DMD-Forum
Herzlich Willkommen Gast! :)

Es freut uns, dass du den Weg zu Dark Movie Dreams gefunden hast.
Wir würden uns freuen, wenn du ein neues aktives Mitglied in unserer Community werden würdest.

Die Registrierung ist KOSTENLOS.

Falls du dich dazu entschließt, ein Teil unserer Community zu werden, würden wir dich bitten, dass du dich in den nächsten drei Tagen in unserem Forum vorstellst. Am sonsten müssen wir leider deinen inaktiven Account löschen!

Danke für dein Verständnis!

Wir freuen uns auf dich und auf die spannenende Diskussionen mit dir! :)

Liebe Grüße
Dark Movie Dreams

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

DMD-Forum
Herzlich Willkommen Gast! :)

Es freut uns, dass du den Weg zu Dark Movie Dreams gefunden hast.
Wir würden uns freuen, wenn du ein neues aktives Mitglied in unserer Community werden würdest.

Die Registrierung ist KOSTENLOS.

Falls du dich dazu entschließt, ein Teil unserer Community zu werden, würden wir dich bitten, dass du dich in den nächsten drei Tagen in unserem Forum vorstellst. Am sonsten müssen wir leider deinen inaktiven Account löschen!

Danke für dein Verständnis!

Wir freuen uns auf dich und auf die spannenende Diskussionen mit dir! :)

Liebe Grüße
Dark Movie Dreams
DMD-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» DVD/BD Veröffentlichungen 2024
von Fynn Gestern um 22:11

» AMAZON, NETFLIX & C0 - TIPS & FLOPS
von Eddie-Fan Gestern um 21:38

» Demnächst im Kino
von Eddie-Fan Gestern um 21:32

» DÜSTERES OMEN
von Fynn Gestern um 19:25

» "Heath Barkley"
von VanHelsing Do 25 Apr - 11:14

» ATTACK OF THE CRAB MONSTERS
von Eddie-Fan Mo 22 Apr - 21:03

» "Der gelbe Teppich" ( La Casa del tappeto giallo, Italien, 1983 )
von Fynn Mo 22 Apr - 12:33

» Welche Zukunftsfilme sind die interessantesten? 2. Teil
von Fynn Mo 22 Apr - 6:46

» DER TOD KOMMT AUS DEM WELTRAUM
von Fynn So 21 Apr - 12:46

» Fantasy,- Horror & Science Fiction - zuletzt gesehene Filme
von Alf Sa 20 Apr - 15:32

» DER MANN MIT DEN RÖNTGENAUGEN
von Fynn Fr 19 Apr - 18:46

» Das schwarze Schloss (USA 1952)
von Fynn Do 18 Apr - 9:52

» "Stille Nacht, Horror Nacht" ( Silent Night, Deadly Night, USA, 1984 )
von Fynn Mi 17 Apr - 18:21

» Lebensdauer von Discs
von Fynn Mi 17 Apr - 10:57

» Der Tod hat schwarze Krallen ( USA, 1957 )
von Fynn Mo 15 Apr - 20:08

Information
Hallo liebe Gäste und Mitglieder!

Das Copyright der Medien, sowie der verwendeten Photos und Cover-Abbildungen liegt beim jeweiligen Rechteinhaber und werden im Forum nicht zu Werbezwecken genutzt. Alle hier verwendeten Namen, Begriffe, Zeichen und Grafiken können Marken- und/oder Warenzeichen im Besitze ihrer rechtlichen Eigentümer sein. Die Rechte aller erwähnten und benutzten Marken- und Warenzeichen liegen ausschließlich und allein bei deren Besitzern.

Bei möglichen Zweifeln zur Rechtmäßigkeit möglichst bitte zuerst an den Forenbetreiber wenden, um evtl. Unklarheiten außergerichtlich klären zu können. Bilder werden dann auf Wunsch umgehend entfernt.

Liebe Grüße
Dein Dark Movie Dreams Team

"Mimic" ( Mimic, USA, 1997 )

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

"Mimic" ( Mimic, USA, 1997 )  Empty "Mimic" ( Mimic, USA, 1997 )

Beitrag von Fynn Fr 15 Jun - 18:39

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Mimic DVD / BR Amazon
Mimic - OFDB


In Manhattan herrscht eine regelrechte Kakerlaken-Plage, die die sogenannte „Strickler-Krankheit“ verbreitet. Dieser fallen allerdings nur Kinder zum Opfer. Die Entomologin Susan ( Mira Sorvino ) und ihr Mann Peter ( Jeremy Nordham ) steigen in die Hölle hinab, um der Plage ein für allemal den Garaus zu machen. Und der Zuschauer im Parkett kaut an seinen Nägeln und bangt um das Leben der Helden...und das sollte er auch. Denn Guillermo del Toro 's  Kakerlaken ist mit Gift so leicht nicht beizukommen ist. Aus diesem Grund haben die beiden Wissenschaftler aus der DNS von Termiten und Gottesanbeterinnen eine neue Insektenspezies geschaffen, die die Kakerlaken bekämpfen: ihre Judas-Züchtung. Der Versuch ist auch tatsächlich ein voller Erfolg und schon bald scheinen alle Probleme beseitigt. Die Tiere wurden so gezüchtet, dass sie sich nicht fortpflanzen können und nach spätestens einem halben Jahr sterben. Doch drei Jahre später bringen Kinder Dr. Tyler einen Nachkommen jener Züchtung. In einem stillgelegten Teil der New Yorker U-Bahn haben die Tiere einen Weg gefunden sich zu vermehren und mutierten zu menschengroßen Killermaschinen. Beim Versuch, diese Tierchen zu finden wird man zwar auch fündig, doch dieser Fund stellt alles bisherige noch unewartet weit in den Schatten....
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Del Toro hat hier einen phantastischen Insekten Horrorthiller auf die Beine gestellt, bei dem man dauernd neben sich und unter sich guckt, ob da nicht irgendwo etwas ist. Die Effekte sind hervorragend und die Schauspieler geben ihr Bestes. Das Setdesign, die dunklen Gänge und Schächte der U-Bahn und die teils schon recht schleimigen Kakerlaken erinnern optisch manchmal an Filme wie  „ALIEN“. In einer der genialsten Szenen des Films wird Mira Sorvino von einem der geflügelten Monster in ihr schleimiges Nest mit anderen menschlichen Überresten verschleppt.

Es handelt sich bei dieser SE um den erstmals nach del Toro’s Worten um seine Version, wie er sie immer wollte, wie sie aber bisher nie erschienen und zu sehen war. Das bedeutet das hier ganze 7 Minuten beihaltet sind, aber auch das Szenen die in der bisherigen Version, die nicht (!) von del Toro stammten, wieder entfernt wurden. Wie dem auch sei, es ist im wahrsten Sinne ein phantastischer Film und eine phantastische Scheibe mit einigen Extras, die die alte Version auch nicht bieten konnte. 100% sehenswert !
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38473
Punkte : 625576
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

"Mimic" ( Mimic, USA, 1997 )  Empty Re: "Mimic" ( Mimic, USA, 1997 )

Beitrag von Alf Fr 15 Jun - 19:44

Irgendwie hat man vor ein paar Jahren noch richtig gute Tierhorror Filme gedreht. Mit guten Effekten und guten Darstellern. Wenn ich mir dagegen die Filmchen von Asylum anschaue, da kann man nur mit dem Kopf schütteln. Mimic ist ein wirklich sehr schöner Film und selbst die beiden Fortsetzungen fand ich noch richtig gut. Klare Kaufempfehlung.

Gruß
Alf vd6

Alf
Alf
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 6835
Punkte : 308543
Bewertungssystem : 428
Anmeldedatum : 10.06.12
Alter : 53

Nach oben Nach unten

"Mimic" ( Mimic, USA, 1997 )  Empty Re: "Mimic" ( Mimic, USA, 1997 )

Beitrag von Fynn Sa 16 Jun - 6:31

Stimmt. Wobei ich die Asylum Filmchen als Partytapes gar nicht mal übel finde. Nur wird die halt auch schnell leid, finde ich. Ist ja im Grunde immer 1 : 1 dasselbe : nette Mädchen und ein selten dämlich gemachtes Supermonster ! Fliegende Haie, Piranhas ...ectr ectr. und die Cover sehen alle so verdammt identisch aus, das ich langsam nicht mehr weiß, ob ich einen schon gesehen hab' oder nicht... [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38473
Punkte : 625576
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

"Mimic" ( Mimic, USA, 1997 )  Empty Re: "Mimic" ( Mimic, USA, 1997 )

Beitrag von Eddie-Fan Di 7 Feb - 2:04

Alf schrieb:Mimic ist ein wirklich sehr schöner Film und selbst die beiden Fortsetzungen fand ich noch richtig gut. Klare Kaufempfehlung.
Ja, die "Mimic"-Filme fand ich auch nicht schlecht - wobei der erste für mich aber dann doch der deutlich beste ist. e4du
Eddie-Fan
Eddie-Fan
Administrator

Anzahl der Beiträge : 26292
Punkte : 461857
Bewertungssystem : 508
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 57
Ort : Dortmund

Nach oben Nach unten

"Mimic" ( Mimic, USA, 1997 )  Empty Re: "Mimic" ( Mimic, USA, 1997 )

Beitrag von Fynn Di 7 Feb - 6:51

Ja, "Mimic" fand ich sogar mal richtig originell, irgendwie was neues. Die anderen Teile kenne ich aber nicht.

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
"Die beste Filmausbildung besteht darin, einen Film zu machen.“
(Stanley Kubrick)
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38473
Punkte : 625576
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

"Mimic" ( Mimic, USA, 1997 )  Empty Re: "Mimic" ( Mimic, USA, 1997 )

Beitrag von VanHelsing Mi 20 Dez - 16:16

Eigentlich ist die Idee bekloppt: Ein Kakerlaken-Thriller.
Aber der Film funktioniert, weil die guten Darsteller das clevere Script spannend rüberbringen.
Ähnlichkeiten mit "Alien" sind womöglich nicht ganz unbeabsichtigt.
"Mimic" ist der Beweis, dass Tierhorror spannend sein kann. ro7

Allerdings kenne ich nur den ersten Film. e4du

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
VanHelsing
VanHelsing
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 10545
Punkte : 265684
Bewertungssystem : 481
Anmeldedatum : 01.09.16
Alter : 60
Ort : Nordbaden

https://fruehevideosysteme.forumieren.de

Nach oben Nach unten

"Mimic" ( Mimic, USA, 1997 )  Empty Re: "Mimic" ( Mimic, USA, 1997 )

Beitrag von Fynn Mi 20 Dez - 16:19

Mich haben die anderen Teile nie interessiert. Der 1. Teil ist einfach ein Top Film und funktioniert in jeder Minute. Ein klasse Film ! ro7

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
"Die beste Filmausbildung besteht darin, einen Film zu machen.“
(Stanley Kubrick)
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38473
Punkte : 625576
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

"Mimic" ( Mimic, USA, 1997 )  Empty Re: "Mimic" ( Mimic, USA, 1997 )

Beitrag von ein_irrlicht Mi 13 Nov - 19:07

Sah die Tage diesen Film mal wieder bewusst, irgendwann lief der bestimmt schonmal im TV, aber ausser 'irgendwas mit Krabbeltieren' war nicht viel hängen geblieben .. xaz

Tja, das irrlicht steht auf Tierhorror und in Teilen auf del Toro (ich mag vor allem seine tollen visuellen Gestaltungen wie z. Bsp. in Pans Labyrinth), von daher dürfte Mimic eine ganz passable Liaison ergeben ... und tatsächlich, der Film weiss zu unterhalten. Sah die SE, ob diese nun viel Mehrwert bietet,kann ich nicht unbedingt sagen, die eingefügten Szenen waren untertitelt und eigentlich bis auf eine nicht weiter relevant.

Schöne fiese Krabbler, die Tatsache, dass die mutierte Version den Menschen nachahmt, um unbemerkt überleben zu können war ganz interessant, dazu gute Darsteller, ein paar übliche Kitschszenen ... was will man mehr. bubbt
ein_irrlicht
ein_irrlicht
Regisseur

Anzahl der Beiträge : 982
Punkte : 192865
Bewertungssystem : 292
Anmeldedatum : 18.06.14
Ort : in der eigenen Welt

Nach oben Nach unten

"Mimic" ( Mimic, USA, 1997 )  Empty Re: "Mimic" ( Mimic, USA, 1997 )

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten