DMD-Forum
Herzlich Willkommen Gast! :)

Es freut uns, dass du den Weg zu Dark Movie Dreams gefunden hast.
Wir würden uns freuen, wenn du ein neues aktives Mitglied in unserer Community werden würdest.

Die Registrierung ist KOSTENLOS.

Falls du dich dazu entschließt, ein Teil unserer Community zu werden, würden wir dich bitten, dass du dich in den nächsten drei Tagen in unserem Forum vorstellst. Am sonsten müssen wir leider deinen inaktiven Account löschen!

Danke für dein Verständnis!

Wir freuen uns auf dich und auf die spannenende Diskussionen mit dir! :)

Liebe Grüße
Dark Movie Dreams

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

DMD-Forum
Herzlich Willkommen Gast! :)

Es freut uns, dass du den Weg zu Dark Movie Dreams gefunden hast.
Wir würden uns freuen, wenn du ein neues aktives Mitglied in unserer Community werden würdest.

Die Registrierung ist KOSTENLOS.

Falls du dich dazu entschließt, ein Teil unserer Community zu werden, würden wir dich bitten, dass du dich in den nächsten drei Tagen in unserem Forum vorstellst. Am sonsten müssen wir leider deinen inaktiven Account löschen!

Danke für dein Verständnis!

Wir freuen uns auf dich und auf die spannenende Diskussionen mit dir! :)

Liebe Grüße
Dark Movie Dreams
DMD-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» AMAZON, NETFLIX & C0 - TIPS & FLOPS
von Fynn Heute um 18:15

» Qualität von Bootlegs... Frechheiten und Interessantes.
von Fynn Heute um 15:45

» Horror auf VHS
von Fynn Heute um 15:39

» Schon gewusst ?
von Eddie-Fan Gestern um 20:51

» PHANTASTISCHE KLASSIKER - Neue Reihe von Anolis
von Fynn Gestern um 14:04

» Scharf, schärfer, Hammer!
von Fynn Gestern um 14:03

» DVD/BD Veröffentlichungen 2024
von Fynn Gestern um 12:10

» Zombie (USA/Italien 1978)
von Fynn Gestern um 11:40

» Kleine, eher unbekannte Filme
von Fynn Gestern um 6:26

» Demnächst im Kino
von Fynn Sa 4 Mai - 15:44

» Kurzinfos
von Fynn Fr 3 Mai - 12:03

» "Maneater" ( Maneater, USA, 2022 )
von Fynn Do 2 Mai - 19:21

» Wicked Sale
von Fynn Mi 1 Mai - 13:04

» Fantasy,- Horror & Science Fiction - zuletzt gesehene Filme
von Fynn Mo 29 Apr - 14:26

» DÜSTERES OMEN
von Fynn Mo 29 Apr - 13:30

Information
Hallo liebe Gäste und Mitglieder!

Das Copyright der Medien, sowie der verwendeten Photos und Cover-Abbildungen liegt beim jeweiligen Rechteinhaber und werden im Forum nicht zu Werbezwecken genutzt. Alle hier verwendeten Namen, Begriffe, Zeichen und Grafiken können Marken- und/oder Warenzeichen im Besitze ihrer rechtlichen Eigentümer sein. Die Rechte aller erwähnten und benutzten Marken- und Warenzeichen liegen ausschließlich und allein bei deren Besitzern.

Bei möglichen Zweifeln zur Rechtmäßigkeit möglichst bitte zuerst an den Forenbetreiber wenden, um evtl. Unklarheiten außergerichtlich klären zu können. Bilder werden dann auf Wunsch umgehend entfernt.

Liebe Grüße
Dein Dark Movie Dreams Team

Fantasy,- Horror & Science Fiction - zuletzt gesehene Filme

Seite 18 von 37 Zurück  1 ... 10 ... 17, 18, 19 ... 27 ... 37  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Fantasy,- Horror & Science Fiction - zuletzt gesehene Filme - Seite 18 Empty Re: Fantasy,- Horror & Science Fiction - zuletzt gesehene Filme

Beitrag von Fynn So 22 Jan - 14:44

Eddie-Fan schrieb: ich mache es kurz bei diesem Machwerk. xaz
was will man dazu auch anderes sagen...!   crezn  sdsd

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
Fantasy,- Horror & Science Fiction - zuletzt gesehene Filme - Seite 18 Der-ex10
"Die beste Filmausbildung besteht darin, einen Film zu machen.“
(Stanley Kubrick)
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38657
Punkte : 627924
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Fantasy,- Horror & Science Fiction - zuletzt gesehene Filme - Seite 18 Empty Re: Fantasy,- Horror & Science Fiction - zuletzt gesehene Filme

Beitrag von Alf So 22 Jan - 15:39

Fynn schrieb:
Eddie-Fan schrieb: ich mache es kurz bei diesem Machwerk. xaz
was will man dazu auch anderes sagen...!   crezn  sdsd

Dann schon lieber die Puppet Master Filme von Charles Band. Die waren ja noch recht unterhaltsam. Obwohl er da ja glaube ich Regisseur bei einigen Filmen war und bei anderen der Produzent.
Alf
Alf
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 6855
Punkte : 309345
Bewertungssystem : 428
Anmeldedatum : 10.06.12
Alter : 53

Nach oben Nach unten

Fantasy,- Horror & Science Fiction - zuletzt gesehene Filme - Seite 18 Empty Re: Fantasy,- Horror & Science Fiction - zuletzt gesehene Filme

Beitrag von Fynn So 22 Jan - 16:17

Fynn schrieb:
Eddie-Fan schrieb: ich mache es kurz bei diesem Machwerk. xaz
was will man dazu auch anderes sagen...!   crezn  sdsd

Alf schrieb:Dann schon lieber die Puppet Master Filme von Charles Band. Die waren ja noch recht unterhaltsam. Obwohl er da ja glaube ich Regisseur bei einigen Filmen war und bei anderen der Produzent.
cubx ich denke, eher Produzent.

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
Fantasy,- Horror & Science Fiction - zuletzt gesehene Filme - Seite 18 Der-ex10
"Die beste Filmausbildung besteht darin, einen Film zu machen.“
(Stanley Kubrick)
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38657
Punkte : 627924
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Fantasy,- Horror & Science Fiction - zuletzt gesehene Filme - Seite 18 Empty Re: Fantasy,- Horror & Science Fiction - zuletzt gesehene Filme

Beitrag von Eddie-Fan So 22 Jan - 16:45

Charles Band ist bis auf wenige Ausnahmen insgesamt nicht so mein Fall. Ist vieles höchstens Mittelmaß für mich. Sleep
Eddie-Fan
Eddie-Fan
Administrator

Anzahl der Beiträge : 26373
Punkte : 463145
Bewertungssystem : 508
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 57
Ort : Dortmund

Nach oben Nach unten

Fantasy,- Horror & Science Fiction - zuletzt gesehene Filme - Seite 18 Empty Re: Fantasy,- Horror & Science Fiction - zuletzt gesehene Filme

Beitrag von Fynn So 22 Jan - 18:19

Eddie-Fan schrieb:Charles Band ist bis auf wenige Ausnahmen insgesamt nicht so mein Fall. Ist vieles höchstens Mittelmaß für mich. Sleep
15br

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
Fantasy,- Horror & Science Fiction - zuletzt gesehene Filme - Seite 18 Der-ex10
"Die beste Filmausbildung besteht darin, einen Film zu machen.“
(Stanley Kubrick)
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38657
Punkte : 627924
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Fantasy,- Horror & Science Fiction - zuletzt gesehene Filme - Seite 18 Empty Re: Fantasy,- Horror & Science Fiction - zuletzt gesehene Filme

Beitrag von Eddie-Fan Di 24 Jan - 13:00

Fantasy,- Horror & Science Fiction - zuletzt gesehene Filme - Seite 18 Gog-sp12

Diesen Film habe ich vor fast 16 Jahren (Sonntag, den 11. März 2007) am frühen Morgen beim damaligen PAY-TV Sender PREMIERE kennengelernt. Es war eher zufällig, als ich einen Abend zuvor von dem Film in der Programmzeitschrift erfuhr. Ich weiss es noch als ob es gestern war, dass sich dieser Sonntagmorgen wie ein Tag in den 70ern und 80ern anfühlte, als man sich immer riesig freute, wenn Filme wie "Kampf der Welten", "Formicula", Tarantula" usw. im Programm liefen.
Eigentlich war ich zu der Zeit (2007) gar nicht mehr sooo filmversessen. Ok, man guckte mal dies und das und ganz selten zückte man auch mal eine alte Videokassette aus dem Schrank, um zum zwanzigsten Mal "Panik in New York" zu gucken, aber ansonsten hatte ich zu der Zeit andere Interessen. Aber so langsam köchelte es wieder hoch und ich würde mich gar nicht wundern, wenn "Gog" im Jahre 2007 so ein kleines Zünglein an der Waage war, dass ich wieder Blut leckte. Denn ca. 1 Jahr später hatte ich plötzlich Interesse, wieder mal alle Videokassetten durchzusehen, was man da alles in den Schränken schlummern hatte. Im Februar 2009 entschied ich mich schließlich nochmal eine Sammlung auf die Beine zu stellen. Zunächst mal DVDs - und mittlerweile sind es auch etliche BDs geworden. Wahrscheinlich hat mich also die überraschende TV-Erfahrung im Jahre 2007 mit dem Film "Gog" wieder zurückgebracht zu den Filmen, so wie es in den 70ern und 80ern schon mal war.
Das mal so als kleine (und hoffentlich für euch interessante) Anekdote, aber nun zum eigentlichen Film "Gog".  uix1

Seit einiger Zeit gibt es von Ostalgica eine BD von dem Film, die ich natürlich habe. Daher habe ich den Film nach vielen Jahren nun wiedergesehen. Hat der Film gehalten, was er damals versprühte ? In gewisser Weise ja, auch wenn man heute zugeben muss, dass bei "Gog" doch sehr viel gequatscht wird und somit nicht gerade große Action herrscht. Aber ansonsten ist das alles schon interessant gemacht und obwohl viel gequatscht wird, gibt es für einen Film aus den 50ern doch recht viele Tote. Die Tötungsarten sind zudem für die Zeit durchaus einfallsreich gestaltet.
Man kann schon sagen, dass es ein passender "Sonntagsfim" ist (durch die trotz der vielen Toten gemütlichen Handlung und recht vielem Gerede), so wie ich ihn eben auch damals eher durch Zufall an einem Sonntag sah.

Fazit: War ein schönes Wiedersehen mit dem Film, der mich vielleicht zu meiner Sammlung gebracht hat, so wie ich sie heute habe. gh7h
Eddie-Fan
Eddie-Fan
Administrator

Anzahl der Beiträge : 26373
Punkte : 463145
Bewertungssystem : 508
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 57
Ort : Dortmund

Nach oben Nach unten

Fantasy,- Horror & Science Fiction - zuletzt gesehene Filme - Seite 18 Empty Re: Fantasy,- Horror & Science Fiction - zuletzt gesehene Filme

Beitrag von Fynn Di 24 Jan - 17:07

Intererssante Geschichte, danke dafür !  c5f

Ich habe "Gog" ja erst mit der BR VÖ kennengelernt und mir hat er durchaus gefallen ! nick
Die Roboter waren ja wohl typisch für die damalige Zeit xaz und es macht immer wieder
Spass sowas in diesen alten Filmen zu sehen ! ro7 Gegen Schluss gab es ja ein ziemliches
Gehetze und Gerenne, da sollte es wohl so richtig spannend werden, r66g aber wie Du
schon sagst, das ist irgendwie schon so ein richtig netter Film für den verregneten Sonntag !
Ich finde es erstaunlich was man hier auf dieser BR an Qualität herausgezaubert hat, denn
der Film ist ja nun wirklich nicht gerade "von gestern". Aber da kann man ja auch mal
sehen was machbar ist, wenn man nur will ! ro7

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
Fantasy,- Horror & Science Fiction - zuletzt gesehene Filme - Seite 18 Der-ex10
"Die beste Filmausbildung besteht darin, einen Film zu machen.“
(Stanley Kubrick)
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38657
Punkte : 627924
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Fantasy,- Horror & Science Fiction - zuletzt gesehene Filme - Seite 18 Empty Re: Fantasy,- Horror & Science Fiction - zuletzt gesehene Filme

Beitrag von Eddie-Fan Di 24 Jan - 20:06

Fynn schrieb:Intererssante Geschichte, danke dafür !  c5f
uix1


Fynn schrieb:Ich habe "Gog" ja erst mit der BR VÖ kennengelernt und mir hat er durchaus gefallen ! nick
Die Roboter waren ja wohl typisch für die damalige Zeit xaz und es macht immer wieder
Spass sowas in diesen alten Filmen zu sehen ! ro7 Gegen Schluss gab es ja ein ziemliches
Gehetze und Gerenne, da sollte es wohl so richtig spannend werden, r66g aber wie Du
schon sagst, das ist irgendwie schon so ein richtig netter Film für den verregneten Sonntag !
Jop, insgesamt eher ein ruhiger Film, auch wenn es zum Schluss noch etwas rasanter wird. Aber zunächst wird der Held ja in der kompletten Anlage durch sämtliche Abteilungen geführt und hält überall ein Pläuschchen, um eingeführt zu werden. Da wird es dann irgendwann doch mal etwas zäh. Aber insgesamt eine schöne Wiederentdeckung.  nick

Fynn schrieb:Ich finde es erstaunlich was man hier auf dieser BR an Qualität herausgezaubert hat, denn
der Film ist ja nun wirklich nicht gerade "von gestern". Aber da kann man ja auch mal
sehen was machbar ist, wenn man nur will ! ro7
Der Film ist von United Artists und heutzutage bei MGM im Archiv. Die haben wohl zum Glück noch gute Bänder, womit man einiges anfangen kann. ro7
Eddie-Fan
Eddie-Fan
Administrator

Anzahl der Beiträge : 26373
Punkte : 463145
Bewertungssystem : 508
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 57
Ort : Dortmund

Nach oben Nach unten

Fantasy,- Horror & Science Fiction - zuletzt gesehene Filme - Seite 18 Empty Re: Fantasy,- Horror & Science Fiction - zuletzt gesehene Filme

Beitrag von Eddie-Fan Do 26 Jan - 13:23

Fantasy,- Horror & Science Fiction - zuletzt gesehene Filme - Seite 18 51xfg111

Hinter den Film war ich schon lange her. Allerdings ist der schon genau so lange OOP und mir daher immer zu teuer gewesen. Da man von Disney bei uns auch keine BDs mehr erwaten kann, musste ich also Glück haben, ob sich irgendwann nochmal was preislich brauchbares ergibt. Dieses Glück hatte ich nun vor einiger Zeit. ro7

Und das warten hat sich für mich gelohnt, denn ich finde den Film gut unterhaltsam. Klar, es ist Disney, da kann man keine größeren Härten in einem Gruselstück erwarten. Aber das muss ja auch nicht unbedingt sein, wenn die Story gut erzählt wird - und das wird sie hier.
Großartig viel kann man von der Handlung nicht preisgeben, weil man sonst leicht spoilern könnte. Somit bleibt mir nur zu sagen, dass sich eine Familie in einem alten Gemäuer niederlässt, welches einer schrulligen Alten (Bette Davies) gehört. Deren Tochter verschwand vor vielen Jahren auf mysteriöse Weise in einer alten Kirche tief in den Wäldern. Die Töchter der frisch eingezogenen Familie haben scheinbar eine telekinetische Verbindung zu den damaligen Geschehnissen, die Stück für Stück der damaligen Sache näherkommen. Das ist auf seine FSK12 Freigabe interessant gemacht - und ein wenig schummerigen Grusel verbreitet es auch.

Vor der offiziellen Erstaufführung soll der Film eine Laufzeit von 100 Minuten (NTSC) gehabt haben. Man entschied sich dann aber noch die ein oder andere zu düstere Szene rauszunehmen, sodass für den offiziellen Start noch 84 Minuten übrigblieben. Es gibt aber auch verschiedene Endings, die man wohl auch zu den 100 Minuten dazunehmen muss. Wäre mal interessant, diese zusätzlichen Szenen zu sehen. Im Ausland gibt es sogar eine BD, wo man dies könnte. Nur leider, wie gesagt, scheint Disney ja keine BDs in Deutschland mehr rauszubringen, weil man sich eher auf Streaming konzentriert.

Fazit: Guter, seichter ("Sonntags"-)Grusler, der einen auf eher altmodische Art gut bei der Stange hält.
Eddie-Fan
Eddie-Fan
Administrator

Anzahl der Beiträge : 26373
Punkte : 463145
Bewertungssystem : 508
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 57
Ort : Dortmund

Nach oben Nach unten

Fantasy,- Horror & Science Fiction - zuletzt gesehene Filme - Seite 18 Empty Re: Fantasy,- Horror & Science Fiction - zuletzt gesehene Filme

Beitrag von Fynn Do 26 Jan - 13:53

Hättest Du mich vorher gefragt ob der was für Dich sein könnte... cubx ich hätte es mir
wohl eher nicht vorstellen können ! Ausgerechnet Betty Davis ! yy34 Ich finde sie ja
brilliant, hätte aber nicht gedacht das Du Dir einen Film mit ihr holst ! Und dann auch
noch was mit Telekinese, ich dachte immer das ist eher nicht so Dein Ding !  cubx
Trotzdem sind wir verschiedener Meinung, denn ich fand den stinklangweilig. Aber das
macht ja auch nichts, jeder hat einen anderen Geschmack !  12cvr

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
Fantasy,- Horror & Science Fiction - zuletzt gesehene Filme - Seite 18 Der-ex10
"Die beste Filmausbildung besteht darin, einen Film zu machen.“
(Stanley Kubrick)
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38657
Punkte : 627924
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Fantasy,- Horror & Science Fiction - zuletzt gesehene Filme - Seite 18 Empty Re: Fantasy,- Horror & Science Fiction - zuletzt gesehene Filme

Beitrag von Eddie-Fan Do 26 Jan - 14:03

Fynn schrieb:Hättest Du mich vorher gefragt ob der was für Dich sein könnte... cubx ich hätte es mir
wohl eher nicht vorstellen können ! Ausgerechnet Betty Davis ! yy34 Ich finde sie ja
brilliant, hätte aber nicht gedacht das Du Dir einen Film mit ihr holst ! Und dann auch
noch was mit Telekinese, ich dachte immer das ist eher nicht so Dein Ding !  cubx
Trotzdem sind wir verschiedener Meinung, denn ich fand den stinklangweilig. Aber das
macht ja auch nichts, jeder hat einen anderen Geschmack !  12cvr
Betty Davis ansich hatte für mich zwar immer schon irgendwas befremdliches, aber das heisst nicht, dass ich keinen Film mit ihr mag. "Landhaus der toten Seelen" kann ich tatsächlich nicht ab, aber ich finde z.B. "Wiegenlied für eine Leiche" klasse. ro7

Und das mit der Telekinese ist hier zum Glück nicht das Hauptthema, daher klappt es in diesem Fall bei mir. nick
Eddie-Fan
Eddie-Fan
Administrator

Anzahl der Beiträge : 26373
Punkte : 463145
Bewertungssystem : 508
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 57
Ort : Dortmund

Nach oben Nach unten

Fantasy,- Horror & Science Fiction - zuletzt gesehene Filme - Seite 18 Empty Re: Fantasy,- Horror & Science Fiction - zuletzt gesehene Filme

Beitrag von Fynn Do 26 Jan - 14:19

[quote="Eddie-Fan"]
Fynn schrieb:Hättest Du mich vorher gefragt ob der was für Dich sein könnte... cubx ich hätte es mir
wohl eher nicht vorstellen können ! Ausgerechnet Betty Davis ! yy34 Ich finde sie ja
brilliant, hätte aber nicht gedacht das Du Dir einen Film mit ihr holst ! Und dann auch
noch was mit Telekinese, ich dachte immer das ist eher nicht so Dein Ding !  cubx
Trotzdem sind wir verschiedener Meinung, denn ich fand den stinklangweilig. Aber das
macht ja auch nichts, jeder hat einen anderen Geschmack !  12cvr
Eddie-Fan schrieb:Betty Davis ansich hatte für mich zwar immer schon irgendwas befremdliches, aber das heisst nicht, dass ich keinen Film mit ihr mag. "Landhaus der toten Seelen" kann ich tatsächlich nicht ab, aber ich finde z.B. "Wiegenlied für eine Leiche" klasse. ro7

Und das mit der Telekinese ist hier zum Glück nicht das Hauptthema, daher klappt es in diesem Fall bei mir. nick

"Landhaus der toten Seelen" w4zw4z
"Die Giftspritze" w4zw4z w4zw4z w4zw4z

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
Fantasy,- Horror & Science Fiction - zuletzt gesehene Filme - Seite 18 Der-ex10
"Die beste Filmausbildung besteht darin, einen Film zu machen.“
(Stanley Kubrick)
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38657
Punkte : 627924
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Fantasy,- Horror & Science Fiction - zuletzt gesehene Filme - Seite 18 Empty Re: Fantasy,- Horror & Science Fiction - zuletzt gesehene Filme

Beitrag von Eddie-Fan Do 26 Jan - 14:37

"Landhaus der toten Seelen" ist für mich eher "Landhaus der toten Hosen". xaz
Eddie-Fan
Eddie-Fan
Administrator

Anzahl der Beiträge : 26373
Punkte : 463145
Bewertungssystem : 508
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 57
Ort : Dortmund

Nach oben Nach unten

Fantasy,- Horror & Science Fiction - zuletzt gesehene Filme - Seite 18 Empty Re: Fantasy,- Horror & Science Fiction - zuletzt gesehene Filme

Beitrag von Fynn Do 26 Jan - 14:51

Eddie-Fan schrieb:"Landhaus der toten Seelen" ist für mich eher "Landhaus der toten Hosen". xaz

Verstehe ich gar nicht... cubx der müsste doch genau Dein Fall sein !
Und gelobt wird er auch überall..na ja ! 12cvr

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
Fantasy,- Horror & Science Fiction - zuletzt gesehene Filme - Seite 18 Der-ex10
"Die beste Filmausbildung besteht darin, einen Film zu machen.“
(Stanley Kubrick)
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38657
Punkte : 627924
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Fantasy,- Horror & Science Fiction - zuletzt gesehene Filme - Seite 18 Empty Re: Fantasy,- Horror & Science Fiction - zuletzt gesehene Filme

Beitrag von Eddie-Fan Do 26 Jan - 15:00

Fynn schrieb:
Eddie-Fan schrieb:"Landhaus der toten Seelen" ist für mich eher "Landhaus der toten Hosen". xaz

Verstehe ich gar nicht... cubx der müsste doch genau Dein Fall sein !
Und gelobt wird er auch überall..na ja !  12cvr
Liegt bei mir wohl an verschiedenen Komponenten. Zum einen ist die Laufzeit etwas zu üppig, denn im Grunde passiert ja immer nur das gleiche. Zum anderen finde ich die Protagonisten über den Zeitverlauf zu dämlich. Die wachsende Gefahr ist nicht nur ein Wink mit dem kompletten Lattenzaun snxs , sondern auch immer greifbarer. Trotzdem verharren dort alle wie bekloppt und lassen es über sich ergehen. rxa

Tja, hat hier bei mir eben nicht funktioniert. Das sind solche seltenen Fälle, wo auch alles sonstige Lob nichts nutzt. Wenn man das jetzt mal mit "Schreie der Verlorenen" vergleicht haben die bei der IMDb auch nichtmal groß unterschiedliche Durchschnittsbewertungen: 6,1 zu 6,4 - bei mir wirkt das bei "Schreie der Verlorenen" eben besser. 12cvr
Eddie-Fan
Eddie-Fan
Administrator

Anzahl der Beiträge : 26373
Punkte : 463145
Bewertungssystem : 508
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 57
Ort : Dortmund

Nach oben Nach unten

Fantasy,- Horror & Science Fiction - zuletzt gesehene Filme - Seite 18 Empty Re: Fantasy,- Horror & Science Fiction - zuletzt gesehene Filme

Beitrag von Fynn Do 26 Jan - 15:18

Eddie-Fan schrieb:Wenn man das jetzt mal mit "Schreie der Verlorenen" vergleicht haben die bei der IMDb auch nichtmal groß unterschiedliche Durchschnittsbewertungen: 6,1 zu 6,4 - bei mir wirkt das bei "Schreie der Verlorenen" eben besser. 12cvr
Hab grad mal nachgesehen.. vih7 okay, hast'e recht ! Ob dort dann auch gleichzeit
Leute abgestimmt haben die wohl das ""Landhaus.." gut fanden..? ach egal !  xaz

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
Fantasy,- Horror & Science Fiction - zuletzt gesehene Filme - Seite 18 Der-ex10
"Die beste Filmausbildung besteht darin, einen Film zu machen.“
(Stanley Kubrick)
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38657
Punkte : 627924
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Fantasy,- Horror & Science Fiction - zuletzt gesehene Filme - Seite 18 Empty Re: Fantasy,- Horror & Science Fiction - zuletzt gesehene Filme

Beitrag von schimanski Do 26 Jan - 18:18

Fantasy,- Horror & Science Fiction - zuletzt gesehene Filme - Seite 18 81oirg10

Hatte die ein oder andere Szene die zu gefallen wusste. Objektiv gesehen, sehr langatmig. Noch mal anschauen wird es wohl nicht mehr geben.

4 / 10 platzenden Eiern

_________________
Fantasy,- Horror & Science Fiction - zuletzt gesehene Filme - Seite 18 Downlo25
schimanski
schimanski
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 9653
Punkte : 319239
Bewertungssystem : 289
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : 32052 Herford

Nach oben Nach unten

Fantasy,- Horror & Science Fiction - zuletzt gesehene Filme - Seite 18 Empty Re: Fantasy,- Horror & Science Fiction - zuletzt gesehene Filme

Beitrag von Eddie-Fan Do 26 Jan - 21:28

Sehe es ähnlich wie schimmi. "Astaron" hat durchaus gute Momente im Zuge der damaligen "Alien" Welle, aber auch einige Längen. Schade eigentlich, denn Potenzial für mehr war vorhanden. 12cvr
Eddie-Fan
Eddie-Fan
Administrator

Anzahl der Beiträge : 26373
Punkte : 463145
Bewertungssystem : 508
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 57
Ort : Dortmund

Nach oben Nach unten

Fantasy,- Horror & Science Fiction - zuletzt gesehene Filme - Seite 18 Empty Re: Fantasy,- Horror & Science Fiction - zuletzt gesehene Filme

Beitrag von Fynn Do 26 Jan - 21:31

Eddie-Fan schrieb:Sehe es ähnlich wie schimmi. "Astaron" hat durchaus gute Momente im Zuge der damaligen "Alien" Welle, aber auch einige Längen. Schade eigentlich, denn Potenzial für mehr war vorhanden. 12cvr

Ich finde den nur durch und durch schlecht. Dazu fällt mir mehr gar nicht ein. 12cvr

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
Fantasy,- Horror & Science Fiction - zuletzt gesehene Filme - Seite 18 Der-ex10
"Die beste Filmausbildung besteht darin, einen Film zu machen.“
(Stanley Kubrick)
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38657
Punkte : 627924
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Fantasy,- Horror & Science Fiction - zuletzt gesehene Filme - Seite 18 Empty Re: Fantasy,- Horror & Science Fiction - zuletzt gesehene Filme

Beitrag von Eddie-Fan Fr 27 Jan - 12:07

Fantasy,- Horror & Science Fiction - zuletzt gesehene Filme - Seite 18 81i24k11

Durch ein privates Autorennen stürzt ein Wagen in einen Fluss. Bei dem Unfall kommen zwei Frauen in dem Fahrzeug ums Leben, während eine weitere Frau später wie durch ein Wunder dem Fluss entsteigt. Doch irgendwas ist mit ihr seitdem anders. Ihre Mitmenschen können sie manchmal nicht sehen, sie selbst kann die Geräusche in der Umgebung manchmal nicht wahrnehmen und außerdem verfolgt sie hin und wieder ein unheimlicher Mann. Als sie in eine andere Stadt zieht, wird sie magisch von einem lange verlassenen Jahrmarkt samt Tanzpavillion angezogen. Die unheimlichen Vorkommnisse werden immer größer und stärker.

Der Film erhält viel Lob und hat mit 7,1/10 nicht nur bei der IMDb ein hohes Durchschnittsergebnis. Und man muss auch sagen, dass von dem Film was unheimliches ausgeht. Diese Stimmung verprüht er sehr gut und beängstigend, was sich durch den lange verlassenen Jahrmarkt und der seltsamen Gestalt noch verstärkt. Die s/w-Atmosphäre tut zudem noch ihr übriges. Andererseits hat der Film aber auch was abstraktes, was ihn dadurch für einige etwas schwierig machen könnte. So geht es jedenfalls auch mir. Man ist in einer Art gebannt dabei, aber auf andere Art ist auch vieles irgendwie komisch.

Fazit: Atmosphärisch beklemmend und unheimlich, aber auch irgendwie seltsam abstrakt.
Eddie-Fan
Eddie-Fan
Administrator

Anzahl der Beiträge : 26373
Punkte : 463145
Bewertungssystem : 508
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 57
Ort : Dortmund

Nach oben Nach unten

Fantasy,- Horror & Science Fiction - zuletzt gesehene Filme - Seite 18 Empty Re: Fantasy,- Horror & Science Fiction - zuletzt gesehene Filme

Beitrag von Fynn Fr 27 Jan - 13:25

Stimmt, gut beschrieben, sehe ich auch so. Und der Film ist auch ganz bestimmt kein
typischer Mainstraim Horror Film, - so sehe ich das jedenfalls. Er hat tatsächlich eine
eigenartige Atmosphäre mit dem Jahrmarkt und der Schwarz / Weiss Fotographie
und seiner ganzen bizarren Geschichte. Hab den mal im Fernsehen gesehen.

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
Fantasy,- Horror & Science Fiction - zuletzt gesehene Filme - Seite 18 Der-ex10
"Die beste Filmausbildung besteht darin, einen Film zu machen.“
(Stanley Kubrick)
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38657
Punkte : 627924
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Fantasy,- Horror & Science Fiction - zuletzt gesehene Filme - Seite 18 Empty Re: Fantasy,- Horror & Science Fiction - zuletzt gesehene Filme

Beitrag von schimanski Fr 27 Jan - 18:14

Fantasy,- Horror & Science Fiction - zuletzt gesehene Filme - Seite 18 Img_8310

völlig Absurd der Film.. snxs

_________________
Fantasy,- Horror & Science Fiction - zuletzt gesehene Filme - Seite 18 Downlo25
schimanski
schimanski
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 9653
Punkte : 319239
Bewertungssystem : 289
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : 32052 Herford

Nach oben Nach unten

Fantasy,- Horror & Science Fiction - zuletzt gesehene Filme - Seite 18 Empty Re: Fantasy,- Horror & Science Fiction - zuletzt gesehene Filme

Beitrag von Graf Karnstein Fr 27 Jan - 18:58

schimanski schrieb:völlig Absurd der Film.. snxs
Den Film ist auch absurd schlecht xaz und kann man getrost in die Tonne hauen ccb
Handlung gleich null , lebt nur von seinen expliziten Gewalt-Splatterszenen 12cvr
Absurd sein anderer Titel, der überflüssigerweise auch noch , Anthropophagous 2 heißt xaz

Dagegen ist Man-Eater / Anthropophagous fast ein Meisterwerk nick . xaz . r66g
Graf Karnstein
Graf Karnstein
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 6332
Punkte : 288698
Bewertungssystem : 586
Anmeldedatum : 10.06.12
Alter : 60
Ort : Steiermark

Nach oben Nach unten

Fantasy,- Horror & Science Fiction - zuletzt gesehene Filme - Seite 18 Empty Re: Fantasy,- Horror & Science Fiction - zuletzt gesehene Filme

Beitrag von Eddie-Fan Fr 27 Jan - 19:31

Fynn schrieb:Stimmt, gut beschrieben, sehe ich auch so. Und der Film ist auch ganz bestimmt kein
typischer Mainstraim Horror Film, - so sehe ich das jedenfalls. Er hat tatsächlich eine
eigenartige Atmosphäre mit dem Jahrmarkt und der Schwarz / Weiss Fotographie
und seiner ganzen bizarren Geschichte. Hab den mal im Fernsehen gesehen.
Richtig, ich sehe den auch nicht als direkten Mainstream Film. Der hat eher schon teils experimentelle Züge. e4du
Eddie-Fan
Eddie-Fan
Administrator

Anzahl der Beiträge : 26373
Punkte : 463145
Bewertungssystem : 508
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 57
Ort : Dortmund

Nach oben Nach unten

Fantasy,- Horror & Science Fiction - zuletzt gesehene Filme - Seite 18 Empty Re: Fantasy,- Horror & Science Fiction - zuletzt gesehene Filme

Beitrag von Fynn Sa 28 Jan - 7:10

Fynn schrieb:Stimmt, gut beschrieben, sehe ich auch so. Und der Film ist auch ganz bestimmt kein
typischer Mainstraim Horror Film, - so sehe ich das jedenfalls. Er hat tatsächlich eine
eigenartige Atmosphäre mit dem Jahrmarkt und der Schwarz / Weiss Fotographie
und seiner ganzen bizarren Geschichte. Hab den mal im Fernsehen gesehen.
Eddie-Fan schrieb:Richtig, ich sehe den auch nicht als direkten Mainstream Film. Der hat eher schon teils experimentelle Züge. e4du

Absolut richtig, so würde ich das auch beschreiben, sehen !  15br

Graf Karnstein schrieb:Den Film ist auch absurd schlecht  xaz  und kann man getrost in die Tonne hauen ccb  
Handlung gleich null , lebt nur von seinen expliziten Gewalt-Splatterszenen  12cvr
Absurd sein anderer Titel, der überflüssigerweise auch noch , Anthropophagous 2 heißt xaz  

Dagegen ist Man-Eater / Anthropophagous fast ein Meisterwerk nick  .  xaz  .  r66g  

Ich bin ziemlich sicher das an dieser Stelle Du Dich irrst ! nick Gewalt und Splatterszenen
gibt es in meiner Erinnerung nämlich in diesem Film nicht sonderlich, - und wenn ich das
schon sage...na ja, - die Handlung ist natürlich übrigens tatsächlich "Absurd", keinesfalls aber
einer seiner Titel soviel ich weiss und auch nicht "Anthropophagous 2".

"Absurd" ist von Joe D'Amato und "Anthropophagous 2" von Dario Germani.
Die sind natürlich mit Gewalt und Splatterszenen exzessiv ausgestattet,
aber nicht der hier besprochene Film ! Keine Ahnung was Herr Schimanki
da auf dem Bildschirm hat, der ist es aber vermutlich auch nicht... xaz

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
Fantasy,- Horror & Science Fiction - zuletzt gesehene Filme - Seite 18 Der-ex10
"Die beste Filmausbildung besteht darin, einen Film zu machen.“
(Stanley Kubrick)
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38657
Punkte : 627924
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Fantasy,- Horror & Science Fiction - zuletzt gesehene Filme - Seite 18 Empty Re: Fantasy,- Horror & Science Fiction - zuletzt gesehene Filme

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 18 von 37 Zurück  1 ... 10 ... 17, 18, 19 ... 27 ... 37  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten