Suchen
Neueste Themen
» AMAZON, NETFLIX & C0 - TIPS & FLOPSvon TomHorn76 Gestern um 21:06
» DER AMPHIBIENMENSCH
von Graf Karnstein Gestern um 17:59
» DER AMPHIBIENMENSCH
von Eddie-Fan Gestern um 12:26
» "Alarm für Sperrzone 7" ( The Monster that challenged the World, USA, 1957 )
von Fynn Mi 20 Nov - 19:57
» SCHATTEN EINER KATZE
von Fynn Mi 20 Nov - 15:40
» VOODOO HEARTBEAT
von Fynn So 17 Nov - 19:50
» VOODOO HEARTBEAT
von Eddie-Fan So 17 Nov - 15:25
» Warum ich manchmal auch mit Klassikern so meine Probleme hab
von Fynn So 17 Nov - 12:06
» "Dracula braucht frisches Blut" ( The Satanic Rites of Dracula, Großbritannien, 1973 )
von Fynn So 17 Nov - 9:36
» DVD/BD Veröffentlichungen 2024
von Fynn Sa 16 Nov - 9:32
» FRANKENSTEINS TOCHTER
von Eddie-Fan Fr 15 Nov - 12:29
» PLANET DER AFFEN
von Fynn Fr 15 Nov - 6:36
» EXPEDITION IN DIE ZUKUNFT
von Fynn Mi 13 Nov - 9:18
» EXPEDITION IN DIE ZUKUNFT
von Eddie-Fan Di 12 Nov - 11:22
» Alles zu 3 D
von Fynn Di 12 Nov - 10:20
Information
Hallo liebe Gäste und Mitglieder!Das Copyright der Medien, sowie der verwendeten Photos und Cover-Abbildungen liegt beim jeweiligen Rechteinhaber und werden im Forum nicht zu Werbezwecken genutzt. Alle hier verwendeten Namen, Begriffe, Zeichen und Grafiken können Marken- und/oder Warenzeichen im Besitze ihrer rechtlichen Eigentümer sein. Die Rechte aller erwähnten und benutzten Marken- und Warenzeichen liegen ausschließlich und allein bei deren Besitzern.
Bei möglichen Zweifeln zur Rechtmäßigkeit möglichst bitte zuerst an den Forenbetreiber wenden, um evtl. Unklarheiten außergerichtlich klären zu können. Bilder werden dann auf Wunsch umgehend entfernt.
Liebe Grüße
Dein Dark Movie Dreams Team
"Die Zeitmaschine" ( The Time Machine, USA, 2002 )
DMD-Forum :: Dark Movie Filmwelten :: Phantastische Filme der Neuzeit (ab 90er Jahre) :: Filme und Rezensionen 2000 - 2009
Seite 2 von 2 • Teilen
Seite 2 von 2 • 1, 2
Re: "Die Zeitmaschine" ( The Time Machine, USA, 2002 )
Davon nehme ich mich mal aus ! Mit "Godzilla" & Konsorten hab ich schon ziiiiiiiemlich früh abgeschlossen. Das würde ich jetzt auch mit den "Morlocks" auch gar nicht vergleichen.Eddie-Fan schrieb:Und davon abgesehen: Wenn man hampelmannähnliche japanische Monster in Spielzeugkulissen ertragen kann, sollte man mit den Morlocks eigentlich auch keine Probleme haben.
(Stanley Kubrick)
Weiss ich, deshalb warst du auch damit eher nicht gemeint. Ich meinte eher teils mich selbst damit, weil ich da auch verschiedene Sachen gucke und es mir nichts ausmacht.Fynn schrieb:Davon nehme ich mich mal aus ! Mit "Godzilla" & Konsorten hab ich schon ziiiiiiiemlich früh abgeschlossen.Eddie-Fan schrieb:Und davon abgesehen: Wenn man hampelmannähnliche japanische Monster in Spielzeugkulissen ertragen kann, sollte man mit den Morlocks eigentlich auch keine Probleme haben.
Eddie-Fan- Administrator
- Anzahl der Beiträge : 26829
Bewertungssystem : 552
Jedenfalls sind die Morlocks gruseliger, als die Mole People.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Da muss man dann aber auch generell ein Herz für die Zeit haben, sonst funktioniert das nicht, klar.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Da muss man dann aber auch generell ein Herz für die Zeit haben, sonst funktioniert das nicht, klar.
Eddie-Fan- Administrator
- Anzahl der Beiträge : 26829
Bewertungssystem : 552
Naja, Time Machine fand ich "damals" im TV schon eher peinlich als gruselig.
Mag ja sein, dass er 1960 noch anders wirkte- aber schon in den 80'ern ging der gar nicht mehr.
Massenhaft andere Filme aus dieser Zeit funktionieren auch heute noch gut- dieser jedoch nicht.
Mag ja sein, dass er 1960 noch anders wirkte- aber schon in den 80'ern ging der gar nicht mehr.
Massenhaft andere Filme aus dieser Zeit funktionieren auch heute noch gut- dieser jedoch nicht.
trikerider- Kamera-Mann
- Anzahl der Beiträge : 391
Bewertungssystem : 35
Wie stellt man den Unterschied zwischen Kultfilm und Popcorn-Kino bei sich selbst fest ?
Ganz einfach: Der Kultfilm (hier: DIE ZEITMASCHINE Original) bleibt im Gedächtnis, der Vertreter des Popcorn-Kinos (hier: DIE ZEITMASCHINE Remake) nicht - jedenfalls nicht für lange Zeit.
Ganz einfach: Der Kultfilm (hier: DIE ZEITMASCHINE Original) bleibt im Gedächtnis, der Vertreter des Popcorn-Kinos (hier: DIE ZEITMASCHINE Remake) nicht - jedenfalls nicht für lange Zeit.
Und das hat er nicht nur bei sich selbst geschafft, sondern auch noch allgemein ! Der Film ist wirklich ein Kultfilm. Das ein oder andere bei den "Morloks" hat mich zwar immer etwas... ...gestört (?), hätte ab abkürzen sollen, aber im Allgemeinen hätte man den Film kaum besser machen können als er ist !VanHelsing schrieb:Wie stellt man den Unterschied zwischen Kultfilm und Popcorn-Kino bei sich selbst fest ?
(Stanley Kubrick)
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Den habe ich mir vorhin mal wieder angeschaut.
Ich mag den alten Klassiker und mir gefällt diese Neuverfilmung ebenso nach wie vor, gerade weil man hier
schon einiges anders machte und sich nicht unbedingt an den alten Film hielt. Prof. Alexander Hartdegen
will die Vergangenheit korrigieren, da in dieser Emma, seine Verlobte von einem Straßenräuber erschossen
wurde. Fieberhaft arbeitet er daran in die Vergangenheit zu reisen und konstruiert eine Zeitmaschine. Doch
so sehr er anstrengt, Emma stirbt erneut in der Vergangenheit. Warum kann ich die Vergangenheit nicht ändern,
fragt er sich. Um darauf eine Antwort zu finden, reist er nun viele viele Jahre in die Zukunft, ist kurzzeitig
in den Jahren 2030 / 2037 anwesend, um dann durch eine Katastrophe unzählige weitere Jahre in noch fernerer
Zukunft zu reisen. Damit befindet er sich nun im Jahr 913.812.
Der Film wirkt etwas altmodisch, besonders zu Beginn. Jedoch verbindet er dies mit der heutigen Filmtechnik.
Somit sind die Tricks und sonstige Effekte dementsprechend, aber für meine Begriffe nie übertrieben. Auch
visuell weiß der Film zu gefallen und macht optisch einiges her. Die Musik von Klaus Badelt ist klasse.
Guy Pearce macht seine Sache, als Wissenschaftler und Zeitreisender wirklich gut.
Mir gefällt Time Machine, auch wenn ich damit wohl alleine stehe
Das der Film noch nicht in HD auf Bluray erschien, scheint wohl mal wieder an Warner zu liegen
Bild und Ton der alten DVD sind jedoch gut. Kann sich alles sehen und hören lassen.
Eines der neuzeitlichen Remakes, das mir gut gefällt Kommt ja so oft nicht vor
Hier noch eines der schönsten Musikstücke aus dem Film
Ich mag den alten Klassiker und mir gefällt diese Neuverfilmung ebenso nach wie vor, gerade weil man hier
schon einiges anders machte und sich nicht unbedingt an den alten Film hielt. Prof. Alexander Hartdegen
will die Vergangenheit korrigieren, da in dieser Emma, seine Verlobte von einem Straßenräuber erschossen
wurde. Fieberhaft arbeitet er daran in die Vergangenheit zu reisen und konstruiert eine Zeitmaschine. Doch
so sehr er anstrengt, Emma stirbt erneut in der Vergangenheit. Warum kann ich die Vergangenheit nicht ändern,
fragt er sich. Um darauf eine Antwort zu finden, reist er nun viele viele Jahre in die Zukunft, ist kurzzeitig
in den Jahren 2030 / 2037 anwesend, um dann durch eine Katastrophe unzählige weitere Jahre in noch fernerer
Zukunft zu reisen. Damit befindet er sich nun im Jahr 913.812.
Der Film wirkt etwas altmodisch, besonders zu Beginn. Jedoch verbindet er dies mit der heutigen Filmtechnik.
Somit sind die Tricks und sonstige Effekte dementsprechend, aber für meine Begriffe nie übertrieben. Auch
visuell weiß der Film zu gefallen und macht optisch einiges her. Die Musik von Klaus Badelt ist klasse.
Guy Pearce macht seine Sache, als Wissenschaftler und Zeitreisender wirklich gut.
Mir gefällt Time Machine, auch wenn ich damit wohl alleine stehe
Das der Film noch nicht in HD auf Bluray erschien, scheint wohl mal wieder an Warner zu liegen
Bild und Ton der alten DVD sind jedoch gut. Kann sich alles sehen und hören lassen.
Eines der neuzeitlichen Remakes, das mir gut gefällt Kommt ja so oft nicht vor
Hier noch eines der schönsten Musikstücke aus dem Film
Graf Karnstein- Stammuser
- Anzahl der Beiträge : 6566
Bewertungssystem : 609
Der Neuverfilmung mangelt es in erster Linie am naiven Charme, der der alten Verfilmung zuteil war.
Wenn man die klassische Verfilmung nicht kennt, funktioniert der neue Film vermutlich besser (weil man nicht ständig vergleicht).
Wenn man die klassische Verfilmung nicht kennt, funktioniert der neue Film vermutlich besser (weil man nicht ständig vergleicht).
Genau. Das ist das Problem vieler Neuverfilmungen.VanHelsing schrieb:Der Neuverfilmung mangelt es in erster Linie am naiven Charme, der der alten Verfilmung zuteil war.
(Stanley Kubrick)
Also ich kenne den alten Film, habe den auch schon öfters gesehen und trotzdem gefällt mir diese
Neuverfilmung ebenso Der alte, ist der alte Film und der neue, ist eben der Neue
Wenn mir Original und Remake gefallen, habe ich kein Problem damit beide Filme unabhängig voneinander
zu betrachten Verstehe nicht, warum andere das nicht können bzw. sich damit so extrem schwer tun
Beim Klassiker King Kong und dem Remake (2005) mache ich das auch so.
Auch da finde ich beide richtig gut , zumal Peter Jackson auch hier einiges anders machte
Neuverfilmung ebenso Der alte, ist der alte Film und der neue, ist eben der Neue
Wenn mir Original und Remake gefallen, habe ich kein Problem damit beide Filme unabhängig voneinander
zu betrachten Verstehe nicht, warum andere das nicht können bzw. sich damit so extrem schwer tun
Beim Klassiker King Kong und dem Remake (2005) mache ich das auch so.
Auch da finde ich beide richtig gut , zumal Peter Jackson auch hier einiges anders machte
Graf Karnstein- Stammuser
- Anzahl der Beiträge : 6566
Bewertungssystem : 609
Schon richtig, wenn mir beide Filme gefallen hab ich auch kein Problem sie unabhängig voneinander zuGraf Karnstein schrieb:Also ich kenne den alten Film, habe den auch schon öfters gesehen und trotzdem gefällt mir diese
sehen. Und wenn man, wie in diesem Fall, den alten Film gar nicht kennen würde, - dann würde er
dadurch vllt doch etwas....interessanter...(?) werden. Aber den Charme des Originals.... den
erreicht dieser Film eben nicht, - und da bin ich dann an einer Stelle wo ich die Filme vergleiche.
Kann ich Dir, - zumindest aus meiner Sicht, - auch sagen. Ich weiss ja es ist unverzeihlich,Graf Karnstein schrieb: Beim Klassiker King Kong und dem Remake (2005) mache ich das auch so.
aber ich kann mit dem Original "King Kong" nichts anfangen... .....ist eben so...
Jacksons Remake dagegen hat mir gut gefallen, hat mich zumindest auch gut unterhalten !
Und ja, das liegt sicher nicht nur, aber auch an den hervorragenden 3-D Effekten.
Ich würde mir auch den neuen "Godzilla vs. Kong" ansehen, aber ich muss jetzt auch nicht
jeden Monster Film dieser Art sehen, auch nicht in 3-D.
Ich finde auch ganz allgemein das diese alten Filme einen anderen Charme hatten als die heutigen.
Die neuen müssen daher nicht schlecht sein, sie sind eben nur meist anders. Und da ich persönlich
ja eher ein Fan dieser alten Filme bin.... ....sehe ich die neuen mit ganz anderen Augen, -
auch wenn ich sie nicht unbedingt schlecht finden muss deshalb.
(Stanley Kubrick)
Seite 2 von 2 • 1, 2