Suchen
Neueste Themen
» AMAZON, NETFLIX & C0 - TIPS & FLOPSvon Fynn Heute um 19:39
» DER AMPHIBIENMENSCH
von Graf Karnstein Heute um 17:59
» DER AMPHIBIENMENSCH
von Eddie-Fan Heute um 12:26
» "Alarm für Sperrzone 7" ( The Monster that challenged the World, USA, 1957 )
von Fynn Mi 20 Nov 2024 - 19:57
» SCHATTEN EINER KATZE
von Fynn Mi 20 Nov 2024 - 15:40
» VOODOO HEARTBEAT
von Fynn So 17 Nov 2024 - 19:50
» VOODOO HEARTBEAT
von Eddie-Fan So 17 Nov 2024 - 15:25
» Warum ich manchmal auch mit Klassikern so meine Probleme hab
von Fynn So 17 Nov 2024 - 12:06
» "Dracula braucht frisches Blut" ( The Satanic Rites of Dracula, Großbritannien, 1973 )
von Fynn So 17 Nov 2024 - 9:36
» DVD/BD Veröffentlichungen 2024
von Fynn Sa 16 Nov 2024 - 9:32
» FRANKENSTEINS TOCHTER
von Eddie-Fan Fr 15 Nov 2024 - 12:29
» PLANET DER AFFEN
von Fynn Fr 15 Nov 2024 - 6:36
» EXPEDITION IN DIE ZUKUNFT
von Fynn Mi 13 Nov 2024 - 9:18
» EXPEDITION IN DIE ZUKUNFT
von Eddie-Fan Di 12 Nov 2024 - 11:22
» Alles zu 3 D
von Fynn Di 12 Nov 2024 - 10:20
Information
Hallo liebe Gäste und Mitglieder!Das Copyright der Medien, sowie der verwendeten Photos und Cover-Abbildungen liegt beim jeweiligen Rechteinhaber und werden im Forum nicht zu Werbezwecken genutzt. Alle hier verwendeten Namen, Begriffe, Zeichen und Grafiken können Marken- und/oder Warenzeichen im Besitze ihrer rechtlichen Eigentümer sein. Die Rechte aller erwähnten und benutzten Marken- und Warenzeichen liegen ausschließlich und allein bei deren Besitzern.
Bei möglichen Zweifeln zur Rechtmäßigkeit möglichst bitte zuerst an den Forenbetreiber wenden, um evtl. Unklarheiten außergerichtlich klären zu können. Bilder werden dann auf Wunsch umgehend entfernt.
Liebe Grüße
Dein Dark Movie Dreams Team
DAS BLUTBIEST
DMD-Forum :: Dark Movie Filmwelten :: Lexikon des phantastischen Films (60er Jahre) :: 1968 (mit Synchro) :: Diskussions-Thread
Seite 1 von 2 • Teilen
Seite 1 von 2 • 1, 2
Eddie-Fan- Administrator
- Anzahl der Beiträge : 26829
Bewertungssystem : 552
Re: DAS BLUTBIEST
Kann man sich ruhig mal ansehen. Ist sicher nicht der Knaller in Peter Cushing's Karriere, aber schon ansehbar.
(Stanley Kubrick)
Was ich da so rausgefunden habe, soll der noch nie im Fernsehen gelaufen sein...
Eddie-Fan- Administrator
Ich glaube, ich hab' den mal bei einem früherem Kumpel gesehen, der hatte eine Aufnahme davon...trotzdem, ich müßte den Film nicht haben, auch wenn's ihn gäbe.
(Stanley Kubrick)
Hat die Motte also nicht viel hergemacht ?!Fynn schrieb:...trotzdem, ich müßte den Film nicht haben, auch wenn's ihn gäbe.
Eddie-Fan- Administrator
na ja,er ist nicht wirklich schlecht, aber da wär sicher mehr drin gewesen.Eddie-Fan schrieb:Hat die Motte also nicht viel hergemacht ?! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
(Stanley Kubrick)
Nach meinen Recherchen existiert(e) eine SUPER 8 - Fassung des Films unter dem Alternativtitel "Das Blutbiest des Dr. Frankenstein".
Kann jemand darüber Angaben machen, ob diese auf irgendeiner DVD - Veröffentlichung eines anderen Films als Bonus enthalten ist?
Soviel ich weiss gibt's da nix.
(Stanley Kubrick)
Fynn schrieb:Soviel ich weiss gibt's da nix.
Womit wir wieder einmal bei der eingeschränkten Zuverlässigkeit der OFDb (wegen fehlenden Fassungseinträgen) wären.
Ich hatte den Film ja mal ( gesehen ) in der deutschen Fassung. Damals noch auf VHS. War jetzt nicht so der absolute Hammer für mich so das ich's auch nicht behalten hab. Und vor allem ist es auch schon ewig lange her. Gesehen, ganz nett und weg damit ! Alles kann man nicht aufbewahren !
(Stanley Kubrick)
Als Super 8 gibt oder gab es den Film auch sogar in voller Länge, was ja recht selten ist.
Eddie-Fan- Administrator
Eddie-Fan schrieb:Als Super 8 gibt oder gab es den Film auch sogar in voller Länge, was ja recht selten ist.
Ja, deswegen auch meine Frage (wegen der verschollenen Synchro).
Hier bietet jemand die Super 8 an. Da steht allerdings nicht TON dabei...VanHelsing schrieb:Eddie-Fan schrieb:Als Super 8 gibt oder gab es den Film auch sogar in voller Länge, was ja recht selten ist.
Ja, deswegen auch meine Frage (wegen der verschollenen Synchro).
Eddie-Fan- Administrator
Eddie-Fan schrieb:Hier bietet jemand die Super 8 an. Da steht allerdings nicht TON dabei...VanHelsing schrieb:Ja, deswegen auch meine Frage (wegen der verschollenen Synchro).Eddie-Fan schrieb:Als Super 8 gibt oder gab es den Film auch sogar in voller Länge, was ja recht selten ist.
Da der TON nicht erwähnt wird, könnte dies tatsächlich ein Indiz dafür sein, dass keine Synchro vorlag.
Würd mich nie auf sowas einlassen. Kaum hast Du's gekauft kommt der Film vllt 4 Wochen später. Ist doch Quatsch.
(Stanley Kubrick)
Es ging hier ja eher um Wicked Vision, ob irgendwo die scheinbar verschollene Synchro zu kriegen ist.Fynn schrieb:Würd mich nie auf sowas einlassen. Kaum hast Du's gekauft kommt der Film vllt 4 Wochen später. Ist doch Quatsch.
Eddie-Fan- Administrator
Eben hat mich noch ein Freund von mir angerufen. Der hatte sich den Film auch in der limitierten
Edition im Schuber bestellt. Obwohl bei der OFDB angegeben ist das das Teil keine
Nummerierung hat ist er diesbezüglich sauer und meint, die könne man im Grunde ja endlos
verkaufen. Nur meint jeder halt, nehm ich lieber schnell eins bevor sie weg sind ! Na ja...
Und 32 Öcken sind ein verdammt stolzer Preis ! Neusynchro klar, Booklet okay,
aber der Rest ist dann auch Werbung soviel ich weiss...
werde mir das die Tage mal ansehen und berichten. Oder kauft das noch einer ?
Edition im Schuber bestellt. Obwohl bei der OFDB angegeben ist das das Teil keine
Nummerierung hat ist er diesbezüglich sauer und meint, die könne man im Grunde ja endlos
verkaufen. Nur meint jeder halt, nehm ich lieber schnell eins bevor sie weg sind ! Na ja...
Und 32 Öcken sind ein verdammt stolzer Preis ! Neusynchro klar, Booklet okay,
aber der Rest ist dann auch Werbung soviel ich weiss...
werde mir das die Tage mal ansehen und berichten. Oder kauft das noch einer ?
Ich werde mir den demnächst noch zulegen. Weiss nur noch nicht ob die BD, oder die 11€ günstigere DVD.Fynn schrieb:Oder kauft das noch einer ?
Eddie-Fan- Administrator
Mal im Ernst : so einen Preisunterschied finde ich schon unverschämt !Eddie-Fan schrieb:Ich werde mir den demnächst noch zulegen. Weiss nur noch nicht ob die BD, oder die 11€ günstigere DVD.Fynn schrieb:Oder kauft das noch einer ?
Ja - das kenne ich auch sonst nicht so. Scheint wohl speziell bei Ostalgica so zu sein, denn es war ja auch schon beim "Hichcock" so.Fynn schrieb:Mal im Ernst : so einen Preisunterschied finde ich schon unverschämt !Eddie-Fan schrieb:Ich werde mir den demnächst noch zulegen. Weiss nur noch nicht ob die BD, oder die 11€ günstigere DVD.Fynn schrieb:Oder kauft das noch einer ?
Eddie-Fan- Administrator
Ja. Das hat wohl Methode bei denen.
(Stanley Kubrick)
Hier ist ein kleiner Ausschnitt von der neu erstellten deutschen Synchro.
Eddie-Fan- Administrator
...aha...
habe eben mal nachgeforscht und festgestellt das der Sprecher von Peter Cushing hier ein
gewisser Bernd Vollbrecht ist, der wohl eher durch die Stimme von Antonio Banderas bekannt
geworden ist, allgemein aber auch wohl ziemlich viele andere Rollen spricht. Wirkt auf mich
noch leicht befremdend, aber gut, ich werde den Film evtl heute nachmittag oder heute abend
wohl nochmal sehen nach langer Zeit. Dann schau'n wir mal was die "Motte".. ...so macht !
habe eben mal nachgeforscht und festgestellt das der Sprecher von Peter Cushing hier ein
gewisser Bernd Vollbrecht ist, der wohl eher durch die Stimme von Antonio Banderas bekannt
geworden ist, allgemein aber auch wohl ziemlich viele andere Rollen spricht. Wirkt auf mich
noch leicht befremdend, aber gut, ich werde den Film evtl heute nachmittag oder heute abend
wohl nochmal sehen nach langer Zeit. Dann schau'n wir mal was die "Motte".. ...so macht !
Ja, bei so bekannten Darstellern ist eine neue Stimme immer ein Problem. Aber so roundabout hört sich der Ausschnitt ganz ok an.Fynn schrieb: ...aha...
noch leicht befremdend...
Das die originale Synchro nicht gefunden wurde, ist natürlich auch schade.
Bin mal gespannt, was du so im Gesamten sagst.
Eddie-Fan- Administrator
"Im Gesamten" weiss ich noch das die Motte das größte Problem für mich war. Cushing usw. istEddie-Fan schrieb: Bin mal gespannt, was du so im Gesamten sagst.
ja immer ganz nett anzusehen, aber ausgerechnet eine MOTTE (!) - das fand ich damals
nun wirklich nicht die "Krone der Schöpfung, als Idee".
Seite 1 von 2 • 1, 2