DMD-Forum
Herzlich Willkommen Gast! :)

Es freut uns, dass du den Weg zu Dark Movie Dreams gefunden hast.
Wir würden uns freuen, wenn du ein neues aktives Mitglied in unserer Community werden würdest.

Die Registrierung ist KOSTENLOS.

Falls du dich dazu entschließt, ein Teil unserer Community zu werden, würden wir dich bitten, dass du dich in den nächsten drei Tagen in unserem Forum vorstellst. Am sonsten müssen wir leider deinen inaktiven Account löschen!

Danke für dein Verständnis!

Wir freuen uns auf dich und auf die spannenende Diskussionen mit dir! :)

Liebe Grüße
Dark Movie Dreams

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

DMD-Forum
Herzlich Willkommen Gast! :)

Es freut uns, dass du den Weg zu Dark Movie Dreams gefunden hast.
Wir würden uns freuen, wenn du ein neues aktives Mitglied in unserer Community werden würdest.

Die Registrierung ist KOSTENLOS.

Falls du dich dazu entschließt, ein Teil unserer Community zu werden, würden wir dich bitten, dass du dich in den nächsten drei Tagen in unserem Forum vorstellst. Am sonsten müssen wir leider deinen inaktiven Account löschen!

Danke für dein Verständnis!

Wir freuen uns auf dich und auf die spannenende Diskussionen mit dir! :)

Liebe Grüße
Dark Movie Dreams
DMD-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» AMAZON, NETFLIX & C0 - TIPS & FLOPS
von Fynn Gestern um 6:42

» Bootlegs von Horror-Classics
von Fynn So 17 März - 13:55

» EIN TOTER HING AM GLOCKENSEIL
von Fynn Sa 16 März - 13:50

» Paul Muller ( Paul Müller )
von Eddie-Fan Fr 15 März - 20:55

» DVD/BD Veröffentlichungen 2024
von Fynn Fr 15 März - 20:45

» PHANTASTISCHE RARITÄTEN - Neue Reihe von der Edition Hände Weg!
von Eddie-Fan Fr 15 März - 20:23

» Queen crab aka Claws (USA 2015)
von Fynn Fr 15 März - 6:38

» Zuletzt gesehen
von Eddie-Fan Mi 13 März - 20:05

» Diskussionsthread für "Phantastische TV-Reihen"
von Fynn Di 12 März - 19:54

» Was gefällt Euch am Forum am besten ?
von schimanski Di 12 März - 18:39

» "Trilogy of Terror", USA, 1975
von Fynn Di 12 März - 16:32

» DIE WESPENFRAU
von Fynn Mo 11 März - 15:53

» Schwarze Amarys
von Fynn Mo 11 März - 11:29

» Demnächst im Kino
von Fynn So 10 März - 10:59

» "Es donnert über San Francisco" ( Tiger Man, Hongkong, USA, 1978 )
von Fynn Sa 9 März - 19:59

Information
Hallo liebe Gäste und Mitglieder!

Das Copyright der Medien, sowie der verwendeten Photos und Cover-Abbildungen liegt beim jeweiligen Rechteinhaber und werden im Forum nicht zu Werbezwecken genutzt. Alle hier verwendeten Namen, Begriffe, Zeichen und Grafiken können Marken- und/oder Warenzeichen im Besitze ihrer rechtlichen Eigentümer sein. Die Rechte aller erwähnten und benutzten Marken- und Warenzeichen liegen ausschließlich und allein bei deren Besitzern.

Bei möglichen Zweifeln zur Rechtmäßigkeit möglichst bitte zuerst an den Forenbetreiber wenden, um evtl. Unklarheiten außergerichtlich klären zu können. Bilder werden dann auf Wunsch umgehend entfernt.

Liebe Grüße
Dein Dark Movie Dreams Team

Krieg der Sterne / Das Imperium schlägt zurück ( Star Wars : The Empire strikes back, USA, 1980 )

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Krieg der Sterne / Das Imperium schlägt zurück  ( Star Wars : The Empire strikes back, USA, 1980  ) Empty Krieg der Sterne / Das Imperium schlägt zurück ( Star Wars : The Empire strikes back, USA, 1980 )

Beitrag von Fynn Sa 12 Nov - 14:29

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


In einer weit weit entfernen Galaxis...



geht unser Abenteuer um Luke Skywalker und seine Freunde, den Weltraumschmuggler Han Solo, den Wookie Chewbacca und Prinzessin Leia im Kampf gegen das böse Imperium weiter. Und das sogar ziemlich nahtlos. Die Rebellen haben sich auf dem Eisplaneten Hoth versteckt, werden aber schon bald vom Imperium dort entdeckt und es entbrennnt ein heisser Kampf. Während Leia, Han Solo und Chewbacca die Flucht zur Wolkenstadt Bespin gelingt, wo Han einen Freund in Lando Calrissian zu treffen glaubt, ist Luke auf dem Weg ins Dagobah - System wo er von Meister Yoda zum Yedi - Ritter ausgebidet werden soll. Dann aber erfährt er, das seine Freunde in der Wolkenstadt Bespin verraten und von Darth Vader gefangen genommen worden sind. Er bricht seine Ausbildung zum Yedi - Ritter sofort ab und eilt seinen Freunden zu Hilfe.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Han auf einem Taun-Taun auf dem Eisplaneten Hoth auf der Suche nach Luke

In der Wolkenstadt Bespin wo Luke nun seine Freunde retten will hat Darth Vader ihm natürlich eine Falle gestellt. Er ahnt ja das er seine Freunde nicht einfach so dem Feind überläßt und rechnet mit Luke's Ankunft, womit eines der berühmtesten Laserschwert - Duelle der Filmgeschichte beginnt in dessen Verlauf Darth Vader Luke eröffnet "Luke...ich bin Dein Vater !" Diese Worte dürften Filmgeschichte geschrieben haben und sind seitdem vielfach zitiert und kopiert worden, genau wie die einzelenen Figuren der Geschichte selbst.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
"Luke...ich bin Dein Vater...!"

Ohne Frage, Regisseur George Lucas stand nach dem ersten "Krieg der Sterne" Film nun wesentlich mehr Geld zur Verfügung, - und das sieht man auch deutlich. Aber er hatte sich auch entschlossen die Regie für den 2. Teil bereits abzugeben...was immer ihn dazu bewogen haben mag. Aber es war wohl eine Top - Wahl, denn mit  Irvin Kershner  hätte er keinen besseren bekommen können, wie sich herausgestellt hat. Für eine große Mehrheit der Zuschauer gilt der Film ohnehin immer als der beste der Reihe und die vielgescholtene Nachfolgertrilogie ( Episode 1 - 3 ) konnte auch nie den Stellenwert der alten Trilogie einnehmen, daher setzte man mit "Episode 7" widerum auf ein sicheres Pferd und drehte nahezu eine Art Remake über das man sicher streiten kann. Mir gefällt's zwar außerordentlich gut, aber hier soll es ja um diesen Film gehen und den halte ich mit seinem doch relativ recht hohem Erzähltempo fraglos für ein absolutes Meisterwerk !

Bei der Besetzung setze man natürlich wieder auf die nun bereits bekannten Gesichter von Harrison Ford, Mark Hamill  und Carrie Fisher. Ebenso war Alec Guinness als Obi Wan Kenobi wieder an Bord und Anthony Daniels  und Kenny Baker spielten wieder die beiden Roboter R2D2 und C3P0. Beide waren inzwischen schon zu Publikumslieblingen mutiert.


Als der Film damals hier um die Weihnachtszeit anlief waren die Schlangen vor den Kinos gigantisch. Ich vermute mal die Leute wollten endlich, genau wie ich auch, nach drei Jahren endlich wissen wie es weitergeht ! Und nach diesem bereits atemberaubenden ersten Teil konnte man sich ja schwer vorstellen das es noch besser würde. Aber es wurde besser. Viel besser ! Der Schnitt ist vor allem hier auch interessant, finde ich und mit der Figur des Yoda kommt ein weiterer komödiatischer Aspekt zu den beiden Robotern dazu, der aber nicht albern ist. Nach den Action Szenen auf dem Eisplaneten Hoth sieht man Luke der erst einmal Yoda sucht da er ihn nicht kennt. Er vermutet wohl einen normalen Menschen und als er Yoda trifft fragt er nach ihm. Das dieser selbst Yoda ist muss er ihm schließlich sogar beweisen, da Luke offenbar von anderen Vorstellungen ausgeht.

An den Strippen für Yoda zieht hier Jim Henson, unter anderem auch bekannt für seine "Muppet Show" und die "Sesamstraße." Aber Henson hat auch später noch für Lucas gearbeitet, nämlich 1986 an dem Film "Die Reise ins Labyrinth" mit Jennifer Connelly und David Bowie. Leider ist er dann nur sehr früh verstorben.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Luke auf Dagobah mit Yoda

Der Film ist auch recht düster in verschiedenen Szenenarien. Yoda mag zwar als lustiger Kauz wirken, aber seine Umgebung in den düsteren Sümpfen von Dagobah wirkt düster. Auch die anfängliche Stimmung wo unsere Freunde ja bereits auf der Flucht sind : sie halten sich auf dem Eisplaneten Hoth auf und kurz darauf werden sie aufgespürt. Später werden sie von Lando Calrissian verraten und Darth Vader eröffnet Luke, er sei sein Vater. Und zu allem Übel verliert Luke im Duell mit Vader noch einen Arm...Junge, das muss man erstmal schlucken !

Trotz allem : besser geht's nicht nicht ! 10 / 10

Link:
Lexikon
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38292
Punkte : 623872
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 66
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Krieg der Sterne / Das Imperium schlägt zurück  ( Star Wars : The Empire strikes back, USA, 1980  ) Empty Re: Krieg der Sterne / Das Imperium schlägt zurück ( Star Wars : The Empire strikes back, USA, 1980 )

Beitrag von Alf Sa 12 Nov - 15:43

Ja, sehe ich auch so. Bisher immer noch mein Lieblingsteil der Star Wars Saga. vdcd ro7
Alf
Alf
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 6834
Punkte : 306768
Bewertungssystem : 423
Anmeldedatum : 10.06.12
Alter : 53

Nach oben Nach unten

Krieg der Sterne / Das Imperium schlägt zurück  ( Star Wars : The Empire strikes back, USA, 1980  ) Empty Re: Krieg der Sterne / Das Imperium schlägt zurück ( Star Wars : The Empire strikes back, USA, 1980 )

Beitrag von Fynn Sa 12 Nov - 17:23

Meiner auch. Allerdings ist Teil 7 für mich verdammt nah dran !   ro7

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38292
Punkte : 623872
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 66
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Krieg der Sterne / Das Imperium schlägt zurück  ( Star Wars : The Empire strikes back, USA, 1980  ) Empty Re: Krieg der Sterne / Das Imperium schlägt zurück ( Star Wars : The Empire strikes back, USA, 1980 )

Beitrag von MyFavoriteCheezyMovies Sa 12 Nov - 19:44

DAS IMPERIUM SCHLÄGT ZURÜCK ist nach wie vor meine Lieblingsepisode, wobei ich sagen muss, dass ich persönlich nach dem Elend der letzten Jahre KRIEG DER STERNE wieder auf drei Episoden geschrumpft habe. Ich brauche weder Episode I-III noch den lahmen Aufguss Episode VII, wo man deutlich A NEW HOPE vergewaltigt hat. In meinem Universum ist nur noch IV-VI existent.

_________________
Besuche mich auch unter:

https://www.facebook.com/MyFavoriteCheezyMovies/
MyFavoriteCheezyMovies
MyFavoriteCheezyMovies
Requisiteur

Anzahl der Beiträge : 148
Punkte : 148558
Bewertungssystem : 15
Anmeldedatum : 16.03.16
Ort : Karlsruhe

Nach oben Nach unten

Krieg der Sterne / Das Imperium schlägt zurück  ( Star Wars : The Empire strikes back, USA, 1980  ) Empty Re: Krieg der Sterne / Das Imperium schlägt zurück ( Star Wars : The Empire strikes back, USA, 1980 )

Beitrag von Alf Sa 12 Nov - 20:05

MyFavoriteCheezyMovies schrieb: noch den lahmen Aufguss Episode VII, wo man deutlich A NEW HOPE vergewaltigt hat. In meinem Universum ist nur noch IV-VI existent.

Ja, das gleiche habe ich damals auch geschrieben, als ich mir den Film angeschaut hatte. Man denkt sofort, das habe ich doch schon mal gesehen diese Geschichte, nur halt besser. Man hat A NEW HOPE einfach noch mal gedreht. ccb
Alf
Alf
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 6834
Punkte : 306768
Bewertungssystem : 423
Anmeldedatum : 10.06.12
Alter : 53

Nach oben Nach unten

Krieg der Sterne / Das Imperium schlägt zurück  ( Star Wars : The Empire strikes back, USA, 1980  ) Empty Re: Krieg der Sterne / Das Imperium schlägt zurück ( Star Wars : The Empire strikes back, USA, 1980 )

Beitrag von Fynn Sa 12 Nov - 20:46

Alf schrieb: Man hat A NEW HOPE einfach noch mal gedreht. ccb
Na jaaaaaaaa, ich seh das ja bekanntermaßen ja nicht soooo eng. Ist alles ein bisschen Popcorn und wenn's doch unterhält...why not ?! Ich meine, ist dies denn dann wirklich der einzige Aufguss den wir da gesehen haben oder gibt's da nicht noch mööööööglicherweise vielleicht sogar hunderte mehr zu anderen Filmen ?  12cvr Für mich gilt : Hauptsache, es macht Spass, - solange es kein Arthouse ist. Aber selbst das muss ja auf gewisse Weisse unterhalten, - sonst klappt's nicht ! 12cvr

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38292
Punkte : 623872
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 66
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Krieg der Sterne / Das Imperium schlägt zurück  ( Star Wars : The Empire strikes back, USA, 1980  ) Empty Re: Krieg der Sterne / Das Imperium schlägt zurück ( Star Wars : The Empire strikes back, USA, 1980 )

Beitrag von MyFavoriteCheezyMovies So 13 Nov - 11:13

Mir hat nicht eine der neuen Star-Wars-Episoden Spaß gemacht. Da liegt für mich persönlich der Hund begraben.

_________________
Besuche mich auch unter:

https://www.facebook.com/MyFavoriteCheezyMovies/
MyFavoriteCheezyMovies
MyFavoriteCheezyMovies
Requisiteur

Anzahl der Beiträge : 148
Punkte : 148558
Bewertungssystem : 15
Anmeldedatum : 16.03.16
Ort : Karlsruhe

Nach oben Nach unten

Krieg der Sterne / Das Imperium schlägt zurück  ( Star Wars : The Empire strikes back, USA, 1980  ) Empty Re: Krieg der Sterne / Das Imperium schlägt zurück ( Star Wars : The Empire strikes back, USA, 1980 )

Beitrag von Fynn So 13 Nov - 11:25

MyFavoriteCheezyMovies schrieb:Mir hat nicht eine der neuen Star-Wars-Episoden Spaß gemacht. Da liegt für mich persönlich der Hund begraben.
Episode 1 - 3 fand ich auch öde, aber Episode 7 war doch DER Hammer !!!!   ro7 ro7

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38292
Punkte : 623872
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 66
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Krieg der Sterne / Das Imperium schlägt zurück  ( Star Wars : The Empire strikes back, USA, 1980  ) Empty Re: Krieg der Sterne / Das Imperium schlägt zurück ( Star Wars : The Empire strikes back, USA, 1980 )

Beitrag von VanHelsing Sa 2 Nov - 20:03

Das ist der ernsthafteste Teil und die erwachsenste Episode der Saga.
Teil IV (Eine neue Hoffnung) und VI (Rückkehr...) gingen ja teilweise eher in Richtung SF-Märchen, während "Imperium" die Geschichte von Gut/Böse und Sohn/Vater erzählt.
Also insgesamt düsteres Erzählkino statt Popcorn-Unterhaltung.  vdcd
VanHelsing
VanHelsing
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 10509
Punkte : 264430
Bewertungssystem : 476
Anmeldedatum : 01.09.16
Alter : 60
Ort : Nordbaden

https://fruehevideosysteme.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Krieg der Sterne / Das Imperium schlägt zurück  ( Star Wars : The Empire strikes back, USA, 1980  ) Empty Re: Krieg der Sterne / Das Imperium schlägt zurück ( Star Wars : The Empire strikes back, USA, 1980 )

Beitrag von Fynn So 3 Nov - 8:21

"Imperium" gilt ja auch bei vielen bis heute als der beste Film der "Stars Wars" Reihe,
- und ich meine, nicht zu Unrecht. Er hat die Geschichte aus dem ersten Teil weitergeführt
und die Leute durch noch spektakulärere Special Effects förmlich an die Sitze genagelt.
Im Drehbuch fällt der berühmte Satz "Ich bin Dein Vater" und Han Solo wird eingefroren.
Allein um zu wissen wie es an dieser Stelle weitergeht hat Lucas den Zuschauer schon
gewonnen, denn der will ja wissen wie es an dieser Stelle weitergeht ! Das hat Lucas
schon prima hinbekommen jedesmal mitten im Film, oder auch zwischendurch kleine
Cliffhanger einzubauen, denn man will ja wissen wie es weitergeht !

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38292
Punkte : 623872
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 66
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Krieg der Sterne / Das Imperium schlägt zurück  ( Star Wars : The Empire strikes back, USA, 1980  ) Empty Re: Krieg der Sterne / Das Imperium schlägt zurück ( Star Wars : The Empire strikes back, USA, 1980 )

Beitrag von VanHelsing Fr 17 Jan - 21:12

Japanisches Plakat:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
VanHelsing
VanHelsing
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 10509
Punkte : 264430
Bewertungssystem : 476
Anmeldedatum : 01.09.16
Alter : 60
Ort : Nordbaden

https://fruehevideosysteme.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Krieg der Sterne / Das Imperium schlägt zurück  ( Star Wars : The Empire strikes back, USA, 1980  ) Empty Re: Krieg der Sterne / Das Imperium schlägt zurück ( Star Wars : The Empire strikes back, USA, 1980 )

Beitrag von Fynn Fr 17 Jan - 22:21

Oh, das gefällt mir auch gut, erinnert etwas an das deutsche.   ro7   Nur bei einem muss
man hier schon ganz genau hingucken,  vih7    denn vorne steht ja Luke Skyewalker im
Bild. Hinten sieht es aber so aus als würde er auch Leia küssen, - und das macht ja Han.  vih7

Aber vllt wirkt das nur auf mich so, - keine Ahnung.  12cvr   Aber das Plakat ist schön.

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38292
Punkte : 623872
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 66
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Krieg der Sterne / Das Imperium schlägt zurück  ( Star Wars : The Empire strikes back, USA, 1980  ) Empty Re: Krieg der Sterne / Das Imperium schlägt zurück ( Star Wars : The Empire strikes back, USA, 1980 )

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten