DMD-Forum
Herzlich Willkommen Gast! :)

Es freut uns, dass du den Weg zu Dark Movie Dreams gefunden hast.
Wir würden uns freuen, wenn du ein neues aktives Mitglied in unserer Community werden würdest.

Die Registrierung ist KOSTENLOS.

Falls du dich dazu entschließt, ein Teil unserer Community zu werden, würden wir dich bitten, dass du dich in den nächsten drei Tagen in unserem Forum vorstellst. Am sonsten müssen wir leider deinen inaktiven Account löschen!

Danke für dein Verständnis!

Wir freuen uns auf dich und auf die spannenende Diskussionen mit dir! :)

Liebe Grüße
Dark Movie Dreams

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

DMD-Forum
Herzlich Willkommen Gast! :)

Es freut uns, dass du den Weg zu Dark Movie Dreams gefunden hast.
Wir würden uns freuen, wenn du ein neues aktives Mitglied in unserer Community werden würdest.

Die Registrierung ist KOSTENLOS.

Falls du dich dazu entschließt, ein Teil unserer Community zu werden, würden wir dich bitten, dass du dich in den nächsten drei Tagen in unserem Forum vorstellst. Am sonsten müssen wir leider deinen inaktiven Account löschen!

Danke für dein Verständnis!

Wir freuen uns auf dich und auf die spannenende Diskussionen mit dir! :)

Liebe Grüße
Dark Movie Dreams
DMD-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» Demnächst im Kino
von Fynn Heute um 6:48

» Kleine, eher unbekannte Filme
von VanHelsing Gestern um 21:42

» "Die Zwangsjacke ( The Straight Jacket, USA, 1964 )
von VanHelsing Gestern um 16:47

» AMAZON, NETFLIX & C0 - TIPS & FLOPS
von Eddie-Fan Gestern um 12:34

» DVD/BD Veröffentlichungen 2024
von Fynn Gestern um 10:42

» DÜSTERES OMEN
von Fynn Fr 26 Apr - 19:25

» "Heath Barkley"
von VanHelsing Do 25 Apr - 11:14

» ATTACK OF THE CRAB MONSTERS
von Eddie-Fan Mo 22 Apr - 21:03

» "Der gelbe Teppich" ( La Casa del tappeto giallo, Italien, 1983 )
von Fynn Mo 22 Apr - 12:33

» Welche Zukunftsfilme sind die interessantesten? 2. Teil
von Fynn Mo 22 Apr - 6:46

» DER TOD KOMMT AUS DEM WELTRAUM
von Fynn So 21 Apr - 12:46

» Fantasy,- Horror & Science Fiction - zuletzt gesehene Filme
von Alf Sa 20 Apr - 15:32

» DER MANN MIT DEN RÖNTGENAUGEN
von Fynn Fr 19 Apr - 18:46

» Das schwarze Schloss (USA 1952)
von Fynn Do 18 Apr - 9:52

» "Stille Nacht, Horror Nacht" ( Silent Night, Deadly Night, USA, 1984 )
von Fynn Mi 17 Apr - 18:21

Information
Hallo liebe Gäste und Mitglieder!

Das Copyright der Medien, sowie der verwendeten Photos und Cover-Abbildungen liegt beim jeweiligen Rechteinhaber und werden im Forum nicht zu Werbezwecken genutzt. Alle hier verwendeten Namen, Begriffe, Zeichen und Grafiken können Marken- und/oder Warenzeichen im Besitze ihrer rechtlichen Eigentümer sein. Die Rechte aller erwähnten und benutzten Marken- und Warenzeichen liegen ausschließlich und allein bei deren Besitzern.

Bei möglichen Zweifeln zur Rechtmäßigkeit möglichst bitte zuerst an den Forenbetreiber wenden, um evtl. Unklarheiten außergerichtlich klären zu können. Bilder werden dann auf Wunsch umgehend entfernt.

Liebe Grüße
Dein Dark Movie Dreams Team

Und noch einmal Amazon...

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Und noch einmal Amazon... Empty Und noch einmal Amazon...

Beitrag von Fynn So 21 Mai - 8:27

Die Netflix App ist ja auf meinem Fernseher installiert und auch aktiviert, so das ich Netflix
bisher problemlos am Fernseher gucken konnte. Bei Amazon ist es etwas anders, denn da
war ich bisher schlicht zu faul die zu aktivieren und hab das immer über meinen PC am PC
laufen lassen, was auch geklappt hat. Aber natürlich liefen ja auch unnützerweise 2 Geräte,
statt eins, weshalb ich mich gestern nun doch entschlossen hab die App am TV zu aktivieren. nick

Nun, das Bild bekomme ich zwar rein von der Startseite, aber wenn ich einen Film starten
will dann rödelt der sich da halb zu Tode und bevor ich auch nur ein einziges Bild gesehen
habe, habe ich die komplette Fernsehzeitung von A - Z durch. Ist also für'n Arsch ! 12cvr

Hat irgend jemand hier 'ne Ahnung was ich falsch mache, oder noch machen könnte ? e4du
Ich weiss es nämlich echt nicht, wollte nur etwas unnützen Strom sparen ! 12cvr

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
"Die beste Filmausbildung besteht darin, einen Film zu machen.“
(Stanley Kubrick)
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38489
Punkte : 625832
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Und noch einmal Amazon... Empty Re: Und noch einmal Amazon...

Beitrag von Graf Karnstein So 21 Mai - 10:03

Fynn,
Film anschauen funktioniert doch oder scratch  

Ich meine, wenn man die App am TV anklickt, dann dauert das tatsächlich, bis man dann seinen Nick Name Button sieht und weiter klicken kann, was dann auch noch mal dauert, bis man dann tatsächlich im Film- und Serienbereich ist usw. Das ging vor einigen Wochen noch schneller und ich weiß auch nicht, warum das neuerdings sooooo lange dauert, bis man bei Amazon Prime drin ist 12cvr  Nehme einfach mal an, das die alles intensiver genauer überprüfen, wer sich da anmeldet und haben das technisch irgendwie angepasst, um illegale Fremdgucker abzuhalten oder was weiß ich ..... 12cvr  Muss ja irgendeinen Grund haben, warum das seit ein paar Wochen viel länger dauert, als vorher e4du

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Graf Karnstein
Graf Karnstein
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 6305
Punkte : 287905
Bewertungssystem : 586
Anmeldedatum : 10.06.12
Alter : 60
Ort : Steiermark

Nach oben Nach unten

Und noch einmal Amazon... Empty Re: Und noch einmal Amazon...

Beitrag von Fynn So 21 Mai - 10:32

Graf Karnstein schrieb:Fynn,
Film anschauen funktioniert doch oder scratch  
*äähh..*dxe3..so kann man das nun nicht direkt sagen, nicht unbedingt, nein. cubx

Gestern abend z.B. hatte ich die App ja installiert und danach wollte ich mir einen Film
ansehen auf prime. Ich habe also den entsprechenden Film angeklickt und der rödelte
sich dann ungefähr 10 min einen Wolf ! Ich habe bis dahin nicht mal das 1. Bild gesehen,
es kam einfach nichts, also habe ich ausgeschaltet ! Später nochmal versucht, dann
kam auch kurz das Video, hakte aber sofort nach einigen Bildern und war gleich wieder
Schluss ! So kann man sich keinen gemütlichen Filmabend machen, d.h. so kann man
sich eigentlich gar keinen Film vernünftig ansehen !   yy34

Zuletzt hab ich es eben nochmal versucht. Ich dachte mir, ich versuche es mal mit etwas
kürzerem und habe eine dieser Geschichten ausgewählt wo Jonathan Frakes moderiert, -
"X Faktor". Zumindest lief diese Story dann auch schon mal ordentlich an. Aber es kann
ja nicht angehen das ich mir immer nur diese "Kurzfilme" ansehen kann !  rxa

Graf Karnstein schrieb:Ich meine, wenn man die App am TV anklickt, dann dauert das tatsächlich, bis man dann seinen Nick Name Button sieht und weiter klicken kann, was dann auch noch mal dauert, bis man dann tatsächlich im Film- und Serienbereich ist usw. Das ging vor einigen Wochen noch schneller und ich weiß auch nicht, warum das neuerdings sooooo lange dauert, bis man bei Amazon Prime drin ist 12cvr  Nehme einfach mal an, das die alles intensiver genauer überprüfen, wer sich da anmeldet und haben das technisch irgendwie angepasst, um illegale Fremdgucker abzuhalten oder was weiß ich ..... 12cvr  Muss ja irgendeinen Grund haben, warum das seit ein paar Wochen viel länger dauert, als vorher e4du

Möglich, bei Netflix dauert es ja auch einige Sekunden, - aber dann startet sie auch ! ro7
Der Weg vom PC zum Fernseher war offenbar problemloser, da hatte ich diese Schwierigkeiten
nicht. Nun, direkt am TV, wo ich Strom sparen wollte geht gar nix mehr ! 12cvr
Diese App scheint mir geradezu ein Witz ! rxa

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
"Die beste Filmausbildung besteht darin, einen Film zu machen.“
(Stanley Kubrick)
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38489
Punkte : 625832
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Und noch einmal Amazon... Empty Re: Und noch einmal Amazon...

Beitrag von TomHorn76 So 21 Mai - 13:44

An älteren TV-Geräten ist die Amazon Prime Video App tatsächlich unerträglich langsam. Allerdings auch nicht so langsam, wie von Dir beschrieben. Aber keine Ahnung, woran es liegen könnte. Was hasst Du denn für eine Internetverbindung und wie ist Dein TV daran angeschlossen (Kabel, W-Lan)?
Ansonsten kann ich Dir nur empfehlen, vielleicht doch einen Amazon Fire TV-Stick (derzeit ab 34,99 €) zu holen. Damit kannst Du ohne Probleme Amzon Prime Video und Netflix auf Deinen TV streamen, hast mit den entsprechenden Apps auch Zugriff auf die Mediatheken von ARD, ZDF und Arte. Das ist schon ziemlich praktisch, setzt aber W-Lan voraus.

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
TomHorn76
TomHorn76
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 4178
Punkte : 139108
Bewertungssystem : 108
Anmeldedatum : 17.01.18
Alter : 47
Ort : Itzehoe

https://thehomeofhorn.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Und noch einmal Amazon... Empty Re: Und noch einmal Amazon...

Beitrag von Graf Karnstein So 21 Mai - 13:56

TomHorn76 schrieb:An älteren TV-Geräten ist die Amazon Prime Video App tatsächlich unerträglich langsam.
Mein Flachbildschirm habe ich im Herbst / gegen Ende 2019 gekauft und da waren u.a. die Apps von
Amazone Prime und Netflix schon drin. Und wie erwähnt war Prime vorher nicht sooo langsam, wie nun
seit einigen Wochen 12cvr Das heißt allerdings, nur so langsam beim einloggen am TV Gerät. Ist man
erstmal drin, dann funktioniert soweit alles wie vorher auch. War vorher beim einloggen schon etwas fixer,
als dies jetzt der Fall ist. Und das ist merkwürdig 12cvr

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Graf Karnstein
Graf Karnstein
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 6305
Punkte : 287905
Bewertungssystem : 586
Anmeldedatum : 10.06.12
Alter : 60
Ort : Steiermark

Nach oben Nach unten

Und noch einmal Amazon... Empty Re: Und noch einmal Amazon...

Beitrag von schimanski So 21 Mai - 14:56

Amazon wird wohl Schwierigkeiten haben.. Kann sein das die Server überlastet sind. Bei mir ist das auch. Bis ich reinkomme bei Amazon dauert sehr lange.
Danach ist alles in Ordnung... vvvrw6

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
schimanski
schimanski
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 9619
Punkte : 318369
Bewertungssystem : 289
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : 32052 Herford

Nach oben Nach unten

Und noch einmal Amazon... Empty Re: Und noch einmal Amazon...

Beitrag von Fynn So 21 Mai - 17:05

TomHorn76 schrieb:An älteren TV-Geräten ist die Amazon Prime Video App tatsächlich unerträglich langsam. Allerdings auch nicht so langsam, wie von Dir beschrieben. Aber keine Ahnung, woran es liegen könnte. Was hasst Du denn für eine Internetverbindung und wie ist Dein TV daran angeschlossen (Kabel, W-Lan)?
Ja, wirklich unerträglich... xaz das merkwürdige kommt aber noch : früher hab ich per W-Lan
und einem 5 meter langem Kabel die Verbindung vom PC auf den TV bekommen, dadurch
konnte ich, - problemlos ! - Netflix und Amazon prime sehen ! Nur dachte ich eben das es
ja überflüssig ist wenn ständig 2 Geräte laufen wenn ich die App ja auf dem Fernseher hab. 12cvr
Und bei Netflix war und ist es immerhin auch kein Problem, läuft alles bestens !  12cvr

TomHorn76 schrieb:Ansonsten kann ich Dir nur empfehlen, vielleicht doch einen Amazon Fire TV-Stick (derzeit ab 34,99 €) zu holen. Damit kannst Du ohne Probleme Amzon Prime Video und Netflix auf Deinen TV streamen, hast mit den entsprechenden Apps auch Zugriff auf die Mediatheken von ARD, ZDF und Arte. Das ist schon ziemlich praktisch, setzt aber W-Lan voraus.

Damit müsste ich mich wieder erst beschäftigen, kenne mich damit gleich Null aus. Und diese
34,99 € wären da ja sicher monatlich, nehme ich an..? Das wäre schon ein bisschen teuer
in dem Fall, denn es geht für mich hier ja nur um Amazon. Alle andere Sender einschließlich
Mediatheken habe ich ja bereits.  12cvr

Eben habe ich's nochmal versucht...nur um es nochmal zu testen. Zunächst hat es erstmal
lange gedauert, aber dann war ich drin. Dann wollte ich einen Film starten, nur so um mal
zu sehen ob's auch läuft und auch das hat geklappt ! Ich habe allerdings nach 3 min.
ausgeschaltet da ich den Film kannte. Ich müsste mir erstmal einen ganzen Film ansehen
und dann auch gucken ob er nicht in einer Tour buffert !

Danke für Eure Hilfe/Tips ! qa3s

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
"Die beste Filmausbildung besteht darin, einen Film zu machen.“
(Stanley Kubrick)
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38489
Punkte : 625832
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Und noch einmal Amazon... Empty Re: Und noch einmal Amazon...

Beitrag von schimanski So 21 Mai - 17:30

der Stick kostet einmalig. Im Schlafzimmer am TV habe ich auch einen. Top Sache... vvvrw6

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
schimanski
schimanski
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 9619
Punkte : 318369
Bewertungssystem : 289
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : 32052 Herford

Nach oben Nach unten

Und noch einmal Amazon... Empty Re: Und noch einmal Amazon...

Beitrag von Fynn So 21 Mai - 19:29

Eben habe ich mir mal einen ganzen 90 min. Film auf prime angesehen, einfach auch um
zu testen ob das jetzt ordentlich läuft, ob der Film buffert, oder ob gar nix geht ! Fazit
war zumindest da : der Film ist gelaufen, von A-Z. Aber ich hab natürlich nicht die
Erfahrung sagen zu können das das nun immer so ist, das muss ich erstmal abwarten !
Vorhin war er nur beim Anfang lahm, aber als es dann losging, dann lief es auch !  ro7

schimanski schrieb:der Stick kostet einmalig. Im Schlafzimmer am TV habe ich auch einen. Top Sache... vvvrw6
Okay, 35 € ist, wenn es einmalig ist, keine grosse Sache und okay. Die Frage ist nur, und
die stelle ich mir eben : was bringt mir das, oder bringt es mir überhaupt etwas ?  scratch
Ist die Qualität dadurch einwandfrei besser ? Und wenn Du den Stick nicht hättest,
hättest Du denn dann nicht die ganzen Mediatheken wie ZDF, neo, 3Sat usw usw.  12cvr
Die hab ich nämlich alle auch jetzt, was also bringt mir der Firestick ?  scratch

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
"Die beste Filmausbildung besteht darin, einen Film zu machen.“
(Stanley Kubrick)
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38489
Punkte : 625832
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Und noch einmal Amazon... Empty Re: Und noch einmal Amazon...

Beitrag von schimanski So 21 Mai - 20:23


_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
schimanski
schimanski
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 9619
Punkte : 318369
Bewertungssystem : 289
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : 32052 Herford

Nach oben Nach unten

Und noch einmal Amazon... Empty Re: Und noch einmal Amazon...

Beitrag von Fynn So 21 Mai - 20:42

schimanski schrieb:firestick

scheint aber keine mehr ohne Alexa zu geben ! vih7
Und das wäre mir wichtig, falls...

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
"Die beste Filmausbildung besteht darin, einen Film zu machen.“
(Stanley Kubrick)
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38489
Punkte : 625832
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Und noch einmal Amazon... Empty Re: Und noch einmal Amazon...

Beitrag von TomHorn76 So 21 Mai - 22:44

Fynn schrieb:Okay, 35 € ist, wenn es einmalig ist, keine grosse Sache und okay. Die Frage ist nur, und
die stelle ich mir eben : was bringt mir das, oder bringt es mir überhaupt etwas ?  scratch
Ist die Qualität dadurch einwandfrei besser ? Und wenn Du den Stick nicht hättest,
hättest Du denn dann nicht die ganzen Mediatheken wie ZDF, neo, 3Sat usw usw.  12cvr
Die hab ich nämlich alle auch jetzt, was also bringt mir der Firestick ?  scratch

Die Apps laufen auf dem Stick 1a, starten schnell und laufen durch (solange die Internet-Verbindung stabil ist, natürlich).
Was die Apps von ARD, ZDF, Arte etc. angeht, die kann mein TV nicht. Ich hab mir den Fire TV Stick geholt, weil Disney+ nicht auf meinem TV ging (zu altes Betriebssystem). Ich benutze ihn für Netflix, Disney+, natürlich Amazon Prime Video, ARD, ZDF und Arte. Du kannst auch die YouTube App aufspielen, aber die hat, wie auch auf dem Smartphone, alle 10 Minuten Werbeunterbrechungen, sofern Du nicht YouTube Premium-Abonnent bist. Es gibt z.B. auch noch Apps anderer kostenloser Anbieter, wie etwa Pluto TV. Die haben zig Spartenkanäle mit alten TV-Serien, Shows und auch Spielfilmen, linear als fortlaufendes Programm oder teils auch in einer Mediathek. Natürlich nicht werbefrei.

Das mit Alexa ist dann natürlich der Knackpunkt, die Sprachassistenz-App ist bereits vorinstalliert. Du aktivierst sie aber nur über Knopfdruck und nicht durch bloßes Ansprechen.

Alternativen dazu sind rar. Hier gibt es einen Streaming Stick von ROKU bei MediaMarkt. Kostenpunkt 29,99 €. Wie gut der funktioniert, kann ich aber leider nicht sagen:
https://www.mediamarkt.de/de/product/_roku-express-hd-streaming-player-schwarz-2758490.html

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
TomHorn76
TomHorn76
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 4178
Punkte : 139108
Bewertungssystem : 108
Anmeldedatum : 17.01.18
Alter : 47
Ort : Itzehoe

https://thehomeofhorn.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Und noch einmal Amazon... Empty Re: Und noch einmal Amazon...

Beitrag von Fynn Mo 22 Mai - 8:33

Fynn schrieb:Okay, 35 € ist, wenn es einmalig ist, keine grosse Sache und okay. Die Frage ist nur, und
die stelle ich mir eben : was bringt mir das, oder bringt es mir überhaupt etwas ?  scratch
Ist die Qualität dadurch einwandfrei besser ? Und wenn Du den Stick nicht hättest,
hättest Du denn dann nicht die ganzen Mediatheken wie ZDF, neo, 3Sat usw usw.  12cvr
Die hab ich nämlich alle auch jetzt, was also bringt mir der Firestick ?  scratch

TomHorn76 schrieb:Die Apps laufen auf dem Stick 1a, starten schnell und laufen durch (solange die Internet-Verbindung stabil ist, natürlich).
Was die Apps von ARD, ZDF, Arte etc. angeht, die kann mein TV nicht. Ich hab mir den Fire TV Stick geholt, weil Disney+ nicht auf meinem TV ging (zu altes Betriebssystem). Ich benutze ihn für Netflix, Disney+, natürlich Amazon Prime Video, ARD, ZDF und Arte. Du kannst auch die YouTube App aufspielen, aber die hat, wie auch auf dem Smartphone, alle 10 Minuten Werbeunterbrechungen, sofern Du nicht YouTube Premium-Abonnent bist. Es gibt z.B. auch noch Apps anderer kostenloser Anbieter, wie etwa Pluto TV. Die haben zig Spartenkanäle mit alten TV-Serien, Shows und auch Spielfilmen, linear als fortlaufendes Programm oder teils auch in einer Mediathek. Natürlich nicht werbefrei.

Das mit Alexa ist dann natürlich der Knackpunkt, die Sprachassistenz-App ist bereits vorinstalliert. Du aktivierst sie aber nur über Knopfdruck und nicht durch bloßes Ansprechen.

Alternativen dazu sind rar. Hier gibt es einen Streaming Stick von ROKU bei MediaMarkt. Kostenpunkt 29,99 €. Wie gut der funktioniert, kann ich aber leider nicht sagen:
https://www.mediamarkt.de/de/product/_roku-express-hd-streaming-player-schwarz-2758490.html

Danke, das sind insgesamt gesehen natürlich schon sehr interessante Informationen ! e4du
Dennoch scheint es aber ein Problem bei mir zu geben : ich habe nämlich nur einen
einzigen HDMI Eingang am Fernseher. Der wird derzeit genutzt um das Bild vom PC
auf den Fernseher zu bringen, was sich inzwischen bei Netflix und Amazon wohl
erübrigt hat. Und dafür brauche ich eben auch den HDMI Eingang. Auf diese Weise kann
ich aber auch, - z.B. - mal You Tube auf dem Fernseher sehen und Filme gucken, kann
das Forum dort aufrufen und eben alles andere was ich am PC machen kann, sehe ich
so auf dem Bildschirm. 12cvr

Dann stelle ich mir die Frage, wie soll ich das überhaupt steuern, wie suche ich
speziell nach einem Film, einem Video ?  12cvr Ich meine, ich müsste ja auch
irgendwie einen Titel von irgendwas eingeben können von was, was ich suche ?
Und wie stelle ich das dann an ?  12cvr

Bei Roku habe ich gesehen das man dort einen Account einrichten muss. Ein
Nutzer schrieb etwas davon. Ist das bei dem Firestick auch der Fall ?  scratch

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
"Die beste Filmausbildung besteht darin, einen Film zu machen.“
(Stanley Kubrick)
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38489
Punkte : 625832
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Und noch einmal Amazon... Empty Re: Und noch einmal Amazon...

Beitrag von TomHorn76 Mo 22 Mai - 13:52

Fynn schrieb:Danke, das sind insgesamt gesehen natürlich schon sehr interessante Informationen ! e4du
Dennoch scheint es aber ein Problem bei mir zu geben : ich habe nämlich nur einen
einzigen HDMI Eingang am Fernseher. Der wird derzeit genutzt um das Bild vom PC
auf den Fernseher zu bringen, was sich inzwischen bei Netflix und Amazon wohl
erübrigt hat. Und dafür brauche ich eben auch den HDMI Eingang. Auf diese Weise kann
ich aber auch, - z.B. - mal You Tube auf dem Fernseher sehen und Filme gucken, kann
das Forum dort aufrufen und eben alles andere was ich am PC machen kann, sehe ich
so auf dem Bildschirm. 12cvr

Für die Lösung dieses Problems gibt es bspw. HDMI Splitter, sprich einen Adapter, an dem Du zwei HDMI-Eingänge hast. Der wird dann in den HDMI Deines TVs gesteckt und Du kannst zwischen den beiden Eingängen des Adapters hin- und herschalten.

Fynn schrieb:Dann stelle ich mir die Frage, wie soll ich das überhaupt steuern, wie suche ich
speziell nach einem Film, einem Video ?  12cvr Ich meine, ich müsste ja auch
irgendwie einen Titel von irgendwas eingeben können von was, was ich suche ?
Und wie stelle ich das dann an ?  12cvr

Wie jetzt auch. Das sind ja die ganz normalen Apps, nur dass sie auf einem anderen Mediaplayer (hier also der Stick anstatt des im TV integrierten Players) evtl. eine grafisch leicht veränderte Benutzeroberfläche aufweisen. Die Funktionen sind grundlegend dieselben. Du findest dort einen Film und eine Serie auf die gleiche Weise, wie jetzt über den TV auch. Nur dass die App weit schneller auf dem Stick läuft (das kann ich zumindest für den Amazon Fire TV Stick sagen).

Fynn schrieb:Bei Roku habe ich gesehen das man dort einen Account einrichten muss. Ein
Nutzer schrieb etwas davon. Ist das bei dem Firestick auch der Fall ?  scratch

Nein, das stimmt nicht.

Keine monatlichen Gebühren oder Verträge erwarten dich bei ROKU Express HD Streaming Player. Das Gerät hilft dir bei der Suche nach deinen bevorzugten Unterhaltungsprogrammen – nur diese musst du dann bezahlen.

Sprich, Du loggst Dich in Deinen installierten Apps (genau wie beim TV musst Du Dir manche Apps halt selbst installieren, andere sind schon vorinstalliert) mit Deinem normalen Account ein (etwa Amazon Prime und/oder Netflix). Für die Mediatheken der Öffentlich-Rechtlichen brauchst Du nicht zwingend einen Account (außer Du willst während des Tages Inhalte sehen, die erst ab 16 freigegeben sind), genauso für YouTube (hier brauchst Du Deinen Account höchstens wegen der Altersverifikation für Erwachseneninhalte). Bei etwa Pluto TV kannst Du einen kostenlosen Account erstellen.

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
TomHorn76
TomHorn76
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 4178
Punkte : 139108
Bewertungssystem : 108
Anmeldedatum : 17.01.18
Alter : 47
Ort : Itzehoe

https://thehomeofhorn.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Und noch einmal Amazon... Empty Re: Und noch einmal Amazon...

Beitrag von VanHelsing Mo 22 Mai - 14:29

Pluto TV ? Ist aber nicht der Hund von Disney ? xaz

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
VanHelsing
VanHelsing
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 10549
Punkte : 265844
Bewertungssystem : 481
Anmeldedatum : 01.09.16
Alter : 60
Ort : Nordbaden

https://fruehevideosysteme.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Und noch einmal Amazon... Empty Re: Und noch einmal Amazon...

Beitrag von Fynn Mo 22 Mai - 19:18

Fynn schrieb:Danke, das sind insgesamt gesehen natürlich schon sehr interessante Informationen ! e4du
Dennoch scheint es aber ein Problem bei mir zu geben : ich habe nämlich nur einen
einzigen HDMI Eingang am Fernseher. Der wird derzeit genutzt um das Bild vom PC
auf den Fernseher zu bringen, was sich inzwischen bei Netflix und Amazon wohl
erübrigt hat. Und dafür brauche ich eben auch den HDMI Eingang. Auf diese Weise kann
ich aber auch, - z.B. - mal You Tube auf dem Fernseher sehen und Filme gucken, kann
das Forum dort aufrufen und eben alles andere was ich am PC machen kann, sehe ich
so auf dem Bildschirm. 12cvr

TomHorn76 schrieb:Für die Lösung dieses Problems gibt es bspw. HDMI Splitter, sprich einen Adapter, an dem Du zwei HDMI-Eingänge hast. Der wird dann in den HDMI Deines TVs gesteckt und Du kannst zwischen den beiden Eingängen des Adapters hin- und herschalten.  
ro7  auch gut zu wissen ! Das wäre dann sowas wie ein Doppelstecker ! Woher weisst Du
das eigentlich alles ? Kann es sein das Du selbst diese Probleme hattest ? Denn Du sagtest
ja mal das Du einen 3-D Fernseher hast und die sind heute ja auch schon nicht mehr ganz
neueren Datums, werden ja m.W. - leider ! - nicht mehr hergestellt. Hast Du aus diesem
Grund selbst irgendwann mit diesem Problem davor gestanden...?   scratch

Fynn schrieb:Dann stelle ich mir die Frage, wie soll ich das überhaupt steuern, wie suche ich
speziell nach einem Film, einem Video ?  12cvr Ich meine, ich müsste ja auch
irgendwie einen Titel von irgendwas eingeben können von was, was ich suche ?
Und wie stelle ich das dann an ?  12cvr

TomHorn76 schrieb:Wie jetzt auch. Das sind ja die ganz normalen Apps, nur dass sie auf einem anderen Mediaplayer (hier also der Stick anstatt des im TV integrierten Players) evtl. eine grafisch leicht veränderte Benutzeroberfläche aufweisen. Die Funktionen sind grundlegend dieselben. Du findest dort einen Film und eine Serie auf die gleiche Weise, wie jetzt über den TV auch. Nur dass die App weit schneller auf dem Stick läuft (das kann ich zumindest für den Amazon Fire TV Stick sagen).  
Wie jetzt auch ? Wie meinst Du das ? Wenn ich vor meinem PC sitze und auf You Tube gehe,
dann suche ich z.B. einen Film raus...sagen wir mal als Beispiel "Raumpatroille Orion". Aber
wo gebe ich das denn auf dem Fernseher ein ?  scratch

Fynn schrieb:Bei Roku habe ich gesehen das man dort einen Account einrichten muss. Ein
Nutzer schrieb etwas davon. Ist das bei dem Firestick auch der Fall ?  scratch

TomHorn76 schrieb:Nein, das stimmt nicht.
Okay !  ro7

Keine monatlichen Gebühren oder Verträge erwarten dich bei ROKU Express HD Streaming Player. Das Gerät hilft dir bei der Suche nach deinen bevorzugten Unterhaltungsprogrammen – nur diese musst du dann bezahlen.

Sprich, Du loggst Dich in Deinen installierten Apps (genau wie beim TV musst Du Dir manche Apps halt selbst installieren, andere sind schon vorinstalliert) mit Deinem normalen Account ein (etwa Amazon Prime und/oder Netflix). Für die Mediatheken der Öffentlich-Rechtlichen brauchst Du nicht zwingend einen Account (außer Du willst während des Tages Inhalte sehen, die erst ab 16 freigegeben sind), genauso für YouTube (hier brauchst Du Deinen Account höchstens wegen der Altersverifikation für Erwachseneninhalte). Bei etwa Pluto TV kannst Du einen kostenlosen Account erstellen.
e4du

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
"Die beste Filmausbildung besteht darin, einen Film zu machen.“
(Stanley Kubrick)
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38489
Punkte : 625832
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Und noch einmal Amazon... Empty Re: Und noch einmal Amazon...

Beitrag von TomHorn76 Mo 22 Mai - 20:57

Fynn schrieb:
TomHorn76 schrieb:Für die Lösung dieses Problems gibt es bspw. HDMI Splitter, sprich einen Adapter, an dem Du zwei HDMI-Eingänge hast. Der wird dann in den HDMI Deines TVs gesteckt und Du kannst zwischen den beiden Eingängen des Adapters hin- und herschalten.  
ro7  auch gut zu wissen ! Das wäre dann sowas wie ein Doppelstecker ! Woher weisst Du
das eigentlich alles ? Kann es sein das Du selbst diese Probleme hattest ? Denn Du sagtest
ja mal das Du einen 3-D Fernseher hast und die sind heute ja auch schon nicht mehr ganz
neueren Datums, werden ja m.W. - leider ! - nicht mehr hergestellt. Hast Du aus diesem
Grund selbst irgendwann mit diesem Problem davor gestanden...?   scratch

Splitter sind ja nichts Neues. Gab es schon für Scart-Stecker oder das TV-Kabel. 12cvr

Fynn schrieb:
Fynn schrieb:Dann stelle ich mir die Frage, wie soll ich das überhaupt steuern, wie suche ich
speziell nach einem Film, einem Video ?  12cvr Ich meine, ich müsste ja auch
irgendwie einen Titel von irgendwas eingeben können von was, was ich suche ?
Und wie stelle ich das dann an ?  12cvr
TomHorn76 schrieb:Wie jetzt auch. Das sind ja die ganz normalen Apps, nur dass sie auf einem anderen Mediaplayer (hier also der Stick anstatt des im TV integrierten Players) evtl. eine grafisch leicht veränderte Benutzeroberfläche aufweisen. Die Funktionen sind grundlegend dieselben. Du findest dort einen Film und eine Serie auf die gleiche Weise, wie jetzt über den TV auch. Nur dass die App weit schneller auf dem Stick läuft (das kann ich zumindest für den Amazon Fire TV Stick sagen).  
Wie jetzt auch ? Wie meinst Du das ? Wenn ich vor meinem PC sitze und auf You Tube gehe,
dann suche ich z.B. einen Film raus...sagen wir mal als Beispiel "Raumpatroille Orion". Aber
wo gebe ich das denn auf dem Fernseher ein ?  scratch

Ach so, ich bezog das auf Amazon Prime und Netflix. Bei YouTube musst Du das dann natürlich mit der Bildschirmtastatur eingeben, also über die Richtungstasten und der Eingabetaste der Fernbedienung.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
(Das ist jetzt nur ein Beispielbild)

Aber wie gesagt, YouTube kann ich als App nicht empfehlen, da es regelmäßige Werbeeinblendungen gibt, solange Du kein YouTube Premium abonniert hast. Das kann ganz schön nerven. Da gibt es halt keinen Ad-Blocker wie in Deinem Browser am PC.

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
TomHorn76
TomHorn76
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 4178
Punkte : 139108
Bewertungssystem : 108
Anmeldedatum : 17.01.18
Alter : 47
Ort : Itzehoe

https://thehomeofhorn.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Und noch einmal Amazon... Empty Re: Und noch einmal Amazon...

Beitrag von Fynn Mo 22 Mai - 22:30

TomHorn76 schrieb: Splitter sind ja nichts Neues. Gab es schon für Scart-Stecker oder das TV-Kabel. 12cvr  
kann gut sein, aber bei Technik bin ich echt komplett außen vor ! Mich da als grossen Kenner
aufzuspielen würde nicht viel Sinn machen, xaz würde eh ziemlich schnell jeder merken
das da was nicht ganz stimmen kann !

Fynn schrieb:Dann stelle ich mir die Frage, wie soll ich das überhaupt steuern, wie suche ich
speziell nach einem Film, einem Video ?  12cvr Ich meine, ich müsste ja auch
irgendwie einen Titel von irgendwas eingeben können von was, was ich suche ?
Und wie stelle ich das dann an ?  12cvr
TomHorn76 schrieb:Wie jetzt auch. Das sind ja die ganz normalen Apps, nur dass sie auf einem anderen Mediaplayer (hier also der Stick anstatt des im TV integrierten Players) evtl. eine grafisch leicht veränderte Benutzeroberfläche aufweisen. Die Funktionen sind grundlegend dieselben. Du findest dort einen Film und eine Serie auf die gleiche Weise, wie jetzt über den TV auch. Nur dass die App weit schneller auf dem Stick läuft (das kann ich zumindest für den Amazon Fire TV Stick sagen).  
Fynn schrieb:Wie jetzt auch ? Wie meinst Du das ? Wenn ich vor meinem PC sitze und auf You Tube gehe,
dann suche ich z.B. einen Film raus...sagen wir mal als Beispiel "Raumpatroille Orion". Aber
wo gebe ich das denn auf dem Fernseher ein ?  scratch

TomHorn76 schrieb:Ach so, ich bezog das auf Amazon Prime und Netflix. Bei YouTube musst Du das dann natürlich mit der Bildschirmtastatur eingeben, also über die Richtungstasten und der Eingabetaste der Fernbedienung.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
(Das ist jetzt nur ein Beispielbild)

Aber wie gesagt, YouTube kann ich als App nicht empfehlen, da es regelmäßige Werbeeinblendungen gibt, solange Du kein YouTube Premium abonniert hast. Das kann ganz schön nerven. Da gibt es halt keinen Ad-Blocker wie in Deinem Browser am PC.

Nett das Du's nochmal erklärt hast, aber vorhin kam mir zwischendurch die Idee das das
Eingeben ja nicht anders laufen kann als schon bei Netflix, wo man die Titel ja auch mit
der Suche eingeben kann. (u.a.) Neben der Schnelligkeit erscheint mir Netflix eh etwas
aufgeräumter und schneller, aber gut, das ist dann eine andere Sache. Denn Du sagst ja
das sich das mit der Amazon prime App eh erledigen würde. 12cvr

Das er das nicht auch mit You Tube kann und so schnell hinkriegt finde ich etwas ärgerlich,
denn gerade dort sind doch sicher eine Menge User täglich unterwegs. Und extra deshalb
einen  Premium Account abschließen... yy34 ne, kommt nicht in die Tüte !

Na ja, mal sehen...vllt ergibt sich noch was mit der Zeit...eilt ja nicht ! 12cvr

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
"Die beste Filmausbildung besteht darin, einen Film zu machen.“
(Stanley Kubrick)
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38489
Punkte : 625832
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Und noch einmal Amazon... Empty Re: Und noch einmal Amazon...

Beitrag von TomHorn76 Mo 22 Mai - 22:39

Fynn schrieb:Nett das Du's nochmal erklärt hast, aber vorhin kam mir zwischendurch die Idee das das
Eingeben ja nicht anders laufen kann als schon bei Netflix, wo man die Titel ja auch mit
der Suche eingeben kann. (u.a.) Neben der Schnelligkeit erscheint mir Netflix eh etwas
aufgeräumter und schneller, aber gut, das ist dann eine andere Sache. Denn Du sagst ja
das sich das mit der Amazon prime App eh erledigen würde. 12cvr

Ja, die Amazon Prime Video App ist auf dem Stick definitiv schneller als auf dem TV.

Fynn schrieb:Das er das nicht auch mit You Tube kann und so schnell hinkriegt finde ich etwas ärgerlich,
denn gerade dort sind doch sicher eine Menge User täglich unterwegs. Und extra deshalb
einen  Premium Account abschließen... yy34  ne, kommt nicht in die Tüte !

Na ja, mal sehen...vllt ergibt sich noch was mit der Zeit...eilt ja nicht ! 12cvr

Jetzt steh ich aber auf dem Schlauch: Wer kriegt was mit YouTube nicht hin?
Nochmal: YouTube App auf dem Stick ist kein Problem, schnell ist sie auch.
Aber wie überall bei YouTube gibt es Werbe-Einblendungen noch und nöcher, solange Du kein Prämium hast. Auf dem PC fällt Dir das nicht auf, weil die Werbung von Deinem Browser größtenteils blockiert wird. Auf dem Smartphone oder per Stick geschieht das nicht, und Du kriegst alle ca. 10 Minuten einen Werbeclip zu sehen. Du kannst auf dem PC ja mal einen neuen Browser, etwa Firefox (ich gehe mal davon aus, Du verwendest Edge oder Chrome, dort sind die Adblocker vorinstalliert), installieren und etwas auf YouTube schauen. Immerzu Werbung, Werbung, Werbung...

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
TomHorn76
TomHorn76
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 4178
Punkte : 139108
Bewertungssystem : 108
Anmeldedatum : 17.01.18
Alter : 47
Ort : Itzehoe

https://thehomeofhorn.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Und noch einmal Amazon... Empty Re: Und noch einmal Amazon...

Beitrag von Fynn Mo 22 Mai - 22:44

TomHorn76 schrieb:Jetzt steh ich aber auf dem Schlauch: Wer kriegt was mit YouTube nicht hin?
Nochmal: YouTube App auf dem Stick ist kein Problem, schnell ist sie auch.
Aber wie überall bei YouTube gibt es Werbe-Einblendungen noch und nöcher, solange Du kein Prämium hast. Auf dem PC fällt Dir das nicht auf, weil die Werbung von Deinem Browser größtenteils blockiert wird. Auf dem Smartphone oder per Stick geschieht das nicht, und Du kriegst alle ca. 10 Minuten einen Werbeclip zu sehen. Du kannst auf dem PC ja mal einen neuen Browser, etwa Firefox (ich gehe mal davon aus, Du verwendest Edge oder Chrome, dort sind die Adblocker vorinstalliert), installieren und etwas auf YouTube schauen. Immerzu Werbung, Werbung, Werbung...

Na, Du meintest doch You Tube wäre dort total mit Werbung zugemüllt, - was Du hier ja auch
wieder bestätigst. Und ich meine, Du hättest noch gesagt sie wäre auch dort recht langsam,
oder ? scratch Ich benutze übrigens den Firefox Browser, was die Werbung angeht...
das finde ich aber noch relativ in Ordnung. ro7

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
"Die beste Filmausbildung besteht darin, einen Film zu machen.“
(Stanley Kubrick)
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38489
Punkte : 625832
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Und noch einmal Amazon... Empty Re: Und noch einmal Amazon...

Beitrag von TomHorn76 Di 23 Mai - 1:26

Fynn schrieb:
TomHorn76 schrieb:Jetzt steh ich aber auf dem Schlauch: Wer kriegt was mit YouTube nicht hin?
Nochmal: YouTube App auf dem Stick ist kein Problem, schnell ist sie auch.
Aber wie überall bei YouTube gibt es Werbe-Einblendungen noch und nöcher, solange Du kein Prämium hast. Auf dem PC fällt Dir das nicht auf, weil die Werbung von Deinem Browser größtenteils blockiert wird. Auf dem Smartphone oder per Stick geschieht das nicht, und Du kriegst alle ca. 10 Minuten einen Werbeclip zu sehen. Du kannst auf dem PC ja mal einen neuen Browser, etwa Firefox (ich gehe mal davon aus, Du verwendest Edge oder Chrome, dort sind die Adblocker vorinstalliert), installieren und etwas auf YouTube schauen. Immerzu Werbung, Werbung, Werbung...

Na, Du meintest doch You Tube wäre dort total mit Werbung zugemüllt, - was Du hier ja auch
wieder bestätigst. Und ich meine, Du hättest noch gesagt sie wäre auch dort recht langsam,
oder ? scratch Ich benutze übrigens den Firefox Browser, was die Werbung angeht...
das finde ich aber noch relativ in Ordnung. ro7

Dann hast Du aber wohl auch AdBlock Plus installiert, ohne kommt vor jedem Video Werbung, genauso gibt es Werbeeinblendungen, die häufig durch die Videoersteller platziert wurden. Was die Werbedichte angeht, brauchst Du Dir nur mal YouTube auf dem Smartphone anschauen. Da ist es dasselbe. Über den PC ist es tatsächlich nicht ganz so schlimm, ich hab es gerade mal ausprobiert und AdBlock Plus ausgeschaltet.
Und nein, ich habe nicht gesagt, YouTube wäre dort langsam. r66g Das ist genauso fix wie Amazon Prime Video oder Netflix.

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
TomHorn76
TomHorn76
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 4178
Punkte : 139108
Bewertungssystem : 108
Anmeldedatum : 17.01.18
Alter : 47
Ort : Itzehoe

https://thehomeofhorn.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Und noch einmal Amazon... Empty Re: Und noch einmal Amazon...

Beitrag von Fynn Di 23 Mai - 5:51

Fynn schrieb:
TomHorn76 schrieb:Jetzt steh ich aber auf dem Schlauch: Wer kriegt was mit YouTube nicht hin?
Nochmal: YouTube App auf dem Stick ist kein Problem, schnell ist sie auch.
Aber wie überall bei YouTube gibt es Werbe-Einblendungen noch und nöcher, solange Du kein Prämium hast. Auf dem PC fällt Dir das nicht auf, weil die Werbung von Deinem Browser größtenteils blockiert wird. Auf dem Smartphone oder per Stick geschieht das nicht, und Du kriegst alle ca. 10 Minuten einen Werbeclip zu sehen. Du kannst auf dem PC ja mal einen neuen Browser, etwa Firefox (ich gehe mal davon aus, Du verwendest Edge oder Chrome, dort sind die Adblocker vorinstalliert), installieren und etwas auf YouTube schauen. Immerzu Werbung, Werbung, Werbung...

Na, Du meintest doch You Tube wäre dort total mit Werbung zugemüllt, - was Du hier ja auch
wieder bestätigst. Und ich meine, Du hättest noch gesagt sie wäre auch dort recht langsam,
oder ? scratch Ich benutze übrigens den Firefox Browser, was die Werbung angeht...
das finde ich aber noch relativ in Ordnung. ro7

TomHorn76 schrieb:Dann hast Du aber wohl auch AdBlock Plus installiert, ohne kommt vor jedem Video Werbung, genauso gibt es Werbeeinblendungen, die häufig durch die Videoersteller platziert wurden. Was die Werbedichte angeht, brauchst Du Dir nur mal YouTube auf dem Smartphone anschauen. Da ist es dasselbe. Über den PC ist es tatsächlich nicht ganz so schlimm, ich hab es gerade mal ausprobiert und AdBlock Plus ausgeschaltet.
Und nein, ich habe nicht gesagt, YouTube wäre dort langsam. r66g Das ist genauso fix wie Amazon Prime Video oder Netflix.

Ja, den Adblocker hab ich in der Tat installiert, sonst ist mir die Werbung ganz allgemein zu
aufdringlich ! Auf dem Smartphone kann ich es mir aber nicht ansehen um  das Gegenteil
zu sehen, da ich keines habe. Ich hatte nur mal eins während meines Krankenhaus
Aufenthalts, da war das ganz praktisch, aber im Allgemeinen bin ich wohl noch immer einer
der wenigen die ohne so ein Teil und auch ohne Handy rumlaufen. 12cvr Ich könnte
allerdings auch kurzzeitig den Adblocker deaktivieren, aber was soll's, ich glaub Dir das
schon, das die Werbung da ziemlich lästig ist. Hab es ja früher selbst auch auf anderen
Seiten erlebt als ich den noch nicht hatte, von daher... 12cvr

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
"Die beste Filmausbildung besteht darin, einen Film zu machen.“
(Stanley Kubrick)
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38489
Punkte : 625832
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Und noch einmal Amazon... Empty Re: Und noch einmal Amazon...

Beitrag von TomHorn76 Mo 5 Jun - 13:57

Ach ja, den Roku Streaming Media Player HD gibt es übrigens diese Woche bei Kaufland für nur 17.99 €.

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
TomHorn76
TomHorn76
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 4178
Punkte : 139108
Bewertungssystem : 108
Anmeldedatum : 17.01.18
Alter : 47
Ort : Itzehoe

https://thehomeofhorn.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Und noch einmal Amazon... Empty Re: Und noch einmal Amazon...

Beitrag von Fynn Mo 5 Jun - 14:22

TomHorn76 schrieb:Ach ja, den Roku Streaming Media Player HD gibt es übrigens diese Woche bei Kaufland für nur 17.99 €.

Ah danke für den Tip ! Ich hab mich allerdings entschlossen das mit Amazon erstmal
"auf Eis" zu legen, bzw. kein solches Gerät zu kaufen. Es ist zwar etwas lästig weil
sich die Untertitel über die Fernbedienung schlecht ausblenden, regulieren lassen, -
obwohl ich schon weiss wo das ist, aber das Gerät reagiert einfach nicht. Insofern
wäre ein solcher Player sicher besser, aber momentan bin ich wieder etwas runter
von dem Trip. Vllt kommt das ja später wieder mal... 12cvr

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
"Die beste Filmausbildung besteht darin, einen Film zu machen.“
(Stanley Kubrick)
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38489
Punkte : 625832
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Und noch einmal Amazon... Empty Amazon mit Werbung

Beitrag von Fynn Mi 3 Jan - 19:55

Eben eine Mail bekommen das Amazon nun am 5. Februar ihr Programm mit "begrenzter
Werbung" laufen lassen will, - was immer das auch bedeuten mag. Von "vor oder nach
den Sendungen" ist nicht die Rede, ich denke daher, sie werden auch nicht unterbrechen !
Trotzdem gelingt es ihnen sich selbst weiterhin kräftig selbst zu loben, wenn sie schreiben :
"Seit dem Start von Prime arbeiten wir daran, das Programm immer weiter zu verbessern".
Tja, egal wie gut ein Programm ist...Werbung machen RTL, SAT1, Pro7 und Co auch, nur
ist es dort nicht mein Problem ! Wie sehr Ihr das ? 12cvr

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
"Die beste Filmausbildung besteht darin, einen Film zu machen.“
(Stanley Kubrick)
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38489
Punkte : 625832
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Und noch einmal Amazon... Empty Re: Und noch einmal Amazon...

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten