DMD-Forum
Herzlich Willkommen Gast! :)

Es freut uns, dass du den Weg zu Dark Movie Dreams gefunden hast.
Wir würden uns freuen, wenn du ein neues aktives Mitglied in unserer Community werden würdest.

Die Registrierung ist KOSTENLOS.

Falls du dich dazu entschließt, ein Teil unserer Community zu werden, würden wir dich bitten, dass du dich in den nächsten drei Tagen in unserem Forum vorstellst. Am sonsten müssen wir leider deinen inaktiven Account löschen!

Danke für dein Verständnis!

Wir freuen uns auf dich und auf die spannenende Diskussionen mit dir! :)

Liebe Grüße
Dark Movie Dreams

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

DMD-Forum
Herzlich Willkommen Gast! :)

Es freut uns, dass du den Weg zu Dark Movie Dreams gefunden hast.
Wir würden uns freuen, wenn du ein neues aktives Mitglied in unserer Community werden würdest.

Die Registrierung ist KOSTENLOS.

Falls du dich dazu entschließt, ein Teil unserer Community zu werden, würden wir dich bitten, dass du dich in den nächsten drei Tagen in unserem Forum vorstellst. Am sonsten müssen wir leider deinen inaktiven Account löschen!

Danke für dein Verständnis!

Wir freuen uns auf dich und auf die spannenende Diskussionen mit dir! :)

Liebe Grüße
Dark Movie Dreams
DMD-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» AMAZON, NETFLIX & C0 - TIPS & FLOPS
von Eddie-Fan Heute um 11:02

» DVD/BD Veröffentlichungen 2024
von Fynn Heute um 10:42

» Demnächst im Kino
von Eddie-Fan Gestern um 21:32

» DÜSTERES OMEN
von Fynn Gestern um 19:25

» "Heath Barkley"
von VanHelsing Do 25 Apr 2024 - 11:14

» ATTACK OF THE CRAB MONSTERS
von Eddie-Fan Mo 22 Apr 2024 - 21:03

» "Der gelbe Teppich" ( La Casa del tappeto giallo, Italien, 1983 )
von Fynn Mo 22 Apr 2024 - 12:33

» Welche Zukunftsfilme sind die interessantesten? 2. Teil
von Fynn Mo 22 Apr 2024 - 6:46

» DER TOD KOMMT AUS DEM WELTRAUM
von Fynn So 21 Apr 2024 - 12:46

» Fantasy,- Horror & Science Fiction - zuletzt gesehene Filme
von Alf Sa 20 Apr 2024 - 15:32

» DER MANN MIT DEN RÖNTGENAUGEN
von Fynn Fr 19 Apr 2024 - 18:46

» Das schwarze Schloss (USA 1952)
von Fynn Do 18 Apr 2024 - 9:52

» "Stille Nacht, Horror Nacht" ( Silent Night, Deadly Night, USA, 1984 )
von Fynn Mi 17 Apr 2024 - 18:21

» Lebensdauer von Discs
von Fynn Mi 17 Apr 2024 - 10:57

» Der Tod hat schwarze Krallen ( USA, 1957 )
von Fynn Mo 15 Apr 2024 - 20:08

Information
Hallo liebe Gäste und Mitglieder!

Das Copyright der Medien, sowie der verwendeten Photos und Cover-Abbildungen liegt beim jeweiligen Rechteinhaber und werden im Forum nicht zu Werbezwecken genutzt. Alle hier verwendeten Namen, Begriffe, Zeichen und Grafiken können Marken- und/oder Warenzeichen im Besitze ihrer rechtlichen Eigentümer sein. Die Rechte aller erwähnten und benutzten Marken- und Warenzeichen liegen ausschließlich und allein bei deren Besitzern.

Bei möglichen Zweifeln zur Rechtmäßigkeit möglichst bitte zuerst an den Forenbetreiber wenden, um evtl. Unklarheiten außergerichtlich klären zu können. Bilder werden dann auf Wunsch umgehend entfernt.

Liebe Grüße
Dein Dark Movie Dreams Team

"Es donnert über San Francisco" ( Tiger Man, Hongkong, USA, 1978 )

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

"Es donnert über San Francisco"  (  Tiger Man, Hongkong, USA, 1978  ) Empty "Es donnert über San Francisco" ( Tiger Man, Hongkong, USA, 1978 )

Beitrag von Fynn Do 7 März 2024 - 12:50

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Deutsche Kinoaufführung : Westdeutschland 14. 1. 1983
Verleih : cfc-contact

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
"Die beste Filmausbildung besteht darin, einen Film zu machen.“
(Stanley Kubrick)
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38482
Punkte : 625733
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

"Es donnert über San Francisco"  (  Tiger Man, Hongkong, USA, 1978  ) Empty Re: "Es donnert über San Francisco" ( Tiger Man, Hongkong, USA, 1978 )

Beitrag von Fynn Do 7 März 2024 - 12:53

"Es donnert über San Francisco", - oder "Tiger Man", war der zweite Kung Fu Film
der im 3 D Verfahren in die Kinos kam. nick

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
"Die beste Filmausbildung besteht darin, einen Film zu machen.“
(Stanley Kubrick)
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38482
Punkte : 625733
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

"Es donnert über San Francisco"  (  Tiger Man, Hongkong, USA, 1978  ) Empty Re: "Es donnert über San Francisco" ( Tiger Man, Hongkong, USA, 1978 )

Beitrag von Graf Karnstein Do 7 März 2024 - 13:48

Der Film stammt aus dem Jahre 1978 und ist eine Coproduktion zw. Taiwan und Amerika.
Original Titel = Tiger Man

Ich kenne den Film leider nicht, und die Geschichte ist nun nicht so neu, jedoch würde mich der interessieren. Der Film scheint auch nur sehr kurz im Verleih gewesen zu sein, denn 1983 war im Grunde die Eastern-Zeit in Deutschland eh vorbei, zumal allein schon zu diesem Zeitpunkt immer noch die SF-, Horror-, und Fantasy Welle bestimmend war. Da war der Eastern so wieso nicht mehr gefragt.

Übrigens, der Regisseur hier, war, Matt Cimber.
Na immerhin hatte der später HUNDRA gemacht bubbt  .  xaz  .  r66g

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Graf Karnstein
Graf Karnstein
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 6305
Punkte : 287855
Bewertungssystem : 586
Anmeldedatum : 10.06.12
Alter : 60
Ort : Steiermark

Nach oben Nach unten

"Es donnert über San Francisco"  (  Tiger Man, Hongkong, USA, 1978  ) Empty Re: "Es donnert über San Francisco" ( Tiger Man, Hongkong, USA, 1978 )

Beitrag von Fynn Do 7 März 2024 - 17:32

Graf Karnstein schrieb:Der Film stammt aus dem Jahre 1978 und ist eine Coproduktion zw. Taiwan und Amerika.
Original Titel = Tiger Man

Ich kenne den Film leider nicht, und die Geschichte ist nun nicht so neu, jedoch würde mich der interessieren. Der Film scheint auch nur sehr kurz im Verleih gewesen zu sein, denn 1983 war im Grunde die Eastern-Zeit in Deutschland eh vorbei, zumal allein schon zu diesem Zeitpunkt immer noch die SF-, Horror-, und Fantasy Welle bestimmend war. Da war der Eastern so wieso nicht mehr gefragt.

Übrigens, der Regisseur hier, war, Matt Cimber.
Na immerhin hatte der später HUNDRA gemacht bubbt  .  xaz  .  r66g

vfg12 Graf, Du hast recht, der Film stammt NATÜRLICH von 1978, hab da wohl gepennt !  rxa
Nein, wie ich auf 1983 kam hat einen ganz anderen Grund : ich habe ja, als ich den Thread
erstellt habe, zunächst das Bild und den Text reingesetzt und später erst zuletzt die Überschrift !  nick
Die Reihenfolge ist zum besseren Verständnis wichtig, denn : als ich die Überschrift reingesetzt
habe, da hatte ich natürlich immer noch dasselbe Datum im Kopf ! Stimmt aber nicht, denn
obwohl die Eastern Welle, - wie Du schon sagst im Grunde vorbei war, muss sich dieses kleine
Werk noch dazwischen geschoben haben, so das der Film hier mit 5 Jahren Verspätung in die
Kinos kam !....oder doch nicht ? cubx Die Infos bei der IMDb legen dies jedenfalls nahe und
die mit der OFDB widersprechen dem total ! vgd5
Und woher kommt denn nun die Info mit Taiwan und USA ? e4du

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
"Die beste Filmausbildung besteht darin, einen Film zu machen.“
(Stanley Kubrick)
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38482
Punkte : 625733
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

"Es donnert über San Francisco"  (  Tiger Man, Hongkong, USA, 1978  ) Empty Re: "Es donnert über San Francisco" ( Tiger Man, Hongkong, USA, 1978 )

Beitrag von VanHelsing Do 7 März 2024 - 17:45

Beim Filmdienst steht 1981:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Sehr verwirrend. scratch
VanHelsing
VanHelsing
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 10546
Punkte : 265749
Bewertungssystem : 481
Anmeldedatum : 01.09.16
Alter : 60
Ort : Nordbaden

https://fruehevideosysteme.forumieren.de

Nach oben Nach unten

"Es donnert über San Francisco"  (  Tiger Man, Hongkong, USA, 1978  ) Empty Re: "Es donnert über San Francisco" ( Tiger Man, Hongkong, USA, 1978 )

Beitrag von Fynn Do 7 März 2024 - 18:34

VanHelsing schrieb:Beim Filmdienst steht 1981:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Sehr verwirrend. scratch

Ja, sehr verwirrend ! Ich vermute ja das der Film tatsächlich von 1978 ist, - denn da passt er
aufgrund der damaligen Eastern Welle auch am besten hin. Aaaber : ich denke, das er damals
aus irgendeinem Grund nicht gestartet werden konnte, irgendwo "vergessen" wurde 12cvr
und dann ca. 5 Jahre später, 1983, wieder rausgekramt wurde... e4du

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
"Die beste Filmausbildung besteht darin, einen Film zu machen.“
(Stanley Kubrick)
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38482
Punkte : 625733
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

"Es donnert über San Francisco"  (  Tiger Man, Hongkong, USA, 1978  ) Empty Re: "Es donnert über San Francisco" ( Tiger Man, Hongkong, USA, 1978 )

Beitrag von Graf Karnstein Fr 8 März 2024 - 12:34

habe mal bei der IMDB geschaut und nun wird es ganz kurios:

Dort steht , das der Film von 1983 ist, was falsch ist, wie wir wissen  r66g  Schaut man weiter , bei dem Erscheinungsdatum, also wann die Erstaufführungen in diversen Ländern gewesen ist, so steht beim Vereinigten Königreich / Großbritannien das Datum, 1. November 1976 und als Titel wird, FIST angegeben. Gut, das in England oft Titel anders sind, als die internationalen bzw. auch Amerika ist ja nichts neues.

Tja, laut diesen Angaben lief der Film schon in England, bevor er überhaupt gedreht wurde snxs
Für den Titel, FIST habe ich bis jetzt noch keinen Beweis, das es tatsächlich der reine britische Titel zu diesem Film ist und bedarf einer Klärung 12cvr Möglicherweise hat IMDB Datum und Titel durcheinander gebracht. Das Datum und Herstellungsjahr stimmen jedenfalls nicht.

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Graf Karnstein
Graf Karnstein
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 6305
Punkte : 287855
Bewertungssystem : 586
Anmeldedatum : 10.06.12
Alter : 60
Ort : Steiermark

Nach oben Nach unten

"Es donnert über San Francisco"  (  Tiger Man, Hongkong, USA, 1978  ) Empty Re: "Es donnert über San Francisco" ( Tiger Man, Hongkong, USA, 1978 )

Beitrag von Eddie-Fan Fr 8 März 2024 - 12:47

Das mit 1976 habe ich auch gestern noch gesehen. dgd
Wollte auch noch was dazu schreiben, war dann aber drüber weggekommen.

Also das mit 1976 ist definitiv ein Tippfehler, denn unter "Wissenswertes" steht es richtig bei der IMDb. Dort steht: Released in the UK under the title "Fist" in 1978 ! nick
Eddie-Fan
Eddie-Fan
Administrator

Anzahl der Beiträge : 26300
Punkte : 461985
Bewertungssystem : 508
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 57
Ort : Dortmund

Nach oben Nach unten

"Es donnert über San Francisco"  (  Tiger Man, Hongkong, USA, 1978  ) Empty Re: "Es donnert über San Francisco" ( Tiger Man, Hongkong, USA, 1978 )

Beitrag von Fynn Fr 8 März 2024 - 14:22

Graf Karnstein schrieb:habe mal bei der IMDB geschaut und nun wird es ganz kurios:

Dort steht , das der Film von 1983 ist, was falsch ist, wie wir wissen  r66g  Schaut man weiter , bei dem Erscheinungsdatum, also wann die Erstaufführungen in diversen Ländern gewesen ist, so steht beim Vereinigten Königreich / Großbritannien das Datum, 1. November 1976 und als Titel wird, FIST angegeben. Gut, das in England oft Titel anders sind, als die internationalen bzw. auch Amerika ist ja nichts neues.

Tja, laut diesen Angaben lief der Film schon in England, bevor er überhaupt gedreht wurde snxs
Für den Titel, FIST habe ich bis jetzt noch keinen Beweis, das es tatsächlich der reine britische Titel zu diesem Film ist und bedarf einer Klärung  12cvr  Möglicherweise hat IMDB Datum und Titel durcheinander gebracht. Das Datum und Herstellungsjahr stimmen jedenfalls nicht.

Ich habe nun mal nach "Fist" gesucht und auch nichts gefunden ! Das ist schon mehr als kurios ! e4du
Habe in letzter Zeit schon öfter das Gefühl das sich auch Fehler bei der IMDb einschleichen, auch
wenn dort alles doppelt und dreifach geprüft wird. vih7 Kann man die nicht darauf hinweisen,
oder nochmal nachfragen was denn nun wirklich zuverlässig und Sache ist ?  cubx Denen muss doch
auch auffallen das ein Film nicht bereits vor seiner Entstehung irgendwo gelaufen sein kann ! 12cvr
Und bei Fehlern muss es doch möglich sein das sie sie berichtigen ! 12cvr

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
"Die beste Filmausbildung besteht darin, einen Film zu machen.“
(Stanley Kubrick)
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38482
Punkte : 625733
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

"Es donnert über San Francisco"  (  Tiger Man, Hongkong, USA, 1978  ) Empty Re: "Es donnert über San Francisco" ( Tiger Man, Hongkong, USA, 1978 )

Beitrag von Eddie-Fan Fr 8 März 2024 - 20:18

Wie ich heute schon schrieb, werden die sich bei der 1976 nur vertippt haben auf der Seite der verschiedenen Aufführungsdaten. Denn an anderer Stelle haben sie ja richtigerweise 1978 geschrieben. nick
Eddie-Fan
Eddie-Fan
Administrator

Anzahl der Beiträge : 26300
Punkte : 461985
Bewertungssystem : 508
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 57
Ort : Dortmund

Nach oben Nach unten

"Es donnert über San Francisco"  (  Tiger Man, Hongkong, USA, 1978  ) Empty Re: "Es donnert über San Francisco" ( Tiger Man, Hongkong, USA, 1978 )

Beitrag von Fynn Sa 9 März 2024 - 6:31

Eddie-Fan schrieb:Wie ich heute schon schrieb, werden die sich bei der 1976 nur vertippt haben auf der Seite der verschiedenen Aufführungsdaten. Denn an anderer Stelle haben sie ja richtigerweise 1978 geschrieben. nick

Vllt., ja. Aber gibt es denn dort keinen wo man mal auf etwaige Fehler ansprechen könnte ? scratch

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
"Die beste Filmausbildung besteht darin, einen Film zu machen.“
(Stanley Kubrick)
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38482
Punkte : 625733
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

"Es donnert über San Francisco"  (  Tiger Man, Hongkong, USA, 1978  ) Empty Re: "Es donnert über San Francisco" ( Tiger Man, Hongkong, USA, 1978 )

Beitrag von Eddie-Fan Sa 9 März 2024 - 9:56

Fynn schrieb:
Eddie-Fan schrieb:Wie ich heute schon schrieb, werden die sich bei der 1976 nur vertippt haben auf der Seite der verschiedenen Aufführungsdaten. Denn an anderer Stelle haben sie ja richtigerweise 1978 geschrieben. nick

Vllt., ja. Aber gibt es denn dort keinen wo man mal auf etwaige Fehler ansprechen könnte ? scratch
Da wird es wie bei der OFDb entsprechende Leute geben. Denn ich habe hier und da bei verschiedenen alten Filmen schon öfter entdeckt, dass nach Jahren Daten geändert/angepasst wurden. Wer da aber zuständig ist, keine Ahnung. Bei der OFDb wüsste ich dagegen welche, denn von denen sind auch welche bei Movieside, aber IMDb... 12cvr
Eddie-Fan
Eddie-Fan
Administrator

Anzahl der Beiträge : 26300
Punkte : 461985
Bewertungssystem : 508
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 57
Ort : Dortmund

Nach oben Nach unten

"Es donnert über San Francisco"  (  Tiger Man, Hongkong, USA, 1978  ) Empty Re: "Es donnert über San Francisco" ( Tiger Man, Hongkong, USA, 1978 )

Beitrag von Fynn Sa 9 März 2024 - 19:59

Fynn schrieb:
Eddie-Fan schrieb:Wie ich heute schon schrieb, werden die sich bei der 1976 nur vertippt haben auf der Seite der verschiedenen Aufführungsdaten. Denn an anderer Stelle haben sie ja richtigerweise 1978 geschrieben. nick

Vllt., ja. Aber gibt es denn dort keinen wo man mal auf etwaige Fehler ansprechen könnte ? scratch
Eddie-Fan schrieb:Da wird es wie bei der OFDb entsprechende Leute geben. Denn ich habe hier und da bei verschiedenen alten Filmen schon öfter entdeckt, dass nach Jahren Daten geändert/angepasst wurden. Wer da aber zuständig ist, keine Ahnung. Bei der OFDb wüsste ich dagegen welche, denn von denen sind auch welche bei Movieside, aber IMDb... 12cvr

Wäre auch möglich das Alf oder Tom mehr wüssten, nur ist Alf meist nur
auf ein vfg12 hier und Tom leider oft auch nicht so regelmäßig... 12cvr
Aber ich denke, Du hast sicher recht... 12cvr

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
"Die beste Filmausbildung besteht darin, einen Film zu machen.“
(Stanley Kubrick)
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38482
Punkte : 625733
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

"Es donnert über San Francisco"  (  Tiger Man, Hongkong, USA, 1978  ) Empty Re: "Es donnert über San Francisco" ( Tiger Man, Hongkong, USA, 1978 )

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten