Suchen
Neueste Themen
» AMAZON, NETFLIX & C0 - TIPS & FLOPSvon Fynn Heute um 19:39
» DER AMPHIBIENMENSCH
von Graf Karnstein Heute um 17:59
» DER AMPHIBIENMENSCH
von Eddie-Fan Heute um 12:26
» "Alarm für Sperrzone 7" ( The Monster that challenged the World, USA, 1957 )
von Fynn Mi 20 Nov - 19:57
» SCHATTEN EINER KATZE
von Fynn Mi 20 Nov - 15:40
» VOODOO HEARTBEAT
von Fynn So 17 Nov - 19:50
» VOODOO HEARTBEAT
von Eddie-Fan So 17 Nov - 15:25
» Warum ich manchmal auch mit Klassikern so meine Probleme hab
von Fynn So 17 Nov - 12:06
» "Dracula braucht frisches Blut" ( The Satanic Rites of Dracula, Großbritannien, 1973 )
von Fynn So 17 Nov - 9:36
» DVD/BD Veröffentlichungen 2024
von Fynn Sa 16 Nov - 9:32
» FRANKENSTEINS TOCHTER
von Eddie-Fan Fr 15 Nov - 12:29
» PLANET DER AFFEN
von Fynn Fr 15 Nov - 6:36
» EXPEDITION IN DIE ZUKUNFT
von Fynn Mi 13 Nov - 9:18
» EXPEDITION IN DIE ZUKUNFT
von Eddie-Fan Di 12 Nov - 11:22
» Alles zu 3 D
von Fynn Di 12 Nov - 10:20
Information
Hallo liebe Gäste und Mitglieder!Das Copyright der Medien, sowie der verwendeten Photos und Cover-Abbildungen liegt beim jeweiligen Rechteinhaber und werden im Forum nicht zu Werbezwecken genutzt. Alle hier verwendeten Namen, Begriffe, Zeichen und Grafiken können Marken- und/oder Warenzeichen im Besitze ihrer rechtlichen Eigentümer sein. Die Rechte aller erwähnten und benutzten Marken- und Warenzeichen liegen ausschließlich und allein bei deren Besitzern.
Bei möglichen Zweifeln zur Rechtmäßigkeit möglichst bitte zuerst an den Forenbetreiber wenden, um evtl. Unklarheiten außergerichtlich klären zu können. Bilder werden dann auf Wunsch umgehend entfernt.
Liebe Grüße
Dein Dark Movie Dreams Team
"Das Grauen um Ludlow" ( The Demons of Ludlow, USA, 1983 )
Seite 1 von 2 • Teilen
Seite 1 von 2 • 1, 2
"Das Grauen um Ludlow" ( The Demons of Ludlow, USA, 1983 )
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
In der kleinen Gemeinde Ludlow herrscht der Ausnahmezustand : man bereitet sich auf die Festlichkeiten zum zweihundertjährigen Bestehen des kleinen Örtchen vor und es herrscht Ausgelassenheit und gute Laune. Doch es liegt auch ein kleiner Schatten über alledem, denn die Nachfahren der damaligen Bewohner haben seinerzeit den Gründungsvater für so einiges Unheil das dort widerfahren ist, verantwortlich gemacht und ihm daraufhin die Hände abgehackt. Das ist einigen sehr wohl bewusst und sie sind auch skeptisch, was die ganzen Feierlichkeiten vor diesem Hintergrund bedeuten könnten. Und es war auch tatsächlich vielleicht nicht unbedingt die beste Idee, denn man weiß ja, das die Geister die man ruft, einen auch nicht mehr loslassen, wenn es drauf ankommt. Natürlich ist dieses auch dem Bürgermeister ( wem sonst ? ) der kleinen Gemeinde bewusst. Und so erreicht juste an jenem Tag auf Umwegen aus Europa ein altes Klavier den kleinen Ort und man haut auch gleich begeistert in die Tasten. Doch die Dorfbewohner müssen bald feststellen, das irgendetwas nicht ganz geheuer ist, denn jedes Mal wenn auf dem Klavier gespielt wurde verschwinden plötzlich Menschen, oder werden sogar entsetzlich verstümmelt aufgefunden. Und schon bald glaubt niemand mehr an einen Zufall. Das Grauen ist nach Ludlow zurückgekehrt.
Bill Rebane , auch bekannt als „Meister des Trashfilms“ hat mit „The Demons of Ludlow“ 1983 auf jeden Fall einen seiner besseren Filme abgeliefert. Weit von einem Meilenstein entfernt weiß der Film allemal gut zu unterhalten und selbst tricktechnisch ist der Film allemal besser als sein „Angriff der Riesenspinne“, wobei sich „The Demons of Ludlow“ trotz einiger billiger Tricks auch mehr auf seine eigentliche Geschichte konzentriert. Zur Spannung trägt auch die Musik hier ganz gut bei, nur das Ende ist etwas…nun ja, „gewöhnungsbedürftig“, sagen wir mal – und vielleicht nicht gerade jedermanns Sache. Da ist plötzlich von einem geheimnisvollen "Kraftfeld" die Rede und auch sonst gestaltet sich manches nur schwer nachvollziebar. Aber hey, das ist ein Film und zwar einer, den man sich trotz allem ansehen kann, wo man sich nicht unbedingt wegen verschwendeter Zeit ärgern wird. Da gibt es doch schon wesentlich schlechteres als den hier.
Link:
Lexikon
In der kleinen Gemeinde Ludlow herrscht der Ausnahmezustand : man bereitet sich auf die Festlichkeiten zum zweihundertjährigen Bestehen des kleinen Örtchen vor und es herrscht Ausgelassenheit und gute Laune. Doch es liegt auch ein kleiner Schatten über alledem, denn die Nachfahren der damaligen Bewohner haben seinerzeit den Gründungsvater für so einiges Unheil das dort widerfahren ist, verantwortlich gemacht und ihm daraufhin die Hände abgehackt. Das ist einigen sehr wohl bewusst und sie sind auch skeptisch, was die ganzen Feierlichkeiten vor diesem Hintergrund bedeuten könnten. Und es war auch tatsächlich vielleicht nicht unbedingt die beste Idee, denn man weiß ja, das die Geister die man ruft, einen auch nicht mehr loslassen, wenn es drauf ankommt. Natürlich ist dieses auch dem Bürgermeister ( wem sonst ? ) der kleinen Gemeinde bewusst. Und so erreicht juste an jenem Tag auf Umwegen aus Europa ein altes Klavier den kleinen Ort und man haut auch gleich begeistert in die Tasten. Doch die Dorfbewohner müssen bald feststellen, das irgendetwas nicht ganz geheuer ist, denn jedes Mal wenn auf dem Klavier gespielt wurde verschwinden plötzlich Menschen, oder werden sogar entsetzlich verstümmelt aufgefunden. Und schon bald glaubt niemand mehr an einen Zufall. Das Grauen ist nach Ludlow zurückgekehrt.
Bill Rebane , auch bekannt als „Meister des Trashfilms“ hat mit „The Demons of Ludlow“ 1983 auf jeden Fall einen seiner besseren Filme abgeliefert. Weit von einem Meilenstein entfernt weiß der Film allemal gut zu unterhalten und selbst tricktechnisch ist der Film allemal besser als sein „Angriff der Riesenspinne“, wobei sich „The Demons of Ludlow“ trotz einiger billiger Tricks auch mehr auf seine eigentliche Geschichte konzentriert. Zur Spannung trägt auch die Musik hier ganz gut bei, nur das Ende ist etwas…nun ja, „gewöhnungsbedürftig“, sagen wir mal – und vielleicht nicht gerade jedermanns Sache. Da ist plötzlich von einem geheimnisvollen "Kraftfeld" die Rede und auch sonst gestaltet sich manches nur schwer nachvollziebar. Aber hey, das ist ein Film und zwar einer, den man sich trotz allem ansehen kann, wo man sich nicht unbedingt wegen verschwendeter Zeit ärgern wird. Da gibt es doch schon wesentlich schlechteres als den hier.
Link:
Lexikon
Re: "Das Grauen um Ludlow" ( The Demons of Ludlow, USA, 1983 )
Uih, der hört sich aber interessant an, kenne ich noch gar nicht.
Ähh, aber was stimmt nun eigentlich, Fynn ? Im Thema hast du "1983" stehen, in deiner Rezension allerdings "1974"...
Ähh, aber was stimmt nun eigentlich, Fynn ? Im Thema hast du "1983" stehen, in deiner Rezension allerdings "1974"...
Eddie-Fan- Administrator
- Anzahl der Beiträge : 26829
Bewertungssystem : 552
Hab's geändert ! Der Film ist schon 1983 ! Ausschnitte gibt's ja auf YouTube, aber mehr auch nicht. Und die VHS ist inzwischen auch recht rar.
Aha, ich hatte nicht nachgeschaut und kenne den Film auch absolut nicht. Hätte jetzt doch eher auf 1974 getippt.
Eddie-Fan- Administrator
Fynn schrieb:Hab's geändert ! Der Film ist schon 1983 ! Ausschnitte gibt's ja auf YouTube, aber mehr auch nicht. Und die VHS ist inzwischen auch recht rar.
da ich den Film habe kann er so rar nicht sein.Sobald ich ihn gesehen habe,werde ich darüber berichten...
schimanski- Stammuser
- Anzahl der Beiträge : 9853
Bewertungssystem : 304
na ja, stimmt schon, was einmal existiert wird auf die eine oder andere Art immer existieren, das verschwindet ja nicht einfach so. Und es handelt sich dabei ja nicht einmal um was "besonderes", also es ist kein Bootleg oder so.schimanski schrieb:da ich den Film habe kann er so rar nicht sein.
Fynn schrieb:na ja, stimmt schon, was einmal existiert wird auf die eine oder andere Art immer existieren, das verschwindet ja nicht einfach so. Und es handelt sich dabei ja nicht einmal um was "besonderes", also es ist kein Bootleg oder so.schimanski schrieb:da ich den Film habe kann er so rar nicht sein.
gehört einer aussterbenden Spezies an,nennt sich VHS Cassette
schimanski- Stammuser
Ich glaube ich fange auch wieder mit VHS an.
Eddie-Fan- Administrator
VHS hatte ja auch hier und da schon seine Vorteile, auch wenn ich nicht mehr tauschen würde.Eddie-Fan schrieb:Ich glaube ich fange auch wieder mit VHS an. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Ich hätte meinen alten Fernseher nicht abgeben sollen , denn da hätte VHS immerhin besser drauf ausgesehen.Fynn schrieb:VHS hatte ja auch hier und da schon seine Vorteile, auch wenn ich nicht mehr tauschen würde.Eddie-Fan schrieb:Ich glaube ich fange auch wieder mit VHS an. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Eddie-Fan- Administrator
Versteh ich nicht... ..dann ist doch DVD oder Blu Ray als Recorder immer noch besser.Eddie-Fan schrieb: sollen [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] , denn da hätte VHS immerhin besser drauf ausgesehen.
Wie meinst du das jetzt ?Fynn schrieb:Versteh ich nicht... ..dann ist doch DVD oder Blu Ray als Recorder immer noch besser.Eddie-Fan schrieb: sollen [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] , denn da hätte VHS immerhin besser drauf ausgesehen.
Das man dann von VHS auf DVD rüberkopiert, oder.....?
Eddie-Fan- Administrator
Nein, ich meine, ganz allgemein hatte VHS ja auch nicht nur Nachteile, das sehe ich nicht so. Aber die Vorteile liegen schon ganz klar bei der DVD oder auch Blu Ray, da würde ich um nichts in der Welt mehr tauschen wollen.
Wäre vllt mal ein interessanter Thread....
Und klar kann man da ja noch einiges retten, wenn man noch alte Bänder und noch 'nen Recorder hat. Hier gibt's 'nen Laden, die machen das auch. Allerdings nehmen die dann auch 10 € die Stunde !
Wäre vllt mal ein interessanter Thread....
Und klar kann man da ja noch einiges retten, wenn man noch alte Bänder und noch 'nen Recorder hat. Hier gibt's 'nen Laden, die machen das auch. Allerdings nehmen die dann auch 10 € die Stunde !
Ach so. Ich meinte das allerdings so, dass die VHS Bänder auf den neuen Flachbildfernsehern schlimm aussehen. Auf Röhrenfernsehern war einem die oft schlechte Bildqualität nicht so aufgefallen. Deshalb hätte ich lieber noch zusätzlich meinen Röhrenfernseher behalten sollen.
Eddie-Fan- Administrator
Das weiß ich gar nicht, wie da das Bild dann ist, gute Info. Aber ich wüßte auch mit einem 2. TV auf meinen 50 qm gar nicht wohin damit. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Ja, in der eigentlichen Wohnung wollte ich den nicht auch noch zusätzlich rumstehen haben, deshalb hatte ich den Fernseher einem Cousin gegeben. Ich habe allerdings schon länger vor, den Keller "umzubauen". Da würde ich mir dann einen schönen Filmraum raus machen. Aber da ist soviel zu tun, wer weiß ob ich das in diesem Leben noch schaffe.
Eddie-Fan- Administrator
Um die Möglichkeit würde ich Dich vllt tatsächlich beneiden...ein paar schöne alte Kinosessel rein und Deine Freundin schleppt das Popcorn an ! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Und ich würde mich evtl als "Filmvorführer" hergeben.... [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Und dann gucken wir nur noch "Frankensteins Tochter".Fynn schrieb:Und ich würde mich evtl als "Filmvorführer" hergeben.... [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Eddie-Fan- Administrator
Why not ? Ich find' den klasse ! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Aha, du kannst ja englisch.Fynn schrieb:Why not ?
Eddie-Fan- Administrator
Wieso ? Gibt's doch von Anolis...versteh ich grad nicht..
Na weil du gerade englisch geschrieben hast..."Why not".Fynn schrieb:Wieso ? Gibt's doch von Anolis...versteh ich grad nicht..
Eddie-Fan- Administrator
Eddie-Fan schrieb:
Na weil du gerade englisch geschrieben hast..."Why not". [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
nach Sichtung des Filmes wollen mir nicht all zuviele Lobeshymnen einfallen.Der Film wirkte recht hausbacken.Spannung kam kaum auf....
Aber wenn er mal auf DVD raus kommen würde,für mich nicht....
Aber wenn er mal auf DVD raus kommen würde,für mich nicht....
schimanski- Stammuser
@Eddie, wenn Dich der Film noch interessieren sollte, er steht derzeit komplett auf You Tube, - allerdings auf Englisch.
(Stanley Kubrick)
Seite 1 von 2 • 1, 2