf schrieb:Habe mir eigentlich alles gekauft was ems damals an Asiatische Filme herausgebracht hat. War schon ein tolles Label.
Ich habe mir damals auch so einiges gekauft was von dem Label kam. In diesem Falle jedoch kam der Film diesmal nicht direkt von e-m-s, sondern von Anolis, wo  e-m-s den  nur im Vertrieb hatte  r66g


Fynn schrieb:.... müsste daher mal einen Kumpel fragen der auch jede Menge asiatischer Filme hat und auch sammelt teils. Der ist auch nicht nur Shaw Fan... r66g
Hol Dir doch den Film, denn so teuer ist der nicht und man bekommt ihn noch recht günstig  r66g

Fynn schrieb:Also insgesamt gesehen natürlich wieder eine interessante Vorstellung, wundert mich grade nur das Du ihn vom Titel und von der Thematik her nicht in den phantastischen Bereich gestellt hast... scratch
Ich habe erst überlegt und war mir nicht sicher, aber da wir hier ja auch schon den brachialen Horror-Thriller -I Saw The Devil- und -Bedevilled- drin haben, die zwar nicht Phantastisch in dem Sinne sind, jedoch etliche Horror- und Slasher Elemente aufweisen, habe ich den Film doch hier platziert. Auch im Hinblick, weil es unsere Fernost-Eastern Rubrik ist e4du

_________________
PYROKINESIS (Japan 2000) Antike21PYROKINESIS (Japan 2000) Antike26PYROKINESIS (Japan 2000) Antike22
Graf Karnstein
Graf Karnstein
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 6305
Punkte : 287855
Bewertungssystem : 586
Anmeldedatum : 10.06.12
Alter : 60
Ort : Steiermark

Nach oben Nach unten

PYROKINESIS (Japan 2000) Empty Re: PYROKINESIS (Japan 2000)

Beitrag von Fynn Sa 13 Jun - 13:17

Fynn schrieb:.... müsste daher mal einen Kumpel fragen der auch jede Menge asiatischer Filme hat und auch sammelt teils. Der ist auch nicht nur Shaw Fan... r66g
Graf Karnstein schrieb:Hol Dir doch den Film, denn so teuer ist der nicht und man bekommt ihn noch recht günstig  r66g  
ja, das könnte ich natürlich. Aber ich mag die Vorstellung nicht am Ende wieder einen
Film mehr hier rumstehen zu haben, der einem dann doch nicht soooo gefallen hat
und für den man auch nirgends mehr wo was bekommt.     12cvr

Fynn schrieb:Also insgesamt gesehen natürlich wieder eine interessante Vorstellung, wundert mich grade nur das Du ihn vom Titel und von der Thematik her nicht in den phantastischen Bereich gestellt hast... scratch
Graf Karnstein schrieb: Ich habe erst überlegt und war mir nicht sicher, aber da wir hier ja auch schon den brachialen Horror-Thriller -I Saw The Devil- und -Bedevilled- drin haben, die zwar nicht Phantastisch in dem Sinne sind, jedoch etliche Horror- und Slasher Elemente aufweisen, habe ich den Film doch hier platziert. Auch im Hinblick, weil es unsere Fernost-Eastern Rubrik ist e4du
15br

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
PYROKINESIS (Japan 2000) Der-ex10
"Die beste Filmausbildung besteht darin, einen Film zu machen.“
(Stanley Kubrick)
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38487
Punkte : 625766
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

PYROKINESIS (Japan 2000) Empty Re: PYROKINESIS (Japan 2000)

Beitrag von VanHelsing Do 13 Apr - 12:48

Die Prophezeiung, dass es den Film nicht auf Blu-ray geben wird, hat sich bewahrheitet. e4du

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
VanHelsing
VanHelsing
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 10549
Punkte : 265794
Bewertungssystem : 481
Anmeldedatum : 01.09.16
Alter : 60
Ort : Nordbaden

https://fruehevideosysteme.forumieren.de

Nach oben Nach unten

PYROKINESIS (Japan 2000) Empty Re: PYROKINESIS (Japan 2000)

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten