Suchen
Neueste Themen
» 3-D Petitionvon TomHorn76 Gestern um 21:55
» THE GREAT LOVE OF COUNT DRACULA...aka...EL GRAN AMOR DEL CONDE DRACULA
von TomHorn76 Gestern um 13:17
» TV Mediatheken - Filme, Dokus. Serien.
von Graf Karnstein Fr 2 Jun - 16:37
» Die (alte ) und die neue OFDB
von Fynn Fr 2 Jun - 10:58
» Demnächst im Kino
von Fynn Do 1 Jun - 17:36
» "The Boogens" ( The Boogens, USA, 1981 )
von Fynn Do 1 Jun - 9:56
» "Krieg der Knöpfe" ( La Nouvelle guerre des boutons, Frankreich, 2012 )
von VanHelsing Di 30 Mai - 21:17
» "Das Millionenspiel" ( Das Millionenspiel, Deutschland, 1970 )
von VanHelsing So 28 Mai - 18:24
» AMAZON, NETFLIX & C0 - TIPS & FLOPS
von Fynn So 28 Mai - 6:22
» Die Frau mit der eisernen Maske (USA 1952)
von Fynn Fr 26 Mai - 19:00
» DIE UNGLAUBLICHE GESCHICHTE DES MR. C
von Fynn Di 23 Mai - 17:09
» "Die Folterkammerkammer des Hexenjägers" ( The Haunted Palace, USA, 1963 )
von Eddie-Fan Di 23 Mai - 13:24
» Und noch einmal Amazon...
von Fynn Di 23 Mai - 5:51
» Sie waren nackt und mussten sterben (USA 1963)
von VanHelsing Mo 22 Mai - 20:18
» Zuletzt gesehen
von TomHorn76 Mo 22 Mai - 0:18
Information
Hallo liebe Gäste und Mitglieder!Das Copyright der Medien, sowie der verwendeten Photos und Cover-Abbildungen liegt beim jeweiligen Rechteinhaber und werden im Forum nicht zu Werbezwecken genutzt. Alle hier verwendeten Namen, Begriffe, Zeichen und Grafiken können Marken- und/oder Warenzeichen im Besitze ihrer rechtlichen Eigentümer sein. Die Rechte aller erwähnten und benutzten Marken- und Warenzeichen liegen ausschließlich und allein bei deren Besitzern.
Bei möglichen Zweifeln zur Rechtmäßigkeit möglichst bitte zuerst an den Forenbetreiber wenden, um evtl. Unklarheiten außergerichtlich klären zu können. Bilder werden dann auf Wunsch umgehend entfernt.
Liebe Grüße
Dein Dark Movie Dreams Team
Die (alte ) und die neue OFDB
Seite 1 von 2 • Teilen
Seite 1 von 2 • 1, 2
Die (alte ) und die neue OFDB
Graf Karnstein schrieb:Zudem kommt wenn man die Seite aufruft erst mal eine Hinweis
Tafel, ob man Clubmitglied werden will oder mit Werbung weiter machen willGenau so, wie Fynn es schon
schrieb.

das hat mich gestern schon auch genervt, denn natürlich wollte ich die Seite mal sehen !
Also hab ich auf "weiter mit Werbung" geklickt, bisher aber trotzdem keine gehabt, denn
ich hatte ihnen auch gleich heute morgen geschrieben was denn der Unsinn eigentlich soll,
denn ich bin Club-Mitglied ! Da sind auch keine ausstehenden Rechnungen, denn
diese Mitgliedschaft verlängert sich automatisch jährlich wenn ich nicht kündige und ich
habe auch gleich nachgesehen und ich bin noch bis Mitte nächsten Jahres erstmal dabei !

Trotzdem habe ich die ganzen letzten Monate nur noch bei Amazon bestellt, auch dann wenn es
etwas teurer war ! Immerhin ging das immer zügig voran und ich musste nicht ewig warten !

Sollte das auch mal wieder bei der OFDB der Fall sein, dann bin ich wieder dabei !
Aber statt Bestellungen pünktlich rauszuschicken machen sie nun immerhin nette Websites.

Statt wie früher alles Schwarz/weiss, nun alles schön in Farbe und bunt soll es sein !

Eddie-Fan schrieb:Man muss da einfach auch mehr trennen. Das erinnert so überhaupt nicht mehr an einen Shop, sondern eher an ein Review-Blog oder ähnliches. Den Shopteil sollte man dringlichst separater ausgliedern, sonst geht der Schuss nach hinten los. Die Gesamterscheinung ist eine überdimensionierte und unausgegorene Katastrophe.![]()
Ja, zugegeben, man hätte den jeweiligen Artikel mit den Reviews verlinken können, dann hätte
jeder entscheiden können ob er das lesen will oder nicht, muss aber nicht ewig lange scrollen.
Oder man hätte diese Reviews ganz unten an hinter die Artikel schieben sollen. Wäre auch okay.
Eddie-Fan schrieb:Das Thema hat schon eher sogar einen eigenen Thread verdient, denn das wirft hohe Wellen. [/i]
Gute Idee !

Sehr schön, ein eigener Thread.
Ich war nun mal wieder für einige Zeit auf der Seite und habe mich da durchgekämpft. Keine Ahnung, ob ich mich damit anfreunden kann. Das ist alles viel zu viel überladen. Welche Design-Niete denkt sich so einen kunterbunten Schwachsinn aus. Das müsste alles viel mehr separat gegliedert werden. So wie es jetzt ist, befinden viel zu viele Infos auf einer einzigen Seite. Dadurch ist jede einzelne Seite ellenlang und sehr zeitaufwendig durch die daraus entstandene Unübersichtlichkeit. Das wird etliche User kosten, da bin ich mir 100% sicher. Gerade in der heutigen Zeit, in der immer mehr Leute alles fix parat haben wollen.

Ich war nun mal wieder für einige Zeit auf der Seite und habe mich da durchgekämpft. Keine Ahnung, ob ich mich damit anfreunden kann. Das ist alles viel zu viel überladen. Welche Design-Niete denkt sich so einen kunterbunten Schwachsinn aus. Das müsste alles viel mehr separat gegliedert werden. So wie es jetzt ist, befinden viel zu viele Infos auf einer einzigen Seite. Dadurch ist jede einzelne Seite ellenlang und sehr zeitaufwendig durch die daraus entstandene Unübersichtlichkeit. Das wird etliche User kosten, da bin ich mir 100% sicher. Gerade in der heutigen Zeit, in der immer mehr Leute alles fix parat haben wollen.

Eddie-Fan- Administrator
- Anzahl der Beiträge : 25191
Bewertungssystem : 486
Re: Die (alte ) und die neue OFDB
Ich habe ja den Vorteil, dass ich die Mobilseite (ofdb mobi) nutzen kann, die ist weiterhin im schlichten Design. 

Wenn Du schon im Club bist, musst einfach auf Clubmitglied klicken und dann müsste es auch so funktionieren,Fynn schrieb:Graf Karnstein schrieb:Zudem kommt wenn man die Seite aufruft erst mal eine Hinweis Tafel, ob man Clubmitglied werden will oder mit Werbung weiter machen willGenau so, wie Fynn es schon schrieb.
Graf,
![]()
das hat mich gestern schon auch genervt, denn natürlich wollte ich die Seite mal sehen ! Also hab ich auf "weiter mit Werbung" geklickt, bisher aber trotzdem keine gehabt, denn ich hatte ihnen auch gleich heute morgen geschrieben was denn der Unsinn eigentlich soll, denn ich bin Club-Mitglied ! Da sind auch keine ausstehenden Rechnungen, denn diese Mitgliedschaft verlängert sich automatisch jährlich wenn ich nicht kündige und ich habe auch gleich nachgesehen und ich bin noch bis Mitte nächsten Jahres erstmal dabei !![]()
denke ich

Ansonsten scheint sich das neue OFDB-Design eher an Nutzer von Smartphones und ähnliche Gerätschaften zu
richten, als an PC Nutzer, jedenfalls schaut das so aus

runter ge... scrolle ist auch nicht gut. Eddie stellt sich da zurecht die Frage, wer sich das hat einfallen lassen

Graf Karnstein- Stammuser
- Anzahl der Beiträge : 5737
Bewertungssystem : 572
VanHelsing schrieb:Ich habe ja den Vorteil, dass ich die Mobilseite (ofdb mobi) nutzen kann, die ist weiterhin im schlichten Design.
Ähm, nein. Dafür war ja das neue Seitendesign gedacht. Vorher musste man mit dem Smartphone immer alles aufzoomen, deswegen war jetzt mal ein responsive Desing fällig. Und mobil ist es tatsächlich eine Verbesserung. Allerdings nur da.
VanHelsing schrieb:Ich habe ja den Vorteil, dass ich die Mobilseite (ofdb mobi) nutzen kann, die ist weiterhin im schlichten Design.

Graf Karnstein schrieb:Wenn Du schon im Club bist, musst einfach auf Clubmitglied klicken und dann müsste es auch so funktionieren,
denke ichdenn das System erkannt ja dann, ob Du Mitglied bist oder nicht.
Ansonsten scheint sich das neue OFDB-Design eher an Nutzer von Smartphones und ähnliche Gerätschaften zu
richten, als an PC Nutzer, jedenfalls schaut das so ausFinde es eher unübersichtlich und dieses lange
runter ge... scrolle ist auch nicht gut. Eddie stellt sich da zurecht die Frage, wer sich das hat einfallen lassen
Ich hab nur draufgeklickt, weiss gar nicht mehr wo, aber Werbung hatte ich bisher nicht.

Und ich denke mal, das wird dann wohl auch so bleiben, sonst hätte ich sie sicher schon.
Wegen nochmal auf Clubmitglied klicken hatte ich zunächst auch überlegt...ich bin zwar
Mitglied, wollte es aber "nicht nochmal werden", wäre ja ziemlich contraproduktiv !

Das System scheint es immerhin begriffen zu haben !
Die Reviews hätten sie ganz klar nach unten machen sollen, oder mit dem Film verlinken
sollen. Diese jetzige Lösung ist eher daneben, das muss man schon klar sagen. Zumal
ich denke das die Reviews eh keine Kaufentscheidung sein werden, denn wer sich den
Film bestellen will, der weiss auch vorher schon das er ihn haben will und liest das nicht
alles von vorne bis hinten durch. Insofern für die Katz !

für mich ist die Seite wesentlich besser als vorher. Du gibst einen Film ein und dir wird alles mit den Jahrgängen aufgelistet.
Ich habe mal Zombie eingegeben. Ist doch top..
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Ich habe mal Zombie eingegeben. Ist doch top..

schimanski- Stammuser
- Anzahl der Beiträge : 9085
Bewertungssystem : 283
Ah, eine Mini-Version, man gebe mir eine Lupe!

Die wird sicherlich auch bald eingestampft, weil sie ja nicht mehr benötigt wird.

schimanski schrieb:für mich ist die Seite wesentlich besser als vorher. Du gibst einen Film ein und dir wird alles mit den Jahrgängen aufgelistet.
Ich habe mal Zombie eingegeben. Ist doch top..[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Das ist ja auch okay. Aber die Filmseiten selbst sind leider komplett daneben. Man muss ewig scrollen und die überall gleichen Schriftfarben in allen Spalten erschweren den Überblick zusätzlich. Das muss man auch erstmal schaffen:
Statt einer gibt es jetzt drei Spalten, aber trotzdem werden auf einem Bildschirm weit weniger Infos angezeigt als vorher...

schimanski schrieb:für mich ist die Seite wesentlich besser als vorher. Du gibst einen Film ein und dir wird alles mit den Jahrgängen aufgelistet.
Ich habe mal Zombie eingegeben. Ist doch top..![]()
Ja, das hat zunächst bei mir auch ganz gut geklappt. Jetzt ist es aber schon seit einer Weile
so das, egal welchen Titel ich eingebe, er mir zunächst sagt das es diesen Film nicht gibt !

Und die Titel die ich eingebe sind dabei keine besonderen, sonderen sehr geläufige, sehr
gängige und bekannte Titel die eigentlich auf Anhieb gefunden werden müssten !

Wenn ich den Film dann noch 2 oder 3 mal eingebe, dann kommt er !

Das mit den Titeln, was schimmi sagt, ist tatsächlich nicht schlecht gelöst. Das finde ich auch ganz gut. Aber dafür hätten sie nicht die ganze Seite im Arsch machen müssen.
Will sagen, das mit der anderen (jetzigen) Titelsuche hätte man auch bestimmt auf der alten Seite technisch ändern können.

Will sagen, das mit der anderen (jetzigen) Titelsuche hätte man auch bestimmt auf der alten Seite technisch ändern können.

Eddie-Fan- Administrator
Eddie-Fan schrieb:Das mit den Titeln, was schimmi sagt, ist tatsächlich nicht schlecht gelöst. Das finde ich auch ganz gut. Aber dafür hätten sie nicht die ganze Seite im Arsch machen müssen.![]()
Das mit den Titeln klappt aber nicht immer !

In der Darstellung von Schimmi sieht es gut aus und wenn es so funktioniert, dann ist es
ja auch gut. Aber leider ist es das nicht, habe ich feststellen müssen.

ich finde die Seite zwar auf der optischen Seite weiterhin toll, praktisch funktioniert sie
aber vielfach nicht, - wobei das ja auch Anfangsschwierigkeiten sein mögen.

Beispiel : ich habe vorhin mal den James Dean Titel "Giganten" eingegeben.
Was bietet er mir daraufhin an...na, seht es Euch selbst an, Screenshot unten !

Wenn "Suche nach Popularität" eingestellt ist, werden alle Filmtitel mit "Giganten" im Titel aufgelistet. 
Du musst "Suche nach exakten Treffern" einstellen.

Du musst "Suche nach exakten Treffern" einstellen.

Vorgestern konnte man noch Artikel (der/die/das, einer/eine/eines, aber auch the und a/an) vorangestellt eingeben und fand (hingegen zur alten OFDb) sofort den entsprechenden Film. Seit gestern scheint das nicht mehr möglich. Was machen die da?
TomHorn76 schrieb:Vorgestern konnte man noch Artikel (der/die/das, einer/eine/eines, aber auch the und a/an) vorangestellt eingeben und fand (hingegen zur alten OFDb) sofort den entsprechenden Film. Seit gestern scheint das nicht mehr möglich. Was machen die da?
bei mir wird auch kein Film gefunden...

schimanski- Stammuser
- Anzahl der Beiträge : 9085
Bewertungssystem : 283
VanHelsing schrieb:Wenn "Suche nach Popularität" eingestellt ist, werden alle Filmtitel mit "Giganten" im Titel aufgelistet.
Du musst "Suche nach exakten Treffern" einstellen.![]()
Tja, vorhin als ich den Screenshot gemacht hab war das wohl möglich...!

Jetzt kommt's aber einfach nicht mehr, nix zu machen !!!!

TomHorn76 schrieb:Vorgestern konnte man noch Artikel (der/die/das, einer/eine/eines, aber auch the und a/an) vorangestellt eingeben und fand (hingegen zur alten OFDb) sofort den entsprechenden Film. Seit gestern scheint das nicht mehr möglich. Was machen die da?
Nix gescheites !

Vllt brauchen sie erst ein paar Tage..schimanski schrieb: bei mir wird auch kein Film gefunden...![]()
![]()

Fynn schrieb:Vllt brauchen sie erst ein paar Tage..![]()
Die haben ein paar Jahre intern daran gearbeitet und seit letzten September eine Open Beta für die Fehlersuche und konstruktive Kritik laufen (also eine Version der neuen Seite Mitgliedern über das Forum testweise zugänglich gemacht). Vorgestern war der definitive Launch der komplett fertigen Seite. Eigentlich sollen nur noch ein paar unwichtige Features nachgeliefert werden, die Fehlerbeseitigung ist längst gelaufen. Aber werden sie wohl müssen. Und ein Zurück auf die alte Seite gibt es jetzt auch nicht mehr.
Bei Dir könnte das eventuell an Deinem Filmgeschmack liegen, dass da nix gefunden wird.schimanski schrieb:
bei mir wird auch kein Film gefunden...![]()
![]()

Halte ich auch für einen Fehler ! Schadet doch nix wenn die Leute den Look selbst entscheiden.TomHorn76 schrieb: Und ein Zurück auf die alte Seite gibt es jetzt auch nicht mehr.
M.W. ist so etwas technisch schon machbar.
Fynn schrieb:Halte ich auch für einen Fehler ! Schadet doch nix wenn die Leute den Look selbst entscheiden.TomHorn76 schrieb: Und ein Zurück auf die alte Seite gibt es jetzt auch nicht mehr.
M.W. ist so etwas technisch schon machbar.
Alles auch eine Kostensache. Eine große Seite mit viel Traffic ist teuer im Hosting.
Aber gibt auch mehr Gründe, die dagegen sprechen. Natürlich soll das neue Design auch neue Leute anziehen, vor allem mobil. Denn um die 80 % aller User sind per Smartphone im Internet unterwegs. Sie wollen auch mehr Werbung schalten, durch die Hervorhebung der Community-Features (wie etwa dem neuen Filmtagebuch oder eben den Reviews) die Leute dazu bringen, länger auf der Seite zu verweilen. Wenn sie beides hätten haben wollen oder finanzieren können, hätten sie wohl eine App programmieren lassen, wie die IMDb. Aber das ist eben auch sehr, sehr teuer.
Habe mich heute auch nochmal durch die neue Seite gekämpft. So laaaangsam fange ich an, mich einzuleben...

Eddie-Fan- Administrator
Eddie-Fan schrieb:Habe mich heute auch nochmal durch die neue Seite gekämpft. So laaaangsam fange ich an, mich einzuleben...![]()
Allgemein ist es kein großes Problem, aber ich hoffe trotzdem, dass sie die Reihenfolge der Unterpunkte (Tagebuch - Reviews - Shop - Streaming - Fassungen - Externes) nochmal überdenken und die Farbgebung der Schrift in den Spalten links und rechts. Das ist alles sehr, sehr unübersichtlich und zudem noch potthässlich und unnütz, wenn es bspw. für einen Film keine Reviews, keine Shopangebote und keine Streamingangebote gibt - Dann sieht es auf der Filmseite nämlich ganz schön leer aus, das ist verschenkter Platz.
Partnerseiten scheinen sie auch gestrichen zu haben dort...
na ja, ich glaube das war bereits ebenfalls länger im Gespräch.

na ja, ich glaube das war bereits ebenfalls länger im Gespräch.
Ja, es ist definitiv entweder zu viel auf einmal, oder gar nichts - meist eben zu viel auf einmal. Da wirkt überhaupt nichts mehr aufgeräumt.TomHorn76 schrieb:Eddie-Fan schrieb:Habe mich heute auch nochmal durch die neue Seite gekämpft. So laaaangsam fange ich an, mich einzuleben...![]()
Allgemein ist es kein großes Problem, aber ich hoffe trotzdem, dass sie die Reihenfolge der Unterpunkte (Tagebuch - Reviews - Shop - Streaming - Fassungen - Externes) nochmal überdenken und die Farbgebung der Schrift in den Spalten links und rechts. Das ist alles sehr, sehr unübersichtlich und zudem noch potthässlich und unnütz, wenn es bspw. für einen Film keine Reviews, keine Shopangebote und keine Streamingangebote gibt - Dann sieht es auf der Filmseite nämlich ganz schön leer aus, das ist verschenkter Platz.

Eddie-Fan- Administrator
Seite 1 von 2 • 1, 2

» Alte und neue Filmzeitschriften
» Neue Filme - Flaute ?
» Alte und neue Kinos
» DAS ALTE FINSTERE HAUS
» DAS ALTE FINSTERE HAUS
» Neue Filme - Flaute ?
» Alte und neue Kinos
» DAS ALTE FINSTERE HAUS