DMD-Forum
Herzlich Willkommen Gast! :)

Es freut uns, dass du den Weg zu Dark Movie Dreams gefunden hast.
Wir würden uns freuen, wenn du ein neues aktives Mitglied in unserer Community werden würdest.

Die Registrierung ist KOSTENLOS.

Falls du dich dazu entschließt, ein Teil unserer Community zu werden, würden wir dich bitten, dass du dich in den nächsten drei Tagen in unserem Forum vorstellst. Am sonsten müssen wir leider deinen inaktiven Account löschen!

Danke für dein Verständnis!

Wir freuen uns auf dich und auf die spannenende Diskussionen mit dir! :)

Liebe Grüße
Dark Movie Dreams

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

DMD-Forum
Herzlich Willkommen Gast! :)

Es freut uns, dass du den Weg zu Dark Movie Dreams gefunden hast.
Wir würden uns freuen, wenn du ein neues aktives Mitglied in unserer Community werden würdest.

Die Registrierung ist KOSTENLOS.

Falls du dich dazu entschließt, ein Teil unserer Community zu werden, würden wir dich bitten, dass du dich in den nächsten drei Tagen in unserem Forum vorstellst. Am sonsten müssen wir leider deinen inaktiven Account löschen!

Danke für dein Verständnis!

Wir freuen uns auf dich und auf die spannenende Diskussionen mit dir! :)

Liebe Grüße
Dark Movie Dreams
DMD-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» Kleine, eher unbekannte Filme
von VanHelsing Heute um 21:42

» Demnächst im Kino
von schimanski Heute um 18:14

» "Die Zwangsjacke ( The Straight Jacket, USA, 1964 )
von VanHelsing Heute um 16:47

» AMAZON, NETFLIX & C0 - TIPS & FLOPS
von Eddie-Fan Heute um 12:34

» DVD/BD Veröffentlichungen 2024
von Fynn Heute um 10:42

» DÜSTERES OMEN
von Fynn Gestern um 19:25

» "Heath Barkley"
von VanHelsing Do 25 Apr - 11:14

» ATTACK OF THE CRAB MONSTERS
von Eddie-Fan Mo 22 Apr - 21:03

» "Der gelbe Teppich" ( La Casa del tappeto giallo, Italien, 1983 )
von Fynn Mo 22 Apr - 12:33

» Welche Zukunftsfilme sind die interessantesten? 2. Teil
von Fynn Mo 22 Apr - 6:46

» DER TOD KOMMT AUS DEM WELTRAUM
von Fynn So 21 Apr - 12:46

» Fantasy,- Horror & Science Fiction - zuletzt gesehene Filme
von Alf Sa 20 Apr - 15:32

» DER MANN MIT DEN RÖNTGENAUGEN
von Fynn Fr 19 Apr - 18:46

» Das schwarze Schloss (USA 1952)
von Fynn Do 18 Apr - 9:52

» "Stille Nacht, Horror Nacht" ( Silent Night, Deadly Night, USA, 1984 )
von Fynn Mi 17 Apr - 18:21

Information
Hallo liebe Gäste und Mitglieder!

Das Copyright der Medien, sowie der verwendeten Photos und Cover-Abbildungen liegt beim jeweiligen Rechteinhaber und werden im Forum nicht zu Werbezwecken genutzt. Alle hier verwendeten Namen, Begriffe, Zeichen und Grafiken können Marken- und/oder Warenzeichen im Besitze ihrer rechtlichen Eigentümer sein. Die Rechte aller erwähnten und benutzten Marken- und Warenzeichen liegen ausschließlich und allein bei deren Besitzern.

Bei möglichen Zweifeln zur Rechtmäßigkeit möglichst bitte zuerst an den Forenbetreiber wenden, um evtl. Unklarheiten außergerichtlich klären zu können. Bilder werden dann auf Wunsch umgehend entfernt.

Liebe Grüße
Dein Dark Movie Dreams Team

"Die letzte Fahrt der Demeter" ( The Last Voyage of the Demeter, USA, 2023 )

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

"Die letzte Fahrt der Demeter"  (  The Last Voyage of the Demeter, USA, 2023  ) Empty "Die letzte Fahrt der Demeter" ( The Last Voyage of the Demeter, USA, 2023 )

Beitrag von Fynn Fr 6 Okt - 10:45

"Die letzte Fahrt der Demeter"  (  The Last Voyage of the Demeter, USA, 2023  ) Last_v10

Nach einiger Zeit mal wieder im Kino gewesen...Schiffe versenken... r66g
Die meisten "Dracula" Verfilmungen spielen zumeist in England. Die Schiffsreise 
des Grafen von Transsylvanien nach England jedoch wird dabei jedoch meist 
ausgespart oder nur kurz angerissen, denn in  Bram Stoker's Vorlage ist sie auch 
wirklich nur ein kleines Kapitel das einen sechsseitigen Auszug aus Bram Stokers 
Roman behandelt. Dies nun also mit einem Film auf die grosse Leinwand zu bringen 
war keine schlechte Idee ansich von André Øvredal , - der ja durchaus inzwischen
Genre - erfahren ist und seinen Autoren Zak Olkewicz. Aber wie sieht der fertige Filme 
aus, ist das ein echter Grusler vom alten Schlag, oder ist der völlig misslungen und 
versinkt in den Weiten der düsteren, stürmischen See..?   



Schau'n wir uns das ganze doch mal an ! Man merkt schon an den ersten Bildern das 
der Film auf jeden Fall eines hat : er ist genial photographiert und hat eine schöne 
gothische Atmospäre. Die "Demeter" liegt gleich anfangs menschenleer und verlassen 
in der Bucht mitten im Sturm und man stellt mit zunehmenden Blicken fest das der Film 
für seine 45 Millionen die er gekostet hat wirklich toll aussieht. Das ich keine Vergleiche 
zur Vorlage machen kann muss ich ehrlicherweise auch gestehen, denn ich habe 
Stoker’s Buch nie gelesen. Da ich diesen Teil der Geschichte aber nicht kannte habe 
ich etwas gegoogelt und so festgestellt das der Teil der Story hierfür eigentlich recht 
dünn ist. Die Crew ist unterbesetzt und so heuert der farbige Clemens doch noch auf dem 
Schoner an und wird für uns schnell zum Symphatieträger, incl. des Captains und des 
unvermeidlichen Teenagers. Der Name des Grafen Dracula wird nicht ein einziges Mal 
erwähnt, dafür jedoch sind seine Taten wenn er auftritt umso wirkungsvoller. 

"Die letzte Fahrt der Demeter"  (  The Last Voyage of the Demeter, USA, 2023  ) Last-v12

Damit will ich jetzt gar nicht mal sagen das der Film extrem blutig oder brutal wäre. Nein, 
das ist er eigentlich gar nicht bis auf ein oder zwei Stellen vielleicht. Was ich meine ist 
eher der Graf, bzw das Monster selber. Es erinnert optisch wieder mehr an Max Schreck
aus dem alten „Nosferatu“, aber andererseits ist es auch ein moderner Vampir der seine 
breiten Flügel im Regen ausbreitet, wenn er auf seinen Gegner losgeht. Und der hat dann 
kaum eine Chance ! Zunächst werden Tiere, dann aber auch Menschen auf grausamste Art 
gemeuchelt, - ein Entkommen gibt es nicht. Und so ist es auch kein Wunder das die 
Demeter scheinbar die Sonne nie sieht und auch der Zuschauer nicht. Sie fährt einfach 
durch Wind und Wetter, Sturm und immer wieder fährt die Kamera um die Galionsfigur 
herum, während das Böse an Bord seine Runden dreht.

"Die letzte Fahrt der Demeter"  (  The Last Voyage of the Demeter, USA, 2023  ) Die-le10

Ein durchaus gelungener Film der noch besser hätte werden können, wenn man einige 
kleine Fehler und Klischees vermieden hätte. Die Umsetzung ist sonst wirklich gelungen. 
Herrlich düster und atmosphärisch. Da lässt sich dann schon Gruselfeeling längst 
vergangener Tage einstellen. Vor allem mit guten Darstellern. Und die hat er größtenteils.

7,5 Gallionsfiguren

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
"Die letzte Fahrt der Demeter"  (  The Last Voyage of the Demeter, USA, 2023  ) Der-ex10
"Die beste Filmausbildung besteht darin, einen Film zu machen.“
(Stanley Kubrick)
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38487
Punkte : 625766
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

"Die letzte Fahrt der Demeter"  (  The Last Voyage of the Demeter, USA, 2023  ) Empty Re: "Die letzte Fahrt der Demeter" ( The Last Voyage of the Demeter, USA, 2023 )

Beitrag von Alf Sa 7 Okt - 8:52

Hört sich ja vielversprechend an deine Bewertung. ro7 Ich warte, bis er auf Scheibe herauskommt, was ja nie lange dauert. Das der Film nicht extrem blutig oder brutal ist, stört mich jetzt überhaupt nicht. Da ist mir eine gruselige Atmosphäre und das der Film gut photographiert ist viel wichtiger bei einem Horrorfilm. Auch wenn ich Filme mag wo es schon heftig und derb zur Sache geht. xaz
Alf
Alf
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 6836
Punkte : 308608
Bewertungssystem : 428
Anmeldedatum : 10.06.12
Alter : 53

Nach oben Nach unten

"Die letzte Fahrt der Demeter"  (  The Last Voyage of the Demeter, USA, 2023  ) Empty Re: "Die letzte Fahrt der Demeter" ( The Last Voyage of the Demeter, USA, 2023 )

Beitrag von Fynn Sa 7 Okt - 9:00

Alf schrieb:Hört sich ja vielversprechend an deine Bewertung. ro7 Ich warte, bis er auf Scheibe herauskommt, was ja nie lange dauert. Das der Film nicht extrem blutig oder brutal ist, stört mich jetzt überhaupt nicht. Da ist mir eine gruselige Atmosphäre und das der Film gut photographiert ist viel wichtiger bei einem Horrorfilm. Auch wenn ich Filme mag wo es schon heftig und derb zur Sache geht. xaz

Ja, er hat schon so seine Schwachstellen. Aber mal ehrlich...haben das nicht die meisten,
wenn man mal genauer hinsieht ? 12cvr Wann er kommt auf Scheibe, da wiedersprechen
sich die Angaben auf allen Seiten ja enorm...bin auch mal gespannt !

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
"Die letzte Fahrt der Demeter"  (  The Last Voyage of the Demeter, USA, 2023  ) Der-ex10
"Die beste Filmausbildung besteht darin, einen Film zu machen.“
(Stanley Kubrick)
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38487
Punkte : 625766
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

"Die letzte Fahrt der Demeter"  (  The Last Voyage of the Demeter, USA, 2023  ) Empty Re: "Die letzte Fahrt der Demeter" ( The Last Voyage of the Demeter, USA, 2023 )

Beitrag von Eddie-Fan Sa 7 Okt - 10:04

Alf schrieb:Hört sich ja vielversprechend an deine Bewertung. ro7
Muss das was heissen ?! r66g xaz

Bin aber auch gespannt drauf und bin mal gespannt, wann er nun rauskommt fürs Wohnzimmer. Ich gehe auf jeden Fall noch von diesem Jahr aus.
Eddie-Fan
Eddie-Fan
Administrator

Anzahl der Beiträge : 26302
Punkte : 462001
Bewertungssystem : 508
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 57
Ort : Dortmund

Nach oben Nach unten

"Die letzte Fahrt der Demeter"  (  The Last Voyage of the Demeter, USA, 2023  ) Empty Re: "Die letzte Fahrt der Demeter" ( The Last Voyage of the Demeter, USA, 2023 )

Beitrag von Fynn Sa 7 Okt - 10:35

Alf schrieb:Hört sich ja vielversprechend an deine Bewertung. ro7
Eddie-Fan schrieb:Muss das was heissen ?! r66g  xaz
Nein, gar nichts. Deshalb heisst es ja, die Geschmäcker sind verschieden ! xaz

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
"Die letzte Fahrt der Demeter"  (  The Last Voyage of the Demeter, USA, 2023  ) Der-ex10
"Die beste Filmausbildung besteht darin, einen Film zu machen.“
(Stanley Kubrick)
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38487
Punkte : 625766
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

"Die letzte Fahrt der Demeter"  (  The Last Voyage of the Demeter, USA, 2023  ) Empty Re: "Die letzte Fahrt der Demeter" ( The Last Voyage of the Demeter, USA, 2023 )

Beitrag von ein_irrlicht So 8 Okt - 15:29

Hatte die Vorschau im Kino gesehen und das erste, was positiv auffiel waren in der Tat Atmosphäre und Photographie. Warte aber auch auf die BD, dann gibt es erstmal einen gruseligen Dracula-(Demeter)-Abend f6fz
ein_irrlicht
ein_irrlicht
Regisseur

Anzahl der Beiträge : 982
Punkte : 192915
Bewertungssystem : 292
Anmeldedatum : 18.06.14
Ort : in der eigenen Welt

Nach oben Nach unten

"Die letzte Fahrt der Demeter"  (  The Last Voyage of the Demeter, USA, 2023  ) Empty Re: "Die letzte Fahrt der Demeter" ( The Last Voyage of the Demeter, USA, 2023 )

Beitrag von Fynn So 8 Okt - 16:03

ein_irrlicht schrieb:Hatte die Vorschau im Kino gesehen und das erste, was positiv auffiel waren in der Tat Atmosphäre und Photographie. Warte aber auch auf die BD, dann gibt es erstmal einen gruseligen Dracula-(Demeter)-Abend f6fz
15br

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
"Die letzte Fahrt der Demeter"  (  The Last Voyage of the Demeter, USA, 2023  ) Der-ex10
"Die beste Filmausbildung besteht darin, einen Film zu machen.“
(Stanley Kubrick)
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38487
Punkte : 625766
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

"Die letzte Fahrt der Demeter"  (  The Last Voyage of the Demeter, USA, 2023  ) Empty Re: "Die letzte Fahrt der Demeter" ( The Last Voyage of the Demeter, USA, 2023 )

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten