Suchen
Neueste Themen
» AMAZON, NETFLIX & C0 - TIPS & FLOPSvon TomHorn76 Gestern um 21:06
» DER AMPHIBIENMENSCH
von Graf Karnstein Gestern um 17:59
» DER AMPHIBIENMENSCH
von Eddie-Fan Gestern um 12:26
» "Alarm für Sperrzone 7" ( The Monster that challenged the World, USA, 1957 )
von Fynn Mi 20 Nov - 19:57
» SCHATTEN EINER KATZE
von Fynn Mi 20 Nov - 15:40
» VOODOO HEARTBEAT
von Fynn So 17 Nov - 19:50
» VOODOO HEARTBEAT
von Eddie-Fan So 17 Nov - 15:25
» Warum ich manchmal auch mit Klassikern so meine Probleme hab
von Fynn So 17 Nov - 12:06
» "Dracula braucht frisches Blut" ( The Satanic Rites of Dracula, Großbritannien, 1973 )
von Fynn So 17 Nov - 9:36
» DVD/BD Veröffentlichungen 2024
von Fynn Sa 16 Nov - 9:32
» FRANKENSTEINS TOCHTER
von Eddie-Fan Fr 15 Nov - 12:29
» PLANET DER AFFEN
von Fynn Fr 15 Nov - 6:36
» EXPEDITION IN DIE ZUKUNFT
von Fynn Mi 13 Nov - 9:18
» EXPEDITION IN DIE ZUKUNFT
von Eddie-Fan Di 12 Nov - 11:22
» Alles zu 3 D
von Fynn Di 12 Nov - 10:20
Information
Hallo liebe Gäste und Mitglieder!Das Copyright der Medien, sowie der verwendeten Photos und Cover-Abbildungen liegt beim jeweiligen Rechteinhaber und werden im Forum nicht zu Werbezwecken genutzt. Alle hier verwendeten Namen, Begriffe, Zeichen und Grafiken können Marken- und/oder Warenzeichen im Besitze ihrer rechtlichen Eigentümer sein. Die Rechte aller erwähnten und benutzten Marken- und Warenzeichen liegen ausschließlich und allein bei deren Besitzern.
Bei möglichen Zweifeln zur Rechtmäßigkeit möglichst bitte zuerst an den Forenbetreiber wenden, um evtl. Unklarheiten außergerichtlich klären zu können. Bilder werden dann auf Wunsch umgehend entfernt.
Liebe Grüße
Dein Dark Movie Dreams Team
DAS MONSTER VON TOKIO
DMD-Forum :: Dark Movie Filmwelten :: Lexikon des phantastischen Films (50er Jahre) :: 1959 (mit Synchro) :: Diskussions-Thread
Seite 1 von 1 • Teilen
Eddie-Fan- Administrator
- Anzahl der Beiträge : 26829
Bewertungssystem : 552
Re: DAS MONSTER VON TOKIO
Ein teils japanischer Film, also schonmal ein Vorgeschmack für Fynn auf den kommenden Dienstag.
Hauptsächlich ist es aber ein amerikanischer Film. Der Film spielt in Japan und hat einen bekannten japanischen Genre-Darsteller an Bord. Regie und Drehbuch sind aber von Amerikanern.
Hauptsächlich ist es aber ein amerikanischer Film. Der Film spielt in Japan und hat einen bekannten japanischen Genre-Darsteller an Bord. Regie und Drehbuch sind aber von Amerikanern.
Eddie-Fan- Administrator
Da es nun eine deutsche DVD für schlappe 7,98€ bei der OFDb gibt (OmU), werde ich vielleicht mal zuschlagen. Die UT sollen zwar leicht asynchron sein und zu schnell ausblenden, aber ich brauche ja nicht unbedingt die UT. Muss nur mal noch nachforschen, ob die UT ausblendbar sind oder man es hier mit Zwangsuntertitel zu tun hat.
Eddie-Fan- Administrator
hast Du inzwischen ein bisschen geforscht, oder vllt sogar schon den Film gesehen ? In der Tube steht er zumindest mit UT. Daher denke ich werden die zwangsmäßig sein.Eddie-Fan schrieb: Muss nur mal noch nachforschen, ob die UT ausblendbar sind oder man es hier mit Zwangsuntertitel zu tun hat.
(Stanley Kubrick)
Ich hatte mich nicht mehr weiter drum gekümmert, weil die DVD generell technisch schlecht sein soll. Es soll sich z.B. um eine miese Normwandlung handeln, sodass das Bild bei Kameraschwenks kräftig ruckelt.
Eddie-Fan- Administrator
Okay, werde Bescheid geben wenn ich ihn gesehen und dann möglicherweise auch eine Rezi geschrieben habe. Wobei ich dann natürlich mehr auf den Film ansich eingehen würde und nicht sowas schreiben würde wie "schlechte You Tube Qualität" oder so. Ähnliches kann man natürlich anmerken, aber es ist ja nicht Hauptbestandteil der eigentlichen Kritik.
(Stanley Kubrick)
Ich werde mir den Film jetzt mal ansehen. Mal sehen was das für ein Teil ist was wir da haben...
(Stanley Kubrick)
Ich habe vorhin mal etwas bei youtube in die Fassung mit den deutschen UT reingeguckt. Das scheint ja dann die Kopie von der DVD zu sein. Man merkt bei Kameraschwenks auch definitiv, dass es manchmal ruckelt und das Bild sich verzerrt. Das ist natürlich Müll von der technischen Seite her.
Aber der Film ansich scheint ganz nett zu sein. Wäre wohl auf jeden Fall was für die Galerie von Anolis.
Aber der Film ansich scheint ganz nett zu sein. Wäre wohl auf jeden Fall was für die Galerie von Anolis.
Eddie-Fan- Administrator
Fällt mir jetzt definitiv gar nicht so stark auf. Kann aber auch gut daran liegen das ich mich stark auf gucken und lesen konzentrieren muss...Eddie-Fan schrieb: Man merkt bei Kameraschwenks auch definitiv, dass es manchmal ruckelt und das Bild sich verzerrt. Das ist natürlich Müll von der technischen Seite her.
(Stanley Kubrick)
Uncut dürfte hier aber auch nicht stimmen. Zumindest steht in der OFDB das diese Fassung von 76 min. cut ist.
(Stanley Kubrick)
Fynn schrieb:Uncut dürfte hier aber auch nicht stimmen. Zumindest steht in der OFDB das diese Fassung von 76 min. cut ist.
Nach bisherigen Kenntnissen ist er uncut. Der Einträger war sich nur nicht sicher, ob er gekürzt sein könnte, deshalb hat er ein "?" davor gesetzt.
Da steht aber auch nichts von 76 min, sondern 73:19
Eddie-Fan- Administrator
Eddie-Fan schrieb:Fynn schrieb:Uncut dürfte hier aber auch nicht stimmen. Zumindest steht in der OFDB das diese Fassung von 76 min. cut ist.
Nach bisherigen Kenntnissen ist er uncut. Der Einträger war sich nur nicht sicher, ob er gekürzt sein könnte, deshalb hat er ein "?" davor gesetzt.
Da steht aber auch nichts von 76 min, sondern 73:19
Der YouTuber geht ziemlich genau 73 min. Nur...bei einem ? geh ich schon davon aus das er cut ist. Sonst könnten die sich das ja alle sparen !
(Stanley Kubrick)
Fynn schrieb:Der YouTuber geht ziemlich genau 73 min. Nur...bei einem ? geh ich schon davon aus das er cut ist. Sonst könnten die sich das ja alle sparen !
Wie meinen ?
Eddie-Fan- Administrator
Eddie-Fan schrieb:Fynn schrieb:Der YouTuber geht ziemlich genau 73 min. Nur...bei einem ? geh ich schon davon aus das er cut ist. Sonst könnten die sich das ja alle sparen !
Wie meinen ?
, war ein bisschen blöd formuliert.
Dieses Fragezeichen was die OFDB da bei ihren Filmen immer macht, ob der Film nun cut ist oder nicht. Wenn dieses Fragezeichen da NICHT stünde, dann wäre ja klar das er nicht geschnitten wäre. Dieses Zeichen, denke ich, soll aber eher andeuten das er es wohl doch ist ! Was in sehr vielen mir zumindest bekannten Fällen auch stimmt. Alle Filme kann ich ja nunmal nicht kennen. Natürlich steht dort dann immer "könnte gekürzt sein"... aber was heisst das ? Ist er es nun oder ist er es nicht ?
Aber die Angaben der OFDB sind ja auch ziemlich unzuverlässig. Das sehe ich schon wenn ich mir ansehe was sie über den "Jekyll & Hyde" schreiben. Da dauert der Tracy nämlich nicht um die 90 min., sondern annähernd 2 Stunden !
(Stanley Kubrick)
Wenn ein Film definitiv (also vom Einträger wissentlich) gekürzt ist, ist immer eine Schere vor der Fassung. Dieses Fragezeichen heisst also nur, dass der Einträger keinen weiteren Vergleich hat und sich dadurch nicht sicher ist.
Dieser Film hier müsste aber eigentlich uncut sein, weil viele Indizien dafür sprechen. Zum einen steht er bei der IMDb mit 73 min eingetragen - die gehen immer von den Angaben der damaligen Firmen aus (Datenblätter usw.), was eigentlich recht zuverlässig ist - und zum anderen laufen sämtliche ausländischen Fassungen (also DVDs aus den USA usw.) ebenfalls rund 73 min. Es weist also nichts darauf hin, dass es irgendwo eine längere Fassung gibt. Also muss man nach jetzigem Kenntnisstand davon ausgehen, dass er uncut ist.
Eddie-Fan- Administrator
Ostalgica ist ja bekanntlich neuerdings auch unter die Erstsynchro-Ersteller gegangen und bringen somit demnächst "The Manster" mit deutscher Synchro, so wie es aussieht. Vö-Datum und Ausstattungsdetails sind noch nicht bekannt und werde ich zu gegebener Zeit dann an anderer Stelle posten.
Der deutsche Titel wird dann "Das Monster von Tokio" heissen. Das werde ich dann, wenn alle Unklarheiten beseitigt sind, hier im Lexikon umändern.
Der deutsche Titel wird dann "Das Monster von Tokio" heissen. Das werde ich dann, wenn alle Unklarheiten beseitigt sind, hier im Lexikon umändern.
Eddie-Fan- Administrator
ah...der Film mit dieser albernen „Schlossgespenstmusik“...Eddie-Fan schrieb: Der deutsche Titel wird dann "Das Monster von Tokio" heissen. Das werde ich dann, wenn alle Unklarheiten beseitigt sind, hier im Lexikon umändern.
aber schlecht war der sonst nicht wirklich ! Wäre eine Überlegung wert !
(Stanley Kubrick)
Ich werde erstmal abwarten, ob das wieder so eine 35 € Geschichte wird - obwohl ich bei bestimmten Filmen durchaus bereit wäre, diese Summe zu bezahlen. Dann muss eben mehr selektiert werden.Fynn schrieb:ah...der Film mit dieser albernen „Schlossgespenstmusik“...Eddie-Fan schrieb: Der deutsche Titel wird dann "Das Monster von Tokio" heissen. Das werde ich dann, wenn alle Unklarheiten beseitigt sind, hier im Lexikon umändern.
aber schlecht war der sonst nicht wirklich ! Wäre eine Überlegung wert !
Eddie-Fan- Administrator
wenn Dein englisch ausreicht kannst Du doch problemlos testen ob er Dir das wert ist.Eddie-Fan schrieb: Ich werde erstmal abwarten, ob das wieder so eine 35 € Geschichte wird - obwohl ich bei bestimmten Filmen durchaus bereit wäre, diese Summe zu bezahlen. Dann muss eben mehr selektiert werden.
(Stanley Kubrick)
Das stimmt natürlich. Aber bei den 50ern fängt man mich ja eh leicht.Fynn schrieb:wenn Dein englisch ausreicht kannst Du doch problemlos testen ob er Dir das wert ist.Eddie-Fan schrieb: Ich werde erstmal abwarten, ob das wieder so eine 35 € Geschichte wird - obwohl ich bei bestimmten Filmen durchaus bereit wäre, diese Summe zu bezahlen. Dann muss eben mehr selektiert werden.
Eddie-Fan- Administrator
aber wenn, dann sind 30 Öcken auch viel Geld !Eddie-Fan schrieb:Das stimmt natürlich. Aber bei den 50ern fängt man mich ja eh leicht.Fynn schrieb:wenn Dein englisch ausreicht kannst Du doch problemlos testen ob er Dir das wert ist.Eddie-Fan schrieb: Ich werde erstmal abwarten, ob das wieder so eine 35 € Geschichte wird - obwohl ich bei bestimmten Filmen durchaus bereit wäre, diese Summe zu bezahlen. Dann muss eben mehr selektiert werden.
(Stanley Kubrick)
VanHelsing schrieb:Was ist denn das für eine Audio CD, die der Blu-ray beiliegt ?
Ein Hörspiel, wie bei vielen Veröffentlichungen der Chiller Classics.
In einer Art eine nette Idee, andererseits wären mir filmbezogene Boni allerdings lieber.TomHorn76 schrieb:VanHelsing schrieb:Was ist denn das für eine Audio CD, die der Blu-ray beiliegt ?
Eddie-Fan- Administrator
Eddie-Fan schrieb:In einer Art eine nette Idee, andererseits wären mir filmbezogene Boni allerdings lieber.TomHorn76 schrieb:VanHelsing schrieb:Was ist denn das für eine Audio CD, die der Blu-ray beiliegt ?
(Stanley Kubrick)