Suchen
Neueste Themen
» AMAZON, NETFLIX & C0 - TIPS & FLOPSvon TomHorn76 Gestern um 21:06
» DER AMPHIBIENMENSCH
von Graf Karnstein Gestern um 17:59
» DER AMPHIBIENMENSCH
von Eddie-Fan Gestern um 12:26
» "Alarm für Sperrzone 7" ( The Monster that challenged the World, USA, 1957 )
von Fynn Mi 20 Nov - 19:57
» SCHATTEN EINER KATZE
von Fynn Mi 20 Nov - 15:40
» VOODOO HEARTBEAT
von Fynn So 17 Nov - 19:50
» VOODOO HEARTBEAT
von Eddie-Fan So 17 Nov - 15:25
» Warum ich manchmal auch mit Klassikern so meine Probleme hab
von Fynn So 17 Nov - 12:06
» "Dracula braucht frisches Blut" ( The Satanic Rites of Dracula, Großbritannien, 1973 )
von Fynn So 17 Nov - 9:36
» DVD/BD Veröffentlichungen 2024
von Fynn Sa 16 Nov - 9:32
» FRANKENSTEINS TOCHTER
von Eddie-Fan Fr 15 Nov - 12:29
» PLANET DER AFFEN
von Fynn Fr 15 Nov - 6:36
» EXPEDITION IN DIE ZUKUNFT
von Fynn Mi 13 Nov - 9:18
» EXPEDITION IN DIE ZUKUNFT
von Eddie-Fan Di 12 Nov - 11:22
» Alles zu 3 D
von Fynn Di 12 Nov - 10:20
Information
Hallo liebe Gäste und Mitglieder!Das Copyright der Medien, sowie der verwendeten Photos und Cover-Abbildungen liegt beim jeweiligen Rechteinhaber und werden im Forum nicht zu Werbezwecken genutzt. Alle hier verwendeten Namen, Begriffe, Zeichen und Grafiken können Marken- und/oder Warenzeichen im Besitze ihrer rechtlichen Eigentümer sein. Die Rechte aller erwähnten und benutzten Marken- und Warenzeichen liegen ausschließlich und allein bei deren Besitzern.
Bei möglichen Zweifeln zur Rechtmäßigkeit möglichst bitte zuerst an den Forenbetreiber wenden, um evtl. Unklarheiten außergerichtlich klären zu können. Bilder werden dann auf Wunsch umgehend entfernt.
Liebe Grüße
Dein Dark Movie Dreams Team
"Krieg der Infras" ( Shan Dian Qi Shi Da Zhan Di Yu Jun Tuan, Taiwan, 1976 )
Seite 1 von 1 • Teilen
"Krieg der Infras" ( Shan Dian Qi Shi Da Zhan Di Yu Jun Tuan, Taiwan, 1976 )
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Es geht mal wieder heiß her im Kino der 70er Jahre : die Weltherrschaft wird mal wieder angestrebt von einer fiesen Verbrecherbande. Der Obermöpp stellt sich eine wahre Super-Rasse vor, die seinem persönlichen Befehl untersteht. Zu diesem Zweck guckt sich die fiese Bande einen Wissenschaftler aus und setzt ihn mal flott unter sanften Druck, damit er nun fortan für sie ein paar tolle Erfindungen macht. Der clevere Doc tut allerdings nur so und stattet zwei seiner Studenten mit wahren Superkräften aus, die sie mit einem Kampfgürtel erhalten und fortan wie die uns bereits bekannten Superhelden nun als „Infra Superman“ auftrumpfen lassen. Die Gegner der Supermänner bilden dabei das Unglaublichste überhaupt, was ich je gesehen hab, denn da wird halbe Tierreich im Superheldenkostüm gegen sie aufgefahren.
Das ganze Spektakel von Regisseur Lin Chong-Guang ist so schrill und bunt, unglaublich und trashig, das man es wohl nur mögen oder hassen wird. Alles was unmöglich ist, das ist hier garantiert möglich, - und geschieht auch mit Sicherheit noch dazu. Die jeweiligen Schnitte im Filme wirken nicht zufällig oftmals etwas ruckartig. Der Film ist zusammengestückelt aus Teilen anderer TV Filme, aber selbst da fragt man sich, ob die Taiwanesen auch GEZ Gebühren dafür löhnen müssen. . Wer jedoch meint, das könne ja nun keinen Spaß machen, der soll sich diesen „Infra Super – Schwachsinn“ erstmal angucken. Bunter und schriller ist auch kein Karneval, die Darsteller strotzen vor Unvermögen und selbst die Musik swingt fröhlich, das einem das Gesäß kaum noch auf dem Sofa hält. Das macht dann doch Laune !
Es geht mal wieder heiß her im Kino der 70er Jahre : die Weltherrschaft wird mal wieder angestrebt von einer fiesen Verbrecherbande. Der Obermöpp stellt sich eine wahre Super-Rasse vor, die seinem persönlichen Befehl untersteht. Zu diesem Zweck guckt sich die fiese Bande einen Wissenschaftler aus und setzt ihn mal flott unter sanften Druck, damit er nun fortan für sie ein paar tolle Erfindungen macht. Der clevere Doc tut allerdings nur so und stattet zwei seiner Studenten mit wahren Superkräften aus, die sie mit einem Kampfgürtel erhalten und fortan wie die uns bereits bekannten Superhelden nun als „Infra Superman“ auftrumpfen lassen. Die Gegner der Supermänner bilden dabei das Unglaublichste überhaupt, was ich je gesehen hab, denn da wird halbe Tierreich im Superheldenkostüm gegen sie aufgefahren.
Das ganze Spektakel von Regisseur Lin Chong-Guang ist so schrill und bunt, unglaublich und trashig, das man es wohl nur mögen oder hassen wird. Alles was unmöglich ist, das ist hier garantiert möglich, - und geschieht auch mit Sicherheit noch dazu. Die jeweiligen Schnitte im Filme wirken nicht zufällig oftmals etwas ruckartig. Der Film ist zusammengestückelt aus Teilen anderer TV Filme, aber selbst da fragt man sich, ob die Taiwanesen auch GEZ Gebühren dafür löhnen müssen. . Wer jedoch meint, das könne ja nun keinen Spaß machen, der soll sich diesen „Infra Super – Schwachsinn“ erstmal angucken. Bunter und schriller ist auch kein Karneval, die Darsteller strotzen vor Unvermögen und selbst die Musik swingt fröhlich, das einem das Gesäß kaum noch auf dem Sofa hält. Das macht dann doch Laune !
(Stanley Kubrick)
Re: "Krieg der Infras" ( Shan Dian Qi Shi Da Zhan Di Yu Jun Tuan, Taiwan, 1976 )
Ein paar Minuten davon kenne ich... aber das war sogar mir als Godzilla-Fan zu viel.
Geht gar nicht!
Geht gar nicht!
trikerider- Kamera-Mann
- Anzahl der Beiträge : 391
Bewertungssystem : 35
Re: "Krieg der Infras" ( Shan Dian Qi Shi Da Zhan Di Yu Jun Tuan, Taiwan, 1976 )
Habe den schon seit etlichen Jahren bei mir rumliegen. Sogar noch das schöne Digi-Pack. Irgendwie hatte ich aber bisher keine lust verspürt, mir den Film nanzusehen.
Bestimmt weil die Bilder halt ziemlich an die Power Rangers erinnern und das schreckt ab.
Bestimmt weil die Bilder halt ziemlich an die Power Rangers erinnern und das schreckt ab.
Alf- Stammuser
- Anzahl der Beiträge : 6902
Bewertungssystem : 438
Vollschrott. Wie man sich sowas angucken, bzw auch drehen kann, ist mir ein Rätsel.
Eddie-Fan- Administrator
- Anzahl der Beiträge : 26829
Bewertungssystem : 552
Wie man sowas DREHEN kann, das ist mir auch ein Rätsel. Gesehen haben aber muss man's, finde ich. Um es überhaupt zu glauben !
(Stanley Kubrick)
Diese Kinofilmauswertung ist aus Taiwan, aber letztendlich sind nur einige Handlungsszenen in Taiwan nachgedreht oder dazu gedreht worden. Der größte Teil stammt aus der japanischen Fernsehserie KAMEN RIDER, die immerhin über 50 Folgen hat.
KAMEN RIDER ist die zweitlängste Fernsehserie, die in Japan läuft. Nur ULTRAMAN läuft bereits seit 1966 in Japan und ist also noch vor KAMEN RIDER gestartet.
Immer wieder sind dann Teile der japanischen Serien in anderen Ländern aus Südostasien zu Filmen verwurstet worden.
Ein anderer bekannter Trashfilm, der auch aus einer japanischen Serie zusammengestückelt wurde, ist ROBOTER DER STERNE. In Wirklichkeit handelt es sich hier um eine japanische Serie namens SUPER ROBOT MECH BARON, deshalb auch das MB auf dem Gürtel. Der Vorläufer dieser Serie heißt SUPER ROBOT RED BARON, die auch in meinem Besitz ist.
HAIM SABAN hat für den westlichen Markt einige Sentai-Serien in amerikanische Formate gewandelt und mit westlichen Darstellern Handlungsszenen neu gedreht. Die bekannteste Umwandlung japanischer Serien von ihm sind die POWER RANGERS, die es schon in mehr als 10 Staffeln gibt. Jeder Serie liegt eine Originalserie aus Japan zu Grunde.
Eine neuere KAMEN RIDER-Serie lief bei uns unter MASKED RIDER auf RTL und wurde ebenfalls mit westlichen Szenen ergänzt.
Bei all diesen westlichen Adaptionen sind die reinen Action-Szenen immer aus der japanischen Serie.
Man muss für das Genre TOKUSATSU schon eine Affinität haben, um es zu mögen, da es sehr mit der japanischen Kultur zu tun hat. Das Genre teilt sich in HENSHIN und SENTAI auf. HENSHIN sind einzelne Verwandlungshelden und bei SENTAI sind es immer Gruppen, wo jede der Farben auch eine Bedeutung hat.
Das Mal ein wenig zur Aufklärung, woher KRIEG DER INFRAS kommt. Der Titel wurde so gestaltet, weil der SHAW BROTHERS Film "THE INFRA SUPERMAN" (Invasion aus dem Inneren der Erde) bei uns sehr erfolgreich im Kino lief. So wurde billig etwas nach geschoben. Ein anderer Film aus der Zeit ist FRANKENSTEINS KUNG FU MONSTER, der ebenfalls aus der Serie KAMEN RIDER zusammengeschustert wurde.
KAMEN RIDER ist die zweitlängste Fernsehserie, die in Japan läuft. Nur ULTRAMAN läuft bereits seit 1966 in Japan und ist also noch vor KAMEN RIDER gestartet.
Immer wieder sind dann Teile der japanischen Serien in anderen Ländern aus Südostasien zu Filmen verwurstet worden.
Ein anderer bekannter Trashfilm, der auch aus einer japanischen Serie zusammengestückelt wurde, ist ROBOTER DER STERNE. In Wirklichkeit handelt es sich hier um eine japanische Serie namens SUPER ROBOT MECH BARON, deshalb auch das MB auf dem Gürtel. Der Vorläufer dieser Serie heißt SUPER ROBOT RED BARON, die auch in meinem Besitz ist.
HAIM SABAN hat für den westlichen Markt einige Sentai-Serien in amerikanische Formate gewandelt und mit westlichen Darstellern Handlungsszenen neu gedreht. Die bekannteste Umwandlung japanischer Serien von ihm sind die POWER RANGERS, die es schon in mehr als 10 Staffeln gibt. Jeder Serie liegt eine Originalserie aus Japan zu Grunde.
Eine neuere KAMEN RIDER-Serie lief bei uns unter MASKED RIDER auf RTL und wurde ebenfalls mit westlichen Szenen ergänzt.
Bei all diesen westlichen Adaptionen sind die reinen Action-Szenen immer aus der japanischen Serie.
Man muss für das Genre TOKUSATSU schon eine Affinität haben, um es zu mögen, da es sehr mit der japanischen Kultur zu tun hat. Das Genre teilt sich in HENSHIN und SENTAI auf. HENSHIN sind einzelne Verwandlungshelden und bei SENTAI sind es immer Gruppen, wo jede der Farben auch eine Bedeutung hat.
Das Mal ein wenig zur Aufklärung, woher KRIEG DER INFRAS kommt. Der Titel wurde so gestaltet, weil der SHAW BROTHERS Film "THE INFRA SUPERMAN" (Invasion aus dem Inneren der Erde) bei uns sehr erfolgreich im Kino lief. So wurde billig etwas nach geschoben. Ein anderer Film aus der Zeit ist FRANKENSTEINS KUNG FU MONSTER, der ebenfalls aus der Serie KAMEN RIDER zusammengeschustert wurde.
MyFavoriteCheezyMovies- Requisiteur
- Anzahl der Beiträge : 148
Bewertungssystem : 15
Interessant. Ich mag diese beiden Filme auch irgendwie...also dieses "KRIEG DER INFRAS" und "Invasion aus dem Inneren der Erde". Ich denke mal das ist kann man wirklich nur aus den Augen der Macher sehen, denn ansonsten ist das ja ein poppiger Spass ohne Ende, den es schwerfällt ernst zu nehmen ! Aber ansonsten machen die einen Heidenspass ! Danke für die Info !
(Stanley Kubrick)
Was für ein Zufall.Die Filme habe ich auch..
schimanski- Stammuser
- Anzahl der Beiträge : 9853
Bewertungssystem : 304
schimanski schrieb:Was für ein Zufall.Die Filme habe ich auch..
Du hast ja auch einen guten Filmgeschmack. Deshalb wundert mich das nicht.
Alf- Stammuser
Endlich mal jemand der das aussprichtAlf schrieb:schimanski schrieb:Was für ein Zufall.Die Filme habe ich auch..
schimanski- Stammuser
schimanski schrieb:Endlich mal jemand der das aussprichtAlf schrieb:schimanski schrieb:Was für ein Zufall.Die Filme habe ich auch..
Wissen doch alle, nur keiner hat es sich bisher getraut.
Alf- Stammuser
Alf schrieb:schimanski schrieb:Endlich mal jemand der das aussprichtAlf schrieb:schimanski schrieb:Was für ein Zufall.Die Filme habe ich auch..
Ehre wem Ehre gebührt...
schimanski- Stammuser
Hey Alf, trinkst du bei der EM ?...Alf schrieb:schimanski schrieb:Endlich mal jemand der das aussprichtAlf schrieb:schimanski schrieb:Was für ein Zufall.Die Filme habe ich auch..
Eddie-Fan- Administrator
- Anzahl der Beiträge : 26829
Bewertungssystem : 552
Eddie-Fan schrieb:Hey Alf, trinkst du bei der EM ?...Alf schrieb:schimanski schrieb:Endlich mal jemand der das aussprichtAlf schrieb:schimanski schrieb:Was für ein Zufall.Die Filme habe ich auch..
Na klar oder meinst du ich wurde nüchtern so was über Schimi schreiben.
Alf- Stammuser
Bleibt mal wieder ein bisschen ernsthafter beim Thema bittschön !
(Stanley Kubrick)
Ich habe die Handlung dieses Films bis heute nicht verstanden.
Aber vermutlich gibt es ja auch keine.
Einmaliges Sehen genügt vollkommen.
WAS ??? Du hast wohl meine Rezi oben nicht gelesen !? Außerdem :VanHelsing schrieb:Ich habe die Handlung dieses Films bis heute nicht verstanden.
hier ging es doch wohl eindeutig NUR um Handlung !MyFavoriteCheezyMovies schrieb:Diese Kinofilmauswertung ist aus Taiwan, aber letztendlich sind nur einige Handlungsszenen in Taiwan nachgedreht oder dazu gedreht worden.
(Stanley Kubrick)
Ich habe mal den Originaltitel ("Shan Dian Qi Shi Da Zhan Di Yu Jun Tuan") übersetzt. Er lautet:
"Turmalin gegen Low Poly Legion"
"Turmalin gegen Low Poly Legion"
Gesponserte Inhalte