DMD-Forum
Herzlich Willkommen Gast! :)

Es freut uns, dass du den Weg zu Dark Movie Dreams gefunden hast.
Wir würden uns freuen, wenn du ein neues aktives Mitglied in unserer Community werden würdest.

Die Registrierung ist KOSTENLOS.

Falls du dich dazu entschließt, ein Teil unserer Community zu werden, würden wir dich bitten, dass du dich in den nächsten drei Tagen in unserem Forum vorstellst. Am sonsten müssen wir leider deinen inaktiven Account löschen!

Danke für dein Verständnis!

Wir freuen uns auf dich und auf die spannenende Diskussionen mit dir! :)

Liebe Grüße
Dark Movie Dreams

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

DMD-Forum
Herzlich Willkommen Gast! :)

Es freut uns, dass du den Weg zu Dark Movie Dreams gefunden hast.
Wir würden uns freuen, wenn du ein neues aktives Mitglied in unserer Community werden würdest.

Die Registrierung ist KOSTENLOS.

Falls du dich dazu entschließt, ein Teil unserer Community zu werden, würden wir dich bitten, dass du dich in den nächsten drei Tagen in unserem Forum vorstellst. Am sonsten müssen wir leider deinen inaktiven Account löschen!

Danke für dein Verständnis!

Wir freuen uns auf dich und auf die spannenende Diskussionen mit dir! :)

Liebe Grüße
Dark Movie Dreams
DMD-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» "Maneater" ( Maneater, USA, 2022 )
von Fynn Heute um 9:35

» Zombie (USA/Italien 1978)
von schimanski Gestern um 18:06

» Wicked Sale
von Fynn Gestern um 13:04

» Demnächst im Kino
von Fynn Gestern um 9:23

» DVD/BD Veröffentlichungen 2024
von Fynn Di 30 Apr - 18:20

» Fantasy,- Horror & Science Fiction - zuletzt gesehene Filme
von Fynn Mo 29 Apr - 14:26

» DÜSTERES OMEN
von Fynn Mo 29 Apr - 13:30

» "Der Fluch" ( Der Fluch, Deutschland, 1988 )
von Fynn Mo 29 Apr - 11:37

» Amazon Angebote
von Fynn Mo 29 Apr - 10:43

» "Die letzte Fahrt der Demeter" ( The Last Voyage of the Demeter, USA, 2023 )
von Fynn Mo 29 Apr - 5:54

» "Die Zwangsjacke ( The Straight Jacket, USA, 1964 )
von Fynn So 28 Apr - 19:43

» Kleine, eher unbekannte Filme
von VanHelsing Sa 27 Apr - 21:42

» AMAZON, NETFLIX & C0 - TIPS & FLOPS
von Eddie-Fan Sa 27 Apr - 12:34

» "Heath Barkley"
von VanHelsing Do 25 Apr - 11:14

» ATTACK OF THE CRAB MONSTERS
von Eddie-Fan Mo 22 Apr - 21:03

Information
Hallo liebe Gäste und Mitglieder!

Das Copyright der Medien, sowie der verwendeten Photos und Cover-Abbildungen liegt beim jeweiligen Rechteinhaber und werden im Forum nicht zu Werbezwecken genutzt. Alle hier verwendeten Namen, Begriffe, Zeichen und Grafiken können Marken- und/oder Warenzeichen im Besitze ihrer rechtlichen Eigentümer sein. Die Rechte aller erwähnten und benutzten Marken- und Warenzeichen liegen ausschließlich und allein bei deren Besitzern.

Bei möglichen Zweifeln zur Rechtmäßigkeit möglichst bitte zuerst an den Forenbetreiber wenden, um evtl. Unklarheiten außergerichtlich klären zu können. Bilder werden dann auf Wunsch umgehend entfernt.

Liebe Grüße
Dein Dark Movie Dreams Team

"Raumpatrouille – Die phantastischen Abenteuer des Raumschiffes Orion, Deutschland, 1965 )

Seite 4 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

"Raumpatrouille – Die phantastischen Abenteuer des Raumschiffes Orion, Deutschland, 1965 ) - Seite 4 Empty Re: "Raumpatrouille – Die phantastischen Abenteuer des Raumschiffes Orion, Deutschland, 1965 )

Beitrag von schimanski Di 28 März - 21:29

Die Folgen sind richtig gut. In Farbe macht das richtig Laune. vvvrw6

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
schimanski
schimanski
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 9634
Punkte : 318710
Bewertungssystem : 289
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : 32052 Herford

Nach oben Nach unten

"Raumpatrouille – Die phantastischen Abenteuer des Raumschiffes Orion, Deutschland, 1965 ) - Seite 4 Empty Re: "Raumpatrouille – Die phantastischen Abenteuer des Raumschiffes Orion, Deutschland, 1965 )

Beitrag von Fynn Mi 29 März - 8:39

schimanski schrieb:Die Folgen sind richtig gut. In Farbe macht das richtig Laune. vvvrw6
15br

Finde ich auch ! dsx1

Und wir sind ja nun mit der "Orion" in s/w aufgewachsen, haben sie somit auch erstmals
in Farbe gesehen. Aber die haben das ja auch wirklich gut gemacht, wirkt nicht zu billig. nick
Denn wenn es zu billig ist, klar, das macht mir dann auch keinen Spass ! yy34

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
"Die beste Filmausbildung besteht darin, einen Film zu machen.“
(Stanley Kubrick)
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38566
Punkte : 626721
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

"Raumpatrouille – Die phantastischen Abenteuer des Raumschiffes Orion, Deutschland, 1965 ) - Seite 4 Empty Re: "Raumpatrouille – Die phantastischen Abenteuer des Raumschiffes Orion, Deutschland, 1965 )

Beitrag von Eddie-Fan Mi 29 März - 9:45

Meine Meinung zu dieser künstlichen Farbscheisse ist ja bekannt. Da weiss ich gar nicht, wie lange ich im Strahl kotzen soll.  ccb

Aber die hippen jungen Leute von heute (Fynn und schimmi  snxs ) mögen ja nur noch Farbfilme und CGI.
Eddie-Fan
Eddie-Fan
Administrator

Anzahl der Beiträge : 26329
Punkte : 462432
Bewertungssystem : 508
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 57
Ort : Dortmund

Nach oben Nach unten

"Raumpatrouille – Die phantastischen Abenteuer des Raumschiffes Orion, Deutschland, 1965 ) - Seite 4 Empty Re: "Raumpatrouille – Die phantastischen Abenteuer des Raumschiffes Orion, Deutschland, 1965 )

Beitrag von VanHelsing Mi 29 März - 11:52

Eddie-Fan schrieb:
Aber die hippen jungen Leute von heute (Fynn und schimmi  snxs ) mögen ja nur noch Farbfilme und CGI.
Und 3D ! xaz

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
VanHelsing
VanHelsing
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 10566
Punkte : 266215
Bewertungssystem : 481
Anmeldedatum : 01.09.16
Alter : 60
Ort : Nordbaden

https://fruehevideosysteme.forumieren.de

Nach oben Nach unten

"Raumpatrouille – Die phantastischen Abenteuer des Raumschiffes Orion, Deutschland, 1965 ) - Seite 4 Empty Re: "Raumpatrouille – Die phantastischen Abenteuer des Raumschiffes Orion, Deutschland, 1965 )

Beitrag von Fynn Mi 29 März - 14:10

Eddie-Fan schrieb:Meine Meinung zu dieser künstlichen Farbscheisse ist ja bekannt. Da weiss ich gar nicht, wie lange ich im Strahl kotzen soll.  ccb

Aber die hippen jungen Leute von heute (Fynn und schimmi  snxs ) mögen ja nur noch Farbfilme und CGI.

Ray Harryhausens Meinung war ja auch bekannt zu seinen alten s/w Filmen, die dann später
teils unter seiner Obhut eingefärbt wurden. Zitat : Sie wollten es genau so machen, - hatten
aber damals das Geld nicht !
Und wenn er selbst den Film in Farbe sogar besser fand, - was
er ganz deutlich gesagt hat, - dann werde ich mich kaum hinstellen und ihm widerprechen ! r66g

Und nein, CGI mag ich eher nicht, aber vllt hat "der hippe Fynn" irgendwo das Gegenteil
behauptet ? cubx Dann bitte zeigen was gemeint ist und nicht wild drauflos behaupten !

3-D ? e4du Ja, das ist natürlich schon besser und auch richtig ! Denn ob's gefällt oder nicht,
ja, ich würde so ziemlich jeden Film neu kaufen wenn ich ihn in 3-D bekommen könnte !
Damit nehm ich mir ja nur das Recht eines Sammlers raus : nämlich einen an der Waffel
haben zu dürfen ! xaz Denn Sammler haben für mich alle einen an der Waffel ! Ist auch
nicht bös gemeint, aber jeder der etwas sammelt hat für mich irgendwo einen Tick, -
eingeschlossen ich selbst natürlich auch. Und das war auch nie anders.

Aber da lass ich auch nicht mit mir reden. Die Dinge sind wie sie sind und gut ist.
Was das dann mit dem "hippen Fynn" soll verstehe ich nicht. Das Schimmi sich
mal was eingefärbtes angesehen hat und es sogar gut fand wundert mich ja auch,
finde ich aber gut. Andererseits hab ich eher den Eindruck das, wenn man älter ist,
sich dafür rechtfertigen muss, gewisse Dinge gut zu finden, nur weil sie vielleicht anderen
nicht gefallen. Und ich würde mich nie, niemals für meinen Geschmack rechtfertigen. xaz

nicht bös gemeint, musste ich aber loswerden... dsx1

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
"Die beste Filmausbildung besteht darin, einen Film zu machen.“
(Stanley Kubrick)
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38566
Punkte : 626721
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

"Raumpatrouille – Die phantastischen Abenteuer des Raumschiffes Orion, Deutschland, 1965 ) - Seite 4 Empty Re: "Raumpatrouille – Die phantastischen Abenteuer des Raumschiffes Orion, Deutschland, 1965 )

Beitrag von schimanski Mi 29 März - 18:16

manche eingefärbte Filme sind wirklich der Graus. Aber diese haben mich begeistert. ro7 ro7

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
schimanski
schimanski
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 9634
Punkte : 318710
Bewertungssystem : 289
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : 32052 Herford

Nach oben Nach unten

"Raumpatrouille – Die phantastischen Abenteuer des Raumschiffes Orion, Deutschland, 1965 ) - Seite 4 Empty Re: "Raumpatrouille – Die phantastischen Abenteuer des Raumschiffes Orion, Deutschland, 1965 )

Beitrag von Fynn Mi 29 März - 19:06

schimanski schrieb:manche eingefärbte Filme sind wirklich der Graus. Aber diese haben mich begeistert. ro7 ro7
kann immer noch zustimmen, - manche, oder sogar viele (!) sind einfach schlecht.
Aber ist ja okay wer's nicht mag, 12cvr ich will ja keine Überzeugungsarbeit leisten ! xaz yy34
Mir gefällt das und ich bin dann eben auch oft recht überschwenglich...genau wie beim 3-D  rt4

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
"Die beste Filmausbildung besteht darin, einen Film zu machen.“
(Stanley Kubrick)
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38566
Punkte : 626721
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

"Raumpatrouille – Die phantastischen Abenteuer des Raumschiffes Orion, Deutschland, 1965 ) - Seite 4 Empty Re: "Raumpatrouille – Die phantastischen Abenteuer des Raumschiffes Orion, Deutschland, 1965 )

Beitrag von Eddie-Fan Mi 29 März - 20:11

Ach, der alte Harry hat auf seinen letzten Metern nur nochmal ein bisschen Knete in der Tasche gebraucht. Deshalb hat er sich diesem Schwachsinn hingegeben. lol!

Für mich ist diese verfälschte Scheisse jedenfalls nix. Kann mir keiner erzählen, dass heute jeder weiss, in welcher Farbe die Klamotten, Autos und sonstiges damals waren. Daher für mich verfälschte Scheisse. Entweder sofort farbig in den Farben so wie es ist, oder gar nicht. Zumindest nicht auf gut Glück irgendeine Farbe genommen, die dann wahrscheinlich meilenweit nicht stimmt. Das ist der Hauptgrund, warum das nichts für mich ist. nick
Eddie-Fan
Eddie-Fan
Administrator

Anzahl der Beiträge : 26329
Punkte : 462432
Bewertungssystem : 508
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 57
Ort : Dortmund

Nach oben Nach unten

"Raumpatrouille – Die phantastischen Abenteuer des Raumschiffes Orion, Deutschland, 1965 ) - Seite 4 Empty Re: "Raumpatrouille – Die phantastischen Abenteuer des Raumschiffes Orion, Deutschland, 1965 )

Beitrag von TomHorn76 Mi 29 März - 20:38

Eddie-Fan schrieb:Ach, der alte Harry hat auf seinen letzten Metern nur nochmal ein bisschen Knete in der Tasche gebraucht. Deshalb hat er sich diesem Schwachsinn hingegeben.

Der brauchte kein Geld. Der hat genug an Tantiemen verdient. Weißt Du, wie viele Replikas von seinen Kreationen über die Jahre angefertigt worden sind? Das war bares Geld für Harryhausen. Was denkst Du, wovon er seine Stiftung aufgebaut hat und seine Sammlung an Film-Requisiten und Miniatuiren verwaltet? Der konnte es sich leisten, mit 60 in den Ruhestand zu gehen und nur noch das zu machen, worauf er Bock hatte; in dem Fall, sein eigenes Vermächtnis zu pflegen.

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
TomHorn76
TomHorn76
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 4178
Punkte : 139308
Bewertungssystem : 108
Anmeldedatum : 17.01.18
Alter : 47
Ort : Itzehoe

https://thehomeofhorn.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

"Raumpatrouille – Die phantastischen Abenteuer des Raumschiffes Orion, Deutschland, 1965 ) - Seite 4 Empty Re: "Raumpatrouille – Die phantastischen Abenteuer des Raumschiffes Orion, Deutschland, 1965 )

Beitrag von Eddie-Fan Mi 29 März - 20:47

TomHorn76 schrieb:
Eddie-Fan schrieb:Ach, der alte Harry hat auf seinen letzten Metern nur nochmal ein bisschen Knete in der Tasche gebraucht. Deshalb hat er sich diesem Schwachsinn hingegeben.

Der brauchte kein Geld. Der hat genug an Tantiemen verdient. Weißt Du, wie viele Replikas von seinen Kreationen über die Jahre angefertigt worden sind? Das war bares Geld für Harryhausen. Was denkst Du, wovon er seine Stiftung aufgebaut hat und seine Sammlung an Film-Requisiten und Miniatuiren verwaltet? Der konnte es sich leisten, mit 60 in den Ruhestand zu gehen und nur noch das zu machen, worauf er Bock hatte; in dem Fall, sein eigenes Vermächtnis zu pflegen.
xaz  Das war ja auch nicht ernst gemeint, deshalb dieser lol!  Smilie.
Eddie-Fan
Eddie-Fan
Administrator

Anzahl der Beiträge : 26329
Punkte : 462432
Bewertungssystem : 508
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 57
Ort : Dortmund

Nach oben Nach unten

"Raumpatrouille – Die phantastischen Abenteuer des Raumschiffes Orion, Deutschland, 1965 ) - Seite 4 Empty Re: "Raumpatrouille – Die phantastischen Abenteuer des Raumschiffes Orion, Deutschland, 1965 )

Beitrag von Fynn Mi 29 März - 21:23

Eddie-Fan schrieb: Für mich ist diese verfälschte Scheisse jedenfalls nix. Kann mir keiner erzählen, dass heute jeder weiss, in welcher Farbe die Klamotten, Autos und sonstiges damals waren. Daher für mich verfälschte Scheisse. Entweder sofort farbig in den Farben so wie es ist, oder gar nicht. Zumindest nicht auf gut Glück irgendeine Farbe genommen, die dann wahrscheinlich meilenweit nicht stimmt. Das ist der Hauptgrund, warum das nichts für mich ist. nick

Wenn es bei Dir als "verfälschte Scheisse" ankommt, dann ist das doch völlig in Ordnung.
Niemand muss ja das gut und super finden, was ich gut und super finde. Oder schlecht. 12cvr
Eddie-Fan schrieb:Kann mir keiner erzählen, dass heute jeder weiss, in welcher Farbe
die Klamotten, Autos und sonstiges damals waren
 
ich glaube auch nicht, das je einer versuchen wird Dir zu erzählen, das er das wüsste. yy34
ich hab da auch ein viel besseres Argument, - zumindest für mich, r66g - gefunden : Fantasie !
Und die meisten Leute mit denen ich über Filme rede, ich glaube zumindest, da sind wir
weitgehend einig. Vllt auch nicht immer 1 : 1, aber im Allgemeinen schon.
Eddie-Fan schrieb:Zumindest nicht auf gut Glück irgendeine Farbe genommen  
tja, wenn man das so macht sieht es auch Scheisse aus, das ist wohl wahr !  xaz

Ich glaube, bei mir ist es einfach so das ich ... cubx ..zwar nahezu eine Null in Sachen
Technik bin, - einerseits, wenn ich selbst irgendwas machen soll... f6zr  f6zr  aber
andererseits immer interessiert auch an neueren Sachen wie eben auch sowas und auch 3-D.
Das kann mich dann auch nahezu wie ein Kind begeistern und wie gesagt, ich würde mir
tatsächlich alle möglichen Filme auch neu holen, wenn es eine 3-D Version gäbe.
Ich will keine Realität im Kino / vorm Fernseher, oder jenachdem : möglichst viel !
Wenn wir heute immer noch so sehr und realistisch unsere Lieblingsfilme gucken
würden wie früher : dann hätten wir uns ja auch nie ein Videogerät kaufen sollen
oder einen DVD oder BR Player ! Alles modernes Zeugs der die Filme ebenfalls
in einer Qualität zeigt, die sie oftmals ja nicht einmal bei der Ur-Aufführung hatten ! xaz

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
"Die beste Filmausbildung besteht darin, einen Film zu machen.“
(Stanley Kubrick)
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38566
Punkte : 626721
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

"Raumpatrouille – Die phantastischen Abenteuer des Raumschiffes Orion, Deutschland, 1965 ) - Seite 4 Empty Re: "Raumpatrouille – Die phantastischen Abenteuer des Raumschiffes Orion, Deutschland, 1965 )

Beitrag von Eddie-Fan Mi 29 März - 21:42

Diese "Qualität" ist ja auch nicht immer in allen Belangen vorteilhaft bei alten Filmen, weil sie vieles aufdeckt, was damals kaschiert blieb. Aber wenn man nicht blauäugig ist, dann war einem natürlich damals schon klar, dass viele Hintergründe einfach nur Matte Paintings waren und das ein oder andere an Schnüren hing usw. Man sah es damals nicht immer so deutlich, wusste aber, dass es da ist. Sogesehen sehen die Filme heute bei der Technik sogar realistischer aus als damals. Zum einen also Segen aufgrund der Qualität, aber auch Fluch zugleich, weil dem ein oder anderen die Illusion geklaut wird. 12cvr
Eddie-Fan
Eddie-Fan
Administrator

Anzahl der Beiträge : 26329
Punkte : 462432
Bewertungssystem : 508
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 57
Ort : Dortmund

Nach oben Nach unten

"Raumpatrouille – Die phantastischen Abenteuer des Raumschiffes Orion, Deutschland, 1965 ) - Seite 4 Empty Re: "Raumpatrouille – Die phantastischen Abenteuer des Raumschiffes Orion, Deutschland, 1965 )

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 4 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten