Suchen
Neueste Themen
» AMAZON, NETFLIX & C0 - TIPS & FLOPSvon TomHorn76 Gestern um 21:06
» DER AMPHIBIENMENSCH
von Graf Karnstein Gestern um 17:59
» DER AMPHIBIENMENSCH
von Eddie-Fan Gestern um 12:26
» "Alarm für Sperrzone 7" ( The Monster that challenged the World, USA, 1957 )
von Fynn Mi 20 Nov - 19:57
» SCHATTEN EINER KATZE
von Fynn Mi 20 Nov - 15:40
» VOODOO HEARTBEAT
von Fynn So 17 Nov - 19:50
» VOODOO HEARTBEAT
von Eddie-Fan So 17 Nov - 15:25
» Warum ich manchmal auch mit Klassikern so meine Probleme hab
von Fynn So 17 Nov - 12:06
» "Dracula braucht frisches Blut" ( The Satanic Rites of Dracula, Großbritannien, 1973 )
von Fynn So 17 Nov - 9:36
» DVD/BD Veröffentlichungen 2024
von Fynn Sa 16 Nov - 9:32
» FRANKENSTEINS TOCHTER
von Eddie-Fan Fr 15 Nov - 12:29
» PLANET DER AFFEN
von Fynn Fr 15 Nov - 6:36
» EXPEDITION IN DIE ZUKUNFT
von Fynn Mi 13 Nov - 9:18
» EXPEDITION IN DIE ZUKUNFT
von Eddie-Fan Di 12 Nov - 11:22
» Alles zu 3 D
von Fynn Di 12 Nov - 10:20
Information
Hallo liebe Gäste und Mitglieder!Das Copyright der Medien, sowie der verwendeten Photos und Cover-Abbildungen liegt beim jeweiligen Rechteinhaber und werden im Forum nicht zu Werbezwecken genutzt. Alle hier verwendeten Namen, Begriffe, Zeichen und Grafiken können Marken- und/oder Warenzeichen im Besitze ihrer rechtlichen Eigentümer sein. Die Rechte aller erwähnten und benutzten Marken- und Warenzeichen liegen ausschließlich und allein bei deren Besitzern.
Bei möglichen Zweifeln zur Rechtmäßigkeit möglichst bitte zuerst an den Forenbetreiber wenden, um evtl. Unklarheiten außergerichtlich klären zu können. Bilder werden dann auf Wunsch umgehend entfernt.
Liebe Grüße
Dein Dark Movie Dreams Team
"Misery" ( Misery, USA, 1990 )
Seite 1 von 1 • Teilen
"Misery" ( Misery, USA, 1990 )
Mitten in einem Schneesturm verunglückt Paul Sheldon, ( James Caan ) ein Schriftsteller der grade mit seinem neuen Buch, „Misery“, auf dem Weg nach New York zu seiner Verlegerin ist. Glücklicherweise wird er von Anne Wilkes ( Kathy Bates) die ihn wie einen Helden verehrt gerettet und zu ihr nach Hause gebracht, wo sie damit beginnt ihn gesund zu pflegen. Als die gelernte Krankenschwester als Dank jedoch sein Buch lesen vor der Veröffentlichung lesen darf und daraufhin merkt, dass ihre geliebte Romanheldin im Buch stirbt, beginnt für den ans Bett gefesselten Paul ein Alptraum und er muss für die komplett durchgedrehte Annie um sein Leben schreiben…
Ohne Frage gehört „Misery“ zu den besten Stephen King Verfilmungen. Da ich auch das Buch kenne, würde ich sagen, das der Film die Story gut übernommen hat und die Atmosphäre, die den King Büchern eigen ist 1 zu 1 gelungen ist. Die Darsteller sind mit Kathy Bates und James Caan ( in einer seiner letzten, bisher wirklich großen Rollen ) brilliant verteilt und an ihnen hängt auch der ganze Film, der schon kammerspielartig mit zwei Personen wirkt. In einer kleineren Rolle sehen wir hier nochmal Lauren Bacall. Kathy Bates gewann für den zu Recht einen Oscar und dazu noch einen Golden Globe. Und wenn man dann nach 103 Minuten die Scheibe aus dem Player holt, dann weiß man das Rob Reiner einem einen tollen Film geschenkt hat und man das Geld und die Zeit dafür nicht verschwendet hat. Übrigens stammt die Musik des Films von Barry Sonnenfeld , der auch in vielen anderen Bereichen im Buisness tätig war. So z.B. auch als Regisseur der beliebten „Men in Black“ Filmreihe.
Re: "Misery" ( Misery, USA, 1990 )
Ohne nachzudenken würde ich bei der Frage der Top 5 von Stephen King-Verfilmungen an diesen Film denken.
Der Film ist echt klasse gemacht und bringt auch die Spannung auf den Punkt genau.
Die Schauspieler machen ihre Arbeit :smu4: , ohne Frage.
Wenn mir jemand den Titel nennt, dann muss ich immer an die Stelle denken, an der sie ihm die Füsse mit dem Vorschlaghammer "zurecht richtet" puhhh
Wenn einem sowas passiert, dann hat der Produzent, der Regisseur, wer auch immer, alles richtig gemacht.
Der Film ist der reine psycho, Kathy Bates ist der Wahnsinn in Person.
Zumindest spielt sie ihre Role so gut, dass ich ihr nicht alleine in einer dunklen Gasse begegnen möchte.
Der Film ist echt klasse gemacht und bringt auch die Spannung auf den Punkt genau.
Die Schauspieler machen ihre Arbeit :smu4: , ohne Frage.
Wenn mir jemand den Titel nennt, dann muss ich immer an die Stelle denken, an der sie ihm die Füsse mit dem Vorschlaghammer "zurecht richtet" puhhh
Wenn einem sowas passiert, dann hat der Produzent, der Regisseur, wer auch immer, alles richtig gemacht.
Der Film ist der reine psycho, Kathy Bates ist der Wahnsinn in Person.
Zumindest spielt sie ihre Role so gut, dass ich ihr nicht alleine in einer dunklen Gasse begegnen möchte.
Dragon- Requisiteur
- Anzahl der Beiträge : 136
Bewertungssystem : 65
Ich fand den Film auch angenehm spannungsvoll.Dragon schrieb:
Für mich ist ein Film dann gut, wenn sich mir mehrmals die feinen Nackenhärchen aufstellen, das bereitet mir noch viel mehr Freude als zehnmal vor Schreck zusammenzufahren.
Besonders sind mir in dem Zusammenhang die Momente in Erinnerung, wenn Paul Sheldon dank Haarklammer sein Zimmer verlassen hatte und ich es kaum ertragen konnte, Annie schon wieder sich dem Haus nähernd zu wissen...
Das, was einige hier im Forum das Atmosphärische bei King nennen, ist für mich bei Misery gegeben.
Gast- Gast
das ist auch allein diese trostlose Umgebunng in der sich das abspielt und der Mann ja praktisch kaum eine Chance hat, seinem "Fan" zu entkommen. Finde ich klasse !Luna schrieb:Das, was einige hier im Forum das Atmosphärische bei King nennen, ist für mich bei Misery gegeben.
der Film war unerträglich langweilig....Konnte mit Misery nichts anfangen....
Aber das ist ja bei King Verfilmungen,entweder hop oder top...
Aber das ist ja bei King Verfilmungen,entweder hop oder top...
schimanski- Stammuser
- Anzahl der Beiträge : 9853
Bewertungssystem : 304
Ich finde den auch füüüüürchterlich schlecht.schimanski schrieb:der Film war unerträglich langweilig....Konnte mit Misery nichts anfangen....
Eddie-Fan- Administrator
- Anzahl der Beiträge : 26829
Bewertungssystem : 552
Eddie-Fan schrieb:Ich finde den auch füüüüürchterlich schlecht.schimanski schrieb:der Film war unerträglich langweilig....Konnte mit Misery nichts anfangen....
schimanski- Stammuser
- Anzahl der Beiträge : 9853
Bewertungssystem : 304
Ist zwar schon länger her, aber ich habe ihn in guter Erinnerung
Alf- Stammuser
- Anzahl der Beiträge : 6902
Bewertungssystem : 438
Kathy Bates' Perfomance ist wirklich gruselig.
Andererseits spielt die Verfilmung eher mit Suspense- denn Horrorelementen. Insofern wird man mehr an Hitchcock denn an King erinnert.
Sicher eine gute Verfilmung, aber spannend nur bei der ersten Sichtung.
6,5/10
Andererseits spielt die Verfilmung eher mit Suspense- denn Horrorelementen. Insofern wird man mehr an Hitchcock denn an King erinnert.
Sicher eine gute Verfilmung, aber spannend nur bei der ersten Sichtung.
6,5/10
Wieso ? Es ist ja eine King Verfilmung.VanHelsing schrieb: Insofern wird man mehr an Hitchcock denn an King erinnert.
Fynn schrieb:Wieso ? Es ist ja eine King Verfilmung.VanHelsing schrieb: Insofern wird man mehr an Hitchcock denn an King erinnert.
Ja, aber die Inszenierung - bis hin zu den wechselnden Kameraschnitten erinnert an diverse Hitchcock Filme. Aber klar, das liegt vor allem an Regie und Kamera.
Ja, es ist halt so eine Psycho Story...mit einigen ziemlichen üblen Kniffen.
Wenn ich Hitchcock wäre, würde ich mich bei so einem Scheiss aber im Grabe umdrehen.
Eddie-Fan- Administrator
- Anzahl der Beiträge : 26829
Bewertungssystem : 552
Sieht so aus als bin ich mir eher mit mit VanHelsing einer Meinung und Du mit Schimmi. Von den anderen fehlt ja noch jede Meinung dazu... der Graf usw.Eddie-Fan schrieb:Wenn ich Hitchcock wäre, würde ich mich bei so einem Scheiss aber im Grabe umdrehen.