Suchen
Neueste Themen
» AMAZON, NETFLIX & C0 - TIPS & FLOPSvon TomHorn76 Gestern um 21:06
» DER AMPHIBIENMENSCH
von Graf Karnstein Gestern um 17:59
» DER AMPHIBIENMENSCH
von Eddie-Fan Gestern um 12:26
» "Alarm für Sperrzone 7" ( The Monster that challenged the World, USA, 1957 )
von Fynn Mi 20 Nov - 19:57
» SCHATTEN EINER KATZE
von Fynn Mi 20 Nov - 15:40
» VOODOO HEARTBEAT
von Fynn So 17 Nov - 19:50
» VOODOO HEARTBEAT
von Eddie-Fan So 17 Nov - 15:25
» Warum ich manchmal auch mit Klassikern so meine Probleme hab
von Fynn So 17 Nov - 12:06
» "Dracula braucht frisches Blut" ( The Satanic Rites of Dracula, Großbritannien, 1973 )
von Fynn So 17 Nov - 9:36
» DVD/BD Veröffentlichungen 2024
von Fynn Sa 16 Nov - 9:32
» FRANKENSTEINS TOCHTER
von Eddie-Fan Fr 15 Nov - 12:29
» PLANET DER AFFEN
von Fynn Fr 15 Nov - 6:36
» EXPEDITION IN DIE ZUKUNFT
von Fynn Mi 13 Nov - 9:18
» EXPEDITION IN DIE ZUKUNFT
von Eddie-Fan Di 12 Nov - 11:22
» Alles zu 3 D
von Fynn Di 12 Nov - 10:20
Information
Hallo liebe Gäste und Mitglieder!Das Copyright der Medien, sowie der verwendeten Photos und Cover-Abbildungen liegt beim jeweiligen Rechteinhaber und werden im Forum nicht zu Werbezwecken genutzt. Alle hier verwendeten Namen, Begriffe, Zeichen und Grafiken können Marken- und/oder Warenzeichen im Besitze ihrer rechtlichen Eigentümer sein. Die Rechte aller erwähnten und benutzten Marken- und Warenzeichen liegen ausschließlich und allein bei deren Besitzern.
Bei möglichen Zweifeln zur Rechtmäßigkeit möglichst bitte zuerst an den Forenbetreiber wenden, um evtl. Unklarheiten außergerichtlich klären zu können. Bilder werden dann auf Wunsch umgehend entfernt.
Liebe Grüße
Dein Dark Movie Dreams Team
DER KELLER
DMD-Forum :: Dark Movie Filmwelten :: Lexikon des phantastischen Films (70er Jahre) :: 1970 (mit Synchro) :: Diskussions-Thread
Seite 1 von 1 • Teilen
Eddie-Fan- Administrator
- Anzahl der Beiträge : 26829
Bewertungssystem : 552
Re: DER KELLER
Tja, was soll ich dazu sagen...? Hab zwar schon des öfteren hier und da was darüber gelesen und gehört, aber gesehen habe ich ihn bisher nicht. Hab sogar mal gehört, das er recht gut sein soll, was ich nie vermutet hätte...
(Stanley Kubrick)
Naja, ist kein Oberknaller. 2 alte Tanten haben ein Geheimnis und alle anderen sind zu dämlich den Hängel aus dem Keller auszuschalten. Und sowas ist beim Militär.
Die Atmo ist teils ganz nett, aber meist hat man es mit den beiden schrulligen Tanten zu tun.
Die Atmo ist teils ganz nett, aber meist hat man es mit den beiden schrulligen Tanten zu tun.
Eddie-Fan- Administrator
Okay, muss nicht sein, Zeit ab zum nächsten Film, es gibt genug !
(Stanley Kubrick)
2 schrullige alte Tanten....erinnert mich an "Arsen und Spitzenhäubchen".....
schimanski- Stammuser
- Anzahl der Beiträge : 9853
Bewertungssystem : 304
Stimmt !schimanski schrieb:2 schrullige alte Tanten....erinnert mich an "Arsen und Spitzenhäubchen".....
Eddie-Fan- Administrator
Vorhin gesehen, was für eine tranige Angelegenheit! Mehr Drama als Horrorfilm, und am interessantesten ist es dann auch, wenn eine der Tanten einem Inspektor das ganze Geheimnis beichtet. Die IMDb-Bewertung kommt ganz gut hin, die bessere OFDB-Wertung lässt sich mir nur dadurch erklären, dass die deutsche Fassung damals um 11 Minuten Geseiere erleichtert wurde, was dem ganzen nur zugute kommen kann, vor allem, da die entsprechenden Passagen die Sache nicht wirklich voranbringen.
Ja, die Omis sind richtig auf Draht...TomHorn76 schrieb:Vorhin gesehen, was für eine tranige Angelegenheit! Mehr Drama als Horrorfilm, und am interessantesten ist es dann auch, wenn eine der Tanten einem Inspektor das ganze Geheimnis beichtet. Die IMDb-Bewertung kommt ganz gut hin, die bessere OFDB-Wertung lässt sich mir nur dadurch erklären, dass die deutsche Fassung damals um 11 Minuten Geseiere erleichtert wurde, was dem ganzen nur zugute kommen kann, vor allem, da die entsprechenden Passagen die Sache nicht wirklich voranbringen.
Eddie-Fan- Administrator
Ich kenne ja nur die alte (stark gekürzte) Videofassung und habe den Film als ziemlich langweilig in Erinnerung.
Und ich kann mir nicht vorstellen, dass die fehlenden Minuten den viel besser werden lassen.
Und ich kann mir nicht vorstellen, dass die fehlenden Minuten den viel besser werden lassen.
Bei der Videofassung damals hatte ich immer überlegt mir den mal auszuleihen. Telerent hatte den damals schon im Programm. Aber ich konnte mich nie dazu durchringen...
(Stanley Kubrick)
Wie Tom schon schrieb, bringen die ehemals fehlenden Minuten den Film nicht wirklich weiter. An jede einzelne Szene kann ich mich allerdings auch nicht mehr erinnern.VanHelsing schrieb:Ich kenne ja nur die alte (stark gekürzte) Videofassung und habe den Film als ziemlich langweilig in Erinnerung.
Eddie-Fan- Administrator
DMD-Forum :: Dark Movie Filmwelten :: Lexikon des phantastischen Films (70er Jahre) :: 1970 (mit Synchro) :: Diskussions-Thread
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten