DMD-Forum
Herzlich Willkommen Gast! :)

Es freut uns, dass du den Weg zu Dark Movie Dreams gefunden hast.
Wir würden uns freuen, wenn du ein neues aktives Mitglied in unserer Community werden würdest.

Die Registrierung ist KOSTENLOS.

Falls du dich dazu entschließt, ein Teil unserer Community zu werden, würden wir dich bitten, dass du dich in den nächsten drei Tagen in unserem Forum vorstellst. Am sonsten müssen wir leider deinen inaktiven Account löschen!

Danke für dein Verständnis!

Wir freuen uns auf dich und auf die spannenende Diskussionen mit dir! :)

Liebe Grüße
Dark Movie Dreams

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

DMD-Forum
Herzlich Willkommen Gast! :)

Es freut uns, dass du den Weg zu Dark Movie Dreams gefunden hast.
Wir würden uns freuen, wenn du ein neues aktives Mitglied in unserer Community werden würdest.

Die Registrierung ist KOSTENLOS.

Falls du dich dazu entschließt, ein Teil unserer Community zu werden, würden wir dich bitten, dass du dich in den nächsten drei Tagen in unserem Forum vorstellst. Am sonsten müssen wir leider deinen inaktiven Account löschen!

Danke für dein Verständnis!

Wir freuen uns auf dich und auf die spannenende Diskussionen mit dir! :)

Liebe Grüße
Dark Movie Dreams
DMD-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» AMAZON, NETFLIX & C0 - TIPS & FLOPS
von Fynn Gestern um 20:03

» Filme zu teuer !
von Fynn Gestern um 19:59

» DVD/BD Veröffentlichungen 2024
von Fynn Di 26 März 2024 - 17:39

» "Stranger from Venus" ( Immediate Disaster / The Venusian, Großbritannien, 1954 )
von Fynn So 24 März 2024 - 20:19

» Verbrecherische Hände (MEX 1950)
von VanHelsing So 24 März 2024 - 13:10

» FEUERSYNDROM
von Fynn So 24 März 2024 - 12:37

» DVD/BD Veröffentlichungen 2018
von Fynn So 24 März 2024 - 12:09

» Blood Drive
von Fynn So 24 März 2024 - 6:25

» Fantasy,- Horror & Science Fiction - zuletzt gesehene Filme
von Fynn Sa 23 März 2024 - 11:19

» "Captain Kronos – Vampirjäger" kommt nach Herford !
von Fynn Fr 22 März 2024 - 19:55

» Zuletzt gesehen
von Fynn Do 21 März 2024 - 18:21

» "The Hitcher" ( The Hitcher, USA, 2007 )
von Fynn Do 21 März 2024 - 12:05

» "Ein Toter hängt am Glockenseil" ( La cripta e l'incubo, Italien, Spanien, 1964 )
von Fynn Mi 20 März 2024 - 11:49

» Bootlegs von Horror-Classics
von Fynn So 17 März 2024 - 13:55

» EIN TOTER HING AM GLOCKENSEIL
von Fynn Sa 16 März 2024 - 13:50

Information
Hallo liebe Gäste und Mitglieder!

Das Copyright der Medien, sowie der verwendeten Photos und Cover-Abbildungen liegt beim jeweiligen Rechteinhaber und werden im Forum nicht zu Werbezwecken genutzt. Alle hier verwendeten Namen, Begriffe, Zeichen und Grafiken können Marken- und/oder Warenzeichen im Besitze ihrer rechtlichen Eigentümer sein. Die Rechte aller erwähnten und benutzten Marken- und Warenzeichen liegen ausschließlich und allein bei deren Besitzern.

Bei möglichen Zweifeln zur Rechtmäßigkeit möglichst bitte zuerst an den Forenbetreiber wenden, um evtl. Unklarheiten außergerichtlich klären zu können. Bilder werden dann auf Wunsch umgehend entfernt.

Liebe Grüße
Dein Dark Movie Dreams Team

"Fliegende Untertassen greifen an" ( Earth vs/ Flying Saucers, USA, 1956 )

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

"Fliegende Untertassen greifen an"  (  Earth vs/ Flying Saucers, USA, 1956  ) Empty "Fliegende Untertassen greifen an" ( Earth vs/ Flying Saucers, USA, 1956 )

Beitrag von Fynn Fr 15 Nov 2013 - 6:48

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Die außerirdischen Raumschiffe mitsamt ihrer Besatzung umkreisen bereits die gesamte USA, während diese noch immer dringlichst an einem neuen Satellitenprogramm feilt. Dr. Marvin, der inzwischen ein Verhandlungsangebot der Außerirdischen übermittelt, kann die Verteidigungsstragie seiner Mitmenschen nicht aufhalten. Dann wird auch noch eine Militärstation puverisiert, - wow ! Den Gegenschlag der Aliens überleben außer Dr. Marvin und dessen Frau, ebenfalls Wissenschaftlerin vor Gottes Gnaden, nur wenige und nun ist er gehalten innerhalb kürzester Zeit ein neues Verhandlungskonzept zu arrangieren….


Tja, das macht Laune ! Vor allem den Fans von Special Effect Guru Ray Harryhausen, der hier aber eher für die fliegenden Raumschiffe als für Saurier und andere Monster und Fabelwesen zuständig war. Das hat er aber dafür aber auch prima gelöst und ist dieser Rolle ein gerechter Diener geworden.  Hauptdarsteller Hugh Marlowe kennt man ja bereits aus Klassikern wie „Der Tag, an dem die Erde stillstand“ und auch „Planet des Grauens“.  Seine "Ebenfalls-Wissenschaftlerin-und Frau" ist hübsch anzusehen, viel mehr sollte es bei der leider ebenfalls auch verstorbenen Joan Taylor auch wohl nicht sein. Interessant dabei ist nicht nur die Unterschiedlichkeit von Sears Werken, sondern vor allem auch die Tatsache, dass es sich bei diesem Film widerum um einem Film von  Fred F. Sears handelt, der auch die Trashgranate vor dem Herrn „Angriff der Riesenkralle“ ( The Giant Claw ) gedreht hat.  Ohnehin kann man Sears bescheinigen, im Filmgeschäft ein durchaus produktiver Mensch gewesen zu sein, ( gewesen, weil dies sein letzter Film vor seinem Tod im Jahre '57 war, da er schon sehr jung starb ) über die Qualität seiner Filme läßt sich jedoch – wie so oft – streiten. Die „Flying Saucers“ zumindest  sind ein richtig netter Film geworden, das absolut passende für verregnete Tage und auch zwischendurch. Natürlich ist das nicht auch zuletzt Ray Harryhausen’s Verdienst und auch wenn man nun dem Film vorwerfen könnte, wieder mal ordentlich Archivmaterial eingebaut zu haben, um das Ganze auf Spielfilmlänge zu bringen…..was soll  ?  Shit happen’s !

Es gibt übrigens eine Doppel Disc ( oben abgebildet ) von dem Film, die auch eine zusätzliche, colorierte Fassung enthält. Mir gefällt diese sehr gut.

Link:
Lexikon
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38072
Punkte : 620412
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

"Fliegende Untertassen greifen an"  (  Earth vs/ Flying Saucers, USA, 1956  ) Empty Re: "Fliegende Untertassen greifen an" ( Earth vs/ Flying Saucers, USA, 1956 )

Beitrag von Eddie-Fan Fr 15 Nov 2013 - 9:54

rr7v 

Ich werde mit dem Film nicht so richtig warm. Er gefällt mir zwar auch irgendwie, aber er wandert bei mir bei weitem nicht so oft in den Player wie andere Classics aus der Zeit. Ray hat natürlich wieder gute Arbeit geleistet, aber das ganze drum und dran fällt mir dann doch irgendwie ab. So wirklich fesselt mich der Film nicht, zumal, wenn ich ihn mit "Kampf der Welten" vergleiche...und dieser Vergleich ist ja durchaus angebracht. Die Spannungskurve finde ich bei "Kampf der Welten" besser inszeniert und auch atmosphärisch finde ich ihn besser. Das fängt schon mit dem kleinen Örtchen an, wo die Invasion ihren Anfang nimmt. Grandios finde ich dann auch die Szenen auf der verlassenen Farm. Solche atmosphärischen Höhepunkte fehlen mir bei "Fliegende Untertassen..." leider gänzlich.
Eddie-Fan
Eddie-Fan
Administrator

Anzahl der Beiträge : 26144
Punkte : 459148
Bewertungssystem : 496
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 57
Ort : Dortmund

Nach oben Nach unten

"Fliegende Untertassen greifen an"  (  Earth vs/ Flying Saucers, USA, 1956  ) Empty Re: "Fliegende Untertassen greifen an" ( Earth vs/ Flying Saucers, USA, 1956 )

Beitrag von Fynn Fr 15 Nov 2013 - 10:11

Eddie-Fan schrieb: So wirklich fesselt mich der Film nicht, zumal, wenn ich ihn mit "Kampf der Welten" vergleiche...
rr7v rr7v  ich find' das mit dem "vergleichen" immer so eine Sache. Denn dann steht der Film ja letztlich nicht mehr für sich. Wenn ich das nun alles außen vor lasse, dann bin ich doch viel unvoreingenommener und kann viel mehr Spaß haben. Findest Du nicht ?

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38072
Punkte : 620412
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

"Fliegende Untertassen greifen an"  (  Earth vs/ Flying Saucers, USA, 1956  ) Empty Re: "Fliegende Untertassen greifen an" ( Earth vs/ Flying Saucers, USA, 1956 )

Beitrag von Eddie-Fan Fr 15 Nov 2013 - 11:05

Fynn schrieb:
Eddie-Fan schrieb: So wirklich fesselt mich der Film nicht, zumal, wenn ich ihn mit "Kampf der Welten" vergleiche...
rr7v rr7v  ich find' das mit dem "vergleichen" immer so eine Sache. Denn dann steht der Film ja letztlich nicht mehr für sich. Wenn ich das nun alles außen vor lasse, dann bin ich doch viel unvoreingenommener und kann viel mehr Spaß haben. Findest Du nicht ?
Ich gehe natürlich auch nicht von vornherein an einen Film ran, dass ich ihn von Anfang an mit einem anderen vergleiche...somit mir also eine gewisse Erwartungshaltung aufbrumme. Zunächst steht jeder Film für sich allein, das ist auch bei mir so. Aber im Laufe eines Films, oder wenn man ihn komplett gesehen hat, dann gibt es natürlich schon Parallelen zu anderen Filmen zu entdecken. Und in diesem Beispiel ist es erstmal recht so. Es gibt ja praktisch nur diese beiden Filme aus den 50ern, wo eine ganze Ufo-Horde eine Hauptstadt plattmachen will. Ein weiterer fällt mir im Vergleich nicht ein. Und selbst Ray Harryhausen hat ja kein Hehl daraus gemacht, dass er mal so einen Film wie "Kampf der Welten" machen wollte, wo also Ausserirdische mit ihren Ufos alles plattmachen wollen. Er stellt sich ja also sogar selbst dem Vergleich. r66g 
Und diesem Vergleich hält dieser Film dann leider nicht stand, egal wie gut die Stop Motion Effekte vom Ray sind. Ansonsten fehlt mir bei dem Film einfach irgendwie die Dynamik eines "Kampf der Welten". Aber in Sachen Storyaufbau und Dramaturgie kann der gute Ray ja nichts dazu, denn er hat ja nur die Effekte gemacht. 12cvr
Eddie-Fan
Eddie-Fan
Administrator

Anzahl der Beiträge : 26144
Punkte : 459148
Bewertungssystem : 496
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 57
Ort : Dortmund

Nach oben Nach unten

"Fliegende Untertassen greifen an"  (  Earth vs/ Flying Saucers, USA, 1956  ) Empty Re: "Fliegende Untertassen greifen an" ( Earth vs/ Flying Saucers, USA, 1956 )

Beitrag von schimanski Fr 15 Nov 2013 - 17:23

Der Film würde mich sehr interessieren.

Kann mir nur diesesn Monat nichts mehr leisten.Schon zuviel für Filme ausgegeben. xc5f 
schimanski
schimanski
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 9497
Punkte : 315581
Bewertungssystem : 284
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : 32052 Herford

Nach oben Nach unten

"Fliegende Untertassen greifen an"  (  Earth vs/ Flying Saucers, USA, 1956  ) Empty Re: "Fliegende Untertassen greifen an" ( Earth vs/ Flying Saucers, USA, 1956 )

Beitrag von Fynn Fr 15 Nov 2013 - 22:10

schimanski schrieb:Der Film würde mich sehr interessieren.

Kann mir nur diesesn Monat nichts mehr leisten.Schon zuviel für Filme ausgegeben. xc5f 
Ich hab ihn... ich hab ihn....74d7 rim4 

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38072
Punkte : 620412
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

"Fliegende Untertassen greifen an"  (  Earth vs/ Flying Saucers, USA, 1956  ) Empty Re: "Fliegende Untertassen greifen an" ( Earth vs/ Flying Saucers, USA, 1956 )

Beitrag von schimanski Sa 16 Nov 2013 - 9:48

Fynn schrieb:
schimanski schrieb:Der Film würde mich sehr interessieren.

Kann mir nur diesesn Monat nichts mehr leisten.Schon zuviel für Filme ausgegeben. xc5f 
Ich hab ihn... ich hab ihn....74d7 rim4 
vsa7y vsa7y 
schimanski
schimanski
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 9497
Punkte : 315581
Bewertungssystem : 284
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : 32052 Herford

Nach oben Nach unten

"Fliegende Untertassen greifen an"  (  Earth vs/ Flying Saucers, USA, 1956  ) Empty Re: "Fliegende Untertassen greifen an" ( Earth vs/ Flying Saucers, USA, 1956 )

Beitrag von Eddie-Fan Sa 16 Nov 2013 - 9:52

Ich hab ihn sogar doppelt ! snxs 
Eddie-Fan
Eddie-Fan
Administrator

Anzahl der Beiträge : 26144
Punkte : 459148
Bewertungssystem : 496
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 57
Ort : Dortmund

Nach oben Nach unten

"Fliegende Untertassen greifen an"  (  Earth vs/ Flying Saucers, USA, 1956  ) Empty Re: "Fliegende Untertassen greifen an" ( Earth vs/ Flying Saucers, USA, 1956 )

Beitrag von schimanski Sa 16 Nov 2013 - 9:58

Eddie-Fan schrieb:Ich hab ihn sogar doppelt ! snxs 
vff5 vff5 
schimanski
schimanski
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 9497
Punkte : 315581
Bewertungssystem : 284
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : 32052 Herford

Nach oben Nach unten

"Fliegende Untertassen greifen an"  (  Earth vs/ Flying Saucers, USA, 1956  ) Empty Re: "Fliegende Untertassen greifen an" ( Earth vs/ Flying Saucers, USA, 1956 )

Beitrag von Eddie-Fan Sa 16 Nov 2013 - 10:08

schimanski schrieb:
Eddie-Fan schrieb:Ich hab ihn sogar doppelt ! snxs 
vff5 vff5 
snxs  snxs  Ja, einmal so
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

und dann noch in dieser Box mit 2 anderen Filmen.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Eddie-Fan
Eddie-Fan
Administrator

Anzahl der Beiträge : 26144
Punkte : 459148
Bewertungssystem : 496
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 57
Ort : Dortmund

Nach oben Nach unten

"Fliegende Untertassen greifen an"  (  Earth vs/ Flying Saucers, USA, 1956  ) Empty Re: "Fliegende Untertassen greifen an" ( Earth vs/ Flying Saucers, USA, 1956 )

Beitrag von Fynn Sa 16 Nov 2013 - 10:25

Ja, ich hab auch die Box. Die finde ich ziemlich gelungen. Da haben sie es nicht nur geschafft, die Farbversionen aufzuspielen, sondern auch noch in Stereo. Jetzt noch in 3 D, dann ist alles perfekt ! Aber das kommt dann als nächstes. 74d7

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38072
Punkte : 620412
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

"Fliegende Untertassen greifen an"  (  Earth vs/ Flying Saucers, USA, 1956  ) Empty Re: "Fliegende Untertassen greifen an" ( Earth vs/ Flying Saucers, USA, 1956 )

Beitrag von Eddie-Fan Sa 16 Nov 2013 - 10:41

Die Farbfassungen sind wirklich gut gelungen. Aber ich ertappe mich immer wieder dabei, dass ich doch lieber die s/w Fassungen gucke. Man kennt es von früher halt nicht anders. 12cvr 
Eddie-Fan
Eddie-Fan
Administrator

Anzahl der Beiträge : 26144
Punkte : 459148
Bewertungssystem : 496
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 57
Ort : Dortmund

Nach oben Nach unten

"Fliegende Untertassen greifen an"  (  Earth vs/ Flying Saucers, USA, 1956  ) Empty Re: "Fliegende Untertassen greifen an" ( Earth vs/ Flying Saucers, USA, 1956 )

Beitrag von Fynn Sa 16 Nov 2013 - 10:45

Das stimmt. Allerdings hat ja Ray selbst gesagt, das sie das damals gern so gemacht hätten, wenn da die Sache mit dem Geld nicht wäre...

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38072
Punkte : 620412
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

"Fliegende Untertassen greifen an"  (  Earth vs/ Flying Saucers, USA, 1956  ) Empty Re: "Fliegende Untertassen greifen an" ( Earth vs/ Flying Saucers, USA, 1956 )

Beitrag von Eddie-Fan Sa 16 Nov 2013 - 10:47

Das stimmt auch wieder. ro7 
Eddie-Fan
Eddie-Fan
Administrator

Anzahl der Beiträge : 26144
Punkte : 459148
Bewertungssystem : 496
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 57
Ort : Dortmund

Nach oben Nach unten

"Fliegende Untertassen greifen an"  (  Earth vs/ Flying Saucers, USA, 1956  ) Empty Re: "Fliegende Untertassen greifen an" ( Earth vs/ Flying Saucers, USA, 1956 )

Beitrag von VanHelsing Sa 22 Sep 2018 - 16:30

Fynn schrieb:Ja, ich hab auch die Box. Die finde ich ziemlich gelungen. Da haben sie es nicht nur geschafft, die Farbversionen aufzuspielen, sondern auch noch in Stereo. Jetzt noch in 3 D, dann ist alles perfekt ! Aber das kommt dann als nächstes. 74d7

Ich hab' die Box nicht - insofern kenne ich nur die s/w Fassung.
Aber 3 D wäre natürlich bei Filmen wie diesem nicht uninteressant. cubx
VanHelsing
VanHelsing
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 10365
Punkte : 262561
Bewertungssystem : 476
Anmeldedatum : 01.09.16
Alter : 60
Ort : Nordbaden

https://fruehevideosysteme.forumieren.de

Nach oben Nach unten

"Fliegende Untertassen greifen an"  (  Earth vs/ Flying Saucers, USA, 1956  ) Empty Re: "Fliegende Untertassen greifen an" ( Earth vs/ Flying Saucers, USA, 1956 )

Beitrag von Fynn Sa 22 Sep 2018 - 19:26

VanHelsing schrieb:
Fynn schrieb:Ja, ich hab auch die Box. Die finde ich ziemlich gelungen. Da haben sie es nicht nur geschafft, die Farbversionen aufzuspielen, sondern auch noch in Stereo. Jetzt noch in 3 D, dann ist alles perfekt ! Aber das kommt dann als nächstes. 74d7

Ich hab' die Box nicht - insofern kenne ich nur die s/w Fassung.
Aber 3 D wäre natürlich bei Filmen wie diesem nicht uninteressant. cubx

Bist Du denn 3-D Fan ? Mir jetzt ganz neu.... vgd5

Ja, das war 2013, wo ich das geschrieben hatte und ehrlich gesagt, ich hatte auch daran geglaubt
das das kommt, 100%, denn es bietet sich ja geradezu bei Harryhausen Filmen absolut an !
Einige Leute sagten dann, die Brille habe sie gestört. Mag sein, aber am Ende glaube ich nicht
das das der Punkt war und man wird 3-D TV auch ohne Brille wohl kaum akzeptieren. Und da so
eine Entwicklung auch immer sehr teuer ist (Kinos haben alle umgestellt usw.) wird man ein
nächstes Mal mehr als vorsichtig handhaben und kaum so wie zwischen den 50ern und heute.

Aber die Farbversionen der Filme solltest Du Dir schon mal ansehen. Damals hatten sie ja
auch nicht das Geld dafür, aber Harryhausen hat die ja alle abgesegnet und fand die ja auch
selbst toll. Ist ja nicht so das sie ihm nicht gefallen haben. Die lohnen schon und ich für
meinen Teil gucke die s/w Versionen heute gar nicht mehr.
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38072
Punkte : 620412
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

"Fliegende Untertassen greifen an"  (  Earth vs/ Flying Saucers, USA, 1956  ) Empty Re: "Fliegende Untertassen greifen an" ( Earth vs/ Flying Saucers, USA, 1956 )

Beitrag von VanHelsing Sa 22 Sep 2018 - 19:35

3-D Fan bin ich weniger - aber komischerweise würden mich alte, klassische Genrefilme mehr in 3-D interessieren als neue, moderne Blockbuster wie die Jurassic Filme. 12cvr
VanHelsing
VanHelsing
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 10365
Punkte : 262561
Bewertungssystem : 476
Anmeldedatum : 01.09.16
Alter : 60
Ort : Nordbaden

https://fruehevideosysteme.forumieren.de

Nach oben Nach unten

"Fliegende Untertassen greifen an"  (  Earth vs/ Flying Saucers, USA, 1956  ) Empty Re: "Fliegende Untertassen greifen an" ( Earth vs/ Flying Saucers, USA, 1956 )

Beitrag von Fynn Sa 22 Sep 2018 - 19:43

VanHelsing schrieb:3-D Fan bin ich weniger - aber komischerweise würden mich alte, klassische Genrefilme mehr in 3-D interessieren als neue, moderne Blockbuster wie die Jurassic Filme. 12cvr
Och, die "Jurassic-Park" Filme sind aber schon ziemlich realistisch gemacht, die kommen ziemlich
gut rüber. Hast Du da mal einen gesehen in 3-D ?
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38072
Punkte : 620412
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

"Fliegende Untertassen greifen an"  (  Earth vs/ Flying Saucers, USA, 1956  ) Empty Re: "Fliegende Untertassen greifen an" ( Earth vs/ Flying Saucers, USA, 1956 )

Beitrag von VanHelsing Sa 22 Sep 2018 - 19:50

Fynn schrieb:
VanHelsing schrieb:3-D Fan bin ich weniger - aber komischerweise würden mich alte, klassische Genrefilme mehr in 3-D interessieren als neue, moderne Blockbuster wie die Jurassic Filme. 12cvr
Och, die "Jurassic-Park" Filme sind aber schon ziemlich realistisch gemacht, die kommen ziemlich
gut rüber. Hast Du da mal einen gesehen in 3-D ?

Nee, ich habe noch keinen 3-D Film im Kino gesehen - ganz einfach wegen der 3-D Brille (ich bin ja selbst Brillenträger). 12cvr
VanHelsing
VanHelsing
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 10365
Punkte : 262561
Bewertungssystem : 476
Anmeldedatum : 01.09.16
Alter : 60
Ort : Nordbaden

https://fruehevideosysteme.forumieren.de

Nach oben Nach unten

"Fliegende Untertassen greifen an"  (  Earth vs/ Flying Saucers, USA, 1956  ) Empty Re: "Fliegende Untertassen greifen an" ( Earth vs/ Flying Saucers, USA, 1956 )

Beitrag von Fynn Sa 22 Sep 2018 - 22:06

VanHelsing schrieb:
Fynn schrieb:
VanHelsing schrieb:3-D Fan bin ich weniger - aber komischerweise würden mich alte, klassische Genrefilme mehr in 3-D interessieren als neue, moderne Blockbuster wie die Jurassic Filme. 12cvr
Och, die "Jurassic-Park" Filme sind aber schon ziemlich realistisch gemacht, die kommen ziemlich
gut rüber. Hast Du da mal einen gesehen in 3-D ?

Nee, ich habe noch keinen 3-D Film im Kino gesehen - ganz einfach wegen der 3-D Brille (ich bin ja selbst Brillenträger). 12cvr
Das macht doch nichts, die kann man doch drüberziehen. Ich sehe im Kino immer Leute mit Brille
und ein Freund von mir trägt auch selbst eine. Ihn stört's nicht, aber das muss man
ausprobieren, denke ich. Ich trage ja keine, außer zum Lesen.  12cvr
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38072
Punkte : 620412
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

"Fliegende Untertassen greifen an"  (  Earth vs/ Flying Saucers, USA, 1956  ) Empty Re: "Fliegende Untertassen greifen an" ( Earth vs/ Flying Saucers, USA, 1956 )

Beitrag von TomHorn76 Sa 22 Sep 2018 - 23:53

Naja, man muss aber auch sagen, dass das alte, anaglyphe 3D was ganz anderes war, als das neumodische. Ich finde das auch recht anstrengend, wie ich vor einiger Zeit erst wieder bei DIE RACHE DES UNGEHEUERS festgestellt habe. Wenn man nur in manchen Szenen 3D hat, wie in die teuflische Maske, finde ich das ganz witzig. Zumindest braucht man für das anaglyphe keinen Extra-TV, da reicht halt ein normaler.

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
TomHorn76
TomHorn76
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 4173
Punkte : 137553
Bewertungssystem : 108
Anmeldedatum : 17.01.18
Alter : 47
Ort : Itzehoe

https://thehomeofhorn.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

"Fliegende Untertassen greifen an"  (  Earth vs/ Flying Saucers, USA, 1956  ) Empty Re: "Fliegende Untertassen greifen an" ( Earth vs/ Flying Saucers, USA, 1956 )

Beitrag von Eddie-Fan So 23 Sep 2018 - 10:18

Dieses Anaglyphe schaue ich mir erst gar nicht mehr an. Mir dröhnt immer noch der Kopf, wenn ich an
"A P E" denke. f6zr
Eddie-Fan
Eddie-Fan
Administrator

Anzahl der Beiträge : 26144
Punkte : 459148
Bewertungssystem : 496
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 57
Ort : Dortmund

Nach oben Nach unten

"Fliegende Untertassen greifen an"  (  Earth vs/ Flying Saucers, USA, 1956  ) Empty Re: "Fliegende Untertassen greifen an" ( Earth vs/ Flying Saucers, USA, 1956 )

Beitrag von Fynn So 23 Sep 2018 - 10:59

Wir sollten darüber nachdenken im 3-D Thread weiter zu schreiben, wenn wir das Thema 3-D weiter verfolgen, - was ich ja spannend finde... ujoi ...denn das dieser Film nochmal in 3-D kommt scheint ja  doch fraglich.
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38072
Punkte : 620412
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

"Fliegende Untertassen greifen an"  (  Earth vs/ Flying Saucers, USA, 1956  ) Empty Re: "Fliegende Untertassen greifen an" ( Earth vs/ Flying Saucers, USA, 1956 )

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten