DMD-Forum
Herzlich Willkommen Gast! :)

Es freut uns, dass du den Weg zu Dark Movie Dreams gefunden hast.
Wir würden uns freuen, wenn du ein neues aktives Mitglied in unserer Community werden würdest.

Die Registrierung ist KOSTENLOS.

Falls du dich dazu entschließt, ein Teil unserer Community zu werden, würden wir dich bitten, dass du dich in den nächsten drei Tagen in unserem Forum vorstellst. Am sonsten müssen wir leider deinen inaktiven Account löschen!

Danke für dein Verständnis!

Wir freuen uns auf dich und auf die spannenende Diskussionen mit dir! :)

Liebe Grüße
Dark Movie Dreams

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

DMD-Forum
Herzlich Willkommen Gast! :)

Es freut uns, dass du den Weg zu Dark Movie Dreams gefunden hast.
Wir würden uns freuen, wenn du ein neues aktives Mitglied in unserer Community werden würdest.

Die Registrierung ist KOSTENLOS.

Falls du dich dazu entschließt, ein Teil unserer Community zu werden, würden wir dich bitten, dass du dich in den nächsten drei Tagen in unserem Forum vorstellst. Am sonsten müssen wir leider deinen inaktiven Account löschen!

Danke für dein Verständnis!

Wir freuen uns auf dich und auf die spannenende Diskussionen mit dir! :)

Liebe Grüße
Dark Movie Dreams
DMD-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» DVD/BD Veröffentlichungen 2024
von Fynn Heute um 22:11

» AMAZON, NETFLIX & C0 - TIPS & FLOPS
von Eddie-Fan Heute um 21:38

» Demnächst im Kino
von Eddie-Fan Heute um 21:32

» DÜSTERES OMEN
von Fynn Heute um 19:25

» "Heath Barkley"
von VanHelsing Gestern um 11:14

» ATTACK OF THE CRAB MONSTERS
von Eddie-Fan Mo 22 Apr - 21:03

» "Der gelbe Teppich" ( La Casa del tappeto giallo, Italien, 1983 )
von Fynn Mo 22 Apr - 12:33

» Welche Zukunftsfilme sind die interessantesten? 2. Teil
von Fynn Mo 22 Apr - 6:46

» DER TOD KOMMT AUS DEM WELTRAUM
von Fynn So 21 Apr - 12:46

» Fantasy,- Horror & Science Fiction - zuletzt gesehene Filme
von Alf Sa 20 Apr - 15:32

» DER MANN MIT DEN RÖNTGENAUGEN
von Fynn Fr 19 Apr - 18:46

» Das schwarze Schloss (USA 1952)
von Fynn Do 18 Apr - 9:52

» "Stille Nacht, Horror Nacht" ( Silent Night, Deadly Night, USA, 1984 )
von Fynn Mi 17 Apr - 18:21

» Lebensdauer von Discs
von Fynn Mi 17 Apr - 10:57

» Der Tod hat schwarze Krallen ( USA, 1957 )
von Fynn Mo 15 Apr - 20:08

Information
Hallo liebe Gäste und Mitglieder!

Das Copyright der Medien, sowie der verwendeten Photos und Cover-Abbildungen liegt beim jeweiligen Rechteinhaber und werden im Forum nicht zu Werbezwecken genutzt. Alle hier verwendeten Namen, Begriffe, Zeichen und Grafiken können Marken- und/oder Warenzeichen im Besitze ihrer rechtlichen Eigentümer sein. Die Rechte aller erwähnten und benutzten Marken- und Warenzeichen liegen ausschließlich und allein bei deren Besitzern.

Bei möglichen Zweifeln zur Rechtmäßigkeit möglichst bitte zuerst an den Forenbetreiber wenden, um evtl. Unklarheiten außergerichtlich klären zu können. Bilder werden dann auf Wunsch umgehend entfernt.

Liebe Grüße
Dein Dark Movie Dreams Team

"Grizzly" ( Grizzly, USA, 1976 )

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Grizzly - "Grizzly"  (  Grizzly, USA, 1976  ) Empty "Grizzly" ( Grizzly, USA, 1976 )

Beitrag von Fynn Di 27 Jan - 13:02

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Die Leichen von zwei Camperinnen werden innerhalb eines amerikanischen Nationalparks völlig verstümmelt aufgefunden. Wildhüter Kelley, ein tougher Typ, nimmt mit dem Biologen Scott und Stober, einem Hubschrauberpiloten den Kampf gegen das Ungetüm auf. Schnell wird klar, das es sich dabei nur um einen gewaltig großen Bären handeln kann, der nun mordend durch’s Unterholz zieht…

Juchhe..!..die 70er…unendliche Tier (horror) welten ! 1975 setzte der noch weitestgehend unbekannte Regisseur Steven Spielberg mit seinem inzwischen längst als Klassiker angesehen Film „Der weiße Hai“ neue Rekordmaßstäbe an der Kinokasse. Infolge waren Badeseen leergefegt und was nicht niet und nagelfest war, das wurde zum Hai degradiert. Überall grassierte die Panik und wenn die Förster es nach „Grizzly“ auch nur halb so gut gehabt hätten mit Besuchern in ihren Wäldern, dann wären sie wohl möglicherweise arbeitslos und auf Hartz4 gewesen.

Doch die Raffinesse eines Spielberg erreichte auch der damals schon sehr jung bei einem Flugzeugabsturz verstorbene Regisseur William Girdler damals nicht. Ohne Frage kann man dem Film einige blutige Szenen zugute kommen lassen, die durchaus gut gemacht sind. Positiv ist ebenfalls, das man dem Film eigentlich weniger vorwerfen kann, das er dies aus spekulativen Gründen tut, denn es dauert seine Zeit bis man das Viech mal in Gänze zu sehen bekommt. Bis dahin fliegen schon mal einige Körperteile gekonnt ins Bild und durch die Gegend, da ist Meister Petz genauso wenig zimperlich wie sein Kameramann, der immer fleißig draufhält.

Da sich das ganze gut machte an der Kasse ließ man sich nicht lumpen und drehte nur zwei Jahre später "Panik in der Sierra Nova" - wieder mit Hauptdarsteller Christopher George. Da allerdings standen dem Meister mit seiner Frau Lynda Day George , Leslie Nielsen und Michael Ansara weitere namhafte Leute zur Seite. Auch war Richard Jaeckel wieder an Bord. Ansara setzte er widerum 1978 in "Der Manitou", so das er geradezu eine kleine Familie um sich scharrte.


Geben tut sich das ganze Spektakel irgendwie ein bisschen im  Öko – Gewand und mit Christopher George und Richard Jaeckel Damals war der Film unheimlich erfolgreich und es wurde sogar über eine Fortsetzung spekuliert, die sich aber durch den Tod von  William Girdler zerschlug. Ich habe den Film damals mit einem wirklich sehr hübschen Mädchen gesehen, daher denke ich, ist er mir auch noch so gut im Kopf. Und natürlich auch, weil ich damals eh alles geguckt habe und es ja auch selten wirklich richtig gute Filme gab. Die sehe ich eher in den 50er und 60ern, in den 70ern dagegen nur vereinzelt. „Grizzly“ war schlichtes Popcorn Kino, das seinerzeit viel Aufsehen erregte und für volle Kassen sorgte. Aber auch heute hat der Film durchaus noch seine Fans.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

In den 80ern wurde sogar noch ein Sequel angedacht mit "Grizzly 2 - The Predator". Dort hat sogar George Clooney eine Rolle inne, nur der Film ward seither nicht mehr gesehen. Na ja, mit oder ohne Clooney, besser wird's dadurch vermutlich auch nicht geworden sein.

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
"Die beste Filmausbildung besteht darin, einen Film zu machen.“
(Stanley Kubrick)
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38473
Punkte : 625576
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Grizzly - "Grizzly"  (  Grizzly, USA, 1976  ) Empty Re: "Grizzly" ( Grizzly, USA, 1976 )

Beitrag von Eddie-Fan Di 27 Jan - 13:49

Zwar nicht gerade spektakulär, aber mir hat er ganz gut gefallen. Nicht unbedingt ein Film für einen launigen Abend, aber mal gemütlich an einem verregneten Sonntag-Nachmittag anschauen, macht schon Laune.

vvvrw6  ... 6/10
Eddie-Fan
Eddie-Fan
Administrator

Anzahl der Beiträge : 26292
Punkte : 461857
Bewertungssystem : 508
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 57
Ort : Dortmund

Nach oben Nach unten

Grizzly - "Grizzly"  (  Grizzly, USA, 1976  ) Empty Re: "Grizzly" ( Grizzly, USA, 1976 )

Beitrag von schimanski Di 27 Jan - 15:29

rr7v rr7v
damals im Kino fand ich ihn klasse.Bei der letzten sichtung fand ich ihn nicht mehr so gut,aber

für einen Tierfilm ganz passabel.... look
schimanski
schimanski
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 9616
Punkte : 318252
Bewertungssystem : 289
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : 32052 Herford

Nach oben Nach unten

Grizzly - "Grizzly"  (  Grizzly, USA, 1976  ) Empty Re: "Grizzly" ( Grizzly, USA, 1976 )

Beitrag von Fynn Fr 5 Jun - 23:01

Ich vermute mal, das er mir heute nicht mehr gefallen würde, auch wenn ich ja Tierhorrorfan bin. Damals fand ich ihn klasse und außerdem war ich noch mit 'nem äußerst hübschem Mädchen drin, das hat natürlich doppelten Spass gemacht... xaz

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
"Die beste Filmausbildung besteht darin, einen Film zu machen.“
(Stanley Kubrick)
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38473
Punkte : 625576
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Grizzly - "Grizzly"  (  Grizzly, USA, 1976  ) Empty Re: "Grizzly" ( Grizzly, USA, 1976 )

Beitrag von Eddie-Fan Sa 6 Jun - 14:18

Fynn schrieb:Ich vermute mal, das er mir heute nicht mehr gefallen würde, auch wenn ich ja Tierhorrorfan bin. Damals fand ich ihn klasse und außerdem war ich noch mit 'nem äußerst hübschem Mädchen drin, das hat natürlich doppelten Spass gemacht... xaz
Vllt solltest du dir doch nochmal den Film ansehen. Hast damals wegen dem Mädchen bestimmt kaum was vom Film mitgekriegt. xaz r66g
Eddie-Fan
Eddie-Fan
Administrator

Anzahl der Beiträge : 26292
Punkte : 461857
Bewertungssystem : 508
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 57
Ort : Dortmund

Nach oben Nach unten

Grizzly - "Grizzly"  (  Grizzly, USA, 1976  ) Empty Re: "Grizzly" ( Grizzly, USA, 1976 )

Beitrag von Fynn Sa 6 Jun - 15:04

Eddie-Fan schrieb:
Vllt solltest du dir doch nochmal den Film ansehen. Hast damals wegen dem Mädchen bestimmt kaum was vom Film mitgekriegt. xaz r66g
will ich nicht ausschließen.. 74d7 ...könnte aber auch am "Härtegrad" liegen.. xaz

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
"Die beste Filmausbildung besteht darin, einen Film zu machen.“
(Stanley Kubrick)
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38473
Punkte : 625576
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Grizzly - "Grizzly"  (  Grizzly, USA, 1976  ) Empty Re: "Grizzly" ( Grizzly, USA, 1976 )

Beitrag von VanHelsing Mi 21 Feb - 15:03

"Grizzly 2 -The Concert" wurde 1983 in Budapest gedreht (neben Clooney zählten auch Laura Dern und Charlie Sheen zum Cast).
Allerdings wurde der Film nie fertiggestellt, da die damalige ungarische Regierung dem Filmteam (wegen nicht bezahlter Rechnungen) das Filmmaterial beschlagnahmte.
Ob das Glück war oder der Filmwelt ein Trash-Meisterwerk abhanden kam, werden wir vermutlich nie erfahren. e4du

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
VanHelsing
VanHelsing
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 10545
Punkte : 265684
Bewertungssystem : 481
Anmeldedatum : 01.09.16
Alter : 60
Ort : Nordbaden

https://fruehevideosysteme.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Grizzly - "Grizzly"  (  Grizzly, USA, 1976  ) Empty Re: "Grizzly" ( Grizzly, USA, 1976 )

Beitrag von Fynn Mi 21 Feb - 16:55

"Grizzly" selbst hat ja seinerzeit einen echten Medienrummel erfahren. Vermutlich ist niemand mehr an einem Baum vorbeigegangen in Sorge dahinter könne ein Grizzly lauern. xaz An der Kasse dürfte sich das schon bemerkbar gemacht haben.

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
"Die beste Filmausbildung besteht darin, einen Film zu machen.“
(Stanley Kubrick)
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38473
Punkte : 625576
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Grizzly - "Grizzly"  (  Grizzly, USA, 1976  ) Empty Re: "Grizzly" ( Grizzly, USA, 1976 )

Beitrag von Fynn Sa 9 Apr - 18:21

VanHelsing schrieb:"Grizzly 2 -The Concert" wurde 1983 in Budapest gedreht (neben Clooney zählten auch Laura Dern und Charlie Sheen zum Cast).
Allerdings wurde der Film nie fertiggestellt, da die damalige ungarische Regierung dem Filmteam (wegen nicht bezahlter Rechnungen) das Filmmaterial beschlagnahmte.
Ob das Glück war oder der Filmwelt ein Trash-Meisterwerk abhanden kam, werden wir vermutlich nie erfahren. e4du
FALSCH ! Denn letzte Nacht lief dieses Meisterwerk bei SchleFaz mit Rütten & Kalkofe !
Dem Vernehmen meines Nachbarn nach muss es ziemlich übel gewesen sein  xaz  und alle drei Hauptdarsteller sind bereits in den ersten 5 Minuten von der Bildfläche verschwunden, snxs -
so jedenfalls sagte er's mir ! Heute nacht zwischen 23.40 Uhr und 01.55 Uhr wiederholt Tele5 diesen mustergültigen Streifen des Tierhorr Genres. Wer ihn dann nicht gesehen hat,
so wie ich, der kann tatsächlich sagen das wir wohl keine 2. Chance bekommen werden !  snxs
Aber zu Ende gedreht wurde er offenbar.

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
"Die beste Filmausbildung besteht darin, einen Film zu machen.“
(Stanley Kubrick)
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38473
Punkte : 625576
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Grizzly - "Grizzly"  (  Grizzly, USA, 1976  ) Empty Re: "Grizzly" ( Grizzly, USA, 1976 )

Beitrag von VanHelsing Sa 9 Apr - 21:34

Das stimmte schon, dass der Film damals nicht fertiggestellt wurde - denn die ausgestrahlte Fassung wurde mit neu gedrehtem Material aufgehübscht, also nachträglich ergänzt. e4du

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
VanHelsing
VanHelsing
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 10545
Punkte : 265684
Bewertungssystem : 481
Anmeldedatum : 01.09.16
Alter : 60
Ort : Nordbaden

https://fruehevideosysteme.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Grizzly - "Grizzly"  (  Grizzly, USA, 1976  ) Empty Re: "Grizzly" ( Grizzly, USA, 1976 )

Beitrag von Fynn So 10 Apr - 7:10

Das stimmt schon, richtig, aber das meinte ich auch nicht.
VanHelsing schrieb:"Grizzly 2 -The Concert" wurde 1983 in Budapest gedreht (neben Clooney zählten auch Laura Dern und Charlie Sheen zum Cast).
Allerdings wurde der Film nie fertiggestellt, da die damalige ungarische Regierung dem Filmteam (wegen nicht bezahlter Rechnungen) das Filmmaterial beschlagnahmte.
Ob das Glück war oder der Filmwelt ein Trash-Meisterwerk abhanden kam, werden wir vermutlich nie erfahren. e4du
Du meintest ja "ob das Glück war oder der Filmwelt ein Trash-Meisterwerk abhanden kam,
werden wir vermutlich nie erfahren", - wobei letzteres ja eigentlich auch ganz logisch
gewesen wäre. Aber nun kam es eben doch anders, - nach all diesen Jahren ! r66g

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
"Die beste Filmausbildung besteht darin, einen Film zu machen.“
(Stanley Kubrick)
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38473
Punkte : 625576
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Grizzly - "Grizzly"  (  Grizzly, USA, 1976  ) Empty Re: "Grizzly" ( Grizzly, USA, 1976 )

Beitrag von Eddie-Fan So 10 Apr - 10:33

Ich hatte zufällig "Grizzly 2" bei SchleFaZ entdeckt und mal für wenige Minuten reingeschaut. Was ein Dreck. f6zr

Dagegen ist der "Grizzly" von Girdler ein absolutes Meisterwerk.
Eddie-Fan
Eddie-Fan
Administrator

Anzahl der Beiträge : 26292
Punkte : 461857
Bewertungssystem : 508
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 57
Ort : Dortmund

Nach oben Nach unten

Grizzly - "Grizzly"  (  Grizzly, USA, 1976  ) Empty Re: "Grizzly" ( Grizzly, USA, 1976 )

Beitrag von Fynn So 10 Apr - 12:32

Eddie-Fan schrieb:Ich hatte zufällig "Grizzly 2" bei SchleFaZ entdeckt und mal für wenige Minuten reingeschaut. Was ein Dreck. f6zr

Dagegen ist der "Grizzly" von Girdler ein absolutes Meisterwerk.

na na...wer wird denn gleich so hart damit ins Gericht gehen ?   xaz  Sogar ich muss sagen das ich mir
diesen ganzen Film diesmal von Anfang bis zum Ende angesehen hab, - und das wo ich doch so schnell
abschalte ! Diesmal aber nicht. Mal sehen...vllt hab ich noch Lust auf 'ne kleine Rezi... dxe3

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
"Die beste Filmausbildung besteht darin, einen Film zu machen.“
(Stanley Kubrick)
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38473
Punkte : 625576
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Grizzly - "Grizzly"  (  Grizzly, USA, 1976  ) Empty Re: "Grizzly" ( Grizzly, USA, 1976 )

Beitrag von schimanski So 10 Apr - 12:43

Grizzly 2 war mit Abstand das mieseste was ich je gesehen hab. ccb ccb

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
schimanski
schimanski
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 9616
Punkte : 318252
Bewertungssystem : 289
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : 32052 Herford

Nach oben Nach unten

Grizzly - "Grizzly"  (  Grizzly, USA, 1976  ) Empty Re: "Grizzly" ( Grizzly, USA, 1976 )

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten