DMD-Forum
Herzlich Willkommen Gast! :)

Es freut uns, dass du den Weg zu Dark Movie Dreams gefunden hast.
Wir würden uns freuen, wenn du ein neues aktives Mitglied in unserer Community werden würdest.

Die Registrierung ist KOSTENLOS.

Falls du dich dazu entschließt, ein Teil unserer Community zu werden, würden wir dich bitten, dass du dich in den nächsten drei Tagen in unserem Forum vorstellst. Am sonsten müssen wir leider deinen inaktiven Account löschen!

Danke für dein Verständnis!

Wir freuen uns auf dich und auf die spannenende Diskussionen mit dir! :)

Liebe Grüße
Dark Movie Dreams

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

DMD-Forum
Herzlich Willkommen Gast! :)

Es freut uns, dass du den Weg zu Dark Movie Dreams gefunden hast.
Wir würden uns freuen, wenn du ein neues aktives Mitglied in unserer Community werden würdest.

Die Registrierung ist KOSTENLOS.

Falls du dich dazu entschließt, ein Teil unserer Community zu werden, würden wir dich bitten, dass du dich in den nächsten drei Tagen in unserem Forum vorstellst. Am sonsten müssen wir leider deinen inaktiven Account löschen!

Danke für dein Verständnis!

Wir freuen uns auf dich und auf die spannenende Diskussionen mit dir! :)

Liebe Grüße
Dark Movie Dreams
DMD-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» AMAZON, NETFLIX & C0 - TIPS & FLOPS
von Fynn Gestern um 20:03

» Filme zu teuer !
von Fynn Gestern um 19:59

» DVD/BD Veröffentlichungen 2024
von Fynn Di 26 März 2024, 17:39

» "Stranger from Venus" ( Immediate Disaster / The Venusian, Großbritannien, 1954 )
von Fynn So 24 März 2024, 20:19

» Verbrecherische Hände (MEX 1950)
von VanHelsing So 24 März 2024, 13:10

» FEUERSYNDROM
von Fynn So 24 März 2024, 12:37

» DVD/BD Veröffentlichungen 2018
von Fynn So 24 März 2024, 12:09

» Blood Drive
von Fynn So 24 März 2024, 06:25

» Fantasy,- Horror & Science Fiction - zuletzt gesehene Filme
von Fynn Sa 23 März 2024, 11:19

» "Captain Kronos – Vampirjäger" kommt nach Herford !
von Fynn Fr 22 März 2024, 19:55

» Zuletzt gesehen
von Fynn Do 21 März 2024, 18:21

» "The Hitcher" ( The Hitcher, USA, 2007 )
von Fynn Do 21 März 2024, 12:05

» "Ein Toter hängt am Glockenseil" ( La cripta e l'incubo, Italien, Spanien, 1964 )
von Fynn Mi 20 März 2024, 11:49

» Bootlegs von Horror-Classics
von Fynn So 17 März 2024, 13:55

» EIN TOTER HING AM GLOCKENSEIL
von Fynn Sa 16 März 2024, 13:50

Information
Hallo liebe Gäste und Mitglieder!

Das Copyright der Medien, sowie der verwendeten Photos und Cover-Abbildungen liegt beim jeweiligen Rechteinhaber und werden im Forum nicht zu Werbezwecken genutzt. Alle hier verwendeten Namen, Begriffe, Zeichen und Grafiken können Marken- und/oder Warenzeichen im Besitze ihrer rechtlichen Eigentümer sein. Die Rechte aller erwähnten und benutzten Marken- und Warenzeichen liegen ausschließlich und allein bei deren Besitzern.

Bei möglichen Zweifeln zur Rechtmäßigkeit möglichst bitte zuerst an den Forenbetreiber wenden, um evtl. Unklarheiten außergerichtlich klären zu können. Bilder werden dann auf Wunsch umgehend entfernt.

Liebe Grüße
Dein Dark Movie Dreams Team

"Totentanz der Vampire" ( The House that dripped Blood, Großbritannien, 1970 )

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Totentanz der Vampire - "Totentanz der Vampire"  (  The House that dripped Blood, Großbritannien, 1970  ) Empty "Totentanz der Vampire" ( The House that dripped Blood, Großbritannien, 1970 )

Beitrag von Fynn Mi 16 Okt 2013, 07:09

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Nach den "Die Todeskarten des Dr. Schreck" (Dr. Terror's House of Horror) waren die Erwartungen an diesen Film der britischen Hammer Konkurrenz  Amicus natürlich besonder hoch. Diese kann der Film zwar nicht so ganz erfüllen, aber dennoch dürften Fans Koch Media nun für diese VÖ des zweiten Anthology-Film  der für das Episodenformat bekannten Amicus -Studios vor, in dem das teils vom Konkurrenten Hammer entliehene Ensemble erneut durch einen schönen Reigen kurzer Schauerstories getrieben wird. Als lockere Rahmenhandlung zwischen den Episoden und als Überbau dient hier ein in bester britischer Tradition abgelegenes, angestaubtes Anwesen, dessen letzter Bewohner passenderweise ein  ehemals einigermaßen erfolgreicher Darsteller abgehalfterter Horrorfilme ist. Genau dieser verschwand aber just auf rätselhafte Weise und schon bald erkennt der gewiefte Inspektor, dass das Gemäuer schon früher Schauplatz seltsamer Begebenheiten war. So ist hier ein Schriftsteller zweitklassiger Gruselromane dem Wahnsinn anheimgefallen, nachdem ihm sein literarischer Bösewicht entgegen trat, ein pensionierter Immobilienmakler ( Peter Cushing in persona) verfiel den Reizen des nahen Wachsmuseums, ein Geschäftsmann (wunderbar : Christopher Lee ) verbarrikadierte sich hier mit seiner unheimlichen Tochter und bereits erwähnter Schauspieler machte hier ungewöhnliche Begegnungen mit den Schrecken, die aus seinen Filmen empor gestiegen sind.

Die klassische Eleganz des "Dr. Schreck" vermisst man hier leider zwar etwas, doch ist auch dieser Film von Peter Duffell ein durchaus solider "Old Shool" Gruselfilm der alten Schule mit teils auch etwas wunderlichen Spitzen ins Schräge. Manches Mal überschreitet man auch die Schwelle zur Genreparodie (grade in der letzten Episode) und eröffnet so bereits erste Ausblicke auf den postmodernen Trash-Horror später folgender Jahre. Trotzdem ist dies ein im Detail außerordentlich liebevoll und mit Geschick zur Sachkenntnis gestalteter Film, wenn wie nebenbei schon im Vorspann eine Ausgabe der sogenannten dämonischen Leinwand“. Auch in den folgenden Episoden wird der aufmerksame Kenner dann auch immer wieder mit vielen schön ge/und verarbeiteten Variationen und unterschwelligen Anspielungen auf Motive und Themen des Gruselfilms und seiner historischen Vorläufer bedient. Von daher sollte auch dieser Film, an dem sich sicher auch schon leider der Niedergang des klassischen Gruselkinos ablesen lässt, seinen Weg in das Herz des  geneigten Genrefreundes finden.

Glücklicherweise hat Koch Media den Titel auch in einer sehr ansehnlichen Edition auf den Markt gebracht, die den Film im schönen Schuber und Digi-Pack präsentiert. Gut, wünschenswert wäre nun sicher eine nostalgische Covergestaltung mit Originalplakatmotiven gewesen, wie es in letzter Zeit dankenswerterweise von Koch Media immer wieder umgesetzt wurde. So wird diese optische Umsetzung des Covermotivs dem Wesen des Films nicht ganz gerecht wird. Der Film aber selbst, - und dies ist ja die Hauptsache, in einer sehr ordentlichen Bild- und Tonqualität kommt und auch beide deutsche Synchronisationen vorliegen (der Film wurde für Kino und TV je gesondert synchronisiert), sollte dies jedoch die Freude über diese ansonsten sehr schöne Veröffentlichung kaum trüben. Freunde alter Werbematerialien kommen immerhin im beigefügten Beiblatt ein klein wenig auf ihre Kosten, so das "das Haus, das Blut tropft" eine Empfehlung durchaus wert ist.

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38072
Punkte : 620412
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Totentanz der Vampire - "Totentanz der Vampire"  (  The House that dripped Blood, Großbritannien, 1970  ) Empty Re: "Totentanz der Vampire" ( The House that dripped Blood, Großbritannien, 1970 )

Beitrag von Eddie-Fan Mi 16 Okt 2013, 07:47

Das Cover hat eindeutig den 1.Preis in folgender Katagorie verdient:
Totentanz der Vampire - "Totentanz der Vampire"  (  The House that dripped Blood, Großbritannien, 1970  ) 837849740 
Eddie-Fan
Eddie-Fan
Administrator

Anzahl der Beiträge : 26144
Punkte : 459148
Bewertungssystem : 496
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 57
Ort : Dortmund

Nach oben Nach unten

Totentanz der Vampire - "Totentanz der Vampire"  (  The House that dripped Blood, Großbritannien, 1970  ) Empty Re: "Totentanz der Vampire" ( The House that dripped Blood, Großbritannien, 1970 )

Beitrag von Fynn Mi 16 Okt 2013, 11:38

Ja, besonders dolle find' ich's auch nicht. Aber der Film ist gut !

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38072
Punkte : 620412
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Totentanz der Vampire - "Totentanz der Vampire"  (  The House that dripped Blood, Großbritannien, 1970  ) Empty Re: "Totentanz der Vampire" ( The House that dripped Blood, Großbritannien, 1970 )

Beitrag von Alf Do 17 Okt 2013, 16:36

Das Cover passt wirklich nicht, Da meint man beim betrachten, man hat es mit einem billigen Dracula Film von heute zu tun. Aber der Inhalt ist wichtig und der ist ja nun mal ersklassig. Ich mag Episodenfilme.
Alf
Alf
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 6801
Punkte : 306676
Bewertungssystem : 423
Anmeldedatum : 10.06.12
Alter : 53

Nach oben Nach unten

Totentanz der Vampire - "Totentanz der Vampire"  (  The House that dripped Blood, Großbritannien, 1970  ) Empty Re: "Totentanz der Vampire" ( The House that dripped Blood, Großbritannien, 1970 )

Beitrag von Fynn Fr 18 Okt 2013, 04:47

Alf schrieb:Ich mag Episodenfilme.
Ich auch. Schade, das praktisch kaum noch welche gedreht werden, früher waren sie ja um einiges präsenter. Allerdings...wenn ich mir hier so unsere Rubrik für Episodenfilme angucke, dann hab ich den Eindruck, sooo viele können es auch nicht gewesen sein. Und ich überlege ständig, was ich noch vergessen haben könnte, da ich sicher bin, das das nicht alles war...e4du 

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38072
Punkte : 620412
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Totentanz der Vampire - "Totentanz der Vampire"  (  The House that dripped Blood, Großbritannien, 1970  ) Empty Re: "Totentanz der Vampire" ( The House that dripped Blood, Großbritannien, 1970 )

Beitrag von VanHelsing Di 01 Jan 2019, 17:39

Den halte ich nach wie vor für unterhaltsam, was vor allem an den Darstellern und der angenehm "alten" Erzählweise liegt - damals wurde der Story noch Raum geboten, um eine Atmosphäre aufzubauen.
Der Film fällt, was die Spannung betrifft, vergleichsweise etwas ab und kann mit den allerbesten Episodenfilmen nicht ganz mithalten, dennoch gefällt er noch heute. ro7
VanHelsing
VanHelsing
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 10366
Punkte : 262576
Bewertungssystem : 476
Anmeldedatum : 01.09.16
Alter : 60
Ort : Nordbaden

https://fruehevideosysteme.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Totentanz der Vampire - "Totentanz der Vampire"  (  The House that dripped Blood, Großbritannien, 1970  ) Empty Re: "Totentanz der Vampire" ( The House that dripped Blood, Großbritannien, 1970 )

Beitrag von Fynn Di 01 Jan 2019, 18:08

VanHelsing schrieb:Den halte ich nach wie vor für unterhaltsam, was vor allem an den Darstellern und der angenehm "alten" Erzählweise liegt - damals wurde der Story noch Raum geboten, um eine Atmosphäre aufzubauen.
Der Film fällt, was die Spannung betrifft, vergleichsweise etwas ab und kann mit den allerbesten Episodenfilmen nicht ganz mithalten, dennoch gefällt er noch heute. ro7
Sehe ich absolut genauso. Die Darsteller machen viel wett. An einen "Dr. Terror" reicht das Ganze
nicht ran, aber unterhaltsam ist es trotzdem, - und das ist ja auch schon mal was !
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38072
Punkte : 620412
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Totentanz der Vampire - "Totentanz der Vampire"  (  The House that dripped Blood, Großbritannien, 1970  ) Empty Re: "Totentanz der Vampire" ( The House that dripped Blood, Großbritannien, 1970 )

Beitrag von TomHorn76 Mi 02 Jan 2019, 11:59

Ich finde ihn schon charmant, auch wenn man merkt, dass den Leute hinter der Kamera ein bisschen die Erfahrung fehlte. Auch den Titel finde ich mit THE HOUSE THAT DRIPPED BLOOD zwar verheißungsvoll, allerdings ist man dann schon etwas enttäuscht, dass der Film so vollkommen blutleer ist.

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
TomHorn76
TomHorn76
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 4173
Punkte : 137553
Bewertungssystem : 108
Anmeldedatum : 17.01.18
Alter : 47
Ort : Itzehoe

https://thehomeofhorn.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Totentanz der Vampire - "Totentanz der Vampire"  (  The House that dripped Blood, Großbritannien, 1970  ) Empty Re: "Totentanz der Vampire" ( The House that dripped Blood, Großbritannien, 1970 )

Beitrag von Fynn Mi 02 Jan 2019, 15:32

TomHorn76 schrieb: Auch den Titel finde ich mit THE HOUSE THAT DRIPPED BLOOD zwar verheißungsvoll, allerdings ist man dann schon etwas enttäuscht, dass der Film so vollkommen blutleer ist.
Na ja, 1970 war da das eben noch etwas anders und die Erwartungen waren da auch andere,
denke ich. Heute würde man bei so einem oder so ähnlichem Titel da vllt etwas ganz anderes
anderes erwarten. 12cvr
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38072
Punkte : 620412
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Totentanz der Vampire - "Totentanz der Vampire"  (  The House that dripped Blood, Großbritannien, 1970  ) Empty Re: "Totentanz der Vampire" ( The House that dripped Blood, Großbritannien, 1970 )

Beitrag von Fynn Mi 02 Jan 2019, 17:42

Wie ist denn das jetzt eigentlich mit dem "Totentanz..." ?

Da gibt es m.W. gleich 2 unterschiedliche Ausgaben...
eine von m-square und eine von Inked Piktures...

können die rein rechtlich beide paralel gleichzeitig denselben Film rausbringen ?
erscheint mir irgendwie doch etwas seltsam...

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38072
Punkte : 620412
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Totentanz der Vampire - "Totentanz der Vampire"  (  The House that dripped Blood, Großbritannien, 1970  ) Empty Re: "Totentanz der Vampire" ( The House that dripped Blood, Großbritannien, 1970 )

Beitrag von TomHorn76 Mi 02 Jan 2019, 17:57

Wieso sollte das nicht gehen? Black Hill/Koch Media/Nameless machen das ja auch so. Und Inked haben auch schon Repacks von Black Hill (Shaw Brothers) gebracht. Meistens sind das dann schlicht Repacks. So auch hier, bei beiden Veröffentlichungen sind die selben Discs drin.

PS: Ich habe gerade festgestellt, dass sie in der OFDB meinen Namen falsch geschrieben haben. Dort heiße ich jetzt "Tobias Hortian": https://ssl.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=9406&vid=441117
Bei THE DRILLER KILLER haben sie es hinbekommen: https://ssl.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=1580&vid=442307

rxa
TomHorn76
TomHorn76
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 4173
Punkte : 137553
Bewertungssystem : 108
Anmeldedatum : 17.01.18
Alter : 47
Ort : Itzehoe

https://thehomeofhorn.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Totentanz der Vampire - "Totentanz der Vampire"  (  The House that dripped Blood, Großbritannien, 1970  ) Empty Re: "Totentanz der Vampire" ( The House that dripped Blood, Großbritannien, 1970 )

Beitrag von Fynn Mi 02 Jan 2019, 18:13

TomHorn76 schrieb:Wieso sollte das nicht gehen?
Keine Ahnung, war vllt eine blöde Frage, aber ich dachte die müssten
dann die Rechte erst wieder kaufen, bzw verkaufen.  12cvr
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38072
Punkte : 620412
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Totentanz der Vampire - "Totentanz der Vampire"  (  The House that dripped Blood, Großbritannien, 1970  ) Empty Re: "Totentanz der Vampire" ( The House that dripped Blood, Großbritannien, 1970 )

Beitrag von TomHorn76 Mi 02 Jan 2019, 18:53

Fynn schrieb:
TomHorn76 schrieb:Wieso sollte das nicht gehen?
Keine Ahnung, war vllt eine blöde Frage, aber ich dachte die müssten
dann die Rechte erst wieder kaufen, bzw verkaufen.  12cvr

Zweitrechte werden meist für eine gewisse Anzahl gepresster Medien in einem festgelegten Zeitraum vergeben. Das hat nichts damit zu tun, welche Firma den Film jetzt herausbringt. Schröder Media, Alive AG und Media Target vertreiben bspw. nur Filme anderer Rechteinhaber, die kaufen selbst keine Lizenzen. Inked und daredo treten genauso hier wahrscheinlich auch nur als Vertrieb und nicht als Lizenznehmer auf. Die pressen also nur die Scheiben und verkaufen sie, alles andere ist Sachen der Lizenznehmer, der die Lizenz einholt und das Master erstellen lässt oder einkauft.
TomHorn76
TomHorn76
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 4173
Punkte : 137553
Bewertungssystem : 108
Anmeldedatum : 17.01.18
Alter : 47
Ort : Itzehoe

https://thehomeofhorn.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Totentanz der Vampire - "Totentanz der Vampire"  (  The House that dripped Blood, Großbritannien, 1970  ) Empty Re: "Totentanz der Vampire" ( The House that dripped Blood, Großbritannien, 1970 )

Beitrag von schimanski Mi 02 Jan 2019, 18:55

TomHorn76 schrieb:Wieso sollte das nicht gehen? Black Hill/Koch Media/Nameless machen das ja auch so. Und Inked haben auch schon Repacks von Black Hill (Shaw Brothers) gebracht. Meistens sind das dann schlicht Repacks. So auch hier, bei beiden Veröffentlichungen sind die selben Discs drin.

PS: Ich habe gerade festgestellt, dass sie in der OFDB meinen Namen falsch geschrieben haben. Dort heiße ich jetzt "Tobias Hortian": https://ssl.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=9406&vid=441117
Bei THE DRILLER KILLER haben sie es hinbekommen: https://ssl.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=1580&vid=442307

rxa

nennst du dich jetzt Tobi Horn... snxs snxs
schimanski
schimanski
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 9497
Punkte : 315581
Bewertungssystem : 284
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : 32052 Herford

Nach oben Nach unten

Totentanz der Vampire - "Totentanz der Vampire"  (  The House that dripped Blood, Großbritannien, 1970  ) Empty Re: "Totentanz der Vampire" ( The House that dripped Blood, Großbritannien, 1970 )

Beitrag von TomHorn76 Mi 02 Jan 2019, 18:57

schimanski schrieb:
TomHorn76 schrieb:Wieso sollte das nicht gehen? Black Hill/Koch Media/Nameless machen das ja auch so. Und Inked haben auch schon Repacks von Black Hill (Shaw Brothers) gebracht. Meistens sind das dann schlicht Repacks. So auch hier, bei beiden Veröffentlichungen sind die selben Discs drin.

PS: Ich habe gerade festgestellt, dass sie in der OFDB meinen Namen falsch geschrieben haben. Dort heiße ich jetzt "Tobias Hortian": https://ssl.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=9406&vid=441117
Bei THE DRILLER KILLER haben sie es hinbekommen: https://ssl.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=1580&vid=442307

rxa

nennst du dich jetzt Tobi Horn... snxs snxs

Die Fassungen wurden beide von "Freddy Krüger" eingetragen. Naja, wenigstens steht da mein Name...

Fynn schrieb:Keine Ahnung, war vllt eine blöde Frage, aber ich dachte die müssten
dann die Rechte erst wieder kaufen, bzw verkaufen.  12cvr

Wie gesagt, die Scheiben bei Inked und M-Square sind die selben, kommen also vom selben Lizenznehmer. Es sind also eigentlich keine zwei Veröffentlichungen, sondern nur verschiedene Verpackungen, die über zwei verschiedene Labels vertrieben werden.
TomHorn76
TomHorn76
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 4173
Punkte : 137553
Bewertungssystem : 108
Anmeldedatum : 17.01.18
Alter : 47
Ort : Itzehoe

https://thehomeofhorn.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Totentanz der Vampire - "Totentanz der Vampire"  (  The House that dripped Blood, Großbritannien, 1970  ) Empty Re: "Totentanz der Vampire" ( The House that dripped Blood, Großbritannien, 1970 )

Beitrag von Fynn Mi 02 Jan 2019, 19:00

TomHorn76 schrieb:
Fynn schrieb:
TomHorn76 schrieb:Wieso sollte das nicht gehen?
Keine Ahnung, war vllt eine blöde Frage, aber ich dachte die müssten
dann die Rechte erst wieder kaufen, bzw verkaufen.  12cvr

Zweitrechte werden meist für eine gewisse Anzahl gepresster Medien in einem festgelegten Zeitraum vergeben. Das hat nichts damit zu tun, welche Firma den Film jetzt herausbringt. Schröder Media, Alive AG und Media Target vertreiben bspw. nur Filme anderer Rechteinhaber, die kaufen selbst keine Lizenzen. Inked und daredo treten genauso hier wahrscheinlich auch nur als Vertrieb und nicht als Lizenznehmer auf. Die pressen also nur die Scheiben und verkaufen sie, alles andere ist Sachen der Lizenznehmer, der die Lizenz einholt und das Master erstellen lässt oder einkauft.
Ah ja... cubx   wieder was gelernt, hab ich nicht gewusst ! Ich hatte da schon ganz anderes im
Sinn, was ich jetzt mal nicht so "laut aussprechen" will,  xaz   aber dann ist es ja wohl okay so.
Vor allem macht es dann ja auch Sinn bei den Karatefilmen von Black Hill die es ja auch von Koch
gibt. Die waren mir aber gar nicht SOO sehr aufgefallen, nur der "Totentanz", der schwirrte mir
ständig vor Augen rum und ich konnte das nicht einordnen...

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38072
Punkte : 620412
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Totentanz der Vampire - "Totentanz der Vampire"  (  The House that dripped Blood, Großbritannien, 1970  ) Empty Re: "Totentanz der Vampire" ( The House that dripped Blood, Großbritannien, 1970 )

Beitrag von VanHelsing Mo 19 Aug 2019, 19:50

Haben wir eigentlich schon erwähnt, dass hier auch "Catweazle" (Geoffrey Bayldon) mitspielt ? scratch
VanHelsing
VanHelsing
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 10366
Punkte : 262576
Bewertungssystem : 476
Anmeldedatum : 01.09.16
Alter : 60
Ort : Nordbaden

https://fruehevideosysteme.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Totentanz der Vampire - "Totentanz der Vampire"  (  The House that dripped Blood, Großbritannien, 1970  ) Empty Re: "Totentanz der Vampire" ( The House that dripped Blood, Großbritannien, 1970 )

Beitrag von Fynn Mo 19 Aug 2019, 20:26

VanHelsing schrieb:Haben wir eigentlich schon erwähnt, dass hier auch "Catweazle" (Geoffrey Bayldon) mitspielt ? scratch
Nö.   scratch   Aber das weiss ich vermutlich deshalb nicht weil ich nie "Catweazle" gesehen hab.   12cvr

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38072
Punkte : 620412
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Totentanz der Vampire - "Totentanz der Vampire"  (  The House that dripped Blood, Großbritannien, 1970  ) Empty Re: "Totentanz der Vampire" ( The House that dripped Blood, Großbritannien, 1970 )

Beitrag von Alf Di 20 Aug 2019, 11:17

Fynn schrieb:
VanHelsing schrieb:Haben wir eigentlich schon erwähnt, dass hier auch "Catweazle" (Geoffrey Bayldon) mitspielt ? scratch
Nö.   scratch   Aber das weiss ich vermutlich deshalb nicht weil ich nie "Catweazle" gesehen hab.   12cvr

affraid  Wie geht den sowas? Nie "Catweazle" gesehen. Du armer Mann tust mir irgendwie leid. rim4 xaz
Alf
Alf
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 6801
Punkte : 306676
Bewertungssystem : 423
Anmeldedatum : 10.06.12
Alter : 53

Nach oben Nach unten

Totentanz der Vampire - "Totentanz der Vampire"  (  The House that dripped Blood, Großbritannien, 1970  ) Empty Re: "Totentanz der Vampire" ( The House that dripped Blood, Großbritannien, 1970 )

Beitrag von Fynn Di 20 Aug 2019, 12:22

Alf schrieb:  affraid  Wie geht den sowas? Nie "Catweazle" gesehen. Du armer Mann tust mir irgendwie leid. rim4 xaz
Doch, irgendwann hab ich das, glaub ich schon mal gesehen. War aber nicht so meine Welt
und daher hab ich's auch nicht so auf'm Schirm.     12cvr

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38072
Punkte : 620412
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Totentanz der Vampire - "Totentanz der Vampire"  (  The House that dripped Blood, Großbritannien, 1970  ) Empty Re: "Totentanz der Vampire" ( The House that dripped Blood, Großbritannien, 1970 )

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten