DMD-Forum
Herzlich Willkommen Gast! :)

Es freut uns, dass du den Weg zu Dark Movie Dreams gefunden hast.
Wir würden uns freuen, wenn du ein neues aktives Mitglied in unserer Community werden würdest.

Die Registrierung ist KOSTENLOS.

Falls du dich dazu entschließt, ein Teil unserer Community zu werden, würden wir dich bitten, dass du dich in den nächsten drei Tagen in unserem Forum vorstellst. Am sonsten müssen wir leider deinen inaktiven Account löschen!

Danke für dein Verständnis!

Wir freuen uns auf dich und auf die spannenende Diskussionen mit dir! :)

Liebe Grüße
Dark Movie Dreams

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

DMD-Forum
Herzlich Willkommen Gast! :)

Es freut uns, dass du den Weg zu Dark Movie Dreams gefunden hast.
Wir würden uns freuen, wenn du ein neues aktives Mitglied in unserer Community werden würdest.

Die Registrierung ist KOSTENLOS.

Falls du dich dazu entschließt, ein Teil unserer Community zu werden, würden wir dich bitten, dass du dich in den nächsten drei Tagen in unserem Forum vorstellst. Am sonsten müssen wir leider deinen inaktiven Account löschen!

Danke für dein Verständnis!

Wir freuen uns auf dich und auf die spannenende Diskussionen mit dir! :)

Liebe Grüße
Dark Movie Dreams
DMD-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» Wicked Sale
von Eddie-Fan Heute um 19:00

» Fantasy,- Horror & Science Fiction - zuletzt gesehene Filme
von Eddie-Fan Heute um 18:45

» AMAZON, NETFLIX & C0 - TIPS & FLOPS
von Fynn Gestern um 20:03

» Filme zu teuer !
von Fynn Gestern um 19:59

» DVD/BD Veröffentlichungen 2024
von Fynn Di 26 März - 17:39

» "Stranger from Venus" ( Immediate Disaster / The Venusian, Großbritannien, 1954 )
von Fynn So 24 März - 20:19

» Verbrecherische Hände (MEX 1950)
von VanHelsing So 24 März - 13:10

» FEUERSYNDROM
von Fynn So 24 März - 12:37

» DVD/BD Veröffentlichungen 2018
von Fynn So 24 März - 12:09

» Blood Drive
von Fynn So 24 März - 6:25

» "Captain Kronos – Vampirjäger" kommt nach Herford !
von Fynn Fr 22 März - 19:55

» Zuletzt gesehen
von Fynn Do 21 März - 18:21

» "The Hitcher" ( The Hitcher, USA, 2007 )
von Fynn Do 21 März - 12:05

» "Ein Toter hängt am Glockenseil" ( La cripta e l'incubo, Italien, Spanien, 1964 )
von Fynn Mi 20 März - 11:49

» Bootlegs von Horror-Classics
von Fynn So 17 März - 13:55

Information
Hallo liebe Gäste und Mitglieder!

Das Copyright der Medien, sowie der verwendeten Photos und Cover-Abbildungen liegt beim jeweiligen Rechteinhaber und werden im Forum nicht zu Werbezwecken genutzt. Alle hier verwendeten Namen, Begriffe, Zeichen und Grafiken können Marken- und/oder Warenzeichen im Besitze ihrer rechtlichen Eigentümer sein. Die Rechte aller erwähnten und benutzten Marken- und Warenzeichen liegen ausschließlich und allein bei deren Besitzern.

Bei möglichen Zweifeln zur Rechtmäßigkeit möglichst bitte zuerst an den Forenbetreiber wenden, um evtl. Unklarheiten außergerichtlich klären zu können. Bilder werden dann auf Wunsch umgehend entfernt.

Liebe Grüße
Dein Dark Movie Dreams Team

"...und vor Lust zu sterben" ( Et mourir de plaisir, Frankreich Italien, 1960 )

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

"...und vor Lust zu sterben"  ( Et mourir de plaisir, Frankreich Italien, 1960 ) Empty "...und vor Lust zu sterben" ( Et mourir de plaisir, Frankreich Italien, 1960 )

Beitrag von Fynn Fr 22 Feb - 21:12

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Georgia ist der Name der glücklichen jungen Frau, die in nur einer Woche die Frau Barons Leopoldo von Karnstein werden soll. Seine Cousine Carmilla treibt diese Vorstellung nahezu zur völligen Verzweiflung, ist sie doch nun bereits seit Kindheitstagen in den jungen Baron verliebt. In ihrer offensichtlichen und aussichtlosen Verzweiflung wendet sich das Mädchen immer mehr einem Bildnis ihrer Vorfahrin Millarca zu, der man nachsagt, vor 200 Jahren ein Mitglied eines uralten Vampirclans gewesen zu sein, dessen Grab jedoch niemals gefunden wurde. Während eines Maskenballs zu später Stunde mit anschließendem Feuerwerk wird dann jedoch eher zufällig Millarca’s Grab freigelegt. Erste vor Ort ist, - unglücklicherweise ausgerechnet Carmilla. Und die wird ab da von Stund' an immer seltsamer…
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Es ist dem Label Filmclub Edition zu verdanken, das nach langer langer Zeit des Wartens dieses zweifellos „alptraumhafteste und auch zugleich romantischte, erotischte Abenteuer der Vampirgeschichte“ seinen Weg in die deutschen Heimkinostuben fand. Dabei muss ich sagen, das ich mich etwas schwer damit tue, diesen Film überhaupt als Vampirfilm zu bezeichnen. Ohne Frage hat er zweifellos deren Merkmale, ist aber dennoch ein eigenes in sich geschlosenes Werk. Der Film der ohne Frage zahlreiche andere Vampir und auch Hammer Filme beeinflusst haben dürfte, beinhaltet neben seiner romantischen Tragik eine nahezu lyrisch poetische Bildersprache in satten Farben, die wunderbar wiedergegeben von Kameramann Claude Renoir ein perfektes Zusammenspiel ergibt. Mel Ferrer spielt hier möglicherweise die Rolle seines Lebens und die damals noch sehr junge Elsa Martinelli als Georgia ist nicht weniger ver-liebenswert als Annette Vadim, bzw. Annette Stroyberg, die Frau des Regisseurs Roger Vadim.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Kameramann Claude Renoir ist denn auch der Neffe des Regisseur’s  Jean Renoir’s und auch sonst entstammt er einer großen Künstlerfamilie, deren Werke nicht ganz unbekannt sind.  Er hat auch nicht nur in diesem Film mit Ferrer zusammengearbeitet, sondern tat das vier Jahre zuvor in „Weiße Margeriten“ bereits. Wunderbar anzusehen sind auch hier die Kostüme, welche von Marcel Escoffier stammen. Es passt einfach eins zum andern, da ist alles und in jedem Moment richtig gemacht worden. Wie weit Sheridan le Fanu’s Vorlage und Vadim's Film nun aber tatsächlich übereinstimmen kann ich nicht beurteilen, da ich das Buch nicht kenne, aber so oder so ist dem Film sein wohlverdienter Klassikerstatus nicht abzusprechen, denn wenn überhaupt dann kann man einen einzigen Minuspunkt höchstens der DVD geben, die eine ansich wunderbare Qualität aufweist, nicht aber die zwei Versionen des Films beinhaltet, die von dem Film existieren. Aber wo man schon so lange auf eine einzige vernünftige Veröffentlichung gewartet hat, da will man auch mal nicht zu sehr meckern und hofft einfach mal, das eines Tages noch eine Special Edition mit beiden Versionen erscheint. Absolutes Muss, das 10 Punkte unbedingt verdient !

Bemerken muss man hier aber die Tatsache, das der Film, der eine Co-Produktion verschiedenster Länder ist, in unterschiedlichen Schnittfassungen und scheinbar wohl auch leicht gekürzt zu haben ist. In diesem Fall betrifft das in erster Linie hauptsächlich eine in schwarz/weiss gedrehte Traumsequenz. Ich für meinen Fall muss jedoch auch sagen, das mich das nicht soooo sehr gestört hat wie den ein oder anderen, da der Sinn des Films, die eigentliche Aussage nicht zerstört wurde, das Label den Film endlich (!) in einer wunderbaren Qualität herausgebracht hat, nachdem Fans immer wieder es nur geschafft hatten kleine Bruchstücke in miserabler Qualität und schwarz/weiss auf You Tube reinzustellen. Von daher meinen Dank an das Label.

Link:
Lexikon

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38077
Punkte : 620459
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

"...und vor Lust zu sterben"  ( Et mourir de plaisir, Frankreich Italien, 1960 ) Empty Re: "...und vor Lust zu sterben" ( Et mourir de plaisir, Frankreich Italien, 1960 )

Beitrag von Graf Karnstein Sa 23 Feb - 21:03

Nabend,

Tja, an dem Film bin ich auch sehr interessiert, da leider nie gesehen!
Woher auch, ist garantiert Urzeiten her, das der wenn überhaupt mal im TV lief!

Sowas könnte auch mal irgendein Label rausbringen, in einer schönen Veröffentlichung, das wäre definitiv gekauft!

GrafKarnstein
Graf Karnstein
Graf Karnstein
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 6187
Punkte : 285411
Bewertungssystem : 586
Anmeldedatum : 10.06.12
Alter : 60
Ort : Steiermark

Nach oben Nach unten

"...und vor Lust zu sterben"  ( Et mourir de plaisir, Frankreich Italien, 1960 ) Empty Re: "...und vor Lust zu sterben" ( Et mourir de plaisir, Frankreich Italien, 1960 )

Beitrag von Fynn So 24 Feb - 7:58

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Graf...

da ich die Bücher über die "Karnstein"s von Sheridan Le fanu ja nicht kenne kann ich nicht beurteilen, wie gut oder schlecht die Verfilmung als solches ist, weiß auch nicht, ob es eigentlich überhaupt eine direkte Verfilmung der Bücher ist. Also gilt alles was ich dazu geschrieben hab nur dem Film. Von den Hammer "Karnstein" Filmen mochte ich ja keinen einzigen wirklich besonders... [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

bei YouTube steht der Film immerhin komplett in einzelenen Kapiteln drin. Die Qualität ist zwar nicht gerade atemberaubend, (was bei diesem Film schon schade ist..und deutsch ist er auch nicht.. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]) , aber immerhin..Eine VÖ wäre ein Traum !
Hier mal ein kurzer Ausschnitt aus der "Crypt Szene"...

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38077
Punkte : 620459
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

"...und vor Lust zu sterben"  ( Et mourir de plaisir, Frankreich Italien, 1960 ) Empty Re: "...und vor Lust zu sterben" ( Et mourir de plaisir, Frankreich Italien, 1960 )

Beitrag von VanHelsing Sa 1 Sep - 14:33

GrafKarnstein schrieb:Nabend,

Tja, an dem Film bin ich auch sehr interessiert, da leider nie gesehen!
Woher auch, ist garantiert Urzeiten her, das der wenn überhaupt mal im TV lief!

Sowas könnte auch mal irgendein Label rausbringen, in einer schönen Veröffentlichung, das wäre definitiv gekauft!

GrafKarnstein

Es gibt eine grosse Hartbox unter dem Titel BLOOD AND ROSES (limitiert auf 99 Stück). vd6

Aber mir geht es wie dem Grafen: Möglich, dass ich den Film irgendwann einmal gesehen habe, aber ich habe daran absolut keine Erinnerung mehr. 12cvr
VanHelsing
VanHelsing
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 10366
Punkte : 262576
Bewertungssystem : 476
Anmeldedatum : 01.09.16
Alter : 60
Ort : Nordbaden

https://fruehevideosysteme.forumieren.de

Nach oben Nach unten

"...und vor Lust zu sterben"  ( Et mourir de plaisir, Frankreich Italien, 1960 ) Empty Re: "...und vor Lust zu sterben" ( Et mourir de plaisir, Frankreich Italien, 1960 )

Beitrag von Fynn Sa 1 Sep - 20:56

VanHelsing schrieb:Es gibt eine grosse Hartbox unter dem Titel BLOOD AND ROSES (limitiert auf 99 Stück). vd6

Aber mir geht es wie dem Grafen: Möglich, dass ich den Film irgendwann einmal gesehen habe, aber ich habe daran absolut keine Erinnerung mehr. 12cvr

Sich an diesen Film nicht zu erinnern halte ich schon nahezu für unmöglich.
Für mich der mit weitem Abstand schönste Vampir(?)Film aller Zeiten !  w4zw4z


Das mit der Hartbox könnte ein interessanter Tip für mich sein... cubx

ich glaube das es von dem Film verschiedene Schnittfassungen gibt.
Bei der OFDB heisst es, das diese Neuauflage von Media Target
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
angeblich Stereoton hat. Ansonsten soll sie mit der Big Ben Fassung identisch sein
und ein sogenanntes Repack dieser DVD darstellen. Allerdings hat die Big Ben Fassung
nur Monoton, - also ist ja wohl irgenetwas daran nicht ganz richtig.  12cvr

Auch vom Film selber soll eine Fassung existieren in der anfangs ein Off-Kommentar gesprochen
wird. Das ist bei der Big Ben Fassung nicht der Fall. Sollte es diese geben suche ich die aber
noch. Inwieweit man hier auch noch von einem Repack sprechen kann weiss ich nicht. 12cvr
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38077
Punkte : 620459
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

"...und vor Lust zu sterben"  ( Et mourir de plaisir, Frankreich Italien, 1960 ) Empty Re: "...und vor Lust zu sterben" ( Et mourir de plaisir, Frankreich Italien, 1960 )

Beitrag von Graf Karnstein So 2 Sep - 8:43

Das der Film nun angeblich in Stereo sein soll, halte ich für sehr unwahrscheinlich.
Der wird garantiert kein richtiges Stereo, so wie ich es verstehe nicht haben 12cvr  
Da wird wohl nur die Monotonspur auf zwei Tonkanäle verteilt sein, so bei der
vorigen Ausgabe von Big Ben Filmclub Edition, mehr nicht 12cvr  
Allerdings war und bin ich mit der deutschen Tonfassung zufrieden, da man alles
gut verständlich hören kann r66g

Die Hartbox hatte ich mal, aber da ich vor einigen Jahren beschloss mich von
dieser Verpackungsart loszusagen, verkaufte ich diese wieder. Ich kaufe keine
großen Hartboxen mehr und bin somit auch mit anderen Veröffentlichenungen
zufrieden. Reicht mir völlig e4du

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Graf Karnstein
Graf Karnstein
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 6187
Punkte : 285411
Bewertungssystem : 586
Anmeldedatum : 10.06.12
Alter : 60
Ort : Steiermark

Nach oben Nach unten

"...und vor Lust zu sterben"  ( Et mourir de plaisir, Frankreich Italien, 1960 ) Empty Re: "...und vor Lust zu sterben" ( Et mourir de plaisir, Frankreich Italien, 1960 )

Beitrag von Fynn So 2 Sep - 9:33

GrafKarnstein schrieb:Das der Film nun angeblich in Stereo sein soll, halte ich für sehr unwahrscheinlich.
Der wird garantiert kein richtiges Stereo, so wie ich es verstehe nicht haben 12cvr  
Da wird wohl nur die Monotonspur auf zwei Tonkanäle verteilt sein, so bei der
vorigen Ausgabe von Big Ben Filmclub Edition, mehr nicht 12cvr  
Allerdings war und bin ich mit der deutschen Tonfassung zufrieden, da man alles
gut verständlich hören kann  r66g  

Die Hartbox hatte ich mal, aber da ich vor einigen Jahren beschloss mich von
dieser Verpackungsart loszusagen, verkaufte ich diese wieder. Ich kaufe keine
großen Hartboxen mehr und bin somit auch mit anderen Veröffentlichenungen
zufrieden. Reicht mir völlig e4du
Früher hab ich allen mal gesagt : irgendwann kommen die Bond Filme alle in Stereo,
auch der Lazenby, den es ja nur gekürzt gab. Und alle haben gesagt : Du spinnst !
Und wie ist es heute ? Alle Filme gibt es in Stereo, ausnahmslos !

Aber darum ging es mir diesmal auch gar nicht unbedingt in erster Linie. Es geht (auch) darum
das ich denke, das es verschiedene Fassungen gibt, u.a. eine, wo anfangs jemand im OFF
spricht. Das ist noch während der Szene im Flugzeug. Das ist bei Big Ben nicht der Fall.

Wenn jetzt TATSÄCHLICH auf dieser Hartbox Edition eine Stereo Fassung - egal ob gut
oder schlecht - sein sollte...wäre das dann die einzigste Änderung die sie vorgenommen
hätten...oder wäre da vllt auch teils eine andere Synchro...die mit dem OFF Sprecher drauf ?

Mit Hartboxen kann ich auch nichts anfangen. Obwohl ich das Bild in diesem
Fall doch viel schöner finde würde ich die Box sicher schnell entsorgen.... sdsd
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38077
Punkte : 620459
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

"...und vor Lust zu sterben"  ( Et mourir de plaisir, Frankreich Italien, 1960 ) Empty Re: "...und vor Lust zu sterben" ( Et mourir de plaisir, Frankreich Italien, 1960 )

Beitrag von Eddie-Fan So 2 Sep - 10:33

Die Tonangabe wird mal wieder ein Fehler sein - wie so oft. Echt seltsam, dass man in der heutigen Zeit immer noch keine fehlerfreien Angaben hinkriegt. rxa
Eddie-Fan
Eddie-Fan
Administrator

Anzahl der Beiträge : 26149
Punkte : 459169
Bewertungssystem : 496
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 57
Ort : Dortmund

Nach oben Nach unten

"...und vor Lust zu sterben"  ( Et mourir de plaisir, Frankreich Italien, 1960 ) Empty Re: "...und vor Lust zu sterben" ( Et mourir de plaisir, Frankreich Italien, 1960 )

Beitrag von Fynn So 2 Sep - 11:07

Eddie-Fan schrieb:Die Tonangabe wird mal wieder ein Fehler sein - wie so oft. Echt seltsam, dass man in der heutigen Zeit immer noch keine fehlerfreien Angaben hinkriegt. rxa
Mag sein, aber trotzdem scheinen hier möglicherweise unterschiedliche Fassungen im
Umlauf zu sein. Die französische  DVD Länge unterscheidet sich doch um einiges von der deutschen... e4du
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38077
Punkte : 620459
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

"...und vor Lust zu sterben"  ( Et mourir de plaisir, Frankreich Italien, 1960 ) Empty Re: "...und vor Lust zu sterben" ( Et mourir de plaisir, Frankreich Italien, 1960 )

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten