Suchen
Neueste Themen
» AMAZON, NETFLIX & C0 - TIPS & FLOPSvon Fynn Heute um 6:14
» DER AMPHIBIENMENSCH
von Graf Karnstein Gestern um 17:59
» DER AMPHIBIENMENSCH
von Eddie-Fan Gestern um 12:26
» "Alarm für Sperrzone 7" ( The Monster that challenged the World, USA, 1957 )
von Fynn Mi 20 Nov - 19:57
» SCHATTEN EINER KATZE
von Fynn Mi 20 Nov - 15:40
» VOODOO HEARTBEAT
von Fynn So 17 Nov - 19:50
» VOODOO HEARTBEAT
von Eddie-Fan So 17 Nov - 15:25
» Warum ich manchmal auch mit Klassikern so meine Probleme hab
von Fynn So 17 Nov - 12:06
» "Dracula braucht frisches Blut" ( The Satanic Rites of Dracula, Großbritannien, 1973 )
von Fynn So 17 Nov - 9:36
» DVD/BD Veröffentlichungen 2024
von Fynn Sa 16 Nov - 9:32
» FRANKENSTEINS TOCHTER
von Eddie-Fan Fr 15 Nov - 12:29
» PLANET DER AFFEN
von Fynn Fr 15 Nov - 6:36
» EXPEDITION IN DIE ZUKUNFT
von Fynn Mi 13 Nov - 9:18
» EXPEDITION IN DIE ZUKUNFT
von Eddie-Fan Di 12 Nov - 11:22
» Alles zu 3 D
von Fynn Di 12 Nov - 10:20
Information
Hallo liebe Gäste und Mitglieder!Das Copyright der Medien, sowie der verwendeten Photos und Cover-Abbildungen liegt beim jeweiligen Rechteinhaber und werden im Forum nicht zu Werbezwecken genutzt. Alle hier verwendeten Namen, Begriffe, Zeichen und Grafiken können Marken- und/oder Warenzeichen im Besitze ihrer rechtlichen Eigentümer sein. Die Rechte aller erwähnten und benutzten Marken- und Warenzeichen liegen ausschließlich und allein bei deren Besitzern.
Bei möglichen Zweifeln zur Rechtmäßigkeit möglichst bitte zuerst an den Forenbetreiber wenden, um evtl. Unklarheiten außergerichtlich klären zu können. Bilder werden dann auf Wunsch umgehend entfernt.
Liebe Grüße
Dein Dark Movie Dreams Team
DAS GIFT DES BÖSEN
DMD-Forum :: Dark Movie Filmwelten :: Lexikon des phantastischen Films (60er Jahre) :: 1963 (mit Synchro) :: Diskussions-Thread
Seite 1 von 1 • Teilen
Eddie-Fan- Administrator
- Anzahl der Beiträge : 26829
Bewertungssystem : 552
Re: DAS GIFT DES BÖSEN
In vielen Bereichen stark unterschätzter Film. Als ich den damals das erste Mal im TV gesehen hab', war ich echt total begeistert. Der Film und die einzelenen Episoden sind ja auch relativ lang, wobei mir die Geschichte um "Rappucinis Tochter" noch am besten gefallen hat. Aber dies ist auch einer der wenigen Filme, wo ich keine Episode nicht wirklich mag, nicht so toll finde. Fazit :
(Stanley Kubrick)
Episodenfilme sind meistens gut.....
schimanski- Stammuser
- Anzahl der Beiträge : 9853
Bewertungssystem : 304
Ja, sie haben den Vorteil, das einen nicht gleich der ganze Film langweilt. Man wartet einfach auf die nächste Geschichte und die ist dann eben mal besser, mal schlechter, je nachdem. In diesem Fall fand ich es mal relativ ausgeglichen, was selten ist.
(Stanley Kubrick)
Ist 'ne ganz nette und gemütliche Sache mit den 3 Geschichten. Allerdings finde ich sie auch teils recht zäh. Es sind ja im eigentlichen Sinne eher triefende Liebesschnulzen, die halt einen "phantastischen" Hintergrund haben. Ich vergebe mal noch eine geschmeidige 6/10
Eddie-Fan- Administrator
Ich glaube, das mehr oder weniger zumindest fast alle klassischen Horrorfilme Bezüge zu Liebes oder sogar Erotikfilmen haben, darstellen. Bei Vampirfilmen ist das ja eh schon mal ganz offensichtlich und ebenso bei der Werwolfthematik.
7 /einhalb von 10 !
7 /einhalb von 10 !
(Stanley Kubrick)
Hier ist das aber schon ziemlich stark hervorgehoben. Auch die Mucke schmachtet mit diesen Geschichten bei "Das Gift des Bösen" im Gleichkang. Der Score kam mir eher so vor, also ob ich z.B. "Vom Winde verweht" gucke. Aber wie gesagt, ist mal für einen gemütlichen Sonntag ganz ok.
Eddie-Fan- Administrator
Na ja, das stimmt schon, aber irgendwie liebe ich den Film trotzdem total.
(Stanley Kubrick)
"Heideggers Experiment" hat mir mit Abstand am besten gefallen. Da die anderen beiden Episoden ein wenig ... angestaubt wirken, zählt dieser hier nicht zu meinen Episodenfilm-Favoriten. Aber Vincent Price ist gut wie (fast) immer.
6,5/10
6,5/10
Zu meinen Lieblingen zählt er tatsächlich in der Episodenfilm Reihe.VanHelsing schrieb:"Heideggers Experiment" hat mir mit Abstand am besten gefallen. Da die anderen beiden Episoden ein wenig ... angestaubt wirken, zählt dieser hier nicht zu meinen Episodenfilm-Favoriten. Aber Vincent Price ist gut wie (fast) immer.
6,5/10
Und ich finde auch nach wie vor ALLE Geschichten wirklich richtig klasse, von Vincent
Price natürlich mal ganz abgesehen, der ja immer klasse ist ! Doch, echt : 8 / 10
(Stanley Kubrick)
Die neue VÖ vom "Gift des Bösen" hat vom Label sogar einen deutschen Audiokommentar
spendiert bekommen ! Einmal als Text und einmal richtig zum Mithören, - was ich richtig
klasse finde ! Ich werde mir den dann auch mal zu Gemüte führen. Habe nur eben beim
Reinhören schon staunend erfahren das man davon ausgeht das der Film nie im Kino
hierzulande lief, sondern nur eine Heimkino-Premiere auf dem Fernseher hatte. Das hat er
eigentlich meiner Meinung nach nicht verdient, aber gut...schön, das es ihn überhaupt gibt !
somit steht der Film ja eigentlich in der falschen Kategorie...?
spendiert bekommen ! Einmal als Text und einmal richtig zum Mithören, - was ich richtig
klasse finde ! Ich werde mir den dann auch mal zu Gemüte führen. Habe nur eben beim
Reinhören schon staunend erfahren das man davon ausgeht das der Film nie im Kino
hierzulande lief, sondern nur eine Heimkino-Premiere auf dem Fernseher hatte. Das hat er
eigentlich meiner Meinung nach nicht verdient, aber gut...schön, das es ihn überhaupt gibt !
somit steht der Film ja eigentlich in der falschen Kategorie...?
(Stanley Kubrick)