Suchen
Neueste Themen
» AMAZON, NETFLIX & C0 - TIPS & FLOPSvon TomHorn76 Gestern um 21:06
» DER AMPHIBIENMENSCH
von Graf Karnstein Gestern um 17:59
» DER AMPHIBIENMENSCH
von Eddie-Fan Gestern um 12:26
» "Alarm für Sperrzone 7" ( The Monster that challenged the World, USA, 1957 )
von Fynn Mi 20 Nov - 19:57
» SCHATTEN EINER KATZE
von Fynn Mi 20 Nov - 15:40
» VOODOO HEARTBEAT
von Fynn So 17 Nov - 19:50
» VOODOO HEARTBEAT
von Eddie-Fan So 17 Nov - 15:25
» Warum ich manchmal auch mit Klassikern so meine Probleme hab
von Fynn So 17 Nov - 12:06
» "Dracula braucht frisches Blut" ( The Satanic Rites of Dracula, Großbritannien, 1973 )
von Fynn So 17 Nov - 9:36
» DVD/BD Veröffentlichungen 2024
von Fynn Sa 16 Nov - 9:32
» FRANKENSTEINS TOCHTER
von Eddie-Fan Fr 15 Nov - 12:29
» PLANET DER AFFEN
von Fynn Fr 15 Nov - 6:36
» EXPEDITION IN DIE ZUKUNFT
von Fynn Mi 13 Nov - 9:18
» EXPEDITION IN DIE ZUKUNFT
von Eddie-Fan Di 12 Nov - 11:22
» Alles zu 3 D
von Fynn Di 12 Nov - 10:20
Information
Hallo liebe Gäste und Mitglieder!Das Copyright der Medien, sowie der verwendeten Photos und Cover-Abbildungen liegt beim jeweiligen Rechteinhaber und werden im Forum nicht zu Werbezwecken genutzt. Alle hier verwendeten Namen, Begriffe, Zeichen und Grafiken können Marken- und/oder Warenzeichen im Besitze ihrer rechtlichen Eigentümer sein. Die Rechte aller erwähnten und benutzten Marken- und Warenzeichen liegen ausschließlich und allein bei deren Besitzern.
Bei möglichen Zweifeln zur Rechtmäßigkeit möglichst bitte zuerst an den Forenbetreiber wenden, um evtl. Unklarheiten außergerichtlich klären zu können. Bilder werden dann auf Wunsch umgehend entfernt.
Liebe Grüße
Dein Dark Movie Dreams Team
TAGEBUCH EINES MÖRDERS
DMD-Forum :: Dark Movie Filmwelten :: Lexikon des phantastischen Films (60er Jahre) :: 1963 (mit Synchro) :: Diskussions-Thread
Seite 1 von 1 • Teilen
Eddie-Fan- Administrator
- Anzahl der Beiträge : 26829
Bewertungssystem : 552
Re: TAGEBUCH EINES MÖRDERS
Ein total unterschätzer Film mit einem glänzenden Vincent Price ! Auch die einzelnen Geschichten sind
wirklich toll und der Film ist mit seiner fast zwei stündigen Länge keine Minute langweilig.
wirklich toll und der Film ist mit seiner fast zwei stündigen Länge keine Minute langweilig.
Richtig guter schöner alter Phantastik-Film
mit guter umgesetzter Geschichte
Und Vincent Price in Hochform
Extra für euch
Und hier mal zwei alte Filmprogramme dazu:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] / [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Macht echt was her, auch in drinnen
mit guter umgesetzter Geschichte
Und Vincent Price in Hochform
Extra für euch
Und hier mal zwei alte Filmprogramme dazu:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] / [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Macht echt was her, auch in drinnen
Graf Karnstein- Stammuser
- Anzahl der Beiträge : 6566
Bewertungssystem : 609
Hmm... ...kann es sein das ich kürzlich noch ein anderes (deutsches) Filmprogrammheft auf Facebook
gesehen habe, oder täusche ich mich da möglicherweise, Graf ? Bin nicht ganz sicher...
gesehen habe, oder täusche ich mich da möglicherweise, Graf ? Bin nicht ganz sicher...
Schönes Filmprogramm
Ich habe mir den Film am Wochenende bestellt - müsste morgen oder übermorgen ankommen.
Den Film muss ich auch noch in meinen Kaufthread eintragen.
Ich habe mir den Film am Wochenende bestellt - müsste morgen oder übermorgen ankommen.
Den Film muss ich auch noch in meinen Kaufthread eintragen.
Eddie-Fan- Administrator
Auf FacebookFynn schrieb:Hmm... ...kann es sein das ich kürzlich noch ein anderes (deutsches) Filmprogrammheft auf Facebook gesehen habe, oder täusche ich mich da möglicherweise, Graf ? Bin nicht ganz sicher...
Das sollte man dort verbieten .
Aber schau mal weiter oben nach, denn ich habe ein weiteres / anderes
Filmprogramm nun dazu rein gesetzt
Dann hast Du das bestimmt mal gesehen und weitere gibt es nicht
, aber nun sind es Zwei . .Eddie-Fan schrieb:Schönes Filmprogramm
ich weiss nicht ob es dasselbe war, aber es ist...GrafKarnstein schrieb: , aber nun sind es Zwei . .
Es gibt nur zwei alte zeitgenössische Filmprogramme, mehr nichtFynn schrieb:ich weiss nicht ob es dasselbe war, aber es ist...GrafKarnstein schrieb: , aber nun sind es Zwei . .
Es kann ja nur eines von beiden gewesen sein, die Du da sahst
Wenn es nur zwei gibt wird's eins von beiden gewesen sein !GrafKarnstein schrieb: Es gibt nur zwei alte zeitgenössische Filmprogramme, mehr nicht
Es kann ja nur eines von beiden gewesen sein, die Du da sahst
Könnte man den Threadtitel nicht auf "Horla - Tagebuch eines Mörders" ergänzen ?
Schließlich ist "Horla" der DVD-Titel und wer den alten Titel "Tagebuch eines Mörders" nicht kennt, findet den Film im Forum womöglich nicht.
Schließlich ist "Horla" der DVD-Titel und wer den alten Titel "Tagebuch eines Mörders" nicht kennt, findet den Film im Forum womöglich nicht.
VanHelsing schrieb:Könnte man den Threadtitel nicht auf "Horla - Tagebuch eines Mörders" ergänzen ?
Da würde mich mal die Meinung des Grafen oder auch Eddies interessieren ! Meine wäre eher
das wir ihn dadurch eher verfälscht hätten. Sicher, der neue DVD Titel ist dementsprechend
so, aber das nächste Label nutzt vlllt schon wieder einen anderen Titel.
Und die OFDB und auch die IMDB führen ihn noch immer als "Tagebuch eines Mörders", -
wobei Eddie ja Deine Ergänzung als Alternativ in den Lexikas eingebracht hat.
Bin mal gespannt was die anderen dazu sagen. Ich meine, wenn die DVD von "Psycho"
dann z.B. plötzlich jetzt "Der Irre vom Psycho Haus" o.ä. hiesse, dann würden ihn
doch ganz sicher viele, die "Psycho" als Klassiker kennen, auch nicht mehr finden.
(Stanley Kubrick)
Bleibt wie es ist, fettich !
Ne, es sollte wirklich so bleiben. Ist ja immer hier in den Lexika so gewesen, dass der deutsche Titel dem Haupttitel der deutschen Titelschmiede entspricht. Nur weil irgendein Label sich irgendwann was anderes einfallen lässt, wurde das ja noch nie hier geändert. Da gibt es etliche Beispiele, wie z.B. "Panik in New York". Der bleibt hier im Lexikon "Panik in New York, auch wenn er später auf DVD "Dinosaurier in New York" hieß. Oder auch "Der Fluch vom Monte Bravo". Bleibt hier ebenfalls so, auch wenn Schröder Media den auf DVD "Die Bestie vom Monte Bravo" betitelte. Habe keine Lust, hier im Lexikon auch noch mit dieser Titelverarscherei anzufangen. Ich müsste sonst ja auch noch Jules Verne dazuschreiben.
Ne, es sollte wirklich so bleiben. Ist ja immer hier in den Lexika so gewesen, dass der deutsche Titel dem Haupttitel der deutschen Titelschmiede entspricht. Nur weil irgendein Label sich irgendwann was anderes einfallen lässt, wurde das ja noch nie hier geändert. Da gibt es etliche Beispiele, wie z.B. "Panik in New York". Der bleibt hier im Lexikon "Panik in New York, auch wenn er später auf DVD "Dinosaurier in New York" hieß. Oder auch "Der Fluch vom Monte Bravo". Bleibt hier ebenfalls so, auch wenn Schröder Media den auf DVD "Die Bestie vom Monte Bravo" betitelte. Habe keine Lust, hier im Lexikon auch noch mit dieser Titelverarscherei anzufangen. Ich müsste sonst ja auch noch Jules Verne dazuschreiben.
Eddie-Fan- Administrator
Der alte deutsche Kinotitel war nun mal -Tagebuch eines Mörders- und als solcher sollte / muss er auch hierFynn schrieb:Da würde mich mal die Meinung des Grafen oder auch Eddies interessieren ! Meine wäre eher das wir ihn dadurch eher verfälscht hätten. Bin mal gespannt was die anderen dazu sagenVanHelsing schrieb:Könnte man den Threadtitel nicht auf "Horla - Tagebuch eines Mörders" ergänzen ?
weiter geführt werden und Bestand haben. Neue / andere Titel des gleichen Films kann man im Lexikon
ergänzend eintragen, wie Eddie das ja nun schon länger so macht
Stimmt, gerade nachgesehen: da steht der Ergänzungstitel.GrafKarnstein schrieb:Andere Titel des gleichen Films kann man im Lexikon
ergänzend eintragen, wie Eddie das ja nun schon länger so macht
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Diese Ausgabe war eine wirklich liebevoll zurechtgemachte Ausgabe ! Bestenfalls eines gab es, - für mich,
zu bemängeln und das bezieht sich auf den Audiokommentar. Wenn man daran interessiert ist und den lesen
will, dann muss man dies, finde ich, ungewöhnlich schnell tun denn der Kommentar "hetzt nur so durchs Bild" !
Das ist schade, denn der wäre sicher interessant gewesen und hat andererseits ja auch Geld gekostet. Frage
mich manchmal warum man stattdessen keinen Voice Over Kommentar gibt, oder auch beides, hilfreich
wäre es sicher und bei einigen, wenigen Filmen hat man es ja auch getan. Na ja...ansonsten :
Diese Ausgabe war eine wirklich liebevoll zurechtgemachte Ausgabe ! Bestenfalls eines gab es, - für mich,
zu bemängeln und das bezieht sich auf den Audiokommentar. Wenn man daran interessiert ist und den lesen
will, dann muss man dies, finde ich, ungewöhnlich schnell tun denn der Kommentar "hetzt nur so durchs Bild" !
Das ist schade, denn der wäre sicher interessant gewesen und hat andererseits ja auch Geld gekostet. Frage
mich manchmal warum man stattdessen keinen Voice Over Kommentar gibt, oder auch beides, hilfreich
wäre es sicher und bei einigen, wenigen Filmen hat man es ja auch getan. Na ja...ansonsten :
(Stanley Kubrick)
Solche unfassbaren Dauerquasselstrippen hasse ich auch. Die lassen echt keinen Millimeter Luft zum durchatmen in Filmen. Solche Kandidaten hatte ich bei dem ein oder anderen Film auch schon. Währenddessen fängt es bei mir an, dass meine Gehirnflüssigkeit rausläuft.
Eddie-Fan- Administrator
Eddie-Fan schrieb:Solche unfassbaren Dauerquasselstrippen hasse ich auch. Die lassen echt keinen Millimeter Luft zum durchatmen in Filmen. Solche Kandidaten hatte ich bei dem ein oder anderen Film auch schon. Währenddessen fängt es bei mir an, dass meine Gehirnflüssigkeit rausläuft.
Aber ich nehme mal an, Du hörst es Dir dann noch im Originalton an, oder ? Mich würde das
ja gar nicht soo sehr stören, ich kann nur einfach nicht so in diesem Tempo mitlesen !
(Stanley Kubrick)
Dennoch, auf Dauer stresst mich das zu sehr. Manchmal verhaspeln und verschlucken die sich selbst vor lauter Hyperquasseln. Dann lieber sogar eher den äääh ääääähhhh Giesen.Fynn schrieb:Eddie-Fan schrieb:Solche unfassbaren Dauerquasselstrippen hasse ich auch. Die lassen echt keinen Millimeter Luft zum durchatmen in Filmen. Solche Kandidaten hatte ich bei dem ein oder anderen Film auch schon. Währenddessen fängt es bei mir an, dass meine Gehirnflüssigkeit rausläuft.
Aber ich nehme mal an, Du hörst es Dir dann noch im Originalton an, oder ? Mich würde das
ja gar nicht soo sehr stören, ich kann nur einfach nicht so in diesem Tempo mitlesen !
Eddie-Fan- Administrator
Eddie-Fan schrieb: Dann lieber sogar eher den äääh ääääähhhh Giesen.
Der Name hat ja schon eine ein schläfernde Wirkung auf mich ! Dann kann ich auch keinem Kommentar
mehr lauschen ! Der hat so eine hypnotische Begabung... nein, sooo schlecht ist der nun auch nicht und
Ahnung hat er sicher. Aber warum nimmt man bloss nicht mehr Leute wie den Kessler ? Okay, ich vermute,
der hat keinen Bock mehr auf sowas und das ist ja auch okay. Aber der hatte doch so eine prima unterhaltsame
Art, eine lockere Art, die Leute mitzunehmen und davon muss es doch auch andere geben !? Ich höre z.B. auch den
Stiglegger ganz gerne. Könnte mir dann aber auch vorstellen das Leute die sich einfach mal aus Spass einen Film
gekauft haben und dann da reinhören wollen teils nicht verstehen wovon der Mann eigentlich redet.
(Stanley Kubrick)
Der Giesen in Kombination mit Gerd Naumann ist ganz ok, da der Naumann das gut auflockert.Fynn schrieb:Eddie-Fan schrieb: Dann lieber sogar eher den äääh ääääähhhh Giesen.
Der Name hat ja schon eine ein schläfernde Wirkung auf mich ! Dann kann ich auch keinem Kommentar
mehr lauschen ! Der hat so eine hypnotische Begabung... nein, sooo schlecht ist der nun auch nicht und
Ahnung hat er sicher. Aber warum nimmt man bloss nicht mehr Leute wie den Kessler ? Okay, ich vermute,
der hat keinen Bock mehr auf sowas und das ist ja auch okay. Aber der hatte doch so eine prima unterhaltsame
Art, eine lockere Art, die Leute mitzunehmen und davon muss es doch auch andere geben !? Ich höre z.B. auch den
Stiglegger ganz gerne. Könnte mir dann aber auch vorstellen das Leute die sich einfach mal aus Spass einen Film
gekauft haben und dann da reinhören wollen teils nicht verstehen wovon der Mann eigentlich redet.
Kessler war natürlich eine Wucht und Stiglegger ist auch nicht verkehrt. Welchen Leuten ich ebenfalls in letzter Zeit gerne zuhöre, ist das Trio aus Christopher Klaese, Matthias Künnecke und ebenfalls wieder Gerd Naumann. Die sind öfter bei Vö von Wicked Vision zu hören.
Eddie-Fan- Administrator
Eddie-Fan schrieb: Der Giesen in Kombination mit Gerd Naumann ist ganz ok, da der Naumann das gut auflockert.
Kessler war natürlich eine Wucht und Stiglegger ist auch nicht verkehrt. Welchen Leuten ich ebenfalls in letzter Zeit gerne zuhöre, ist das Trio aus Christopher Klaese, Matthias Künnecke und ebenfalls wieder Gerd Naumann. Die sind öfter bei Vö von Wicked Vision zu hören.
Christopher Klaese und Matthias Künnecke haben m.W. noch einen AK bei "Tagebuch eines Mörders"
eingesprochen. Den habe ich aber noch nicht gehört, muss ich mir noch zu Gemüte führen !
Der Stiglegger ist schon toll, irgendwie 'ne ganz besondere Marke. Ist mir schon passiert das ich
einen Film gesehen hab und dann den AK mit ihm hören wollte und anschließend hab ich gedacht
was für einen Film hat der Mann da gesehen, oder welchen hab ich gesehen ? Waren das
wirklich diesselben ? Was der Mann alles in einer einzigen winzigen Szene sieht..!
Ich weiss gar nicht mehr was das wahr...worum es da ging... irgendwann hatte ich mal was auf
Facebook geschrieben, zu irgendeinem Film. Darauf hatte er dann sehr nett reagiert. Keinen langen
Aufsatz, aber das auch nicht nötig... ...ich weiss einfach nicht mehr was es war !
(Stanley Kubrick)