Suchen
Neueste Themen
» AMAZON, NETFLIX & C0 - TIPS & FLOPSvon Fynn Heute um 20:56
» Mediatheken...
von Fynn Heute um 19:58
» DER AMPHIBIENMENSCH
von Eddie-Fan Heute um 9:41
» DER AMPHIBIENMENSCH
von Eddie-Fan Gestern um 12:26
» "Alarm für Sperrzone 7" ( The Monster that challenged the World, USA, 1957 )
von Fynn Mi 20 Nov - 19:57
» SCHATTEN EINER KATZE
von Fynn Mi 20 Nov - 15:40
» VOODOO HEARTBEAT
von Fynn So 17 Nov - 19:50
» VOODOO HEARTBEAT
von Eddie-Fan So 17 Nov - 15:25
» Warum ich manchmal auch mit Klassikern so meine Probleme hab
von Fynn So 17 Nov - 12:06
» "Dracula braucht frisches Blut" ( The Satanic Rites of Dracula, Großbritannien, 1973 )
von Fynn So 17 Nov - 9:36
» DVD/BD Veröffentlichungen 2024
von Fynn Sa 16 Nov - 9:32
» FRANKENSTEINS TOCHTER
von Eddie-Fan Fr 15 Nov - 12:29
» PLANET DER AFFEN
von Fynn Fr 15 Nov - 6:36
» EXPEDITION IN DIE ZUKUNFT
von Fynn Mi 13 Nov - 9:18
» EXPEDITION IN DIE ZUKUNFT
von Eddie-Fan Di 12 Nov - 11:22
Information
Hallo liebe Gäste und Mitglieder!Das Copyright der Medien, sowie der verwendeten Photos und Cover-Abbildungen liegt beim jeweiligen Rechteinhaber und werden im Forum nicht zu Werbezwecken genutzt. Alle hier verwendeten Namen, Begriffe, Zeichen und Grafiken können Marken- und/oder Warenzeichen im Besitze ihrer rechtlichen Eigentümer sein. Die Rechte aller erwähnten und benutzten Marken- und Warenzeichen liegen ausschließlich und allein bei deren Besitzern.
Bei möglichen Zweifeln zur Rechtmäßigkeit möglichst bitte zuerst an den Forenbetreiber wenden, um evtl. Unklarheiten außergerichtlich klären zu können. Bilder werden dann auf Wunsch umgehend entfernt.
Liebe Grüße
Dein Dark Movie Dreams Team
Mediatheken...
Seite 1 von 1 • Teilen
Mediatheken...
Heute habe ich mich mal in der ZDF Mediathek angemeldet, weil es mich immer geärgert hat
wenn ich gerade das was ich sehen wollte nur ab einer bestimmten Zeit sehen konnte !
da geht es natürlich wieder um Filme mit sogenanntem "jugendgefährdetem Inhalt" und daher
kann man die erst ab 22.00 Uhr sehen, oder man muss sich mit Personalausweis anmelden...
Letzteres habe ich nun getan und kann auch tatsächlich ungehindert alle Inhalte jederzeit
gucken. Insofern stimmt das alles schon. Ist es aber nicht doch auch fragwürdig das das
ZDF nun meine ganzen Daten hat ? Natürlich versichern sie einem alles mögliche was
"die Sicherheit" anbelangt, aber letztlich bleibt das doch Schriftverkehr....Sicherheit !
wenn ich gerade das was ich sehen wollte nur ab einer bestimmten Zeit sehen konnte !
da geht es natürlich wieder um Filme mit sogenanntem "jugendgefährdetem Inhalt" und daher
kann man die erst ab 22.00 Uhr sehen, oder man muss sich mit Personalausweis anmelden...
Letzteres habe ich nun getan und kann auch tatsächlich ungehindert alle Inhalte jederzeit
gucken. Insofern stimmt das alles schon. Ist es aber nicht doch auch fragwürdig das das
ZDF nun meine ganzen Daten hat ? Natürlich versichern sie einem alles mögliche was
"die Sicherheit" anbelangt, aber letztlich bleibt das doch Schriftverkehr....Sicherheit !
(Stanley Kubrick)
Re: Mediatheken...
Momentan laufen einige gute Filme in der ZDF-Mediathek. Unter anderem das Remake von "Der Blob" und noch einige andere. Zwar alle schon etwas älter, aber was solls.
ZDF
ZDF
Alf- Stammuser
- Anzahl der Beiträge : 6903
Bewertungssystem : 438
Ich habe die Bluray , dennoch mal gefragt:Alf schrieb:Momentan laufen einige gute Filme in der ZDF-Mediathek. Unter anderem das Remake von "Der Blob" und noch einige andere. Zwar alle schon etwas älter, aber was solls. ZDF
Ob der Blob dort auch uncut ist denn der ist ja zumindest immer noch ab 18 Jahren
Graf Karnstein- Stammuser
- Anzahl der Beiträge : 6569
Bewertungssystem : 609
Alf schrieb:Momentan laufen einige gute Filme in der ZDF-Mediathek. Unter anderem das Remake von "Der Blob" und noch einige andere. Zwar alle schon etwas älter, aber was solls. ZDF
Graf Karnstein schrieb: Ich habe die Bluray , dennoch mal gefragt:
Ob der Blob dort auch uncut ist denn der ist ja zumindest immer noch ab 18 Jahren
Eigentlich müsste "Der Blob" ja uncut sein, denn sie haben ein dickes Hinweisschild
das der Film "erst ab 18 Jahre freigegeben" ist. Moooooment ! Ich habe mal
grade nachgesehen : Diese Fassung läuft 92 min, ist also absolut identisch -
und zwar bis auf die Sekunde ! mit der DVD/BR und somit komplett uncut !
(Stanley Kubrick)
Den Blob kann man nicht im vollen TV HD 1280 x 720 laden, da nicht vorhandenFynn schrieb:Eigentlich müsste "Der Blob" ja uncut sein, denn sie haben ein dickes Hinweisschild das der Film "erst ab 18 Jahre freigegeben" ist. Moooooment ! Ich habe mal grade nachgesehen : Diese Fassung läuft 92 min, ist also absolut identisch - und zwar bis auf die Sekunde ! mit der DVD/BR und somit komplett uncut !
Sondern nur in etwa 1050 x 920 / 1080 x 920 oder so ähnlich jedenfalls in niedrigerer Datenrate.
Fynn schrieb:Eigentlich müsste "Der Blob" ja uncut sein, denn sie haben ein dickes Hinweisschild das der Film "erst ab 18 Jahre freigegeben" ist. Moooooment ! Ich habe mal grade nachgesehen : Diese Fassung läuft 92 min, ist also absolut identisch - und zwar bis auf die Sekunde ! mit der DVD/BR und somit komplett uncut !
Graf Karnstein schrieb: Den Blob kann man nicht im vollen TV HD 1280 x 720 laden, da nicht vorhanden
Sondern nur in etwa 1050 x 920 / 1080 x 920 oder so ähnlich jedenfalls in niedrigerer Datenrate.
Geht es Dir denn nun um Qualität oder Schnitt...verstehe das jetzt nicht.
Der Film hat exakt die gleiche Länge wie die DVD, also fehlt auch nichts.
(Stanley Kubrick)
Das der Uncut ist, hast ja schon geschrieben Und ich habe den auf Bluray. Da ich vorhin eh in die Mediathek reinschaute, guckte ich einfach mal beim Blob näher nach und dabei fiel mir das nun mal auf und habe das hier einfach mal mit erwähntFynn schrieb:Geht es Dir denn nun um Qualität oder Schnitt...verstehe das jetzt nicht. Der Film hat exakt die gleiche Länge wie die DVD, also fehlt auch nichts.Graf Karnstein schrieb: Den Blob kann man nicht im vollen TV HD 1280 x 720 laden, da nicht vorhanden
Üüüübrigens ist in der ARD Mediathek auch wieder eine ca 10 min "Doku" zu sehen über
»Verbotene Filme: Sind der Index & die BPjM so schlecht wie ihr Ruf?« und ob der Index
& die BPjM so schlecht wie ihr Ruf. Wird kaum was neues dabei sein, aber ich überlege
trotzdem mir das mal anzusehen...
»Verbotene Filme: Sind der Index & die BPjM so schlecht wie ihr Ruf?« und ob der Index
& die BPjM so schlecht wie ihr Ruf. Wird kaum was neues dabei sein, aber ich überlege
trotzdem mir das mal anzusehen...
(Stanley Kubrick)
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
und die anschließende Dokumention
Ich muss dazu sagen, ich habe mir bisher den Film noch nicht angesehen, aber ich sehe
mir eigentlich immer alle Filme von Ferdinand von Schirach an, genauso wie die sich im
folgenden Falle daraus ergeben Dokumentationen, die wie hier, eine halbe Stunde dauern.
Falls jemand diese Filme noch nicht kennt und den Namen des Autors noch nicht gehört
hat, dann kann ich ihn an dieser Stelle nur wärmestens empfehlen !
und die anschließende Dokumention
Ich muss dazu sagen, ich habe mir bisher den Film noch nicht angesehen, aber ich sehe
mir eigentlich immer alle Filme von Ferdinand von Schirach an, genauso wie die sich im
folgenden Falle daraus ergeben Dokumentationen, die wie hier, eine halbe Stunde dauern.
Falls jemand diese Filme noch nicht kennt und den Namen des Autors noch nicht gehört
hat, dann kann ich ihn an dieser Stelle nur wärmestens empfehlen !
(Stanley Kubrick)
Derzeit läuft in der arte Mediathek wieder der Science Fiction Film "Unternehmen Capricorn"
von 1977, mit Elliott Gould und James Brolin. Damals gefiel er mir recht gut, daher werde
ich ihn mir wohl nochmal ansehen obwohl ich glaube das sich das in etwa überholt haben
könnte...
Unternehmen Capricorn
von 1977, mit Elliott Gould und James Brolin. Damals gefiel er mir recht gut, daher werde
ich ihn mir wohl nochmal ansehen obwohl ich glaube das sich das in etwa überholt haben
könnte...
Unternehmen Capricorn
(Stanley Kubrick)
Fynn schrieb:Derzeit läuft in der arte Mediathek wieder der Science Fiction Film "Unternehmen Capricorn"
könnte...
Unternehmen Capricorn
meiner Meinung nach ist der Film gut gealtert. In der heutigen Zeit geht es doch nicht anders zu. Du wirst beschissen wenn du daneben stehst.
schimanski- Stammuser
- Anzahl der Beiträge : 9856
Bewertungssystem : 304
schimanski schrieb:Fynn schrieb:Derzeit läuft in der arte Mediathek wieder der Science Fiction Film "Unternehmen Capricorn"
könnte...
Unternehmen Capricorn
meiner Meinung nach ist der Film gut gealtert. In der heutigen Zeit geht es doch nicht anders zu. Du wirst beschissen wenn du daneben stehst.
Eben ! Genau das sehe ich auch so !
(Stanley Kubrick)
Ich ärgere mich manchmal wenn es in den Mediatheken heisst das ich bestimmte Filme erst ab
22.00 Uhr oder nur mit Anmeldung ansehen kann. Das ärgert mich. Und es stimmt auch nicht !
Wenn ich z.B. den ZDF Film "Entführt in Lousiana" ansehen will, dann zeigt mir das ZDF an :
Jugendschutz-PIN eingeben & Video sofort schauen
Bitte gib deine vierstellige Jugendschutz-PIN ein, um Sendungen mit
Altersbeschränkung ab 16 Jahren vor 22 Uhr schauen zu können.
Kann man so machen, - muss man aber nicht ! Und ich tu's auch nicht !
Es gibt eine feine Seite die heisst MediathekViewWeb, dort bekommt man so alles gewünschte !
Man kann gucken, runterladen und sich die gewünschte Qualität dabei noch aussuchen !
Nix bis abends um 22.00 Uhr warten und Pin eingeben... sofort gucken, gleich jetzt !
Viel Spass !
22.00 Uhr oder nur mit Anmeldung ansehen kann. Das ärgert mich. Und es stimmt auch nicht !
Wenn ich z.B. den ZDF Film "Entführt in Lousiana" ansehen will, dann zeigt mir das ZDF an :
Jugendschutz-PIN eingeben & Video sofort schauen
Bitte gib deine vierstellige Jugendschutz-PIN ein, um Sendungen mit
Altersbeschränkung ab 16 Jahren vor 22 Uhr schauen zu können.
Kann man so machen, - muss man aber nicht ! Und ich tu's auch nicht !
Es gibt eine feine Seite die heisst MediathekViewWeb, dort bekommt man so alles gewünschte !
Man kann gucken, runterladen und sich die gewünschte Qualität dabei noch aussuchen !
Nix bis abends um 22.00 Uhr warten und Pin eingeben... sofort gucken, gleich jetzt !
Viel Spass !
(Stanley Kubrick)
sieht gut aus. Werde mal schauen..
schimanski- Stammuser
- Anzahl der Beiträge : 9856
Bewertungssystem : 304
schimanski schrieb:sieht gut aus. Werde mal schauen..
die ist wirklich gut !
(Stanley Kubrick)
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten