DMD-Forum
Herzlich Willkommen Gast! :)

Es freut uns, dass du den Weg zu Dark Movie Dreams gefunden hast.
Wir würden uns freuen, wenn du ein neues aktives Mitglied in unserer Community werden würdest.

Die Registrierung ist KOSTENLOS.

Falls du dich dazu entschließt, ein Teil unserer Community zu werden, würden wir dich bitten, dass du dich in den nächsten drei Tagen in unserem Forum vorstellst. Am sonsten müssen wir leider deinen inaktiven Account löschen!

Danke für dein Verständnis!

Wir freuen uns auf dich und auf die spannenende Diskussionen mit dir! :)

Liebe Grüße
Dark Movie Dreams

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

DMD-Forum
Herzlich Willkommen Gast! :)

Es freut uns, dass du den Weg zu Dark Movie Dreams gefunden hast.
Wir würden uns freuen, wenn du ein neues aktives Mitglied in unserer Community werden würdest.

Die Registrierung ist KOSTENLOS.

Falls du dich dazu entschließt, ein Teil unserer Community zu werden, würden wir dich bitten, dass du dich in den nächsten drei Tagen in unserem Forum vorstellst. Am sonsten müssen wir leider deinen inaktiven Account löschen!

Danke für dein Verständnis!

Wir freuen uns auf dich und auf die spannenende Diskussionen mit dir! :)

Liebe Grüße
Dark Movie Dreams
DMD-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» AMAZON, NETFLIX & C0 - TIPS & FLOPS
von Fynn Gestern um 18:15

» Qualität von Bootlegs... Frechheiten und Interessantes.
von Fynn Gestern um 15:45

» Horror auf VHS
von Fynn Gestern um 15:39

» Schon gewusst ?
von Eddie-Fan Di 7 Mai - 20:51

» PHANTASTISCHE KLASSIKER - Neue Reihe von Anolis
von Fynn Di 7 Mai - 14:04

» Scharf, schärfer, Hammer!
von Fynn Di 7 Mai - 14:03

» DVD/BD Veröffentlichungen 2024
von Fynn Di 7 Mai - 12:10

» Zombie (USA/Italien 1978)
von Fynn Di 7 Mai - 11:40

» Kleine, eher unbekannte Filme
von Fynn Di 7 Mai - 6:26

» Demnächst im Kino
von Fynn Sa 4 Mai - 15:44

» Kurzinfos
von Fynn Fr 3 Mai - 12:03

» "Maneater" ( Maneater, USA, 2022 )
von Fynn Do 2 Mai - 19:21

» Wicked Sale
von Fynn Mi 1 Mai - 13:04

» Fantasy,- Horror & Science Fiction - zuletzt gesehene Filme
von Fynn Mo 29 Apr - 14:26

» DÜSTERES OMEN
von Fynn Mo 29 Apr - 13:30

Information
Hallo liebe Gäste und Mitglieder!

Das Copyright der Medien, sowie der verwendeten Photos und Cover-Abbildungen liegt beim jeweiligen Rechteinhaber und werden im Forum nicht zu Werbezwecken genutzt. Alle hier verwendeten Namen, Begriffe, Zeichen und Grafiken können Marken- und/oder Warenzeichen im Besitze ihrer rechtlichen Eigentümer sein. Die Rechte aller erwähnten und benutzten Marken- und Warenzeichen liegen ausschließlich und allein bei deren Besitzern.

Bei möglichen Zweifeln zur Rechtmäßigkeit möglichst bitte zuerst an den Forenbetreiber wenden, um evtl. Unklarheiten außergerichtlich klären zu können. Bilder werden dann auf Wunsch umgehend entfernt.

Liebe Grüße
Dein Dark Movie Dreams Team

DER ZAUBER VON MALÉNA (Italien 2000)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

DER ZAUBER VON MALÉNA (Italien 2000) Empty DER ZAUBER VON MALÉNA (Italien 2000)

Beitrag von Graf Karnstein Di 22 Sep - 14:37

DER ZAUBER VON MALÉNA
(Ot: Maléna)
Italien 2000

DER ZAUBER VON MALÉNA (Italien 2000) Malena10

Schauplatz: Castelcutó, ein Dorf in Sizilien während des 2. Weltkriegs
Pubertäre Jungen schwärmen von einer Frau, die, wie jeden Tag bestimmte Wege durchs Dorf geht. Die Jungen postieren sich immer schon vorher an den Stellen, an der die Frau vorbeigeht. Darunter auch der 13-jährige Renato, der sie zum ersten mal sieht. Maléna die Schöne. Sie ist in der Tat der Zauber, der die Blicke der Männer regelrecht auf sich zieht und fast schon hechelnd jeden ihrer Schritte verfolgen, wenn sie vorbeigeht. Renato kümmern die Begleitumstände des Weltkriegs nicht, denn ihn interessiert nur noch Maléna. So beobachtet er sie und versucht ihr irgendwie nahe zu sein. In seiner Phantasie ist er ihr sehr nahe und malt sich so einiges aus, auch in erotischer Hinsicht. Er will erwachsen werden, wird jedoch an seiner Jugendhaftigkeit daran gehindert. Malénas Ehemann kämpft an der Front und da sie deswegen allein ist, werden Gerüchte gestreut, vor allen Dingen von den anderen Frauen. Bei denen macht sich Neid, Missgunst und Hass in Bezug auf Maléna breit und erst recht, als die Nachricht vom Tod des Ehemanns eintrifft. Nur Renato hält an seiner aufrichtigen Liebe zu Maléna fest, auch wenn es aus der Distanz ist.

Regisseur Giuseppe Tornatore, der auch das Drehbuch verfasste inszenierte ein starkes Drama, das nach einer Kurzgeschichte von Luciano Vincenzoni ist. Diese wiederum basiert auf persönlichen Erlebnissen, die der Autor damit zu einer Geschichte verarbeitete und niederschrieb. Es gab damals tatsächlich eine Frau in einer italienischen Kleinstadt, die während des zweiten Weltkriegs ähnlich, wie im Film auftrat. Ihr Aussehen, ihren Charme und die niederschmetternden Auswirkungen konnte L. Vincenzoni nie vergessen.

Die DVD zum Film DER ZAUBER VON MALÉNA (Italien 2000) Zauber10

G. Tornatore war von der Geschichte so angetan, das er über viele Jahre hinweg immer wieder an seinem Drehbuch schrieb, ohne jedoch den Film bisher verwirklicht zu haben. Ihm fehlte die passende Frau dazu. Die sah und lernte er erst kennen, als er beim Dreh zu einem Werbespot auf Monica Bellucci traf. Nun entschloss er sich endgültig den Film zu machen. Das Warten hat sich gelohnt. M. Bellucci erwies sich als Maléna genau richtig. Erotisch sexy, jedoch nie vulgär oder gar obszön in ihrer Aufmachung. Sie ist immer schick angezogen, wobei die Kleidung ihre weiblichen Formen zur Geltung bringt. Sie verzaubert das Dorf, durch das sie geht. Die Kamera umschmeichelt sie regelrecht bei ihren Spaziergängen, aber nie sexuell spekulativ. Den richtigen Jungen für die Rolle des Renato zu finden, gestaltete sich gar nicht so einfach, aber man wurde in dem jungen Giuseppe Sulfaro fündig. Er bringt genau die richtigen Gefühle zum Ausdruck, die er für Maléna empfindet. Aufgrund seiner jugendlichen Schwärmerei und seiner Pubertät bringt ihm das Ärger mit seinen Eltern ein, die hier über reagieren. Und Maestro Ennio Morricone komponierte mal wieder eine wunderbare Musik dazu, die voller Melancholie und eine Ode an die Schönheit der Frau ist.

Die DVD weist ein gutes 2:35 anamorphes Bild auf inkl. gutem deutschen Ton, der in 2.0 Stereo, DTS Ton und 5.1 Kanalton vorliegt. Den italienischen Ton gibt es nur in 2.0 Stereoton und mit nicht ausblendbaren deutschen Untertiteln. Die deutsche Fassung, 89 min basiert auf der internationalen Version und gilt laut OFDB als ungekürzt. In Italien existiert eine ca. 105 minütige und somit längere Fassung, die deutlichere erotische Szenerien zw. Maléna und Renato beinhalten soll.

Ein lebhafter Film und zugleich ein sehr schönes sehenswertes Drama über einen Zauber in einem kleinen Dorf, der zwar vergangen ist, jedoch in den Erinnerungen des Autors weiter existierte und nun in diesem Film weiterlebt. Italienisches Kino vom feinsten!


8/10 Dorfschönheiten ro7  
Graf Karnstein e4du

_________________
DER ZAUBER VON MALÉNA (Italien 2000) Antike21DER ZAUBER VON MALÉNA (Italien 2000) Antike26DER ZAUBER VON MALÉNA (Italien 2000) Antike22
Graf Karnstein
Graf Karnstein
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 6332
Punkte : 288748
Bewertungssystem : 586
Anmeldedatum : 10.06.12
Alter : 60
Ort : Steiermark

Nach oben Nach unten

DER ZAUBER VON MALÉNA (Italien 2000) Empty Re: DER ZAUBER VON MALÉNA (Italien 2000)

Beitrag von VanHelsing Di 22 Sep - 16:25

Die italienische Fassung mit deutlicheren erotischen Szenerien weckt unser Interesse. ro7

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
VanHelsing
VanHelsing
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 10587
Punkte : 266866
Bewertungssystem : 481
Anmeldedatum : 01.09.16
Alter : 60
Ort : Nordbaden

https://fruehevideosysteme.forumieren.de

Nach oben Nach unten

DER ZAUBER VON MALÉNA (Italien 2000) Empty Re: DER ZAUBER VON MALÉNA (Italien 2000)

Beitrag von Fynn Di 22 Sep - 17:10

Vermute das der Film mehr oder weniger aus der Sicht des 13jährigen erzählt wird. oder ?   e4du
Ich hatte den sogar mal in der Hand, aber er war mir dann doch zu teuer da ich ihn nicht
kannte und ich wollte dann eine TV Ausstrahlung abwarten. Aber schon mal gut sowas
vorab darüber zu erfahren von Dir, schlecht klingt das ja nicht gerade !

VanHelsing schrieb:Die italienische Fassung mit deutlicheren erotischen Szenerien weckt unser Interesse. ro7
wenn nicht noch mehr...!      snxs

das ist zum Sehen dann sicher immer ganz interessant, auch wenn sich sicher die meisten auch
so in derartige "Rollenspiele", wie die des 13jährigen Renato versetzen können. Denn hätten es
die meisten (oder alle) von uns nicht irgendwann selbst einmal erlebt, dann wäre dieser gewisse
Wiedererkennungswert ja gar nicht da. Und das ist er ganz sicher !

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
DER ZAUBER VON MALÉNA (Italien 2000) Der-ex10
"Die beste Filmausbildung besteht darin, einen Film zu machen.“
(Stanley Kubrick)
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38657
Punkte : 627974
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

DER ZAUBER VON MALÉNA (Italien 2000) Empty Re: DER ZAUBER VON MALÉNA (Italien 2000)

Beitrag von Graf Karnstein Mi 23 Sep - 9:21

VanHelsing schrieb:Die italienische Fassung mit deutlicheren erotischen Szenerien weckt unser Interesse. ro7
Es sind ja einige Dinge davon in der deutschen Fassung enthalten, wo man sich einiges weiter denken kann, was man nicht weiter sieht. Hier schwanke ich ein wenig ob man nun wirklich mehr sehen muss/sollte oder man es doch einfach der Phantasie überlässt  12cvr Bei dem Thema bin ich damit auch zufrieden. Schlecht geschnitten ist die deutsche = internationale Fassung nun wirklich nicht. Und wie erwähnt gilt die als ungekürzt. Nur in Italien und (Süd)Korea gibt es diese längere Version.


Fynn schrieb:Vermute das der Film mehr oder weniger aus der Sicht des 13jährigen erzählt wird. oder ?  e4du Ich hatte den sogar mal in der Hand, aber er war mir dann doch zu teuer da ich ihn nicht kannte und ich wollte dann eine TV Ausstrahlung abwarten. Aber schon mal gut sowas vorab darüber zu erfahren von Dir, schlecht klingt das ja nicht gerade !
Ja, die Ereignisse werden aus der Sicht des Jungen erzählt und wahrgenommen  ro7  
Aber so teuer ist der doch gar nicht  12cvr  Den gibt es Neu bei Amazon für ca. 8,00€   r66g


Fynn schrieb:
VanHelsing schrieb:Die italienische Fassung mit deutlicheren erotischen Szenerien weckt unser Interesse. ro7
wenn nicht noch mehr...!  snxs das ist zum Sehen dann sicher immer ganz interessant, auch wenn sich sicher die meisten auch so in derartige "Rollenspiele", wie die des 13jährigen Renato versetzen können. Denn hätten es die meisten (oder alle) von uns nicht irgendwann selbst einmal erlebt, dann wäre dieser gewisse Wiedererkennungswert ja gar nicht da. Und das ist er ganz sicher !
Sicherlich hat man selbst in diesem Alter für eine Frau geschwärmt und in der Hinsicht hat man es hier zusätzlich mit einem ehrlichen Film zu tun, da alles nachvollziehbar ist ro7  . nick

_________________
DER ZAUBER VON MALÉNA (Italien 2000) Antike21DER ZAUBER VON MALÉNA (Italien 2000) Antike26DER ZAUBER VON MALÉNA (Italien 2000) Antike22
Graf Karnstein
Graf Karnstein
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 6332
Punkte : 288748
Bewertungssystem : 586
Anmeldedatum : 10.06.12
Alter : 60
Ort : Steiermark

Nach oben Nach unten

DER ZAUBER VON MALÉNA (Italien 2000) Empty Re: DER ZAUBER VON MALÉNA (Italien 2000)

Beitrag von Fynn Mi 23 Sep - 10:28

VanHelsing schrieb:Die italienische Fassung mit deutlicheren erotischen Szenerien weckt unser Interesse. ro7
Graf Karnstein schrieb: Es sind ja einige Dinge davon in der deutschen Fassung enthalten, wo man sich einiges weiter denken kann, was man nicht weiter sieht. Hier schwanke ich ein wenig ob man nun wirklich mehr sehen muss/sollte oder man es doch einfach der Phantasie überlässt  12cvr Bei dem Thema bin ich damit auch zufrieden. Schlecht geschnitten ist die deutsche = internationale Fassung nun wirklich nicht. Und wie erwähnt gilt die als ungekürzt. Nur in Italien und (Süd)Korea gibt es diese längere Version.  
Hier hatte ich so die Idee das das schon mal ganz interessant wäre das komplett zu sehen. Es
ist aber ohne Zweifel nicht leicht ein so sensibles Thema ohne es lächerlich wirken zu lassen
in der ein oder anderen Szene, auf die Leinwand zu bringen. Eine reife Frau ist dem Thema
sicher gewachsen und für sie ist es ja ein Kompliment, aber ein Junge in diesem Alter steht
dem Ganzen doch eher recht hilflos und gleichermaßen bewundernd gegenüber.   12cvr


Fynn schrieb:Vermute das der Film mehr oder weniger aus der Sicht des 13jährigen erzählt wird. oder ?  e4du Ich hatte den sogar mal in der Hand, aber er war mir dann doch zu teuer da ich ihn nicht kannte und ich wollte dann eine TV Ausstrahlung abwarten. Aber schon mal gut sowas vorab darüber zu erfahren von Dir, schlecht klingt das ja nicht gerade !
Graf Karnstein schrieb: Ja, die Ereignisse werden aus der Sicht des Jungen erzählt und wahrgenommen  ro7  
Aber so teuer ist der doch gar nicht  12cvr  Den gibt es Neu bei Amazon für ca. 8,00€   r66g  
Tatsächlich ?     cubx    Dann werde ich mir den evtl jetzt doch mal zulegen. Ist ja
möglich das er damals noch teurer war, oder ich dann plötzlich doch wieder anderes im Sinn
hatte, wie das eben manchmal so ist.     12cvr    Aber gerade solche Geschichten haben einen
ganz besonderen Reiz auf mich. Allerdings kostet die BR nicht 8 €, sondern satte 50 €.... xaz


Graf Karnstein schrieb:
Sicherlich hat man selbst in diesem Alter für eine Frau geschwärmt und in der Hinsicht hat man es hier zusätzlich mit einem ehrlichen Film zu tun, da alles nachvollziehbar ist ro7  . nick
ro7

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
DER ZAUBER VON MALÉNA (Italien 2000) Der-ex10
"Die beste Filmausbildung besteht darin, einen Film zu machen.“
(Stanley Kubrick)
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38657
Punkte : 627974
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

DER ZAUBER VON MALÉNA (Italien 2000) Empty Re: DER ZAUBER VON MALÉNA (Italien 2000)

Beitrag von Fynn Mo 28 Sep - 21:40

@Graf :  es gibt ja eigentlich eine ganze Menge Filme mit ähnlicher Thematik, auch
wenn die nicht alle während der Kriegsjahre spielen. Wen ich z.B. immer wieder mal sehen
wollte ist Louis Malle's "Herzflimmern", den ich auch sehr mag. Er ist zwar etwas anders
als dieser hier, aber irgendwo doch auch ein bisschen ähnlich. Den muss ich unbedingt
mal wieder sehen, hab ich ungefähr mal 12, 13, oder 14 gesehen, hat mich schwer beeindruckt.

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
DER ZAUBER VON MALÉNA (Italien 2000) Der-ex10
"Die beste Filmausbildung besteht darin, einen Film zu machen.“
(Stanley Kubrick)
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38657
Punkte : 627974
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

DER ZAUBER VON MALÉNA (Italien 2000) Empty Re: DER ZAUBER VON MALÉNA (Italien 2000)

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten