Suchen
Neueste Themen
» AMAZON, NETFLIX & C0 - TIPS & FLOPSvon TomHorn76 Gestern um 21:06
» DER AMPHIBIENMENSCH
von Graf Karnstein Gestern um 17:59
» DER AMPHIBIENMENSCH
von Eddie-Fan Gestern um 12:26
» "Alarm für Sperrzone 7" ( The Monster that challenged the World, USA, 1957 )
von Fynn Mi 20 Nov - 19:57
» SCHATTEN EINER KATZE
von Fynn Mi 20 Nov - 15:40
» VOODOO HEARTBEAT
von Fynn So 17 Nov - 19:50
» VOODOO HEARTBEAT
von Eddie-Fan So 17 Nov - 15:25
» Warum ich manchmal auch mit Klassikern so meine Probleme hab
von Fynn So 17 Nov - 12:06
» "Dracula braucht frisches Blut" ( The Satanic Rites of Dracula, Großbritannien, 1973 )
von Fynn So 17 Nov - 9:36
» DVD/BD Veröffentlichungen 2024
von Fynn Sa 16 Nov - 9:32
» FRANKENSTEINS TOCHTER
von Eddie-Fan Fr 15 Nov - 12:29
» PLANET DER AFFEN
von Fynn Fr 15 Nov - 6:36
» EXPEDITION IN DIE ZUKUNFT
von Fynn Mi 13 Nov - 9:18
» EXPEDITION IN DIE ZUKUNFT
von Eddie-Fan Di 12 Nov - 11:22
» Alles zu 3 D
von Fynn Di 12 Nov - 10:20
Information
Hallo liebe Gäste und Mitglieder!Das Copyright der Medien, sowie der verwendeten Photos und Cover-Abbildungen liegt beim jeweiligen Rechteinhaber und werden im Forum nicht zu Werbezwecken genutzt. Alle hier verwendeten Namen, Begriffe, Zeichen und Grafiken können Marken- und/oder Warenzeichen im Besitze ihrer rechtlichen Eigentümer sein. Die Rechte aller erwähnten und benutzten Marken- und Warenzeichen liegen ausschließlich und allein bei deren Besitzern.
Bei möglichen Zweifeln zur Rechtmäßigkeit möglichst bitte zuerst an den Forenbetreiber wenden, um evtl. Unklarheiten außergerichtlich klären zu können. Bilder werden dann auf Wunsch umgehend entfernt.
Liebe Grüße
Dein Dark Movie Dreams Team
"Die Nächte der Würgerin" ( Catgirl, Großbritannien, 1957 )
Seite 1 von 1 • Teilen
"Die Nächte der Würgerin" ( Catgirl, Großbritannien, 1957 )
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Von ihrem Onkel Edmund auf ihr etwas abseits gelegenes Landhaus ihrer Vorfahren gerufen, fährt Cathrin „Cat“ (!) Brandt incl Ehemann und zwei Freunden dorthin. Sie glaubt, es handle sich um eine Erbschaftangelegenheit, aber das erweist sich als Vorwand um sie dorthin zu locken. Man teilt ihr mit, das auf der Familie ein 700 Jahre alter Fluch lastet, wodurch sich die Seele desjenigen in einen Leoparden einnisten kann und derjenige dadurch die Kontrolle über das Tier gewinnt. Obwohl Leonora dies für eine alberne Spinnerei hält, wird Edmund wenig später von einem Leoparden getötet und der Fluch geht entgültig somit an Leonora weiter. Die letzten Worte die Edmund noch vor seinem Tod stammelt, scheinen für Leonora’s ehemalige große Jugendliebe, den Arzt Brian Marlowe, wenig Sinn zu machen und auch bei weiteren Leoparden Attacken nimmt man Leonora nicht ernst. Zudem ist auch Brian Marlow wohl nicht bereit sich für Leonora von seiner Frau zu trennen….
Die Anleihen bei „Katzenmenschen“ sind hier wohl unverkennbar, aber das geht in Ordnung, denn der Film macht durchaus Spaß. Dazu trägt sicher auch die dunstige s/w Photographie bei immer leicht waberndem Nebel bei und die Tatsache, das es quasi keine (Außen-) Aufnahmen bei Tag gibt. Barbara Shelley , die hier erst ihre 2. Filmrolle spielt, spielt ihre Rolle gut wie immer und auch der Rest der Besetzung geht absolut in Ordnung. Der deutsche Titel geht natürlich wie so oft komplett am Inhalt vorbei, da hier ja überhaupt niemand „gewürgt“ , sondern bestenfalls zerfleischt wird, aber hey, was soll’s, das Kind braucht ja einen Namen ! Man macht also nichts falsch, sich das Ganze mal anzusehen, aber zu hoch geschraubte Erwartungen sollte man hier auch nicht haben, es gibt – wie fast immer – wesentlich besseres. Aber eben auch deutlich schlechteres und von daher hab‘ ich’s auch keinesfalls ganz bestimmt bereut.
Link:
Lexikon
Von ihrem Onkel Edmund auf ihr etwas abseits gelegenes Landhaus ihrer Vorfahren gerufen, fährt Cathrin „Cat“ (!) Brandt incl Ehemann und zwei Freunden dorthin. Sie glaubt, es handle sich um eine Erbschaftangelegenheit, aber das erweist sich als Vorwand um sie dorthin zu locken. Man teilt ihr mit, das auf der Familie ein 700 Jahre alter Fluch lastet, wodurch sich die Seele desjenigen in einen Leoparden einnisten kann und derjenige dadurch die Kontrolle über das Tier gewinnt. Obwohl Leonora dies für eine alberne Spinnerei hält, wird Edmund wenig später von einem Leoparden getötet und der Fluch geht entgültig somit an Leonora weiter. Die letzten Worte die Edmund noch vor seinem Tod stammelt, scheinen für Leonora’s ehemalige große Jugendliebe, den Arzt Brian Marlowe, wenig Sinn zu machen und auch bei weiteren Leoparden Attacken nimmt man Leonora nicht ernst. Zudem ist auch Brian Marlow wohl nicht bereit sich für Leonora von seiner Frau zu trennen….
Die Anleihen bei „Katzenmenschen“ sind hier wohl unverkennbar, aber das geht in Ordnung, denn der Film macht durchaus Spaß. Dazu trägt sicher auch die dunstige s/w Photographie bei immer leicht waberndem Nebel bei und die Tatsache, das es quasi keine (Außen-) Aufnahmen bei Tag gibt. Barbara Shelley , die hier erst ihre 2. Filmrolle spielt, spielt ihre Rolle gut wie immer und auch der Rest der Besetzung geht absolut in Ordnung. Der deutsche Titel geht natürlich wie so oft komplett am Inhalt vorbei, da hier ja überhaupt niemand „gewürgt“ , sondern bestenfalls zerfleischt wird, aber hey, was soll’s, das Kind braucht ja einen Namen ! Man macht also nichts falsch, sich das Ganze mal anzusehen, aber zu hoch geschraubte Erwartungen sollte man hier auch nicht haben, es gibt – wie fast immer – wesentlich besseres. Aber eben auch deutlich schlechteres und von daher hab‘ ich’s auch keinesfalls ganz bestimmt bereut.
Link:
Lexikon
Re: "Die Nächte der Würgerin" ( Catgirl, Großbritannien, 1957 )
Hmm, was haben wir denn hier...
- Es wird ein Mädel zu einem abgelegenen Landhaus gerufen.
- Dort lebten ihre Vorfahren.
- Man glaubt, es geht um eine Erbschaft.
- Es ist aber teils nur ein Vorwand.
- Hauptsächlich geht es um einen alten Familienfluch.
- Dunstige s/w Aufnahmen.
- Aussenaufnahmen nur im Dunkeln.
- Ständig wabernder Nebel.
Hey Leute, diese ganze Sache hört sich für mich verdammt nach "Die Totengruft des Dr. Jeckyll" an.
Beide Filme sind übrigens von 1957. Jetzt stellt sich nur noch für mich die Frage, wer hier von wem abgekupfert hat.
Eddie-Fan- Administrator
- Anzahl der Beiträge : 26829
Bewertungssystem : 552
Ja, so ganz neu ist das alles nicht, wenn auch nicht ganz so trashig. Mich hat's schon schwer an "Cat People" erinnert, aber, wie gesagt, das Ganze geht schon in Ordnung und man macht da auch nichts falsch.
Da schau her...5 Jahre ist die Rezi alt, aber jetzt kommt der Film !
Morgen müsste die DVD bei mir eintreffen !
Morgen müsste die DVD bei mir eintreffen !
(Stanley Kubrick)
AHA ! Da hätte ich diese Woche nicht mit gerechnet, weil die OFDb erst vorgestern das Veröffentlichungsdatum um 1 Woche verschoben hatte. Aber dann klappt es ja doch pünktlich diese Woche, denn bei mir ist er auch versendet, habe ich gerade gesehen.Fynn schrieb:Morgen müsste die DVD bei mir eintreffen !
Eddie-Fan- Administrator
Ist zwar bestimmt schon wieder 2 Wochen her das ich den Film nun wieder mal gesehen habe, aber er ist mir noch immer prächtig in Erinnerung ! In diesem Fall liegt das auch mal an der deutlich besseren Qualität die ich nun hiermit habe und auch das wunderschön gestaltete Retro Cover, von dem ich mir wünsche das möglichst alle Labels so darauf achten würden, - egal ob es sich um phantastische Filme handelt oder nicht.
(Stanley Kubrick)
Heute werde ich mir einen gemütlichen Filmabend machen. Könnte durchaus sein, dass dieser Film sich darunter befindet. Aber erstmal gucke ich mir nochmal diesen "Zombie 3" an, den ich letztens geguckt hatte. Von dem gibt es noch eine andere Fassung, die ich mir dann heute zu Gemüte führe.
Eddie-Fan- Administrator
"Zombie 3" ? Ein gemütlicher Filmabend ? Stell ich mir anders vor !
(Stanley Kubrick)
"Zombie 3" wird ja nur das Vorprogramm.Fynn schrieb:"Zombie 3" ? Ein gemütlicher Filmabend ? Stell ich mir anders vor !
Eddie-Fan- Administrator
Das Vorprogramm sollte man doch aber mit einem guten Film anfangen und dann den Abend mit einem echten Knaller abschließen !Eddie-Fan schrieb: "Zombie 3" wird ja nur das Vorprogramm.
(Stanley Kubrick)
Bei der OFDb wird bei diesem Film u.a. zu Tierhorror.de verlinkt.
Also die Story würde ich nun nicht unbedingt mit Tierhorror in Verbindung bringen.
Also die Story würde ich nun nicht unbedingt mit Tierhorror in Verbindung bringen.
da steht aber so manches was mit "Tierhorror" nicht mal entfernt was zu tun hat. FindeVanHelsing schrieb:Bei der OFDb wird bei diesem Film u.a. zu Tierhorror.de verlinkt.
ich jetzt aber nicht sooo tragisch wenn das mal (in Ausnahmen) vorkommt, solange
es dann nicht grade reine Western oder Krimis sind die gar nix damit zu tun haben.
(Stanley Kubrick)