DMD-Forum
Herzlich Willkommen Gast! :)

Es freut uns, dass du den Weg zu Dark Movie Dreams gefunden hast.
Wir würden uns freuen, wenn du ein neues aktives Mitglied in unserer Community werden würdest.

Die Registrierung ist KOSTENLOS.

Falls du dich dazu entschließt, ein Teil unserer Community zu werden, würden wir dich bitten, dass du dich in den nächsten drei Tagen in unserem Forum vorstellst. Am sonsten müssen wir leider deinen inaktiven Account löschen!

Danke für dein Verständnis!

Wir freuen uns auf dich und auf die spannenende Diskussionen mit dir! :)

Liebe Grüße
Dark Movie Dreams

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

DMD-Forum
Herzlich Willkommen Gast! :)

Es freut uns, dass du den Weg zu Dark Movie Dreams gefunden hast.
Wir würden uns freuen, wenn du ein neues aktives Mitglied in unserer Community werden würdest.

Die Registrierung ist KOSTENLOS.

Falls du dich dazu entschließt, ein Teil unserer Community zu werden, würden wir dich bitten, dass du dich in den nächsten drei Tagen in unserem Forum vorstellst. Am sonsten müssen wir leider deinen inaktiven Account löschen!

Danke für dein Verständnis!

Wir freuen uns auf dich und auf die spannenende Diskussionen mit dir! :)

Liebe Grüße
Dark Movie Dreams
DMD-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» DER MANN MIT DEN RÖNTGENAUGEN
von Fynn Heute um 18:46

» Fantasy,- Horror & Science Fiction - zuletzt gesehene Filme
von Fynn Heute um 13:16

» Das schwarze Schloss (USA 1952)
von Fynn Gestern um 9:52

» "Stille Nacht, Horror Nacht" ( Silent Night, Deadly Night, USA, 1984 )
von Fynn Mi 17 Apr 2024 - 18:21

» Lebensdauer von Discs
von Fynn Mi 17 Apr 2024 - 10:57

» Der Tod hat schwarze Krallen ( USA, 1957 )
von Fynn Mo 15 Apr 2024 - 20:08

» Battle of the Worlds (Italien 1961)
von VanHelsing Mo 15 Apr 2024 - 17:13

» Schon gewusst ?
von Fynn Mo 15 Apr 2024 - 12:46

» The 80th Anniversary of Hammer
von Fynn So 14 Apr 2024 - 14:42

» DVD/BD Veröffentlichungen 2024
von Fynn So 14 Apr 2024 - 10:52

» "Boar" ( Boar, Australien, 2016 )
von Fynn So 14 Apr 2024 - 10:45

» Demnächst im Kino
von Fynn Sa 13 Apr 2024 - 8:57

» "The Artifice Girl - Sie ist nicht real" ( The Artifice Girl, USA, 2022 )
von Fynn Fr 12 Apr 2024 - 19:46

» AMAZON, NETFLIX & C0 - TIPS & FLOPS
von Fynn Fr 12 Apr 2024 - 13:25

» Barbara Rush
von Fynn Do 11 Apr 2024 - 12:36

Information
Hallo liebe Gäste und Mitglieder!

Das Copyright der Medien, sowie der verwendeten Photos und Cover-Abbildungen liegt beim jeweiligen Rechteinhaber und werden im Forum nicht zu Werbezwecken genutzt. Alle hier verwendeten Namen, Begriffe, Zeichen und Grafiken können Marken- und/oder Warenzeichen im Besitze ihrer rechtlichen Eigentümer sein. Die Rechte aller erwähnten und benutzten Marken- und Warenzeichen liegen ausschließlich und allein bei deren Besitzern.

Bei möglichen Zweifeln zur Rechtmäßigkeit möglichst bitte zuerst an den Forenbetreiber wenden, um evtl. Unklarheiten außergerichtlich klären zu können. Bilder werden dann auf Wunsch umgehend entfernt.

Liebe Grüße
Dein Dark Movie Dreams Team

TV Mediatheken - Filme, Dokus. Serien.

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

TV Mediatheken - Filme, Dokus. Serien. Empty TV Mediatheken - Filme, Dokus. Serien.

Beitrag von Graf Karnstein Do 20 Apr 2023 - 18:30

sevr2  
Ich habe mir gedacht, abseits von den ganzen Streaming Kanälen hier mal einen Thread nur für Mediatheken des TV Fernsehens zu haben. Denn es gibt dort des öfteren jede Menge zu entdecken, so zumindest nach meinen bisherigen Erfahrungen. Egal ob Filme, Dokumentationen oder Serien, hier kann alles rein, was man in den TV Mediatheken geschaut hat.

Ich fange dann einfach mal an und beginne mit einem Film von Jean-Pierre Mocky. Arte hat nämlich derzeit einige Filme von diesem Regisseur zum anschauen in ihrer Mediathek drin. Ich wollte schon seit etlichen Jahren immer mal was von dem sehen, nur kam es dazu bisher nie, da man ja hierzulande kaum was von seinen Filmen zu sehen bekommt. Zwar liefen damals einige in Deutschland im Fernsehen, jedoch seitdem offenbar nie wieder. Möglicherweise kann ich auch mal einfach was verpasst haben, will ich nicht in Abrede stellen  r66g   12cvr  Kenne bisher nur einen Mocky-Film. Wie dem auch sei, Arte tat mir somit nun einen großen Gefallen ro7 Kann mir nun einige seiner Werke zu Gemüte führen. Sah gestern Abend folgenden Film von Jean-Pierre Mocky.

Schwarz wie die Erinnerung (Frankreich 1995) nur im OmDU

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Garance & Pamela, zwei kleine 6jährige Mädchen zanken sich auf einer Party ihrer Eltern. Garance wird etwas Abseits der Party von einem Clown entführt. Die Eltern, Caroline & Chris suchen ihre Tochter, nichts zu finden. Das Mädchen wird geköpft und verbrannt.

17 Jahre später:
Caroline & Chris sind schon lange getrennt. Caroline ist verheiratet mit David, einem Arzt und sie haben zwei Kinder, Tochter und einen Jungen. Plötzlich tauchen alte Gegenstände , wie z.B. eine Clownspuppe auf, die damals Garance gehörte. Dann hört Caroline die Stimme von Garance. Dann wird Pamela ermordet und es gibt somit nach 17 Jahren ein weiteres Opfer. Am Tatort findet man eine Karte mit der Aufschrift, -Schwarz, wie die Erinnerung-. Doch bei dem einen Mord bleibt es nicht. Ist der Mörder, der nie gefasst wurde zurück gekehrt?, treibt jemand ein ganz böses Spiel? oder will jemand Rache?


Stark und richtig gut inszeniertes Thriller-Drama. In bester Giallo-Manier werden hier sogar die Morde recht krass dargeboten. Auch leistet sich Mocky keine Nebenplots, ebenso ist kein nervender Reporter dabei, der meistens immer schlauer ist, als die Polizeibeamten, nix da. Mocky konzentriert sich hier allein auf all das, worauf es bei dieser Geschichte ankommt. Und die ist recht rasant in Szene gesetzt, wobei es hier nach und nach zu überraschenden Entwicklungen kommt. Zwar erinnert das Auftreten des kleinen Mädchens ein klein wenig an Mario Bavas Film, Operazione Paura / Die toten Augen des Dr. Dracula, was jedoch nicht viel ausmacht, da die Geschichte hier genug Eigenständigkeit besitzt. Und mit Jane Birkin hat man hier eine gute Hauptdarstellerin, was ebenso auf alle anderen zutrifft. Kamera & Musik sind auch gut. Ein preiswert produzierter und gut gemachter Film, den man mal gesehen haben sollte. Ich zumindest bin von diesem Mocky-Film nicht enttäuscht. Bei der IMDB hat der Film immerhin eine Bewertung von 6,2 / 10.

Film ist wie erwähnt derzeit in der Arte Mediathek, dort allerdings nur im OmDU
e4du

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Graf Karnstein
Graf Karnstein
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 6272
Punkte : 287142
Bewertungssystem : 586
Anmeldedatum : 10.06.12
Alter : 60
Ort : Steiermark

Nach oben Nach unten

TV Mediatheken - Filme, Dokus. Serien. Empty Re: TV Mediatheken - Filme, Dokus. Serien.

Beitrag von Alf Do 20 Apr 2023 - 19:30

Hört sich sehr spannend an. Habe ihn mir direkt Mal auf die Festplatte runtergeladen. Danke für den Tipp! ro7
Alf
Alf
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 6825
Punkte : 308085
Bewertungssystem : 428
Anmeldedatum : 10.06.12
Alter : 53

Nach oben Nach unten

TV Mediatheken - Filme, Dokus. Serien. Empty Re: TV Mediatheken - Filme, Dokus. Serien.

Beitrag von Graf Karnstein Do 20 Apr 2023 - 20:19

Alf schrieb:Hört sich sehr spannend an. Habe ihn mir direkt Mal auf die Festplatte runtergeladen. Danke für den Tipp! ro7
vgd5  Wie hast denn das gemacht scratch ,  Ich meine, wollte den ebenso für meine Festplatte haben. Zum anschauen ist der Film in der Mediathek drin, aber zum runter laden ist der komischerweise nicht enthalten. Die anderen Mocky Filme sind wiederum zum downloaden drin, nur der ausgerechnet nicht 12cvr

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Graf Karnstein
Graf Karnstein
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 6272
Punkte : 287142
Bewertungssystem : 586
Anmeldedatum : 10.06.12
Alter : 60
Ort : Steiermark

Nach oben Nach unten

TV Mediatheken - Filme, Dokus. Serien. Empty Re: TV Mediatheken - Filme, Dokus. Serien.

Beitrag von Fynn Fr 21 Apr 2023 - 6:58

Alf schrieb:Hört sich sehr spannend an. Habe ihn mir direkt Mal auf die Festplatte runtergeladen. Danke für den Tipp! ro7
Graf Karnstein schrieb:vgd5  Wie hast denn das gemacht scratch ,  Ich meine, wollte den ebenso für meine Festplatte haben. Zum anschauen ist der Film in der Mediathek drin, aber zum runter laden ist der komischerweise nicht enthalten. Die anderen Mocky Filme sind wiederum zum downloaden drin, nur der ausgerechnet nicht 12cvr

Und bei mir steht der Titel offenbar überhaupt nicht drin ! xaz

Ich habe ihn, - zigfach ! - in der Arte Mediathek eingegeben und mit Titel und auch
Stichwörtern gesucht. Auch der Name des Regisseurs bringt, - wie erwartet, nichts.
Da ihr beide ihn ja offenbar gefunden habt, müsste ich ihn ja auch finden, aber... 12cvr
hat mich natürlich geärgert und ich habe den ganzen Abend gesucht, aber... 12cvr
auch die ZDF Mediathek hat ihn nicht, - wobei ich das auch nicht erwartet hatte - nichts !

Hab's eben auch nochmal versucht...natürlich wie erwartet genauso erfolglos ! e4du
Vllt kann mal einer den Link reinstellen...scheint ein interessanter Film zu sein... xaz

vxt GEFUNDEN ! Aber nur über die Suchmaschinen, sonst nicht... 12cvr

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38381
Punkte : 624371
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

TV Mediatheken - Filme, Dokus. Serien. Empty Re: TV Mediatheken - Filme, Dokus. Serien.

Beitrag von Alf Fr 21 Apr 2023 - 15:31

Graf Karnstein schrieb:
Alf schrieb:Hört sich sehr spannend an. Habe ihn mir direkt Mal auf die Festplatte runtergeladen. Danke für den Tipp! ro7
vgd5  Wie hast denn das gemacht scratch ,  Ich meine, wollte den ebenso für meine Festplatte haben. Zum anschauen ist der Film in der Mediathek drin, aber zum runter laden ist der komischerweise nicht enthalten. Die anderen Mocky Filme sind wiederum zum downloaden drin, nur der ausgerechnet nicht 12cvr

Ganz einfach mit dem JDownloader2! Hat wie immer super geklappt! 12cvr
Wenn ein Film in der Mediathek ist, dann kannst du ihn auch runterladen!
Bei mir sind alle sechs Filme von Mocky enthalten!
Alf
Alf
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 6825
Punkte : 308085
Bewertungssystem : 428
Anmeldedatum : 10.06.12
Alter : 53

Nach oben Nach unten

TV Mediatheken - Filme, Dokus. Serien. Empty Re: TV Mediatheken - Filme, Dokus. Serien.

Beitrag von TomHorn76 Fr 21 Apr 2023 - 15:58

Alf schrieb:
Graf Karnstein schrieb:
Alf schrieb:Hört sich sehr spannend an. Habe ihn mir direkt Mal auf die Festplatte runtergeladen. Danke für den Tipp! ro7
vgd5  Wie hast denn das gemacht scratch ,  Ich meine, wollte den ebenso für meine Festplatte haben. Zum anschauen ist der Film in der Mediathek drin, aber zum runter laden ist der komischerweise nicht enthalten. Die anderen Mocky Filme sind wiederum zum downloaden drin, nur der ausgerechnet nicht 12cvr

Ganz einfach mit dem JDownloader2! Hat wie immer super geklappt! 12cvr
Wenn ein Film in der Mediathek ist, dann kannst du ihn auch runterladen!
Bei mir sind alle sechs Filme von Mocky enthalten!

Ja, wollte ich auch gerade sagen. Link in den JDownloader, im Ordner die entsprechende Datei (Auflösung/Sprache/Untertitel) auswählen und Download starten. ro7

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
TomHorn76
TomHorn76
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 4177
Punkte : 138657
Bewertungssystem : 108
Anmeldedatum : 17.01.18
Alter : 47
Ort : Itzehoe

https://thehomeofhorn.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

TV Mediatheken - Filme, Dokus. Serien. Empty Re: TV Mediatheken - Filme, Dokus. Serien.

Beitrag von TomHorn76 Fr 21 Apr 2023 - 15:59

Fynn schrieb:
Alf schrieb:Hört sich sehr spannend an. Habe ihn mir direkt Mal auf die Festplatte runtergeladen. Danke für den Tipp! ro7
Graf Karnstein schrieb:vgd5  Wie hast denn das gemacht scratch ,  Ich meine, wollte den ebenso für meine Festplatte haben. Zum anschauen ist der Film in der Mediathek drin, aber zum runter laden ist der komischerweise nicht enthalten. Die anderen Mocky Filme sind wiederum zum downloaden drin, nur der ausgerechnet nicht 12cvr

Und bei mir steht der Titel offenbar überhaupt nicht drin ! xaz

Ich habe ihn, - zigfach ! - in der Arte Mediathek eingegeben und mit Titel und auch
Stichwörtern gesucht. Auch der Name des Regisseurs bringt, - wie erwartet, nichts.
Da ihr beide ihn ja offenbar gefunden habt, müsste ich ihn ja auch finden, aber... 12cvr
hat mich natürlich geärgert und ich habe den ganzen Abend gesucht, aber... 12cvr
auch die ZDF Mediathek hat ihn nicht, - wobei ich das auch nicht erwartet hatte - nichts !

Hab's eben auch nochmal versucht...natürlich wie erwartet genauso erfolglos ! e4du
Vllt kann mal einer den Link reinstellen...scheint ein interessanter Film zu sein... xaz

vxt GEFUNDEN ! Aber nur über die Suchmaschinen, sonst nicht... 12cvr

Komisch, hab die Rubrik "Filme von Jean-Pierrey Mocky" gleich bei Arte TV Kino gefunden. Ist ja dort direkt unter den Asia-Filmen. 12cvr

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
TomHorn76
TomHorn76
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 4177
Punkte : 138657
Bewertungssystem : 108
Anmeldedatum : 17.01.18
Alter : 47
Ort : Itzehoe

https://thehomeofhorn.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

TV Mediatheken - Filme, Dokus. Serien. Empty Re: TV Mediatheken - Filme, Dokus. Serien.

Beitrag von Alf Fr 21 Apr 2023 - 16:13

TomHorn76 schrieb:
Fynn schrieb:
Alf schrieb:Hört sich sehr spannend an. Habe ihn mir direkt Mal auf die Festplatte runtergeladen. Danke für den Tipp! ro7
Graf Karnstein schrieb:vgd5  Wie hast denn das gemacht scratch ,  Ich meine, wollte den ebenso für meine Festplatte haben. Zum anschauen ist der Film in der Mediathek drin, aber zum runter laden ist der komischerweise nicht enthalten. Die anderen Mocky Filme sind wiederum zum downloaden drin, nur der ausgerechnet nicht 12cvr

Und bei mir steht der Titel offenbar überhaupt nicht drin ! xaz

Ich habe ihn, - zigfach ! - in der Arte Mediathek eingegeben und mit Titel und auch
Stichwörtern gesucht. Auch der Name des Regisseurs bringt, - wie erwartet, nichts.
Da ihr beide ihn ja offenbar gefunden habt, müsste ich ihn ja auch finden, aber... 12cvr
hat mich natürlich geärgert und ich habe den ganzen Abend gesucht, aber... 12cvr
auch die ZDF Mediathek hat ihn nicht, - wobei ich das auch nicht erwartet hatte - nichts !

Hab's eben auch nochmal versucht...natürlich wie erwartet genauso erfolglos ! e4du
Vllt kann mal einer den Link reinstellen...scheint ein interessanter Film zu sein... xaz

vxt GEFUNDEN ! Aber nur über die Suchmaschinen, sonst nicht... 12cvr

Komisch, hab die Rubrik "Filme von Jean-Pierrey Mocky" gleich bei Arte TV Kino gefunden. Ist ja dort direkt unter den Asia-Filmen. 12cvr

Du darfst nicht vergessen, dass Fynn nicht mehr der jüngste ist! 😉
Alf
Alf
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 6825
Punkte : 308085
Bewertungssystem : 428
Anmeldedatum : 10.06.12
Alter : 53

Nach oben Nach unten

TV Mediatheken - Filme, Dokus. Serien. Empty Re: TV Mediatheken - Filme, Dokus. Serien.

Beitrag von Graf Karnstein Fr 21 Apr 2023 - 16:35

Alf schrieb:Ganz einfach mit dem JDownloader2! Hat wie immer super geklappt! 12cvr Wenn ein Film in der Mediathek ist, dann kannst du ihn auch runterladen! Bei mir sind alle sechs Filme von Mocky enthalten!
TomHorn76 schrieb:Ja, wollte ich auch gerade sagen. Link in den JDownloader, im Ordner die entsprechende Datei (Auflösung/Sprache/Untertitel) auswählen und Download starten. ro7
Danke euch ro7  

Dieses Programm hatte ich mal, nur gab es damals irgendein Problem und ich nutzte es seitdem nicht mehr 12cvr  und was es genau war, weiß ich auch nicht mehr, ist zu lange her. Kann es ja nochmal damit versuchen, mal sehen 12cvr  Verstehe auch nicht, warum der Film nicht im Mediathek View Programm drin ist scratch Schon manchmal echt merkwürdig 12cvr

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Graf Karnstein
Graf Karnstein
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 6272
Punkte : 287142
Bewertungssystem : 586
Anmeldedatum : 10.06.12
Alter : 60
Ort : Steiermark

Nach oben Nach unten

TV Mediatheken - Filme, Dokus. Serien. Empty Re: TV Mediatheken - Filme, Dokus. Serien.

Beitrag von TomHorn76 Fr 21 Apr 2023 - 18:34

Ja, komisch. Wie gesagt, hatte kein Problem, den zu finden. Wenn ich im Suchfeld bei Arte Jean-Pierre Mocky eingebe, kommt die Kollektion gleich als erstes Suchergebnis.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Und auch in der Arte Mediatheks-App ist die Kollektion an gleicher Stelle unter "Kino" zu finden wie auf der Webseite. 12cvr

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
TomHorn76
TomHorn76
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 4177
Punkte : 138657
Bewertungssystem : 108
Anmeldedatum : 17.01.18
Alter : 47
Ort : Itzehoe

https://thehomeofhorn.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

TV Mediatheken - Filme, Dokus. Serien. Empty Re: TV Mediatheken - Filme, Dokus. Serien.

Beitrag von Fynn Fr 21 Apr 2023 - 18:40

TomHorn76 schrieb: Komisch, hab die Rubrik "Filme von Jean-Pierrey Mocky" gleich bei Arte TV Kino gefunden. Ist ja dort direkt unter den Asia-Filmen. 12cvr
Nichts zu machen ! 12cvr

Auch jetzt nicht, hab's nochmal versucht : NULL ! 12cvr
Aber egal, über die Suchmaschinen hat's ja geklappt ! ro7
Alf schrieb: Du darfst nicht vergessen, dass Fynn nicht mehr der jüngste ist! 😉
Ich glaube, da hast Du mich jetzt mit Schimmi verwechselt ! cubx Ich weiss doch das
es so ist ! nick Nur kannst Du mich damit nicht ärgern, das geht nur bei Schimmi ! ggi

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38381
Punkte : 624371
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

TV Mediatheken - Filme, Dokus. Serien. Empty Re: TV Mediatheken - Filme, Dokus. Serien.

Beitrag von Fynn Fr 21 Apr 2023 - 18:44

TomHorn76 schrieb:Ja, komisch. Wie gesagt, hatte kein Problem, den zu finden. Wenn ich im Suchfeld bei Arte Jean-Pierre Mocky eingebe, kommt die Kollektion gleich als erstes Suchergebnis.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Und auch in der Arte Mediatheks-App ist die Kollektion an gleicher Stelle unter "Kino" zu finden wie auf der Webseite. 12cvr

Grade nochmal versucht : keine Chance ! 12cvr

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38381
Punkte : 624371
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

TV Mediatheken - Filme, Dokus. Serien. Empty Re: TV Mediatheken - Filme, Dokus. Serien.

Beitrag von Graf Karnstein Fr 21 Apr 2023 - 18:45

TomHorn76 schrieb:Ja, komisch. Wie gesagt, hatte kein Problem, den zu finden. Wenn ich im Suchfeld bei Arte Jean-Pierre Mocky eingebe, kommt die Kollektion gleich als erstes Suchergebnis. Und auch in der Arte Mediatheks-App ist die Kollektion an gleicher Stelle unter "Kino" zu finden wie auf der Webseite. 12cvr
Ja, bei mir wird ja auch alles in der Mediathek angezeigt, nur eben nicht mit dem Mediathek View Programm, wo ich normalerweise mir die Filme aus den TV Mediatheken hole. Und bei dem Programm ist der eine besagte Mocky Film nicht dabei, warum auch immer scratch  vielleicht haben die den vergessen dort mit zu listen 12cvr  

Hat aber nun mit dem JDownloader 2 funktioniert ro7

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Graf Karnstein
Graf Karnstein
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 6272
Punkte : 287142
Bewertungssystem : 586
Anmeldedatum : 10.06.12
Alter : 60
Ort : Steiermark

Nach oben Nach unten

TV Mediatheken - Filme, Dokus. Serien. Empty Re: TV Mediatheken - Filme, Dokus. Serien.

Beitrag von Fynn Fr 21 Apr 2023 - 18:50

TomHorn76 schrieb:Ja, komisch. Wie gesagt, hatte kein Problem, den zu finden. Wenn ich im Suchfeld bei Arte Jean-Pierre Mocky eingebe, kommt die Kollektion gleich als erstes Suchergebnis. Und auch in der Arte Mediatheks-App ist die Kollektion an gleicher Stelle unter "Kino" zu finden wie auf der Webseite. 12cvr
Graf Karnstein schrieb:Ja, bei mir wird ja auch alles in der Mediathek angezeigt, nur eben nicht mit dem Mediathek View Programm, wo ich normalerweise mir die Filme aus den TV Mediatheken hole. Und bei dem Programm ist der eine besagte Mocky Film nicht dabei, warum auch immer scratch  vielleicht haben die den vergessen dort mit zu listen 12cvr  

Hat aber nun mit dem JDownloader 2 funktioniert ro7

Ich hab die Seite ja nun auch gefunden, aber eben nur über die Suchmaschinen. 12cvr

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38381
Punkte : 624371
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

TV Mediatheken - Filme, Dokus. Serien. Empty Re: TV Mediatheken - Filme, Dokus. Serien.

Beitrag von Graf Karnstein So 30 Apr 2023 - 18:37

So, auch hier soll es weitergehen , mit einem weiteren Film aus der Arte Mediathek nick  

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Eine Stadt zittert vor Solo (FRA 1969/70)

Vincent Cabral ist ein professioneller Dieb, der nur Reiche bestiehlt. Als er in Paris ankommt, sucht er seinen Bruder, Virgil. Der betätigt sich inzwischen als Linksextremist und Terrorist, denn er hat sich einer gewaltbereiten anarchistischen Studentengruppe angeschlossen, die, was man zu Beginn dieser Geschichte sieht ein Massaker an reichen Bürgern der Bourgeoisie verübt. Wegen der Suche nach seinem Bruder gerät Vincent nun zwischen die Fronten der Polizei und den Linksextremisten und wird selber zum Gejagten.

Dies ist ein weiterer Film von Jean-Pierre Mocky, den ich kürzlich sah. Mocky führte nicht nur Regie, sondern spielte auch gleichzeitig die Hauptrolle, Vincent. Der Film ist ein klein wenig ein Kind seiner Zeit, denn Mocky inszenierte seinen Film ein Jahr nach den Studentenunruhen in Frankreich 1968. Dennoch kann sich der Streifen auch heute noch sehen lassen. Auch hier wieder keine sinnlosen sich in die länge ziehenden Nebenplots, denn Mocky blieb auch hier wieder strickt bei der Sache. Teils wird hier schon mit harten Bandagen gekämpft und vor allen Dingen geschossen. Auch zeigt Mocky die Problematik von allzu leichtfertiger Ideologie gepaart mit dem Radikalismus linker Jugendlicher, die das mit sich bringt und die ganzen gesellschaftlichen politischen Konsequenzen. Auch der Film ist gut gemacht und war spannend anzusehen  ro7
Auch dieser hat bei der IMDB immerhin eine Bewertung von 6,4 / 10.
Der Film ist in der Mediathek mit alter deutscher Kinosynchro zu sehen
e4du

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Graf Karnstein
Graf Karnstein
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 6272
Punkte : 287142
Bewertungssystem : 586
Anmeldedatum : 10.06.12
Alter : 60
Ort : Steiermark

Nach oben Nach unten

TV Mediatheken - Filme, Dokus. Serien. Empty Re: TV Mediatheken - Filme, Dokus. Serien.

Beitrag von Fynn Mo 1 Mai 2023 - 7:48

Tolle Besprechung, danke ! ro7 Ich bin zwar etwas gespalten ob das was für mich sein
könnte, aber reigucken kann man ja trotzdem immer mal...mal sehen... cubx Frage : woher
weisst Du so genau das dies die alte deutsche Kinosynchro ist ? Kanntest Du den Film ?  scratch

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38381
Punkte : 624371
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

TV Mediatheken - Filme, Dokus. Serien. Empty Re: TV Mediatheken - Filme, Dokus. Serien.

Beitrag von Graf Karnstein Mo 1 Mai 2023 - 11:37

Fynn schrieb:Tolle Besprechung, danke ! ro7 Ich bin zwar etwas gespalten ob das was für mich sein könnte, aber reingucken kann man ja trotzdem immer mal...mal sehen... cubx Frage : woher  weißt Du so genau das dies die alte deutsche Kinosynchro ist ? Kanntest Du den Film ?  scratch
Nein, ich kannte den nicht, jedoch höre ich das, denn das, was ich im Film an alten Stimmen hörte, kenne ich auch nur aus den älteren Zeiten und die sind mir schon irgendwie vertraut. Ob das was für Dich ist?, zumindest reinschauen schadet und kostet ja in dem Sinne nichts r66g  Zumindest, wie erwähnt keine Nebenplots, keine Langeweile, im Grunde schnörkellos inszeniert nick  

Achja, hatte gestern was wichtiges vergessen zu erwähnen, weshalb ich den Text um einige Worte erweitert habe.
Nicht nur Regie von Mocky, sondern der spielt auch selbst mit nick  e4du

Danke für grünen Punkt nick

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Graf Karnstein
Graf Karnstein
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 6272
Punkte : 287142
Bewertungssystem : 586
Anmeldedatum : 10.06.12
Alter : 60
Ort : Steiermark

Nach oben Nach unten

TV Mediatheken - Filme, Dokus. Serien. Empty Re: TV Mediatheken - Filme, Dokus. Serien.

Beitrag von TomHorn76 Fr 2 Jun 2023 - 10:23

Noch ein paar Tipps aus der Arte-Mediathek...

Luciano Viscontis LUDWIG II. mit Helmut Berger
Teil 1: https://www.arte.tv/de/videos/030618-000-A/ludwig-ii-1-2/
Teil 2: https://www.arte.tv/de/videos/030619-000-A/ludwig-ii-2-2/

Die franz. Krimi-Komödie DIE BESTECHLICHEN mit Philippe Noiret & Therry Lhermitte
https://www.arte.tv/de/videos/110944-000-A/die-bestechlichen/

MASCULIN - FEMININ von Jean-Luc Godard
https://www.arte.tv/de/videos/009984-000-A/masculin-feminin/

Kenne ich noch nicht, aber scheint sehr interessant - WER SIND SIE, POLLY MAGOO?
https://www.arte.tv/de/videos/007152-000-A/wer-sind-sie-polly-maggoo/

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
TomHorn76
TomHorn76
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 4177
Punkte : 138657
Bewertungssystem : 108
Anmeldedatum : 17.01.18
Alter : 47
Ort : Itzehoe

https://thehomeofhorn.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

TV Mediatheken - Filme, Dokus. Serien. Empty Re: TV Mediatheken - Filme, Dokus. Serien.

Beitrag von Fynn Fr 2 Jun 2023 - 10:38

Oh ja, danke, da sind wirklich gute Tips dabei ! ro7 "Die Bestechlichen" fand ich immer super
und dieser "Wer sind Sie, Polly Magoo ?" hat mit Philippe Noiret und Jean Rochefort ebenfalls
tolle Darsteller. Besonders Jean Rochefort sehe ich auch sehr gern. ro7

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38381
Punkte : 624371
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

TV Mediatheken - Filme, Dokus. Serien. Empty Re: TV Mediatheken - Filme, Dokus. Serien.

Beitrag von schimanski Fr 2 Jun 2023 - 11:10

Die Bestechlichen Einer meiner absoluten französischen Lieblingsfilme... vdcd

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
schimanski
schimanski
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 9599
Punkte : 317689
Bewertungssystem : 289
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : 32052 Herford

Nach oben Nach unten

TV Mediatheken - Filme, Dokus. Serien. Empty Re: TV Mediatheken - Filme, Dokus. Serien.

Beitrag von Fynn Fr 2 Jun 2023 - 13:35

"Christopher Columbus" mit Fredrick March von 1949 steht auch noch drin. ro7

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38381
Punkte : 624371
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

TV Mediatheken - Filme, Dokus. Serien. Empty Re: TV Mediatheken - Filme, Dokus. Serien.

Beitrag von Alf Fr 2 Jun 2023 - 15:21

schimanski schrieb:Die Bestechlichen Einer meiner absoluten französischen Lieblingsfilme... vdcd

Hab ich mir vor kurzem angeschaut, sollte man wirklich gesehen haben. Ein toller Film. Ich bin ganz deiner Meinung! vdcd ro7
Alf
Alf
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 6825
Punkte : 308085
Bewertungssystem : 428
Anmeldedatum : 10.06.12
Alter : 53

Nach oben Nach unten

TV Mediatheken - Filme, Dokus. Serien. Empty Re: TV Mediatheken - Filme, Dokus. Serien.

Beitrag von Graf Karnstein Fr 2 Jun 2023 - 16:37

Alf schrieb:
schimanski schrieb:Die Bestechlichen Einer meiner absoluten französischen Lieblingsfilme... vdcd
Hab ich mir vor kurzem angeschaut, sollte man wirklich gesehen haben. Ein toller Film. Ich bin ganz deiner Meinung! vdcd ro7
Den kenne ich natürlich aus damaligen Kino- und Videozeiten nick
Und aus der Mediathek hatte ich mir den auch geholt, muss ich nur mal wieder schauen. nick

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Graf Karnstein
Graf Karnstein
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 6272
Punkte : 287142
Bewertungssystem : 586
Anmeldedatum : 10.06.12
Alter : 60
Ort : Steiermark

Nach oben Nach unten

TV Mediatheken - Filme, Dokus. Serien. Empty Re: TV Mediatheken - Filme, Dokus. Serien.

Beitrag von Fynn Fr 19 Jan 2024 - 9:39

Na, dann will ich Euch mal eine neue ARD Serie nicht vorenthalten die hier als "Mystery"
in meiner Zeitschrift deklariert wird. Sie heisst "Oderbruch", kommt heute nacht spät,
steht aber auch bereits jetzt in der ARD Mediathek abrufbereit ! nick

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38381
Punkte : 624371
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

TV Mediatheken - Filme, Dokus. Serien. Empty Re: TV Mediatheken - Filme, Dokus. Serien.

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten