Suchen
Neueste Themen
» DER AMPHIBIENMENSCHvon Graf Karnstein Heute um 17:59
» AMAZON, NETFLIX & C0 - TIPS & FLOPS
von TomHorn76 Heute um 16:54
» DER AMPHIBIENMENSCH
von Eddie-Fan Heute um 12:26
» "Alarm für Sperrzone 7" ( The Monster that challenged the World, USA, 1957 )
von Fynn Mi 20 Nov - 19:57
» SCHATTEN EINER KATZE
von Fynn Mi 20 Nov - 15:40
» VOODOO HEARTBEAT
von Fynn So 17 Nov - 19:50
» VOODOO HEARTBEAT
von Eddie-Fan So 17 Nov - 15:25
» Warum ich manchmal auch mit Klassikern so meine Probleme hab
von Fynn So 17 Nov - 12:06
» "Dracula braucht frisches Blut" ( The Satanic Rites of Dracula, Großbritannien, 1973 )
von Fynn So 17 Nov - 9:36
» DVD/BD Veröffentlichungen 2024
von Fynn Sa 16 Nov - 9:32
» FRANKENSTEINS TOCHTER
von Eddie-Fan Fr 15 Nov - 12:29
» PLANET DER AFFEN
von Fynn Fr 15 Nov - 6:36
» EXPEDITION IN DIE ZUKUNFT
von Fynn Mi 13 Nov - 9:18
» EXPEDITION IN DIE ZUKUNFT
von Eddie-Fan Di 12 Nov - 11:22
» Alles zu 3 D
von Fynn Di 12 Nov - 10:20
Information
Hallo liebe Gäste und Mitglieder!Das Copyright der Medien, sowie der verwendeten Photos und Cover-Abbildungen liegt beim jeweiligen Rechteinhaber und werden im Forum nicht zu Werbezwecken genutzt. Alle hier verwendeten Namen, Begriffe, Zeichen und Grafiken können Marken- und/oder Warenzeichen im Besitze ihrer rechtlichen Eigentümer sein. Die Rechte aller erwähnten und benutzten Marken- und Warenzeichen liegen ausschließlich und allein bei deren Besitzern.
Bei möglichen Zweifeln zur Rechtmäßigkeit möglichst bitte zuerst an den Forenbetreiber wenden, um evtl. Unklarheiten außergerichtlich klären zu können. Bilder werden dann auf Wunsch umgehend entfernt.
Liebe Grüße
Dein Dark Movie Dreams Team
BESTIEN LAUERN VOR CARACAS
DMD-Forum :: Dark Movie Filmwelten :: Lexikon des phantastischen Films (60er Jahre) :: 1968 (mit Synchro) :: Diskussions-Thread
Seite 1 von 1 • Teilen
Eddie-Fan- Administrator
- Anzahl der Beiträge : 26829
Bewertungssystem : 552
Re: BESTIEN LAUERN VOR CARACAS
Was für eine Grotte ! Dabei war die Ausstattung wie immer hübsch anzusehen und ja auch mal was ganz anderes. Bis dann das Schiff auf offener See komplett abgesoffen ist, spätestens mit diesen "Monstern mit den Taschenlampenaugen", für die es keinerlei Erklärung gab, die einfach so da waren ! Und dann dieser Knirps auf der Insel... dem hätte man mal ordentlich den versohlen sollen, dann wäre diese Geschichte schneller zu Ende gewesen. Fehlte halt nur noch, das unser Hildchen es hätte wieder "Rote Rosen regnen" lassen... ja, auch so kann man "Horror" erzeugen !
(Stanley Kubrick)
Ja, ein kurioser Film mit einem ebenso kuriosen Sammelsurium an Darstellern.
Irgendwie ist der Film sogar zunächst interessant, weil es mal was anderes von Hammer war. Im Endeffekt ist es aber doch ein sehr seltsames Stück Filmgeschichte.
Eddie-Fan- Administrator
Spätestens jetzt sind 'diverse Vorwarnungen' diesen Film betreffend nachvollziehbar; was war das denn bitte für ein 'Hammer'?
Aber mal von Beginng an: eine Einstiegsmusik, die irgendwie an James Bond Filme erinnerte, und die erste halbe Stunde auf dem klapprigen Kahn samt unsympathischen Charakteren und einer geheimnisvollen Fracht machten sogar Spass; auch wenn ich immernoch nicht verstehe, was an einer Frau Knef nun so toll sein soll ... aber egal, anderes Thema.
Leider verliessen gemeinsam mit den Bootsleuten, wohl auch die Drehbuchautoren das Schiff anders ist das kommende nicht zu erklären. Höchstens noch mit einem Zuviel an Haarblondierungsmitteln .. Man hätte bei einer Story um die gefrässigen Seealgen bleiben sollen, DAS wäre vielleicht nocht spannend gewesen, zumal man schon tolle Sets vorweisen konnte (Schiffsfriedhof !). Der Erzählstrang ist dermassen unlogisch und dämlich (es wäre vllt sinnvoll das wasserunverträgliche Zeug als erstes mal aus dem leckgeschlagenen Lager zu holen .. nee, auf die Idee kommt erst, als die Hälte der Besatzung schon weg ist), dass man nur mit dem Kopf schütteln kann. Diese komischen Algen werden mit einem lapidaren 'Kenn ich nicht' links liegen gelassen, selbst als es sich in der Schiffschraube verfängt, sind erstmal schnulzige persönliche Geschichten der Charaktere interessanter. Mit Auftauchen der Pseudokraken und den Ballonmännchen a la spanische Inquisition ist dann ganz vorbei .. vermutlich sollte es wohl besonders einfalls- und wendungsreich wirken ?
Nur wo das Gekröse eigentlich her kommt, das wurde dabei leider vergessen.
Schade, dass dieser Film sich dermassen im Tauwerk verheddert hat, die Idee mit den Algen fand ich gut (gibts da noch andere Filmtipps ?? ), die ersten 30 Minuten waren noch einigermassen sehenswert, über den Rest sollte man getrost den Mantel des Schweigens legen, darstellerisch gab es ebenfalls nicht viel herausragendes.
Durchgefallen.
Aber mal von Beginng an: eine Einstiegsmusik, die irgendwie an James Bond Filme erinnerte, und die erste halbe Stunde auf dem klapprigen Kahn samt unsympathischen Charakteren und einer geheimnisvollen Fracht machten sogar Spass; auch wenn ich immernoch nicht verstehe, was an einer Frau Knef nun so toll sein soll ... aber egal, anderes Thema.
Leider verliessen gemeinsam mit den Bootsleuten, wohl auch die Drehbuchautoren das Schiff anders ist das kommende nicht zu erklären. Höchstens noch mit einem Zuviel an Haarblondierungsmitteln .. Man hätte bei einer Story um die gefrässigen Seealgen bleiben sollen, DAS wäre vielleicht nocht spannend gewesen, zumal man schon tolle Sets vorweisen konnte (Schiffsfriedhof !). Der Erzählstrang ist dermassen unlogisch und dämlich (es wäre vllt sinnvoll das wasserunverträgliche Zeug als erstes mal aus dem leckgeschlagenen Lager zu holen .. nee, auf die Idee kommt erst, als die Hälte der Besatzung schon weg ist), dass man nur mit dem Kopf schütteln kann. Diese komischen Algen werden mit einem lapidaren 'Kenn ich nicht' links liegen gelassen, selbst als es sich in der Schiffschraube verfängt, sind erstmal schnulzige persönliche Geschichten der Charaktere interessanter. Mit Auftauchen der Pseudokraken und den Ballonmännchen a la spanische Inquisition ist dann ganz vorbei .. vermutlich sollte es wohl besonders einfalls- und wendungsreich wirken ?
Nur wo das Gekröse eigentlich her kommt, das wurde dabei leider vergessen.
Schade, dass dieser Film sich dermassen im Tauwerk verheddert hat, die Idee mit den Algen fand ich gut (gibts da noch andere Filmtipps ?? ), die ersten 30 Minuten waren noch einigermassen sehenswert, über den Rest sollte man getrost den Mantel des Schweigens legen, darstellerisch gab es ebenfalls nicht viel herausragendes.
Durchgefallen.
ein_irrlicht- Regisseur
- Anzahl der Beiträge : 982
Bewertungssystem : 292
,
sehr schön geschrieben - und ganz Deiner Meinung ! Und ich fand, das die "Meeresungeheuer/Monster" aussahen wie Pappmache, das von hinten beleuchtet wurde, um Augen zu simulieren. Ein kläglich gescheiteterer Versuch, den die Augsburger Puppenkiste auch nicht schlechter gemacht hätte !
sehr schön geschrieben - und ganz Deiner Meinung ! Und ich fand, das die "Meeresungeheuer/Monster" aussahen wie Pappmache, das von hinten beleuchtet wurde, um Augen zu simulieren. Ein kläglich gescheiteterer Versuch, den die Augsburger Puppenkiste auch nicht schlechter gemacht hätte !
(Stanley Kubrick)
Das ist ein ganz heisser Anwärter für die Anolis Mediabook Reihe...
Egal,da muss ich dann durch...
schimanski- Stammuser
- Anzahl der Beiträge : 9853
Bewertungssystem : 304
Nix da. Ich bin eh kein Komplettist, sammle weder bestimmte Jahrgänge oder Schauspieler und auch wenn ich die Bond Film mag, dann hab ich trotzdem nur 9, - und alle mit verschiedenen Darstellern. Viele Hammer Filme sind wirklich extrem schlecht, sehr viele sogar. Die brauch ich dann nicht, würden eh nur im Schrank ( noch mehr ) Staub ansetzen.schimanski schrieb:Das ist ein ganz heisser Anwärter für die Anolis Mediabook Reihe...
(Stanley Kubrick)
Den könnte ich mir auch mal wieder ansehen. Mal wieder einen verrückten Filmabend machen.
Eddie-Fan- Administrator
Gott schütze mich vor dem Bösen !Eddie-Fan schrieb:Den könnte ich mir auch mal wieder ansehen. Mal wieder einen verrückten Filmabend machen.
(Stanley Kubrick)
Mal wieder die Hilde sehen...
Eddie-Fan- Administrator
Ich hab' die ganze Zeit gewartet das sie's wieder "rote Rosen regnen" läßt !
(Stanley Kubrick)
Das fällt mir dann auch immer ein.Fynn schrieb:Ich hab' die ganze Zeit gewartet das sie's wieder "rote Rosen regnen" läßt !
Eddie-Fan- Administrator
Singt sie das nicht im Film?Eddie-Fan schrieb:Das fällt mir dann auch immer ein.Fynn schrieb:Ich hab' die ganze Zeit gewartet das sie's wieder "rote Rosen regnen" läßt !
schimanski- Stammuser
- Anzahl der Beiträge : 9853
Bewertungssystem : 304
Ne ne, im Film regnet es eher Tränen.schimanski schrieb:Singt sie das nicht im Film?Eddie-Fan schrieb:Das fällt mir dann auch immer ein.Fynn schrieb:Ich hab' die ganze Zeit gewartet das sie's wieder "rote Rosen regnen" läßt !
Eddie-Fan- Administrator
könnten meine gewesen sein...Eddie-Fan schrieb:Ne ne, im Film regnet es eher Tränen.
(Stanley Kubrick)
Vor Lachen, oder niederschmetterndem weinen ?Fynn schrieb:könnten meine gewesen sein...Eddie-Fan schrieb:Ne ne, im Film regnet es eher Tränen.
Eddie-Fan- Administrator
das frage ich mich heute auch noch..
(Stanley Kubrick)
ein_irrlicht schrieb:Mit Auftauchen der Pseudokraken und den Ballonmännchen a la spanische Inquisition ist dann ganz vorbei .. vermutlich sollte es wohl besonders einfalls- und wendungsreich wirken ?
Der Gummi-Tintenfisch ist so lächerlich, dass den Blinde erkennen.
Und was die Ballonmännchen eigentlich aussagen sollten, weiss kein Mensch.
Tut mir leid, aber das ist Trash.
Drollig war auch das Monster dem offensichtlich eine Taschenlampe als Augen dienten. Ne ne...nichts gegen Trash und günstig hergestellte Filme, aber das war dann doch des Guten zviel !
(Stanley Kubrick)