Suchen
Neueste Themen
» AMAZON, NETFLIX & C0 - TIPS & FLOPSvon TomHorn76 Gestern um 21:06
» DER AMPHIBIENMENSCH
von Graf Karnstein Gestern um 17:59
» DER AMPHIBIENMENSCH
von Eddie-Fan Gestern um 12:26
» "Alarm für Sperrzone 7" ( The Monster that challenged the World, USA, 1957 )
von Fynn Mi 20 Nov - 19:57
» SCHATTEN EINER KATZE
von Fynn Mi 20 Nov - 15:40
» VOODOO HEARTBEAT
von Fynn So 17 Nov - 19:50
» VOODOO HEARTBEAT
von Eddie-Fan So 17 Nov - 15:25
» Warum ich manchmal auch mit Klassikern so meine Probleme hab
von Fynn So 17 Nov - 12:06
» "Dracula braucht frisches Blut" ( The Satanic Rites of Dracula, Großbritannien, 1973 )
von Fynn So 17 Nov - 9:36
» DVD/BD Veröffentlichungen 2024
von Fynn Sa 16 Nov - 9:32
» FRANKENSTEINS TOCHTER
von Eddie-Fan Fr 15 Nov - 12:29
» PLANET DER AFFEN
von Fynn Fr 15 Nov - 6:36
» EXPEDITION IN DIE ZUKUNFT
von Fynn Mi 13 Nov - 9:18
» EXPEDITION IN DIE ZUKUNFT
von Eddie-Fan Di 12 Nov - 11:22
» Alles zu 3 D
von Fynn Di 12 Nov - 10:20
Information
Hallo liebe Gäste und Mitglieder!Das Copyright der Medien, sowie der verwendeten Photos und Cover-Abbildungen liegt beim jeweiligen Rechteinhaber und werden im Forum nicht zu Werbezwecken genutzt. Alle hier verwendeten Namen, Begriffe, Zeichen und Grafiken können Marken- und/oder Warenzeichen im Besitze ihrer rechtlichen Eigentümer sein. Die Rechte aller erwähnten und benutzten Marken- und Warenzeichen liegen ausschließlich und allein bei deren Besitzern.
Bei möglichen Zweifeln zur Rechtmäßigkeit möglichst bitte zuerst an den Forenbetreiber wenden, um evtl. Unklarheiten außergerichtlich klären zu können. Bilder werden dann auf Wunsch umgehend entfernt.
Liebe Grüße
Dein Dark Movie Dreams Team
GORGO
DMD-Forum :: Dark Movie Filmwelten :: Lexikon des phantastischen Films (60er Jahre) :: 1961 (mit Synchro) :: Diskussions-Thread
Seite 1 von 1 • Teilen
Eddie-Fan- Administrator
- Anzahl der Beiträge : 26829
Bewertungssystem : 552
Re: GORGO
Ist schon ein wenig her, das ich den Film gesehen habe, fand ihn aber auch nicht so berauschend. Muss ich mir irgendwann nochmal anschauen. Wundert mich das die IMDB Wertung so gut ist für den Film, im gegensatz zu manch anderen Filmen, die ich höher einstufen würde.
Alf- Stammuser
- Anzahl der Beiträge : 6902
Bewertungssystem : 438
Alles in allem ein toller Film.
Das Monster war zwar billig gemacht aber trotzdem hat es Spass gemacht zu sehen wie es halb London verwüstet hat.
Mich hat der Film wunderbar unterhalten.7/10 PKT.
Das Monster war zwar billig gemacht aber trotzdem hat es Spass gemacht zu sehen wie es halb London verwüstet hat.
Mich hat der Film wunderbar unterhalten.7/10 PKT.
schimanski- Stammuser
- Anzahl der Beiträge : 9853
Bewertungssystem : 304
Komisch, da bin ich aber grad echt reingefallen, dachte echt da hätte Michael Gough noch eine kleine Rolle gespielt und hatte mich gewundert, das Eddie den gar nicht genannt hatte. Hab dann gleich nochmal nachgesehen, aber ich scheine mich da doch getäuscht zu haben. Ist bei mir eben ebenfalls schon ein bißchen länger her...
(Stanley Kubrick)
@schimi
Da muss ich mir den Film nochmal anschauen. Habe ihn in keiner guter Erinnerung. Aber nach dem du den Film ja recht gut findest, werde ich ihm nochmal eine Chance geben.
Da muss ich mir den Film nochmal anschauen. Habe ihn in keiner guter Erinnerung. Aber nach dem du den Film ja recht gut findest, werde ich ihm nochmal eine Chance geben.
Alf- Stammuser
- Anzahl der Beiträge : 6902
Bewertungssystem : 438
Alf schrieb:@schimi
ist wirklich ein guter Film ..Alf
schimanski- Stammuser
- Anzahl der Beiträge : 9853
Bewertungssystem : 304
In den ersten Minuten fand ich den Film ganz nett, hatte eine gute Atmosphäre. Im Verlaufe wurde er mir dann aber immer eintöniger, weil hier eindeutig von GODZILLA abgekupfert wurde. Das Monster läuft ab einem gewissen Zeitpunkt ständig nur noch durch London und alles wird platt gemacht. Ab dem Zeitpunkt ist von Abwechslung keine Spur mehr.
Vom Anfang her gesehen, hätte ich dem Film durchaus mindestens eine 7 gegeben, aber durch den weiteren Verlauf war ich dann doch sehr gelangweilt...4,5/10
Vom Anfang her gesehen, hätte ich dem Film durchaus mindestens eine 7 gegeben, aber durch den weiteren Verlauf war ich dann doch sehr gelangweilt...4,5/10
Eddie-Fan- Administrator
Der Film ist ganz okay. Ich habe GORGO stets als "Godzilla Light" bezeichnet, denn um wirklich bedrohlich (und cool) zu sein, fehlt ihm dessen Feuerstrahl - er zertrampelt eben alles, was ihm im Weg steht.
Ordentliche Genreunterhaltung, aber letztlich doch nur etwas über Durchschnitt.
6,5/10
Ordentliche Genreunterhaltung, aber letztlich doch nur etwas über Durchschnitt.
6,5/10
wie sie das eben alle so machen...VanHelsing schrieb: er zertrampelt eben alles, was ihm im Weg steht.
(Stanley Kubrick)
Ich finde das ist ein herrlicher Sonntag-Nachmittagsfilm oder wie ich vor Jahrzehnten in einem Filmlexikon mal dazu gelesen habe, einfach "Popcorn-Kino", was keine Beleidigng ist, halt gute, sorglose Unterhaltung.
Sam Hain- Filmeditor
- Anzahl der Beiträge : 290
Bewertungssystem : 18
stimmt schon, auf gewisse Weise unterhält er sogar ganz gut, da gibt es schon schlechtere. Ich warte nur immer ein bisschen auf den Moment wo sie dann endlich losstapfen um Terror zu machen...Sam Hain schrieb:Ich finde das ist ein herrlicher Sonntag-Nachmittagsfilm oder wie ich vor Jahrzehnten in einem Filmlexikon mal dazu gelesen habe, einfach "Popcorn-Kino", was keine Beleidigng ist, halt gute, sorglose Unterhaltung.
(Stanley Kubrick)
Das ist bei diesen Filmen doch immer so, genau deswegen guckt man die doch! Wenn die Rahmenhandlung stimmt, umso besser, aber am Ende bleibt die doch weniger hängen als die Szene in der mutierte Riesenregenwurm den Eiffelturm zerdrückt!
Sam Hain- Filmeditor
- Anzahl der Beiträge : 290
Bewertungssystem : 18
Ja, nur ist die Rahmenhandlung ja meist diesselbe oder doch auch ziemlich dünn. Von daher guck ich die eher seltener. Ich mag zwar den "King Kong" von Peter Jackson noch weil der zumindest 'ne geile neue Tricktechnik hat, aber mit dem Original kann ich wenig anfangen.
(Stanley Kubrick)
Ich habe eben übrigens bei der OFDB gesehen das wir dort sogar einen Link zu einer Rezi zu GORGO haben. Nur leider "existiert dieser Link nicht", d.h. er funktionert nicht.... so das also mal wieder die Frage ist : war irgendwann bereits schon mal eine Rezi im Forum oder nicht ? Ich kann mich gar nicht erinnern in dem Fall, eine geschrieben zu haben...
(Stanley Kubrick)
Die Rezis sind ja auch alle mit den Lexika verlinkt (also zumindest die Rezis, von denen die Filme auch in den Lexika stehen - LOGISCH !). Bei "Gorgo" existiert kein Link, demnach hatten wir also keine Rezi. Es ist auch keine Linksetzung vergessen worden, weil ich das alles schon mal kontrolliert hatte.Fynn schrieb:Ich habe eben übrigens bei der OFDB gesehen das wir dort sogar einen Link zu einer Rezi zu GORGO haben. Nur leider "existiert dieser Link nicht", d.h. er funktionert nicht.... so das also mal wieder die Frage ist : war irgendwann bereits schon mal eine Rezi im Forum oder nicht ? Ich kann mich gar nicht erinnern in dem Fall, eine geschrieben zu haben...
Warum dann trotzdem ein Link bei der OFDb steht, ist also irgendwie ein Rätsel.
Eddie-Fan- Administrator
Stimmt...daran hatte ich gar nicht gedacht !
Aber seltsam ist das schon. Ich setze doch da nix aus Jux und Dollerei rein, was es am Ende gar nicht gibt ! Und ins Lexikon führt der Link ja auch nicht...
Aber seltsam ist das schon. Ich setze doch da nix aus Jux und Dollerei rein, was es am Ende gar nicht gibt ! Und ins Lexikon führt der Link ja auch nicht...
(Stanley Kubrick)
Ja, wirklich seltsam. Es müsste also jemand, wenn er die Rezi gelöscht haben sollte, auch gleichzeitig daran denken, den Link im Lexikon zu löschen. Dieser Gedanke wäre mir allerdings zu weit hergeholt...Fynn schrieb:Stimmt...daran hatte ich gar nicht gedacht !
Eddie-Fan- Administrator
ja, mir auch...tja, da bleibt weiterhin die Ratlosigkeit !Eddie-Fan schrieb:Ja, wirklich seltsam. Es müsste also jemand, wenn er die Rezi gelöscht haben sollte, auch gleichzeitig daran denken, den Link im Lexikon zu löschen. Dieser Gedanke wäre mir allerdings zu weit hergeholt...Fynn schrieb:Stimmt...daran hatte ich gar nicht gedacht !
(Stanley Kubrick)
Nice !
Eddie-Fan- Administrator
DMD-Forum :: Dark Movie Filmwelten :: Lexikon des phantastischen Films (60er Jahre) :: 1961 (mit Synchro) :: Diskussions-Thread
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten