DMD-Forum
Herzlich Willkommen Gast! :)

Es freut uns, dass du den Weg zu Dark Movie Dreams gefunden hast.
Wir würden uns freuen, wenn du ein neues aktives Mitglied in unserer Community werden würdest.

Die Registrierung ist KOSTENLOS.

Falls du dich dazu entschließt, ein Teil unserer Community zu werden, würden wir dich bitten, dass du dich in den nächsten drei Tagen in unserem Forum vorstellst. Am sonsten müssen wir leider deinen inaktiven Account löschen!

Danke für dein Verständnis!

Wir freuen uns auf dich und auf die spannenende Diskussionen mit dir! :)

Liebe Grüße
Dark Movie Dreams

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

DMD-Forum
Herzlich Willkommen Gast! :)

Es freut uns, dass du den Weg zu Dark Movie Dreams gefunden hast.
Wir würden uns freuen, wenn du ein neues aktives Mitglied in unserer Community werden würdest.

Die Registrierung ist KOSTENLOS.

Falls du dich dazu entschließt, ein Teil unserer Community zu werden, würden wir dich bitten, dass du dich in den nächsten drei Tagen in unserem Forum vorstellst. Am sonsten müssen wir leider deinen inaktiven Account löschen!

Danke für dein Verständnis!

Wir freuen uns auf dich und auf die spannenende Diskussionen mit dir! :)

Liebe Grüße
Dark Movie Dreams
DMD-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» DVD/BD Veröffentlichungen 2024
von Fynn Gestern um 22:11

» AMAZON, NETFLIX & C0 - TIPS & FLOPS
von Eddie-Fan Gestern um 21:38

» Demnächst im Kino
von Eddie-Fan Gestern um 21:32

» DÜSTERES OMEN
von Fynn Gestern um 19:25

» "Heath Barkley"
von VanHelsing Do 25 Apr - 11:14

» ATTACK OF THE CRAB MONSTERS
von Eddie-Fan Mo 22 Apr - 21:03

» "Der gelbe Teppich" ( La Casa del tappeto giallo, Italien, 1983 )
von Fynn Mo 22 Apr - 12:33

» Welche Zukunftsfilme sind die interessantesten? 2. Teil
von Fynn Mo 22 Apr - 6:46

» DER TOD KOMMT AUS DEM WELTRAUM
von Fynn So 21 Apr - 12:46

» Fantasy,- Horror & Science Fiction - zuletzt gesehene Filme
von Alf Sa 20 Apr - 15:32

» DER MANN MIT DEN RÖNTGENAUGEN
von Fynn Fr 19 Apr - 18:46

» Das schwarze Schloss (USA 1952)
von Fynn Do 18 Apr - 9:52

» "Stille Nacht, Horror Nacht" ( Silent Night, Deadly Night, USA, 1984 )
von Fynn Mi 17 Apr - 18:21

» Lebensdauer von Discs
von Fynn Mi 17 Apr - 10:57

» Der Tod hat schwarze Krallen ( USA, 1957 )
von Fynn Mo 15 Apr - 20:08

Information
Hallo liebe Gäste und Mitglieder!

Das Copyright der Medien, sowie der verwendeten Photos und Cover-Abbildungen liegt beim jeweiligen Rechteinhaber und werden im Forum nicht zu Werbezwecken genutzt. Alle hier verwendeten Namen, Begriffe, Zeichen und Grafiken können Marken- und/oder Warenzeichen im Besitze ihrer rechtlichen Eigentümer sein. Die Rechte aller erwähnten und benutzten Marken- und Warenzeichen liegen ausschließlich und allein bei deren Besitzern.

Bei möglichen Zweifeln zur Rechtmäßigkeit möglichst bitte zuerst an den Forenbetreiber wenden, um evtl. Unklarheiten außergerichtlich klären zu können. Bilder werden dann auf Wunsch umgehend entfernt.

Liebe Grüße
Dein Dark Movie Dreams Team

"Der Dämon mit den blutigen Händen" ( Blood of the Vampire, Großbritannien, 1958 )

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

"Der Dämon mit den blutigen Händen"  (  Blood of the Vampire, Großbritannien, 1958  ) Empty "Der Dämon mit den blutigen Händen" ( Blood of the Vampire, Großbritannien, 1958 )

Beitrag von Fynn Mo 7 Okt - 7:51

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

So um 1880 muss in Transsylvanien schon einiges los gewesen sein. Dieses Mal erfahren wir von einer Geschichte, wo einem jungen Arzt böses widerfährt :  in Ausübung seines Berufes habe er zu moderne Praktiken angewandt, an denen einige seiner Patienten angeblich verblichen seien.  So sagt man jedenfalls. Und daher landet er, leider weniger als nützliches Mitglied der arbeitenden Gesellschaft, in einem Gefängnis für geisteskranke Kriminelle. Diese, ja man muss es schon „Festung“ nennen, wird bewacht von einem gewissen Doktor Callistrus, der, oha ! , selbst medizinisch experiment, was das Zeug hält. Blut und sogar Herztransplantationen stehen bei ihm auf dem Tagesplan und da er ja gewissermaßen ein „Schlossherr“ ist und verbotene Experimente an Menschen durchführt, steht ihm drehbuchgemäß auch ein Diener zu, der auf den feschen Namen Karl hört und leider einen Buckel hat. Da aber auch Callistrus trotz allem Können und seiner Fortschritte nicht unfehlbar ist, stapeln sich alsbald die Leichen und das bringt ihn auf die Idee, unseren jungen Arzt zu zwingen, ihn zu unterstützen. Der ist genauso hilflos wie verzweifelt und hängt eben dennoch wie jeder andere am Leben. Die Frage ist jetzt nur : was tun…?

„Blood of the Vampire“ ist einer der wenigen Hammer Filme, die gar keine sind. Sie versprühen dennoch diese gothische Atmosphäre und vielleicht spielt ja auch dieser „Frankenstein“- Effekt, wo es immer wieder darum geht, Experimente am Menschen zu machen, eine wesentliche Rolle und auch die Namensgebung des Dr. Callistrus kommt wie eine Anspielung auf  Cagliostro daher, aber vielleicht interpretiere ich ja in letzteres auch ein bisschen zuviel hinein.  Das die alteingesessenen Horror und Hammer Ikonen  Donald Wolfit  und Barbara Shelley hier zu sehen sind, das unterstreicht das ganze Hammer – Feeling umso mehr. Mit Henry Cass gab es hier zwar keinen mir bekannten Hammer Regisseur, wohl aber ging das Drehbuch wieder auf  Jimmy Sangster, der ja viel für die Firma schrieb und sogar Regie ( Nur Vampire küssen blutig )   führte. Produziert hat das ganze das „Produzentenehepaar“ Robert S. Baker und  Monty Berman . Und das haben sie geradezu in einem Farbenrausch getan, der seinesgleichen sucht. Eine Empfehlung ist der Film allemal wert, auch wenn es die im Titel versprochenen Vampire gar nicht gibt. Eine schöne Umsetzung aller Beteiligten hier !

Achtung : es gibt auch eine gekürze Fassung des Films !

Link:
Lexikon
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38473
Punkte : 625626
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

"Der Dämon mit den blutigen Händen"  (  Blood of the Vampire, Großbritannien, 1958  ) Empty Re: "Der Dämon mit den blutigen Händen" ( Blood of the Vampire, Großbritannien, 1958 )

Beitrag von Eddie-Fan Mo 7 Okt - 9:10

Fynn schrieb:Achtung : es gibt auch eine gekürze Fassung des Films !
rr7v 

Man muss mittlerweile leider sogar von 2 unterschiedlich gekürzten Fassungen reden. Die Kinoaufführung und Fernsehausstrahlungen waren immer in einer Szene gekürzt (dachte man). Diese Szene war dann bei der DVD von e-m-s vorhanden und somit galt die DVD bisher immer als ungekürzt. Nun ist in diesem Jahr allerdings eine DVD in Frankreich erschienen, die noch eine weitere Szene aufbietet. Dort geht es um angekettete Frauen. Somit waren die bisherigen Ausstrahlungen also sogar noch länger gekürzt, als gedacht...und daher muss jetzt sogar die DVD von e-m-s als gekürzt eingestuft werden. Werde das gleich noch im Lexikon ändern.

vrrw4
Eddie-Fan
Eddie-Fan
Administrator

Anzahl der Beiträge : 26292
Punkte : 461907
Bewertungssystem : 508
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 57
Ort : Dortmund

Nach oben Nach unten

"Der Dämon mit den blutigen Händen"  (  Blood of the Vampire, Großbritannien, 1958  ) Empty Re: "Der Dämon mit den blutigen Händen" ( Blood of the Vampire, Großbritannien, 1958 )

Beitrag von Fynn Mo 7 Okt - 9:35

rr7v rr7v 

affraid 
Eddie-Fan schrieb: Man muss mittlerweile leider sogar von 2 unterschiedlich gekürzten Fassungen reden.
Mist, als würde eine geschnittene schon nicht reichen...vff5
Was die angekettete Frau betrifft, da ist ja immerhin eine auf dem Cocer zu sehen.

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
"Die beste Filmausbildung besteht darin, einen Film zu machen.“
(Stanley Kubrick)
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38473
Punkte : 625626
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

"Der Dämon mit den blutigen Händen"  (  Blood of the Vampire, Großbritannien, 1958  ) Empty Re: "Der Dämon mit den blutigen Händen" ( Blood of the Vampire, Großbritannien, 1958 )

Beitrag von Eddie-Fan Mo 7 Okt - 9:38

Somit habe ich jetzt auch eine Cut-Vö im Haus. xexe 
Eddie-Fan
Eddie-Fan
Administrator

Anzahl der Beiträge : 26292
Punkte : 461907
Bewertungssystem : 508
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 57
Ort : Dortmund

Nach oben Nach unten

"Der Dämon mit den blutigen Händen"  (  Blood of the Vampire, Großbritannien, 1958  ) Empty Re: "Der Dämon mit den blutigen Händen" ( Blood of the Vampire, Großbritannien, 1958 )

Beitrag von Fynn Mo 7 Okt - 9:46

Ich bin zufrieden mit dem Film, habe nie das Gefühl gehabt was entscheides versäumt zu haben. Und nur um ein paar angekettete Frauen zu sehen, mache ich jetzt auch nicht nochmal 10 € oder mehr locker, wenn er nochmal käme. Dann könnte mich, wie sonst auch manchmal, bestenfalls interessantes Bonusmaterial locken, andernfalls irgendwann eine erneute Uncut - TV Ausstrahlung.

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
"Die beste Filmausbildung besteht darin, einen Film zu machen.“
(Stanley Kubrick)
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38473
Punkte : 625626
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

"Der Dämon mit den blutigen Händen"  (  Blood of the Vampire, Großbritannien, 1958  ) Empty Re: "Der Dämon mit den blutigen Händen" ( Blood of the Vampire, Großbritannien, 1958 )

Beitrag von schimanski Mo 7 Okt - 18:59

diese ganze Cut und uncut Schei...fängt an zu nerven. rxa 

kommt ne neue DVD heisst es gleich ist uncut und was ist ....ein Satz mit deutschen Untertiteln...

bei Splatterfilmen ist das mit uncut ja noch zu verstehen.Früher zu VHS Zeiten gab es die Fachbegriffe nicht und jeder war glücklich den Film zu sehen.

Bei Horror bleib ich bei uncut aber alles andere geht mir am Arsch vorbei.Ich werde diese Politik mancher Firmen nicht mehr unterstützen.Und mit dieser unsäglichen Kacke wo DVD und Bluray
zusammen verkauft wird ist jetzt auch Schluss.

Ich schau mir den Film an weil er mir gefällt und nicht weil es eine limitierte und sonst was für eine Schei..e ist.

Ich kehre wieder zu den Wurzeln zurück wo ein Film noch ein Film war und ich nicht alles hinterfragen musste....Back to the Roots... gh7h 
schimanski
schimanski
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 9616
Punkte : 318302
Bewertungssystem : 289
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : 32052 Herford

Nach oben Nach unten

"Der Dämon mit den blutigen Händen"  (  Blood of the Vampire, Großbritannien, 1958  ) Empty Re: "Der Dämon mit den blutigen Händen" ( Blood of the Vampire, Großbritannien, 1958 )

Beitrag von Fynn Di 8 Okt - 8:28

Stimmt schon irgendwie. Wenn ich weiß, da ist der halbe Film untertitelt, dann macht mir das auch keinen Spaß mehr, auch wenn ich dann eine Uncut Version hab'. Ich hab ohnehin jetzt schon manchmal das Gefühl, das ich hier und da viel zu viele Filme im Schrank hab', die "uncut" sind, d.h., ich irgendwann anfangen muss zu lesen. Wer das gut findet, der kann's ja kaufen, ich tu's nicht mehr.

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
"Die beste Filmausbildung besteht darin, einen Film zu machen.“
(Stanley Kubrick)
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38473
Punkte : 625626
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

"Der Dämon mit den blutigen Händen"  (  Blood of the Vampire, Großbritannien, 1958  ) Empty Re: "Der Dämon mit den blutigen Händen" ( Blood of the Vampire, Großbritannien, 1958 )

Beitrag von VanHelsing Mi 28 Feb - 14:01

Die drei geschnittenen Szenen, die auf der deutschen DVD fehlen (insgesamt 96 Sekunden), sind in der ARTE-Fassung (Video on Demand) enthalten. e4du

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
VanHelsing
VanHelsing
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 10545
Punkte : 265734
Bewertungssystem : 481
Anmeldedatum : 01.09.16
Alter : 60
Ort : Nordbaden

https://fruehevideosysteme.forumieren.de

Nach oben Nach unten

"Der Dämon mit den blutigen Händen"  (  Blood of the Vampire, Großbritannien, 1958  ) Empty Re: "Der Dämon mit den blutigen Händen" ( Blood of the Vampire, Großbritannien, 1958 )

Beitrag von schimanski Mi 28 Feb - 17:56

Eddie-Fan schrieb:Somit habe ich jetzt auch eine Cut-Vö im Haus. xexe 

du Loser.. snxs snxs

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
schimanski
schimanski
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 9616
Punkte : 318302
Bewertungssystem : 289
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : 32052 Herford

Nach oben Nach unten

"Der Dämon mit den blutigen Händen"  (  Blood of the Vampire, Großbritannien, 1958  ) Empty Re: "Der Dämon mit den blutigen Händen" ( Blood of the Vampire, Großbritannien, 1958 )

Beitrag von Eddie-Fan Mi 28 Feb - 18:30

schimanski schrieb:
Eddie-Fan schrieb:Somit habe ich jetzt auch eine Cut-Vö im Haus. xexe 

du Loser.. snxs snxs
Musstest du mich nach all der Zeit daran erinnern ?  vff5
Jetzt kann ich wieder wochenlang nicht schlafen und nehme deshalb bestimmt 20 Kilo ab. Meine Haut wird ranzig wie bei einem 10jährigen Pfirsich und meine schöne Bräune geht flöten. Meine Haare fallen aus und Darmstörungen kommen mit Sicherheit auch noch dazu, weil ich tagelang nicht vernünftig essen kann. Ganz davon zu schweigen, dass ich jetzt bestimmt ein halbes Jahr keine Lust mehr habe, mir weitere Filme zu kaufen !!!

lol!
Eddie-Fan
Eddie-Fan
Administrator

Anzahl der Beiträge : 26292
Punkte : 461907
Bewertungssystem : 508
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 57
Ort : Dortmund

Nach oben Nach unten

"Der Dämon mit den blutigen Händen"  (  Blood of the Vampire, Großbritannien, 1958  ) Empty Re: "Der Dämon mit den blutigen Händen" ( Blood of the Vampire, Großbritannien, 1958 )

Beitrag von schimanski Mi 28 Feb - 21:11

selber schuld. Was kaufste auch cut. snxs snxs

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
schimanski
schimanski
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 9616
Punkte : 318302
Bewertungssystem : 289
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : 32052 Herford

Nach oben Nach unten

"Der Dämon mit den blutigen Händen"  (  Blood of the Vampire, Großbritannien, 1958  ) Empty Re: "Der Dämon mit den blutigen Händen" ( Blood of the Vampire, Großbritannien, 1958 )

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten