Suchen
Neueste Themen
» AMAZON, NETFLIX & C0 - TIPS & FLOPSvon TomHorn76 Gestern um 21:06
» DER AMPHIBIENMENSCH
von Graf Karnstein Gestern um 17:59
» DER AMPHIBIENMENSCH
von Eddie-Fan Gestern um 12:26
» "Alarm für Sperrzone 7" ( The Monster that challenged the World, USA, 1957 )
von Fynn Mi 20 Nov - 19:57
» SCHATTEN EINER KATZE
von Fynn Mi 20 Nov - 15:40
» VOODOO HEARTBEAT
von Fynn So 17 Nov - 19:50
» VOODOO HEARTBEAT
von Eddie-Fan So 17 Nov - 15:25
» Warum ich manchmal auch mit Klassikern so meine Probleme hab
von Fynn So 17 Nov - 12:06
» "Dracula braucht frisches Blut" ( The Satanic Rites of Dracula, Großbritannien, 1973 )
von Fynn So 17 Nov - 9:36
» DVD/BD Veröffentlichungen 2024
von Fynn Sa 16 Nov - 9:32
» FRANKENSTEINS TOCHTER
von Eddie-Fan Fr 15 Nov - 12:29
» PLANET DER AFFEN
von Fynn Fr 15 Nov - 6:36
» EXPEDITION IN DIE ZUKUNFT
von Fynn Mi 13 Nov - 9:18
» EXPEDITION IN DIE ZUKUNFT
von Eddie-Fan Di 12 Nov - 11:22
» Alles zu 3 D
von Fynn Di 12 Nov - 10:20
Information
Hallo liebe Gäste und Mitglieder!Das Copyright der Medien, sowie der verwendeten Photos und Cover-Abbildungen liegt beim jeweiligen Rechteinhaber und werden im Forum nicht zu Werbezwecken genutzt. Alle hier verwendeten Namen, Begriffe, Zeichen und Grafiken können Marken- und/oder Warenzeichen im Besitze ihrer rechtlichen Eigentümer sein. Die Rechte aller erwähnten und benutzten Marken- und Warenzeichen liegen ausschließlich und allein bei deren Besitzern.
Bei möglichen Zweifeln zur Rechtmäßigkeit möglichst bitte zuerst an den Forenbetreiber wenden, um evtl. Unklarheiten außergerichtlich klären zu können. Bilder werden dann auf Wunsch umgehend entfernt.
Liebe Grüße
Dein Dark Movie Dreams Team
TODESSTRAHLEN AUS DEM WELTALL
DMD-Forum :: Dark Movie Filmwelten :: Lexikon des phantastischen Films (60er Jahre) :: 1961 (mit Synchro) :: Diskussions-Thread
Seite 1 von 1 • Teilen
Eddie-Fan- Administrator
- Anzahl der Beiträge : 26829
Bewertungssystem : 552
Re: TODESSTRAHLEN AUS DEM WELTALL
Einer der japanischen Filme abseits von Godzilla, den ich gerne in meiner Sammlung hätte. Aber in Deutschland ist er bisher mal wieder unfassbare 40 ! Minuten gekürzt.
Eddie-Fan- Administrator
Das steigert den dramaturgischen Aufbau !Eddie-Fan schrieb:Einer der japanischen Filme abseits von Godzilla, den ich gerne in meiner Sammlung hätte. Aber in Deutschland ist er bisher mal wieder unfassbare 40 ! Minuten gekürzt.
(Stanley Kubrick)
Ohhhhh ja, bestimmst sehr. Bomben zünden - Film vorbei...Fynn schrieb:Das steigert den dramaturgischen Aufbau !Eddie-Fan schrieb:Einer der japanischen Filme abseits von Godzilla, den ich gerne in meiner Sammlung hätte. Aber in Deutschland ist er bisher mal wieder unfassbare 40 ! Minuten gekürzt.
Ne, finde ich echt krank, 40 Minuten zu kürzen.
Eddie-Fan- Administrator
Eddie-Fan schrieb:Ohhhhh ja, bestimmst sehr. Bomben zünden - Film vorbei...Fynn schrieb:Das steigert den dramaturgischen Aufbau !Eddie-Fan schrieb:Einer der japanischen Filme abseits von Godzilla, den ich gerne in meiner Sammlung hätte. Aber in Deutschland ist er bisher mal wieder unfassbare 40 ! Minuten gekürzt.
Ne, finde ich echt krank, 40 Minuten zu kürzen.
Bei den damaligen Bud Spencer Filmen auf Super 8 war das genauso, als es noch kein Video gab. Das fing gleich mit 'ner Schlägerei an, Du wußtest überhaupt nicht wieso. Und genauso hörte es auch auf. Aber es war das Nonplusultra der Technik und die Leute fanden's cool. Kaum einer besass einen ganzen Film, - wenn es ihn denn überhaupt gab ! 20 min. ca. 99 DM ! Stell Dir mal vor Du wärst ein Fan von "Vom Winde verweht", oder "Ben Hur".... ja ja, muss man alles mal erlebt haben ! Da war nichts geschnitten, da war das normal !
(Stanley Kubrick)
Die VHS-Veröffentlichungen waren zwar ebenfalls allesamt gekürzt, allerdings immer noch 4 Minuten länger als die erhältliche DVD, obwohl der Film eine FSK 16-Freigabe besitzt.
Das ist schon eine kuriose Veröffentlichungspolitik.
Fehlen da tatsächlich Szenen oder ist das vllt von der Umrechnung VHS = DVD so...? Dann wäre am Ende vllt da zumindest kein Unterschied. Dürfte es auch eigentlich im heutigen Zeitalter nicht mehr geben !VanHelsing schrieb:Die VHS-Veröffentlichungen waren zwar ebenfalls allesamt gekürzt, allerdings immer noch 4 Minuten länger als die erhältliche DVD, obwohl der Film eine FSK 16-Freigabe besitzt.
(Stanley Kubrick)
Fynn schrieb:Fehlen da tatsächlich Szenen oder ist das vllt von der Umrechnung VHS = DVD so...? Dann wäre am Ende vllt da zumindest kein Unterschied. Dürfte es auch eigentlich im heutigen Zeitalter nicht mehr geben !
Kann ich nicht sagen. Ich hab' ja nur die VHS, und nicht die DVD.
Auf Deutsch ist ja beides PAL, von daher gibt es ja keine unterschiedlichen Geschwindigkeiten (wie etwa NTSC/PAL).
Es ist bei manchen Filmen wirklich schlimm, was da für eine Schnipselei veranstaltet wurde und daher manchmal sogar solche Verwirrungen entstehen, dass kaum noch einer weiss, wie lang ein Film nun uncut wirklich war.VanHelsing schrieb:Die VHS-Veröffentlichungen waren zwar ebenfalls allesamt gekürzt, allerdings immer noch 4 Minuten länger als die erhältliche DVD, obwohl der Film eine FSK 16-Freigabe besitzt.
Hier bei den "Todesstrahlen" existieren mindestens 3 Schnittfassungen. Mindestens 2 haben Laufzeiten im 70er Minutenbereich, während die Uncut-Zeit sich auf sage und schreibe rund 110 NTSC Minuten beläuft.
Bald noch schlimmer ist es bei "Weltkatastrophe 1999". Da gibt es ebenfalls Schnittfassungen im 70er Minutenbereich. Die IMDb gibt eine NTSC Laufzeit von 90 Minuten an, was aber evtl auch nicht stimmt. Laut deutschen Kinoangaben gibt es ein 3081 Meter Band, was demnach rund 113 Minuten wäre.
Echt chaotisch...
Eddie-Fan- Administrator