Suchen
Neueste Themen
» AMAZON, NETFLIX & C0 - TIPS & FLOPSvon TomHorn76 Gestern um 21:06
» DER AMPHIBIENMENSCH
von Graf Karnstein Gestern um 17:59
» DER AMPHIBIENMENSCH
von Eddie-Fan Gestern um 12:26
» "Alarm für Sperrzone 7" ( The Monster that challenged the World, USA, 1957 )
von Fynn Mi 20 Nov - 19:57
» SCHATTEN EINER KATZE
von Fynn Mi 20 Nov - 15:40
» VOODOO HEARTBEAT
von Fynn So 17 Nov - 19:50
» VOODOO HEARTBEAT
von Eddie-Fan So 17 Nov - 15:25
» Warum ich manchmal auch mit Klassikern so meine Probleme hab
von Fynn So 17 Nov - 12:06
» "Dracula braucht frisches Blut" ( The Satanic Rites of Dracula, Großbritannien, 1973 )
von Fynn So 17 Nov - 9:36
» DVD/BD Veröffentlichungen 2024
von Fynn Sa 16 Nov - 9:32
» FRANKENSTEINS TOCHTER
von Eddie-Fan Fr 15 Nov - 12:29
» PLANET DER AFFEN
von Fynn Fr 15 Nov - 6:36
» EXPEDITION IN DIE ZUKUNFT
von Fynn Mi 13 Nov - 9:18
» EXPEDITION IN DIE ZUKUNFT
von Eddie-Fan Di 12 Nov - 11:22
» Alles zu 3 D
von Fynn Di 12 Nov - 10:20
Information
Hallo liebe Gäste und Mitglieder!Das Copyright der Medien, sowie der verwendeten Photos und Cover-Abbildungen liegt beim jeweiligen Rechteinhaber und werden im Forum nicht zu Werbezwecken genutzt. Alle hier verwendeten Namen, Begriffe, Zeichen und Grafiken können Marken- und/oder Warenzeichen im Besitze ihrer rechtlichen Eigentümer sein. Die Rechte aller erwähnten und benutzten Marken- und Warenzeichen liegen ausschließlich und allein bei deren Besitzern.
Bei möglichen Zweifeln zur Rechtmäßigkeit möglichst bitte zuerst an den Forenbetreiber wenden, um evtl. Unklarheiten außergerichtlich klären zu können. Bilder werden dann auf Wunsch umgehend entfernt.
Liebe Grüße
Dein Dark Movie Dreams Team
DRACULA - NÄCHTE DES ENTSETZENS
DMD-Forum :: Dark Movie Filmwelten :: Lexikon des phantastischen Films (70er Jahre) :: 1970 (mit Synchro) :: Diskussions-Thread
Seite 1 von 1 • Teilen
Eddie-Fan- Administrator
- Anzahl der Beiträge : 26829
Bewertungssystem : 552
Re: DRACULA - NÄCHTE DES ENTSETZENS
Soweit noch ganz nett anzusehen, aber so langsam ging es bergab...
Eddie-Fan- Administrator
Ich fand ihn nicht so schlecht, wie er oft gemacht wurde, obwohl...die Fledermaus am Anfang war schon drollig.. und mit Sicherheit ist es der brutalste, - wenn man das so sagen kann.
(Stanley Kubrick)
Also ich finde den klasse ,
aber das erwähnte ich ja bereits schon dort, wo es um die Horrorfilm-Favoriten jedes einzelnen ging.
Der Film hat doch alles, was einen guten tollen Hammerfilm ausmacht, nur das er eben blutiger und krasser war, als die vorigen Filme! Starke Atmosphäre, schöne Farben, schöne Kostüme, geniale Musik, dann ein altes Schloß, wie es sich gehört und gute Darsteller! Was will man mehr. Alles vorhanden!
Achja,...und Hammers Haus- und Hofdarsteller MICHAEL RIPPER gibt sich mal wieder als Wirt die Ehre
Ich will den 5. Dracula Hammerfilm nicht missen!
Übrigens:
War dieser Film hier zuerst bei seiner Erstaufführung im Verleih von CINEMA SERVICE, so feierte er seine Wiederaufführung unter dem Titel DRACULAS BLUTRAUSCH beim Verleih Jugendfilm
Wie ich schon beim Woodoo-Thread schrieb,...hatte Jugendfilm eben viel für die Jugend übrig. man kann auch sagen,...ein Herz für Kinder
aber das erwähnte ich ja bereits schon dort, wo es um die Horrorfilm-Favoriten jedes einzelnen ging.
Der Film hat doch alles, was einen guten tollen Hammerfilm ausmacht, nur das er eben blutiger und krasser war, als die vorigen Filme! Starke Atmosphäre, schöne Farben, schöne Kostüme, geniale Musik, dann ein altes Schloß, wie es sich gehört und gute Darsteller! Was will man mehr. Alles vorhanden!
Achja,...und Hammers Haus- und Hofdarsteller MICHAEL RIPPER gibt sich mal wieder als Wirt die Ehre
Ich will den 5. Dracula Hammerfilm nicht missen!
Übrigens:
War dieser Film hier zuerst bei seiner Erstaufführung im Verleih von CINEMA SERVICE, so feierte er seine Wiederaufführung unter dem Titel DRACULAS BLUTRAUSCH beim Verleih Jugendfilm
Wie ich schon beim Woodoo-Thread schrieb,...hatte Jugendfilm eben viel für die Jugend übrig. man kann auch sagen,...ein Herz für Kinder
Graf Karnstein- Stammuser
- Anzahl der Beiträge : 6566
Bewertungssystem : 609
ich hab den Film Januar `72 im Kino gesehen...Richtig gut...
in den alten Weltlichtspielen.....gibt es leider nicht mehr das Kino...
in den alten Weltlichtspielen.....gibt es leider nicht mehr das Kino...
schimanski- Stammuser
- Anzahl der Beiträge : 9853
Bewertungssystem : 304
Ich hab den auch '72 im "Gloria" in Bielefeld gesehen. Gibt's auch nicht mehr...
(Stanley Kubrick)
@all...
Eddie, mir ist grade aufgefallen das im Lexika steht der Film sei von mehreren Labels rausgekommen. Dann hätte ja Warner also doch unterlizensiert, oder wie...?
Eddie, mir ist grade aufgefallen das im Lexika steht der Film sei von mehreren Labels rausgekommen. Dann hätte ja Warner also doch unterlizensiert, oder wie...?
Fynn schrieb: @all...
Hab grad nochmal nachgesehen. Warner ist nie der Distributor dieses Films gewesen. Ist also nicht von Warner lizensiert.
Eddie-Fan- Administrator
alles klar ! Tja, wer weiss welche Filme da noch alles bei rüberkommen...
Für HAMMER-Verhältnisse ist der Film erstaunlich hart und blutig. Und auch Dracula selbst wirkt hier brutaler als in den Vorgängern.
Ist allerdings gut inszeniert und spannend umgesetzt, so dass auch das Fehlen von Peter Cushing zu verschmerzen war.
Der letzte wirklich ordentliche HAMMER Dracula.
Ist allerdings gut inszeniert und spannend umgesetzt, so dass auch das Fehlen von Peter Cushing zu verschmerzen war.
Der letzte wirklich ordentliche HAMMER Dracula.
Ja, viele mochten den Film ja nicht mehr und sahen in ihm schon den Untergang Hammers. Sicher war das auch ein Stückweit wahr, aber der Film war gut, auch wenn er seinerzeit ungewöhnlich hart war, gerade für Hammer Verhältnisse.
(Stanley Kubrick)
Schlechtester Film der Reihe. Die Geschichte ist doof, der Film sammelt am meisten Pluspunkte für die Kamera, die andauernd im Dekollete der attraktiven Verlobten hängen bleibt. Eine große Enttäuschung und meilenweit von der Qualität gerade seiner Vorgänger entfernt. Kaum Atmosphäre (gerade die Sets sehen sehr billig aus), schlechte Darsteller, da stimmt nicht viel...
Ich hab mal ein bisschen gegoogelt, finde aber keinen Anhaltspunkt dafür das Christopher Matthews mit Francis Matthews verwandt sein könnte....oder weiss da jemand hier mehr ?
(Stanley Kubrick)