Suchen
Neueste Themen
» "Das Millionenspiel" ( Das Millionenspiel, Deutschland, 1970 )von VanHelsing So 28 Mai - 18:24
» AMAZON, NETFLIX & C0 - TIPS & FLOPS
von Fynn So 28 Mai - 6:22
» Die (alte ) und die neue OFDB
von Fynn Sa 27 Mai - 18:49
» Die Frau mit der eisernen Maske (USA 1952)
von Fynn Fr 26 Mai - 19:00
» DIE UNGLAUBLICHE GESCHICHTE DES MR. C
von Fynn Di 23 Mai - 17:09
» "Die Folterkammerkammer des Hexenjägers" ( The Haunted Palace, USA, 1963 )
von Eddie-Fan Di 23 Mai - 13:24
» Und noch einmal Amazon...
von Fynn Di 23 Mai - 5:51
» Sie waren nackt und mussten sterben (USA 1963)
von VanHelsing Mo 22 Mai - 20:18
» Zuletzt gesehen
von TomHorn76 Mo 22 Mai - 0:18
» DEATHSTALKER III - DIE ARMEE DER TOTEN
von Fynn So 21 Mai - 20:08
» Christian Keßler Gelb wie die Nacht
von Fynn So 21 Mai - 16:14
» Scharf, schärfer, Hammer!
von Fynn So 21 Mai - 11:48
» BLACK EMANUELLE – von Excessive Pictures
von Ivo Scheloske So 21 Mai - 11:16
» The Phantom Speaks (USA 1945)
von VanHelsing Fr 19 Mai - 17:23
» Helmut Berger
von Eddie-Fan Do 18 Mai - 20:17
Information
Hallo liebe Gäste und Mitglieder!Das Copyright der Medien, sowie der verwendeten Photos und Cover-Abbildungen liegt beim jeweiligen Rechteinhaber und werden im Forum nicht zu Werbezwecken genutzt. Alle hier verwendeten Namen, Begriffe, Zeichen und Grafiken können Marken- und/oder Warenzeichen im Besitze ihrer rechtlichen Eigentümer sein. Die Rechte aller erwähnten und benutzten Marken- und Warenzeichen liegen ausschließlich und allein bei deren Besitzern.
Bei möglichen Zweifeln zur Rechtmäßigkeit möglichst bitte zuerst an den Forenbetreiber wenden, um evtl. Unklarheiten außergerichtlich klären zu können. Bilder werden dann auf Wunsch umgehend entfernt.
Liebe Grüße
Dein Dark Movie Dreams Team
Sexuelle Gelüste triebhafter Mädchen (Italien/Frankreich 1971)
Seite 1 von 1 • Teilen
Sexuelle Gelüste triebhafter Mädchen (Italien/Frankreich 1971)
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nein, kein Sexfilm, sondern ein gothischer Gruselfilm mit schöner unheimlicher Atmosphäre, dazu mit Pierre Brice in der Hauptrolle.
Der Mercator-Verleih zielte mit seiner Veröffentlichung auf das falsche Publikum ab und wußte nicht einmal, den Namen von Pierre Brice richtig zu schreiben.
Hier die Original-Plakate, die dem Film mehr gerecht werden:
Der Mercator-Verleih existiert doch, soweit ich weiß, noch. Also: Auf dem Markt damit!!
Nein, kein Sexfilm, sondern ein gothischer Gruselfilm mit schöner unheimlicher Atmosphäre, dazu mit Pierre Brice in der Hauptrolle.
Der Mercator-Verleih zielte mit seiner Veröffentlichung auf das falsche Publikum ab und wußte nicht einmal, den Namen von Pierre Brice richtig zu schreiben.
Hier die Original-Plakate, die dem Film mehr gerecht werden:
Der Mercator-Verleih existiert doch, soweit ich weiß, noch. Also: Auf dem Markt damit!!
Ragory- Maskenbildner
- Anzahl der Beiträge : 22
Bewertungssystem : 0
Re: Sexuelle Gelüste triebhafter Mädchen (Italien/Frankreich 1971)
Interessant - der Originaltitel ("Die Nacht der Verdammten") wird dem Film viel mehr gerecht als der verfälschende deutsche Kino-Titel.
Kurios, was die deutsche Titelschmiede da wieder verbrochen hatte.
Kurios, was die deutsche Titelschmiede da wieder verbrochen hatte.

wohl als erste auf dieses Plakat !

aber nicht an einen gothischen Gruselfilm !

des Hauptdarstellers nicht richtig schreiben kann. Mit dem kenne ich aber auch nur
"Die Mühle der versteinerten Frauen" in einer solchen Rolle, - und den fand ich prima !

Stimmt - "Pierre Price" ist schon ein abenteuerlicher Fehler.Fynn schrieb: Noch dazu wenn man den Namen
des Hauptdarstellers nicht richtig schreiben kann.

Fynn schrieb: Noch dazu wenn man den Namen
des Hauptdarstellers nicht richtig schreiben kann.
Und das war immerhin schon nach den "Winnetou" Filmen !VanHelsing schrieb:Stimmt - "Pierre Price" ist schon ein abenteuerlicher Fehler.
War also nicht so das ihn keiner kannte...

Deutsche Titelschmiede und Plakat dazu = unterste Schublade
Anscheinend wohl doch mal im Kino gelaufen, denn ich habe den bei mir nicht in den Lexikas gefunden.
Die Ursache könnte jedoch mit einem anderen Film zusammenhängen, der sich -Liebesmarkt- nennt.
Ein deutscher Sexfilm von 1973 und dessen Alternativtitel identisch mit diesem hier von Mercator
gewesen ist
Da beide im Jahre 1973 (Mai und August) in den Kinos liefen, wird man sich bei der Erstellung der Lexikas
gedacht haben, das es sich dabei um ein und denselben Film handelt und hat den von Filippo Ratti aka
Peter Rush einfach weg gelassen
Muss jetzt nicht unbedingt stimmen, jedoch wäre das eine
Erklärung, warum man den im Lexikon nicht findet
Schon kurios manchmal

Anscheinend wohl doch mal im Kino gelaufen, denn ich habe den bei mir nicht in den Lexikas gefunden.
Die Ursache könnte jedoch mit einem anderen Film zusammenhängen, der sich -Liebesmarkt- nennt.
Ein deutscher Sexfilm von 1973 und dessen Alternativtitel identisch mit diesem hier von Mercator
gewesen ist

Da beide im Jahre 1973 (Mai und August) in den Kinos liefen, wird man sich bei der Erstellung der Lexikas
gedacht haben, das es sich dabei um ein und denselben Film handelt und hat den von Filippo Ratti aka
Peter Rush einfach weg gelassen

Erklärung, warum man den im Lexikon nicht findet

Schon kurios manchmal

Graf Karnstein- Stammuser
- Anzahl der Beiträge : 5718
Bewertungssystem : 572
Graf Karnstein schrieb:Deutsche Titelschmiede und Plakat dazu = unterste Schublade![]()
gewesen ist![]()
Peter Rush einfach weg gelassenMuss jetzt nicht unbedingt stimmen, jedoch wäre das eine
Erklärung, warum man den im Lexikon nicht findet![]()
Schon kurios manchmal![]()
![]()
was die deutsche Titelschmiede betrifft...ich glaube, da sind wir uns hier alle einig !

Zum Rest könnte ich jetzt nicht allzu viel beitragen. Zumindest ist der Film in Deutschland am
25. Mai 1973 hier erschienen und aufgeführt worden. Aber sein echter Name scheint wohl
doch Ratti zu sein und ich würde den Film gern mal sehen. Bevor wwir den Thread aber hier
löschen weil der Film evtl doch schon im Kino lief warten wir mal bis Ragory dies gelesen hat,
sonst weiss er hinterher gar nicht warum es plötzlich verschwunden ist...

Fynn schrieb:Bevor wwir den Thread aber hier löschen weil der Film evtl doch schon im Kino lief warten wir mal bis Ragory dies gelesen hat, sonst weiss er hinterher gar nicht warum es plötzlich verschwunden ist...![]()
![]()

Hier muss somit nix gelöscht werden

Graf Karnstein schrieb:Fynn schrieb:Bevor wwir den Thread aber hier löschen weil der Film evtl doch schon im Kino lief warten wir mal bis Ragory dies gelesen hat, sonst weiss er hinterher gar nicht warum es plötzlich verschwunden ist...![]()
![]()
Hier geht es doch gerade um Filme, die bisher nur im Kino liefen
![]()
Hier muss somit nix gelöscht werden![]()
stimmt ja...

und war grade im völlig falschen Film...Graf Karnstein schrieb: Anscheinend wohl doch mal im Kino gelaufen, denn ich habe den bei mir nicht in den Lexikas gefunden.

Fynn schrieb:stimmt ja...ich hatte dies von Dir gelesen... und war grade im völlig falschen Film...
![]()

Ragory, den [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] gibt es tatsächlich noch ! Er ist sogarRagory schrieb: Der Mercator-Verleih existiert doch, soweit ich weiß, noch. Also: Auf dem Markt damit!!
hier "fast gleich um die Ecke" bei uns, nur 20 km weiter, in Bielefeld.

Interessanter Eintrag in diesem Thema - und das mit Pierre (Vincent) Price
ist in der Tat ein Hammer.

Eddie-Fan- Administrator
- Anzahl der Beiträge : 25170
Bewertungssystem : 486
Denen hatte halt jemand gesteckt das das ein guter Darsteller wäre.Eddie-Fan schrieb:Interessanter Eintrag in diesem Thema - und das mit Pierre (Vincent) Priceist in der Tat ein Hammer.
Sie wussten nur nicht wie er hiess...aber ist ja auch nicht so wichtig...

Graf Karnstein schrieb:Deutsche Titelschmiede und Plakat dazu = unterste Schublade![]()
gewesen ist![]()
Peter Rush einfach weg gelassenMuss jetzt nicht unbedingt stimmen, jedoch wäre das eine
Erklärung, warum man den im Lexikon nicht findet![]()
Schon kurios manchmal![]()
![]()
Es geht wohl um das RoRoRo-Lexikon des internationalen Films von 1986. Zu jener Zeit fehlte es noch an der "Internet-Schwarmintelligenz" von heute. Gerade im Sexfilm-Bereich sind viele Einträge dort fehlerhaft oder Titel schlicht gar nicht vorhanden.
"Liebesmarkt" hatte jedenfalls nie einen Alternativtitel wie diesen hier. Es war ganz einfach nur eine Fehlinformation.
Es gab ja von "La Notte dei Dannati" zwei Versionen, die italienische Horrorfassung und die etwas kürzere, aber dafür "schärfere" französische Version, auf deren Grundlage die deutsche Fassung beruht. Beeindruckend auch der Soundtrack von Carlo Savina, der ebenfalls in dem bei uns nie gezeigten Film Malenka verwendet wurde.
Ich bin jedenfalls der Meinung, dass sich hierzulande endlich ein Label (z.B. Wicked Visions oder X-rated, meinetwegen auch Mr. Banker) dieses Filmes annehmen sollte, ohne sich von der deutschen Titelschmiede abschrecken zu lassen.
Ragory- Maskenbildner
- Anzahl der Beiträge : 22
Bewertungssystem : 0
X-Rated wäre da auch mein erster Kandidat mit ihrer Euro-Reihe.

Eddie-Fan- Administrator
- Anzahl der Beiträge : 25170
Bewertungssystem : 486
Da wäre ich eher für Wicked Vision ! Und bitte möglichst beide Versionen, wenn's geht ! 

Die habe ich schon lange nicht mehr, sondern die von -Zweitausendeins- , also diese vierbändigeRagory schrieb:Es geht wohl um das RoRoRo-Lexikon des internationalen Films von 1986. Zu jener Zeit fehlte es noch an der "Internet-Schwarmintelligenz" von heute. Gerade im Sexfilm-Bereich sind viele Einträge dort fehlerhaft oder Titel schlicht gar nicht vorhanden.
zusammengefasste Ausgabe von 2002. Die ist platzsparender usw.
Und da steht der Film auch nicht drin.
Ich kenne mich da mit dem Genre nicht so gut aus, wie wahrscheinlich Du. Den Alternativtitel habe ich zumindestRagory schrieb:"Liebesmarkt" hatte jedenfalls nie einen Alternativtitel wie diesen hier. Es war ganz einfach nur eine Fehlinformation.
in dem Erotikfilm-Lexikon lesen und dann noch im Lexikon des deutschen Erotikfilms entnehmen können.

Ich habe es ja schon immer für Betrug gehalten die Leute so offensichtlich, sei es mit
Plakatwerbung oder mit dauernden falschen Titeln zu verwirren und zu täuschen.
Ich könnte mir aber vorstellen das man sich bei einem Horrorfilm damals doch nicht
soviel finanziell versprochen hat, denn die aufkommende "Aufklärungswelle" durch
Oswald Kolle und auch die "Schulmädchen Report" Filme hatte ja längst begonnen.
Als Horrorfilm war der Film somit nicht schlecht, aber eher einer unter vielen womit
er als "Aufklärungs" und Softsexfilmchen noch relativ (!) "neu" war und sicher noch
viele neugierig machte und ins Kino trieb. Zumal mit einem Star wie "Pierre Price"...
Plakatwerbung oder mit dauernden falschen Titeln zu verwirren und zu täuschen.
Ich könnte mir aber vorstellen das man sich bei einem Horrorfilm damals doch nicht
soviel finanziell versprochen hat, denn die aufkommende "Aufklärungswelle" durch
Oswald Kolle und auch die "Schulmädchen Report" Filme hatte ja längst begonnen.
Als Horrorfilm war der Film somit nicht schlecht, aber eher einer unter vielen womit
er als "Aufklärungs" und Softsexfilmchen noch relativ (!) "neu" war und sicher noch
viele neugierig machte und ins Kino trieb. Zumal mit einem Star wie "Pierre Price"...

» Das brennende Gericht ( Deutschland, Frankreich, Italien, 1962 )
» "4 Fliegen auf grauem Samt" ( Quattro mosche di velluto grigio, Italien, Frankreich, 1971 )
» "4 Fliegen auf grauem Samt" ( Quattro mosche di velluto grigio, Italien, Frankreich, 1971 )
» "Dracula im Schloss des Schreckens" ( Nella stretta morsa del ragno, Deutschland, Frankreich, Italien, 1971 )
» Barbarella (Frankreich/Italien 1968)
» "Dracula im Schloss des Schreckens" ( Nella stretta morsa del ragno, Deutschland, Frankreich, Italien, 1971 )
» Barbarella (Frankreich/Italien 1968)
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten