Suchen
Neueste Themen
» AMAZON, NETFLIX & C0 - TIPS & FLOPSvon TomHorn76 Gestern um 21:06
» DER AMPHIBIENMENSCH
von Graf Karnstein Gestern um 17:59
» DER AMPHIBIENMENSCH
von Eddie-Fan Gestern um 12:26
» "Alarm für Sperrzone 7" ( The Monster that challenged the World, USA, 1957 )
von Fynn Mi 20 Nov - 19:57
» SCHATTEN EINER KATZE
von Fynn Mi 20 Nov - 15:40
» VOODOO HEARTBEAT
von Fynn So 17 Nov - 19:50
» VOODOO HEARTBEAT
von Eddie-Fan So 17 Nov - 15:25
» Warum ich manchmal auch mit Klassikern so meine Probleme hab
von Fynn So 17 Nov - 12:06
» "Dracula braucht frisches Blut" ( The Satanic Rites of Dracula, Großbritannien, 1973 )
von Fynn So 17 Nov - 9:36
» DVD/BD Veröffentlichungen 2024
von Fynn Sa 16 Nov - 9:32
» FRANKENSTEINS TOCHTER
von Eddie-Fan Fr 15 Nov - 12:29
» PLANET DER AFFEN
von Fynn Fr 15 Nov - 6:36
» EXPEDITION IN DIE ZUKUNFT
von Fynn Mi 13 Nov - 9:18
» EXPEDITION IN DIE ZUKUNFT
von Eddie-Fan Di 12 Nov - 11:22
» Alles zu 3 D
von Fynn Di 12 Nov - 10:20
Information
Hallo liebe Gäste und Mitglieder!Das Copyright der Medien, sowie der verwendeten Photos und Cover-Abbildungen liegt beim jeweiligen Rechteinhaber und werden im Forum nicht zu Werbezwecken genutzt. Alle hier verwendeten Namen, Begriffe, Zeichen und Grafiken können Marken- und/oder Warenzeichen im Besitze ihrer rechtlichen Eigentümer sein. Die Rechte aller erwähnten und benutzten Marken- und Warenzeichen liegen ausschließlich und allein bei deren Besitzern.
Bei möglichen Zweifeln zur Rechtmäßigkeit möglichst bitte zuerst an den Forenbetreiber wenden, um evtl. Unklarheiten außergerichtlich klären zu können. Bilder werden dann auf Wunsch umgehend entfernt.
Liebe Grüße
Dein Dark Movie Dreams Team
KATAKOMBEN DES GRAUENS
DMD-Forum :: Dark Movie Filmwelten :: Lexikon des phantastischen Films (50er Jahre) :: 1959 (mit Synchro) :: Diskussions-Thread
Seite 1 von 1 • Teilen
Eddie-Fan- Administrator
- Anzahl der Beiträge : 26829
Bewertungssystem : 552
Re: KATAKOMBEN DES GRAUENS
was für ein kruder Film...
Selbst für Trashfans ist der Film schwer zu ertragen.
Lahme B-Movie Gurke. Muss man nicht gesehen haben...
schimanski- Stammuser
- Anzahl der Beiträge : 9853
Bewertungssystem : 304
schimanski schrieb:was für ein kruder Film...
Du kennst den ? Auf Deutsch ?
Eigentlich gibt es keine durchgehende deutsche Synchro. Bei dem Film wurde damals zwar angefangen zu synchronisieren, aber das wurde dann abgebochen und lieber ein anderer Film synchronisiert. Die Szenen der "Leeches" mit den bisher synchronisierten Stellen baute dann Mercator frech in den anderen Film hinein.VanHelsing schrieb:schimanski schrieb:was für ein kruder Film...
Du kennst den ? Auf Deutsch ?
Sehr kuriose Geschichte.
Eddie-Fan- Administrator
Na, das finde ich aber auch sehr "kurios" !Eddie-Fan schrieb: Die Szenen der "Leeches" mit den bisher synchronisierten Stellen baute dann Mercator frech in den anderen Film hinein.
Sehr kuriose Geschichte.
Der Film ist sogar in einer der Galerien von Anolis, aber ich komme nicht auf den Titel.Fynn schrieb:Na, das finde ich aber auch sehr "kurios" !Eddie-Fan schrieb: Die Szenen der "Leeches" mit den bisher synchronisierten Stellen baute dann Mercator frech in den anderen Film hinein.
Sehr kuriose Geschichte.
Es fängt an...es fängt an...
Eddie-Fan- Administrator
Eddie-Fan schrieb:Der Film ist sogar in einer der Galerien von Anolis, aber ich komme nicht auf den Titel.Fynn schrieb:Na, das finde ich aber auch sehr "kurios" !Eddie-Fan schrieb: Die Szenen der "Leeches" mit den bisher synchronisierten Stellen baute dann Mercator frech in den anderen Film hinein.
Sehr kuriose Geschichte.
Das war DIE NACHT DER UNHEIMLICHEN BESTIEN, wenn ich mich nicht irre. Und die Szenen aus den LEECHES passen dort auch überhaupt nicht rein.
Mir lässt sowas (besonders bei den 50ern) keine Ruhe und ich habe es jetzt herausgefunden. Es ist ein anderer Film, und zwar "Das Grauen kam um Mitternacht".TomHorn76 schrieb:Eddie-Fan schrieb:Der Film ist sogar in einer der Galerien von Anolis, aber ich komme nicht auf den Titel.Fynn schrieb:Na, das finde ich aber auch sehr "kurios" !Eddie-Fan schrieb: Die Szenen der "Leeches" mit den bisher synchronisierten Stellen baute dann Mercator frech in den anderen Film hinein.
Sehr kuriose Geschichte.
Das war DIE NACHT DER UNHEIMLICHEN BESTIEN, wenn ich mich nicht irre. Und die Szenen aus den LEECHES passen dort auch überhaupt nicht rein.
Eddie-Fan- Administrator
Eddie-Fan schrieb:Mir lässt sowas (besonders bei den 50ern) keine Ruhe und ich habe es jetzt herausgefunden. Es ist ein anderer Film, und zwar "Das Grauen kam um Mitternacht".TomHorn76 schrieb:Eddie-Fan schrieb:Der Film ist sogar in einer der Galerien von Anolis, aber ich komme nicht auf den Titel.Fynn schrieb:Na, das finde ich aber auch sehr "kurios" !Eddie-Fan schrieb: Die Szenen der "Leeches" mit den bisher synchronisierten Stellen baute dann Mercator frech in den anderen Film hinein.
Sehr kuriose Geschichte.
Ja, die Namen hatte ich durcheinander geworfen. DIE NACHT DER UNHEIMLICHEN BESTIEN sind ja THE KILLER SHREWS, und der ist ja ganz lustig.
Ich fand diesen Einbau von den "Leeches" in einer Art zwar ganz interessant, aber natürlich gehört das da nicht hin. Zumal dadurch einige Szenen des Original-Films fehlen und sowas ist natürlich Käse. Das war ja eine totale Schnippelei. Aber zum Glück hat Anolis beide Fassungen gebracht. Sowas finde ich immer klasse.TomHorn76 schrieb:Eddie-Fan schrieb:Mir lässt sowas (besonders bei den 50ern) keine Ruhe und ich habe es jetzt herausgefunden. Es ist ein anderer Film, und zwar "Das Grauen kam um Mitternacht".TomHorn76 schrieb:Eddie-Fan schrieb:Der Film ist sogar in einer der Galerien von Anolis, aber ich komme nicht auf den Titel.Fynn schrieb:Na, das finde ich aber auch sehr "kurios" !Eddie-Fan schrieb: Die Szenen der "Leeches" mit den bisher synchronisierten Stellen baute dann Mercator frech in den anderen Film hinein.
Sehr kuriose Geschichte.
Ja, die Namen hatte ich durcheinander geworfen. DIE NACHT DER UNHEIMLICHEN BESTIEN sind ja THE KILLER SHREWS, und der ist ja ganz lustig.
Eddie-Fan- Administrator
Ich habe den "Leeches" jetzt schon mal den kommenden deutschen Titel verpasst und die Threads entsprechend ins Board "mit Synchro" verschoben.
Der Film wurde der FSK vorgelegt und es wird somit also wohl nicht mehr allzu lange bis zur Veröffentlichung dauern.
Der Film wurde der FSK vorgelegt und es wird somit also wohl nicht mehr allzu lange bis zur Veröffentlichung dauern.
Eddie-Fan- Administrator
Eddie-Fan schrieb:Ich habe den "Leeches" jetzt schon mal den kommenden deutschen Titel verpasst und die Threads entsprechend ins Board "mit Synchro" verschoben.
ja, sieht ja gut aus. Der deutsche Titel steht ja bereits bei der IMDb !
(Stanley Kubrick)
Ich hatte mir gestern abend zunächst erst noch den Hauptfilm angesehen, hatte dann aber
überlegt und wusste nichts so recht mit dem Begriff "Retro Kinofassung" anzufangen.
Ich hatte zwar schon so eine Vermutung, - die sich dann auch in etwa bestätigte, aber
erstmal als ich das las war ich etwas ratlos. Na ja, dann hab ich mir das auch noch geguckt
und obwohl das teils ja ein kleines Durcheinander war hat's mir gefallen. Trotzdem
denke ich, wenn das so im Kino lief müssen die Leute sich schön veräppelt vorgekommen
sein : kamen vllt gerade aus dem einen Film und gehen gleich nochmal rein !
überlegt und wusste nichts so recht mit dem Begriff "Retro Kinofassung" anzufangen.
Ich hatte zwar schon so eine Vermutung, - die sich dann auch in etwa bestätigte, aber
erstmal als ich das las war ich etwas ratlos. Na ja, dann hab ich mir das auch noch geguckt
und obwohl das teils ja ein kleines Durcheinander war hat's mir gefallen. Trotzdem
denke ich, wenn das so im Kino lief müssen die Leute sich schön veräppelt vorgekommen
(Stanley Kubrick)
Der zusätzliche Film ("Das Grauen kam um Mitternacht") wurde ja schon mal in der Galerie veröffentlicht. Das war damals in der zweiten Box. Den hat man jetzt nochmal zu den "Leeches" dazugenommen, weil damals die deutsche Kinofassung mit Szenen von den "Leeches" aufgefüllt wurde, um den Film zu strecken. Das war wirklich eine kuriose Sache.Fynn schrieb:Ich hatte mir gestern abend zunächst erst noch den Hauptfilm angesehen, hatte dann aber
Finde ich toll, dass man den Film im Zusammenhang mit den "Leeches" jetzt nochmal mit auf die Scheibe gepresst hat.
Eddie-Fan- Administrator
Fynn schrieb:Ich hatte mir gestern abend zunächst erst noch den Hauptfilm angesehen, hatte dann aber
Eddie-Fan schrieb:Der zusätzliche Film ("Das Grauen kam um Mitternacht") wurde ja schon mal in der Galerie veröffentlicht. Das war damals in der zweiten Box. Den hat man jetzt nochmal zu den "Leeches" dazugenommen, weil damals die deutsche Kinofassung mit Szenen von den "Leeches" aufgefüllt wurde, um den Film zu strecken. Das war wirklich eine kuriose Sache.
Finde ich toll, dass man den Film im Zusammenhang mit den "Leeches" jetzt nochmal mit auf die Scheibe gepresst hat.
Auf jeden Fall finde ich das klasse, richtig spitze sogar und
könnte man meinetwegen sogar gerne öfter mal machen !
Ich frage mich allerdings noch immer ob die das dann auch so im Kino gezeigt haben.
Denn wenn ich mir z.B. gestern die "Leeches" angesehen habe und sehe darauf
irgendwann "Das Grauen.." ( oder umgekehrt) dann macht das schon Spass, auf
jeden Fall. Andererseits ist es ähnlich wie hier in den 70igern wenn man einen Film
immer wieder neu mit anderem Titel rausbringt...mit leichten Veränderungen.
(Stanley Kubrick)
Das sind ja tatsächlich unterschiedliche Filme. Der eine ist von 1958 und der andere von 1959 ! Die eigentliche Kuriosität ist einzig die deutsche Kinofassung wegen der Auffüllszenen eines anderen Films. Das gab es so auch nur dieses eine Mal, wie ich das damals im Bonusmaterial verstanden habe.Fynn schrieb:Fynn schrieb:Ich hatte mir gestern abend zunächst erst noch den Hauptfilm angesehen, hatte dann aber
sein : kamen vllt gerade aus dem einen Film und gehen gleich nochmal rein !Eddie-Fan schrieb:Der zusätzliche Film ("Das Grauen kam um Mitternacht") wurde ja schon mal in der Galerie veröffentlicht. Das war damals in der zweiten Box. Den hat man jetzt nochmal zu den "Leeches" dazugenommen, weil damals die deutsche Kinofassung mit Szenen von den "Leeches" aufgefüllt wurde, um den Film zu strecken. Das war wirklich eine kuriose Sache.
Auf jeden Fall finde ich das klasse, richtig spitze sogar und
könnte man meinetwegen sogar gerne öfter mal machen !
Ich frage mich allerdings noch immer ob die das dann auch so im Kino gezeigt haben.
Denn wenn ich mir z.B. gestern die "Leeches" angesehen habe und sehe darauf
irgendwann "Das Grauen.." ( oder umgekehrt) dann macht das schon Spass, auf
jeden Fall. Andererseits ist es ähnlich wie hier in den 70igern wenn man einen Film
immer wieder neu mit anderem Titel rausbringt...mit leichten Veränderungen.
Eddie-Fan- Administrator
Das Bonusmaterial habe ich noch nicht gesehen. Meinst Du damit etwa das esEddie-Fan schrieb: Das gab es so auch nur dieses eine Mal, wie ich das damals im Bonusmaterial verstanden habe.
ganz allgemein keine weiteren Retro Kinofassungen geben soll ? Auch in
Amerika nicht ? Kann ich mir gar nicht vorstellen, wäre echt schade !
(Stanley Kubrick)
Nein, ich meine das Konzept damals, dass man in Deutschland einen Film mit Szenen aus einem anderen Film auffüllt, damit er auf eine längere Laufzeit kommt.Fynn schrieb:Das Bonusmaterial habe ich noch nicht gesehen. Meinst Du damit etwa das esEddie-Fan schrieb: Das gab es so auch nur dieses eine Mal, wie ich das damals im Bonusmaterial verstanden habe.
Eddie-Fan- Administrator
Fynn schrieb:Das Bonusmaterial habe ich noch nicht gesehen. Meinst Du damit etwa das esEddie-Fan schrieb: Das gab es so auch nur dieses eine Mal, wie ich das damals im Bonusmaterial verstanden habe.
Ja, verstehe. Ja, ich fände es klasse wenn man bei dieser Art Filme wenn man sie hierEddie-Fan schrieb:Nein, ich meine das Konzept damals, dass man in Deutschland einen Film mit Szenen aus einem anderen Film auffüllt, damit er auf eine längere Laufzeit kommt.
veröffentlicht gelegentlich dieses Konzept mit übernimmt, - wenn möglich natürlich.
Als kleines Bonus fände ich sowas nahezu unschlagbar !
(Stanley Kubrick)