DMD-Forum
Herzlich Willkommen Gast! :)

Es freut uns, dass du den Weg zu Dark Movie Dreams gefunden hast.
Wir würden uns freuen, wenn du ein neues aktives Mitglied in unserer Community werden würdest.

Die Registrierung ist KOSTENLOS.

Falls du dich dazu entschließt, ein Teil unserer Community zu werden, würden wir dich bitten, dass du dich in den nächsten drei Tagen in unserem Forum vorstellst. Am sonsten müssen wir leider deinen inaktiven Account löschen!

Danke für dein Verständnis!

Wir freuen uns auf dich und auf die spannenende Diskussionen mit dir! :)

Liebe Grüße
Dark Movie Dreams

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

DMD-Forum
Herzlich Willkommen Gast! :)

Es freut uns, dass du den Weg zu Dark Movie Dreams gefunden hast.
Wir würden uns freuen, wenn du ein neues aktives Mitglied in unserer Community werden würdest.

Die Registrierung ist KOSTENLOS.

Falls du dich dazu entschließt, ein Teil unserer Community zu werden, würden wir dich bitten, dass du dich in den nächsten drei Tagen in unserem Forum vorstellst. Am sonsten müssen wir leider deinen inaktiven Account löschen!

Danke für dein Verständnis!

Wir freuen uns auf dich und auf die spannenende Diskussionen mit dir! :)

Liebe Grüße
Dark Movie Dreams
DMD-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» AMAZON, NETFLIX & C0 - TIPS & FLOPS
von Fynn Gestern um 20:03

» Filme zu teuer !
von Fynn Gestern um 19:59

» DVD/BD Veröffentlichungen 2024
von Fynn Di 26 März - 17:39

» "Stranger from Venus" ( Immediate Disaster / The Venusian, Großbritannien, 1954 )
von Fynn So 24 März - 20:19

» Verbrecherische Hände (MEX 1950)
von VanHelsing So 24 März - 13:10

» FEUERSYNDROM
von Fynn So 24 März - 12:37

» DVD/BD Veröffentlichungen 2018
von Fynn So 24 März - 12:09

» Blood Drive
von Fynn So 24 März - 6:25

» Fantasy,- Horror & Science Fiction - zuletzt gesehene Filme
von Fynn Sa 23 März - 11:19

» "Captain Kronos – Vampirjäger" kommt nach Herford !
von Fynn Fr 22 März - 19:55

» Zuletzt gesehen
von Fynn Do 21 März - 18:21

» "The Hitcher" ( The Hitcher, USA, 2007 )
von Fynn Do 21 März - 12:05

» "Ein Toter hängt am Glockenseil" ( La cripta e l'incubo, Italien, Spanien, 1964 )
von Fynn Mi 20 März - 11:49

» Bootlegs von Horror-Classics
von Fynn So 17 März - 13:55

» EIN TOTER HING AM GLOCKENSEIL
von Fynn Sa 16 März - 13:50

Information
Hallo liebe Gäste und Mitglieder!

Das Copyright der Medien, sowie der verwendeten Photos und Cover-Abbildungen liegt beim jeweiligen Rechteinhaber und werden im Forum nicht zu Werbezwecken genutzt. Alle hier verwendeten Namen, Begriffe, Zeichen und Grafiken können Marken- und/oder Warenzeichen im Besitze ihrer rechtlichen Eigentümer sein. Die Rechte aller erwähnten und benutzten Marken- und Warenzeichen liegen ausschließlich und allein bei deren Besitzern.

Bei möglichen Zweifeln zur Rechtmäßigkeit möglichst bitte zuerst an den Forenbetreiber wenden, um evtl. Unklarheiten außergerichtlich klären zu können. Bilder werden dann auf Wunsch umgehend entfernt.

Liebe Grüße
Dein Dark Movie Dreams Team

Was sind eigentlich Eure liebsten Science Fiction Filme?

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Was sind eigentlich Eure liebsten Science Fiction Filme? - Seite 2 Empty Re: Was sind eigentlich Eure liebsten Science Fiction Filme?

Beitrag von Fynn Sa 4 Nov - 9:03

Eddie-Fan schrieb:Ja, "Centerville" fand ich damals echt gut. Erst die Handlung in den 50er Jahren und dann der Wechsel in die 80er. War ja in den 80ern gern ein Stilmittel.
Hab ihn aber nun schon ewig nicht mehr gesehen und mittlerweile weiss man auch, dass auch dieser Film mal wieder leicht gekürzt war. rxa

Das mit '83 finde ich nicht schlimm - ist ja auch "Predator" von '87 mit dabei. 12cvr
Ja, passend ist durchaus das man Leute wie June Lockard oder auch Louise Fletscher und sogar Kenneth Tobey gewinnen konnte. Das passt schon alles und ich denke damit war denen schon klar was sie machen wollten. Aber als ich ihn dann irgendwann dann nochmal gesehen hab, da waren mir die "Special Effects" doch eine Spur zu "charming", - um es mal charmant auszudrücken. xaz

Natürlich nicht zu vergleichen mit dem Spinnenfilm den ich mal durch Dich bekam, xaz   aber in einigen Szenen dann doch auch nicht allzu weit davon weg. Und DAS waren Profis !

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38067
Punkte : 620351
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Was sind eigentlich Eure liebsten Science Fiction Filme? - Seite 2 Empty Re: Was sind eigentlich Eure liebsten Science Fiction Filme?

Beitrag von Graf Karnstein Sa 4 Nov - 13:07

rr7v
Hier mal meine Top Science Fiction Filme nach Jahrgängen bis ende 1990er Jahre. Und wem die etwas seltsam vorkommen mag,...
ich habe mir dabei schon was gedacht r66g . xaz  

DIE WELT IN 100 JAHREN / THINGS TO COME 1936
DER TAG AN DEM DIE ERDE STILLSTAND 1951
FORMICULA 1954
GODZILLA 1954
METALUNA IV ANTWORTET NICHT 1955
FEINDE AUS DEM NICHTS 1957
DER 27. TAG 1957
DIE REISE ZUM MITTELPUNKT DER ERDE 1959

DAS DORF DER VERDAMMTEN 1960
SIE SIND VERDAMMT 1961
DAS GRÜNE BLUT DER DÄMONEN 1967
DIE SECHS VERDÄCHTIGEN 1967
PLANET DER AFFEN 1968
2001 ODYSSEE IM WELTRAUM 1968
COLOSSUS 1969
RÜCKKEHR ZUM PLANET DER AFFEN 1969

DER OMEGA-MANN 1971
EROBERUNG VOM PLANET DER AFFEN 1972
ZARDOZ 1973
ROLLERBALL 1975
COMA 1978
ALIEN 1979
MAD MAX 1979
METEOR 1979
QUINTETT 1979
STAR TREK - DER FILM 1979

SCANNERS 1980
HEAVY METAL 1981
MAD MAX 2 1981
BLADE RUNNER 1982
DAS DING AUS EINER ANDEREN WELT 1982
DAS FLIEGENDE AUGE 1982
RUNAWAY - SPINNEN DES TODES 1984
TERMINATOR 1984
DER WÜSTENPLANET 1984
LIFEFORCE - DIE TÖDLICHE BEDROHUNG 1985
ALIENS - DIE RÜCKKEHR 1986
PREDATOR 1987
CHERRY 2000 1988
THE ABYSS 1989

PREDATOR 2 1990
TERMINATOR 2 1991
ALIEN 3 1992
ALIEN - DIE WIEDERGEBURT 1997

Im neuen Filmjahrtausend gibt es auch noch einige.
Kann ich ja später listen e4du

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Graf Karnstein
Graf Karnstein
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 6185
Punkte : 285381
Bewertungssystem : 586
Anmeldedatum : 10.06.12
Alter : 60
Ort : Steiermark

Nach oben Nach unten

Was sind eigentlich Eure liebsten Science Fiction Filme? - Seite 2 Empty Re: Was sind eigentlich Eure liebsten Science Fiction Filme?

Beitrag von Fynn Sa 4 Nov - 13:37

GrafKarnstein schrieb:rr7v
Hier mal meine Top Science Fiction Filme nach Jahrgängen bis ende 1990er Jahre. Und wem die etwas seltsam vorkommen mag,...
ich habe mir dabei schon was gedacht  r66g  .  xaz  
vih7  interessant...

da gäb's mal wieder so manchen wo wir 100% einer Meinung wären
und dann wieder einige wo sicher genau das Gegenteil der Fall wäre... xaz

aber so ist das eben !  ro7

Das jemand überhaupt noch "Cherry 2000" kennt... affraid

"Alien 2" ist ein richtiger Hass - Film für mich.  snxs
Nichts gegen Cameron, aber da hätte er doch beim "Terminator" bleiben sollen...
der Film fällt ja komplett aus der Reihe raus... Was sind eigentlich Eure liebsten Science Fiction Filme? - Seite 2 3042470847 Was sind eigentlich Eure liebsten Science Fiction Filme? - Seite 2 3042470847

Rollerball, Zardoz und Wüstenplanet mochte ich auch nie und Runaway....na jaaaa...

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38067
Punkte : 620351
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Was sind eigentlich Eure liebsten Science Fiction Filme? - Seite 2 Empty Re: Was sind eigentlich Eure liebsten Science Fiction Filme?

Beitrag von Fynn So 5 Nov - 12:56

So. Ich habe - aus hoffentlich verständlich Gründen für alle, den Rest dieses Threads mal gelöscht, damit das Thema - zumindest hier - vom Tisch ist. Im geschlossenen Bereich kann ja gern weiter diskutiert werden, nur besser nicht hier.

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38067
Punkte : 620351
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Was sind eigentlich Eure liebsten Science Fiction Filme? - Seite 2 Empty Re: Was sind eigentlich Eure liebsten Science Fiction Filme?

Beitrag von VanHelsing So 5 Nov - 13:00

Auffällig ist, dass bislang ausschliesslich Filme / Klassiker aus zurückliegenden Jahrzehnten genannt werden.
Gibt es denn tatsächlich keine herausragenden modernen Klassiker im SF-Bereich, also seit der Jahrtausendwende ?
Spontan fallen mir da auch keine ein. cubx
VanHelsing
VanHelsing
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 10364
Punkte : 262546
Bewertungssystem : 476
Anmeldedatum : 01.09.16
Alter : 60
Ort : Nordbaden

https://fruehevideosysteme.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Was sind eigentlich Eure liebsten Science Fiction Filme? - Seite 2 Empty Re: Was sind eigentlich Eure liebsten Science Fiction Filme?

Beitrag von Fynn So 5 Nov - 13:13

VanHelsing schrieb:Auffällig ist, dass bislang ausschliesslich Filme / Klassiker aus zurückliegenden Jahrzehnten genannt werden.
Gibt es denn tatsächlich keine herausragenden modernen Klassiker im SF-Bereich, also seit der Jahrtausendwende ?
Spontan fallen mir da auch keine ein. cubx
xx2s Oh doch ! "Ex Machina" gehört auf jeden Fall zu meinen Lieblingsfilmen !

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38067
Punkte : 620351
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Was sind eigentlich Eure liebsten Science Fiction Filme? - Seite 2 Empty Re: Was sind eigentlich Eure liebsten Science Fiction Filme?

Beitrag von VanHelsing Sa 7 Nov - 21:30

@ Graf: Ich sehe gerade, Du führst den Film "Quintett" unter Deinen Favoriten. Das ist interessant, denn im Allgemeinen erhielt der Film doch eher gemischte Kritiken.
Ich habe den zuletzt 1988 gesehen, als er im ZDF lief. Meine Erinnerung ist daher nicht mehr ganz frisch. e4du

Du kannst ihn ja bei Gelegenheit vorstellen, denn gerade diesen Film findet man in Foren so gut wie nie. 12cvr
VanHelsing
VanHelsing
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 10364
Punkte : 262546
Bewertungssystem : 476
Anmeldedatum : 01.09.16
Alter : 60
Ort : Nordbaden

https://fruehevideosysteme.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Was sind eigentlich Eure liebsten Science Fiction Filme? - Seite 2 Empty Re: Was sind eigentlich Eure liebsten Science Fiction Filme?

Beitrag von Fynn Sa 7 Nov - 21:47

VanHelsing schrieb:@ Graf: Ich sehe gerade, Du führst den Film "Quintett" unter Deinen Favoriten. Das ist interessant, denn im Allgemeinen erhielt der Film doch eher gemischte Kritiken.
Ich habe den zuletzt 1988 gesehen, als er im ZDF lief. Meine Erinnerung ist daher nicht mehr ganz frisch. e4du

Du kannst ihn ja bei Gelegenheit vorstellen, denn gerade diesen Film findet man in Foren so gut wie nie. 12cvr

Also ich zumindest habe den schon als ziemlich hartes Brot empfunden. Anspruchsvoll,
ja, ohne Frage auf eine gewisse Weise. Aber man merkt eben auch wer dahinter steht
und das ist Robert Altman. Und der macht eben keine typischen Sci/Fi Filme !
Unterhaltung im üblichen Sinne ist dies also keinesfalls, auch wenn der Name von
Paul Newman vielleicht dafür spricht. Jeden wird der Film nicht begeistern, aber so
ist das ja eigentlich auch immer und das ist ja auch gut so.

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38067
Punkte : 620351
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Was sind eigentlich Eure liebsten Science Fiction Filme? - Seite 2 Empty Re: Was sind eigentlich Eure liebsten Science Fiction Filme?

Beitrag von Fynn So 8 Nov - 15:46

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Die beiden "Körperfresser Varianten" unumstösslich" auf Platz 1 meiner Rangliste.
Dann möglicherweise bereits dieser, etwas schon ganz etwas gelagerte Film.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38067
Punkte : 620351
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Was sind eigentlich Eure liebsten Science Fiction Filme? - Seite 2 Empty Re: Was sind eigentlich Eure liebsten Science Fiction Filme?

Beitrag von Graf Karnstein Mo 9 Nov - 18:02

VanHelsing schrieb:@ Graf: Ich sehe gerade, Du führst den Film "Quintett" unter Deinen Favoriten. Das ist interessant, denn im Allgemeinen erhielt der Film doch eher gemischte Kritiken. Ich habe den zuletzt 1988 gesehen, als er im ZDF lief. Meine Erinnerung ist daher nicht mehr ganz frisch. e4du Du kannst ihn ja bei Gelegenheit vorstellen, denn gerade diesen Film findet man in Foren so gut wie nie. 12cvr
Fynn schrieb:Also ich zumindest habe den schon als ziemlich hartes Brot empfunden. Anspruchsvoll, ja, ohne Frage auf eine gewisse Weise. Aber man merkt eben auch wer dahinter steht und das ist Robert Altman. Und der macht eben keine typischen Sci/Fi Filme ! Unterhaltung im üblichen Sinne ist dies also keinesfalls, auch wenn der Name von Paul Newman vielleicht dafür spricht. Jeden wird der Film nicht begeistern, aber so ist das ja eigentlich auch immer und das ist ja auch gut so.

Ja, der Film ist im Science Fiction Genre eher ungewöhnlich und für Robert Altmann auch typisch eigenwillig. Dennoch für mich einer der interessantesten sogenannten Endzeitfilme, der hier in der Eiszeit spielt, was ihn allein schon deswegen ungewöhnlich erscheinen läßt r66g  Man muss sich auch darauf einlassen können r66g  Aber dazu kann ich ja mal in der Tat eine kleine Filmvorstellung verfassen e4du

PS: Ist ja bald Winter, dann passt es wenigstens zusätzlich xaz

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Graf Karnstein
Graf Karnstein
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 6185
Punkte : 285381
Bewertungssystem : 586
Anmeldedatum : 10.06.12
Alter : 60
Ort : Steiermark

Nach oben Nach unten

Was sind eigentlich Eure liebsten Science Fiction Filme? - Seite 2 Empty Re: Was sind eigentlich Eure liebsten Science Fiction Filme?

Beitrag von Fynn Mo 9 Nov - 19:28

VanHelsing schrieb:@ Graf: Ich sehe gerade, Du führst den Film "Quintett" unter Deinen Favoriten. Das ist interessant, denn im Allgemeinen erhielt der Film doch eher gemischte Kritiken. Ich habe den zuletzt 1988 gesehen, als er im ZDF lief. Meine Erinnerung ist daher nicht mehr ganz frisch. e4du Du kannst ihn ja bei Gelegenheit vorstellen, denn gerade diesen Film findet man in Foren so gut wie nie. 12cvr
Fynn schrieb:Also ich zumindest habe den schon als ziemlich hartes Brot empfunden. Anspruchsvoll, ja, ohne Frage auf eine gewisse Weise. Aber man merkt eben auch wer dahinter steht und das ist Robert Altman. Und der macht eben keine typischen Sci/Fi Filme ! Unterhaltung im üblichen Sinne ist dies also keinesfalls, auch wenn der Name von Paul Newman vielleicht dafür spricht. Jeden wird der Film nicht begeistern, aber so ist das ja eigentlich auch immer und das ist ja auch gut so.

Graf Karnstein schrieb: Ja, der Film ist im Science Fiction Genre eher ungewöhnlich und für Robert Altmann auch typisch eigenwillig. Dennoch für mich einer der interessantesten sogenannten Endzeitfilme, der hier in der Eiszeit spielt, was ihn allein schon deswegen ungewöhnlich erscheinen läßt r66g  Man muss sich auch darauf einlassen können r66g  Aber dazu kann ich ja mal in der Tat eine kleine Filmvorstellung verfassen e4du

PS: Ist ja bald Winter, dann passt es wenigstens zusätzlich xaz  

Nein, wirklich uninteressant oder richtig schlecht ist der auch nicht. Ich wüsste allerdings
genau das ich den kein zweites Mal gucken würde, wenn ich ihn hätte. Ich weiss noch
sehr gut das der hier damals in der Spätvorstellung lief und das war damals für mich die
einzigste Möglichkeit ihn überhaupt zu sehen. Ich hab dann einiges unternommen damit
ich hinkam (was kein Problem war), aber ich musste mich auch um einen Zug zurück
kümmern und wusste nicht genau ob noch einer fährt. Das Kino lag aber direkt am
Bahnhof und insofern hatte ich schon mal Glück. Na ja, er gehörte eben zu den Filmen
die manchmal eben im Kino liefen, aber eben nur sehr spät abends. Und wenn Du dann
keine Wagen hast, kein Auto und auf die Bahn angewiesen bist kann es schwierig werden !
Bei vielen Filmen hat sich das trotzdem gelohnt, - z.B. bei den Corman Filmen, aber
bei diesem war ich doch etwas enttäuscht. Und ja, es lag sicher auch daran das ich
mich nicht wirklich darauf einlassen konnte, irgendwas stimmte daran (für mich) nicjht.

Aber das muss ja nicht heissen das der Film schlecht ist.        e4du

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38067
Punkte : 620351
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Was sind eigentlich Eure liebsten Science Fiction Filme? - Seite 2 Empty Re: Was sind eigentlich Eure liebsten Science Fiction Filme?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten