DMD-Forum
Herzlich Willkommen Gast! :)

Es freut uns, dass du den Weg zu Dark Movie Dreams gefunden hast.
Wir würden uns freuen, wenn du ein neues aktives Mitglied in unserer Community werden würdest.

Die Registrierung ist KOSTENLOS.

Falls du dich dazu entschließt, ein Teil unserer Community zu werden, würden wir dich bitten, dass du dich in den nächsten drei Tagen in unserem Forum vorstellst. Am sonsten müssen wir leider deinen inaktiven Account löschen!

Danke für dein Verständnis!

Wir freuen uns auf dich und auf die spannenende Diskussionen mit dir! :)

Liebe Grüße
Dark Movie Dreams

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

DMD-Forum
Herzlich Willkommen Gast! :)

Es freut uns, dass du den Weg zu Dark Movie Dreams gefunden hast.
Wir würden uns freuen, wenn du ein neues aktives Mitglied in unserer Community werden würdest.

Die Registrierung ist KOSTENLOS.

Falls du dich dazu entschließt, ein Teil unserer Community zu werden, würden wir dich bitten, dass du dich in den nächsten drei Tagen in unserem Forum vorstellst. Am sonsten müssen wir leider deinen inaktiven Account löschen!

Danke für dein Verständnis!

Wir freuen uns auf dich und auf die spannenende Diskussionen mit dir! :)

Liebe Grüße
Dark Movie Dreams
DMD-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» Kleine, eher unbekannte Filme
von VanHelsing Gestern um 21:42

» Demnächst im Kino
von schimanski Gestern um 18:14

» "Die Zwangsjacke ( The Straight Jacket, USA, 1964 )
von VanHelsing Gestern um 16:47

» AMAZON, NETFLIX & C0 - TIPS & FLOPS
von Eddie-Fan Gestern um 12:34

» DVD/BD Veröffentlichungen 2024
von Fynn Gestern um 10:42

» DÜSTERES OMEN
von Fynn Fr 26 Apr - 19:25

» "Heath Barkley"
von VanHelsing Do 25 Apr - 11:14

» ATTACK OF THE CRAB MONSTERS
von Eddie-Fan Mo 22 Apr - 21:03

» "Der gelbe Teppich" ( La Casa del tappeto giallo, Italien, 1983 )
von Fynn Mo 22 Apr - 12:33

» Welche Zukunftsfilme sind die interessantesten? 2. Teil
von Fynn Mo 22 Apr - 6:46

» DER TOD KOMMT AUS DEM WELTRAUM
von Fynn So 21 Apr - 12:46

» Fantasy,- Horror & Science Fiction - zuletzt gesehene Filme
von Alf Sa 20 Apr - 15:32

» DER MANN MIT DEN RÖNTGENAUGEN
von Fynn Fr 19 Apr - 18:46

» Das schwarze Schloss (USA 1952)
von Fynn Do 18 Apr - 9:52

» "Stille Nacht, Horror Nacht" ( Silent Night, Deadly Night, USA, 1984 )
von Fynn Mi 17 Apr - 18:21

Information
Hallo liebe Gäste und Mitglieder!

Das Copyright der Medien, sowie der verwendeten Photos und Cover-Abbildungen liegt beim jeweiligen Rechteinhaber und werden im Forum nicht zu Werbezwecken genutzt. Alle hier verwendeten Namen, Begriffe, Zeichen und Grafiken können Marken- und/oder Warenzeichen im Besitze ihrer rechtlichen Eigentümer sein. Die Rechte aller erwähnten und benutzten Marken- und Warenzeichen liegen ausschließlich und allein bei deren Besitzern.

Bei möglichen Zweifeln zur Rechtmäßigkeit möglichst bitte zuerst an den Forenbetreiber wenden, um evtl. Unklarheiten außergerichtlich klären zu können. Bilder werden dann auf Wunsch umgehend entfernt.

Liebe Grüße
Dein Dark Movie Dreams Team

"Captain Kronos – Vampirjäger" kommt nach Herford !

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

"Captain Kronos – Vampirjäger" kommt nach Herford ! Empty "Captain Kronos – Vampirjäger" kommt nach Herford !

Beitrag von Fynn Mi 3 Jan - 13:51

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Captain Kronos- Eine besondere Filmnacht mit Horst Janson.
Die ersten Herforder Kinotage präsentieren eine besondere Filmnacht mit Horst Janson.
Mit Sektempfang, Interview, Autogrammstunde uvm.
Eintritt: 22€


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Captain Kronos – Vampirjäger ist ein Horrorfilm aus dem Jahr 1974 von Brian Clemens mit Horst Janson und John Carson. In Captain Kronos vom legendären Hammer-Label kämpft Horst Janson als ritterlicher Vampirjäger gemeinsam mit Prof. Grost gegen einen ungewöhnlichen Blutsauger.

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
"Die beste Filmausbildung besteht darin, einen Film zu machen.“
(Stanley Kubrick)
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38487
Punkte : 625766
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

"Captain Kronos – Vampirjäger" kommt nach Herford ! Empty Re: "Captain Kronos – Vampirjäger" kommt nach Herford !

Beitrag von Alf Mi 3 Jan - 15:13

Und gehst du hin?
Alf
Alf
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 6836
Punkte : 308608
Bewertungssystem : 428
Anmeldedatum : 10.06.12
Alter : 53

Nach oben Nach unten

"Captain Kronos – Vampirjäger" kommt nach Herford ! Empty Re: "Captain Kronos – Vampirjäger" kommt nach Herford !

Beitrag von Fynn Mi 3 Jan - 15:35

Alf schrieb:Und gehst du hin?
Ist ziemlich teuer. Aber die Möglichkeit kriegt man auch nicht so schnell wieder,
zumal der Janson auch schon 85 ist und wie oft gibt man Geld für alles mögliche
aus. 12cvr Den "Captain Kronos" im Kino...das wär schon mal was..cubx

Und das Kino ist keine 2 min von mir... 12cvr

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
"Die beste Filmausbildung besteht darin, einen Film zu machen.“
(Stanley Kubrick)
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38487
Punkte : 625766
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

"Captain Kronos – Vampirjäger" kommt nach Herford ! Empty Re: "Captain Kronos – Vampirjäger" kommt nach Herford !

Beitrag von Eddie-Fan Mi 3 Jan - 20:47

ro7  Nicht schlecht das er mit 85 noch sowas macht, was zum einen filmtechnisch schon so lange zurück liegt und zum anderen ja im Grunde auch nicht zu seinem Hauptgebiet zählte, Horrorfilm-Darsteller zu sein.
Eddie-Fan
Eddie-Fan
Administrator

Anzahl der Beiträge : 26302
Punkte : 462001
Bewertungssystem : 508
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 57
Ort : Dortmund

Nach oben Nach unten

"Captain Kronos – Vampirjäger" kommt nach Herford ! Empty Re: "Captain Kronos – Vampirjäger" kommt nach Herford !

Beitrag von Fynn Do 4 Jan - 9:35

Eddie-Fan schrieb:ro7  Nicht schlecht das er mit 85 noch sowas macht, was zum einen filmtechnisch schon so lange zurück liegt und zum anderen ja im Grunde auch nicht zu seinem Hauptgebiet zählte, Horrorfilm-Darsteller zu sein.

Das er das in dem Alter noch macht, das wundert mich echt auch ! Der könnte sich doch
auch zurücklehnen und nun mal "fünfe grade sein lassen", denke ich. Auch wenn er nun
sicher nicht gerade der "de Niro von Deutschland" ist, aber trotzdem. Na ja..12cvr
Das er das nun gerade bei diesem Film macht..na ja,e4du der Film ist ja schon ein kleiner
Kultfilm und Deutschland hat nicht viele Stars die bei Hammer gearbeitet haben. Andererseits
kennen viele auch heute Hammer nicht mehr. xaz Trotzdem, eine kleine Fangemeinde
wird er schon haben ! Sonst würde er das ja sicher nicht machen. 12cvr

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
"Die beste Filmausbildung besteht darin, einen Film zu machen.“
(Stanley Kubrick)
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38487
Punkte : 625766
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

"Captain Kronos – Vampirjäger" kommt nach Herford ! Empty Re: "Captain Kronos – Vampirjäger" kommt nach Herford !

Beitrag von VanHelsing Do 4 Jan - 18:24

Hab' gerade auf Wikipedia gelesen, er ist ja sogar schon 88 (Jahrgang 1935). vih7

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
VanHelsing
VanHelsing
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 10549
Punkte : 265794
Bewertungssystem : 481
Anmeldedatum : 01.09.16
Alter : 60
Ort : Nordbaden

https://fruehevideosysteme.forumieren.de

Nach oben Nach unten

"Captain Kronos – Vampirjäger" kommt nach Herford ! Empty Re: "Captain Kronos – Vampirjäger" kommt nach Herford !

Beitrag von Fynn Do 4 Jan - 19:56

VanHelsing schrieb:Hab' gerade auf Wikipedia gelesen, er ist ja sogar schon 88 (Jahrgang 1935). vih7

88 ? e4du Na, das wird ja jeden Tag fragwürdiger ob er das noch schafft bis März ! xaz
Wobei ich, ehrlich gesagt, Wiki nicht mehr so recht traue. Aber jemanden einfach so mal
3 Jahre älter zu machen als er ist, davon haben sie ja auch nichts. 12cvr

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
"Die beste Filmausbildung besteht darin, einen Film zu machen.“
(Stanley Kubrick)
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38487
Punkte : 625766
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

"Captain Kronos – Vampirjäger" kommt nach Herford ! Empty Re: "Captain Kronos – Vampirjäger" kommt nach Herford !

Beitrag von Graf Karnstein Do 4 Jan - 19:59

Im Grunde auch irgendwie seltsam / kurios 12cvr  Ausgerechnet ein Hammer Film, der in Deutschland damals nicht in den Kinos lief und seine Premiere im TV hatte r66g  So kommt er doch noch zu zumindest "kleinen Ehren" inkl. H. Janson. Wer hat denn das organisiert ? Der Kinobesitzer oder andere scratch

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Graf Karnstein
Graf Karnstein
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 6305
Punkte : 287855
Bewertungssystem : 586
Anmeldedatum : 10.06.12
Alter : 60
Ort : Steiermark

Nach oben Nach unten

"Captain Kronos – Vampirjäger" kommt nach Herford ! Empty Re: "Captain Kronos – Vampirjäger" kommt nach Herford !

Beitrag von schimanski Do 4 Jan - 20:18

von 18 - 21 Uhr geht das Event. vvvrw6

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
schimanski
schimanski
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 9619
Punkte : 318319
Bewertungssystem : 289
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : 32052 Herford

Nach oben Nach unten

"Captain Kronos – Vampirjäger" kommt nach Herford ! Empty Re: "Captain Kronos – Vampirjäger" kommt nach Herford !

Beitrag von Fynn Fr 5 Jan - 6:49

Graf Karnstein schrieb:Im Grunde auch irgendwie seltsam / kurios 12cvr  Ausgerechnet ein Hammer Film, der in Deutschland damals nicht in den Kinos lief und seine Premiere im TV hatte r66g  So kommt er doch noch zu zumindest "kleinen Ehren" inkl. H. Janson. Wer hat denn das organisiert ? Der Kinobesitzer oder andere scratch

Kurios schon, aber dank Synchro nun ja kein Problem. Und der Spielberg "Duell" kam ja auch
verspätet ins Kino, wobei das allgemeine Interesse damals sicher deutliche größer war. 12cvr
Wer das organisiert hat ? Keine Ahnung, aber mir dann eigentlich auch egal. 12cvr

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
"Die beste Filmausbildung besteht darin, einen Film zu machen.“
(Stanley Kubrick)
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38487
Punkte : 625766
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

"Captain Kronos – Vampirjäger" kommt nach Herford ! Empty Re: "Captain Kronos – Vampirjäger" kommt nach Herford !

Beitrag von Fynn Sa 20 Jan - 15:43

Irgendwie seltsam... scratch eben hab ich mal im Kino angerufen. Wollte mir rechtzeitig
eine Karte für den Film sichern, auch wenn es ja noch etwas früh ist, aber man weiss ja
nie wie schnell am Ende so Karten dafür vllt weg sind. Daher hab ich also angerufen.
Zuerst wusste der gar nicht von welchem Film ich spreche, - obwohl das Plakat dort ja
hängt. Dann hab ich es also deutlicher erklärt und er meinte nein, dafür gäbe es noch
keine Karten. Okay, also frage ich ab wann es denn welche gibt, denn das muss ich dann ja
wissen. Nutzt aber aber nichts, denn das weiss er auch nicht und schätzt (!) Mitte Februar. snxs
Eigentlich hätte man das ja auch bei der Werbung dazu schreiben können...

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
"Die beste Filmausbildung besteht darin, einen Film zu machen.“
(Stanley Kubrick)
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38487
Punkte : 625766
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

"Captain Kronos – Vampirjäger" kommt nach Herford ! Empty Re: "Captain Kronos – Vampirjäger" kommt nach Herford !

Beitrag von Fynn Di 19 März - 22:00

So, jetzt ist es Geschichte, jetzt ist es vorbei und ich hab's auch noch vergessen nachdem man
mich nun gleich 2 x (!) "weggeschickt" hat am Telefon, weil mir keiner sagen konnte ab wann
man denn nun Karten bekommt ! Und irgendwann hab ich's dann wohl doch auch vergessen  ! rxa
Ärgert mich tierisch, vff5 kann gar nicht sagen wie sehr ! Aber ich hoffe trotzdem das sie
volles Haus hatten, denn nur so kommen solche Aktionen zustande und mit etwas Mut dafür ! ro7
Mir ist in dem Zusammenhang aber eingefallen das ich den Film tatsächlich trotzdem schon mal
im Kino gesehen habe hierzuland ! nick Nur eben nicht mit Horst Janson, aber schon auch in deutsch.
Und zwar bei Manfred Knorr in München irgendwann Mitte der 70er bei so einem Fantasy Filmvestival.
Da kamen dann auch so Sachen wie "Des Teufels Saat" u.a., die ich noch nicht kannte und dort
dann erstmals sah. Den "Kronos" sah ich dann aber erst im Heimkino sehr viel später wieder. nick

Ich hätte ihn schon wirklich gerne nochmal gesehen im Kino. Aber ehrlich, wie kann man eine
Kampagne starten wo nicht mal draufsteht ab wann der Vorverkauf startet ? Und wie können
die Leute selbst Wochen vor Beginn noch immer keine Ahnung haben von allem ???
Meine Meinung : so wird das nix ! "Captain Kronos – Vampirjäger" kommt nach Herford ! 1344789346

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
"Die beste Filmausbildung besteht darin, einen Film zu machen.“
(Stanley Kubrick)
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38487
Punkte : 625766
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

"Captain Kronos – Vampirjäger" kommt nach Herford ! Empty Re: "Captain Kronos – Vampirjäger" kommt nach Herford !

Beitrag von Fynn Mi 20 März - 6:54

Fynn schrieb:So, jetzt ist es Geschichte, jetzt ist es vorbei und ich hab's auch noch vergessen nachdem man
mich nun gleich 2 x (!) "weggeschickt" hat am Telefon, weil mir keiner sagen konnte ab wann
man denn nun Karten bekommt ! Und irgendwann hab ich's dann wohl doch auch vergessen  ! rxa
Ärgert mich tierisch, vff5 kann gar nicht sagen wie sehr ! Aber ich hoffe trotzdem das sie
volles Haus hatten, denn nur so kommen solche Aktionen zustande und mit etwas Mut dafür ! ro7
Mir ist in dem Zusammenhang aber eingefallen das ich den Film tatsächlich trotzdem schon mal
im Kino gesehen habe hierzuland ! nick Nur eben nicht mit Horst Janson, aber schon auch in deutsch.

Und zwar bei Manfred Knorr in München irgendwann Mitte der 70er bei so einem Fantasy Filmvestival.
Da kamen dann auch so Sachen wie "Des Teufels Saat" u.a., die ich noch nicht kannte und dort
dann erstmals sah. Den "Kronos" sah ich dann aber erst im Heimkino sehr viel später wieder. nick

Ich hätte ihn schon wirklich gerne nochmal gesehen im Kino. Aber ehrlich, wie kann man eine
Kampagne starten wo nicht mal draufsteht ab wann der Vorverkauf startet ? Und wie können
die Leute selbst Wochen vor Beginn noch immer keine Ahnung haben von allem ???
Meine Meinung : so wird das nix ! "Captain Kronos – Vampirjäger" kommt nach Herford ! 1344789346

Nachdem ich gestern noch geschrieben hatte das ich "Kronos" bereits damals in München im Kino
im Rahmen des phantastischen Films gesehen habe, bin ich aus dem Grübeln darüber nicht mehr
rausgekommen.. e4du es stimmt zwar zu 100% das ich den Film damals dort gesehen habe. Und
ich meine auch das ich den damals bereits synchronisiert gesehen habe, also in deutsch. Ich weiss
aber auch das dort einige Filme noch im Original liefen und ich bei manchen dann natürlich
enttäuscht war, die ich ansich ja gern gesehen hätte, dann aber verzichtet habe und mir stattdessen
was anderes angesehen habe. Es liefen ja ziemlich viele Filme und manche auch paralel so das
man sich dann entscheiden musste. Sollte ich mich dann für einen möglicherweise englischsprachigen
Film entschieden haben ?  12cvr  Das habe ich damals noch weit weniger getan als heute ! 12cvr
Das Einzige was ich mir, - vllt ! - vorstellen könnte ist, das es eben ein neuer Hammer Film war, die
mich immer schon gereizt haben, - und eben ein Vampirfilm. Ich weiss es nicht mehr !!! rxa
Andererseits weiss ich noch das ich ein oder zweimal auch hier in Herford in den britischen Kasernen
im Kino war und mir z.B. sowas wie "Caprona" angesehen habe. Den kannte ich damals auch
schon, hatte ihn schon in deutsch gesehen vorher und wusste also eh worum es geht. 12cvr
Das war bei "Kronos" aber wohl nicht der Fall, - vermute ich. 1974 gab es weder Internet, -
zumindest nicht bei mir und selbst die "Cinema" gab es m.W. erst mit dem Start der "Krieg der
Sterne" 1977. "Kronos" ist aber von '74, woher also sollte ich meine Weisheiten haben ? 12cvr

Nein, hat keinen Zweck ! Ich weiss, ich habe den damals dort gesehen mit einigen anderen
zusammen und auch im Internet ist nichts zu finden. Denn wenn die da noch eine Titelliste
der Filme, sozusagen als Werbung von damals hätten, dann stünde bei einzelnen Filmen
sicher wohl auch dabei wenn der ein oder andere mit UT gelaufen wäre, - und vor allem welcher !

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
"Die beste Filmausbildung besteht darin, einen Film zu machen.“
(Stanley Kubrick)
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38487
Punkte : 625766
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

"Captain Kronos – Vampirjäger" kommt nach Herford ! Empty Re: "Captain Kronos – Vampirjäger" kommt nach Herford !

Beitrag von Eddie-Fan Mi 20 März - 9:01

Den "Captain Kronos" kannst du in den 70ern nicht in deutsch gesehen haben. Der wurde erst 2003 zum ersten Mal von der Hermes Synchron GmbH in Berlin synchronisiert. vd6
Eddie-Fan
Eddie-Fan
Administrator

Anzahl der Beiträge : 26302
Punkte : 462001
Bewertungssystem : 508
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 57
Ort : Dortmund

Nach oben Nach unten

"Captain Kronos – Vampirjäger" kommt nach Herford ! Empty Re: "Captain Kronos – Vampirjäger" kommt nach Herford !

Beitrag von Fynn Mi 20 März - 9:45

Eddie-Fan schrieb:Den "Captain Kronos" kannst du in den 70ern nicht in deutsch gesehen haben. Der wurde erst 2003 zum ersten Mal von der Hermes Synchron GmbH in Berlin synchronisiert. vd6

Ja, vllt spielt mir die Erinnerung da tatsächlich einen Streich ! 12cvr Das ich ihn dort gesehen habe,
das weiss ich sicher und ich dachte eben, es wäre auch eine deutsche Fassung gewesen, aber Du
hast recht denn die hat ja gar nicht existiert zu dem Zeitpunkt. e4du Ich denke allerdings, ich würde
mir auch heute noch jeden neuen Hammer Film ansehen bei derselben Gelegenheit und insofern wäre
mir dann auch wohl die Sprache wurscht, denn Mitte der 70iger gab es noch kein Video usw,
da konnte man nur irgendwann auf's Kino hoffen. Und mit Hammer ging es zu der Zeit ja leider
auch schon abwärts ! Daher hat man wohl auch nichts mehr gross von "Frankensteins Höllenmonster"
gehört, der erst sehr viel später synchronisiert auf DVD rauskam.

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
"Die beste Filmausbildung besteht darin, einen Film zu machen.“
(Stanley Kubrick)
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38487
Punkte : 625766
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

"Captain Kronos – Vampirjäger" kommt nach Herford ! Empty Re: "Captain Kronos – Vampirjäger" kommt nach Herford !

Beitrag von schimanski Mi 20 März - 9:50

mir wollten die vom Kino ne e-Mail schicken wegen Vorverkauf. Nichts gekommen und ich habe das mit dem Film dann vergessen.
Das Kino hier in Herford kannste eh vergessen. ccb

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
schimanski
schimanski
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 9619
Punkte : 318319
Bewertungssystem : 289
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : 32052 Herford

Nach oben Nach unten

"Captain Kronos – Vampirjäger" kommt nach Herford ! Empty Re: "Captain Kronos – Vampirjäger" kommt nach Herford !

Beitrag von Fynn Mi 20 März - 9:53

schimanski schrieb:mir wollten die vom Kino ne e-Mail schicken wegen Vorverkauf. Nichts gekommen und ich habe das mit dem Film dann vergessen.
Das Kino hier in Herford kannste eh vergessen. ccb

affraid Echt ? Interessant wie die sich Service vorstellen !
Mir haben sie allerdings gar nichts in der Richtung angeboten. scratch

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
"Die beste Filmausbildung besteht darin, einen Film zu machen.“
(Stanley Kubrick)
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38487
Punkte : 625766
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

"Captain Kronos – Vampirjäger" kommt nach Herford ! Empty Re: "Captain Kronos – Vampirjäger" kommt nach Herford !

Beitrag von VanHelsing Mi 20 März - 13:00

Fynn schrieb:
Das war bei "Kronos" aber wohl nicht der Fall, - vermute ich. 1974 gab es weder Internet, -
zumindest nicht bei mir und selbst die "Cinema" gab es m.W. erst mit dem Start der "Krieg der
Sterne" 1977. "Kronos" ist aber von '74, woher also sollte ich meine Weisheiten haben ? 12cvr
Kannst Du nicht in den alten VAMPIR Heften von 1974 / 1975 nachschauen, welche Filme damals in München liefen ? e4du
VanHelsing
VanHelsing
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 10549
Punkte : 265794
Bewertungssystem : 481
Anmeldedatum : 01.09.16
Alter : 60
Ort : Nordbaden

https://fruehevideosysteme.forumieren.de

Nach oben Nach unten

"Captain Kronos – Vampirjäger" kommt nach Herford ! Empty Re: "Captain Kronos – Vampirjäger" kommt nach Herford !

Beitrag von Eddie-Fan Mi 20 März - 13:35

Fynn schrieb:
Eddie-Fan schrieb:Den "Captain Kronos" kannst du in den 70ern nicht in deutsch gesehen haben. Der wurde erst 2003 zum ersten Mal von der Hermes Synchron GmbH in Berlin synchronisiert. vd6

Ja, vllt spielt mir die Erinnerung da tatsächlich einen Streich ! 12cvr Das ich ihn dort gesehen habe,
das weiss ich sicher und ich dachte eben, es wäre auch eine deutsche Fassung gewesen, aber Du
hast recht denn die hat ja gar nicht existiert zu dem Zeitpunkt. e4du Ich denke allerdings, ich würde
mir auch heute noch jeden neuen Hammer Film ansehen bei derselben Gelegenheit und insofern wäre
mir dann auch wohl die Sprache wurscht, denn Mitte der 70iger gab es noch kein Video usw,
da konnte man nur irgendwann auf's Kino hoffen. Und mit Hammer ging es zu der Zeit ja leider
auch schon abwärts ! Daher hat man wohl auch nichts mehr gross von "Frankensteins Höllenmonster"
gehört, der erst sehr viel später synchronisiert auf DVD rauskam.
Richtig, beim "Höllenmonster" war es genauso. Der wurde noch ein Jahr später als "Captain Kronos", also 2004 erstmals deutsch synchronisiert. nick
Eddie-Fan
Eddie-Fan
Administrator

Anzahl der Beiträge : 26302
Punkte : 462001
Bewertungssystem : 508
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 57
Ort : Dortmund

Nach oben Nach unten

"Captain Kronos – Vampirjäger" kommt nach Herford ! Empty Re: "Captain Kronos – Vampirjäger" kommt nach Herford !

Beitrag von Fynn Mi 20 März - 13:39

Fynn schrieb: Das war bei "Kronos" aber wohl nicht der Fall, - vermute ich. 1974 gab es weder Internet, -
zumindest nicht bei mir und selbst die "Cinema" gab es m.W. erst mit dem Start der "Krieg der
Sterne" 1977. "Kronos" ist aber von '74, woher also sollte ich meine Weisheiten haben ? 12cvr
VanHelsing schrieb: Kannst Du nicht in den alten VAMPIR Heften von 1974 / 1975 nachschauen, welche Filme damals in München liefen ? e4du

Daran habe ich heute morgen mal ganz kurz gedacht, aber die Freude mich deshalb jetzt
durch die ganzen Hefte zu wühlen war auch schon größer. Ich dachte eben doch, es geht
einfacher, aber das tut es eben nicht daher hab ich eben mal alle Hefte rausgekramt. Das
Problem ist nur das ich noch immer nicht alle komplett habe, - ich habe zwar sogar einige
doppelte und auch sehr gut erhaltene, aber eben nicht alle komplett. Ich bin jetzt mal einige
überflogen und ja, ich habe einiges über Festivals gefunden, nur nichts in München zu dieser
Zeit was Knorr selbst organisiert hat. Aber wie gesagt, mir fehlen auch ein paar Hefte und
ich müsste mal genauer nachsehen um zu gucken ob die denn überhaupt entscheidend sein
könnten !  vih7 Nicht für das eigene Festival zu werben wäre ja auch dumm, denn sowas
kostet ja auch. Aber es war auch recht gut besucht, das weiss ich noch. Nur war die "Vampir"
ja auch mehr eine Art Insidermagazin, die gab es ja nirgendwo außer im Abo. 12cvr
Eddie-Fan schrieb:
Richtig, beim "Höllenmonster" war es genauso. Der wurde noch ein Jahr später als "Captain Kronos", also 2004 erstmals deutsch synchronisiert. nick
Genau. Ich glaube sogar, auch von Anolis. cubx

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
"Die beste Filmausbildung besteht darin, einen Film zu machen.“
(Stanley Kubrick)
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38487
Punkte : 625766
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

"Captain Kronos – Vampirjäger" kommt nach Herford ! Empty Re: "Captain Kronos – Vampirjäger" kommt nach Herford !

Beitrag von Eddie-Fan Mi 20 März - 13:42

Fynn schrieb:
Eddie-Fan schrieb:
Richtig, beim "Höllenmonster" war es genauso. Der wurde noch ein Jahr später als "Captain Kronos", also 2004 erstmals deutsch synchronisiert. nick
Genau. Ich glaube sogar, auch von Anolis. cubx
Jop ! ro7
Eddie-Fan
Eddie-Fan
Administrator

Anzahl der Beiträge : 26302
Punkte : 462001
Bewertungssystem : 508
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 57
Ort : Dortmund

Nach oben Nach unten

"Captain Kronos – Vampirjäger" kommt nach Herford ! Empty Re: "Captain Kronos – Vampirjäger" kommt nach Herford !

Beitrag von Fynn Mi 20 März - 14:15

Eddie-Fan schrieb:Richtig, beim "Höllenmonster" war es genauso. Der wurde noch ein Jahr später als "Captain Kronos", also 2004 erstmals deutsch synchronisiert. nick
Fynn schrieb:Genau. Ich glaube sogar, auch von Anolis. cubx
Eddie-Fan schrieb:Jop ! ro7
War doch falsch. e-m-s war das.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
"Die beste Filmausbildung besteht darin, einen Film zu machen.“
(Stanley Kubrick)
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38487
Punkte : 625766
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

"Captain Kronos – Vampirjäger" kommt nach Herford ! Empty Re: "Captain Kronos – Vampirjäger" kommt nach Herford !

Beitrag von TomHorn76 Mi 20 März - 17:39

Fynn schrieb:
Eddie-Fan schrieb:Richtig, beim "Höllenmonster" war es genauso. Der wurde noch ein Jahr später als "Captain Kronos", also 2004 erstmals deutsch synchronisiert. nick
Fynn schrieb:Genau. Ich glaube sogar, auch von Anolis. cubx
Eddie-Fan schrieb:Jop ! ro7
War doch falsch. e-m-s war das.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Anolis war der Lizenznehmer, e-m-s der Vertrieb. Auf dem Backcover ist auch Anolis vermerkt.

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
TomHorn76
TomHorn76
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 4178
Punkte : 139058
Bewertungssystem : 108
Anmeldedatum : 17.01.18
Alter : 47
Ort : Itzehoe

https://thehomeofhorn.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

"Captain Kronos – Vampirjäger" kommt nach Herford ! Empty Re: "Captain Kronos – Vampirjäger" kommt nach Herford !

Beitrag von Fynn Mi 20 März - 17:51

Fynn schrieb:
Eddie-Fan schrieb:Richtig, beim "Höllenmonster" war es genauso. Der wurde noch ein Jahr später als "Captain Kronos", also 2004 erstmals deutsch synchronisiert. nick
Fynn schrieb:Genau. Ich glaube sogar, auch von Anolis. cubx
Eddie-Fan schrieb:Jop ! ro7
War doch falsch. e-m-s war das.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

TomHorn76 schrieb: Anolis war der Lizenznehmer, e-m-s der Vertrieb. Auf dem Backcover ist auch Anolis vermerkt.

Okay, das wusste ich nicht. Ich hatte die Scheibe sogar früher mal,
aber das ist ja auch schon wieder Ewigkeiten her. 12cvr
M.W. ist doch e-m-s heute pleite, oder ? scratch

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
"Die beste Filmausbildung besteht darin, einen Film zu machen.“
(Stanley Kubrick)
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38487
Punkte : 625766
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

"Captain Kronos – Vampirjäger" kommt nach Herford ! Empty Re: "Captain Kronos – Vampirjäger" kommt nach Herford !

Beitrag von Eddie-Fan Mi 20 März - 18:53

Ja, e-m-s ist leider schon länger pleite. xc5f

Ich habe übrigens die DVDs alle noch. 74d7
Eddie-Fan
Eddie-Fan
Administrator

Anzahl der Beiträge : 26302
Punkte : 462001
Bewertungssystem : 508
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 57
Ort : Dortmund

Nach oben Nach unten

"Captain Kronos – Vampirjäger" kommt nach Herford ! Empty Re: "Captain Kronos – Vampirjäger" kommt nach Herford !

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten