Suchen
Neueste Themen
» AMAZON, NETFLIX & C0 - TIPS & FLOPSvon TomHorn76 Gestern um 21:06
» DER AMPHIBIENMENSCH
von Graf Karnstein Gestern um 17:59
» DER AMPHIBIENMENSCH
von Eddie-Fan Gestern um 12:26
» "Alarm für Sperrzone 7" ( The Monster that challenged the World, USA, 1957 )
von Fynn Mi 20 Nov - 19:57
» SCHATTEN EINER KATZE
von Fynn Mi 20 Nov - 15:40
» VOODOO HEARTBEAT
von Fynn So 17 Nov - 19:50
» VOODOO HEARTBEAT
von Eddie-Fan So 17 Nov - 15:25
» Warum ich manchmal auch mit Klassikern so meine Probleme hab
von Fynn So 17 Nov - 12:06
» "Dracula braucht frisches Blut" ( The Satanic Rites of Dracula, Großbritannien, 1973 )
von Fynn So 17 Nov - 9:36
» DVD/BD Veröffentlichungen 2024
von Fynn Sa 16 Nov - 9:32
» FRANKENSTEINS TOCHTER
von Eddie-Fan Fr 15 Nov - 12:29
» PLANET DER AFFEN
von Fynn Fr 15 Nov - 6:36
» EXPEDITION IN DIE ZUKUNFT
von Fynn Mi 13 Nov - 9:18
» EXPEDITION IN DIE ZUKUNFT
von Eddie-Fan Di 12 Nov - 11:22
» Alles zu 3 D
von Fynn Di 12 Nov - 10:20
Information
Hallo liebe Gäste und Mitglieder!Das Copyright der Medien, sowie der verwendeten Photos und Cover-Abbildungen liegt beim jeweiligen Rechteinhaber und werden im Forum nicht zu Werbezwecken genutzt. Alle hier verwendeten Namen, Begriffe, Zeichen und Grafiken können Marken- und/oder Warenzeichen im Besitze ihrer rechtlichen Eigentümer sein. Die Rechte aller erwähnten und benutzten Marken- und Warenzeichen liegen ausschließlich und allein bei deren Besitzern.
Bei möglichen Zweifeln zur Rechtmäßigkeit möglichst bitte zuerst an den Forenbetreiber wenden, um evtl. Unklarheiten außergerichtlich klären zu können. Bilder werden dann auf Wunsch umgehend entfernt.
Liebe Grüße
Dein Dark Movie Dreams Team
DIE SCHLANGENGRUBE UND DAS PENDEL
DMD-Forum :: Dark Movie Filmwelten :: Lexikon des phantastischen Films (60er Jahre) :: 1967 (mit Synchro) :: Diskussions-Thread
Seite 2 von 2 • Teilen
Seite 2 von 2 • 1, 2
Re: DIE SCHLANGENGRUBE UND DAS PENDEL
Das ist ein altes Review, was im Grunde doppelt war/ist und sich im Labelforum befindet. Dort sind alle Bilder tatsächlich mittlerweile verschwunden. Nicht jedoch mein Review in der Hammer-Rubrik zum gleichen Film. Dort sind alle schönen Bilder drinFynn schrieb:Graf, wie ist es denn mit der Gruft der Vampire ? Da hatte ja eigentlich VanHelsing und auch ich vorhin nichts sehen können...richtig ?
Das im Labelforum kannst Du doch raushauen/löschen. Das Review ist doppelt, wobei meines im Hammer-Forum eh schon verbessert und somit alles anders ausschaut. Lösch das im Labelforum, denn eines reicht hier doch. Sinnlos da noch die Bilder wieder reinzusetzen
Graf Karnstein- Stammuser
- Anzahl der Beiträge : 6566
Bewertungssystem : 609
(Stanley Kubrick)
@ all
Yep, ich sehe das Bild auch ! Ich weiß nicht, was Fynn da überall hat.
Yep, ich sehe das Bild auch ! Ich weiß nicht, was Fynn da überall hat.
Eddie-Fan- Administrator
- Anzahl der Beiträge : 26829
Bewertungssystem : 552
Ich kann bei manchen die Bilder im Zitiermodus sehen. Manchmal seh ich aber auch GAR NIX !
(Stanley Kubrick)
ich seh das Bild auch.....Tipp für dich Herr Fynn, setz die Brille auf..
manchmal ist das Forum mysteriös....
manchmal ist das Forum mysteriös....
schimanski- Stammuser
- Anzahl der Beiträge : 9853
Bewertungssystem : 304
DIE BURG DES GRAUENS und DIE SCHLANGENGRUBE DES DR DRACULA waren die deutschen "Super 8" - Titel.
Ende August/Anfang September kommt der Film in einer "Super-Duper-Edition" auf BD heraus. Eine Soundtrack-CD mit dem kompletten wiedergefunden Score wird auch dabei sein. Weitere Bonussachen werden noch bekannt gegeben.
Eddie-Fan- Administrator
Eddie-Fan schrieb:Ende August/Anfang September kommt der Film in einer "Super-Duper-Edition" auf BD heraus. Eine Soundtrack-CD mit dem kompletten wiedergefunden Score wird auch dabei sein. Weitere Bonussachen werden noch bekannt gegeben.
Dann kannste wieder 40-50€ hinblättern
Alf- Stammuser
- Anzahl der Beiträge : 6902
Bewertungssystem : 438
Tja, das könnte vielleicht passieren.Alf schrieb:Eddie-Fan schrieb:Ende August/Anfang September kommt der Film in einer "Super-Duper-Edition" auf BD heraus. Eine Soundtrack-CD mit dem kompletten wiedergefunden Score wird auch dabei sein. Weitere Bonussachen werden noch bekannt gegeben.
Dann kannste wieder 40-50€ hinblättern
Man wird in Zukunft wohl noch mehr Prioritäten setzen müssen, welche Filme das einem Wert sind und dafür andere liegen lassen. Bei mir ist jetzt "Ben" so eine Sache für 30€. Zumal auch hier die Bildquali absolut nicht zu dem aufgerufenen Preis stimmt.
Eddie-Fan- Administrator
Ja. Ganz egal welcher Film, aber zu diesen Preisen muss die Quali schon stimmen. UndEddie-Fan schrieb: Man wird in Zukunft wohl noch mehr Prioritäten setzen müssen, welche Filme das einem Wert sind und dafür andere liegen lassen. Bei mir ist jetzt "Ben" so eine Sache für 30€. Zumal auch hier die Bildquali absolut nicht zu dem aufgerufenen Preis stimmt.
ich bin nun wirklich kein Qualitätsfanatiker der jedes Körnchen bemängelt und das
werde ich auch in Zukunft nicht sein. Aber alles muss einen gewissen Rahmen haben.
(Stanley Kubrick)
Ja, soooo pingelig bin ich auch nicht, sonst würde ich nicht auch noch etliche DVDs kaufen. Aber bei 30€ und BD erwarte ich dann schon was.Fynn schrieb:Ja. Ganz egal welcher Film, aber zu diesen Preisen muss die Quali schon stimmen. UndEddie-Fan schrieb: Man wird in Zukunft wohl noch mehr Prioritäten setzen müssen, welche Filme das einem Wert sind und dafür andere liegen lassen. Bei mir ist jetzt "Ben" so eine Sache für 30€. Zumal auch hier die Bildquali absolut nicht zu dem aufgerufenen Preis stimmt.
ich bin nun wirklich kein Qualitätsfanatiker der jedes Körnchen bemängelt und das
werde ich auch in Zukunft nicht sein. Aber alles muss einen gewissen Rahmen haben.
Eddie-Fan- Administrator
Eddie-Fan schrieb:
Ja, soooo pingelig bin ich auch nicht, sonst würde ich nicht auch noch etliche DVDs kaufen. Aber bei 30€ und BD erwarte ich dann schon was.
(Stanley Kubrick)
Eddie-Fan schrieb:
Ja, soooo pingelig bin ich auch nicht, sonst würde ich nicht auch noch etliche DVDs kaufen. Aber bei 30€ und BD erwarte ich dann schon was.
Aber bei 30€ würde ich aber auch keinen Blindkauf wagen, sondern erst mal einige Reviews abwarten.
Alf- Stammuser
- Anzahl der Beiträge : 6902
Bewertungssystem : 438
Das habe ich mal bei diesem "Rurouni Kenshin" MB gemacht und schon um meinAlf schrieb:Eddie-Fan schrieb:
Aber bei 30€ würde ich aber auch keinen Blindkauf wagen, sondern erst mal einige Reviews abwarten.
Geld gezittert, da ich die ja nicht kannte aber die waren echt super !
(Stanley Kubrick)
Ist doch Kappes, denn diese Abwarterei ist doch bei bestimmten Filmen gar nicht umsetzbar, weil bis dahin schon alles ausverkauft ist. Ausserdem kann man bei Labels wie Anolis ja eigentlich von guter Qualität ausgehen.Alf schrieb:Eddie-Fan schrieb:
Eddie-Fan- Administrator
Wenn man diesen Film mal googelt dann sieht man eigentlich überall das Harald Reinl
ihn damals gedreht hat. Trotzdem stosse ich in Abständen auch immer wieder auf den
Namen von Ernst Ritter von Theumer, der ihn zusammen mit Reinl gedreht haben soll.
Weiss jemand darüber näheres ?
ihn damals gedreht hat. Trotzdem stosse ich in Abständen auch immer wieder auf den
Namen von Ernst Ritter von Theumer, der ihn zusammen mit Reinl gedreht haben soll.
Weiss jemand darüber näheres ?
(Stanley Kubrick)
Eine kleine Anekdote die ich mal erzählen wollte, aber auch nicht selbst erlebt habe. Trotzdem finde
ich das dies eine schöne Geschichte ist und wollte sie Euch im Zusammenhang mit dem Film nicht
vorenthalten. Derjenige der sie mir erzählt hat ist ein mir sehr nahestehender Freund von dem ich
weiss das er keinerlei Geschichten erfindet wie das manch einer tut oder braucht. Wenn er es erzählt,
dann ist es auch wirklich so und man weiss, man muss daran nicht zweifeln, es ist einfach so.
Vielleicht kennt Ihr auch solche Menschen in Eurem Bekannten oder Freundeskreis, ich glaube sie sind
eher selten. Sie sind wirkliche Freunde, man kann sich auf sie verlassen, sie helfen einem wenn man
sie braucht und sie erzählen einem keine Geschichten. Mein Freund erzählte mir folgende Geschichte...
Er ist ungefähr 10 Jahre älter als ich und bei Detmold aufgewachsen. Ich glaube, das sind ungefähr 30 km
von hier. Eines Tages habe er mit seinem Kumpel gesehen das dort Dreharbeiten für einen Film stattfinden
was beide ziemlich aufregend fanden. Glücklicherweise (!) waren aber beide nicht vorsichtig genug und
sind dabei von einem Mitglied der Crew erwischt worden, welches sie sofort ansprach ob sie evtl bereit
wären für ein geringes Entgeld zu helfen, bzw. ein paar Kabel hin und her zu tragen. Er meinte, sie wären
von der Vorstellung den Tag über in der Nähe dieser Filmcrew sein zu dürfen so fasziniert gewesen das
sie das auch umsonst gemacht hätten ! Aber nun bekämen sie auch noch Geld dafür, und durften
trotzdem ganz offiziell vor Ort sein ! Das wäre ein unglaubliches Ereignis für sie als Kinder gewesen !
Auch wenn sie im Grunde überhaupt nichts zu hatten dort ! Manchmal, meinte er, hätte die Crew
einfach Pause gemacht und sich irgendwo hingesetzt und gelacht und manchmal hätten sich dann
auch Christopher Lee und Karin Dor umgedreht und gewunken, - aber da hätten sie dann als Kinder
doch zuviel...Ehrfurcht (?) gehabt und wären auf Abstand geblieben. Auch ein dritter Darsteller
wäre da noch gewesen, aber an den konnte er sich jetzt nicht mehr erinnern.
An etwas erinnere er sich wohl besonders gern, meinte er. Eines Tages habe er Lex Barker in ein
Geschäft im Ort gehen sehen, aber er habe sich nicht getraut hinterhher zu gehen und ihn
anzusprechen. Da kam plötzlich seine Mutter ohne das zu wissen und ging ebenfalls in das
Geschäft. Wie gesagt, sie wusste nicht das Barker auch drin war und draußen sprang der Sohnemann
wieder aus dem Gebüsch und an den Fenstern des Geschäfts hoch um einen Blick zu erhaschen.
Irgendwie bekam er dann mit das seine Mutter kurz mit Lex Barker redete, denn seine Mutter sprach
schon ein wenig englisch. Aber mein Kumpel war noch zu klein, er sprang nur immer am Fenster
hoch und konnte nicht wirklich viel sehen ! Muss die Hölle für ihn gewesen sein, denn rein ins
Geschäft traute er sich auch nicht ! Später kam seine Mutter raus und tat als wenn nichts wäre.
Und er sagte nur : Du hast mit "Old Shatterhand" gesprochen !!! Und sie meinte ganz nebenbei :
Ich hab nicht nur mit ihm gesprochen, ich hab mir auch ein Autogramm geben lassen.....
und das hat er auch heute noch !
ich das dies eine schöne Geschichte ist und wollte sie Euch im Zusammenhang mit dem Film nicht
vorenthalten. Derjenige der sie mir erzählt hat ist ein mir sehr nahestehender Freund von dem ich
weiss das er keinerlei Geschichten erfindet wie das manch einer tut oder braucht. Wenn er es erzählt,
dann ist es auch wirklich so und man weiss, man muss daran nicht zweifeln, es ist einfach so.
Vielleicht kennt Ihr auch solche Menschen in Eurem Bekannten oder Freundeskreis, ich glaube sie sind
eher selten. Sie sind wirkliche Freunde, man kann sich auf sie verlassen, sie helfen einem wenn man
sie braucht und sie erzählen einem keine Geschichten. Mein Freund erzählte mir folgende Geschichte...
Er ist ungefähr 10 Jahre älter als ich und bei Detmold aufgewachsen. Ich glaube, das sind ungefähr 30 km
von hier. Eines Tages habe er mit seinem Kumpel gesehen das dort Dreharbeiten für einen Film stattfinden
was beide ziemlich aufregend fanden. Glücklicherweise (!) waren aber beide nicht vorsichtig genug und
sind dabei von einem Mitglied der Crew erwischt worden, welches sie sofort ansprach ob sie evtl bereit
wären für ein geringes Entgeld zu helfen, bzw. ein paar Kabel hin und her zu tragen. Er meinte, sie wären
von der Vorstellung den Tag über in der Nähe dieser Filmcrew sein zu dürfen so fasziniert gewesen das
sie das auch umsonst gemacht hätten ! Aber nun bekämen sie auch noch Geld dafür, und durften
trotzdem ganz offiziell vor Ort sein ! Das wäre ein unglaubliches Ereignis für sie als Kinder gewesen !
Auch wenn sie im Grunde überhaupt nichts zu hatten dort ! Manchmal, meinte er, hätte die Crew
einfach Pause gemacht und sich irgendwo hingesetzt und gelacht und manchmal hätten sich dann
auch Christopher Lee und Karin Dor umgedreht und gewunken, - aber da hätten sie dann als Kinder
doch zuviel...Ehrfurcht (?) gehabt und wären auf Abstand geblieben. Auch ein dritter Darsteller
wäre da noch gewesen, aber an den konnte er sich jetzt nicht mehr erinnern.
An etwas erinnere er sich wohl besonders gern, meinte er. Eines Tages habe er Lex Barker in ein
Geschäft im Ort gehen sehen, aber er habe sich nicht getraut hinterhher zu gehen und ihn
anzusprechen. Da kam plötzlich seine Mutter ohne das zu wissen und ging ebenfalls in das
Geschäft. Wie gesagt, sie wusste nicht das Barker auch drin war und draußen sprang der Sohnemann
wieder aus dem Gebüsch und an den Fenstern des Geschäfts hoch um einen Blick zu erhaschen.
Irgendwie bekam er dann mit das seine Mutter kurz mit Lex Barker redete, denn seine Mutter sprach
schon ein wenig englisch. Aber mein Kumpel war noch zu klein, er sprang nur immer am Fenster
hoch und konnte nicht wirklich viel sehen ! Muss die Hölle für ihn gewesen sein, denn rein ins
Geschäft traute er sich auch nicht ! Später kam seine Mutter raus und tat als wenn nichts wäre.
Und er sagte nur : Du hast mit "Old Shatterhand" gesprochen !!! Und sie meinte ganz nebenbei :
Ich hab nicht nur mit ihm gesprochen, ich hab mir auch ein Autogramm geben lassen.....
und das hat er auch heute noch !
(Stanley Kubrick)
gefällt mir... In dem Alter hätte ich wahrscheinlich auch kein Wort raus bekommen...
schimanski- Stammuser
- Anzahl der Beiträge : 9853
Bewertungssystem : 304
Ja, schöne Geschichte.
Eddie-Fan- Administrator
hätten vllt die wenigsten von uns, denke ich mal. Grade wenn man diesen...."Übermächtigen" Superstars gegenüber steht...schimanski schrieb: gefällt mir... In dem Alter hätte ich wahrscheinlich auch kein Wort raus bekommen...
Ja. Ich kenne die auch schon ganz lange, wollte sie immer schon mal erzählen hierEddie-Fan schrieb:Ja, schöne Geschichte.
und hab es dann aber auch immer wieder vergessen. Und nun war Donnerstag
mein Kumpel hier und irgendwie kamen wir nochmal drauf als er meinte das er
dieses Autogramm noch irgendwo zu Hause hat, nur nicht genau wüsste wo.
Aber so wie ich ihn kenne bringt er es irgendwann einfach mal mit...
(Stanley Kubrick)
Seite 2 von 2 • 1, 2