DMD-Forum
Herzlich Willkommen Gast! :)

Es freut uns, dass du den Weg zu Dark Movie Dreams gefunden hast.
Wir würden uns freuen, wenn du ein neues aktives Mitglied in unserer Community werden würdest.

Die Registrierung ist KOSTENLOS.

Falls du dich dazu entschließt, ein Teil unserer Community zu werden, würden wir dich bitten, dass du dich in den nächsten drei Tagen in unserem Forum vorstellst. Am sonsten müssen wir leider deinen inaktiven Account löschen!

Danke für dein Verständnis!

Wir freuen uns auf dich und auf die spannenende Diskussionen mit dir! :)

Liebe Grüße
Dark Movie Dreams

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

DMD-Forum
Herzlich Willkommen Gast! :)

Es freut uns, dass du den Weg zu Dark Movie Dreams gefunden hast.
Wir würden uns freuen, wenn du ein neues aktives Mitglied in unserer Community werden würdest.

Die Registrierung ist KOSTENLOS.

Falls du dich dazu entschließt, ein Teil unserer Community zu werden, würden wir dich bitten, dass du dich in den nächsten drei Tagen in unserem Forum vorstellst. Am sonsten müssen wir leider deinen inaktiven Account löschen!

Danke für dein Verständnis!

Wir freuen uns auf dich und auf die spannenende Diskussionen mit dir! :)

Liebe Grüße
Dark Movie Dreams
DMD-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» DÜSTERES OMEN
von Fynn Heute um 16:01

» Fantasy,- Horror & Science Fiction - zuletzt gesehene Filme
von Fynn Heute um 14:28

» "Die Zwangsjacke ( The Straight Jacket, USA, 1964 )
von Fynn Heute um 13:57

» Demnächst im Kino
von Fynn Heute um 6:48

» Kleine, eher unbekannte Filme
von VanHelsing Gestern um 21:42

» AMAZON, NETFLIX & C0 - TIPS & FLOPS
von Eddie-Fan Gestern um 12:34

» DVD/BD Veröffentlichungen 2024
von Fynn Gestern um 10:42

» "Heath Barkley"
von VanHelsing Do 25 Apr - 11:14

» ATTACK OF THE CRAB MONSTERS
von Eddie-Fan Mo 22 Apr - 21:03

» "Der gelbe Teppich" ( La Casa del tappeto giallo, Italien, 1983 )
von Fynn Mo 22 Apr - 12:33

» Welche Zukunftsfilme sind die interessantesten? 2. Teil
von Fynn Mo 22 Apr - 6:46

» DER TOD KOMMT AUS DEM WELTRAUM
von Fynn So 21 Apr - 12:46

» DER MANN MIT DEN RÖNTGENAUGEN
von Fynn Fr 19 Apr - 18:46

» Das schwarze Schloss (USA 1952)
von Fynn Do 18 Apr - 9:52

» "Stille Nacht, Horror Nacht" ( Silent Night, Deadly Night, USA, 1984 )
von Fynn Mi 17 Apr - 18:21

Information
Hallo liebe Gäste und Mitglieder!

Das Copyright der Medien, sowie der verwendeten Photos und Cover-Abbildungen liegt beim jeweiligen Rechteinhaber und werden im Forum nicht zu Werbezwecken genutzt. Alle hier verwendeten Namen, Begriffe, Zeichen und Grafiken können Marken- und/oder Warenzeichen im Besitze ihrer rechtlichen Eigentümer sein. Die Rechte aller erwähnten und benutzten Marken- und Warenzeichen liegen ausschließlich und allein bei deren Besitzern.

Bei möglichen Zweifeln zur Rechtmäßigkeit möglichst bitte zuerst an den Forenbetreiber wenden, um evtl. Unklarheiten außergerichtlich klären zu können. Bilder werden dann auf Wunsch umgehend entfernt.

Liebe Grüße
Dein Dark Movie Dreams Team

Welche Zukunftsfilme sind die interessantesten? 2. Teil

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Welche Zukunftsfilme sind die interessantesten? 2. Teil

DER KAMPFKOLOSS (NZL 1981)
 
MAD MAX II (AUS 1981)
 
MALEVIL (FRA 1981)
 
BLADE RUNNER (USA 1982)
 
FIREFLASH - DER TAG NACH DEM ENDE (ITA 1982)
 
METROPOLIS 2000 (ITA 1982)
 
THE DAY AFTER (USA 1983)
 
ENDGAME - DAS LETZTE SPIEL MIT DEM TOD (ITA 1983)
 
DAS LETZTE TESTAMENT (USA 1983)
 
THE QUIET EARTH (NZL 1983)
 
1984 (GB 1984)
 
AMERICA 3000 (USA 1985)
 
BRIEFE EINES TOTEN (UDSSR 1986)
 
CHERRY 2000 (USA 1987)
 
INTERZONE (ITA 1989)
 
GESCHICHTE DER DIENERIN (D 1990)
 
NEON CITY (USA 1991)
 
DEMOLITION MAN (USA 1993)
 
WATERWORLD (USA 1995)
 
POSTMAN (USA 1997)
 
DEEP IMPACT (USA 1998)
 
CHILDREN OF MEN (USA 2006)
 
DIE INSEL (USA 2006)
 
I AM LEGEND (USA 2007)
 
2012 (USA 2009)
 
CARGO (SUI 2009)
 
THE ROAD (USA 2009)
 
ALLES WAS WIR GEBEN MUSSTEN (GB 2009)
 
HELL (D 2011)
 
PASSENGERS (USA 2016)
 
 
 
Ergebnis anzeigen

Welche Zukunftsfilme sind die interessantesten? 2. Teil Empty Welche Zukunftsfilme sind die interessantesten? 2. Teil

Beitrag von Graf Karnstein So 27 Nov - 14:44

Hier nun Teil 2 der Umfrage zu diversen Zukunftsfilmen

In den 1980er Jahren war der Science Fiktion Film sehr umtriebig, was auf den Riesenerfolg von Krieg der Sterne (1978) und Alien (1979) zurück zuführen war. Es folgten weitere Weltraumschlachten und mörderische Außerirdische in diversen Filmen. Auch die politische Lage verschlechterte sich und zwar so, das ein Krieg mit Nuklearwaffen zw. den Atommächten durchaus realistisch erschien. Und so wurde dieses Kinojahrzehnt mit so einigen Zukunftsfilmen über einen möglichen Atomkrieg und dem postnuklearen Zeitalter zusätzlich geprägt. Und zwar noch stärker, als es in den vorigen Filmjahrzehnten der Fall gewesen ist.

Ein Film, wie Mad Max II, der wie kein anderer etliche filmische Nachahmer nach sich zog zeigte eine mögliche Vision in ein vom Atomkrieg verwüstetes Land, indem sich die Menschen um die letzten Ölreserven bekriegen. Ahnte man noch im Vorfilm, Mad Max (1979) in etwa, was demnächst geschehen würde, so ist das in dieser hervorragenden Fortsetzung Alltag. Im neuseeländischen Beitrag, Der Kampfkoloss, der hier noch zusätzlich einen ökologischen Hintergrund hat, macht ein Despot mit seinem gepanzerten und bewaffneten Truck Jagd auf ÖL und wer ihm im Weg ist stirbt. Der Film spielt diesmal nicht nach einem Nuklearkrieg, sondern nach den Ölkriegen. Somit könnte man diesen irgendwie als indirekte Fortführung vom ersten Mad Max Film sehen, da in diesem schon Öl- und Benzinknappheit herrschte. Aus Italien kamen die meisten Filme, die eindeutig im Fahrwasser von Mad Max II schwammen. Ob Fireflash , Metropolis 2000 oder Endgame, sie alle konnten nicht mit dem australischen Vorbild konkurrieren.

Mit einem Film, wie Malevil aus Frankreich sah man Menschen im postnuklearen Zeitalter, die im Weinkeller eines alten Schlosses den Atomkrieg überlebt haben und später in Konflikt mit anderen geraten, den Tunnel-Menschen. Hohe Wellen, auch durch den Riesenwerberummel ausgelöst schlug damals im Jahre 1983, der Film, The Day After, der Menschen im Alltag zeigte, deren Leben plötzlich durch Atomschläge völlig aus der Bahn geworfen wurde und das langsame Sterben begann. Fast noch intensiver ging es diesbezüglich im Film, Das letzte Testament zu. Am Beispiel einer Familie und anderer weniger Menschen, die die atomaren Explosionen eher in der Ferne wahrnahmen, sah man, wie hier ein nach und nach gesundheitliches Unwohlsein bis zum langsamen Tod die letzten Tage dieser Menschen bestimmten. Was nach Hiroshima & Nagasaki wissenschaftlich bekannt war, wurde hier teils in all den genannten Beispielen verarbeitet. Äußerst realistisch und somit beunruhigend.

Es gab natürlich auch noch andere Filme, die andere Blicke in die Zukunft gewährten. Filme wie z.B. Blade Runner und Cherry 2000 beschäftigten sich mit künstlichen Menschen, die wie Menschen aussehen, jedoch keine sind. Ebenso äußerst interessante mögliche Zukunftsaussichten.

In den 1990er Jahren entstanden Filme, die gemischte Blicke in die Zukunft warfen. Neon City zeigte eine Welt nach einer ökologischen Katastrophe, in der man sich vor bestimmte Wetterphänomene in acht nehmen muss. In Demolition Man werden ein Polizist und ein Verbrecher im Jahre 1996 eingefroren und ca. 70 Jahre später wieder aufgetaut. Alles ist nun anders, jedoch bekriegen sich die beiden weiter.

Im Film, Geschichte einer Dienerin sind die Menschen fast unfruchtbar geworden und nur Reiche können sich eine Dienerin leisten, die ein Baby bekommen und austragen kann. Im Film Waterworld besteht die Erde fast nur noch aus Wasser. Kevin Costners Film wurde irgendwie zurecht, als "Mad Max auf dem Wasser" bezeichnet  xaz  Mit, Postman drehte Kostner einen weiteren Zukunftsfilm, in dem ein Krieg die USA total verwüstete und K. Kostner, als Postbote getarnt, einen Kampf gegen einen selbsternannten Regierungsherrscher führt.

Die Filme ab dem Jahre 2000 waren und sind ebenso gemischt. In den beiden Filmen, Die Insel und Alles, was wir geben mussten geht es um Menschen, die man extra für Organspenden gezüchtet hat, um diese bei Bedarf zu nutzen. Eine Zukunft besteht nicht nur darin auf der Erde zu bleiben und somit gäbe es genug Gründe diese auch zu verlassen, wenn es notwendig ist. In Cargo ist das Ökosystem der Erde irgendwie zerstört und die Menschen leben in Raumstationen, die sich in der Nähe der Erde befinden. In Passengers befinden sich in einem riesigen Raumschiff die Menschen im Tiefschlaf, um die extreme Entfernung zu einem bewohnbaren Planeten lebend zu erreichen.

Dies waren und sollten nur einige Beispiele sein. Ich habe nun weitere 30 Filme zur Wahl gestellt. Gewählt werden können meinetwegen alle oder nur wenige, wie es euch beliebt  nick  

In diesem Sinne  e4du  
Graf Karnstein
Graf Karnstein
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 6307
Punkte : 287935
Bewertungssystem : 586
Anmeldedatum : 10.06.12
Alter : 60
Ort : Steiermark

Nach oben Nach unten

Welche Zukunftsfilme sind die interessantesten? 2. Teil Empty Re: Welche Zukunftsfilme sind die interessantesten? 2. Teil

Beitrag von VanHelsing So 27 Nov - 15:09

Ich habe

Der Kampfkoloss
Mad Max II
Blade Runner
1984


gewählt. ro7

Die italienischen Filme aus den 80ern, die im Grunde "Mad Max" imitierten, fand ich nicht so toll.
Die beiden Filme mit Kevin Costner sogar ziemlich langweilig. 12cvr

"Deep Impact" ist doch der mit dem Asteroiden-Einschlag. Ist das nicht eher ein Katastrophenfilm wie "Erdbeben" oder "Flammendes Inferno" ? cubx

Ich merke, bei den Filmen vor 1980 waren mehr dabei, die ich interessant fand/finde. e4du

_________________
Welche Zukunftsfilme sind die interessantesten? 2. Teil Vhsemo10
VanHelsing
VanHelsing
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 10552
Punkte : 265889
Bewertungssystem : 481
Anmeldedatum : 01.09.16
Alter : 60
Ort : Nordbaden

https://fruehevideosysteme.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Welche Zukunftsfilme sind die interessantesten? 2. Teil Empty Re: Welche Zukunftsfilme sind die interessantesten? 2. Teil

Beitrag von Fynn So 27 Nov - 16:16

Ich habe festgestellt das mir diese 6 Filme am besten gefallen haben !   ro7


BLADE RUNNER (USA 1982)
THE DAY AFTER (USA 1983)
CHILDREN OF MEN (USA 2006)
CARGO (SUI 2009)
HELL (D 2011)
PASSENGERS (USA 2016)

-------------

Bei vielen war es so das ich sie entweder gar nicht kannte, gesehen hatte, bzw. sie
mich damals nicht interessiert hatten, oder sie haten mir nicht gefallen, bzw, ich
fand sie richtig schlecht. Gezögert hab ich bei "THE DAY AFTER". Der Film ist ganz
klar in seiner Warnung, aber letzlich macht man Unterhaltung damit, - da war ich
zwiespältig. Am Ende hab ich ihn dann doch noch gewählt. Ganz schlecht fand ich
die Costner Filme, die würden bei mir nur in einer Minis Liste Punkte bekommen.
Damals dachte ich, nach seinem Erfolg mit dem "Wolf" muss jetzt wohl jeder Film
auf Biegen und Brechen drei Stunden dauern....aber gut, egal ! "DIE INSEL" fand
ich ganz schlecht und die Ableger die es da noch zu "THE DAY AFTER" zu geben
scheint kenne ich leider auch nicht, würde ich teils aber gern mal sehen.
Ja und dann "Mad Max 2".....den fand ich auch sehr gut...aber nicht so gut, das
ich ihn jetzt hier als einen der "Besten" wählen würde. "Passengers" und
"Blade Runner" bleiben für mich ohne Frage die besten Filme hier und ich
bin mal gespannt wer das Rennen machen wird ! Wie lange läuft die Umfrtage denn ?

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
Welche Zukunftsfilme sind die interessantesten? 2. Teil Der-ex10
"Die beste Filmausbildung besteht darin, einen Film zu machen.“
(Stanley Kubrick)
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38499
Punkte : 625940
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Welche Zukunftsfilme sind die interessantesten? 2. Teil Empty Re: Welche Zukunftsfilme sind die interessantesten? 2. Teil

Beitrag von schimanski So 27 Nov - 19:13

MAD MAX II
DEMOLITION MAN
WATERWORLD
POSTMAN

_________________
Welche Zukunftsfilme sind die interessantesten? 2. Teil Downlo25
schimanski
schimanski
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 9621
Punkte : 318385
Bewertungssystem : 289
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : 32052 Herford

Nach oben Nach unten

Welche Zukunftsfilme sind die interessantesten? 2. Teil Empty Re: Welche Zukunftsfilme sind die interessantesten? 2. Teil

Beitrag von TomHorn76 So 27 Nov - 22:24

Ich habe mich für

MAD MAX II
THE BLADE RUNNER
THE QUIET EARTH
DEMOLITION MAN

entschieden. Aber ich vermisse u.a. Terry Gilliams großartigen BRAZIL.

_________________
Welche Zukunftsfilme sind die interessantesten? 2. Teil 72097410
TomHorn76
TomHorn76
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 4178
Punkte : 139108
Bewertungssystem : 108
Anmeldedatum : 17.01.18
Alter : 47
Ort : Itzehoe

https://thehomeofhorn.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Welche Zukunftsfilme sind die interessantesten? 2. Teil Empty Re: Welche Zukunftsfilme sind die interessantesten? 2. Teil

Beitrag von Eddie-Fan Mo 28 Nov - 10:21

Puh, hier ist für mich fast nix der Fall. Nein, auch nicht "Blade Runner" oder sowas. 12cvr

Aber für 3 habe ich mich mal entschieden. Da wäre "2012". Für mich der letzte Roland Emmerich Film, der noch einigermaßen Spaß gemacht hat. Dann ist da "The Day after". Kann mich da zwar kaum noch dran erinnern, aber irgendwie war der damals schon einprägsam. Welchen ich wirklich gut fand, war "Die Insel". Das ist somit der dritte Film, für den ich mich entschieden habe. c5f
Eddie-Fan
Eddie-Fan
Administrator

Anzahl der Beiträge : 26306
Punkte : 462083
Bewertungssystem : 508
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 57
Ort : Dortmund

Nach oben Nach unten

Welche Zukunftsfilme sind die interessantesten? 2. Teil Empty Re: Welche Zukunftsfilme sind die interessantesten? 2. Teil

Beitrag von Fynn Mo 28 Nov - 10:27

Beachtlich, wenn man bedenkt was für eine Mühe und Zeit sich der Graf hier gemacht hat, -
und dann findet am Ende jeder nur im Schnitt 3, 4 Titel für sich heraus. Aber ich seh's
ja bei mir selbst, da ist es auch nicht anders, habe mal grade sechs Stück gefunden.  12cvr
Bei einer solchen Menge von Filmen ist das gar nicht mal so viel.... 12cvr

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
Welche Zukunftsfilme sind die interessantesten? 2. Teil Der-ex10
"Die beste Filmausbildung besteht darin, einen Film zu machen.“
(Stanley Kubrick)
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38499
Punkte : 625940
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Welche Zukunftsfilme sind die interessantesten? 2. Teil Empty Re: Welche Zukunftsfilme sind die interessantesten? 2. Teil

Beitrag von Alf Mo 28 Nov - 15:41

Mir viel die Auswahl hier auch sehr schwer und habe mich für folgende Filme entschieden:

Mad Max 2
Waterworld
Die Insel
The Blade Runner
Alf
Alf
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 6837
Punkte : 308673
Bewertungssystem : 428
Anmeldedatum : 10.06.12
Alter : 53

Nach oben Nach unten

Welche Zukunftsfilme sind die interessantesten? 2. Teil Empty Re: Welche Zukunftsfilme sind die interessantesten? 2. Teil

Beitrag von VanHelsing Mo 28 Nov - 16:35

Ich verwechsele "Waterworld" und "Postman" immer mal wieder, weil beide mit Costner, beide lang und beide (für mich) langweilig waren. 
Aber Schimmi + Alf sind "Waterworld"- Fans.  vih7

_________________
Welche Zukunftsfilme sind die interessantesten? 2. Teil Vhsemo10
VanHelsing
VanHelsing
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 10552
Punkte : 265889
Bewertungssystem : 481
Anmeldedatum : 01.09.16
Alter : 60
Ort : Nordbaden

https://fruehevideosysteme.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Welche Zukunftsfilme sind die interessantesten? 2. Teil Empty Re: Welche Zukunftsfilme sind die interessantesten? 2. Teil

Beitrag von Alf Mo 28 Nov - 16:53

VanHelsing schrieb:Ich verwechsele "Waterworld" und "Postman" immer mal wieder, weil beide mit Costner, beide lang und beide (für mich) langweilig waren. 
Aber Schimmi + Alf sind "Waterworld"- Fans.  vih7

Ich finde Waterworld gut, aber der Film wird ja immer als Flop verkauft, was er ja auch war, weil er an der Kinokasse abgeschmiert ist. Allerdings heißt das ja nicht automatisch, das der Film nichts taugt. Ging ja Carpenters Remake von "The Thing" genauso. Heute aber ein Kult Film, trotz Flop an der Kinokasse.
Alf
Alf
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 6837
Punkte : 308673
Bewertungssystem : 428
Anmeldedatum : 10.06.12
Alter : 53

Nach oben Nach unten

Welche Zukunftsfilme sind die interessantesten? 2. Teil Empty Re: Welche Zukunftsfilme sind die interessantesten? 2. Teil

Beitrag von Fynn Mo 28 Nov - 17:03

VanHelsing schrieb:Ich verwechsele "Waterworld" und "Postman" immer mal wieder, weil beide mit Costner, beide lang und beide (für mich) langweilig waren. 
Aber Schimmi + Alf sind "Waterworld"- Fans.  vih7
Alf schrieb:Ich finde Waterworld gut, aber der Film wird ja immer als Flop verkauft, was er ja auch war, weil er an der Kinokasse abgeschmiert ist. Allerdings heißt das ja nicht automatisch, das der Film nichts taugt. Ging ja Carpenters Remake von "The Thing" genauso. Heute aber ein Kult Film, trotz Flop an der Kinokasse.
Alfs Argument finde ich schon ziemlich gut und treffend, allerdings bin ich trotzdem auch eher
bei VanHelsing. Ich kann ebenfalls mit beiden Filmen nichts anfangen, allerdings fand ich sie
nicht einfach nur langweilig, sondern eher wirklich richtig schlecht. Aber das ist eben dann
auch wieder mein persönlicher Geschmack, nichts weiter. 12cvr

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
Welche Zukunftsfilme sind die interessantesten? 2. Teil Der-ex10
"Die beste Filmausbildung besteht darin, einen Film zu machen.“
(Stanley Kubrick)
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38499
Punkte : 625940
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Welche Zukunftsfilme sind die interessantesten? 2. Teil Empty Re: Welche Zukunftsfilme sind die interessantesten? 2. Teil

Beitrag von VanHelsing Sa 17 Dez - 15:25

Erst 25 Stimmen. dgd
Unsere Umfragen werden nicht mehr gesehen.  vih7

_________________
Welche Zukunftsfilme sind die interessantesten? 2. Teil Vhsemo10
VanHelsing
VanHelsing
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 10552
Punkte : 265889
Bewertungssystem : 481
Anmeldedatum : 01.09.16
Alter : 60
Ort : Nordbaden

https://fruehevideosysteme.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Welche Zukunftsfilme sind die interessantesten? 2. Teil Empty Re: Welche Zukunftsfilme sind die interessantesten? 2. Teil

Beitrag von Fynn Sa 17 Dez - 17:26

VanHelsing schrieb:Erst 25 Stimmen. dgd
Unsere Umfragen werden nicht mehr gesehen.  vih7

Ja, hat mich auch schon erschreckt für die ganze Arbeit die der Graf damit hatte !
25 Stimmen sind nicht wirklich nicht gerade atemberaubend und motivierend ! 12cvr
Möglicherweise kommen ja noch ein paar dazu, aber sooo gewaltig viel sicher nicht. 12cvr

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
Welche Zukunftsfilme sind die interessantesten? 2. Teil Der-ex10
"Die beste Filmausbildung besteht darin, einen Film zu machen.“
(Stanley Kubrick)
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38499
Punkte : 625940
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Welche Zukunftsfilme sind die interessantesten? 2. Teil Empty Re: Welche Zukunftsfilme sind die interessantesten? 2. Teil

Beitrag von Eddie-Fan So 18 Dez - 10:33

Ja, sehr traurig alles. nkv-5
Eddie-Fan
Eddie-Fan
Administrator

Anzahl der Beiträge : 26306
Punkte : 462083
Bewertungssystem : 508
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 57
Ort : Dortmund

Nach oben Nach unten

Welche Zukunftsfilme sind die interessantesten? 2. Teil Empty Re: Welche Zukunftsfilme sind die interessantesten? 2. Teil

Beitrag von VanHelsing So 18 Dez - 10:51

Ich hab gerade mal die Stimmen von uns addiert: Sind zusammen 25 - also hat sonst niemand abgestimmt. Sleep

_________________
Welche Zukunftsfilme sind die interessantesten? 2. Teil Vhsemo10
VanHelsing
VanHelsing
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 10552
Punkte : 265889
Bewertungssystem : 481
Anmeldedatum : 01.09.16
Alter : 60
Ort : Nordbaden

https://fruehevideosysteme.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Welche Zukunftsfilme sind die interessantesten? 2. Teil Empty Re: Welche Zukunftsfilme sind die interessantesten? 2. Teil

Beitrag von Fynn So 18 Dez - 11:42

Sichtbar ist der Bereich aber für Außenstehende. vih7

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
Welche Zukunftsfilme sind die interessantesten? 2. Teil Der-ex10
"Die beste Filmausbildung besteht darin, einen Film zu machen.“
(Stanley Kubrick)
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38499
Punkte : 625940
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Welche Zukunftsfilme sind die interessantesten? 2. Teil Empty Re: Welche Zukunftsfilme sind die interessantesten? 2. Teil

Beitrag von Eddie-Fan So 18 Dez - 11:55

Viele sind weggegangen von Foren. Die gucken daher auch nicht mehr irgendwo rein. Das einzige was noch besser läuft, ist das große MOVIESIDE, aber alle anderen sind mehr oder weniger tot. Naja... 12cvr
Eddie-Fan
Eddie-Fan
Administrator

Anzahl der Beiträge : 26306
Punkte : 462083
Bewertungssystem : 508
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 57
Ort : Dortmund

Nach oben Nach unten

Welche Zukunftsfilme sind die interessantesten? 2. Teil Empty Re: Welche Zukunftsfilme sind die interessantesten? 2. Teil

Beitrag von Fynn So 18 Dez - 12:46

Eddie-Fan schrieb:Viele sind weggegangen von Foren. Die gucken daher auch nicht mehr irgendwo rein. Das einzige was noch besser läuft, ist das große MOVIESIDE, aber alle anderen sind mehr oder weniger tot. Naja... 12cvr

Na ja, irgendwo müssen sie ja geblieben sein ! Der ganz grosse Hammer scheint es ja
auf Facebook auch nicht zu sein, noch dazu recht unübersichtlich. Klar, wenn man englisch
kann und "Star Trek" oder selbst "Hammer" eingibt, dann kommt einiges, aber wenn
man was spezielles sucht, dann wird das nicht so leicht, - finde ich. c5f

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
Welche Zukunftsfilme sind die interessantesten? 2. Teil Der-ex10
"Die beste Filmausbildung besteht darin, einen Film zu machen.“
(Stanley Kubrick)
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38499
Punkte : 625940
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Welche Zukunftsfilme sind die interessantesten? 2. Teil Empty Re: Welche Zukunftsfilme sind die interessantesten? 2. Teil

Beitrag von VanHelsing So 6 Aug - 13:03

Was ist denn "Alles was wir geben mussten" (von 2009) für ein Film ? Endzeit ? Kenne ich gar nicht. 12cvr

_________________
Welche Zukunftsfilme sind die interessantesten? 2. Teil Vhsemo10
VanHelsing
VanHelsing
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 10552
Punkte : 265889
Bewertungssystem : 481
Anmeldedatum : 01.09.16
Alter : 60
Ort : Nordbaden

https://fruehevideosysteme.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Welche Zukunftsfilme sind die interessantesten? 2. Teil Empty Re: Welche Zukunftsfilme sind die interessantesten? 2. Teil

Beitrag von Graf Karnstein So 6 Aug - 13:14

VanHelsing schrieb:Was ist denn "Alles was wir geben mussten" (von 2009) für ein Film ? Endzeit ? Kenne ich gar nicht. 12cvr
Den muss ich auch mal wieder anschauen, habe die DVD. Ist ein Film über Menschen in der Zukunft, die unserer heutigen fast ähnlich ist , als Organspender herhalten müssen, da sie dafür gemacht worden sind, denn sie sind nichts weiter, als menschliche Klone und Organspender. Sie leben folglich nur solange, wie sie eben gebraucht werden. Aber da sie auch ein eigenes Bewusstsein haben reift in so einigen bei ihnen der Gedanke, das alles nicht mehr mitmachen zu wollen ect.

Ist ein eher ruhiger, aber dadurch auch intensiver Film. Also der ist schon ein wenig anders, als andere Zukunft
Filme nick  .  e4du

_________________
Welche Zukunftsfilme sind die interessantesten? 2. Teil Antike21Welche Zukunftsfilme sind die interessantesten? 2. Teil Antike26Welche Zukunftsfilme sind die interessantesten? 2. Teil Antike22
Graf Karnstein
Graf Karnstein
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 6307
Punkte : 287935
Bewertungssystem : 586
Anmeldedatum : 10.06.12
Alter : 60
Ort : Steiermark

Nach oben Nach unten

Welche Zukunftsfilme sind die interessantesten? 2. Teil Empty Re: Welche Zukunftsfilme sind die interessantesten? 2. Teil

Beitrag von Fynn So 6 Aug - 13:16

VanHelsing schrieb:Was ist denn "Alles was wir geben mussten" (von 2009) für ein Film ? Endzeit ? Kenne ich gar nicht. 12cvr

Kein Endzeit !

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
Welche Zukunftsfilme sind die interessantesten? 2. Teil Der-ex10
"Die beste Filmausbildung besteht darin, einen Film zu machen.“
(Stanley Kubrick)
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38499
Punkte : 625940
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Welche Zukunftsfilme sind die interessantesten? 2. Teil Empty Re: Welche Zukunftsfilme sind die interessantesten? 2. Teil

Beitrag von Fynn So 6 Aug - 13:18

Ist BRIEFE EINES TOTEN nicht sogar verboten ? scratch

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
Welche Zukunftsfilme sind die interessantesten? 2. Teil Der-ex10
"Die beste Filmausbildung besteht darin, einen Film zu machen.“
(Stanley Kubrick)
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38499
Punkte : 625940
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Welche Zukunftsfilme sind die interessantesten? 2. Teil Empty Re: Welche Zukunftsfilme sind die interessantesten? 2. Teil

Beitrag von Graf Karnstein So 6 Aug - 13:30

Fynn schrieb:
VanHelsing schrieb:Was ist denn "Alles was wir geben mussten" (von 2009) für ein Film ? Endzeit ? Kenne ich gar nicht. 12cvr
Kein Endzeit !
Ich hatte dazu vor kurzem was geschrieben r66g


Fynn schrieb:Ist BRIEFE EINES TOTEN nicht sogar verboten ?  scratch
Wieso sollte der vgd5 . scratch . 12cvr
Kommt doch demnächst bei Ostalgica in ihrer Chiller Collection Reihe raus r66g . nick

_________________
Welche Zukunftsfilme sind die interessantesten? 2. Teil Antike21Welche Zukunftsfilme sind die interessantesten? 2. Teil Antike26Welche Zukunftsfilme sind die interessantesten? 2. Teil Antike22
Graf Karnstein
Graf Karnstein
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 6307
Punkte : 287935
Bewertungssystem : 586
Anmeldedatum : 10.06.12
Alter : 60
Ort : Steiermark

Nach oben Nach unten

Welche Zukunftsfilme sind die interessantesten? 2. Teil Empty Re: Welche Zukunftsfilme sind die interessantesten? 2. Teil

Beitrag von Fynn So 6 Aug - 14:06

Fynn schrieb:
VanHelsing schrieb:Was ist denn "Alles was wir geben mussten" (von 2009) für ein Film ? Endzeit ? Kenne ich gar nicht. 12cvr
Kein Endzeit !
Graf Karnstein schrieb:Ich hatte dazu vor kurzem was geschrieben  r66g  
Das ist mir schon bewusst, aber trotzdem sehe ich den nicht als Endzeitfilm !  r66g

Fynn schrieb:Ist BRIEFE EINES TOTEN nicht sogar verboten ?  scratch
Graf Karnstein schrieb:Wieso sollte der vgd5  .  scratch  .  12cvr
Kommt doch demnächst bei Ostalgica in ihrer Chiller Collection Reihe raus r66g  .  nick
Ist verboten, war verboten... 12cvr ich meine, ich hätte dazu mal so etwas gelesen. 12cvr
Ja, gut, kann schon sein das ich da was verwechsle. Wenn er jetzt kommt..umso besser ! 12cvr

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
Welche Zukunftsfilme sind die interessantesten? 2. Teil Der-ex10
"Die beste Filmausbildung besteht darin, einen Film zu machen.“
(Stanley Kubrick)
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38499
Punkte : 625940
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Welche Zukunftsfilme sind die interessantesten? 2. Teil Empty Re: Welche Zukunftsfilme sind die interessantesten? 2. Teil

Beitrag von Graf Karnstein So 6 Aug - 14:48

Fynn schrieb:
Fynn schrieb:
VanHelsing schrieb:Was ist denn "Alles was wir geben mussten" (von 2009) für ein Film ? Endzeit ? Kenne ich gar nicht. 12cvr
Kein Endzeit !
Graf Karnstein schrieb:Ich hatte dazu vor kurzem was geschrieben  r66g  
Das ist mir schon bewusst, aber trotzdem sehe ich den nicht als Endzeitfilm !  r66g
Hat doch gar keiner behauptet vgd5 . scratch r66g
geht doch hier eh um Zukunftsfilme allgemein und da gehört der mit dazu nick

_________________
Welche Zukunftsfilme sind die interessantesten? 2. Teil Antike21Welche Zukunftsfilme sind die interessantesten? 2. Teil Antike26Welche Zukunftsfilme sind die interessantesten? 2. Teil Antike22
Graf Karnstein
Graf Karnstein
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 6307
Punkte : 287935
Bewertungssystem : 586
Anmeldedatum : 10.06.12
Alter : 60
Ort : Steiermark

Nach oben Nach unten

Welche Zukunftsfilme sind die interessantesten? 2. Teil Empty Re: Welche Zukunftsfilme sind die interessantesten? 2. Teil

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten