DMD-Forum
Herzlich Willkommen Gast! :)

Es freut uns, dass du den Weg zu Dark Movie Dreams gefunden hast.
Wir würden uns freuen, wenn du ein neues aktives Mitglied in unserer Community werden würdest.

Die Registrierung ist KOSTENLOS.

Falls du dich dazu entschließt, ein Teil unserer Community zu werden, würden wir dich bitten, dass du dich in den nächsten drei Tagen in unserem Forum vorstellst. Am sonsten müssen wir leider deinen inaktiven Account löschen!

Danke für dein Verständnis!

Wir freuen uns auf dich und auf die spannenende Diskussionen mit dir! :)

Liebe Grüße
Dark Movie Dreams

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

DMD-Forum
Herzlich Willkommen Gast! :)

Es freut uns, dass du den Weg zu Dark Movie Dreams gefunden hast.
Wir würden uns freuen, wenn du ein neues aktives Mitglied in unserer Community werden würdest.

Die Registrierung ist KOSTENLOS.

Falls du dich dazu entschließt, ein Teil unserer Community zu werden, würden wir dich bitten, dass du dich in den nächsten drei Tagen in unserem Forum vorstellst. Am sonsten müssen wir leider deinen inaktiven Account löschen!

Danke für dein Verständnis!

Wir freuen uns auf dich und auf die spannenende Diskussionen mit dir! :)

Liebe Grüße
Dark Movie Dreams
DMD-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» AMAZON, NETFLIX & C0 - TIPS & FLOPS
von Fynn Gestern um 20:03

» Filme zu teuer !
von Fynn Gestern um 19:59

» DVD/BD Veröffentlichungen 2024
von Fynn 26/3/2024, 17:39

» "Stranger from Venus" ( Immediate Disaster / The Venusian, Großbritannien, 1954 )
von Fynn 24/3/2024, 20:19

» Verbrecherische Hände (MEX 1950)
von VanHelsing 24/3/2024, 13:10

» FEUERSYNDROM
von Fynn 24/3/2024, 12:37

» DVD/BD Veröffentlichungen 2018
von Fynn 24/3/2024, 12:09

» Blood Drive
von Fynn 24/3/2024, 06:25

» Fantasy,- Horror & Science Fiction - zuletzt gesehene Filme
von Fynn 23/3/2024, 11:19

» "Captain Kronos – Vampirjäger" kommt nach Herford !
von Fynn 22/3/2024, 19:55

» Zuletzt gesehen
von Fynn 21/3/2024, 18:21

» "The Hitcher" ( The Hitcher, USA, 2007 )
von Fynn 21/3/2024, 12:05

» "Ein Toter hängt am Glockenseil" ( La cripta e l'incubo, Italien, Spanien, 1964 )
von Fynn 20/3/2024, 11:49

» Bootlegs von Horror-Classics
von Fynn 17/3/2024, 13:55

» EIN TOTER HING AM GLOCKENSEIL
von Fynn 16/3/2024, 13:50

Information
Hallo liebe Gäste und Mitglieder!

Das Copyright der Medien, sowie der verwendeten Photos und Cover-Abbildungen liegt beim jeweiligen Rechteinhaber und werden im Forum nicht zu Werbezwecken genutzt. Alle hier verwendeten Namen, Begriffe, Zeichen und Grafiken können Marken- und/oder Warenzeichen im Besitze ihrer rechtlichen Eigentümer sein. Die Rechte aller erwähnten und benutzten Marken- und Warenzeichen liegen ausschließlich und allein bei deren Besitzern.

Bei möglichen Zweifeln zur Rechtmäßigkeit möglichst bitte zuerst an den Forenbetreiber wenden, um evtl. Unklarheiten außergerichtlich klären zu können. Bilder werden dann auf Wunsch umgehend entfernt.

Liebe Grüße
Dein Dark Movie Dreams Team

"Die Fliege" ( The Fly, USA, 1958 )

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Die Fliege - "Die Fliege" ( The Fly, USA, 1958 ) Empty "Die Fliege" ( The Fly, USA, 1958 )

Beitrag von Fynn 15/6/2012, 20:07

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Beim Thema Tierhorror kommt man an diesem Klassiker wohl nur schwer vorbei und da es einer meiner Lieblingsfilme ist, versuch' ich's auch gar nicht erst...die Story ist sicherlich bekannt :

François Delombre wird von seiner Schwägerin Helene angerufen und Helene behauptet, ihren Mann ermordet zu haben. Ihr Mann André sei von einer Presse zerquetscht worden.Sie berichtet, ihr Mann habe eine Möglichkeit gefunden, um Objekte von einem Ort zum anderen zu transportieren. Der erste Versuch mit einer Katze war jedoch fatal, denn die Katze "verschwand" auf unglückliche Weise, doch dieses Problem sei nun "behoben". Bei einem Selbstversuch übersah André jedoch, dass eine Fliege mit im Desintegrator gelandet war. Es kam daraufhin zu einem Fehler, wodurch André nun einen Fliegenkopf, sowie einen Fliegenarm bekam. Die Fliege, die jedoch benötigt wird, um den Fehler rückgängig zu machen, sei verschwunden. Er sah nur den Tod als Ausweg, da er sich weiter veränderte. Leider glaubt niemand Helene diese wahrlich unglaubliche Geschichte, bis die besagte Fliege, welche sich in Richtung Mensch entwickelte, auftaucht.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Regisseur  Kurt Neumann   zeigt hier einen sowohl innovativen, als auch genreübergreifenden Klassiker, der auf einer Novelle des britischen Schriftstellers und Journalisten George Langelaan beruht, an der er sich sehr konsequent orientiert. Das Drehbuch zu Langelaan's klassischer Vorlage schrieb der später äußerst erfolgreiche James Clavell , der sich mit Romanen wie "Shogun"  auch in Deutschland einen Namen machte. Auf der Suche nach dem Grund für den Mord an André fängt der Film an und man könnte meinen, vor einem spannenden Krimi zu sitzen. Helene erzählt daraufhin eine fantastische Science-Fiction Geschichte mit Teleportation ("Beam me up, Scotty!") in Kombination von zwei Lebewesen. Die Geschichte ist durchgehend interessant und es kommen auch keinerlei Längen auf, was natürlich auch an der großartigen Leistung der Schauspieler wie Vincent Price   (Das Schreckenskabinett des Dr. Phibes,  Die Rückkehr der Fliege  ) und Patricia Owens, die wirklich gut "screamt", als Sie ihren Mann mit Fliegenkopf zum ersten Mal sieht, liegt. Die Effekte wirken selbst heute nicht billig und sind wohl dosiert eingesetzt. Der Film dürfte eigentlich jedem gefallen. Vincent Price sagte allerdings in einem später geführtem Interview einmal, das das durchaus gelungene Remake von David Cronenberg  's "Fliege" mit Jeff Goldblum und Geena Davis das gewesen wäre, was ihnen aufgrund technischer Möglichkeiten damals verwehrt geblieben wäre. Ich liebe diesen Film, auch wenn Kritiker nie müde geworden sind, ihn als Trash zu bezeichnen. Für mich ist er das keineswegs, auch wenn natürlich die Proportionen des Fliegenkopfes zum übrigen Körper nachdenklich machen können und auch das eine oder andere einen zum Grübeln bringen könnten. Aber...shit happens !, das ist Kino und da geht es nicht um Realitäten !

Link:
Lexikon
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38072
Punkte : 620412
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Die Fliege - "Die Fliege" ( The Fly, USA, 1958 ) Empty Re: "Die Fliege" ( The Fly, USA, 1958 )

Beitrag von Dragon 19/6/2014, 23:36

Ich hab den Film ein einziges mal gesehen und da ist schon sehr lange her.

Aber ich erinnere mich daran, dass mir der Film nicht so gut gefallen hat.
Das Remake fand ich hier auch besser.

Dragon
Requisiteur

Anzahl der Beiträge : 136
Punkte : 180877
Bewertungssystem : 65
Anmeldedatum : 30.05.14
Alter : 42
Ort : Wels, Oberösterreich

Nach oben Nach unten

Die Fliege - "Die Fliege" ( The Fly, USA, 1958 ) Empty Re: "Die Fliege" ( The Fly, USA, 1958 )

Beitrag von Fynn 20/6/2014, 10:44

Tatsächlich ? Kannst Du sagen, warum Du das Remake besser fandest, oder ist's eher so vom Gefühl her ?

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38072
Punkte : 620412
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Die Fliege - "Die Fliege" ( The Fly, USA, 1958 ) Empty Re: "Die Fliege" ( The Fly, USA, 1958 )

Beitrag von schimanski 20/6/2014, 10:53

rr7v rr7v Das Original war für mich definitiv besser......wobei das Remake auch zu überzeugen wusste,halt nur auf eine andere Art...  look 
ist immer eine schmale Gratwanderung Original - Remake.....  ggi 
schimanski
schimanski
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 9497
Punkte : 315581
Bewertungssystem : 284
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : 32052 Herford

Nach oben Nach unten

Die Fliege - "Die Fliege" ( The Fly, USA, 1958 ) Empty Re: "Die Fliege" ( The Fly, USA, 1958 )

Beitrag von Fynn 20/6/2014, 12:38

Ja, ich finde das Remake ist eben auch moderner, das merkt man dem ganzen Film an. Aber Vincent Price soll tatsächlich mal gesagt haben, das "das eigentlich der Film gewesen wäre, den sie hätten machen wollen, aber eben zu dieser Zeit nicht konnten, - technisch gesehen".  12cvr Aber vllt gefällt mir auch gerade deshalb die alte "Fliege" besser !

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38072
Punkte : 620412
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Die Fliege - "Die Fliege" ( The Fly, USA, 1958 ) Empty Re: "Die Fliege" ( The Fly, USA, 1958 )

Beitrag von Eddie-Fan 20/6/2014, 19:26

Für mich eh keine Frage, dass ich als Classic-Liebhaber das Original von 1958 besser finde.  74d7 
Eddie-Fan
Eddie-Fan
Administrator

Anzahl der Beiträge : 26144
Punkte : 459148
Bewertungssystem : 496
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 57
Ort : Dortmund

Nach oben Nach unten

Die Fliege - "Die Fliege" ( The Fly, USA, 1958 ) Empty Re: "Die Fliege" ( The Fly, USA, 1958 )

Beitrag von Dragon 20/6/2014, 22:12

Naja mir gefällt das Remake deshalb  besser weil es mich mehr überzeugt,  auch vom schauspielerischen her.

Ich finde, dass Jeff Goldblum seine Rolle hier echt gut spielt.
Außerdem fand ich die Verwandlung zur Fliege richtig gut gelungen.


Aber mal zurück zum Original.

Wenn ich mich recht erinnere wird ja in der Phase vor dem Menschlichen Versuch ja auch mit einem Meerschweinchen getestet,  oder?
Ich kann mich da irgendwie wage daran erinnern, dass das Meerschweinchen mit einer Fehlstellung der Körperanordnung zurück kommt und deshalb erschlagen wird.

Erinnere ich mich falsch oder doch richtig?

Dragon
Requisiteur

Anzahl der Beiträge : 136
Punkte : 180877
Bewertungssystem : 65
Anmeldedatum : 30.05.14
Alter : 42
Ort : Wels, Oberösterreich

Nach oben Nach unten

Die Fliege - "Die Fliege" ( The Fly, USA, 1958 ) Empty Re: "Die Fliege" ( The Fly, USA, 1958 )

Beitrag von Eddie-Fan 20/6/2014, 22:41

Dragon schrieb:Aber mal zurück zum Original.

Wenn ich mich recht erinnere wird ja in der Phase vor dem Menschlichen Versuch ja auch mit einem Meerschweinchen getestet,  oder?
Ich kann mich da irgendwie wage daran erinnern, dass das Meerschweinchen mit einer Fehlstellung der Körperanordnung zurück kommt und deshalb erschlagen wird.

Erinnere ich mich falsch oder doch richtig?
Das ist "Die Rückkehr der Fliege" von 1959. Das Meerschweinchen wird nicht erschlagen, sondern sogar totgetreten.  affraid 
Eddie-Fan
Eddie-Fan
Administrator

Anzahl der Beiträge : 26144
Punkte : 459148
Bewertungssystem : 496
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 57
Ort : Dortmund

Nach oben Nach unten

Die Fliege - "Die Fliege" ( The Fly, USA, 1958 ) Empty Re: "Die Fliege" ( The Fly, USA, 1958 )

Beitrag von Fynn 21/6/2014, 08:20

Ja, diese "Fliegen"schwärme danach waren dann ja auch gemeinhin eher Flops.

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38072
Punkte : 620412
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Die Fliege - "Die Fliege" ( The Fly, USA, 1958 ) Empty Re: "Die Fliege" ( The Fly, USA, 1958 )

Beitrag von Dragon 21/6/2014, 18:05

Eddie-Fan schrieb:
Dragon schrieb:Aber mal zurück zum Original.

Wenn ich mich recht erinnere wird ja in der Phase vor dem Menschlichen Versuch ja auch mit einem Meerschweinchen getestet,  oder?
Ich kann mich da irgendwie wage daran erinnern, dass das Meerschweinchen mit einer Fehlstellung der Körperanordnung zurück kommt und deshalb erschlagen wird.

Erinnere ich mich falsch oder doch richtig?
Das ist "Die Rückkehr der Fliege" von 1959. Das Meerschweinchen wird nicht erschlagen, sondern sogar totgetreten.  affraid 
Ok, dann habe ich den hier besprochenen Film wohl mit der Fortsetzung verwechselt.
Soll vorkommen wenn man zu viele Filme kuck ggg.

Meine Mutter sagte immer, vom zu viel Fernsehen bekommt man eckige Augen....mal ehrlich, das Verwechseln von Filmen finde ich schlimmer vvvrw6 rxa 

Dragon
Requisiteur

Anzahl der Beiträge : 136
Punkte : 180877
Bewertungssystem : 65
Anmeldedatum : 30.05.14
Alter : 42
Ort : Wels, Oberösterreich

Nach oben Nach unten

Die Fliege - "Die Fliege" ( The Fly, USA, 1958 ) Empty Re: "Die Fliege" ( The Fly, USA, 1958 )

Beitrag von Fynn 17/7/2014, 10:57

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Wer sich entschließt, diese Blu Ray der "Fliege" von zavvi zu kaufen, der bekommt neben dem Film ein paar besondere Schmankerln geboten, die auch nicht zu verachten sind...

Hauptfilm in 4.0 Stereo in englisch/deutsch
Audiokommentar von "Fliege" Al Hedison & Historiker David del Valle
Original Kinotrailer
Fox tönende Wochenschau ( 54 Sec.)
Vincent Price Biographie  ( 44.03 Min. )
Rückblick auf die Entstehung der "Fliege" ( 11.30 Min. )


Alle Extras können mit Untertiteln angesehen werden und haben mir persönlich einen Riesenspaß gemacht. Besonders die lange Doku über Vincent Price ist wirklich sehr schön, da dort nicht nur einfach seine Filme *abgehakt* werden, sondern wirklich sein ganzer Werdegang von frühester Jugend an alles mit Bildern und alten Theateraufführungen dokumentiert wird. Das ist schon sehr interessant zu sehen. Aber genauso interessant ist der AK, wo man erfährt, das z.B. Patrica Owens eine Insektenphobie hatte... xaz

Den Film habe ich übrigens bisher nie in einer solch gestochen scharfen Qualität gesehen ! Da sieht man mal wieder, was möglich ist !

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38072
Punkte : 620412
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Die Fliege - "Die Fliege" ( The Fly, USA, 1958 ) Empty Re: "Die Fliege" ( The Fly, USA, 1958 )

Beitrag von Eddie-Fan 17/7/2014, 14:17

Hört sich echt gut an.  ro7  Allerdings habe ich schon die DVD von FOX als Amaray im Schuber + Booklet usw. Die Vö ist auch nicht schlecht und Doppelkäufe mache ich nicht so gern.  cubx 
Eddie-Fan
Eddie-Fan
Administrator

Anzahl der Beiträge : 26144
Punkte : 459148
Bewertungssystem : 496
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 57
Ort : Dortmund

Nach oben Nach unten

Die Fliege - "Die Fliege" ( The Fly, USA, 1958 ) Empty Re: "Die Fliege" ( The Fly, USA, 1958 )

Beitrag von Fynn 17/7/2014, 14:29

Eddie-Fan schrieb:Hört sich echt gut an.  ro7  Allerdings habe ich schon die DVD von FOX als Amaray im Schuber + Booklet usw. Die Vö ist auch nicht schlecht und Doppelkäufe mache ich nicht so gern.  cubx 
Ja, das versteh ich schon. Und natürlich müssen einen diese Extras auch interessieren. Ich hab ja noch meine TV Aufnahme, verliere da also nicht allzu viel...habe sogar wieder eine Scheibe frei zum Bespielen... xaz  zavvi macht auch keinerlei Angaben auf der Blu über Ton und Extras, was ich marketingtechnisch nicht nachvollziehen kann. Allein der 4.0 Stereo Sound...wow ! kommt grade in den Innenaufnahmen supergut zur Geltung und ich hab mich manches Mal echt erschrocken, wie realistisch das kam !   affraid

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38072
Punkte : 620412
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Die Fliege - "Die Fliege" ( The Fly, USA, 1958 ) Empty Re: "Die Fliege" ( The Fly, USA, 1958 )

Beitrag von Fynn 18/7/2014, 11:29

Bei den Rezensenten von Amazon war übrigens zu lesen, das die Qualität der Fox- Blu Ray relativ bescheiden sein soll. Das widerum kann ich bei der zavvi Ausgabe beim besten Willen nicht behaupten ! Das Bild ist in jeder Minute gestochen scharf, wirkt geradezu wie neu überarbeitet im Bild-für-Bild und der Ton, wie schon gesagt, ist ebenfalls vom Feinsten.

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38072
Punkte : 620412
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Die Fliege - "Die Fliege" ( The Fly, USA, 1958 ) Empty Re: "Die Fliege" ( The Fly, USA, 1958 )

Beitrag von Eddie-Fan 18/7/2014, 13:18

Diese "Schlaumeier" von Rezensenten kann man kaum noch über den Weg trauen. Ich weiß nicht, was die manchmal sehen (wollen). Ich erlebe immer öfter, dass bei manchen Filmen maßlos bei der Qualität übertrieben wird...egal in welche Richtung.
Eddie-Fan
Eddie-Fan
Administrator

Anzahl der Beiträge : 26144
Punkte : 459148
Bewertungssystem : 496
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 57
Ort : Dortmund

Nach oben Nach unten

Die Fliege - "Die Fliege" ( The Fly, USA, 1958 ) Empty Re: "Die Fliege" ( The Fly, USA, 1958 )

Beitrag von Fynn 18/7/2014, 16:24

Hast Du die Blu denn ? Ist die Quali denn nun tatsächlich so schlecht ? Ich meine, das auch eine BR keine Garantie für Super Qualität ist, das hab ich schon mehr als einmal erlebt und daher bin ich auch weiterhin meinen DVD's treu. Auch wenn da manchmal 'ne Gurke dabei ist.

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38072
Punkte : 620412
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Die Fliege - "Die Fliege" ( The Fly, USA, 1958 ) Empty Re: "Die Fliege" ( The Fly, USA, 1958 )

Beitrag von Dragon 18/7/2014, 20:16

Also ich habe aufgehört mich zu sehr auf die Rezessionen zu verlassen.

Hab schon öfter eine schlechte Kritik bez. Sound oder Bild gelesen.

Entweder hab ich dann eine überarbeitete Version bekommen, oder die Kritik war ganz einfach falsch.

Ok, bei dieser blu ray kann ich nicht mitreden, da ich sie nicht habe.

Wollt nur mal meinen Senf dazu geben gg

Dragon
Requisiteur

Anzahl der Beiträge : 136
Punkte : 180877
Bewertungssystem : 65
Anmeldedatum : 30.05.14
Alter : 42
Ort : Wels, Oberösterreich

Nach oben Nach unten

Die Fliege - "Die Fliege" ( The Fly, USA, 1958 ) Empty Re: "Die Fliege" ( The Fly, USA, 1958 )

Beitrag von Eddie-Fan 18/7/2014, 20:52

Fynn schrieb:Hast Du die Blu denn ?
 schlrf 

Diese Blu habe ich zwar nicht, aber ich kann das so stehenlassen, wie es vor mir Dragon schon geschrieben hat. Ich habe in letzter Zeit zu oft das Gegenteil erlebt, was Rezensenten geschrieben haben.  e4du 
Eddie-Fan
Eddie-Fan
Administrator

Anzahl der Beiträge : 26144
Punkte : 459148
Bewertungssystem : 496
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 57
Ort : Dortmund

Nach oben Nach unten

Die Fliege - "Die Fliege" ( The Fly, USA, 1958 ) Empty Re: "Die Fliege" ( The Fly, USA, 1958 )

Beitrag von Graf Karnstein 19/7/2014, 09:48

Eddie-Fan schrieb:Diese "Schlaumeier" von Rezensenten kann man kaum noch über den Weg trauen. Ich weiß nicht, was die manchmal sehen (wollen). Ich erlebe immer öfter, dass bei manchen Filmen maßlos bei der Qualität übertrieben wird...egal in welche Richtung.

 rr7v 

Ich verstehe auch nicht wieso irgendwelche daher gelaufenen Amazon-Rezensenten der Ansicht sind, das die deutsche Blu-ray von DIE FLIEGE schlecht ist  scratch 

Ich habe diese Blu-ray in Bild und Ton selbst betrachten können, weil sich die jemand gekauft hatte und wir da mal alle reingeschaut hatten. Das Bild, die Farben und der Ton sind wunderbar.  ro7 

Was die da bei Amazon von sich geben ist einfach nur mumpitz  ccb 
Werd mir die Blu-ray auch noch kaufen!
 e4du 
Graf Karnstein
Graf Karnstein
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 6187
Punkte : 285411
Bewertungssystem : 586
Anmeldedatum : 10.06.12
Alter : 60
Ort : Steiermark

Nach oben Nach unten

Die Fliege - "Die Fliege" ( The Fly, USA, 1958 ) Empty Re: "Die Fliege" ( The Fly, USA, 1958 )

Beitrag von VanHelsing 10/1/2019, 17:49

Das war einer der ersten phantastischen Genrefilme, bei dem ich mich gegruselt hatte - sogar deutlich mehr als bei Dracula, Frankenstein oder Werwolf-Filmen. affraid
Ich hatte immer eine Fliegenklatsche als Sicherheit neben dem Bett. Die Fliege - "Die Fliege" ( The Fly, USA, 1958 ) 3042470847
VanHelsing
VanHelsing
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 10365
Punkte : 262561
Bewertungssystem : 476
Anmeldedatum : 01.09.16
Alter : 60
Ort : Nordbaden

https://fruehevideosysteme.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Die Fliege - "Die Fliege" ( The Fly, USA, 1958 ) Empty Re: "Die Fliege" ( The Fly, USA, 1958 )

Beitrag von Fynn 10/1/2019, 18:14

GrafKarnstein schrieb:
Eddie-Fan schrieb:Diese "Schlaumeier" von Rezensenten kann man kaum noch über den Weg trauen. Ich weiß nicht, was die manchmal sehen (wollen). Ich erlebe immer öfter, dass bei manchen Filmen maßlos bei der Qualität übertrieben wird...egal in welche Richtung.

rr7v  

Ich verstehe auch nicht wieso irgendwelche daher gelaufenen Amazon-Rezensenten der Ansicht sind, das die deutsche Blu-ray von DIE FLIEGE schlecht ist  scratch  

Ich habe diese Blu-ray in Bild und Ton selbst betrachten können, weil sich die jemand gekauft hatte und wir da mal alle reingeschaut hatten. Das Bild, die Farben und der Ton sind wunderbar.  ro7  

Was die da bei Amazon von sich geben ist einfach nur mumpitz  ccb  
Werd mir die Blu-ray auch noch kaufen!
e4du  

Ich mach mir auch immer gern selbst ein Bild davon, es sei denn ich kenne die Leute persönlich.
Aber jetzt auf Statements in irgendwelchen Foren zu setzen oder Amazon von Leuten die man
überhaupt nicht kennt.... scratch ....da bin ich auch immer ziemlich skeptisch !

Da wäre es schon wieder was anderes wenn jetzt hier jeder schreiben würde wie sauschlecht
die DVD / BR "XYZ" wäre, denn hier "kennt" man sich ja nun langsam gewissermaßen langsam
untereinander und ich glaube auch nicht, das hier einer den andern verarschen will oder schlicht
Blödsinn erzählen will. Ansonsten geb ich da nicht allzu viel drauf, vor allem bin ich ja auch
eh nicht so ein Qualitätsfanatiker der überall nach kleinen Körnchen sucht. Mir ist einfach
gute Qualität wichtig und wenn's mal einen Film in nicht so guter Qualität gibt, dann bin
ich dankbar wenn das Label vorab darauf hinweist. Dann kann ich mich immer noch entscheiden.
VanHelsing schrieb:Das war einer der ersten phantastischen Genrefilme, bei dem ich mich gegruselt hatte - sogar deutlich mehr als bei Dracula, Frankenstein oder Werwolf-Filmen. affraid
Ich hatte immer eine Fliegenklatsche als Sicherheit neben dem Bett. Die Fliege - "Die Fliege" ( The Fly, USA, 1958 ) 3042470847
HERRLICH !!! Hast Du sie je gebraucht ?  snxs snxs
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38072
Punkte : 620412
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Die Fliege - "Die Fliege" ( The Fly, USA, 1958 ) Empty Re: "Die Fliege" ( The Fly, USA, 1958 )

Beitrag von VanHelsing 10/1/2019, 18:26

Fynn schrieb:
VanHelsing schrieb:
Ich hatte immer eine Fliegenklatsche als Sicherheit neben dem Bett. Die Fliege - "Die Fliege" ( The Fly, USA, 1958 ) 3042470847
HERRLICH !!! Hast Du sie je gebraucht ?  snxs snxs

Ja, öfters - aber keine erschlagene Fliege hatte einen Menschenkopf. 12cvr
VanHelsing
VanHelsing
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 10365
Punkte : 262561
Bewertungssystem : 476
Anmeldedatum : 01.09.16
Alter : 60
Ort : Nordbaden

https://fruehevideosysteme.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Die Fliege - "Die Fliege" ( The Fly, USA, 1958 ) Empty Re: "Die Fliege" ( The Fly, USA, 1958 )

Beitrag von Fynn 10/1/2019, 20:56

VanHelsing schrieb:
Fynn schrieb:
VanHelsing schrieb:
Ich hatte immer eine Fliegenklatsche als Sicherheit neben dem Bett. Die Fliege - "Die Fliege" ( The Fly, USA, 1958 ) 3042470847
HERRLICH !!! Hast Du sie je gebraucht ?  snxs snxs

Ja, öfters - aber keine erschlagene Fliege hatte einen Menschenkopf. 12cvr
Hast Du auch ganz genau hingesehen ?  vih7  Es ist ja irgendwann keine Fortsetzung mehr gekommen... xexe xaz
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38072
Punkte : 620412
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Die Fliege - "Die Fliege" ( The Fly, USA, 1958 ) Empty Re: "Die Fliege" ( The Fly, USA, 1958 )

Beitrag von Keek 15/2/2021, 12:41

Ich habe "Die Fliege" von 1958 jetzt auch endlich das erste Mal gesehen.

Quelle war in meinem Fall die englische Amaray von Fox, da die deutsche ja nicht mehr zu bekommen ist. Die Extras sind übrigens mit der BD aus dem Steelbook identisch.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Am Ende des Films war ich absolut begeistert. Ich mag das Remake von Cronenberg. Insbesondere Jeff Goldblum spielt die "Brundle-Fliege" wirklich toll. Aber in seiner Gesamt-Ausstrahlung kommt das Remake m.M. nach trotz toller Tricktechnik etc. nicht an das Original heran. Zugegeben - ich bin ein absoluter Vincent Price Fan - aber ich finde es es wirklich erstaunlich wie er immer wieder mit einer unglaublichen Präsenz seine Filme (fast) alleine zu tragen weiß. Obwohl er in "Die Fliege" ja nicht einmal die eigentliche Hauptrolle spielt. In der kann allerdings auch Patricia Owens voll und ganz überzeugen.

Hinterher hatte ich einfach den Eindruck...ja DAS ist Kino.  vdcd  

Warum, das kann ich gar nicht genau belegen, es war einfach so ein Gefühl. So ähnlich ging es mir zum Beispiel bei "Der Mann mit den Röntgenaugen" mit Ray Milland oder "North by Northwest" mit Cary Grant.  

Die BD ist technisch top, Bild und Ton sind für das Alter des Films hervorragend. Sehr toll war auch die Biographie von Vincent Price, welche jede Menge mir bislang unbekannte Informationen und Seiten über den Schauspieler enthielt.

Schön, das solche Klassiker so schön aufbereitet werden. ro7

Keek
Keek
Tontechniker

Anzahl der Beiträge : 160
Punkte : 68484
Bewertungssystem : 38
Anmeldedatum : 01.09.20
Alter : 55

Nach oben Nach unten

Die Fliege - "Die Fliege" ( The Fly, USA, 1958 ) Empty Re: "Die Fliege" ( The Fly, USA, 1958 )

Beitrag von Alf 15/2/2021, 14:59

Ja ein wirklich wunderbarer Film, der auch nach mehrmaligen Anschauen immer wieder Spaß macht. Wolltest du dir nicht auch noch die Fortsetzung anschauen?
Alf
Alf
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 6800
Punkte : 306661
Bewertungssystem : 423
Anmeldedatum : 10.06.12
Alter : 53

Nach oben Nach unten

Die Fliege - "Die Fliege" ( The Fly, USA, 1958 ) Empty Re: "Die Fliege" ( The Fly, USA, 1958 )

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten