DMD-Forum
Herzlich Willkommen Gast! :)

Es freut uns, dass du den Weg zu Dark Movie Dreams gefunden hast.
Wir würden uns freuen, wenn du ein neues aktives Mitglied in unserer Community werden würdest.

Die Registrierung ist KOSTENLOS.

Falls du dich dazu entschließt, ein Teil unserer Community zu werden, würden wir dich bitten, dass du dich in den nächsten drei Tagen in unserem Forum vorstellst. Am sonsten müssen wir leider deinen inaktiven Account löschen!

Danke für dein Verständnis!

Wir freuen uns auf dich und auf die spannenende Diskussionen mit dir! :)

Liebe Grüße
Dark Movie Dreams

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

DMD-Forum
Herzlich Willkommen Gast! :)

Es freut uns, dass du den Weg zu Dark Movie Dreams gefunden hast.
Wir würden uns freuen, wenn du ein neues aktives Mitglied in unserer Community werden würdest.

Die Registrierung ist KOSTENLOS.

Falls du dich dazu entschließt, ein Teil unserer Community zu werden, würden wir dich bitten, dass du dich in den nächsten drei Tagen in unserem Forum vorstellst. Am sonsten müssen wir leider deinen inaktiven Account löschen!

Danke für dein Verständnis!

Wir freuen uns auf dich und auf die spannenende Diskussionen mit dir! :)

Liebe Grüße
Dark Movie Dreams
DMD-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» Demnächst im Kino
von Fynn Heute um 6:48

» Kleine, eher unbekannte Filme
von VanHelsing Gestern um 21:42

» "Die Zwangsjacke ( The Straight Jacket, USA, 1964 )
von VanHelsing Gestern um 16:47

» AMAZON, NETFLIX & C0 - TIPS & FLOPS
von Eddie-Fan Gestern um 12:34

» DVD/BD Veröffentlichungen 2024
von Fynn Gestern um 10:42

» DÜSTERES OMEN
von Fynn Fr 26 Apr - 19:25

» "Heath Barkley"
von VanHelsing Do 25 Apr - 11:14

» ATTACK OF THE CRAB MONSTERS
von Eddie-Fan Mo 22 Apr - 21:03

» "Der gelbe Teppich" ( La Casa del tappeto giallo, Italien, 1983 )
von Fynn Mo 22 Apr - 12:33

» Welche Zukunftsfilme sind die interessantesten? 2. Teil
von Fynn Mo 22 Apr - 6:46

» DER TOD KOMMT AUS DEM WELTRAUM
von Fynn So 21 Apr - 12:46

» Fantasy,- Horror & Science Fiction - zuletzt gesehene Filme
von Alf Sa 20 Apr - 15:32

» DER MANN MIT DEN RÖNTGENAUGEN
von Fynn Fr 19 Apr - 18:46

» Das schwarze Schloss (USA 1952)
von Fynn Do 18 Apr - 9:52

» "Stille Nacht, Horror Nacht" ( Silent Night, Deadly Night, USA, 1984 )
von Fynn Mi 17 Apr - 18:21

Information
Hallo liebe Gäste und Mitglieder!

Das Copyright der Medien, sowie der verwendeten Photos und Cover-Abbildungen liegt beim jeweiligen Rechteinhaber und werden im Forum nicht zu Werbezwecken genutzt. Alle hier verwendeten Namen, Begriffe, Zeichen und Grafiken können Marken- und/oder Warenzeichen im Besitze ihrer rechtlichen Eigentümer sein. Die Rechte aller erwähnten und benutzten Marken- und Warenzeichen liegen ausschließlich und allein bei deren Besitzern.

Bei möglichen Zweifeln zur Rechtmäßigkeit möglichst bitte zuerst an den Forenbetreiber wenden, um evtl. Unklarheiten außergerichtlich klären zu können. Bilder werden dann auf Wunsch umgehend entfernt.

Liebe Grüße
Dein Dark Movie Dreams Team

Der Pate von Hongkong (HK 1973)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Der Pate von Hongkong (HK 1973) Empty Der Pate von Hongkong (HK 1973)

Beitrag von Graf Karnstein So 5 Feb - 14:40

DER PATE VON HONGKONG
(Ot: 滿洲人 / Man zhou ren)
Hongkong 1973

(eng. Titel: The Mandarin / USA Titel: The Godfathers of Hong Kong)

damaliger Titel auf Super 8 : Kung Fu - Der Schrecken von Hongkong

Regie: Chin Shu-Mei

Der Pate von Hongkong (HK 1973) Manzho10

Inhalt:
Der Mandschu / Manschu, so wird ein Mann genannt der eine Verbrecherorganisation bekämpft dessen Boss, Mai Ling ist. Überall wo der Mandschu auftaucht gibt es gewalttätige Auseinandersetzungen zw. ihm und den Gangstern. Dabei vernichtet er Opium, wo immer er es findet, mit dem die Gangster ihren Profit machen und er zerstört Opium-Spelunken, die ebenfalls von Mai Ling betrieben werden. Der Mandschu hat dem Opium und Verbrechern schon lange den Krieg erklärt. Als der Manschu ein Lagerhaus mit Opium niederbrennt, lernt er Hsiao-Li, eine Prostituierte kennen, die er noch rechtzeitig aus dem Feuer retten kann. Für Mai Ling wird der Mandschu immer mehr zu einem großen Problem und er engagiert den Kung Fu Kämpfer, Lai Chun und den versierten Pistolenschützen, Wu Chu Seng, um den Mandschu zu erledigen.


Allein schon der sehr gelungene Einstand zu Beginn (Titelsequenz etc.) macht neugierig auf mehr. Am Strand sind Gangster mit einer Vielzahl von Opiumkisten beschäftigt, als einer plötzlich ruft, "Der Mandschu" und schon ist der erste Kampf im Gange. Zwischendurch bleiben die Szenerien immer wieder als Standbilder stehen und die chinesischen und teils englischen Credits werden eingeblendet, inkl. einer dramatischen Musik dazu. Die stammt allerdings aus dem japanischen Film, -Zatoichi and the One-Armed Swordsman. Eine Frau führte hier Regie, Chin Shu-Mei, so ihr Name war u.a. auch die Produzentin dieses Eastern. Ebenso interessant auch, das hier ein gewisser Wu Yu-Shen als Regieassistent tätig war, den man heutzutage als John Woo kennt, der später solche Filmknaller, wie The Killer inszeniert hat und maßgeblich zur weiteren Entwicklung des neuen Hongkong Kinos beigetragen hat. John Woo war damals zuerst als Regieassistent für die Filme von Meister, Chang Cheh / Zhang Che tätig. Und hier merkt man in so einigen Szenerien einen gewissen Einfluss, den John Woo bei Chang Cheh gelernt hatte. Während er und die Kampfchoreographen, Lau Kar-Wing und Huang Pei-Chih eher für die Action inkl. diverser kämpferischer Zeitlupensequenzen zuständig waren, inszenierte wohl Chin Shu-Mei den Rest. Da Woo zu der Zeit noch bei den Shaw Brothers unter Vertrag stand, könnte das z.B. ein Grund sein, warum sein Name in den Credits nicht zu lesen war / ist. Angeblich hatte ihn der Regisseur, Pao Hsueh-Li darum gebeten, seiner Freundin, Chin Shu-Mei bei diesem Film behilflich zu sein, da sie wohl bei den Kampfszenen etwas überfordert gewesen sein soll.


Der Pate von Hongkong (HK 1973) Manzho11 Der Mandschu wird vom Südkoreaner, Kam Chun-Pak (in den Credits, Chin Chen-Pai genannt) dargeboten, der tatsächlich ein Hapkido Meister gewesen ist. Das merkt man den vielen Kämpfen auch deutlich an. Im Grunde ein sehr guter Glücksfall, der die Dreharbeiten bei den vielen Kampfszenerien erleichterte. Somit konnte man auch viel besser aus einer gewissen Distanz filmen, die den Mandschu in so einigen totalen Einstellungen in Aktion zeigen. Auch hatte man mit dem Mandschu eine Figur ins Drehbuch geschrieben, die mehr Tiefe hat, als die meisten Helden des Eastern. Allein schon sehr ungewöhnlich, das man hier einen Manschu als Helden hat, anstatt eines Chinesen. Dazu folgendes:

Die Mandschurei liegt im nordöstlichen Teil Chinas und während der Mingdynastie gab es einen Aufstand, bei dem man die Mandschus zu Hilfe holte, um diesen niederzuschlagen. Das taten sie auch, nur gleichzeitig übernahmen die Mandschus ab ca. Mitte des 17. Jahrhunderts die Herrschaft über China und stellten die jeweiligen Mandschu-Kaiser. Das war der Beginn der Mandschu-Dynastie und bis ins 18. Jahrhundert hinein erlebte das Reich seine Blütezeit und China bekam die territoriale Gestalt, die es bis heute hat. Jedoch wurde das Reich später die Beute skrupelloser Kolonialisten, den Westmächten und ganz besonders England wütete dort, wie die berühmte Axt im Walde. China hatte dem nichts entgegenzusetzen und war auch waffentechnisch den Briten weit unterlegen. Seit dem Jahr 1816 hatten die Briten illegal Opium im ganz großen Stil aus Indien nach China eingeführt. Bis zum Jahre 1833 starben mindestens 2 Millionen Chinesen an der Opiumsucht. Einige Jahre später im Jahre 1839 nahmen die Chinesen, auch mit Zustimmung der Mandschu-Regierung den Engländern Opium im Wert von 2 Millionen Pfund ab, denn man wollte das Opium in China loswerden. England schickte mit Zustimmung ihres Parlaments Kriegsschiffe und Armee nach China. Es begann der erste Opiumkrieg und der dauerte von 1840-1842. China musste als Verlierer Hongkong an die Engländer abtreten , musste für alles bezahlen und auch sonstige Handelszugeständnisse machen, von denen natürlich nur England profitierte. Der zweite Opiumkrieg war von 1857-1860 und endete ebenso mit einer Niederlage und wieder musste China für alles zahlen und weitere Zugeständnisse an die Sieger machen etc. Zusätzlich richteten die Engländer verheerende Verwüstungen an, so brannten sie z.B. den Sommerpalast nieder, massakrierten die Wachen, Palastdiener und sonstige Widerständler und zerstörten alte Kulturgüter. Dadurch, das die Regierung immer mehr den ausländischen Ausbeutern entgegen kam und u.a. immer mehr Land an diese abtrat, keimte nun vermehrt Widerstand in der einheimischen Bevölkerung auf und die Kaiserinwitwe, Cixi / Tzu Hsi, die seit 1861 praktisch allein regiert wurde mehr und mehr zur Hassfigur. Offene Rebellion gegen die ausländischen Westmächte und gegen die Kaiserin sollten u.a. beim Boxeraufstand (1900-1901) ausbrechen, von dem bestimmt einige schon mal was gelesen oder gehört haben. Als die Kaiserin am 15 Nov. 1908 starb, wurde auf deren Bestimmung der 2jährige, Pu Yi zum neuen Kaiser ernannt, dem sogenannten letzten Kaiser von China. Doch schon im Oktober des Jahres 1911 kommt es nun endgültig zur Revolution gegen die herrschenden Mandschus und die fremden Ausbeuter, den Westmächten, die mit dem Aufstand republikanisch gesinnten Militäreinheiten ihren Anfang nahm und der mittlerweile 5jährige Pu Yi gestürzt wurde. Das war dann das endgültige Ende der Monarchie in China. Um ihren Widerstand und dem neuen Zeitgeist Ausdruck zu verleihen, hatten sich alle Chinesen die gegen die Mandschus waren die Zöpfe abgeschnitten. Denn seinerzeit hatten die Mandschus die Chinesen dazu gezwungen als Zeichen ihrer Unterwerfung lange Zöpfe zu tragen. Das abschneiden derselben war nun auch zusätzlich zu einer Art des symbolischen Widerstands geworden. Soweit in etwaiger Kurzform über gewisse geschichtliche Hintergründe.


Der Pate von Hongkong (HK 1973) Manzho12

Die Handlung im Film hier muss in der Zeit zwischen dem Ende des Boxeraufstandes und dem Ableben der Kaiserinwitwe angesiedelt sein. Denn man sieht auch ein Bild von Cixi an der Wand. Der Manschu will sich den Zopf abschneiden, den er in der Öffentlichkeit nicht zeigt, da unter seinem Hut verborgen, jedoch hadert er mit sich selbst, steht vor dem Spiegel und überlegt, ob er den alten Idealen der Mandschus treu bleiben oder sich den neuen revolutionären Ideen anschließen soll. Er ist hin und her gerissen und weiß noch nicht, wie er sich entscheiden soll und wütend wirft er die Schere ins Bild der Kaiserin. Im Grunde ist das eine wichtige Szene im Film, die zeigt, wie innerlich zerrissen der Mandschu mit sich selbst ist. Die funktioniert jedoch nur, wenn man zumindest ein wenig über die Hintergründe weiß, wie im obigen Absatz aufgeführt (im Film selbst wird dazu nichts erklärt). Das gleiche beim vom Mandschu verhassten Opium, das er vernichtet, wo immer er es findet. Für ihn ist Opium die Hauptursache allen Übels, die das Reich seitdem heimgesucht hat. Er ist der festen Überzeugung, wenn Opium weg, wäre schon mal die Hälfte aller Probleme in diesem Land gelöst. Deswegen kämpft er auch so verbissen gegen das Opium und gegen jene Verbrecher, die es weiterhin ins Land schmuggeln. Die deutsche Synchro, die sehr gut ist und dem Original wahrscheinlich nahe ist, leistet sich leider einen kleinen Fauxpas, denn es wird hier einmal von einem Kaiser gesprochen, anstatt von einer Kaiserin und das obwohl man, wie erwähnt an der Wand ein Bild der Kaiserin, Cixi sieht. Was das Opium angeht, so gab es damals einige Eastern, wie z.B. In der Gewalt der gelben Katzen / Infernal Street (HK 1973), die das thematisch aufgriffen und den Kampf eines Helden oder mehrerer gegen dieses Gift zum Inhalt hatten. Wie der englische Titel auf die Bezeichnung The Mandarin kam ist mir schleierhaft. Ein Mandarin war damals ein chinesischer Staatsbeamter der sozialen und politischen Führungsschicht und hatte nichts mit einem Mandschu zu tun.

Shirley Wong Sa-Lee / Huang Sha-Li als Hsiao-Li, Cheng Lei ist Lai Chun, Chiang Nan als Boß und Fung Hak-On ist der bebrillte Pistolenschütze Die Geschichte, die sehr guten Action- und Kampfszenerien, inkl. der Charakterisierungen der Figuren heben diesen Eastern über den Durchschnitt. Alles wurde gut ausgearbeitet. Auch das Finale hat es verdammt in sich und nimmt schon fast die Ausmaße von -Der Pirat von Shantung- an und hier merkt man auch ein wenig, den Einfluss Chang Chehs den er auf seinen Schüler, John Woo gehabt hat.


Das USA Plakat Der Pate von Hongkong (HK 1973) Manzho13

Dies ist ein Klasse Eastern dessen Bekanntheit leider nicht sehr groß zu sein scheint. Im deutschsprachigen Raum nie im Kino gezeigt, erschien jedoch zumindest im Jahre 1983 vom Label VMP auf Video. Bei dem Cover (siehe Abb. ganz oben) vermutete man auch nicht unbedingt einen klassischen Eastern, da dies Motiv eher irreführend war und ist. In seinem Eastern Lexikon ging der Autor, Leo Moser irrtümlich von einem Kinoeinsatz aus und ordnete den Film dementsprechend alphabetisch seinem vermeintlichen Kino-Erstaufführungstitel zu, der Hikido, die Drachenbande lautete. Der lief tatsächlich im Kino, nur war es definitiv ein völlig anderer Eastern. Das dies Lexikon nicht fehlerfrei ist, weiß ich, nur brauchte man deshalb nicht gleich über das ganze Buch und dem Autor herzuziehen, wie ich es damals anhand von Artikeln, auch im Internet lesen konnte. Mit den Eastern ist das nun mal nicht so einfach und da kann man sich schon mal mehr oder weniger hier und da vertun, was durch damalige kuriose Vermarktungsstrategien und teils falschen Angaben seitens der Verleiher zusätzlich gefördert wurde. Ich habe dann erstmal versucht die Ursache dieses Fehlers zu finden, denn es musste für mich zumindest einen Grund haben. Ich bin, so denke ich fündig geworden. Hikido, die Drachenbande hat als eng. Originaltitel The Revenge Dragon und The God Father of Hongkong und stammt ebenso, wie Der Pate von Hongkong aus dem Jahr 1973. Als zusätzliche vermeintliche Indendifikation dienten ihm wahrscheinlich die folgenden Plakate:

Der Pate von Hongkong (HK 1973) Hikido10

Und man beachte das hier God Father auch nicht zusammengeschrieben wurde, wie Godfather. Ich nehme an, das er sich wegen all dem hier vertan hatte und annahm, das es der gleiche Film sei und im Kino lief. Wie er allerdings bei Hikido auf das Herstellungsjahr 1976 kam, weiß ich nicht. Ich sage und wiederhole mich da gerne, Eastern sind mit ihren ganzen unterschiedlichen Titeln, Namen der Beteiligten usw. fast schon zu einer Wissenschaft für sich geworden. Man kann sich da schnell vertun. Ich bin selbst natürlich auch nicht frei von Fehlern, habe auch schon hier und da mal was verwechselt und durcheinander gebracht. Kein Grund für mich über Autor und Buch herzuziehen und gleich alles schlecht zu machen. Schaue immer wieder gerne ins Lexikon, auch wenn ich weiß, das da Fehler drin sind.

Man zhou ren / Der Pate von Hongkong erschien mal in einer digitalen Veröffentlichung, allerdings zusammen mit drei anderen Eastern auf zwei DVDs in einer DVD Box. Wie die Qualität da ist, weiß ich nicht. Ich habe den Film auf Video und mit einer für mich sehr guten Überspielung auf DVD. Das Video zeigt den Film fast in Scope, jedoch erst richtig in Scope nach ca. einer Std., keine Ahnung warum, ist aber so. Bin trotzdem damit vorerst zufrieden, da man alles gut sehen kann. Der Film hat sicherlich eine weitaus bessere Veröffentlichung verdient gehabt, als in einer Box, wo er sich zusätzlich noch die DVD mit einem anderen Film teilen muss. Es lohnt sich dennoch den Mandschu in seinem Kampf gegen das Opium kennen zulernen.


8 / 10 klassischen Eastern ro7  

Graf Karnstein  e4du
Graf Karnstein
Graf Karnstein
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 6305
Punkte : 287905
Bewertungssystem : 586
Anmeldedatum : 10.06.12
Alter : 60
Ort : Steiermark

Nach oben Nach unten

Der Pate von Hongkong (HK 1973) Empty Re: Der Pate von Hongkong (HK 1973)

Beitrag von schimanski So 5 Feb - 14:51

ro7 ro7 macht Bock auf mehr...

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
schimanski
schimanski
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 9619
Punkte : 318369
Bewertungssystem : 289
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : 32052 Herford

Nach oben Nach unten

Der Pate von Hongkong (HK 1973) Empty Re: Der Pate von Hongkong (HK 1973)

Beitrag von VanHelsing So 5 Feb - 15:14

Die OFDb führt den Film unter dem Titel "Kung-Fu - Der Schrecken von Hongkong".
Offensichtlich, weil das der erste deutsche Titel war (Super 8).

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
VanHelsing
VanHelsing
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 10550
Punkte : 265859
Bewertungssystem : 481
Anmeldedatum : 01.09.16
Alter : 60
Ort : Nordbaden

https://fruehevideosysteme.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Der Pate von Hongkong (HK 1973) Empty Re: Der Pate von Hongkong (HK 1973)

Beitrag von Fynn So 5 Feb - 16:11

WOW ! affraid liest sich wirklich sehr interessant und ja.., macht tatsächlich Lust auf mehr ! ro7
Hast mich tatsächlich soweit gebracht grade mal bei der OFDB nachzusehen, xaz aber so wie
ich das dort gesehen hab ist der doch cut mit anderen in einer Box zusammen. scratch  Ich geh
daher mal von einem überspieltem Video aus. r66g Deine Rezi war zumindest Spitze ! ro7

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
Der Pate von Hongkong (HK 1973) Der-ex10
"Die beste Filmausbildung besteht darin, einen Film zu machen.“
(Stanley Kubrick)
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38490
Punkte : 625847
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Der Pate von Hongkong (HK 1973) Empty Re: Der Pate von Hongkong (HK 1973)

Beitrag von schimanski So 5 Feb - 17:26

VanHelsing schrieb:Die OFDb führt den Film unter dem Titel "Kung-Fu - Der Schrecken von Hongkong".
Offensichtlich, weil das der erste deutsche Titel war (Super 8).

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
schimanski
schimanski
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 9619
Punkte : 318369
Bewertungssystem : 289
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : 32052 Herford

Nach oben Nach unten

Der Pate von Hongkong (HK 1973) Empty Re: Der Pate von Hongkong (HK 1973)

Beitrag von Fynn So 5 Feb - 17:43

Ich überlege ob ich Herrn Schimanski zu ein paar erklärenden
Worten zu seinem Post einladen darf... e4du

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
Der Pate von Hongkong (HK 1973) Der-ex10
"Die beste Filmausbildung besteht darin, einen Film zu machen.“
(Stanley Kubrick)
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38490
Punkte : 625847
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Der Pate von Hongkong (HK 1973) Empty Re: Der Pate von Hongkong (HK 1973)

Beitrag von Graf Karnstein So 5 Feb - 18:12

VanHelsing schrieb:Die OFDb führt den Film unter dem Titel "Kung-Fu - Der Schrecken von Hongkong". Offensichtlich, weil das der erste deutsche Titel war (Super 8).
Ich habe den Titel nun oben mit eingetragen  nick  Ist mir zwar auch aufgefallen, nur konnte ich den nicht
zuordnen 12cvr Und somit danke für den Hinweis, das es ein Super 8 Titel war   ro7


Fynn schrieb:WOW ! affraid liest sich wirklich sehr interessant und ja.., macht tatsächlich Lust auf mehr ! ro7 Hast mich tatsächlich soweit gebracht grade mal bei der OFDB nachzusehen, xaz aber so wie ich das dort gesehen hab ist der doch cut mit anderen in einer Box zusammen. scratch  Ich geh daher mal von einem überspieltem Video aus. r66g Deine Rezi war zumindest Spitze ! ro7
Danke  nick  
Naja, die schreiben dort, das der Film gekürzt sein könnte. Sie wissen es nicht. Dort sind ja auch keine
ausländischen Fassungen vermerkt, die einen Vergleich ermöglicht hätten 12cvr  
Da ich den Eastern kenne, kann ich sagen, das er auf mich einen eher ungeschnittenen Eindruck macht.
Denke nicht, das der geschnitten ist e4du  

An ALLE hier, die Interesse haben:

Der Film ist bei YouTube drin. Einfach -The Godfather of Hongkong- eingeben. Der ist in deutsch, jedoch mit
englischen Untertiteln. Die Qualität ist natürlich sehr bescheiden und auf zoomen sollte man das Bild lieber
nicht, aber man kann ihn sich zumindest dort anschauen. Will jetzt hier kein verlinktes Video reinsetzen,
deshalb einfach mal so diese Info. r66g  
e4du
Graf Karnstein
Graf Karnstein
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 6305
Punkte : 287905
Bewertungssystem : 586
Anmeldedatum : 10.06.12
Alter : 60
Ort : Steiermark

Nach oben Nach unten

Der Pate von Hongkong (HK 1973) Empty Re: Der Pate von Hongkong (HK 1973)

Beitrag von VanHelsing So 5 Feb - 18:34

Wenn bei der OFDb dieses Fragezeichen ("könnte gekürzt sein") steht, dann bedeutet das in der Regel, dass der Vergleich fehlt.
Im Zweifel muss man da diese Variante wählen. Kann aber natürlich dennoch ungekürzt sein. 12cvr

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
VanHelsing
VanHelsing
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 10550
Punkte : 265859
Bewertungssystem : 481
Anmeldedatum : 01.09.16
Alter : 60
Ort : Nordbaden

https://fruehevideosysteme.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Der Pate von Hongkong (HK 1973) Empty Re: Der Pate von Hongkong (HK 1973)

Beitrag von Fynn So 5 Feb - 20:25

Graf Karnstein schrieb: Naja, die schreiben dort, das der Film gekürzt sein könnte. Sie wissen es nicht. Dort sind ja auch keine
ausländischen Fassungen vermerkt, die einen Vergleich ermöglicht hätten 12cvr  
Da ich den Eastern kenne, kann ich sagen, das er auf mich einen eher ungeschnittenen Eindruck macht.
Denke nicht, das der geschnitten ist e4du  
Also kaufen tue ich diese Filme in vielen Fällen oftmals nicht, weil ich mich bisher
dann darauf verlassen hatte das sie dann wohl geschnitten sind.  12cvr
Erstmal ausländische Fassungen zum Vergleich ansehen, das kann ich auch nicht. xaz

Graf Karnstein schrieb: An ALLE hier, die Interesse haben:

Der Film ist bei YouTube drin. Einfach -The Godfather of Hongkong- eingeben. Der ist in deutsch, jedoch mit
englischen Untertiteln. Die Qualität ist natürlich sehr bescheiden und auf zoomen sollte man das Bild lieber
nicht, aber man kann ihn sich zumindest dort anschauen. Will jetzt hier kein verlinktes Video reinsetzen,
deshalb einfach mal so diese Info. r66g  
e4du
Hättest Du man doch besser einen Link gesetzt, ich finde das Video nämlich nicht.
Da sind zwar einige drin, aber vielfach nur mit Minuten und einige in englisch. 12cvr
In deutsch hab ich keines gesehen. 12cvr
VanHelsing schrieb:Wenn bei der OFDb dieses Fragezeichen ("könnte gekürzt sein") steht, dann bedeutet das in der Regel, dass der Vergleich fehlt.
Im Zweifel muss man da diese Variante wählen. Kann aber natürlich dennoch ungekürzt sein. 12cvr
hätte, könnte, weiss man nicht...ist doch alles Mist ! Der Pate von Hongkong (HK 1973) 1344789346

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
Der Pate von Hongkong (HK 1973) Der-ex10
"Die beste Filmausbildung besteht darin, einen Film zu machen.“
(Stanley Kubrick)
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38490
Punkte : 625847
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Der Pate von Hongkong (HK 1973) Empty Re: Der Pate von Hongkong (HK 1973)

Beitrag von Fynn Mo 6 Feb - 7:01

Fynn schrieb:Hättest Du man doch besser einen Link gesetzt, ich finde das Video nämlich nicht.
Da sind zwar einige drin, aber vielfach nur mit Minuten und einige in englisch. 12cvr
In deutsch hab ich keines gesehen. 12cvr
 

Bitte ganz schnell vergessen was ich da geschrieben hab : das war einfach....Käse ! 12cvr
Natürlich steht er drin, wenn auch, - wie der Graf schon sagte, in leider recht bescheidener
Qualität, aber wenn man den Film nicht kennt, - so wie ich bisher, dann geht das mal. vih7

Nun ja, was soll ich zum Film, zur Handlung des Films noch sagen was der Graf noch nicht
gesagt hätte ? Also erst einmal muss man sagen das er für diese Art recht ungewöhnlich ist. e4du

Bisher war es meist so das von irgendeinem Schüler der Meister einer Schule gerächt werden
musste, wenn der bei einem feigen Überfall um's Leben kam. Oder auch der Bruder. Das
waren bisher doch so ganz klassische Situationen in solchen Filmen. Oder eine neu eröffnete
Schule war plötzlich genau gegenüber und - schwupps ! - ging die Keilerei los !  Der Pate von Hongkong (HK 1973) 1344789346
Eine einfühlsame Entwicklung irgendwelcher Charachtere war nicht wirklich notwendig,
denn das war's auch gar nicht was das hiesige Kinopublikum zu sehen gewohnt war.
Im Westen wollte man Action, - und die bekam es dann auch reichlich. Dasselbe
Publikum nimmt auch dieser Film mit, nur eben aus anderen Gründen ! Ausnahmsweise
muss mal kein Meister gerächt werden oder kein Bruder, nein, es geht um den Mandschu.
Und das macht den Film interessant. Was dann am Ende in der 2. Hälfte folgt, das
dürfte man so in dieser Form auch bisher noch nicht gesehen haben : ein wahres
Schlachtfest das seinesgleichen sucht, - und das ich bisher unter diesen ganzen Fernorst -
Krachern noch nicht gesehen hab ! Und ich hab damals schon so manches gesehen. nick

Verstehe nur eins nicht.. scratch wenn die Laufzeitangabe bei der OFDB stimmt, dann ist
der Film bei You Tube ja länger als er eigentlich ist. scratch Kann ja nicht wirklich sein.. scratch

Kann dem Grafen nur zustimmen und in ungeschnittener Form wäre
ich irgendwann gern irgendwann eines Tages gern dabei. 9/10  ro7

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
Der Pate von Hongkong (HK 1973) Der-ex10
"Die beste Filmausbildung besteht darin, einen Film zu machen.“
(Stanley Kubrick)
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38490
Punkte : 625847
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Der Pate von Hongkong (HK 1973) Empty Re: Der Pate von Hongkong (HK 1973)

Beitrag von Fynn Mo 6 Feb - 16:25

Also Schimmi meinte nun das dieser Film auf der 4er Box uncut ist laut Schnittberichte. e4du
Da hab ich's nun einfach mal riskiert und mir diese dämliche Box bestellt, auch wenn mich
die anderen Filme null interessieren. Die wandern dann vermutlich in die sdsd und ich bastle
mir ein schönes, neues Cover für den Film ! nick

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
Der Pate von Hongkong (HK 1973) Der-ex10
"Die beste Filmausbildung besteht darin, einen Film zu machen.“
(Stanley Kubrick)
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38490
Punkte : 625847
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Der Pate von Hongkong (HK 1973) Empty Re: Der Pate von Hongkong (HK 1973)

Beitrag von schimanski Mo 6 Feb - 16:41

Fynn schrieb:Also Schimmi meinte nun das dieser Film auf der 4er Box uncut ist laut Schnittberichte. e4du
Da hab ich's nun einfach mal riskiert und mir diese dämliche Box bestellt, auch wenn mich
die anderen Filme null interessieren. Die wandern dann vermutlich in die sdsd und ich bastle
mir ein schönes, neues Cover für den Film ! nick

Es sind aber 4 Filme auf 2 DVDs.. vvvrw6

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
schimanski
schimanski
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 9619
Punkte : 318369
Bewertungssystem : 289
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : 32052 Herford

Nach oben Nach unten

Der Pate von Hongkong (HK 1973) Empty Re: Der Pate von Hongkong (HK 1973)

Beitrag von Fynn Mo 6 Feb - 16:54

Fynn schrieb:Also Schimmi meinte nun das dieser Film auf der 4er Box uncut ist laut Schnittberichte. e4du
Da hab ich's nun einfach mal riskiert und mir diese dämliche Box bestellt, auch wenn mich
die anderen Filme null interessieren. Die wandern dann vermutlich in die sdsd und ich bastle
mir ein schönes, neues Cover für den Film ! nick

schimanski schrieb: Es sind aber 4 Filme auf 2 DVDs.. vvvrw6

Ist doch egal. Dann hab ich eben einen zusätzlich der mich nicht interessiert und wenn
es den mal einzeln und uncut gibt, dann würde ich ihn mir eben nochmal holen. Weil
ich eben keine Filme im Schrank haben mag, die mir nicht gefallen und die mich nicht
interessieren und zwei Filme auf einer DVD ist ansich ja auch nicht so toll. Aber erstmal
ist trotzdem sicher die Qualität immer noch besser als bei You Tube, allein schon weil
weil die ganzen englischen UT wegfallen, die ich ja nicht brauche.

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
Der Pate von Hongkong (HK 1973) Der-ex10
"Die beste Filmausbildung besteht darin, einen Film zu machen.“
(Stanley Kubrick)
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38490
Punkte : 625847
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Der Pate von Hongkong (HK 1973) Empty Re: Der Pate von Hongkong (HK 1973)

Beitrag von Graf Karnstein Mo 6 Feb - 18:36

Fynn,
da warst Du aber schnell mit dem anschauen r66g  
Freut mich, das er Dir gut gefallen hat ro7  

Dann mach mal den Vorkoster xaz  r66g  und gib mal bitte Bescheid, wie die Qualität
des Films in dieser DVD Box ist, wenn Du die erhalten hast etc. e4du
Graf Karnstein
Graf Karnstein
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 6305
Punkte : 287905
Bewertungssystem : 586
Anmeldedatum : 10.06.12
Alter : 60
Ort : Steiermark

Nach oben Nach unten

Der Pate von Hongkong (HK 1973) Empty Re: Der Pate von Hongkong (HK 1973)

Beitrag von VanHelsing Mo 6 Feb - 18:41

Graf, warum hast Du denn das Filmprogramm nicht mit abgebildet ? e4du

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
VanHelsing
VanHelsing
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 10550
Punkte : 265859
Bewertungssystem : 481
Anmeldedatum : 01.09.16
Alter : 60
Ort : Nordbaden

https://fruehevideosysteme.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Der Pate von Hongkong (HK 1973) Empty Re: Der Pate von Hongkong (HK 1973)

Beitrag von Fynn Mo 6 Feb - 19:00

Graf Karnstein schrieb:Fynn,
da warst Du aber schnell mit dem anschauen r66g  
Freut, das er Dir gut gefallen hat ro7  

Dann mach mal den Vorkoster xaz  r66g  und gib mal bitte Bescheid, wie die Qualität
des Films in dieser DVD Box ist, wenn Du die erhalten hast etc. e4du

Ja, der war nun wirklich MEGA ! ro7 Und ich hab ja auch einige gesehen und auch
nicht nur Shaw Filme ! yy34 Aber der haut ja so ziemlich alles raus ! xaz Und ist
dabei, das muss man sagen, ja auch noch ganz schön heftig ! nnig Ja, wenn ich den
Film dann gesehen hab geb ich Bescheid wegen der Quali ! ro7

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
Der Pate von Hongkong (HK 1973) Der-ex10
"Die beste Filmausbildung besteht darin, einen Film zu machen.“
(Stanley Kubrick)
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38490
Punkte : 625847
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Der Pate von Hongkong (HK 1973) Empty Re: Der Pate von Hongkong (HK 1973)

Beitrag von Alf Mo 6 Feb - 19:11

Top dein Review Graf ro7 vdcd
Auf den Film habe ich jetzt richtig Lust bekommen, ihn mir anzuschauen.
Übrigens man kann den Film sich auch auf "Amazon Video" für 3,99€ ausleihen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Alf
Alf
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 6837
Punkte : 308673
Bewertungssystem : 428
Anmeldedatum : 10.06.12
Alter : 53

Nach oben Nach unten

Der Pate von Hongkong (HK 1973) Empty Re: Der Pate von Hongkong (HK 1973)

Beitrag von Fynn Mo 6 Feb - 19:18

Alf schrieb:
Übrigens man kann den Film sich auch auf "Amazon Video" für 3,99€ ausleihen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Stimmt. Und wenn die Länge stimmt müsste der auch uncut sein. ro7

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
Der Pate von Hongkong (HK 1973) Der-ex10
"Die beste Filmausbildung besteht darin, einen Film zu machen.“
(Stanley Kubrick)
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38490
Punkte : 625847
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Der Pate von Hongkong (HK 1973) Empty Re: Der Pate von Hongkong (HK 1973)

Beitrag von Graf Karnstein Di 7 Feb - 16:13

VanHelsing schrieb:Graf, warum hast Du denn das Filmprogramm nicht mit abgebildet ? e4du
Wenn Du eines ausfindig machst, unbedingt Bescheid geben, da es keines gibt  xexe  .  nick  .  xaz  

Fynn schrieb:Ja, wenn ich den Film dann gesehen hab geb ich Bescheid wegen der Quali ! ro7
ro7

Alf schrieb:Top dein Review Graf ro7 vdcd Auf den Film habe ich jetzt richtig Lust bekommen, ihn mir anzuschauen.
Übrigens man kann den Film sich auch auf "Amazon Video" für 3,99€ ausleihen.
Danke nick
Ich habe den ja, wie erwähnt als VHS und Überspielung auf DVD.
Müsste bei Amazon uncut sein, wie Fynn schon anhand der Laufzeit meinte.
mal sehen, was Du zum Film sagst, wenn gesehen e4du
Graf Karnstein
Graf Karnstein
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 6305
Punkte : 287905
Bewertungssystem : 586
Anmeldedatum : 10.06.12
Alter : 60
Ort : Steiermark

Nach oben Nach unten

Der Pate von Hongkong (HK 1973) Empty Re: Der Pate von Hongkong (HK 1973)

Beitrag von Fynn Di 7 Feb - 18:57

Graf Karnstein schrieb: Müsste bei Amazon uncut sein, wie Fynn schon anhand der Laufzeit meinte.
mal sehen, was Du zum Film sagst, wenn gesehen e4du  

Und da Fynn weiss das Alf solche Filme mag, kann er den nur dringend empfehlen !  ro7

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
Der Pate von Hongkong (HK 1973) Der-ex10
"Die beste Filmausbildung besteht darin, einen Film zu machen.“
(Stanley Kubrick)
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38490
Punkte : 625847
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Der Pate von Hongkong (HK 1973) Empty Re: Der Pate von Hongkong (HK 1973)

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten