Suchen
Neueste Themen
» AMAZON, NETFLIX & C0 - TIPS & FLOPSvon TomHorn76 Gestern um 21:06
» DER AMPHIBIENMENSCH
von Graf Karnstein Gestern um 17:59
» DER AMPHIBIENMENSCH
von Eddie-Fan Gestern um 12:26
» "Alarm für Sperrzone 7" ( The Monster that challenged the World, USA, 1957 )
von Fynn Mi 20 Nov - 19:57
» SCHATTEN EINER KATZE
von Fynn Mi 20 Nov - 15:40
» VOODOO HEARTBEAT
von Fynn So 17 Nov - 19:50
» VOODOO HEARTBEAT
von Eddie-Fan So 17 Nov - 15:25
» Warum ich manchmal auch mit Klassikern so meine Probleme hab
von Fynn So 17 Nov - 12:06
» "Dracula braucht frisches Blut" ( The Satanic Rites of Dracula, Großbritannien, 1973 )
von Fynn So 17 Nov - 9:36
» DVD/BD Veröffentlichungen 2024
von Fynn Sa 16 Nov - 9:32
» FRANKENSTEINS TOCHTER
von Eddie-Fan Fr 15 Nov - 12:29
» PLANET DER AFFEN
von Fynn Fr 15 Nov - 6:36
» EXPEDITION IN DIE ZUKUNFT
von Fynn Mi 13 Nov - 9:18
» EXPEDITION IN DIE ZUKUNFT
von Eddie-Fan Di 12 Nov - 11:22
» Alles zu 3 D
von Fynn Di 12 Nov - 10:20
Information
Hallo liebe Gäste und Mitglieder!Das Copyright der Medien, sowie der verwendeten Photos und Cover-Abbildungen liegt beim jeweiligen Rechteinhaber und werden im Forum nicht zu Werbezwecken genutzt. Alle hier verwendeten Namen, Begriffe, Zeichen und Grafiken können Marken- und/oder Warenzeichen im Besitze ihrer rechtlichen Eigentümer sein. Die Rechte aller erwähnten und benutzten Marken- und Warenzeichen liegen ausschließlich und allein bei deren Besitzern.
Bei möglichen Zweifeln zur Rechtmäßigkeit möglichst bitte zuerst an den Forenbetreiber wenden, um evtl. Unklarheiten außergerichtlich klären zu können. Bilder werden dann auf Wunsch umgehend entfernt.
Liebe Grüße
Dein Dark Movie Dreams Team
"Das Tier" ( The Howling, USA, 1981 )
Seite 2 von 2 • Teilen
Seite 2 von 2 • 1, 2
Re: "Das Tier" ( The Howling, USA, 1981 )
Finde ich auch. Eine gewisse Einführung in einen Film finde ich auch schöner als sofort und dauerhaft grobes Gesuppe. Und Anfangs ist ja sogar sofort was los. Danach kommt eine ruhigere Phase, wo man sich fragt, was das aufsich hat und die Personen werden einem näher vorgestellt. Danach zieht das Tempo wieder an. Finde ich alles wunderbar abgestimmt. So kann man richtig in den Film eintauchen.Fynn schrieb:Findest Du ? Fand ich gar nicht. Es ist ja in dem Sinne kein Splatter Film und er führt seineTomHorn76 schrieb: Der Film selbst braucht zwar ein bisschen, um in die Gänge zu kommen, aber dann geht's ja auch rund.
Personen doch toll ein. Mir hat das alles so toll gefallen.
Eddie-Fan- Administrator
- Anzahl der Beiträge : 26829
Bewertungssystem : 552
Fynn schrieb:Findest Du ? Fand ich gar nicht. Es ist ja in dem Sinne kein Splatter Film und er führt seineTomHorn76 schrieb: Der Film selbst braucht zwar ein bisschen, um in die Gänge zu kommen, aber dann geht's ja auch rund.
Personen doch toll ein. Mir hat das alles so toll gefallen.
Das war auch eher darauf bezogen, wann es ans Eingemachte geht. Bis dahin hat man aber auch viel zu lachen. Die Dialoge sind ja wirklich köstlich.
Mit "Wolfen" war das komisch : bis auf einen guten Freund von mir mochten den scheinbar alle !TomHorn76 schrieb: Ebenfalls hervorragend finde ich ja WOLFEN aus dem selben Jahr, der ja in eine andere Richtung schlägt und wohl eher dem Öko-/Tier-Horror denn dem klassischen Monsterhorror zuzurechnen ist, da hier keine übernatürlichen Wolfsmenschen sondern echte Wölfe auf Menschenjagd gehen.
Und ich wusste nicht warum ! Denn Werwolf Filme konnte ich mir damals beim besten Willen
nicht in der Neuzeit vorstellen ! Es hat eine Weile gebraucht bis ich dann gemerkt habe das das
Wort "Werwolf" eigentlich, - glaube ich zumindest - so direkt, im Film gar nicht vorkommt. [/quote]
Naja, der Begriff Werwolf kommt da tatsächlich nicht vor, was auch ein wenig unpassend wäre. Es gibt aber eine Verwandlung von Menschen/Geistern zu Wölfen, weswegen ich ihn grob dazupacke, auch wenn er natürlich eine andere Marschrichung verfolgt; WOLFEN ist, wie gesagt, ein Tierhorror- und kein Monsterfilm, also auch ein anderes Subgenre. Und ich liebe WOLFEN ja genauso wie THE HOWLING oder AN AMERICAN WEREWOLF IN LONDON (oder auch ZEIT DER WÖLFE), die habe ich alle in meiner Jugend mit 12-13 Jahren ungefähr im selben Zeitabschnitt das erste Mal gesehen.
Fynn schrieb:Mit "Wolfen" war das komisch : bis auf einen guten Freund von mir mochten den
scheinbar alle ! Und ich wusste nicht warum ! Denn Werwolf Filme konnte ich mir damals beim
besten Willen nicht in der Neuzeit vorstellen ! Es hat eine Weile gebraucht bis ich dann
gemerkt habe das das Wort "Werwolf" eigentlich, - glaube ich zumindest - so direkt, im Film
gar nicht vorkommt.
Ja, ich hatte möglicherweise durch das Plakat und den Titel eine ganz andere Vorstellung. IchTomHorn76 schrieb:Naja, der Begriff Werwolf kommt da tatsächlich nicht vor, was auch ein wenig unpassend wäre. Es gibt aber eine Verwandlung von Menschen/Geistern zu Wölfen, weswegen ich ihn grob dazupacke, auch wenn er natürlich eine andere Marschrichung verfolgt; WOLFEN ist, wie gesagt, ein Tierhorror- und kein Monsterfilm, also auch ein anderes Subgenre. Und ich liebe WOLFEN ja genauso wie THE HOWLING oder AN AMERICAN WEREWOLF IN LONDON (oder auch ZEIT DER WÖLFE), die habe ich alle in meiner Jugend mit 12-13 Jahren ungefähr im selben Zeitabschnitt das erste Mal gesehen.
hatte auch nur das Plakat am Kino gesehen, über den Film selbst wusste ich damals nichts.
Ich wollte dann wohl einen Werwolf Film sehen und war einfach gewissermaßen in meiner
Erwartungshaltung etwas enttäuscht. Aber das war ja mein Fehler !
Seite 2 von 2 • 1, 2
Seite 2 von 2
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten