DMD-Forum
Herzlich Willkommen Gast! :)

Es freut uns, dass du den Weg zu Dark Movie Dreams gefunden hast.
Wir würden uns freuen, wenn du ein neues aktives Mitglied in unserer Community werden würdest.

Die Registrierung ist KOSTENLOS.

Falls du dich dazu entschließt, ein Teil unserer Community zu werden, würden wir dich bitten, dass du dich in den nächsten drei Tagen in unserem Forum vorstellst. Am sonsten müssen wir leider deinen inaktiven Account löschen!

Danke für dein Verständnis!

Wir freuen uns auf dich und auf die spannenende Diskussionen mit dir! :)

Liebe Grüße
Dark Movie Dreams

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

DMD-Forum
Herzlich Willkommen Gast! :)

Es freut uns, dass du den Weg zu Dark Movie Dreams gefunden hast.
Wir würden uns freuen, wenn du ein neues aktives Mitglied in unserer Community werden würdest.

Die Registrierung ist KOSTENLOS.

Falls du dich dazu entschließt, ein Teil unserer Community zu werden, würden wir dich bitten, dass du dich in den nächsten drei Tagen in unserem Forum vorstellst. Am sonsten müssen wir leider deinen inaktiven Account löschen!

Danke für dein Verständnis!

Wir freuen uns auf dich und auf die spannenende Diskussionen mit dir! :)

Liebe Grüße
Dark Movie Dreams
DMD-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» Wicked Sale
von Fynn Heute um 19:41

» Fantasy,- Horror & Science Fiction - zuletzt gesehene Filme
von Eddie-Fan Heute um 18:45

» AMAZON, NETFLIX & C0 - TIPS & FLOPS
von Fynn Gestern um 20:03

» Filme zu teuer !
von Fynn Gestern um 19:59

» DVD/BD Veröffentlichungen 2024
von Fynn Di 26 März - 17:39

» "Stranger from Venus" ( Immediate Disaster / The Venusian, Großbritannien, 1954 )
von Fynn So 24 März - 20:19

» Verbrecherische Hände (MEX 1950)
von VanHelsing So 24 März - 13:10

» FEUERSYNDROM
von Fynn So 24 März - 12:37

» DVD/BD Veröffentlichungen 2018
von Fynn So 24 März - 12:09

» Blood Drive
von Fynn So 24 März - 6:25

» "Captain Kronos – Vampirjäger" kommt nach Herford !
von Fynn Fr 22 März - 19:55

» Zuletzt gesehen
von Fynn Do 21 März - 18:21

» "The Hitcher" ( The Hitcher, USA, 2007 )
von Fynn Do 21 März - 12:05

» "Ein Toter hängt am Glockenseil" ( La cripta e l'incubo, Italien, Spanien, 1964 )
von Fynn Mi 20 März - 11:49

» Bootlegs von Horror-Classics
von Fynn So 17 März - 13:55

Information
Hallo liebe Gäste und Mitglieder!

Das Copyright der Medien, sowie der verwendeten Photos und Cover-Abbildungen liegt beim jeweiligen Rechteinhaber und werden im Forum nicht zu Werbezwecken genutzt. Alle hier verwendeten Namen, Begriffe, Zeichen und Grafiken können Marken- und/oder Warenzeichen im Besitze ihrer rechtlichen Eigentümer sein. Die Rechte aller erwähnten und benutzten Marken- und Warenzeichen liegen ausschließlich und allein bei deren Besitzern.

Bei möglichen Zweifeln zur Rechtmäßigkeit möglichst bitte zuerst an den Forenbetreiber wenden, um evtl. Unklarheiten außergerichtlich klären zu können. Bilder werden dann auf Wunsch umgehend entfernt.

Liebe Grüße
Dein Dark Movie Dreams Team

"Westworld" ( Westworld, USA, 1973 )

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Westworld - "Westworld"  (  Westworld, USA, 1973  ) Empty "Westworld" ( Westworld, USA, 1973 )

Beitrag von Fynn Mo 28 Okt - 19:20

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Wenn man im Amerika der nicht näher bezifferten Zukunft ein bisschen flüssig im Portomaine ist, dann macht man einen Ausflug nach Delos, denn in Delos, da kann man schon mal was erleben….

Als Peter Martin mit seinem Freund John in Delos, einem Vergüngungspark mit drei verschiedenen Themenwelten eintrifft, ist dies sein erster Besuch, während John schon einmal in der Western – Abteilung dort, in „Westworld“ eben, war. Bis auf’s Haar wurde dort die Zeit der rauchenden Colts und stinkenden Cowboy’s nachgestellt, samt Saloon’s und einem für Recht und Ordnung sorgendem Sheriff. Besonders perfekt macht Delos die Tatsache, dass sich zwischen den ganzen Gästen Roboter tummeln, die von ihren menschlichen Gegenparten nicht zu unterscheiden sind. Da sie allerdings darauf programmiert sind, niemanden wirklich zu verletzen, ist es den Gästen möglich, sich mit ihnen zu prügeln und sogar zu duellieren. Zu Peter Martin’s Freude erfüllen einem sogar die Damen dort jeglichen erdenklichen Wunsch, so das im Prinzip an alles gedacht ist.

Als jedoch Peter eines Tages einen Revolverhelden zweifellos und todsicher niedergestreckt hat und dieser am nächsten Tag wieder auf Rache sinnend vor ihm steht, da beginnen für Delos und seine Techniker die Probleme und Peter und John müssen um ihr Leben fürchten. Der in Delos noch vollkommen unerfahrene John wird wenig später durch den außer Kontrolle geratenen Roboter erschossen. Und Peter, mit dem er sich duelliert hat, merkt ziemlich schnell, dass sein Gegner schneller, stärker und auch zielsicherer geworden ist als er selbst. Und das macht ihn zu einer äußerst gefährlichen Zielscheibe….
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Yul Brynner qualmt der Schädel

Der im November ‚08 verstorbene  Michael Crichton , der als Drehbuchautor, Romanschriftsteller und Regisseur tätig war, war sicherlich eine Ausnahmeerscheinung im oftmals fragwürdigen Hollywood – Mainstreamkino. Man kann seinen Werken, Büchern, Filmen womöglich uneingeschränkt zugestehen, intelligente Unterhaltung zu bieten, ohne jemals oberflächlich zu sein. Der promovierte Arzt hatte gleich 1973 mit seinem zweiten Film „Westworld“, mit Yul Brynner, Richard Benjamin und James Brolin einen eher unerwarteten Erfolg. 1976 folgte mit „Futureworld - das Land von Übermorgen“ auch gleich eine Fortsetzung, wenngleich auch dieses Mal Peter Fonda gegen den altgedienten Recken mit der Glatze antreten sollte. Bei diesem Sequel allerdings saß er bereits nicht mehr auf dem Regiestuhl. Wer weiss was sonst aus diesem Film geworden wäre.

Westworld“ ist sehr spannendes, actionreiches, aber durchaus auch intelligentes Kino. Einerseits zeigt es natürlich deutlich „das Kind im Manne“, den „Spieltrieb“, andererseits aber auch dessen Gefahr, wenn man damit nicht umgehen kann. Ein sehr kritischer Blick auf die Gesellschaft, von der doch so mancher mal gesagt hat : “den würd‘ ich auch am liebsten umbringen…“ Und welche Werte zählen dann schon noch in einer Gesellschaft, in der eh alles versagt ? Yul Brynner, der seine Rolle als unerbittlicher Gunslinger aus "Die glorreichen Sieben“ auf geniale Weise parodiert, ist ja auch im 2. Teil dabei. Der war allerdings trotz seines Erfolges in den Staaten m.M. nach lange nicht so gut wie sein Vorgänger. Crichton selbst griff seine eigene Idee des Freizeitparks, in dem alles schief läuft, was nur schief laufen kann, ja später noch einmal in „Jurassic Park“ auf, welcher dann ja unter der Regie von Steven Spielberg ein weltweiter Erfolg wurde und bisher zwei Fortsetzungen nach sich zog.

Kritische Themen auf durchaus spannende und sehr unterhaltsame Weise darzustellen, das war etwas, was Michael Crichton sowohl als Autor und auch als Regisseur absolut beherrscht. Auch 1978 ist es ihm gelungen, als Regisseur von „Coma“ einen Film zu schaffen, der kritisch mit seinem eigenen Berufsstand als Arzt umgeht : dem Organhandel. Michael Douglas ,- der damals noch ganz am Anfang seiner Karriere stand, dem alten Hollywood – Recken  Richard Widmark und  Geneviève Bujold  haben das Thema und den Film, - wie fast alle seine Filme, zu einem kleinen Klassiker werden lassen.

In der Fachpresse konnte man folgendes über „Westworld“ lesen: "Ein thematisch ambitionierter Science-Fiction-Film, technisch perfekt inszeniert und präzise fotografiert." (Lexikon des Internationalen Films) Dem ist nichts hinzuzufügen.

Link:
Lexikon
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38079
Punkte : 620461
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Westworld - "Westworld"  (  Westworld, USA, 1973  ) Empty Re: "Westworld" ( Westworld, USA, 1973 )

Beitrag von Gast Di 4 Feb - 13:20

In der Rezession hat sich ein Fehler eingeschlichen:

der erfahrene John wird von einem Roboter erledigt!

Und Peter Martin ist nicht für das Fiasko verantwortlich, da bereits Tage vor seinem Eintreffen in Delos bereits Störungen in der Robot-Steuerung vorhanden sind! Schon da wird klar, daß man es mit sogenannten Datenrückständen zu tun hat - was damals wirklich noch SF in der Computertechnik war - die diese Fehlfunktionen auslösen.

Nur als Peter Martin das beste Gunslinger-Modell (Brunner) niederschießt, löst dies eine Kaskade im System aus, wodurch der Steuercomputer überlastet wird und das System zusammenbricht. Dummerweise hatten die Delos-Erbauer da schon die neuen Akkus in den Robotern verbaut, die ihnen eine Funktionsdauer von 48h bescherte. (Sieht man gut an der Werkstattszene, wo einem Roboter der neue Akku eingesetzt wird.)

Ich liebe beide Teile, da sie eher Dystopien sind. Und Crichton selbst meinte immer, daß wir noch nicht einmal ersehen können, welche Gefahren die Computertechnik wirklich für uns hat. Er gehörte schon in den 70er Jahren (8086er-Zeiten) zu denen, die davor warnten, die Computer zu intelligent zu machen. Er und Sagan hatten Mitte der 80er Jahre ein Projekt zusammen laufen, wo sie Sicherheitsparameter für KIs entwickeln wollten. Was daraus geworden ist, weiß ich leider nicht. Aber Sagan erwähnt es in einem seiner Bücher aus dieser Zeit.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Westworld - "Westworld"  (  Westworld, USA, 1973  ) Empty Re: "Westworld" ( Westworld, USA, 1973 )

Beitrag von Fynn Di 4 Feb - 14:29

Quarx schrieb:In der Rezession hat sich ein Fehler eingeschlichen:.
Du hast recht !   ro7 Hätte eigentlich gar nicht passieren dürfen, so oft wie ich den Film schon gesehen hab. Es ist mir aber sogar aufgefallen, nachdem ich die Rezi schon drin hatte und dann wollte ich's auch erst ändern. Irgendwie sass mir aber wohl auch ein bißchen Gevatter Schalk im Nacken und ich dachte, mal sehen, ob's überhaupt einer merkt ! Wenn man nun mal das Datum betrachtet, wann ich sie geschrieben hab'...man könnte ja schon fast meinen, das kaum einer liest, was ich hier so fabriziere.... xexe

na gut, ich weiß, das klingt schon verdächtig schwer nach Ausrede, also will ich mal weiter gar nichts dazu sagen...obwohl's tatsächlich so ist ! Immerhin hast Du's jetzt gesehen und somit ist klar, einen Leser hab ich !   ro7

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38079
Punkte : 620461
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Westworld - "Westworld"  (  Westworld, USA, 1973  ) Empty Re: "Westworld" ( Westworld, USA, 1973 )

Beitrag von Eddie-Fan Di 4 Feb - 14:33

Fynn schrieb:...man könnte ja schon fast meinen, das kaum einer liest, was ich hier so fabriziere....  xexe 
Wir müssen das ja nicht erst immer alle lesen. Wir kennen dich ja mittlerweile auch so...  snxs   gnad 
Eddie-Fan
Eddie-Fan
Administrator

Anzahl der Beiträge : 26149
Punkte : 459169
Bewertungssystem : 496
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 57
Ort : Dortmund

Nach oben Nach unten

Westworld - "Westworld"  (  Westworld, USA, 1973  ) Empty Re: "Westworld" ( Westworld, USA, 1973 )

Beitrag von Balu Di 4 Feb - 14:42

Also wenn ich den Film kenne lese ich die Beschreibung eh nicht *g Aber die Kritik schon!

"Colossus" paßt auch noch in das Thema "intelligente Maschinen ergreifen die Macht"...der lief ab und zu mal im TV - hab ich schon ewig nicht mehr gesehen....

_________________
Groucho Marx: „Warum sollte ich mich wegen der Nachwelt
kümmern? Hat die sich jemals um mich gekümmert?“

Udo Kier
: "I cannot answer you, because it’s totally unknown to me what you just asked me, [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] and also very boring." [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Balu
Balu
Kamera-Mann

Anzahl der Beiträge : 375
Punkte : 214553
Bewertungssystem : 0
Anmeldedatum : 19.06.12
Alter : 55
Ort : Braunschweig

Nach oben Nach unten

Westworld - "Westworld"  (  Westworld, USA, 1973  ) Empty Re: "Westworld" ( Westworld, USA, 1973 )

Beitrag von Fynn Di 4 Feb - 14:43

Eddie-Fan schrieb:
Wir müssen das ja nicht erst immer alle lesen. Wir kennen dich ja mittlerweile auch so...  snxs   gnad 
Starkes Stück !!!  vff5 vff5 

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38079
Punkte : 620461
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Westworld - "Westworld"  (  Westworld, USA, 1973  ) Empty Re: "Westworld" ( Westworld, USA, 1973 )

Beitrag von Fynn Di 4 Feb - 14:44

@Balu, gibt's von "Colossus" keine DVD ?  scratch 

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38079
Punkte : 620461
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Westworld - "Westworld"  (  Westworld, USA, 1973  ) Empty Re: "Westworld" ( Westworld, USA, 1973 )

Beitrag von Fynn Di 4 Feb - 14:57

Balu schrieb:Also wenn ich den Film kenne lese ich die Beschreibung eh nicht *g Aber die Kritik schon!
Ja, das versteh ich schon. Aber ich kann ja nicht vorraussetzen, das jeder der hier liest, den Film schon kennt. Und Quarx kannte ihn ja auch und hat's gelesen ! So !

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38079
Punkte : 620461
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Westworld - "Westworld"  (  Westworld, USA, 1973  ) Empty Re: "Westworld" ( Westworld, USA, 1973 )

Beitrag von Eddie-Fan Di 4 Feb - 15:00

Fynn schrieb:@Balu, gibt's von "Colossus" keine DVD ?   scratch 
Ja, den gibt es sogar zweimal von der gleichen Firma. Die erste DVD war wohl nicht so gelungen. Könnte am Bildformat gelegen haben.  cubx 
Jedenfalls haben sie ihn dann nochmal im Widescreen-Format rausgebracht.
Eddie-Fan
Eddie-Fan
Administrator

Anzahl der Beiträge : 26149
Punkte : 459169
Bewertungssystem : 496
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 57
Ort : Dortmund

Nach oben Nach unten

Westworld - "Westworld"  (  Westworld, USA, 1973  ) Empty Re: "Westworld" ( Westworld, USA, 1973 )

Beitrag von Gast Di 4 Feb - 15:13

Eddie-Fan schrieb:
Fynn schrieb:@Balu, gibt's von "Colossus" keine DVD ?   scratch 
Ja, den gibt es sogar zweimal von der gleichen Firma. Die erste DVD war wohl nicht so gelungen. Könnte am Bildformat gelegen haben.  cubx 
Jedenfalls haben sie ihn dann nochmal im Widescreen-Format rausgebracht.

"Collossus" suche ich schon seit Jahren!
Entweder ist die DVD nicht zu bestellen, nicht lieferbar, oder sonst irgendwie bei meinen drei Händlern, die ich für solche Fälle habe, nicht zu bekommen!

Diesen Film liebe ich auch, vor allem wegen der Schlußszene, als die KI den Menschen klar macht, daß Unvollkommenheit manchmal die bessere Form der Vollkommenheit ist (nur in der englischen Fassung, in deutsch haben sie das versaut.) Angeblich spukt der Film auf YT herum, aber ich such ihn immer noch!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Westworld - "Westworld"  (  Westworld, USA, 1973  ) Empty Re: "Westworld" ( Westworld, USA, 1973 )

Beitrag von Eddie-Fan Di 4 Feb - 15:18

Sei erstmal gegrüsst, neues Mitglied.  gh7h 

Quarx schrieb:"Collossus" suche ich schon seit Jahren!
Entweder ist die DVD nicht zu bestellen, nicht lieferbar, oder sonst irgendwie bei meinen drei Händlern, die ich für solche Fälle habe, nicht zu bekommen!
Und nun zu deinem Anliegen. Hast du noch nie bei der OFDb bestellt ?  scratch
Eddie-Fan
Eddie-Fan
Administrator

Anzahl der Beiträge : 26149
Punkte : 459169
Bewertungssystem : 496
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 57
Ort : Dortmund

Nach oben Nach unten

Westworld - "Westworld"  (  Westworld, USA, 1973  ) Empty Re: "Westworld" ( Westworld, USA, 1973 )

Beitrag von Balu Di 4 Feb - 15:20

Bei Amazon ist der jedenfalls da...grad geguckt...

Meinte auch nur, daß ich ihn zwar mag, aber nicht unbedingt die DVD benötige..heißt eine TV Ausstrahlung würde mir genügen um den mal wieder zu sehen :)

_________________
Groucho Marx: „Warum sollte ich mich wegen der Nachwelt
kümmern? Hat die sich jemals um mich gekümmert?“

Udo Kier
: "I cannot answer you, because it’s totally unknown to me what you just asked me, [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] and also very boring." [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Balu
Balu
Kamera-Mann

Anzahl der Beiträge : 375
Punkte : 214553
Bewertungssystem : 0
Anmeldedatum : 19.06.12
Alter : 55
Ort : Braunschweig

Nach oben Nach unten

Westworld - "Westworld"  (  Westworld, USA, 1973  ) Empty Re: "Westworld" ( Westworld, USA, 1973 )

Beitrag von Gast Di 4 Feb - 15:24

Eddie-Fan schrieb:Sei erstmal gegrüsst, neues Mitglied.  gh7h 

Quarx schrieb:"Collossus" suche ich schon seit Jahren!
Entweder ist die DVD nicht zu bestellen, nicht lieferbar, oder sonst irgendwie bei meinen drei Händlern, die ich für solche Fälle habe, nicht zu bekommen!
Und nun zu deinem Anliegen. Hast du noch nie bei der OFDb bestellt ?  scratch

Die OFDb kenne ich gar nicht!
Und bei Amazon bestelle ich nichts mehr, seitdem die vor 8 Jahren versucht haben, mich zu betrügen!

Vorstellung von mir kommt noch ^^ - aber hier bei Westworld fiel mir der Fehler in der Rezession direkt auf, deshalb war mein erster Post hier.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Westworld - "Westworld"  (  Westworld, USA, 1973  ) Empty Re: "Westworld" ( Westworld, USA, 1973 )

Beitrag von Eddie-Fan Di 4 Feb - 15:24

Balu schrieb:Bei Amazon ist der jedenfalls da...grad geguckt...
Amazon ist bei solchen Filmen nur was für Neureiche. Und bei deren "Geschäftspolitik" kriegen die eh keinen Cent mehr von mir. Bei der OFDB kriegt man die Widescreen-Fassung für 10,98€.
Eddie-Fan
Eddie-Fan
Administrator

Anzahl der Beiträge : 26149
Punkte : 459169
Bewertungssystem : 496
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 57
Ort : Dortmund

Nach oben Nach unten

Westworld - "Westworld"  (  Westworld, USA, 1973  ) Empty Re: "Westworld" ( Westworld, USA, 1973 )

Beitrag von Fynn Di 4 Feb - 15:26


_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38079
Punkte : 620461
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Westworld - "Westworld"  (  Westworld, USA, 1973  ) Empty Re: "Westworld" ( Westworld, USA, 1973 )

Beitrag von Eddie-Fan Di 4 Feb - 15:30

Quarx schrieb:Die OFDb kenne ich gar nicht!
Die OFDb ist gerade bei älteren Genre-Filmen ein toller Shop, der meist den günstigsten Preis hat.  ro7 

OFDb
Eddie-Fan
Eddie-Fan
Administrator

Anzahl der Beiträge : 26149
Punkte : 459169
Bewertungssystem : 496
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 57
Ort : Dortmund

Nach oben Nach unten

Westworld - "Westworld"  (  Westworld, USA, 1973  ) Empty Re: "Westworld" ( Westworld, USA, 1973 )

Beitrag von Balu Di 4 Feb - 15:30

War jetzt einfach nur mal so ein Griff ins Blaue mit Amazon ;) Wußte gar nicht ob es den überhaupt auf DVD gibt...

_________________
Groucho Marx: „Warum sollte ich mich wegen der Nachwelt
kümmern? Hat die sich jemals um mich gekümmert?“

Udo Kier
: "I cannot answer you, because it’s totally unknown to me what you just asked me, [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] and also very boring." [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Balu
Balu
Kamera-Mann

Anzahl der Beiträge : 375
Punkte : 214553
Bewertungssystem : 0
Anmeldedatum : 19.06.12
Alter : 55
Ort : Braunschweig

Nach oben Nach unten

Westworld - "Westworld"  (  Westworld, USA, 1973  ) Empty Re: "Westworld" ( Westworld, USA, 1973 )

Beitrag von Graf Karnstein Di 4 Feb - 15:32

Zu COLOSSUS mal ein kleiner Tipp meinerseits:

Den Film gibt es tatsächlich in zwei verschiedenen Ausführungen und diese beziehen sich auf das Bildformat.

Das Frontcover hat einen grünen Streifen oben, wo zu lesen steht:
WIDESCREEN Edition

Die andere Ausgabe hat einen roten Strich auf dem steht irgendwas von
LETTERBOX oder so ähnlich.

Das heisst, das beide im Format schon 2:35 sind, nur das die Widescreen Edition anamorph ist und die Letterbox eben nicht.
 e4du

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Graf Karnstein
Graf Karnstein
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 6187
Punkte : 285411
Bewertungssystem : 586
Anmeldedatum : 10.06.12
Alter : 60
Ort : Steiermark

Nach oben Nach unten

Westworld - "Westworld"  (  Westworld, USA, 1973  ) Empty Re: "Westworld" ( Westworld, USA, 1973 )

Beitrag von Fynn Di 4 Feb - 15:33

Bitt'schön..die OFDB... gh7h 

Colossus - OFDB

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38079
Punkte : 620461
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Westworld - "Westworld"  (  Westworld, USA, 1973  ) Empty Re: "Westworld" ( Westworld, USA, 1973 )

Beitrag von Eddie-Fan Di 4 Feb - 15:36

GrafKarnstein schrieb:Das heisst, das beide im Format schon 2:35 sind, nur das die Widescreen Edition anamorph ist und die Letterbox eben nicht.
 e4du
Stimmt, so war's.  15br 
Eddie-Fan
Eddie-Fan
Administrator

Anzahl der Beiträge : 26149
Punkte : 459169
Bewertungssystem : 496
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 57
Ort : Dortmund

Nach oben Nach unten

Westworld - "Westworld"  (  Westworld, USA, 1973  ) Empty Re: "Westworld" ( Westworld, USA, 1973 )

Beitrag von Gast Di 4 Feb - 15:40

Also ich hab "Westworld" & "Futureworld" auf meiner HDD! Und wenn ich mal so wirklich ein entspanntes Wochenende machen will, dann gucke ich mir den ganzen Tag über dann solche alten Schinken an. Die beiden Teile grundsätzlich nacheinander, zusammen noch mit "Logan's Run" und zum Abschluß zwei uralte Gojiira-Filme :D Leider ist mein japanisch noch nicht gut genug, sonst würde ich mir bei YT die japanischen Originale, die dort herumspuken runterziehen! :D

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Westworld - "Westworld"  (  Westworld, USA, 1973  ) Empty Re: "Westworld" ( Westworld, USA, 1973 )

Beitrag von Eddie-Fan Di 4 Feb - 15:55

Quarx schrieb:"Logan's Run"
Ohhhhh ja, auch ein herrlicher Film für mich.  
Eddie-Fan
Eddie-Fan
Administrator

Anzahl der Beiträge : 26149
Punkte : 459169
Bewertungssystem : 496
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 57
Ort : Dortmund

Nach oben Nach unten

Westworld - "Westworld"  (  Westworld, USA, 1973  ) Empty Re: "Westworld" ( Westworld, USA, 1973 )

Beitrag von Fynn So 12 Feb - 18:20

Inzwischen gibt's ja nun auch von "Westworld" eine für's TV produzierte Serie...( IMDb 9,1... xexe  ) mit echten Weltstars wie Anthony Hopkins, Ed Harris usw...) Das Ganze ist schon recht ordentlich gemacht, aber auch irgendwie komplexer als der Kinofilm von damals. Ich hab bisher erst eine Folge gesehen, kann noch nicht alles so beurteilen, aber bisher muss man schon ganz klar sagen. ro7 Mal sehen wie weit vdas weitere der Handlung des Films folgt ! ro7

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38079
Punkte : 620461
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Westworld - "Westworld"  (  Westworld, USA, 1973  ) Empty Re: "Westworld" ( Westworld, USA, 1973 )

Beitrag von VanHelsing Sa 5 Jan - 20:10

Fynn schrieb:Inzwischen gibt's ja nun auch von "Westworld" eine für's TV produzierte Serie...( IMDb 9,1... xexe  ) mit echten Weltstars wie Anthony Hopkins, Ed Harris usw...) Das Ganze ist schon recht ordentlich gemacht, aber auch irgendwie komplexer als der Kinofilm von damals. Ich hab bisher erst eine Folge gesehen, kann noch nicht alles so beurteilen, aber bisher muss man schon ganz klar sagen. ro7  Mal sehen wie weit das weitere der Handlung des Films folgt !  ro7

Ja, Fynn - nun berichte mal Deine Eindrücke: Wie ist denn die Serie so im Vergleich mit dem genialen Kinofilm von damals ? e4du
VanHelsing
VanHelsing
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 10366
Punkte : 262576
Bewertungssystem : 476
Anmeldedatum : 01.09.16
Alter : 60
Ort : Nordbaden

https://fruehevideosysteme.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Westworld - "Westworld"  (  Westworld, USA, 1973  ) Empty Re: "Westworld" ( Westworld, USA, 1973 )

Beitrag von Fynn Sa 5 Jan - 21:39

VanHelsing schrieb: Ja, Fynn - nun berichte mal Deine Eindrücke: Wie ist denn die Serie so im Vergleich mit dem genialen Kinofilm von damals ? e4du

ich bin vllt der falsche Ansprechpartner. xaz   Ich hab nur 2 oder 3 Folgen gesehen und die haben
mir soweit nicht besonders gefallen. Das ist zwar alles sehr anspruchsvoll und ansprechend
gemacht, war aber trotzdem nicht mein Fall und hatte auch mit dem Kinofilm von '73 nur noch
bedingt was zu tun. Das hatte ich aber schon in irrlicht's Kaufthread geschrieben.
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38079
Punkte : 620461
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Westworld - "Westworld"  (  Westworld, USA, 1973  ) Empty Re: "Westworld" ( Westworld, USA, 1973 )

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten